Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2011: Dezember: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Dezember 2011:

Kontaktabbruch zu einzelnen Familienangehörigen: Fast alle von uns sind ja im Kreise ihrer Familie aufgewachsen, man hatte also in jungen Jahren teilweise recht viel Kontakt. Bestehende Spannungen erlebt man von klein auf mit und sie prägen wahrscheinlich auch. Die Tante aus Amerika bleibt dann oft ...

The Office (Serie): Wer Stromberg mag, sollte sich unbedingt mal die US-Vorlage dazu anschauen. Bin jetzt fast mit der ersten Staffel The Office durch und bin begeistert. Grandios: Steve Carell als Michael Scott, der gnadenlos inkompetente, inkorrekte, unbeholfene, verz ...

Rechtschreib-App für iPhone/iPod Touch?: Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Rechtschreib-App für das iPhone, da ich auch manchmal Beiträge über mein iPhone verfasse und schnell mal ein paar Rechtschreibfehler mache. Ich habe schon hier im Forum ein paar Texte per iPhone ...

Kinect für die Xbox360: An Weihnachten wurde ich mit einem Kinect-Sensor für meine Xbox 360 inklusive Spiel überrascht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich kurz zuvor noch darüber nachgedacht habe, mir einen zu kaufen, nur leider fehlte mir das Geld dazu. Nach ein p ...

Musik-Dateien verschwinden vom PC?: Heute wollte ich mir ein Lied auf meinem iPhone anhören, doch ich konnte es nicht finden. Daraufhin habe ich in meiner iTunes Mediathek nach dem Lied gesucht. Dort war es nur als Titel vorhanden und vor dem Titel war ein Ausrufezeichen, was so viel h ...

Übernahme der Hotelkosten im Pflegeheim/ Altenheim: Ich versuche gerade zu verstehen, wer wann für die Pflege seiner Angehörigen finanziell aufkommen muss. Die Kosten im Pflegeheim werden nur für die pflegerischen Leistungen im Pflegeheim übernommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist der U ...

Altern und Pflege am Existenzminmum - wie am besten?: Oma A wird bald 80, ist alleinstehend, vermutlich einsam und ihre Familie ist eher überschaubar. Es gibt nur noch einen Sohn B und seine Frau, sowie drei Enkelkinder. Alle haben ihr eigenes Leben, größtenteils zwar in der Umgebung von Oma A, jedoch i ...

Investitionen an Edelmetallen: Aufgrund der ständig steigenden Goldpreise möchte ich gerne wissen ob es noch sinnvoll ist (zurzeit) an Gold zu investieren, denn Gold als Edelmetall steigt wie irre und würde ich noch Gewinne machen können oder ist dies zu spät? Kennen Sie andere In ...

Alexander der Große Mazedone oder Grieche?: Seit längerem wird spekuliert, ob Alexander der Große mazedonischer oder griechischer Abstammung war. Da es damals dort die Region Makedonien gab. kann man dies nicht genau sagen.  Wie es ja üblich ist, sagen die Mazedonen, Alexander der Große sei ...

Nürnberger Kuchen oder Nürnberger Würstchen Spezialgerichte: Es gibt Leute, die dem alljährlichen Weihnachtsrummel nichts abgewinnen können. Man erkennt sie daran, dass sie gerne spöttisch reden über solche Institutionen wie den Nürnberger Christkindlesmarkt. Sie kritisieren am meisten, dass dieser weltberühmt ...

Schokoladen Sahne Likör sebstmachen: Meine Mutter hat zu Weihnachten einen selbst gemachten Schokoladen Sahne Likör geschenkt bekommen. Dieser hat wirklich super geschmeckt, fast so wie Chocotella oder auch ähnlich wie Baileys, falls man Chocotella nicht kennt. Allerdings ist das Rezept ...

Meinungen und Äußerungen über Empfänger von Sozialleistungen: Bei einigen Millionen Hartz4 Empfängern in Deutschland, kennt wohl so gut wie jeder jemanden der Hartz4 bezieht, zumindest einmal bezogen hat. Und immer mehr waren selbst schon mal zumindest zeitweise in der Situation oder sehr nahe dran (mehrere Mon ...

