Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: September: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. September 2010:

Alkohol durcheinander trinken: Nach dem letzten Freitagabend habe ich mich gefragt ob man wirklich den Alkohol stärker spürt wenn man durcheinander trinkt als wenn man immer bei einem Getränk bleibt. Ich hab gar nicht so viel getrunken gehabt, nur eine halbe Flasche Sekt und ein P ...

Hausaufgabenfrei eine geeignete Belohnung für Schulkinder?: Mein jüngerer Bruder hat nach den Sommerferien auf eine andere Grundschule gewechselt und dort scheint es eine scheinbar merkwürdige Regelung zu geben. Die Grundschulkinder müssen dort für bestimmte Regelungen ihre Hausaufgaben nicht mehr machen und ...

Was tun bei Dehnungstreifen?: Obwohl ich weder großartige Gewichtsschwankungen noch Wachstumsschübe habe, bekomme ich immer wieder neue Dehnungsstreifen. Als Kind sollen diese Dehnungsstreifen wohl normal sein, weil man schnell wächst. Genauso ist das meines Wissens nach auch bei ...

Der Zeitpunkt in dem sich Eltern scheiden lassen: Viele meiner Bekannten gehen nun auf die 20 Jahre zu und aus irgendeinem Grund scheiden sich jetzt am laufenden Band die Eltern. In den letzten zwei Jahren haben sich ganze sieben Elternpaare meiner Freunde und Bekannten getrennt und das finde ich sc ...

Laptop schaltet sich von selbst an: Mein Laptop (Inspiron 1525 von Dell) ist inzwischen gerade mal zwei Jahre alt und seit einiger Zeit weist er einige seltsame ''Verhaltensweisen'' auf. Steht der Laptop beispielsweise ausgeschaltet auf dem Tisch (der Akku ist noch halbvoll) und schalt ...

Gewichtszunahme in der Pillenpause normal?: Vor drei Jahren habe ich mir die Anti-Baby Pille "Petibelle" bei meinem Frauenarzt mir verschreiben lassen. Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit Ihr, besonders in der Einnahmepause. Ich war in der Zeit immer [u:872dd8b3fa]sehr[/u:872dd8b3fa] schl ...

Stoppt Nagellack die Nägel am Wachsen?: Momentan möchte ich meine Nägel länger wachsen lassen, da ich sie das letzte Jahr aus irgendeinem Grund immer kurz gehalten habe und das irgendwie nicht so schön aussieht. Seit zwei Monaten sind sie bis jetzt auch ganz schön gewachsen, deshalb habe i ...

Fondant selber machen: Ich backe sehr gerne und sehr oft Kuchen und Torten. Seit einiger Zeit versuche ich mich immer mal wieder an Motivtorten. Diese Torten werden mit Fondant überzogen. Bisher habe ich immer Marshmallow-Fondant selbst gemacht. Das hat war auch geklappt, ...

Geburtsbericht anfordern: Die Geburt meiner Tochter war vor 19 Monaten und jetzt bin ich schon länger am überlegen ob ich mir einen Geburtsbericht anfordern soll. Habe irgendwo gelesen dass das möglich ist. Die Geburt selber war ja der totale Horror aufgrund der Hebamme und i ...

Rotlichlampe für Unterwegs: Da ich unter Verspannungen im Nacken leide, habe ich mir nun eine Rotlichtlampe zugelegt. Ich bin total begeistert und durch regelmäßige Bestrahlungen schon seit einer Woche schmerzfrei. :D Meine Rotlichtlampe ist nicht die größte, benötigt jedoch ei ...

Diensthabende Hebamme ablehnen: Ich denke hin und wieder darüber nach ob wir eventuell ein zweites Kind möchten und irgendwie ist der Wunsch schon da. Allerdings kommt mir dann immer wieder gleich der Gedanke an die Geburt, den die erste Geburt war ein Horror, dank der Hebamme. Lei ...

iPad / iOS Jailbreak: Ich habe mir vor ungefähr einer Woche ein iPad gekauft. Habe mich zuvor leider nicht sehr gut darüber informiert, ob man das iPad überhaupt "Jailbreaken" kann. Naja, mein iPhone hatte ich schon gejailbreakt, hab mir gedacht, da wird das iPad ja auch ...

Kleinkind will am Abend nicht schlafen: Schön langsam verzweifle ich weil meine Tochter am Abend überhaupt nicht schlafen gehen will. Bis vor kurzem hat sie keinen Mittagsschlaf gemacht und ist dann brav so zwischen sechs und sieben ins Bett und hat geschlafen. Das hat sich jetzt leider ge ...

Was im Haushalt alles vor Kleinkindern sichern?: Im Internet habe ich gerade gelesen dass in Wien ein Baby vom Fernseher erschlagen wurde. Da denkt man sich, um Himmels Willen, wie kann so etwas nur passieren? Doch es geht oft schneller als man denkt dass irgendwas passiert. Ich habe meine Tochter ...

