| Angst vor der Dunkelheit?: Ich war gerade, kurz vor Mitternacht, mit dem Hund draußen. Unter anderem waren wir auch im Park, der eigentlich ganz malerisch aussah mit den Nebelschwaden. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich bei Dunkelheit aufmerksamer und wachsamer bin ... |
| |
| Das Studium zum professionellen Musiker - Wann noch möglich?: Hallo!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine sehr gute Freundin, die aber hart mit ihrem Berufswunsch zu kämpfen hat. Genau wie ich, macht sie gerade ihr Abitur und möchte danach studieren. Ich selbst werde Musik studieren, da das schon immer mei ... |
| |
| Oktoberfest: Promis halten sich nicht ans Rauchverbot: Das 200. Oktoberfest ist noch nicht zu Ende, dennoch gibt es bei den Wirten der Bierzelte ärgerliche Gesichter. Der Grund sind viele unverbesserliche Prominente, die sich nicht an das Rauchverbot in den Festzelten halten. So darf dort dieses Jahr zum ... |
| |
| Gehen Heilpraktiker mit ihrer Gesundheit fahrlässig um?: Irgendwie kenne ich nun zwei Geschichten, in denen Heilpraktiker mit der eigenen Gesundheit oder der ihrer direkten Angehörigen so fahrlässig umgingen, dass die Folgen ihr ganzes Leben beeinflussen werden. Einer der Heilpraktiker fiel wohl vor länger ... |
| |
| Firefox-Fehler: Skript kann nicht ausgeführt werden: Seit kurzem habe ich bei meinem Browser Firefox einen Fehler. Das ausführen von Firefox dauert sehr lange und bevor meine Startseite geöffnet wird. Zuvor kommt noch eine Meldung eines nicht ausführbaren Skripts. Ich kann die Möglichkeit auswählen, ob ... |
| |
| Hilfreiche Links rund um Hartz 4: Ich habe hier mal ein paar Foren und interessante Links zum Thema Hartz 4 zusammen gestellt. Ich empfehle bei Interesse oder Fragen, sich erst mal in die Foren einzulesen. Die Aufmacher der Seiten an sich sind zum Teil recht provokant und reißerisch ... |
| |
| Rot-Weiß Oberhausen mit verrücktem Marketinggag: Beim Zweitligisten Oberhausen geht man jetzt neue Wege in Sachen Marketing. Seit einiger Zeit gibt es im Stadion keine Wegwerfbecher mehr um die Umwelt zu schonen und sicherlich auch um sich das mühevolle Aufsammeln nach den Spielen zu ersparen.
... |
| |
| Groupies bleiben nicht zum Frühstück: Der neue Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" handelt von einem Mädchen namens Lila, welche sich in Chriz, ein Mitglied einer bekannten Band verliebt. Allerdings weiß sie zu Beginn noch nicht, in wen sie sich da verliebt hat und erfährt es ers ... |
| |
| Currywurst Museum in Berlin: Nur eine Querstraße vom Check Point Charlie entfernt hat vor einigen Monaten das „Deutsche Currywurst Museum Berlin“ eröffnet. Dort kann man von der Geschichte des Currys und wie er nach Deutschland kam bis hin zum Phänomen Currywurst alles lernen un ... |
| |
| Der Rach Weg ist der falsche Weg: Herr Rach als Sternekoch hat ja in der Tat ein ehrenwertes Ziel, nur die Herangehensweise wird ihm nicht den optimalen Erfolg bringen. Ich bin der Meinung, dass man mit Leuten die überhaupt keine Voraussetzungen haben, eine solche Aufgabe nicht meist ... |
| |
| Ist die soziale Marktwirtschaft noch zeitgemäß?: Gerade in der jetzigen Zeit mit der ganzen Hartz 4 Diskussion, stellen doch einige Leute die soziale Marktwirtschaft in der vorhandenen Form in Frage. Aber ist diese Sichtweise nicht etwas zu einseitig betrachtet? Die soziale Marktwirtschaft hat ja a ... |
| |
| Anna Nicole Smith - Erbstreit: Der Streit um das milliardenschwere Erbe von Anna Nicole Smith ist nun ein Fall für den Obersten Gerichtshof. Nur zur Erinnerung, vor einigen Jahren ehelichte die damals 26 Jahre alte Anna den doch mit seinen 90 Jahren schon recht betagten Milliardär ... |
| |
| Anna Nicole Smith - für mich unvergessen: Hier habe ich noch einmal eine Information zum aktuellen Rechtsstreit aufgegriffen und mich mit Wonne nebenbei noch an die damaligen Entrüstungen und den Aufruhr bei der Hochzeit erinnert.
Zugegeben, dieses spezielle Thema ist eigentlich schon s ... |
| |
| Ego-Shooter mit virtuellem Schießbefehl (DDR): Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, hier bin ich mir aber selber noch ein bisschen im Unklaren wie ich das finden soll. Es gibt ein neues Computerspiel welches 1378 (km) heißt und von der ehemaligen innerdeutschen Grenze handelt. Dabei ... |
| |
| Der Schießbefehl an der ehem. innerdeutschen Grenze: Ich habe hier einen Bericht zu einem Ego-Shooter geschrieben der von der ehemaligen innerdeutschen Grenze handelt. Für diejenigen die nicht so viel mit diesem Thema anfangen können ein paar Hinweise: Seit dem Bestehen der Berliner Mauer gab es dort ... |
| |
| Behandlung kleiner Kratzer auf der Haut: Da meine lieben Kaninchen leider ziemlich scharfe Krallen haben und auch das Schneiden nicht wirklich dagegen hilft, kommt es oft vor, dass ich ein paar kleine Kratzer davon trage, wenn ich auf dem Arm hatte oder sie mich als Spielzeug benutzt haben. ... |
| |
| Englisch sprechen verbessern: Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, wo man sein Englisch verbessern kann, oder von Grund auf lernen kann.