Wer kann gegen Pflegemissstände klagen?: Von Pflegemissständen hört man immer wieder, ob es nun mangelnde Hygiene, Unfreundlichkeit, medizinische Missstände oder gar Straftaten wie Körperverletzung sind. Doch auch Diebstahl in Alten- und Pflegeheimen, Missbrauch, Vernachlässigung, gefälscht ...

Gibt es ein Leben nach dem Tod?: Ich habe mir vor kurzem Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich sterben würde. Wenn man überlegt, das wenn man Tod ist nie wieder etwas passieren wird, wirkt dieser Gedanke eigenartig. Wenn man sich mal vorstellen würde, wie viel Zeit vergeht nach dem m ...

Aufgenommene TS-Dateien von TechniSat konvertieren: Habe jetzt über Weihnachten einige Fernsehprogramme über meinen TechniSat TechniStar S1 auf USB-Stick aufgezeichnet. Diese am PC via VLC-Videoplayer anzuschauen, stellt ja kein großes Problem dar. Die eine oder andere Sendung würde ich allerdings ger ...

Ab wann kann man Wohngeld beantragen ?: Gibt es eigentlich eine Untergrenze an Einkommen, wo man zusätzlich Wohngeld beantragen kann? Meine Mutter besitzt zwar zur Zeit noch ein Eigenheim, aber da sie vieles nicht mehr kann, überlegt sie sich jetzt eine Mietwohnung zu suchen. Zur Zeit b ...

Definitionen bei den Sicherheits-Standards: Bei den Sicherheits-Standards laufen mir immer wieder solche Kürzel wie "CE", "GS" oder auch "TÜV Rheinland" über den Weg. Auf welchen Sicherheitsstandard kann man sich hier eher verlassen und wo liegt hier der Unterschi ...

Mini-PCIe-Karte in PCI-Steckplatz?: Da ich in letzter Zeit viele Daten von meiner externen Festplatte auf den PC und andersherum verschiebe, habe ich mich dazu entschlossen sowohl meine Festplatte als auch den PC auf USB 3.0 umzurüsten, da mir dies einen erheblichen Geschwindigkeitsvor ...

Was ist eine Banken-Diversifizierung bei Geldanlagen?: Ich habe mein Kapital derzeit größtenteils in Aktien bei meiner Hausbank angelegt. Damit verspreche ich mir eine hohe Rendite. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass ich gut gegen eine Inflation und andere Risiken geschützt bin. Nun habe ich gelese ...

Kursänderungen auch bei ausgesetztem Wertpapierhandel?: Seit einigen Monaten bin ich ziemlich aktiv beim Wertpapierhandel mit dabei, da ich mein Geschäft verkauft und von daher auch viel Zeit und etwas Kleingeld übrig habe. Seitdem macht es mir jedenfalls sehr viel Spaß, mich am heimischen PC etwas mit de ...

Erfahrungen mit Prakitkumsvermittlungsagentur IES Consulting: Ich bin momentan auf der Suche nach einem Praktikum im spanischen Ausland und bin bei meiner Recherche auch auf diverse Angebote von Praktikumsvermittlungsagenturen gestossen. Hat da jemand Erfahrungen die er schildern kann? Besonders das Angebot ...

Aktienfonds im Bereich erneuerbare Energien: In letzter Zeit habe ich viel von Geldanlagen in erneuerbare Energien gehört. Diese scheinen im Trend zu liegen und auch zukunftsfähig und rentabel zu sein. Deshalb interessieren mich in dem Bereich die Anlagemöglichkeiten. Sind Aktienfonds im Ber ...

Wie kann man beruflich in der Politik durchstarten?: Mein Cousin erzählte an Weihnachten, dass er gerne seine berufliche Karriere in der Politik machen will. Er macht nächstes Jahr sein Abitur und möchte dann etwas studieren, was hilfreich bei einem politischen Karrierestart sein kann. Welche Fächer so ...

Bafög trotz dualen Studiums?: Ich werde im August 2012 mein duales Studium aufnehmen. Deshalb würde ich gern wissen, ob ich, trotz der Tatsache, dass ich schon Geld verdiene, Bafög beantragen kann. Ich habe nämlich das Problem, dass ich periodisch in Leipzig und in Chemnitz bin, ...

