| Techniken in neuem Auto durch Ausprobieren erforschen?: Wir haben uns vor geraumer Zeit einen VW Passat gekauft und da dieser wirklich sehr viel verschiedene technische Ausstattung, wie beispielsweise EInparkhilfe, ESP, Tempomat, Distanzregelung und so weiter hat, wissen wir beziehungsweise mein Vater, de ... |
| |
| 12.000 Euro für die Toilette von John Lennon: John Lennon lebte von 1969 bis 1972 in Tittenhurst Park in Berkshire, was im Südosten Englands liegt. In seinem damaligem Haus benutzte er eine Toilettenschüssel die mit blauen Blumen bemalt war. Bei einer Hausrenovierung gab er die Toilettenschüssel ... |
| |
| Unfall bei Führerschein unter 18 Jahren?: A. ist 17 Jahre alt und hat vor kurzem die Prüfung für seinen Autoführerschein in Begleitung bestanden. Als Begleitperson ist seine Mutter eingetragen. Die Mutter ist aber zur Zeit im Urlaub. Das Auto hat sie daheim gelassen und der Autoschlüssel hän ... |
| |
| Kontrolle bei schlafenden Fahrgästen: Ich amüsiere mich irgendwie gerade königlich über eine entfernte Bekannte. Die war letzten mit dem Zug unterwegs. Einen gültigen Fahrausweis hatte sie in ihrer Tasche. Da sie sehr müde war, bestieg sie den Zug, suchte sich einen Platz und steckte sic ... |
| |
| Strickjacke gesucht: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten Art von Strickjacke. Ich suche eine Strickjacke mit schmalen Zöpfen, einem Reißverschluss und einer Kapuze. Am liebsten entweder in schwarz oder grau. Lange Arme muss sie auch haben. Von ... |
| |
| Seite für Inhalte von Serien gesucht: Es gibt ja im Internet eine Seite, auf der die Enden sämtlicher Filme nachzulesen sind, aber gibt es auch eine Seite für Serienfolgen?
Also keine, auf der bloß eine Inhaltsangabe steht, sondern komplett, was in der Folge passiert, inklusive Täter ... |
| |
| Kurzgeschichtenwettbewerb von www.wissen.de: Die Internetseite wissen.de schreibt einen Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema "Über Nacht" aus. Der Hauptpreis ist eine siebentägige Reise, außerdem gibt es Buchpakete zu gewinnen.
Was man dafür machen muss und wie lang die Geschichte sein darf, ... |
| |
| Versuchung pur von Nora Roberts: Vor wenigen Tagen erst ist auf Deutsch von Nora Roberts "Versuchung pur" erschienen, ein Liebesroman um eine junge Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat, die sich aber dennoch nicht unterkriegen lässt, einen Neuanfang wagt und dabei in ihrem N ... |
| |
| Vertragen sich verschiedene Pflanzen auf dem Fensterbrett?: Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal gehört, dass man Bananen nicht neben Äpfeln lagern sollte, wenn man nicht möchte, dass die Bananen vorzeitig und viel zu schnell reifen und damit braun werden. Grund dafür ist das Ethylen, das die danebenliege ... |
| |
| Tischtennisschläger auseinander gefallen - Was tun?: Ich spiele immer gerne mit meinem Bruder Tischtennis. Er kann den Schläger noch nicht so gut kontrollieren. Gestern krachte er dann mit dem Schläger gegen die Eckkante der Platte und der Schläger fiel auf den mit Kieselsteinen übersäten Boden. Dabei ... |
| |
| Paris Hilton mit Kokain erwischt!: Nach dem Gefängnisaufenthalt aufgrund Trunkenheit am Steuer droht der bekannten Hotelerbin Paris Hilton schon wieder auf Ärger mit der Polizei, denn sie wurde am Freitag spät abends von der Polizei festgenommen. Offiziell ist noch nicht bekannt, welc ... |
| |
| Pfefferminze - wie pflegen?: Meine Kollegin hat mir einige Zweige von Pfefferminze geschenkt und ich habe diese Stängel mit der Wurzel brav in meinen Kräutergarten gepflanzt. Nun ist das Ding über den Winter/Frühling kaum gewachsen. Klar, aber jetzt im Sommer ist die Pflanze sch ... |
| |
| iOS 4.1 am 1.September?: Aktuell gehen Gerüchte um, dass bereits am 1.September, also am kommenden Mittwoch, die neue iOS 4.1 von Apple herausgebracht werden soll. Angeblich hat dies auch schon Steve Jobs bestätigt. Unter den Neuerungen soll auch ein GameCenter sein.
