| Hinterbliebenenrente auch für andere Angehörige?: Frau X. ist Single und hat keine Kinder. Allerdings hat sie noch Eltern und einen Bruder als direkte Angehörige. Als der Vater einer Freundin verstarb, bekam die Mutter der Freundin für ein paar Monate eine Rente. Und auch an die Tochter wurde eine H ... |
| |
| Betrügereien an Autobahnrastplätzen: Mit einer nicht mehr ganz so neuen Masche versuchen Betrügerbanden wieder, Reisende an Rastplätzen abzuzocken. Die Banden, von denen viele (die meisten?) aus Rumänien stammen, geben vor, mit leerem Tank, ohne Bargeld und mit defekter (oder ohne) Kred ... |
| |
| Entscheidung zwischen Karriere und Kollegen: Ich möchte Euch heute mal einen Fall schildern, der einer Freundin von mir aktuell passiert, weil mich Eure Meinungen dazu interessieren würde.
Meine Freundin arbeitet im Öffentlichen Dienst in einem Job, den einige wohl als Traumjob bezeichnen wü ... |
| |
| Ich kann nicht nein sagen: Eine Bekannte von mir ist alleinerziehend und hat haufenweise Schulden. Mittlerweile ist es so, dass sie nirgendwo mehr bestellen kann. Sie hat es aber noch immer nicht verstanden, dass man dann ein bisschen zurückstecken muss.
Sie sagt zwar einer ... |
| |
| Wasserflecken aus Stahlarbeitsplatten: Obwohl ich sie ganz schön finde, ärgere ich mich jeden Tag über unsere neue Küche. Es handelt sich dabei um eine Modulküche, bei der die Arbeitsplatten und der Spültisch aus rostfreiem Stahl sind. Um die Oberflächen zu reinigen, gebe ich immer einen ... |
| |
| Wieviel Betreuung durch Hebamme?: Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich vermutet habe, dass ich schwnager bin. Beim Frauenarzt bestätigte sich dieses auch, worüber wir (mein Mann und ich) uns sehr gefreut haben.
Nun ist es so, dass ich mir in meiner ersten Schwangerschaft etwa ... |
| |
| Dekoration - Tipps für die Wohnung: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen teuren Sitzsack gekauft, allerdings benutzt ihn keiner zum Sitzen, sondern setzt sich bei mir lieber aufs Bett. Ich selber benutze den Sitzsack auch nicht, daher frage ich mich, könnte man den Sitzsack anders ver ... |
| |
| Knorr Produkte online kaufen: Da es beim Kochen hin und wieder schnell gehen muss, greife ich gerne mal wieder zu den Knorr Basis Produkten, oder Fix Produkten wie sie in Deutschland heißen. Jetzt sehe ich in der Werbung oft so gute Produkte, nur in Österreich sind sie leider nic ... |
| |
| aduis-basteln.at - Kennt jemand diese Seite: Hallo
Ich bin gerade auf der Suche nach Decopatch Papier und bin auf die Seite Aduis-basteln.at gekommen.
Kennst jemand von euch die Seite bzw. hat schon Erfahrung damit? Oder kann mir jemand sagen, wo ich das Papier im Internet noch günstig be ... |
| |
| Ping-Anrufe, wie viel Gewinn bleibt beim Betreiber?: Heute habe ich in der Zeitung gelesen dass einem Betrüger der Prozess gemacht wird der sogenannte Ping-Anrufe an wahllos ausgewählte Telefonnummern vorgenommen hat. Ping-Anrufe sind grob gesagt Telefonanrufe wo eine Handynummer kurz angeklingelt wird ... |
| |
| Haltbarkeit von Pflanzensamen: Beim Kauf von Lebensmitteln kennt ja eigentlich jeder den Unterschied von Mindesthaltbarkeitsdatum und dem Aufdruck „zu verbrauchen bis“. Wie sieht es aber mit dem Saatgut für Pflanzen oder Gemüse aus?