Wieso spricht man von der Unendlichkeit des Universums?: Sicher ist es für uns Menschen unverständlich, wie etwas unendlich sein kann und dennoch redet man davon, dass das Universum die "unendlichen Weiten" sind. Dabei ist noch lange nicht alles erforscht und es kann doch durchaus sein, dass es n ...

Was ist euer persönlicher Frieden?: Die Weihnachtstage waren wieder mal ein wenig melancholisch und so kommt man auf Gedanken, die man sonst vielleicht in dieser Hinsicht nicht so extrem hat. Ich habe darüber nachgedacht, was für mich persönlich der persönliche Frieden ist. Also nicht ...

Probleme mit der deinstallation von Avira AntiVir: Wurde neulich von einem bekannten angerufen, da sein Virenschutz wohl nicht wirklich funktionierte. Er hatte den Computer neu aufgesetzt und wollte nun den Virenschutz installiere. Dazu hatte er sich einfach die neueste gratis Version der Antiviren-S ...

Warum verdrängt der Körper Schockmomente?: Ich habe mir vor ein paar Jahren bei einem Unfall das Bein gebrochen und ich konnte mich vom ersten Tag an nicht an diesen Unfall erinnern. Bis heute weiß ich nur von Zeugen, wie der Unfall passierte. Auch meine Mutter meint, dass es Momente gibt ...

Zuverlässiger Paketdatenzähler für SGS2 gesucht: Ich habe für mein Handy eine Internet-Flat mit 200MB in Highspeed-Geschwindigkeit (danach Drosselung). Um zu überprüfen, wie viele MB ich noch bis zur Drossel habe, nutze/ habe ich genutzt (ich nutze noch den SMS- und Minutenzähler) DroidStats, jedoc ...

Angebliche Ufo-Sichtungen: Was haltet ihr davon?: YouTube ist voll von Videos von Ufosichtungen, die auch im Fernsehen schon gezeigt wurden. Im Zeitalter der Handykameras wird alles und jedes aufgenommen, was sich am Himmel zeigt und schon meine Uroma erzählte uns, als wir klein waren, dass sie was ...

Was wisst ihr über den Marianengraben und was ist erforscht?: Ich habe jetzt an Weihnachten, von meinem Onkel, das erste Mal von einem Marianengraben erfahren. Er erzählt immer wunderschöne Geschichten, die aber nicht erfunden sind und so erzählte er uns, dass dieser Marianengraben die tiefste Stelle in dem paz ...

Das neue Nexus - Konkurrenz für das Galaxy Note?: Das neue Goolge-Phone (Nexus) 4.0 soll mit seinem hochauflösenden Display alle begeistern, doch mag das neue Handy Konkurrenz zu den Marktführern wie Apple oder Samsung ? ''Weil nach Enttäuschungen bei Apple durch das 4S und nach vielen Designdetail ...

Pay-TV zockt ab?: Seit etwas längerer Zeit besitze ich einen digitalen Receiver. Ich bin einmal durch die ganze Programmliste gegangen und habe interessante Kanäle gefunden. Am darauf folgenden Tag bin ich dann ins nächste Geschäft gegangen, um zu fragen, was ein ein ...

Welche internationalen Gerichte bevorzugt ihr?: Ich bin ein ziemlich großer Fan von der ausländischen Küche. Am meisten bin ich von den jugoslawischen Gerichten begeistert. Ich bin schon in einigen Ländern gewesen, um zu sehen, wie die Gerichte dort schmecken. In Deutschland werden ja einige Sache ...

Durch ein Schicksal das Leben verändert?: Ich habe in der letzten Woche auf SAT 1 mal diese Realserie "Schicksal - und plötzlich ist alles anders" gesehen. Da ging es um eine Ärztin, der ein Kind unter den Händen weg gestorben ist. Diese Ärztin wollte ihren Beruf an den Nagel hänge ...

Fließen Kinder in die Berechnung der Nebenkosten mit ein?: Eine Bekannte bekommt bald Zwillinge und sie meint, dass sie ihrem Vermieter das gar nicht sagen muss, weil die Kinder ja auch so klein sind, dass sie kaum Nebenkosten verbrauchen und wenn, dann müsste sie bestimmt für beide Kinder nur eine Person fü ...

