Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Juli: 31

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 31. Juli 2010:

"Aggressive" Katze hat Pickel am Hals: Hallo, ich war wieder bei meinen Katzen Freunden zu Besuch. Davon ist ja ein Kater halt eher nicht sehr zahm, er gewöhnt sich halt noch an den Umstand, dass man auch lieb zu ihm sein kann, und wenn man ihn mal am Kopf krault, nichts böses will. ...

Katze ausgesperrt?: Hallo, ich kam vom Einkaufen zurück zur Wohngemeinschaft von meinem Freund und anderen. Oft läuft mir dann der eine Kater schon an der Tür entgegen, und will raus, obwohl er eigentlich Angst hat "draußen" zu sein, und ich drängle ihn dann rückwär ...

Was kann ich als "Dankeschön" kaufen?: Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich jetzt von dem Kater erzählt, der sich entweder selbst aus der Wohnung manövriert hat, oder aber, der mir durch die Eingangstür unbemerkt abgehauen ist, was wohl leider wahrscheinlicher ist. Nun hat ja zufä ...

Transportsicherung bei der Waschmaschine...: Vor kurzem habe ich eine Waschmaschine transportiert und dabei auch die Transportsicherung verwendet. Ich muss sagen, dass ich froh war, dass mir ein fachkundiger Mensch geholfen und darauf geachtet hat, dass das Teil auch verwendet wird. Ich mus ...

Prämiensparen und Hartz 4: A bezieht mit ihren Kindern (2 und 4 Jahre) Hartz 4. Auf der Sparkasse hat sie der Kundenberater angesprochen, ob sie nicht Prämiensparen möchte. Sie zahlt dann monatlich 5 Euro, was direkt vom Konto abgebucht ist (das sind im Jahr 60 Euro) . Am Ende ...

Feine Kratzer auf Windschutzscheibe: Durch Staub und dann das Wischen mit den Scheibenwischern, haben wir auf unserer Windschutzscheibe ganz feine Kratzer. Sie stören zwar nicht viel, weil die Kratzer auch eher auf der Beifahrerseite sind, aber es sieht trotzdem unschön aus. Vor allem, ...

Rezept für Buttercreme gesucht: Ich bekomme Ende nächster Woche Besuch und möchte da einen Kuchen machen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das ich eine Buttercremetorte machen möchte. Ein Rezept für den Biskuit habe ich. Ich möchte also Biskuitböden füllen. Nur ein Rezept für Butt ...

Spiele aus der Anfangszeit der Computerspiele: Irgendwo im Netz hatte ich mal eine Seite entdeckt, auf der man diese uralten ganz simplen Computerspiele kostenlos downloaden und spielen konnte. Also das, was auf dem Commodore 64 und dem Atari und in den Anfangsjahren des PC so gespielt wurde. Lei ...

Resistance 3 – Erscheinungstermin: Schon lange hat man nichts mehr über einen weiteren Teil der „Resistance“ Reihe gehört, doch nun gibt es Hinweise, auf ein mögliches Releasedatum des dritten Teils der Reihe. Der US-Onlinehändler namens eStarland listet nämlich „Resistance 3“ und ...

Patrizier 4 – Informationen zu der Simulation: Ein Spielemagazin hat nun die nicht finale Version von „Patrizier 4“ bekommen und dazu eine Preview erstellt mit einigen wichtigen Informationen. Schon im voraus veröffentlichten die Entwickler von „Patrizier 4“ einige Informatione zu der Wirtschatss ...

Blacklight – Tango Down: Einzeilheiten zu Waffen-Tags: Nun haben die Entwickler des Spieles „Blacklight – Tango Down“ erste Informatione zu den 100 Waffen-Tags veröffentlicht, auf die die Spieler im Spiel zurückgreifen können. Im Spiel werden 25 komplett neue Waffen-Tags quer über die ganze Welt verteilt ...

