| Wie kommt Graziskiai in Litauen zu seinem Wappen?: Wenn ich zu viel Freizeit habe und mir danach ist, stöbere ich gerne in der Wikipedia und sehe mir Artikel zu den unmöglichsten Themen an. Neulich bin ich auf eine Userseite gelangt, auf dem jemand die seltsamsten Wappen aus aller Welt ausstellte. Da ... |
| |
| "Ich ging in den Wald, Pilze gab's zwar..." Spruch: In letzter Zeit begegnete mir völlig zusammenhanglos auf einigen Blogs immer wieder derselbe Spruch. Auch habe ich in einem meiner Kurse weiter weg im Vorlesungssaal mal jemanden gesehen, der ein pinkes T-Shirt mit diesem Spruch als Aufdruck getragen ... |
| |
| Krümel steckt im Rachen fest - was tun?: Ich habe manchmal nach dem Essen von Sachen, die harte Krümel hinterlassen, das Problem, dass einige bei mir im Rachen hängen bleiben. Das ist beispielsweise bei Pizza oder auch bei bestimmten Arten von Brot der Fall. Es kommt zum Glück nicht so oft ... |
| |
| Sylvester Stallone darf keine Stunts mehr machen: Der inzwischen 64-jährige Action-Held Sylvester Stallone ist bei einem verkorksten Stunt für seinen Action-Film "The Expendables" so schwer gestürzt, dass sich einen gefährlichen Haarriss im Nacken zuzog, der mit einer Metallplatte fixiert werden mus ... |
| |
| Monitor geht nur unzuverlässig an: Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem etwas über fünf Jahre alten Flatscreen-Monitor. Es ist ein Samsung 730BF S, falls das hier jemanden interessiert, wobei ich glaube, dass das Modell hier bei diesem Problem eher zweitrangig ist. Das ... |
| |
| Dornauge (Fisch) wirkt versteift: Ich hatte neulich einen seltsamen Krankheitsfall bei meinen Dornaugen. Ich halte sie seit etwa viereinhalb Jahren und sie waren immer gesund. Sie fraßen auch normal und machten immer einen gesunden Eindruck. Dass die Haltungsbedingungen, also Wassert ... |
| |
| Kein echtes FullHD für 3D-Spiele auf der PS3: Wie Simon Benson, Leiter der Entwicklungsabteilung von Sony, in einer Vorführung der neuen 3D-Fähigkeiten der Playstation 3 erklärte, werde die Konsole derzeit keine in 3D programmierten Spiele in der als FullHD bezeichneten Auflösung 1080p berechnen ... |
| |
| Wie Kind für Mathematik begeistern?: Die Tochter von einer Bekannten von mir hat Probleme im Fach Mathematik. Zwar wurde sie versetzt und ist in den anderen Fächern auch mittelmäßig bis gut, aber in Mathematik sind ihre Leistungen ziemlich schwach. Sie hat keine Rechenschwäche, das wurd ... |
| |
| Garou - Thriller mit Schafen: Von Leonie Swann ist vor einigen Wochen Garou erschienen. Der Untertitel lautet Ein Schaf-Thriller, was es auch ganz gut trifft. Damit wird "Glennkill" fortgesetzt, ein Schafskrimi. Schafe als Ermittler gab es in der Literaturwelt meines Wissens nach ... |
| |
| Reife von Wassermelonen erkennen: Mein Mann hat mal irgendwo aufgeschnappt das man an Wassermelonen klopfen soll um die Reife zu erkennen. Worauf man dabei achten muss weiß er natürlich wieder nicht. ;) Worauf sollte man denn achten? Woran erkennt man das Wassermelonen wirklich reif ... |
| |
| Mangos richtig schälen und zerteilen: Ich esse sehr gerne Mangos, im Moment sind sie ja auch viel im Angebot und so richtig lecker. Leider ist es aber eine ziemliche Arbeit, sie zu schälen und zu zerteilen. Das Fruchtfleisch sitzt sehr fest am Kern, man kann sie also nicht einfach in der ... |
| |
| Suche gute Horrorfilme: Kann mir jemand wirklich gute Horrorfilme empfehlen? Unsere kenne ich mittlerweile fast auswendig, in der Videothek erwische ich meist den größten Blödsinn. Dabei muss ich direkt anmerken das ich nicht unbedingt der Fan von Splattern bin sondern lieb ... |
| |
| Paybackpunkte bei Ebay sammeln: Gestern habe ich durch Zufall gesehen das man bei Ebay Paybackpunkte erhalten kann. Nun würde mich aber mal interessieren ob das allgemein gültig ist, oder nur bei Sofortkauf oder Shopartikeln? Auf der Homepage von Payback lies sich das nicht eindeut ... |
| |
| Katzenkrimis - Krimis mit Katzen: Da im Thread die Frage nach Katzenkrimis aufkam, möchte ich gerne mal einige vorstellen. In Deutschland einer der bekanntesten Autoren auf dem Gebiet ist Akif Pirincci. Seine Felidae-Reihe umfasst inzwischen sechs Bände. Der 1. Band heißt auch "Feli ... |