Inhaftierung - ein Grund die Partnerschaft zu beenden?: Wäre es ein Grund für euch, wegen der Inhaftierung eures Partners, diese Partnerschaft zu beenden? Würde es bei euch eine Rolle spielen, warum euer Partner inhaftiert wird? Würde es eine Rolle spielen, wie lange er inhaftiert ist? Was wäre für euch a ...

Was tun, wenn man auf langweiligen Geburtstagspartys ist?: Ich muss die Tage zu einem Verwandten auf eine Geburtstag. Da diese immer ziemlich langweilig sind, versuche ich mich immer davor zu drücken. Dies gelingt,aber nie :D . Vielleicht macht es den anderen dort Spaß, wenn sie da irgendwas zusammen machen ...

Bedienungsanleitung nur noch digital: In einem anderen Thread schrieb ich davon, dass mein Handy, aber auch meine digitale Fotokamera nicht mehr mit einer Anleitung in Papierform ausgeliefert wurde. Die Anleitungen sind entweder direkt auf dem Gerät gespeichert oder liegen auf einer CD b ...

Tipps für festen Betrag jeden Monat anlegen: Ich möchte mir für die nähere Zukunft etwas Geld auf die Seite legen. Ich bin jedoch derzeit in Ausbildung und habe deshalb nicht viel Geld zur Verfügung. Ich möchte so 50-75 Euro je Monat ansparen, da ich mehr Geld momentan noch nicht entbehren kann ...

Wie läuft ein Windelservice ab?: In einem Beitrag las ich das erste Mal von einem Windelservice. Ich bin ganz erstaunt, dass es so etwas anscheinend gibt. Dort steht, dass die Windeln gewaschen und anschließend gebracht werden. Also scheinen jetzt wieder die Mullwindeln „in“ zu se ...

Wenn das Weihnachtsessen zum Horror wird...: Wir hatten beschlossen am 1. Weihnachtsfeiertag mit den Großeltern meines Freundes und der ganzen Verwandtschaft (deren Kinder usw.) essen zu gehen. Wir waren insgesamt 11 von 13 Personen, da meinem Freund seine Mutter kurzfristig um geplant hatte un ...

Wieso parfümieren sich einige Leute übermäßig?: Ich selbst bin ein Mensch, der gerne Parfum verwendet. Gern, aber immer sparsam, in Maßen, da ich der Meinung bin, dass "viel hilft viel" eben nicht bei allem eine Lösung darstellt. Aber das scheinen andere Leute ja oftmals anders zu sehen. ...

Mittel gegen abfärbende Kleidung: Ich habe vor längerer Zeit eine Hose erworben, die allerdings monatelang bloß im Schrank lag, und die mir mittlerweile leider ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe sie, wie man es ja machen soll, einmal vor dem ersten Tragen ordentlich gewasch ...

Würdet ihr euch Klonen lassen?: Das Klonen ist ja schon in aller Munde und Tiere wurden ja bereits geklont und in den USA ist es auch gar nicht so unüblich, dass man sein Haustier klont. Wer weiß, wie lange es dauert, bis man auch Menschen klont. Wenn es möglich wäre und wenn e ...

Bedienungsanleitung - Hinweis zu zahlungspflichtigem Service: Wir hatten uns dieses Jahr im Sommer eine neue Heimkinoanlage gekauft und diese dann auch nach Anschließen etwas genauer unter die Lupe genommen. Logisch, es gab einige Einstellungen zu machen, die man selbst mit learning by doing nicht hätte herausf ...

Hat Quellwasser eine heilende Wirkung?: Ich habe in letzter Zeit immer wieder bemerkt, dass einige Kosmetik- und Körperpflege damit beworben werden, dass sie ach wie gesundes "Quellwasser" beinhalteten. Dadurch seien sie irgendwie viel gesünder und verträglicher für die Haut, wür ...

Tattoos unter 18 Jahren generell verbieten?: An Tätowierungen und anderen Formen der eher dauerhaften Körperdekoration scheiden sich ja die Geister, was ich auch gut verstehen kann, denn das Ästhetikempfinden unterschiedlicher Menschen variiert sehr stark. Dass gerade Tätowierungen, hübsch als ...

Gegenteil von Werktag?: Es gibt ja das Wort "Werktag" für alle Tage, an denen gewöhnlicherweise gearbeitet wird. In der Regel also Montag bis Samstag oder Montag bis Freitag. Ausgenommen sind Feiertage. Und eben der Sonntag, der allgemein und ohne Ausnahmen, zumin ...