Was ... |
| |
| Wie schädlich ist Zahnstein für Katzen?: Ich habe gestern hier schon geschrieben, dass ich zwei Katzen habe und dass meine Beiden Zahnstein haben. Ich habe mir nun Gedanken gemacht, wie schädlich Zahnstein eigentlich für die Katzen ist. Ich werde Montag direkt einen Termin beim Tierarzt ver ... |
| |
| Haaransatz ohne Hilfe färben: Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch und da ich dort einen guten Eindruck machen möchte, wollte ich mir meine Haare wieder färben. Meine Haarlängen sind braun und mein Ansatz ist dunkelblond und ca. sechs Zentimeter lang.
Wie kann ich nu ... |
| |
| Erfahrungen mit "Diadem" Haarfarbe von Schwarzkopf: Ich habe wie schon in einem anderem Thema erwähnt am Dienstag ein Vorstellungsgespräch und möchte nun meine Haare färben. Ich lasse es nicht beim Friseur machen, da mir das zu viel kostet. Ich habe schon öfter meine Haare gefärbt, allerdings immer nu ... |
| |
| Fineliner - teure oder günstige kaufen?: Am Montag fängt die Schule bei uns in NRW wieder an und ich habe mir deshalb auch einige Schulsachen bei uns in der Stadt gekauft, darunter auch Fineliner von der Marke Stabilo. 20 Stück in einem Pack haben 5,99 Euro gekostet. Wenn sie nicht im Angeb ... |
| |
| Notdienst verweigert Behandlung: A hat sich am Samstagabend beim Essen einen Zahn abgebrochen. Leider ist nicht einfach unten ein Stück abgesplittert, sondern seitlich, so dass das abgebrochene Stück noch im Zahnfleisch hing. A kontaktierte daraufhin den zahnärztlichen Notdienst. De ... |
| |
| The Elder Scrolls - Oblivion für die Playstation 3: Also ein Kollege hat mir das Spiel The Elder Scrolls - Oblivion für die Playstaion 3 empfohlen und auch Videos bei Youtube gezeigt und eigentlich bin ich vom Spiel überzeugt, aber wollte nur mal wissen, was ihr dazu sagt. Ist das Spiel wirklich gut? ... |
| |
| Vorteile einer Lacktapete: Auf einer Baumesse wurde mir von einer Malerfirma eine sogenannte Lacktapete vorgestellt und natürlich auch gewisse Vorzüge erläutert. Da ich von Natur aus immer sehr skeptisch bin, glaube ich natürlich nicht alle genannten Details. Wenn man beispiel ... |
| |
| Ab welchen Alter nicht mehr Kleinkind?: Kinder werden ja immer in "Gruppen" unterteilt. Es fängt bei den Babys an, danach sagt man Kleinkinder zu ihnen und so weiter.