Kann man Schokolade selber machen?: Da ich ja gerne Pralinen selber mache und dafür immer gekaufte Schokolade nehme und die schmelze oder eben Kuvertüre, würde es mich mal interessieren, ob man Schokolade auch selber machen kann. Irgendwie wird diese ja auch industriell hergestellt und ...

Wie wird Nougat hergestellt?: Wie man Marzipan macht, habe ich ja hier im Forum schon erfahren. Aber mich würde auch interessieren, wie man Nougat selber herstellt oder kann man das nicht? Gibt es ein Rezept zur Nougatherstellung? Wie wird die Masse schnittfest aber cremig? Welch ...

Playstation 3 – Firmware 3.41 Festplattenwechsel unmöglich: Die neue Firmware der Playstation 3 (Firmwareversion 3.41) sorgt diesmal für Probleme bei den Gamern, die eine zusätzliche Festplatte benutzen wollen. Ursprünglich sollte die neue Firmware lediglich ein neues Feature im PlayStation Store einbauen, da ...

Wii an alten Fernseher anschließen möglich?: Ich wollte einer Bekannten von mir meine Wii-Konsole ausleihen, weil sie gerade Besuch hat und das prima als Beschäftigung für die Kinder wäre. Da die aber nicht im Wohnzimmer spielen sollen, meinte sie, dass sie noch einen alten Fernseher hätte, ob ...

Borderlands: Neue DLCs angekündigt: Für den Ego-Shooter "Borderlands" sollen demnächst wieder neue DLCs (DownLoadable Content) erscheinen. Randy Pitchford, Chef von Entwickler Gearbox, verkündete dies über die Website Tweeter. Wann die DLCs erscheinen, konnte er allerdings noch nicht s ...

Diablo III – Gamescom-Demo: Es ist ja bekannt, dass man auf der Gamescom immer wieder Demos zu hochgehypten Spielen zocken kann. „Diablo III“ gehört definitv zu einem dieser Spiele. Der Entwickler Blizzard, der vor einigen Tagen erfolgreich den zweiten Teil von „Starcraft“ auf ...

Uncharted 2 – Among Thieves: Game of the Year Edition?: Arne Meyer, der Community Stratege von Naughty Dog sagte, dass man eine Game-of-the-Year-Edition zu “Uncharted 2 – Among Thieves” auf den Markt bringen will. Doch zu diesem Projekt möchte man derzeit noch keine Ankündigungen veröffentlichen. Ein ...

Probleme mit Opera Browser: Ich habe mir neulich den aktuellen Opera Browser heruntergeladen und installiert, weil ich viele Empfehlungen über den Browser erhalten habe, allerdings war bei mir nach der Installation nicht viel von Begeisterung zu spüren, denn der Browser hat zi ...

Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Special Edition Inhalte: Square hat neben dem Releasedatum für das erste Kingdom Hearts-Spiel für die PSP, "Kingdom Hearts: Birth by Sleep", auch die Inhalte der Special Edition bekanntgegeben. Das Spiel, dessen Handlung vor allen anderen Spielen der Kingdom Hearts stattfind ...

Metro 2033 – Ranger Pack: 4A Games und THQ kündigten nun das Ranger Pack für “Metro 2033” für den 03. August 2010 an. Dies wurde auch schon via Twitter bestätigt. Wenn man diesen DLC per Xbox Live herunterladen will, dann muss man 240 Microsoft Points bezahlen, wollt ihr dies ...

Browser ist unterschiedlich schnell: Woran liegt es?: Ich habe sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem neuen Computer den Mozilla Firefox installiert und bin auf meinem ein Jahr alten Notebook auch super zufrieden mit ihm, da die Ladezeiten wirklich unschlagbar kurz sind. Dummerweise ist dies bei ...

Guild Wars 2 - weniger Leveln, mehr Spielen!: Das Online-Rollenspiel "Guild Wars 2" wird einen anderen Ansatz zum Thema Levelaufstieg verwenden als beispielsweise die Genrekollegen von "World of Warcraft" oder der eigene Vorgänger "Guild Wars". So werden die Charaktere in "Guild Wars 2" die Mögl ...

