Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: September: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. September 2010:

Annett Louisan - Teilzeit Hippi: Kennt ihr schon von Annett Louisan "Teilzeit Hippi"? Wie findet ihr das Album und Annett Louisan im allgemeinen? Ich finde es voll schön und könnte mir das Album den ganzen Tag anhören, ich finde es ist ihr bestes Album seit langem überhaupt, auc ...

E36 Tür auswechseln: Mir ist letztens einer bei meinem E36 voll in die Tür reingefahren und jetzt sieht das natürlich echt Scheiße aus. Da das nachts auf dem Parkplatz passiert ist und keiner was gesehen hat ist der Verursacher natürlich über alle Berge und die Polizei z ...

Inflationsgesicherte Wertpapiere: Mein Opa erzählt ja wirklich viel. Vor allem wenn es um seine Zeit geht. Letztens meinte er auch, er hätte Inflationsgesicherte Wertpapiere mal gehabt und würde sie irgendwo noch haben. Glauben tue ich ihm das nicht, weil das gar nicht geht oder? ...

IT Schrank kaufen - Welchen?: Eigentlich reicht mir ja etwas, wo ich meinen Fernseher drauf stellen kann. Aber nun hat man mir geraten, ich solle doch eher einen IT Schrank nehmen. Der wäre um einiges besser und ich hätte viel mehr Platz. Da ich mich damit nicht so auskenne, hoff ...

Cisco ProtectLink Gateway: Wir stellen demnächst in unserer Firma die IT Systeme in großer Breite um, da unsere bisherigen mehr als von gestern sind. Der IT Berater, der uns da das System zusammenstellt meinte auch, dass wir für die IT Sicherheit, da ja doch viele Mitarbeiter ...

Playstation 3 Programme: Mein Freund möchte unbedingt die Playstation 3 haben. Er meinte auch, da wären auf der Playstation 3 Programme drauf, die sogar mich interessieren würden. Interessant wäre das ja schon, aber was sind denn da für Sachen drauf? Kann man sich diese ...

Sauna-Bund e.V. - Sauna Deutschland: Ich habe wirklich darüber gelacht, als ich gehört habe, dass es einen Sauna-Bund e.V. gibt. Darüber hatte ich auch mit einer Freundin geredet, die hat das genauso lustig gefunden. Aber nun gut, Spaß beiseite. Wir würden wirklich gerne mehr über d ...

Rathaus - Öffnungszeiten: Ich müsste mal zum Rathaus, aber mir wurde gesagt, dass die Rathaus Öffnungszeiten total verschieden sind. Leider weiß ich jetzt nicht, wie unterschiedlich die sind. Aber wo könnte ich mich denn darüber informieren? Sind denn nicht die Rathaus Öf ...

W&P Brandschutz Service: Wir müssen in unserem Hauptgebäude in Eschborn gemäß der neuen gesetzlichen Auflagen so einiges modernisieren und da das wohl über das anbringen von Rauchmeldern hinausgeht, wollte unser Chef gleich den ganzen Aufwasch auf einmal machen und es dann ( ...

Urlaub: Brac / Bol: Wir würden gerne dieses Jahr nach Kroatien in den Urlaub fahren und uns wurde da Brac bzw. Bol empfohlen. Leider waren wir noch nicht da und niemand den wir kennen und im Prospekt sieht natürlich alles meist besser aus als in der Realität. Wart ih ...

Morgens geschwollene Hände: Direkt nach dem Austehen habe ich morgens immer geschwollene Hände. Es fällt für andere Menschen nicht auf, aber ich bekomme dann meine Ringe nicht ab. Das ist nach einer Stunde ungefähr wieder verschwunden und meine Hände sind wieder wie immer. Das ...

Pizza und ungewöhnliche Beläge: Ich bestelle mir ab und an mal eine Pizza. Wenn ich mir dann so die Karte ansehe und die ganz normalen Pizzen sehe mit Schinken, Salami, Champignons und sonst was, dann will ich schon gar nicht bestellen. Also kommt es dann dazu, dass ich meistens ei ...

Grafiken von Waffen gesucht: Seit Tagen suche ich mit verschiedenen Begriffen nach entsprechenden Bildern. Gesucht werden Grafiken, am besten Zeichnungen von Jagdwaffen. Diese werden als Vorlagen für Glasgravuren gebraucht. Allerdings habe ich bisher nur zwei Bilder gefunden, wa ...