Hanteltraining bei Kindern unbedenklich?: Mein 10 jähriger Bruder benutzt ständig die Hanteln meines Vaters. Er macht das, ohne dass meine Eltern das mitbekommen, weil er einfach "Muckis" haben will, wie er das nennt. Er braucht sie täglich, aber nicht lange, weil sie doch ziemlich ...

Was beinhaltet ein Handyschutzvertrag?: Ich wollte mir von meinem Geld, was ich Weihnachten von Oma, Opa, Tanten und Onkel und Eltern geschenkt bekam ein Iphone kaufen und habe mal bei ebay geschaut. Dort habe ich ein Angebot gefunden. Im Lieferumfang ist das Iphone, die Dockingstation mit ...

Wie findet ihr McFit?: Vor einer Probetraining wollte ich erst einmal hier von euch beraten. Dadurch das meine Freunde auch McFit Mitglieder sind, dachte ich, wenn ich mich schon bei einem Fitness-Studio anmelde, dann lieber McFit. Jedoch weiß ich nicht so, was viele von M ...

Kratzer auf Schuhen mit Schuhlack aufpeppen?: Ich habe heute meine neuen Schuhe getragen und prompt einen Kratzer auf den Schuhen. Eine Freundin meinte, dass sie mal was von Schuhlack gehört hätte, wüsste aber auch nicht, woher man diesen Schuhlack bekommen kann und was es ist. Wo bekomme ic ...

Onlinekauf und Altersbeschränkung USK: Ich bin ja noch keine 18, möchte aber schon auch mal etwas online kaufen. Oftmals sind auch Angebote dabei, die eine Altersbeschränkung haben. Kann mir jemand erklären, wie das von statten geht, dass man nachkontrolliert, dass der Käufer auch über 18 ...

Was kann man mit alten Parfümflacons machen?: Ich benutze öfters Parfum und habe daher auch schon, über die Jahre, einige der Flacons vollständig aufgebraucht. Und nun frage ich mich, was man denn mit den leeren Flacons machen könnte. Einige sehen sehr simpel aus und sehen daher nicht so dekorat ...

Vernietung am Parfümflacon entfernen?: Heute sind viele Flacons kommerzieller Parfüms, gerade der großen, bekannten Marken, oben am Sprühknopf zugenietet. Dies soll vermutlich unter anderem dazu dienen, dass es nicht möglich ist, in die originalen Flaschen eine andere Flüssigkeit zu fülle ...

Welche Vorteile bietet eine Festplattenspiegelung?: Mein Cousin sprach an Weihnachten davon, dass er ein Programm geschenkt bekommen hat, mit dem er die Festplatte spiegeln kann. Er gab damit furchtbar an und ich wollte ihn auch nicht fragen, wofür das gut ist. Denn dann hätte er wieder eine Stunde vo ...

Welche Erkennungsmerkmale bei Pädophilie?: Die Medien sind ja teilweise wirklich voll von der Berichterstattung von Pädophilen. Es wird immer gewarnt, wenn wieder irgendwo was passiert ist. Aber oftmals sehen die Täter ja nicht aus, wie ein Verbrecher und ich habe mich dann schon oft gefragt, ...

Frauen, die sich unterdrücken lassen wollen: Ich habe neulich über eine Suchmaschine durch Zufall unter den Suchergebnissen eine Gruppenseite gefunden, von einer Community, die sich nicht durch ein allzu hohes Niveau auszeichnet. Und trotz des allgemein bekannten niedrigen Niveaus der Community ...

Kann man ohne weiteres in die Schweiz umsiedeln?: Über die Feiertage haben wir Besuch von Bekannten gehabt, die vorhaben, irgendwann man Deutschland zu verlassen. Im Gespräch war für sie entweder Österreich oder die Schweiz. Als Deutscher kann man ja ohne weiteres zum Beispiel nach Österreich au ...

Was erwartet mich beim Mongolen?: Fahren wir in eine größere Stadt, kommen wir auf dem Weg immer am Mongolen vorbei. Ich habe schon des öfteren gehört, dass dieses Restaurant recht gut sein soll und ich wollte da auch mal essen gehen, aber ich befürchte immer, dass dort nichts für mi ...