Auf den Tüten ist in der Regel das Verpackun ... |
| |
| Kauf von überalterten Pflanzensamen: Kunde A wollte sich für die nächste Frühjahrssaat einmal etwas besonderes Gönnen und hat bei einem Gartenspezialisten im Internet verschiedenes Saatgut für Gemüse und Blumen geordert. Die Preise waren schon ganz schön deftig, aber es sollte nun einma ... |
| |
| Visum ausstellen für einen Urlaub?: Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück vom Urlaub. Ich habe wieder einige Leute kennengelernt. Eine "neue" Freundin von mir habe ich eingeladen, mich hier in Deutschland einmal zu besuchen. Sie hat eingewilligt, jedoch sprach sie irgendetwas von e ... |
| |
| Reisen vs. Haus: Wir haben ja ein Haus gebaut vor 4 Jahren und können dementsprechend nicht mehr so in Urlaub wie früher. Wie seht ihr das? Würdet ihr lieber ein Haus haben oder in Miete leben und das Leben geniessen? Ich muß sagen, dass wir durch das Haus schon auf ... |
| |
| Leute die den ganzen Urlaub nichts tun wollen: Dieses Jahr war ich mit einer Freundin im Urlaub, welche das erste Mal mit mir gereist ist. Ich hab mich echt sehr gefreut, dass sie mit mir ging, aber nach dem dritten Tag verging mir der Freude. Wir haben uns ein Zimmer geteilt. Anfangs war auch no ... |
| |
| Fixprodukte/Basisprodukte: Warum kauft man die?: Von Maggie, Knorr und anderen Firmen gibt es wahnsinnig viele Fixprodukte und wie man sie wohl in Österreich nennt Basisprodukte. Als ich mit Kochen vor etlichen Jahren angefangen habe, habe ich diese Produkte auch mal ausprobiert und ich war über de ... |
| |
| Abschminkmethoden: Normalerweise benutze ich immer die Abschminktücher von Essence. Allerdings brennen diese in letzter Zeit fürchterlich in den Augen, obwohl ich vorher keine Probleme damit hatte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Reinigungsmethode, die sch ... |
| |
| Rachs Restaurantschule: Seit kurzem läuft diese Sendung auf RTL, in der Meisterkoch Rach mit eigentlich hoffnungslosen Fällen ein eigenes Restaurant errichten will. Die Jugendlichen haben im normalen Berufsleben kaum eine Chance und wollen sie nun bei diesem Versuch nutzen. ... |
| |
| Parfüm online bestellen: Eigentlich sieht Parfüm kaufen bei mir immer so aus, dass ich mich bei Douglas mal durchschnüffel und mir gute Parfüms danach aus dem Internet bestelle. Normalerweise habe ich dies immer bei Ebay getan, aber dort habe ich einiges an schlechter Erfahr ... |
| |
| Gap bald online?: Leider sind ja, seit einigen Jahren, alle Filialen der US- amerikanischen Bekleidungskette "Gap" geschlossen worden. Zumindest hier in Deutschland. Jetzt habe ich Gerüchte gehört, nach denen diese Marke vorhat, bald einen Onlineshop in Deutschland ... |
| |
| Künstliche Fingernägel Probleme - suche Tipps: Ich habe mir ein Set gekauft um mir künstliche Fingernägel anzukleben. Allerdings komme ich damit nicht klar. Ich soll den Nagel aufkleben - alles gut und schön. Allerdings versteh ich das nicht mit dem Ansatz. Er soll angefeilt werden damit man den ... |
| |
| Hund kratzt sich durch trockene Haut: Hallo,
durch das viele Baden und planschen in Seen hat mein Hund vermehrt trockene Haut und kratzt sich ständig.
Es kommt vom Baden, keine Milben oder Läuse oder sonstiges. Hat euer Hund sowas auch und was macht ihr dagegen? Gibt es vielleicht e ... |
| |
| Scheibenwischer quietscht: Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten neue Scheibenwischer gegönnt. Nun haben diese den Nachteil, dass sie bei jeder Bewegung quietschen - ich bekomme bald die Krise.