Mich würde nun interessieren, ab welchen Alter man nicht mehr von Kleinkindern sondern von Kindern spricht? Meine Tocht ... |
| |
| Clever einfrieren: Ich möchte gern meine Vorratshaltung verbessern. Am liebsten würde ich Obst und Gemüse während ihrer Hauptsaison auf dem Markt kaufen und dann einiges einfrieren. Leider habe ich (noch) keine Ahnung, was man roh einfrieren kann, was blanchiert oder ... |
| |
| Hilft Schuppen Shampoo auch bei Tieren?: Ich war neulich bei unserem Tierarzt und der meinte, dass unser Hund doch sehr viel Schuppen hat. Es wird mal besser und dann ist es auch wieder schlechter. Gestern zum Beispiel, da bin ich mit ihr Gassi gegangen. Schwimmen war nicht unbedingt geplan ... |
| |
| Suppe in der Mikrowelle erwärmen: Ich habe gestern einen großen Topf Blumenkohlsuppe gekocht und möchte nun einen Teller Suppe essen. Da ich seit kurzem eine Mikrowelle habe, will ich die Suppe in der Mikrowelle erwärmen, da das schneller geht, als wenn ich die Suppe erst mal in eine ... |
| |
| Vorbeugen und Behandlung von Bremsen Stiche: Ich war gestern mit meinem Hund spazieren und da bei uns alles total nass und feucht ist, waren auch sehr viele Bremsen da. Nun ist es ja so, dass diese Biester nicht gerade angenehm sind. Sie stechen selbst durch die Kleidung durch und machen dann n ... |
| |
| Neue Feinstaubplakette bei Fahrzeughalterwechsel?: Ich habe mir am Donnerstag ein gebrauchtes Auto gekauft. Das Auto selbst habe ich dann am Freitag zugelassen und fahre nun auch mit diesem Auto. Nun ist es so, dass das Fahrzeug eine grüne Feinstaubplakette hat, jedoch steht da ja das alte Nummernsch ... |
| |
| BMW Hilfe bei defekten elektrischen Fensterheber: Nachdem ich gestern drei Stunden über meinem Auto gesessen war, wollte ich euch einfach mal einen Tipp geben. Zumindest für die Schrauber und Bastler unter uns. Die ganze Zeit ging mein elektrischer Fensterheber, dann nur noch sporadisch, das heißt, ... |
| |
| Zusätzliche Arbeit für Sonntag gesucht: Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, was ich Sonntag noch arbeiten könnte. Ich arbeite zwar von Montag bis Freitag und dann noch teilweise Samstag, doch Sonntag habe ich frei. Nun ist es aber so, dass ich nur nach Tarif bezahlt werde und da ... |
| |
| Die Amazon.de A-bis-z-Garantie: Hat jemand von euch schon mal die A-bis-z-Garantie bei Amazon.de in Anspruch genommen? Wie ist das bei euch abgelaufen? Ich hatte Probleme mit einem Verkäufer von Amazon. Ich habe 50 Meter Lautsprecherkabel gekauft und als ich dieses hier mit meinem ... |
| |
| Was muß bei einem guten Frühstück dabei sein?: Da wir jetzt alle in der Früh zu Hause sind, möchten wir endlich mal ein gemeinsames Frühstück einführen. Wir, das sind ich, mein Mann und unsere 18 Monate alte Tochter. Bisher hat mein Mann in der Früh nur einen Kaffee getrunken, ich meistens einen ... |
| |
| Zweites Kind - welche Neuanschaffungen sinnvoll?: Frau S hat ein knapp 2 Jahre altes Kind und ist gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger. Nun fragt sie sich, welche Neuanschaffungen sie für das zweite Kind dringend benötigt. Viele Sachen sind vom ersten Kind noch so gut erhalten und wenig benutzt w ... |
| |
| Wo kann man Elefanten Schuhe kaufen?: Das Schuhe kaufen mit meiner Tochter ist ein wenig schwierig da sie einerseits die Zehen immer einzieht und andererseits einen so hohen Rist hat das kaum ein Schuh passt. Hinzu kommt noch das sie so schnell wächst und wir jetzt jedes Monat neue Schuh ... |
| |
| Online Ligen: Ich möchte euch heute die zwei bekanntesten Ligen die es im elektronischen Sport, dem sogenannten E-Sport, gibt vorstellen. Die schon seit 1999 bestehende Elektronic Sports League ist die bislang größte Liga der Welt und hat sich bisher in ganz Europ ... |
| |
| Wo kann man Ersatzteile der Firma Fireplace kaufen?: Wir besitzen seit ungefähr 6 Jahren einen Kaminofen von FIREPLACE. Da wir in unserer alten Wohnung, sowie auch in unserem neuen, alten Haus keine Zentralheizung haben, wird nur mit diesem Ofen und einen kleinen Küchenofen geheizt. Natürlich merkt man ... |
| |
| Kein Sex vor der Ehe: Ich schaue gerade eine Sendung im ersten deutschen Fernsehen, in der von einem Pärchen berichtet wird, das mehrere Jahre zusammen ist, bisher aber noch keinen Sex miteinander hatte. Die beiden wollen nun heiraten und sich ihr erstes Mal miteinander f ... |
| |
| Battlefield Heroes - Helden löschen: Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, möchte ich einen Helden löschen, denn Ausversehen habe ich einen Helden für meinen Bruder gemacht, denn ich aber eigentlich nie gebraucht habe.