Was wären die Folgen wenn Hartz4 abgeschafft würde?: Nicht alle Länder haben ja dieses Sozialprogramm für Menschen, die zu wenig verdienen oder eben lange arbeitslos sind. In Amerika zum Beispiel muss man sich ja auch privat absichern, wenn man nicht irgendwann mittellos dastehen will. Dort ist es aber ...

Unterschiedliche Farbe des Meeres: Ich selbst war in meinem Leben noch gar nicht so oft am Meer, und das letzte Mal war leider auch schon etliche Jahre her. Ich war, insgesamt betrachtet, einige Male an der Ostsee, einmal an der Nordsee, einige Male in Asien am Strand. Häufiger habe i ...

Auch im Geschenke-Umtauschwahn?: Ich habe heute in einigen Medien mitbekommen, dass es in den Städten und Kaufhäusern an sich wieder hoch hergehen soll. Nichts anderes war an einem Tag nach Weihnachten zu erwarten. Viele Leute haben Gutscheine erhalten, vielleicht Bargeld und manche ...

Wann sind Schneekristalle deutlich sichtbar?: Die stilisierten Darstellungen von Schneeflocken als Art Sternchen mit Zacken an den Enden kennt wohl jedes Kind. Man findet es als offizielles Symbol in vielerlei Situationen, man sieht es auf Tiefkühlwaren, weihnachtlichem Geschenkpapier, als Chris ...

Wie lang halten Eure Weihnachtssüßigkeiten?: Einige von Euch haben sicherlich zu Weihnachten und auch in der Vorweihnachtszeit Weihnachtsmänner aus Schokolade und andere spezielle Weihnachtssüßigkeiten erhalten. Da Schokolade nun auch nicht ewig haltbar ist, man aber auch so einen Weihnachtsman ...

Mitgift bei Hochzeit - wo spielt es noch eine Rolle?: Spielt es eigentlich in euren Familien eine Rolle, ob man der Braut eine Mitgift bei der Hochzeit mitgibt? In welchen Kulturen ist es besonders so, dass man der Braut noch eine Mitgift gibt? Wo spielt es noch eine Rolle oder ist es einfach altmodisch ...

"Katze": geschlechtsneutrale und weibliche Form: Das Wort "Katze" kann man ja allgemein für Katzen und Kater zusammen, eben für beiderlei Geschlecht dieser Tierart, verwenden. Hier stimmen, wie es aussieht, die feminine und die allgemeine Form überein. Anders beispielsweise, als bei Hunde ...

Meeresfrüchte Pralinen nur im Sommer?: Es gibt so genannte "Belgische Meeresfrüchte Pralinen" aus feiner belgischer Schokolade. Im Original werden sie von Guylian produziert, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt auch kostengünstigere Variaten von nicht so namhaften Herstellern ...

Welche Fabel-/Märchenwesen wären in der Realwelt schön?: Jeder kennt Fabeln und Märchen und oft sind Tiere und Wesen in diesen Geschichten, die es in der Realität nicht gibt. So beispielsweise das Einhorn. Für mich ist das Einhorn das schönste Fabelwesen und ich würde mir wünschen, dass es dieses Wesen auc ...

Bei fremden Leuten in die Schränke gehen?: Wir haben an Weihnachten viel Besuch gehabt von der Verwandtschaft. Teilweise waren aber auch Verwandte darunter, die ich noch nie gesehen habe oder die man eben nur sehr selten sieht. Aber dennoch hatten diese Personen keine "Berührungsangst&qu ...

Nerven Euch auch diese Jahres-Rückschauen?: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es scheint, als sei man im Fernsehen und im Radio nur noch darauf hinaus, irgendwelche Rückschauen von diesem Jahr zu zeigen. Sicherlich ist es wichtig, aber überall, wohin man hört oder sieht, gibt es ein "Be ...

Urlaubstage für 2012 schon geplant?: Mein Freund kam vor einigen Wochen zu mir und meinte, ich solle ihm doch endlich mitteilen, wann er für das kommende Jahr Urlaub planen soll, da sie dies in der Firma bis Ende 2011 abgeben müssen, sodass jeder seinen Urlaub bekäme. Irgendwie ist ...