Holz oder Holzbriketts zum heizen: Wir heizen unser Haus ja nur mit zwei Einzelöfen und hier habe ich schon überlegt was die beste Lösung wäre. Einmal haben wir einen Zusatzherd in der Küche und einen Kaminofen im Wohnzimmer. Ich habe jetzt für den heurigen Winter mal normales Holz ei ...

Woher kann man günstige Falttüren kaufen?: Bei uns im Haus fehlen ja noch einige Türen und da für die richtigen Türen im Moment noch das finanzielle fehlt bin ich auf der Suche nach günstigen Falttüren oder Schiebetüren. Gerade zum Gästezimmer, oder zum Vorratsraum, der nicht immer aufgeräumt ...

PHP Testserver einrichten: Als ich die PHP Grundlagen Tutorials hier im Forum gelesen habe, habe ich mir gedacht, vl. könnte man noch erklären, wie man, nachdem man PHP Code erzeugt hatte, auch ausführen und testen kann. Nehmen wir an, dass wir eine Datei namens "helloworld.ph ...

Wann nach der Geburt wieder arbeiten gehen?: Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und schön langsam mache ich mir wieder Gedanken ums Arbeiten. In meinen alten Job gehe ich nicht mehr zurück, obwohl mir sehr leid darum ist. Ich habe aber bereits gekündigt weil er mit 1 ½ Stunden Fahrtzeit einf ...

HTML5 und Chromeexperiments: Mir hat ein Freund vor ca. 2 Tagen die Seite www.chromeexperiments com gezeigt. Ich hab mich dann mal ein bisschen umgeschaut und paar "Experimente" ausprobiert und muss sagen, die sind echt geil. Ich hab mir gedacht, dass es vl. den einen oder ander ...

Pampers Active Fit halten nicht trocken: Hat von euch noch wer die neuen Super Pampers getestet. Man bekommt in der letzten Zeit ja überall Gutscheine wo man die neuen Pampers Active Fit ein wenig günstiger bekommt und so habe ich gleich zugeschlagen und einige Packungen gekauft. Leider hab ...

Gefüllte Klöße: Rezept oder Ideen gesucht: Ich habe letztens irgendwo ein Plakat gesehen, mit Werbung für gefüllte Klöße. Die einen waren mit Käse gefüllt. Abgepackte Klöße sind aber nicht wirklich mein Ding. Aber ich liebe Klöße und auch Käse. Soweit ich das gesehen hatte, waren das Semmelkn ...

Mit Käse gefüllte Klöße: was dazu reichen?: Ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass ich gerne mal gefüllte Klöße mit Käse machen möchte. Ausprobieren möchte ich es auf alle Fälle mal gerne. Nur frage ich mich nun, was könnte man dazu essen. Wenn ich bisher Semmelknödel gemacht habe, ma ...

Transgender - Er/Sie-Form problematisch für Außenstehende?: A hat einen Bekannten, der Transgender ist. Nennen wir ihn mal B. Er wurde als Mädchen geboren und lebt nun als Mann. Auch wenn er bisher noch kein Testosteron nimmt und sich auch noch keiner Operation unterzogen hat, wird er von seinem Umfeld und da ...

Atomkraft in Deutschland: Nach einer Diskussion über Atomkraft in Deutschland, die ich gerade mit meinem Vater geführt habe, stellen sich mir mehrere Fragen. Die Diskussion ist aufgekommen da letztes Wochenende über 50.000 in Berlin demonstriert, das Motto war ,,Atomkraft, Ne ...

Vegetarisch kochen: Ich möchte für einen Freund kochen, jedoch ist er Vegetarier. Um gleich sicher zu stellen, ich möchte für ihn kochen, ja aber bitte mit dem normalen Gemüse und so weiter, also nicht mit Tofu und solchen Sachen. Was kann ich für ihn machen, was würde ...

Schuhe von H&M: Bei einem Bummel durch H&M habe ich ein Paar echt schöner Stiefel gefunden. Sie kosten fast 35 Euro und bestehen aus einem Lederimmitat. Ich bräuchte neue Schuhe für Herbst/ Winter und überlege nun, ob ich mir die Schuhe kaufen soll.Ich befürchte ...

Assasin's Creed 1 oder 2?: Hallo, ich habe vor mir das Spiel Assasins Creed für die Playstation 3 zu kaufen. Da es nun aber schon den zweiten Teil von Assasins Creed zu kaufen gibt, bin ich mir nicht sicher welches ich mir kaufen soll. Muss man den ersten Teil gespielt hab ...

Sport bei Regelschmerzen?: Einmal im Monat ist es ja leider so weit und die Periode ist da. in dieser Zeit habe ich öfters mal Unterleibsschmerzen. Ansonsten fühle ich mich gut und leide nicht zu sehr. Ich trainiere regelmäßig auf meinem Crosstrainer. Je nach Lust und Laune „c ...

Flecken trotz Edelstahlreiniger: Ich habe in meiner Küche unter anderem eine Dunstabzugshaube, einen Backofen, einen Kühlschrank und eine Spülmaschine aus Edelstahl bzw. mit Edelstahlabdeckungen. Leider sieht man auf Edelstahl immer alle Flecken und Fingerabdrücke, was besonders in ...