SceneLights HDMI LED Beamer gut?: Hab da mal ne Frage zum SceneLights HDMI LED Beamer "Home Cinema"! Ich habe vor mit diesem Teil einen Projektorfernseher zu bauen aus einem Rechner und diesem Beamer quasi. Und alles auf nem 1,5m x 1,2m Plexiglasschirm. Der Beamer ist schließlich ein ...

Natascha Kampuschs Buch: Wir kennen Natascha Kampusch seit ein paar Jahren, es war der Skandal des Sommers, sie entkam nach langen 8 Jahren ihrem Entführer, der sie im Alter von 10 Jahren entführt hatte. Der Entführer brachte sich nach der gelungenen Flucht von Natascha Kamp ...

Neuauflage des Nissan Micra: Nun kommt bald der neue Nissan Micra auf den Markt, ab November soll man ihn in den Autohäusern kaufen können. Es ist das 4. Nissan-Micra-Model, wer es besitzen möchte, der kann ihn ab 10740 Euro kaufen. Damit ist er sogar knappe 500 Euro günstiger, ...

Dschungelcamp: Menowin Fröhlich wird als Kandidat gehandelt: In der nächsten Staffel des Dschungelcamps von RTL werden wir wieder einige B- und C-Prominente sehen. Diesmal kann es sein, das der DSDS-Zweite der letzten Staffel, der 23-jährige Menowin Fröhlich, unter den Kandidaten ist und die Aufgaben im Dschun ...

Mode für das Volk von Karl Lagerfeld: Der Modedemacher Karl Lagerfeld hat sich jetzt Großes vorgenommen, denn er will nächstes Jahr Mode für das Volk machen. So hatte er schon einmal im Jahr 2004 für die schwedische Marke H&M eine Modelinie entworfen, die dann bei H&M für kleines ...

Erfahrungen mit www.rebuy.de gesucht: Ich bin vor kurzem auf das Internetangebot von rebuy aufmerksam geworden. Hier kann man Bücher, Filme und Cds verkaufen, die man nicht mehr braucht. Anders als bei Ebay und Amazon verkauft man diese aber nicht direkt an den Endabnehmer, sondern zunäc ...

Frühjahrsblüher wachsen im September: Ich habe eben mit einer Kundin zu tun gehabt, die mir nebenher erzählt hat, dass in ihrem Garten derzeit die Frühjahrsblüher wieder wachsen. Aus Verwandtenkreisen wurde mir ähnliches berichtet und konnte es auch selbst bestaunen. Wenn man auf den Ka ...

Abgeknickte Pflanzen: Wir haben ja ein Terrarium in dem auch immer mal mehr oder weniger Pflanzen herum stehen. Nun haben sich unsere Haustiere mal wieder hervor getan, indem Sie sich auf ein paar Pflanzen geschmissen haben. Ich habe nur keine Ahnung, was man am besten da ...

Bücher für Senioren zum Thema Computer: Hier war ja schon einmal die Rede davon, dass Senioren es häufig schwieriger haben, sich mit Computern auseinander zu setzen. Ebenso ist das Internet für viele schwer zu verstehen, wenn Sie ihr Leben lang nichts mit Rechnern zu tun gehabt haben. Ü ...

Sichtschutz - Erlaubnis vom Vermieter benötigt?: Hallo, in einem anderen Thread wurde gefragt, welche Art von Klebefolie als Sichtschutz gut geeignet wäre. Da drin stand auch, dass man den Vermieter gefragt hätte, ob man diese anbringen darf. Für A wäre das eine wirklich tolle Idee so einen Sich ...

Filme mit Johnny Depp: Ich bin ein großer Johnny Depp Fan und habe auch schon so einige Filme mit ihm gesehen. Meine Liebelingfilme mit Ihm sind Cry Baby und Sweeney Todd. Den Film "Das geheime Fenster" habe ich auch vor kurzen gesehen, dass ist allerdings das erste Werk ...

Reduzierung des Stammsortiments für Weihnachtsartikel: Ich war vorhin mal wieder einkaufen. Da ich die Woche ein wenig gesundheitlich gehandikapt war und nichts mehr zum Trinken im Haus war, war das auch dringend nötig. An sich brauchte ich nur was zum Trinken. Und das muss bei mir Cola- Light einer Bill ...

Kurtaxe für Hunde: Die Hundebesitzer werden ja schon durch die Hundesteuer arg gebeutelt, in vielen Gemeinden werden sie regelmäßig angehoben und da trifft es so manche alte Oma mit ihrer Rente sehr hart, die Hundesteuer, auch wenn sie primär nicht besonders hoch ist, ...