Für wen eignen sich Börsenseminare bei boersenklar.de?: Bei der Suche nach guten Geldanlagen ist mir im Internet die Seite boersenklar.de aufgefallen. Auf der Internetseite werden Seminare angeboten, bei welchem es um gute Geldanlagen, Börse und Aktien geht. Kennt jemand diese Seminare und kann mir sagen, ...

Gute Finanzexperten - woran festmachen?: Woran erkenne ich einen guten Finanzexperten? Als Laie in Sachen Geldanlagen und Börse möchte ich mich professionell von einem Experten beraten lassen. Bei mir geht es darum, dass ich Geld für die Rente ansparen möchte. Deshalb ist es mir wichtig, da ...

Privater Autoverkauf auch ohne Kaufvertrag möglich?: A möchte ein Auto privat verkaufen. Er hat einen Interessenten und er würde den Wagen dann für den Verkaufswert an ihn weitergeben und dies per Handschlag besiegeln. Früher meint A, dass es auch keine Kaufverträge für den Autoverkauf gab und meint au ...

Wieviel Bargeld in der Wohnung aufbewahren?: Meine Eltern haben eigentlich immer eine höhere Summe Bargeld zu hause, weil sie meinen, dass immer mal was sein kann, wo sie Bargeld brauchen. Ich persönlich halte das für unnötihg und denke oft, dass es eigentlich zu riskant ist, wenn man höhere Su ...

Suche Auto-Kaufverträge zum Download: Ein Bekannter möchte sein Auto verkaufen und ich denke, dass er aus Bequemlichkeit keinen Vertrag machen will. Deswegen würde ich ihm gerne ein wenig auf die Sprünge helfen und ihm einen Kaufvertrag ausdrucken. Wo bekommt man Auto-Kaufverträge zu ...

Welche Beweggründe einen Psychologen aufzusuchen?: Heutzutage hört man sehr oft, dass irgendjemand zum einem Psychologen geht. Fast jeder, den ich kenne, war schon einmal bei einem Psychologen oder einer Psychologin in Behandlung. Aber keiner will so recht darüber reden. Bei meiner Freundin weiß ich, ...

Fremdgehen innerhalb der Familie immer ein Tabu?: Gestern, an Weihnachten, habe ich eine Erzählung der Tanten, Onkel und Eltern mitbekommen. Es wurde über eine andere Tante gesprochen, die mit einem anderen Onkel fremd gegangen ist. Der Onkel, mit dem die Tante vorher zusammen war, war wohl gestern ...

Geldscheine anderer Länder sammeln - Wer macht es?: Bekannte von mir haben Fotoalben mit Geldscheine aus anderen Ländern. Überall, wo sie waren haben sie alle Geldscheine, die es gibt oder fast alle und sammeln auch immer weiter. Es scheint schon ein kleines Vermögen zu sein, welches sie da besitzen. ...

3D Notebook / Laptop - Erfahrungen gesucht: Im Fernsehen haben sie neulich von 3D Notebook und Laptops gesprochen und ich war schon fasziniert darüber. Aber ich weiß nicht, ob sich sowas für mich lohnen würde. Es ist wohl eher für Spiele gedacht, oder? Ich bin mehr im Internet und spiele wenig ...

Wer hat beim Sorgerecht alles mitzureden?: Bei mir bzw. beim Sorgerecht, was ich damals für meine Kinder beantragt habe, ist es schon lange her und damals waren nur mein Exmann, sein Rechtsanwalt und ich und mein Rechtsanwalt bei dem Verfahren dabei. Außerdem kam wohl auch noch eine Frau vom ...

Wunschkinder die am Ende doch keine sind?: Neulich kam im Fernsehen ein Bericht über Wunschkinder, die am Ende doch keine Wunschkinder sind und in Babyklappen landen oder zur Adoption freigegeben werden. Sogar Kinder, wo die Eltern unbedingt wollten, dass sie gezeugt werden, werden abgetriebe ...

Wie schnell tobt euer schlechtes Gewissen?: Wie schnell meldet sich bei euch euer schlechtes Gewissen? Was müsst ihr bei anderen machen, damit ihr selber ein schlechtes Gewissen habt? Ich muss sagen, dass ich sehr schnell ein schlechtes Gewissen habe. Schon, wenn ich mich verspäte und wenn es ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2011

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!