Wo kann ich den löschen? Wäre sehr nett, wenn sich jemand ... |
| |
| The Elder Scrolls - Oblivion Karte: Also ich wollte mir jetzt The Elder Scrolls - Oblivion für die Playstation 3 besorgen und mir wurde gesagt, dass leider die Karte nicht mehr da wäre.
Weiss jemand, wo man sie herbekommen kann? Wenn die Grafikauflösung gut wäre könnte ich es mir d ... |
| |
| Kaffeekonsum verhindert Coffeinkick und macht nicht wacher: Täglicher Kaffeekonsum führt nicht, wie es allgemein oft angenommen wird, zu Entzugserscheinungen. Allerdings verhindert das tägliche Kaffeetrinken auch einen Coffeinkick, den man bekommt, wenn man kein regelmäßiger Kaffeetrinker ist.
Außerdem sin ... |
| |
| Netbooks mit Doppelkernprozessor: Derzeit besitzen wir ein kleines Netbook von Acer. Wir sind mit dem kleinen Notebook auch sehr zufrieden. Jedoch spielen wir auch ab und zu Spiele. Bei Age of Empires 2 ist dann aber auch wieder Schluss. Da reicht die Leistung einfach nicht mehr aus. ... |
| |
| Essen bleibt im Snackautomaten hängen - Geld weg!: Gerade durfte ich mich mal wieder davon überzeugen, dass es Momente gibt in denen die Technik versagt. Ich wollte mir am Snackautomaten am Bahnhof eine Kleinigkeit holen, doch die blieb im Automaten hängen und wollte einfach nicht rauskommen. Also bi ... |
| |
| Ubisoft baut Earth Simulator: Als ich heute mal wieder so durch das Netz surfte, fand ich auf einer Spieleseite eine interessante Neuigkeit. Ubisoft plant einen "Earth Simulator". Der Spiele Publisher präsentierte auf der Game Developers Conference in Köln sein neues Technik-Konz ... |
| |
| Kaktusfeigen essen - richtige Zubereitung & Tipps: Vor einigen Jahren habe ich Kaktusfeigen (auf spanisch tunos) zu schätzen gelernt. Sie sind superlecker und haben viele Vitamine. Damals habe ich ein Jahr auf den kanarischen Inseln in einem Haus gewohnt, das einen großen Garten hatte, in dem einige ... |
| |
| Feigenkaktuszucht in unseren Regionen lohnenswert?: Wie ich hier geschrieben habe, mag ich sehr gerne Kaktusfeigen. Ich würde auch gerne hier in Deutschland die Kaktusfeigen essen und habe mir überlegt, ob die Zucht einer Opuntie (= Feigenkaktus = Opuntia ficus-indica) bei uns sinnvoll und lohnenswer ... |
| |
| Reiskocher zum Reis kochen gut?: Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir einen Reiskocher zulegen soll. Einerseits weil ich sehr gerne Reis esse, und der Rest meiner Familie nicht, beziehungsweise noch nicht richtig kann, wie mein Töchterchen, und andererseits weil e ... |
| |
| Kind zerbeißt alle Schnuller: Meine Tochter ist 18 Monate alt und liebt ihren Schnuller noch immer heiß. Ich hätte ihn ihr eh am liebsten schon abgewöhnt doch das ist ein schwieriges Unterfangen. Auf alle Fälle braucht sie Tag und Nacht ihren Schnuller, den ohne den geht es nicht ... |
| |
| Handys mit Dual SIM Funktion: Ich habe auf dem Hinflug auf die kanarischen Inseln eine Zeitschrift gelesen, in der sich ein Artikel über Handys mit Dual SIM befand. Mit Dual SIM kann man in ein und dasselbe Handy zwei verschiedene SIM Karten einlegen, so dass man dann auch über z ... |
| |
| Wie Gladiolen im Garten richtig einsetzen?: Da wir erst voriges Jahr in unser Haus mit Garten gezogen sind bin ich ein absoluter Neuanfänger wenn es um Gartenarbeit geht. Deshalb passieren mir auch einige Fehler wie zum Beispiel der mit den Gladiolen. Weil ein Blumenbeet nach den Tulpen im Frü ... |
| |
| Artikelmenge bei Schlecker im Shop beschränkt: Da meine Tochter nicht gerne nur Wasser trinkt, bekommt sie ganz stark verdünnten Fruchtsaft. Also so ungefähr ein Teil Fruchtsaft und 10 Teile Wasser, so ungefähr halt. Am liebsten trinkt sie hier die Fruchtsäfte von Kinella, die es leider bei mir i ... |
| |
| Mit www.PriceCenter.de Geld verdienen? Erfahrungen?: Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen: www.pricecenter.de Sie wirbt damit, dass man dort mit Berichten Geld verdienen kann, allerdings sind die FAQ wenig aussagekräftig, und klicke ich rechts auf die Infos, kommt direkt ein Feld zum Registrieren.