Man sagt ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Ahh ich glaube bei mir ist es auch b ... |
| |
| Kochen aus der Mode gekommen?: In diesem Thread wird angesprochen, dass das Kochen wahrscheinlich heutzutage aus der Mode gekommen ist. Deshalb sollen wohl auch viele Fertigprodukte und Fixprodukte gekauft werden. Ich kann mir das nicht vorstellen. Denn normalerweise bringt doch ... |
| |
| Schmierflecken aus Vorhang bringen: Wir hatten jetzt vor ein paar Tagen das Fenster geöffnet weil es relativ warm war und übersehen das ein ziemlicher Wind aufgezogen ist. Leider hat der Wind das Fenster zugeschlagen und der Vorhang wurde eingeklemmt. Zum Glück ist er jetzt nicht kaput ... |
| |
| Sexy George Clooney ist beim Sex schüchtern: Fast jede Frau findet George Clooney sexy und viele könnten sich vorstellen mit ihm eine Nacht zu verbringen, aber das könnte sich zu einem Problem entwickeln. George Clooney wird vorgeworfen, dass er bei Sex-Szenen sehr schüchtern sei. Das behauptet ... |
| |
| Alternative zu Twonky und Mediatomb: Hallo,
ich besitze eine Sony Playstation 3 und eine Fritzbox 7270 von AVM. Meine gesamten Daten, wie beispielsweise Musik und Filme, sind auf meiner externen Festplatte, welche an den USB-Port der Fritzbox angeschlossen ist.
Nun würde ich gerne ... |
| |
| Ärztin urteilt über Kind ohne Hintergrundwissen: In manchen Schulen gibt es die jährliche Untersuchung durch den Schulamtsarzt. So auch in der Schule von wo das Kind von A unterrichtet wird. Das Kind ist nicht gertenschlank. Hat aber ein normales Essverhalten, durchweg gesunde Ernährung und nur wen ... |
| |
| Geldbörse gestohlen - an was alles denken?: Ich war heute mit einer Freundin in Ungarn. Da ich vor 2 Jahren ein paar Monate in Ungarn gearbeitet habe und ich meinen Lohn in Forint ausbezahlt bekommen habe, habe ich leider einiges an Bargeld mitgehabt. Da ich auch für meine Freundin, die auch e ... |
| |
| Petrol als Trendfarbe: Seit einiger Zeit geht der Trend zu Kleidung in der Farbe petrol. Dieser geht von Schuhen über Hosen bis hin zu Oberteilen und Accessoires. Ich persönlich kannte diese Farbe vorher nicht, finde sie aber mitlerweile wunderschön und besitze auch einige ... |
| |
| Einteilige Schlafanzüge über Größe 86: Wie in anderen Beiträgen schon öfters von mehreren Usern berichtet wurde, ist es gar nicht so einfach einteilige Schlafanzüge für Kinder zu finden, die größer als Größe 86 sind, wobei es selbst schon in Größe 86 problematisch werden kann. Ab Größe 92 ... |
| |
| Welche Energy Drinks sind am wirksamsten?: Die Gerüchte, dass diese Energydrinks wie Red Bull etc die Müdigkeit verschwinden lassen sollen, konnte ich bis vor kurzem nicht glauben. Red Bull bewirkte bei mir überhaupt nichts, außer dass ich das Gefühl hatte, einen Zuckerschock zu erleiden. Gin ... |
| |
| Fitness und Sportnahrung: Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich versuche mal auf meine Frage bezügliche „Fitnessernährung“ hier eine Antwort zu erhalten. Mittlerweile bin ich seit einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet und gehe meiner Meinung nach recht regelmäßig trainieren ( ... |
| |
| Verkauf bei amazon.de: Ich wollte gerne bei amazon.de ein paar Artikel verkaufen und habe aber leider nicht so die Erfahrung damit.
Wie ist das mit den Kosten und der Vergütung? Hat jemand bei amazon.de schon mal was online gestellt und erfolgreich verkauft? Lohnt sich ... |
| |
| Rockstar Energy Drink günstig kaufen: Ich bin gerade auf der Suche nach dem Rockstar Energy Drink. Und zwar suche ich einen möglichst günstigen Online Shop, in dem ich das Rockstar Original und das Rockstar Guave günstig erwerben kann. Es macht auch nichts, wenn man 48 Dosen nehmen muss ... |
| |
| Alternativen zum Kaffee?: Ich habe einen derzeit 20 Monate alten Sohn, der wegen seiner Neurodermitis leider massive Schlafstörungen hat. In der Regel wacht er alle 30 bis 45 Minuten auf, weint und will getröstet werden. Ich habe natürlich Verständnis dafür, weil es ihm oft w ... |
| |
| Informationen über Gicht gesucht: Meine Mama hat mich vorgestern angerufen. Sie hat schon länger Probleme mit den Füßen, die sie manchmal so schmerzen dass sie kaum auftreten kann und in der Nacht kann sie deswegen manchmal nur mit Schlafpulver schlafen. Sie war schon bei mehreren Är ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2010 |