Grund dafür ist, dass ich in ein paar Jahren fließend Englisch sprechen möchte, und mir die paar Unterrichtsstunden einfach zu we ... |
| |
| Kaufberatung: Jetzt noch eine XBOX 360 Silm kaufen?: Weiss jemand von euch, ob es sich jetzt noch lohnt, sich eine XBOX360 Slim zuzulegen, da ja irgendwann wohl auch Microsoft eine neue Konsole rausbringen wird, und dann wohl auch keine Spiele für das alte Gerät produziert werden würden.
Oder wäre e ... |
| |
| Verdienst im Internet steuerfrei?: Einmal angenommen Person A ist der Meinung, dass jeder Verdienst im Internet steuerpflichtig ist. Bei einem Verdienst in reiner Geldform ist es allerdings auch logisch und klingt daher auch simpel. Aber beispielsweise bei Prämien oder besser gesagt ... |
| |
| Wie schmecken Naschzipfel?: Heute habe ich beim Einkaufen in einem Supermarkt gesehen, dass sie Naschzipfel anbieten. Ich habe davon noch nie etwas gehört oder gesehen und habe diese Pflanze aber irgendwie witzig gefunden. Auf der Beschreibung stand nur, dass man die Zipfel ebe ... |
| |
| Der perfekte Eistee: Da ich fast immer Eistee trinke und schon viele verschiedene ausprobiert habe, aber immer noch nicht den perfekten Eistee gefunden habe, möchte ich gern einmal selbst Eistee machen und noch weitere Vorschläge für eine gute Eisteemarke hören und diese ... |
| |
| Kinderspiele - Der gefräßige Riese: Dazu wird zuerst ein Kreis auf den Boden gezeichnet (mit Kreide oder einem Stock, was hat zur Verfügung steht. Der Kreis kann richtig furchterregend gestaltet werden, immerhin ist er der gefräßige Riese.
Dann fassen sich alle Mitspieler fest an d ... |
| |
| Preiserhöhungen für Mieter: Es gibt ja sehr viele Mieter in Deutschland. Auf all diese könnte eine ordentliche und schmerzhafte Mieterhöhung zukommen. Wie Angela Merkel sagte, sollen die Vermieter in Zukunft einen großen Teil der Dämmungskosten für die Wohnungen auf die Mieter ... |
| |
| Gruppenspiele für Kinder im Alter von etwa 14 Jahren gesucht: Ich bin schon lange Jugendgruppenleiter und habe bisher immer die Gruppe der kleineren Kinder geleitet mit denen ich auch keine Probleme hatte. Nun ist aber einer unserer Gruppenleiter ausgefallen und deshalb muss ich nun die Gruppe der 14-Jährigen ü ... |
| |
| Guter T Shirt Shop zum Bedrucken gesucht: Ich habe vor für eine größere Gruppe (etwa 40 Personen) T-Shirts bedrucken zu lassen. Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und bin auf verschiedene Shops gestoßen, die mir zusagen würden. Ich hätte aber gerne noch euere Meinung dazu.
We ... |
| |
| Haarwachstum: Besserer Fortschritt durch doppelte Dosierung?: Mein Friseur hat meine Haare viel zu kurz geschnitten, daher muss ich etwas tun, was mir hilft und nicht zu tief in den Geldbeutel greift. Momentan nehme ich seit circa 2 Monaten Biotin zu mir. Eine Freundin hat mir gesagt, dass meine Haare dadurch n ... |
| |
| Tektonik Tanzschritte zum Nachmachen gesucht: Seit neuestem steh ich auf "Tektonik". Diese Tanzart stammt aus Frankreich. Manche Person kennt diesen Tanz auch als "Elektronischen Tanz". Am besten schaut ihr ihn euch mal in YouTube oder so an. Jedenfalls möchte ich gerne ein paar Tanzschritte aus ... |
| |
| Gemeinsames Essen mit der Familie: Problem: Bei uns zuhause gibt es nach dem Essen zurzeit häufiger ein Problem. Bei uns ist es selbstverständlich, gemeinsam zu essen und eigentlich auch, sich dabei zu unterhalten und über den Tag zu sprechen. Nun hat sich meine elf Jahre alte Schwester allerd ... |
| |
| Jetzt auf USB 3.0 umsteigen?: Ich wollte mal nachfragen, wie es denn im Moment um USB 3.0 steht. Ist das schon ausgereift und können die jetzigen Chipsätze auf den Erweiterungskarten die [b:d272baf3cd]volle[/b:d272baf3cd] Geschwindigkeit auch ausnutzen? Als USB 3.0 gerade rausgek ... |
| |
| eBay: Negative Bewertung zu unrecht erhalten, was machen?: Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine HD-DVD bei Ebay verkauft. Kurz darauf meldete sich der Käufer bei mir und beschwerte sich, dass er die HD-DVD nicht in seinem Blu-Ray-Player abspielen könne und sie deswegen wahrscheinlich defekt sei. Nachdem ic ... |
| |
| Rotlichtverstoß unterstellt: Vor ein paar Jahren ist A folgendes passiert: Kurz vor 8.00 Uhr morgens an einer Kreuzung mußten A und sein Neffe an einer Ampel warten. Vor A standen bereits drei PKW auf dem Linksabbieger. Auf der linken Seite kurz vor der Kreuzung befindet sich ei ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2010 |