BHs laufen immer gelb an - was tun?: Immer, wenn ich mir einen BH kaufe, der innen weiß ist, läuft er gelb an. Das ist vor allem an den Rändern der Fall. Die Waschmaschine kann auch nichts gegen diese gelbliche Farbe ausrichten. Das erinnert mich ein wenig an weiße T-Shirts, die an eini ...

Treppenlift mieten: Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis hat sich eine komplizierte Beinfraktur zugezogen. Sie kann zwar mittlerweile auf Krücken laufen, aber sie kommt noch nicht die Treppe hoch zu dem Schlafzimmer und schläft unten im Wohnzimmer auf einer ziemlich unbe ...

Playstation Move - Inhalt Starter Disc: Playstation Move steht in den Starlöchern und mittlerweile kann man sich Move auch vorbestellen. Nun wurde der Inhalt der Starter-Disc bekannt. Demnach findet man in dem Pack ein Move-Controller, die Playstation Eye-Disc und die Starter Disc. Der Inh ...

Microsoft Kinect – hohe Vorbestellungen in Großbritannien: Der Preis für die neue Bewegungssteuerung für Microsofts Xbox 360, namens Kinect ist doch recht hoch. Für 149,00 Euro bekommt man die Hardware plus das Spiel Kinect Adventures.Dennoch boomen die Vorbestellungen, vor allem in Großbritannien. Dies ber ...

Kennzahl: Abschreibungsstruktur: [b:0e9aebbe31]Formel[/b:0e9aebbe31] (Abschreibungsart / Abschreibungen insgesamt) * 100 % Diese Kennzahl setzt immer eine bestimmte Abschreibungsart (zum Beispiel Goodwill Abschreibungen) ins Verhältnis Abschreibungen insgesamt. Diese Strukturken ...

Samsung S8500 Wave: Menütaste als Widget: Ich habe bei diversen Videos auf Youtube über das Handy Samsung S8500 Wave gesehen, dass, besonders in den frühen Testvideos aus dem Juni 2010, man mit Hilfe eines Widgets das Hauptmenü aufrufen kann. Bisher kannte ich nur die normale Möglichkeit, da ...

W-Lan-Verbindung instabil: Ein Netbook eines Bekannten ist mal wieder bei mir zur "Reparatur". Vor einigen Wochen bereits hatte ich das Netbook vor einer Virenattacke retten müssen, als er ohne Virenschutz im Internet gesurft ist und sich eine ganze Bandbreite an neuen und alt ...

GoldenEye 007 – Portierung für Dsi: Vor kurzer Zeit wurde die Neuauflage des Spieles „GoldenEye 007“ für Wii bestätigt. Dabei gab es auch gleich Gerüchte, dass eine Version für Dsi erscheinen soll. Und genau diese, also die Dsi Version wurde nun offiziell bestätigt. Demnach wird Act ...

StarCraft 2 – mit Viren infizierte Version im Umlauf: Man kann sich StarCraft 2 ja auch zwei (drei) Arten besorgen: man kauft sich die Version im Handel (über Battle.net) oder man downlaodet sich die Version aus diversen Tauschbörsen – letzteres natürlich illegal. Nun wurde bekannt, dass sich bei divers ...

Firefox 3.6: Webseite mit Blocksite blockieren: Ein Bekannter von mir möchte verhindern, dass seine Kinder beim Surfen an ihrem PC auf ungeeignete Seiten gelangen. Damit meint er nur beiläufig Internetseiten mit sexuellen Themen, sondern eher Gamesseiten wie "Spieleseite" oder "Spielaffe", da die ...

Was kann man mit Mascarpone machen?: Ich habe heute einen Becher Mascarpone geschenkt bekommen. Leider habe ich keine Ahnung, was man damit machen kann. Ich erinnere mich, das man Mascarpone braucht, um Tiramisu herzustellen. Also eher eine süße Speise. Da Mascarpone doch ein Käse is ...