Menschen die sich nicht melden: Aus gegebenen Anlass muss ich euch folgendes schildern. Also mein Freund hat eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mama. Ist eigentlich mindestens einmal die Woche bei ihr, bringt seine Wäsche und ihr vor allem Wasserkästen. Nun kommt es der ...

Unterschiedliche Versanddauer bei DHL, UPS und Co.: Ich bestelle ja öfters und gerne(da günstiger) über das Internet ein und nutze dabei verschiedene Plattformen oder auch Foren bei Gebrauchtkäufen. Bei Amazon war ich beispielsweise immer sehr zufrieden mit dem Versand und meine Bestellungen waren inn ...

Zum ersten mal nach Vietnam: Hallo, wir wollen dieses Jahr im Herbst erstmals nach Vietnam. Wir sind also noch vollkommen unerfahren und suchen Erfahrungsberichte von erfahrenen Vietnamurlaubern. Wir sind uns auch nicht sicher, ob wir uns für die Zeit von 4 Wochen im Norden ...

OS X- Textdatei mit Terminal in .doc verwandeln: Viele Nutzer, sowohl von Windows als auch von Mac haben das Problem, dass man eine ".docx-Datei" hat, man möchte aber eine ".doc-Datei". Doch nun gibt es eine Möglichkeit für Mac, eine Textdatei über den Terminal ohne jeglichen Konverter zu konvertie ...

PC Sync 6.0: Falls jemand von euch an einem Mac und einem Windows Computer gleichzeitig arbeitet, kann dass synchronisieren von Dateien zwischen diesen zwei unterschiedlichen Betriebssystemen zu Problemen führen. Eines davon währen zum Beispiel, dass Duplikate vo ...

Die neuen Mac Pro Updates: Ich wollte heute mal die neuen Funktionen und vor allem die neuen Upgrades von Alles "Desktop PC" - "Mac Pro" vorstellen. Der neue Mac Pro kann mittlerweile bis zu einem Prozessor mit 12 Kernen upgegradet werden. Apple sagt, es wäre eine Steigerung u ...

Neuer 27 Zoll Cinema Display von Apple: Apple hat den 27 Zoll LED-Cinema Display veröffentlicht. Der neue Display bietet eine Auflösung von 2560 auf 1440 Pixel und bietet eine 60% höhere Displayauflösung als der kleinere 24 Zoll LED-Cinema Display. Der Bildschirm ist verglast und hat einen ...

Mac Speech Dictate - Deutsche Version: Hallo, ich muss jeden Tag für die Arbeit um die 5-8 Seiten am Macbook an Text schreiben, und hatte deshalb schon mehrere Sehnenscheidenentzündungen. Irgendwann hab ich mich dann auf die Suche nach einem Programm gemacht, welches mir eine gewisse E ...

Sicher präsentieren wie Steve Jobs: Da immer mehr Leute aufgrund von Schule, Studium oder Beruf viele Präsentationen halten müssen, wollte ich heute mal ein paar Tipps für das Halten von Präsentationen aufzeigen, und diese anhand von Steve Jobs und seinen Präsentationen erläutern. F ...

Aquaprompt - OS X: In meinem letzten Thread habe ich einige Präsentationstipps gebracht. Hier nochmal ein Tool, welches fast schon essentiell für gute Sprecher ist. Professionelle Sprecher nutzen meistens Teleprompter, welche aber sehr teuer sind. Eine weniger teur ...

Sizzling Keys (Mac): Die Steuerung von ITunes über die Tastatur von Mac ist an sich eine tolle Sache, doch ich finde die Funktionen in ITunes, die man über die Tastatur steuern kann sind doch ziemlich limitiert Um diese Funktionen zu erweitern und die Steuerung von ITune ...

Callit ADay - Tagebuch für Mac: Ich selbst führe täglich ein Tagebuch und habe das perfekte Programm dafür gefunden. Während man eine Notiz schreibt, bekommt man zuerst die ganz normalen Standart-Textformatierungs Werkzeuge zur Verfügung hat. Doch das Programm hat mehr drauf: M ...

Kiwi - Der Twitter Client für Mac: Der für mich beste Twitter-Client ist Kiwi für Mac. Es ist ein schlanke, guter Desktop-Twitter-Client für 10 Dollar. Man kann verschiedene Optionen wählen, welche Tweets angezeigt werden sollen und noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel, ob Tweets ...

