Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: September: 30

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 30. September 2010:

Wie viel Koffein ist in Cola Light enthalten?: Angeregt durch diesen Thread stellte sich mir die Frage, wie viel Koffein wohl in Cola- Light enthalten ist. Deshalb schnappte ich mir die Cola Light Flasche eines Billiganbieters, die neben mir steht. Ich suchte die Zutatenliste und wurde erst mal ...

Peinlicher Elternabend: Lehrerin indiskret: Wir hatten gestern den ersten Elternabend bei meinem Sohn der nun in der 1 Klasse ist. Was mich irritiert hat ist, dass die Lehrerin nicht nur allgemein geredet hat. Sie hat auch ein paar Kinder mit Namen genannten vor den anderen Eltern. Also z.B. d ...

www.Web.de Chat - User ignorieren: Seit geraumer Zeit nutze ich ab und an den Chat von www.web.de, da man direkt vom Mailfach aus dorthin wechseln kann ohne extra eine Software installieren zu müssen. Allerdings würde ich da gerne die eine oder andere Person ausschließen. Leider ha ...

Tour de France Sieger Contador wurde positiv getestet: Hallo, ich habe gerade in den Nachrichten gehört dass der dreimalige "Tour de France"-Sieger Alberto Contador aus Spanien bei einer Dopingprobe positiv getestet wurde! Contador hatte nach den Jahren 2007 und 2009 auch dieses Jahr die "Tour de France ...

Suche Partyraum in Berlin für Silvester: Wir sind eine Truppe von ca. zehn Leuten alle so um die 30 Jahre alt. Wir suchen für Silvester einen Partyraum zum Feiern. Wahrscheinlich werden wir sogar noch mehr Leute. Zu Hause möchte keiner diese Party veranstalten da es ein hoher Aufwand ist u ...

Was hilft bei Heißhunger?: Ihr kennt das bestimmt alle, wenn man im Büro oder zu Hause sitzt und keinen richtigen Hunger hat das man also was "richtiges" essen will aber da ist doch so ein gewisser Appetit. Dieser Appetit ist ja meist ein Heißhunger auf was Süßes. Nun bin ...

Mit dem Handy ins Internet mit Vodafone Karte im O2 - Handy: Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Ich bin Nutzer des Mobilfunkanbieters Allmobil. Dieser nutzt das Vodafonenetz zu 9 Cent Preisen für Anrufe und SMS. Nur habe ich ein Problem damit ins Internet zu kommen. Auf der Website habe ich schon nachges ...

Wie www.web.de Konto löschen?: Ich habe mir vor langer Zeit ein kostenfreies web.de Konto angelegt. Da ich nun bei einem anderen Anbieter mir eine Emailadresse zugelegt habe möchte ich das Konto bei web.de löschen. Dazu habe ich mich eingeloggt und auch schon in meinem Profil den ...

Linux (Domain Server) und Ausfallsicherheit: Gleich zu Beginn der Frage noch der Hinweis, dass weder ich noch andere beteiligte Linux-Spezialisten sind, wohl aber mit Windows auch im administrativen Bereich arbeiten können. Gibt es ein Tutorial oder gute Literatur, welche (Muster)Lösungswege fü ...

Konto bei der Sparkasse unter 18: Ich bin 15 Jahre alt und möchte mir ein Konto bei der Sparkasse einrichten. Ich weiß, dass ich einen Elternteil dazu mitnehmen muss, da dieser auch unterschreiben muss. Ich habe zu dem Konto trotzdem noch einige Fragen: Kann ich ohne Probleme auf ...

Unsere persönliche Empfindung beeinflusst unsere Meinung: Zu sehr vielen Sachen und Geschehnissen haben wir eine persönliche Meinung.Das begann beispielsweise bei mir in der Schulzeit. Einige Mitschüler fanden die Schulzeit relativ schwer und für andere Mitschüler war es eben katzenleicht. So waren hier ebe ...