VW Golf Variant Benzin 80 PS: Da unsere Mercedes A Klasse leider in der letzten Zeit immer mehr Mucken macht und die Reparaturen schon relativ teuer werden, sind wir am überlegen unser Auto einzutauschen. Nach langem überlegen haben wir uns für einen VW Golf entschieden. Da wir j ...

Tochter wacht immer weinend auf: Meine Tochter ist jetzt knapp 18 Monate alt und schläft eigentlich immer sehr brav. Normalerweise macht sie keinen Mittagsschlaf, aber wenn es so heiß ist dann legt sie sich schon mal hin. Bis jetzt war das dann nie ein Problem. Auch in der Nacht sch ...

Lohnt es sich zu Fabriksverkäufen zu fahren?: Als wir letztens mal wieder in einer Runde zusammen gesessen sind, hat uns eine Bekannte erzählt das sie jetzt mal beim Fabriksverkauf von Triumpf in Wiener Neustadt war. Und sie war total begeistert. Die Ware die man normalerweise im Geschäft um 40 ...

Rauhe Ellenbogen - Abhilfe: Ich habe schon immer sehr rauhe Ellenbogen und habe schon alles versucht das zu ändern. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt vor der Hochzeit sogar schon versucht mit Bimsstein zu rubbeln, nur damit sie schöner sind, aber auch das hat nicht viel gebrac ...

unbekannte Fernsehermarke auch brauchbar?: Ich möchte mir schon seit einiger Zeit einen kleinen Fernseher für die Küche kaufen. Hin und wieder wäre es ganz angenehm beim Kochen ein wenig in den Fernseher zu gucken. Hierfür möchte ich allerdings nicht besonders viel Geld ausgeben. Es muss doch ...

Wenn andere ständig vom eigenen Teller essen: Mein Vater hatte schon zu Lebzeiten meiner Mutter die Angewohnheit, wenn wir gemeinsam in einem Restaurant waren, hat er ständig seine Gabel oder seinen Löffel im Essen meiner Mutter gehabt. Meistens noch bevor sie nur einen Bissen gegessen hatte. Da ...

Kennzahl: Abschreibungsquote (I): [b:98366a3103]Formel[/b:98366a3103] (Abschreibungen / Umsatz) * 100 % Wie man sieht gelangt man zu der Abschreibungsquote, indem man die Abschreibungen durch den Umsatz dividiert und dieses Ergebnis dann mit 100 % multipliziert, damit man auf ein ...

"normale" Portionen beim essen?: Da ich gerne abnehmen möchte, möchte ich beim Kochen natürlich auch ein wenig aufpassen. Also fürs erste etwas gesünder kochen und dann natürlich auch auf die Portionen aufpassen. Aber als Gernesser hat man, glaube ich, die richtige Portionsgröße tot ...

Was sollte man bei der Grafikkarte beachten?: Da mein Notebook mittlerweile auf seinen sechsten Geburtstag zusteuert und es sich entsprechend langsam dahin schleppt, wird es langsam einmal Zeit, dass ich für Ersatz sorge. Ich hab mich also durch sämtliche Angebote aller bekannten Elektronikmärkt ...

Apples Magic Trackpad auch an Windows-PC?: Ich habe einige Tests über das Magic Trackpad von Apple gelesen und finde den Preis um 70 Euro herum auch angemessen. Nun habe ich allerdings keinen iMac zum Testen zur Verfügung, zumindest nicht in der nächsten Zeit, da zwar mein Vater ein Macbook h ...

Hundekot im Vorgarten: Heute habe ich mich mit meiner Schwiegermutter getroffen. Sie hat mir sehr aufgelöst erzählt, dass sie seit einiger Zeit mit Hundekot in ihrem Vorgarten zu kämpfen hat. Die Nachbarn haben sich innerhalb kürzester Zeit drei große Hunde zugelegt. Nun s ...

Philips Go Gear Vibe - Problem mit Hörbüchern: Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Philips Go Gear Vibe (MP-3-Player, 16 GB). Ich habe mit meinem Audible-Abo einige Hörbücher runtergeladen, die ich damals für meinen iPod Nano runtergeladen habe. Inzwischen habe ich meinen iPod Nano verkauft u ...