Prosoft OSX Data Resue 3: Die Datenrettung von Data Rescue ist gedacht für alle Leute, die mehr mit ihrer Festplatte machen wollen, als nur zu reparieren. Das Programm funktioniert mit internen als auch externen Festplatten, sowie USB-Sticks als auch SD-Speicherkarten. Di ...

Last Pass - Mac OS X: Durch das Benutzen von mehreren Browsern auf einmal, wird es immer schwieriger, seine Passwörter und Log-In Daten im Auge zu behalten und in allen Browsern gespeichert zu haben. Manche Programme synchronisieren Passwörter zwischen zwei unterschiedlic ...

Firefox/Safari Plug-In: Cool Iris: Lästiges Scrollen und ein dauerndes klicken auf den „Nächste Seite“ Button ist nicht gerade die Art, mit welcher ich Bilder suchen und finden will. Zum Glück gibt es das Plug-In „Cool Iris“, welche eine Ansicht der Bilder in einer horizontal ausgeric ...

BH enger nähen/günstige BHs kaufen (Größe 65) ?: Ich bin sehr schlank und habe das Problem, dass BH´s aus dem Laden zu weit sind. Ich habe einen Unterbrustumfang von 63cm, bräuchte also BH-Größe 65. In den meisten Läden geht es allerdings erst ab 70 los.Wenn ich mal einen BH in 65 finde, ist er mit ...

Gesichter in iPhoto mit dem Adressbuch verknüpfen (MAC): Mit der neuesten Version von iPhoto kam auch eine neue Funktion von iPhoto heraus: Die Gesichtererkennungssoftware. Wenn man zu einem Gesicht einmal Informationen wie zum Beispiel den Namen der Person in iPhoto eingibt, schafft es iPhoto meistens, di ...

Mac Kompressionsmöglichkeiten erweitern: Mac OS X bietet eine solide Möglichkeit, Dateiarchive von einer Vielzahl von Formaten zu entpacken beziehungsweise zu entkomprimieren, aber es unterstützt eben nicht alle Formate. Außerdem kann man das in Mac OS X integrierte Programm nicht zum Extra ...

Öliges/seifiges Haar direkt nach dem Waschen/Föhnen: Seit einigen Wochen verhalten sich meine Haare nach dem Waschen und anschließendem Föhnen wirklich merkwürdig. Sie sehen völlig normal aus, fühlen sich aber komisch an. So, als hätte man ein ganz kleines bisschen ölige Seife an den Fingern. Einbildun ...

Welches Mountainbike ist das Richtige: Möchte mir nach langem hin und her eventuell ein anderes oder zusätzliches Mountainbike kaufen. Habe im Moment ein Cube Ltd Race limited Series und ein Specialized Enduro Comp. Mich interressiert nun ob das Enduro auch für den Bikepark taugt oder ...

Click Archive - Mac OS X: Images stellen eine sehr nützliche Variante dar, um Dateien zu sichern und zu archivieren. Sie halten alle Dateien eines Ordners an einem Platz und nutzen nur einen Eintrag im Finder. Aber sie können trotzdem gemounted werden wie externe Festplatten. ...

Suche Pasta-Kochbuch: Ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung und esse am liebsten Nudeln in sämtlichen Variationen. Da mir leider in letzter Zeit die Ideen ausgehen, suche ich ständig neue Nudelrezepte und dachte darum, dass sich für mich ein Nudelkochbuch o ...

Eine Nagelverlängerung von unten mit Natural Alternative: Wer kennt diese Methode, um schöne lange Fingernägel zu bekommen? Und wer kann mir sagen, wo ich Natural Alternative her bekomme? Bei Grafton wurde es eingestellt, die haben es aus dem Sortiment genommen. Ich beschreibe mal kurz diese Art von Nag ...

Flitterwochen - nur wohin?: Mich würde mal interessieren wo man am romantischsten seine Flitterwochen verbringen kann. Was wenn Mann die Berge vorzieht und Frau das Meer. Sollte man die Flitterwochen dann auf neutralem Boden verbringen oder soll einer der beiden Partner nach ...

Hat jemand Erfahrung mit Evotraining?: Ich bin vorhin über den Begriff Evotraining gestolpert und habe mir das nur mal grob angesehen. Ich kann mir grob vorstellen um was es geht und so. Aber ich wäre mehr an persönlichen Erfahrungen interessiert oder jemanden der mir das genauer erläuter ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!