Bose Anlage schnarrt beim Abspielen von DVDs: Ich habe schon seit einigen Jahren eine Bose-Anlage die immer ohne Probleme ihren Dienst verrichtete. Seit einiger Zeit laufen aber einige DVDs sehr geräuschvoll, man hört ein deutliches Schnarren was den Ton der DVD sogar noch übertönt. Ich habe ...

Gebrauchte Fenster verkaufen?: Meine Frau meint dass es an der Zeit ist dass wir unsere schönen Fenster durch neue Fenster austauschen müssen. Sie sind schon aus Westproduktion und wurden kurz nach der Wende eingebaut. Für mich sind sie noch völlig einwandfrei aber was will man ma ...

Versailler Vertrag: Schulden am 3. Oktober 2010 getilgt?: Am 3. Oktober 2010 sind nun endlich die letzten Reparationszahlungen vom Versailler Vertrag aus dem Jahre 1919 getilgt - oder doch nicht? In Amerika sind angeblich noch einmal bisher unbekannte Schuldscheine aufgetaucht die Deutschland noch bezahlen ...

Familienzwist im Haus Joop: Bis jetzt waren sie immer ein Herz und eine Seele. Ich rede von dem 65-jährigen Mode-Macher Wolfgang Joop und die Tochter von ihm, die 42-jährige Jette Joop. Die beiden haben sich über das alte Familiengut in Bornstedt bei Potsdam verstritten. Das An ...

Erkrankungen für die es viele Ursachen gibt: Trotz moderner Medizin lassen sich leider auch heute noch nicht für alle Erkrankungen sofort eindeutige Diagnosen finden. Man bekommt dann vom Arzt gesagt, dass hier viele Faktoren eine Ursache dafür sein können. So weit hat man allerdings auch erst ...

Günstigster Mietwagenanbieter: Ich muss nächste Woche Samstag einige Möbel von A nach B transportieren und bräuchte dafür natürlich ein geeignetes Fahrzeug. Es geht dabei um einige Bücherregale, einen Kleiderschrank, eine Frisierkommode und einen Schreibtisch – nur um mal die Dime ...

Die "Angst" vor der angeblichen Keule: Im Beitrag viel am Ende einmal das Wort von einer sogenannten "Faschismuskeule", welche - so die Phantasie - immer wieder gerne von "Gegnern" der Deutschen oder aber einfach nur von angeblichen Nutznießern der Schandtaten (worunter man so gerne eine ...

World of Warcraft - Gold verdienen leicht gemacht: Ein wichtiger Bestandteil in World of Warcraft ist die Währung, also das Gold. Damit kann man sich alle möglichen Dinge kaufen, von Ausrüstungsteilen über Nahrung, bis hin zu süßen Begleitern und Reittieren. Viele Menschen haben wohl ein Problem dami ...

Wie wird man Maus Geruch los?: Wie ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben habe, haben, oder besser gesagt hatten, wir ein Maus Problem im Haus. Ich habe heute eine gefangen und hoffe dass es wirklich nur diese eine war. Diese hat sich allerdings einen recht blöden Platz ausges ...

Dürfen sich Single Frauen künstlich befruchten lassen?: Frau A. ist in den besten Jahren und ihr bleiben nur noch wenige Jahre um Kinder zu bekommen. Frau A.´s Kindheit und Jugend war von sexuellen Übergriffen und sexuellem Missbrauch geprägt. Heute ist Frau A. psychisch stabil und denkt auch kaum noch an ...

Sollte eine Single Frau sich künstlich befruchten lassen?: Ich denke gerade generell darüber nach, was für Pro und Kontras für eine künstliche Befruchtung bei Single Frauen allgemein sprechen. Früher war es eher eine Schande, wenn Mütter alleinerziehend waren. Heute scheint es immer mehr zum Normalfall zu we ...

Wie biologischen Vater finden?: Die Mutter von Frau A., die gerade 18 Jahre alt geworden ist, ist vor kurzem verstorben. Bei der Durchsicht der Unterlagen der Mutter, fand Frau A. raus, dass ihre Mutter eine künstliche Befruchtung hatte und auch der Mann der Mutter, den Frau A. ja ...