Eat Pray Love: Der Film "Eat Pray Love" basiert auf einem Roman von Elizabeth Gilberts und handelt von einer Frau, die sich nach ihrer Scheidung eine Auszeit nimmt. Während dieser Zeit bereist sie verschiedene Länder wie Indien und Italien und sucht nach einem Sinn ...

Ohren jucken innen: Seit gut einem halben Jahr plagt mich tagtäglich dasselbe Problem. Meine Ohren jucken wie verrückt und es macht mich irgendwie wahnsinnig. Das Problem ist, dass der Gehörgang betroffen ist und man da eben schlecht gegenwirken kann. Normalerweise vers ...

Essence Sortimentswechsel: In den letzten Tagen fing bei uns bereits der Sortimentswechsel im Drogeriemarkt von Essence an, der halbjährlich stattfindet. Es kommen viele neue Produkte, unter anderem Wimperntuschen und auch viele schöne Lidschatten. Gleichzeitig verabschieden s ...

Schwarze Haare blondieren?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen kleinen Rat. Ansich bin ich von Natur aus eine Mischung aus Dunkelbraun und Aschblond, färbe aber seit einigen Jahren meine Haare immer schwarz. Nun habe ich darauf einfach keine Lust mehr und hätte gerne blonde ...

Sind Schwule die besseren Männer: Also ich verfalle gerade in so ein Gedankenmuster und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Vielleicht seht ihr das ganze ja ähnlich wie ich, aber vielleicht möchtet ihr mir auch widersprechen. Ich bin für alles offen. Also wie meine Überschrift sch ...

Starcraft 2 auf dem Ipad spielen: Hi, ich habe beim durchstöbern von youtube Videos über das iPad etwas Interessantes entdeckt. Angeblich soll es Starcraft 2 auch für das IPad gebe. Weiß jemand von euch da genaueres drüber und kann mir sagen ob das soweit stimmt? Und wenn ja, könn ...

Sims 3 Traumkarrieren - Erweiterungpack: Ich bin begeisterter Sims (3) Fan, wie der ein oder andere Leser an manch anderem Thread vielleicht erkennen konnte. Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir ein weiteres Erweiterungspack kaufen soll. Es geht um Traumkarrieren. Wer von euch ...

Offener Vollzug für Menowin Fröhlich?: Wie ich bereits hier geschrieben hatte, soll Menowin Fröhlich ja wieder ins Gefängnis, weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat. Zur Zeit ist noch ein Antrag auf Haftaufschub vorgelegt, über den noch nicht entschieden ist. Allerdings steh ...

Orange Angebot: Gerade eben habe ich im Fernsehen die Werbung gesehen, dass jetzt alle Orange- Kunden, die schon ein Jahr oder länger einen Vertrag bei Orange haben ein tolles Handy kostenlos bekommen. Ich denke, es war ein Touchscreenhandy. Nun habe ich mir ger ...

Comedy Programme im Fernsehen der neue Trend?: Immer öfter werden einem im abendlichen Fernsehprogram Comedy Programme angeboten. Somit sind Namen, wie Mario Barth, Kaya Yanar oder Michael Mittermeier schon lange keine Neuheiten mehr. Sicherlich gibt es so etwas schon seit langem. Ich denke da br ...

Amoklauf in Lörrach: Bei Anne Will wurde gerade vermeldet, dass in Lörrach (Baden-Württemberg) eine Frau Amok gelaufen ist. Der Amoklauf fand am heutigen Abend in einem Krankenhaus statt. Vorher gab es eine Explosion in einem Haus in der Nachbarschaft des Krankenhauses. ...

Theater und Oper- Modern oder lieber Klassisch?: Mich würden jetzt gern mal eure Theater und Oper Erfahrungen interessieren und welche Vorlieben sich dabei vielleicht heraus entwickelt haben. Wann habt ihr das letzte Mal ein Theaterstück von Goethe, Schiller und Co gesehen, dass komplett klassisch ...

Ticketpoint Betrug: Hallo, ich wollte fragen, ob jemand von euch auch einmal bei dem Reisebüro Ticketpoint einen Flug oder eine Reise gebucht hat. Dieses Reisebüro ist insolvent gegangen, da einer der Mitarbeiter 1,8 Millionen Euro veruntreut hat. Inzwischen hat er g ...

Blutsäckchen / Blutschwamm behandeln: Mein Freund hat nun schon bestimmt seit drei Monaten am Ohrläppchen ein kleines Kügelchen voll Blut. Immerwieder geht das auf und es kommt einiges an Blut raus. Leider bekomme ich ihn einfach nicht dazu, dass er zum Arzt geht. Er kann gar nicht verst ...

Deinstallation nicht möglich: Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Das Programm [b:b59923519f]"Samsung New PC Studio"[/b:b59923519f] auf meinem PC lässt sich nicht deinstallieren. Wenn ich auf den Deinstallationsbutton drücke taucht eine Fehlermeldung auf: [i:b59923519f]"Die In ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!