Christian Volkmann verlässt Marienhof: Nach 3 Jahren verlässt Christian Volkmann, alias David Verhaag den Marienhof. Er wird am 10 August vorerst das letzte Mal im Marienhof zu sehen sein. Nachdem er Charlys und Nettys Beziehung kaputt gemacht hat, hat der Fiesling David seine letzte fies ...

Sparen über Gutscheinportale: Zur Zeit schießen Gutscheinportale wie Pilze aus dem Boden. Immer wieder sehe ich irgendwo Werbung von CityDeal und wie die nicht alle heißen. Auf diesen Seiten gibt es für verschiedene (Groß-) Städte immer genau ein aktuelles Gutschein-Angebot, d ...

Taken - welche DVD-Version käuflich erwerben?: Ich wollte mir demnächst Steven Spielbergs "Taken" auf DVD kaufen. Ich habe schnell festgestellt, dass es zwei Angebote gibt. Einmal eine Version vom Produktionsjahr 2002 für knapp 42€ und einmal eine Version von 2005 für knapp 25€. Würde die früh ...

Kampfsport anfangen aber welchen?: Hallo ich fange nächsten Monat mit Kampfsport an. Ich habe die Wahl zwischen Free Fight, Boxen und Kickboxen. Ich habe vorher ca. 10 Jahre Fussball gespielt und bin daher ziemlich ungedehnt. Was würdet ihr mir empfehlen und warum ? ...

Shooter für Playstation 3: Also ich suche einen guten Shooter für die Playstation 3, wobei ich schon genau für mein Geld ein gutes Game haben will, welches auch schon meinen Vorstellungen entspricht. Also ich hätte gerne ein sehr autentisches Spiel, am liebsten mit orginalen W ...

Regenwasserflecken auf Seidenbluse: Ich habe eine kornblumenblaue Seidenbluse, mit der ich in den Regen gekommen bin. Nun hat sie auf den Schultern dunklere Flecken und die gehen bei einer normalen Wäsche nicht raus. Ich habe die Bluse gewaschen wie immer und auch getrocknet wie immer ...

kirchliche Trauung und vorheriges Brautgespräch: Die Tochter einer Bekannten heiratet in ein paar Wochen in der katholischen Kirche. Nun hat sie einen Termin für ein Brautgespräch. An dem Abend müssen beide Brautleute ins Pfarramt und mit dem Pfarrer, der die beiden Brautleute traut ein Gespräch fü ...

Babywippe für Baby sinnvoll?: Meine Schwägerin ist zur Zeit schwanger und bekommt im OKtober ihr Baby. Nun wollte sie neulich von mir wissen, welche Babysachen ich habe und welche dabei sinnvoll sind sich anzuschaffen und welche eher weniger. Dabei ging es ihr vor allem um größer ...

Handy: SMS und Telefonate -Empfehlung gesucht: Ich suche ein Handy, womit man nur telefonieren kann und SMS schreiben kann. Ohne Spiele und ohne MMS- Funktion. Es soll ein einfaches Handy sein, was kein Schnick-Schnack hat. Gut wäre ein Handy, was auch ein großes Display hat und nicht so Minitast ...

Plastikweinkorken = Billigwein?: Ich sehe immer öfters, dass Wein sehr oft keine richtigen Korken mehr hat, sondern die Korken aus Plastik sind. Wir haben mehrere Flaschen Wein geschenkt bekommen, sie dann irgendwann mal aufgemacht und festgestellt, dass es keine Kork-Korken mehr si ...

Patenkind aus SOS Kinderdorf in Indien: Eine Freundin von mir hat seit 2 Jahren ein Patenkind in Indien, wo sie auch monatlich für bezahlt. Sie hat ein Bild von dem Kind und würde auch das Kind gerne mal besuchen fahren. Sie hat das Geld, dass sie in das Kinderdorf fahren könnte und würde ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!