... |
| |
| Welche Zentralheizung in altes einbauen?: Wie vielleicht schon einige von euch wissen wohnen wir in einem alten Haus ohne Zentralheizung. Beheizt wird unser Haus im Moment mit einem Kaminofen und einem Zusatzherd in der Küche. Letzten Winter hat das ganz gut funktioniert und muss auch heuer ... |
| |
| Schulbesuch von der Steuer absetzen: Hallo an alle Steuerexperten. Folgender Fall: Man hat von Januar bis August in Vollzeit gearbeitet und dann ab August eine Schule besucht um das Fachabitur nachzuholen. Also, quasi acht Monate gearbeitet und vier Monate die Schule besucht (gerechnet ... |
| |
| Sixx Empfang auch über DVB-T?: Also ich wollte mir Sixx angucken, aber ich habe jetzt nur DVB-T und wollte wissen, ob man Sixx auch über DVB-T empfangen kann, bevor ich mir meine Senderliste komplett durcheinander bringe, denn letztes mal brauchte ich 2 Stunden um sie in Ordnung z ... |
| |
| Guild Wars 2 oder Tera kaufen?: Also ich und ein Kollege sind gerade am Rätseln, welches Spiel wir uns holen sollen, denn es gibt bald 2 neue Spiele welche hochgehyped wurden, aber kaum Unterschiede genannt worden sind. Ich war auch auf der Gamescom, wo man aber dann 3 bis 4 Stunde ... |
| |
| Fettlöser und Teflonpfanne: Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine antihaft beschichtete Pfanne gekauft. Laut Produktübersicht ist die Pfanne mit einem Spezialmaterial versiegt und sieht an sich so aus wie die bekannten Teflonpfannen. Und die Pfanne war für meine Verhältnisse ni ... |
| |
| Lieferungsverzögerungen beim neuen iPhone 4: Viele Bürger der Bundesrepublik warten gierig auf ihr neues iPhone. Auch ein Kollege von mir. Und er ärgert sich fast zu Tode, denn anscheinend gibt es Lieferungsverzögerungen beim neuen Technikwunder. Laut der Deutschen Telekom handelt es sich hierb ... |
| |
| Informationspflicht vor Klassenfahrten?: Eine Bekannte hat eine Tochter die 13 Jahre alt geworden ist. Für das nächste Jahr ist eine Klassenfahrt nach England geplant. Das ist aber bisher alles, was der Mutter bekannt war. Vor wenigen Tagen sah sie in das Benachrichtigungsheft der Tochter u ... |
| |
| Ambulante Operation bei Leistenbruch möglich?: Mein Vater war die Woche ausnahmsweise mal beim Arzt. Unter anderem wurde wohl ein Leistenbruch festgestellt, der aber wohl noch nicht voll durch gebrochen ist. Ob der Leistenbruch operativ korrigiert wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Mein Vater ... |
| |
| Kostenübernahme bei stationärem Krankenhausaufenthalt: Herr X. ist Single und privat versichert. Bei seinem gewähnten Tarif hat eine Eigenbeteiligung. Des weiteren ist es ja bei Privatpatienten in der Regel so, dass sie meistens die Rechnung bekommen, diese bezahlen müssen ( also in Vorkasse treten müsse ... |
| |
|
| Tage an denen im August Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im August ::
Top Themen 2010 |