Unterhaltspflicht bei Samenspendern: Frau A. hat herausgefunden, dass sie ein Kind aus einer Samenspende ist. Frau A. ist gerade erst volljährig geworden. Ihre leibliche Mutter M. ist vor kurzem verstorben und der Mann P. ihrer Mutter, der ja der rechtliche, wenn auch nicht leibliche V ...

Freund stört mich beim Schlafen im gemeinsamen Bett: Eigentlich ist es in unserer Beziehung wunderschön, aber es gibt immer wieder einen Streitpunkt, der mich manchmal fast zur Weißglut treibt. Dabei handelt es sich um unser Bett. Wir haben ein relativ großes Bett, die Maße sind 1,80m x 2,00m. Unser Be ...

Zoeva 28er Nude Palette Erfahrungen: Seit einiger Zeit habe ich ein Auge auf die Nude Palette von Zoeva geworfen. Die Farben finde ich auf den Bildern wirklich ziemlich gelungen, da ich auch fast nur Brauntöne im Alltag trage würde diese Palette eigentlich ziemlich gut zu mir passen. Al ...

Erfahrungen mit TecTrain24: Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Wochen bei dem Online Shop TecTrain24 ein Navigationsgerät bestellt. Das Angebot war ziemlich gut, denn das Navigationsgerät kostet bei TecTrain24 nur 106 Euro im Gegensatz zu anderen Online Shops, wo das selbe Gerät ...

Was passiert mit Handys aus Ö3 Wundertüte?: Seit ein paar Jahren gibt es ja vor allem vor der Weihnachtszeit in Zusammenarbeit mit Licht ins Dunkel eine große Spendenaktion. Es handelt sich hierbei um die Ö3 Wundertüte, die wohl jeder Österreicher kennt, weil er sie auch in seinem Postkästchen ...

Wie Maronen leichter schälen?: Vor ein paar Tagen habe ich mich bereits wegen einem Maronipüreerezept erkundigt. Die ersten Maronis sind ja bereits in den Supermärkten und da ich gestern ein Angebot zum halben Preis gesehen habe, habe ich testweise gleich einmal ein paar Maroni ge ...

Beweggründe für eine Samenspende?: In diesem Beitrag habe ich erfahren, dass Samenspenden zwar prinzipiell schon anonym sind, aber es kann auch durchaus zu einem gerichtlich angeordneten Vaterschaftstest kommen und im Zweifelfall kann der Samenspender dann sogar zu Unterhaltszahlunge ...

Dortmund vs. Sevilla 0:1: Habt ihr das Spiel heute Abend gesehen? Tolles Spiel von Dortmund, dass dann leider doch noch mit 0 zu 1 verloren ging. Hat echt wehgetan, selbst für mich als nicht Dortmund-Fan, aber was will man machen. Was mir in diesem Spiel besonders aufgefal ...

Samenspende: Inzestgefahr?: Da im Moment so viele Samenspendethreads aufgemacht werden, ist mir eingefallen, dass bei Samenspenden ja auch immer die Gefahr besteht, dass Geschwisterkinder sich kennenlernen, verlieben und selber Kinder bekommen. Was wird in so einem Samenspender ...

Meldung eines verstorbenen Samenspenders?: In einem anderen Beitrag hat ein User Link eingestellt. Diese Seite gibt Auskunft über die rechtliche Situation von Samenspendern. Ganz am Ende dieser Seite wird darauf hingewiesen, dass ein verstorbener Samenspender dies durch seine Erben melden mu ...

Warum darf Samen eines Verstorbenen nicht verwendet werden?: In diesem Beitrag geht es ja um die rechtliche Seite, dass ein Samenspender, beziehungsweise seine Erben, die Spendenstelle informieren muss, falls der Spender verstirbt. Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, dass der Samen eines verstorbenen Spen ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!