| |
| Crysis: Fotorealistisches Textur-Paket: Neulich ist eine Textur-Mod für das Spiel Crysis erschienen, die das wahre Potenzial der Cry Engine eindrucksvoll zu demonstrieren weiß. In der folgenden Galerie kann man, die meines Erachtens schon fotorealistischen Screenshots bestaunen:
Ich mö ... |
| |
| Hundekuchen backen, aber wie: Hallo ihr,
ich suche auf diesem Weg einfach nur ein Rezept für einen Hundekuchen. Es sollen keine Plätzchen sein, die dann schön hart werden, sondern wirklich ein Kuchen der weich ist. Hierfür brauche ich eure Hilfe, denn meine kleine wird diesen Mo ... |
| |
| Hundeleckerchen selber backen günstiger?: Hallo ihr,
ich habe mich mal auf die Suche gemacht im Internet, nach Hunde Leckerlis zum selber backen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Basis eigentlich immer die selbe ist. Etwas Öl, etwas Wasser, 1-2 Eier und natürlich viel Mehl und Flocken. ... |
| |
| Der manipulative Aspekt von Wörtern: Paralleltext: Der manipulative Aspekt von Wörtern
Es gibt vielerlei Art und Weisen, einen Sachverhalt in einem anderem Licht darzustellen. Wörter haben einen so immensen Einfluss auf unser Denken und Handeln, dass man meinen könnte, sie würden uns ... |
| |
| Vaclav Havel: „Ein Wort über das Wort " - Erörterung: Vaclav Havel: „Ein Wort über das Wort " - Erörterung
Der Auszug aus dem Text „Ein Wort über das Wort“, welcher 1989 von Vaclav Havel verfasst wurde, handelt von dessen persönlicher Meinung über die Gewichtung und Deutung von Wörtern. In dem A ... |
| |
| Quellenanalyse - Horst Callies: "Demokratie in Athen&am: Quellenanalyse
„Die Demokratie in Athen – ein Erfolgsmodell fuer moderene Demokratie?“
M1 Horst Callies: „Hauptcharakteristika der attischen Demokratie“
-> Erarbeiten Sie anhand des M ... |
| |
| Mindestsicherung bei Banken in Österreich?: Nachdem es voriges Jahr so viele Krisen bei uns gab, wurde damals die Bankeinlagen gesichert mit einer Mindestsicherung von 100.000 Euro. Der Betrag wurde angehoben, weil so viele Kunden das Vertrauen in die Banken verloren haben und eine richtige Pa ... |
| |
| Was mit sehr sauren schwarzen Johannisbeeren machen?: Unsere schwarzen Johannisbeeren sind reif, es sind auch sehr viele Früchte dran, aber die sind leider sehr sauer. Klar, richtig viel Sonne haben sie erst in den vergangenen Tagen, als diese Hitzewelle anfing, bekommen, davor war ja kaum etwas und dah ... |
| |
| Radroutenplaner für Österreich, welcher ist empfehlenswert?: Am Samstag waren wir mit dem Fahrrad unterwegs und haben eine Tour rund um den Neusiedler See gemacht. Vorher haben wir uns natürlich die Route angesehen und Kilometer sowie Zeit ausgerechnet. Da wir auch Fähren benutzten, musste dies ziemlich genau ... |
| |
| Schäferhund welches Trockenfutter füttern?: Hallo, wir haben einen weißen Schäferhund der jetzt knapp 3 Jahre alt ist. Er hat in seiner Junior Phase Royal Canin Maxi bekommen. Danach haben wir umgestellt auf Bozita XL. Von dem ist er auch nicht gelb geworden. Nun haben wir feststellen lassen d ... |
| |
| Geld im Jahr 2012 nichts mehr wert?: Gut, ich muss zugeben ich selbst glaube ja wenig an solche Prognosen oder Weltuntergangstheorien. Ebenso zweifle ich daran, dass unser Leben nicht mehr lange so sein kann, wie es eben ist. Dazu bin ich viel zu unwissend und naiv, ich denke meist posi ... |
| |
| Wie weit im Voraus freie Tage / Urlaub bekanntgeben?: Immer wieder kommt es bei uns im Betrieb in letzter Zeit vor, dass eine Kollegin spontan am Wochenende von der Arbeit frei haben möchte, weil sie zum Beispiel einen Kurzurlaub gebucht hat oder weil sie sich mit einer Freundin treffen möchte. Meistens ... |
| |
| Handy als UMTS-Modem verwenden: Ich versuche gerade, mein Handy mit UMTS-Verbindung als Modem für mein Netbook zu nutzen. Da jedoch mehrere Netbooks hier in der Nähe von meinem UMTS-Zugang profitieren sollen, ich es aber absolut nicht schaffe, mehr als ein Netbook gleichzeitig die ... |
| |
| Wer wird Deutscher Meister 2010/2011?: Die neue Bundesliga Saison steht nach einer starken Weltmeisterschaft unserer Jungs vor der Tür. Meine Frage ist, wer wird denn eurer Meinung nach Meister der kommenden Bundesliga Saison? Ich zähle mal meine Favoriten auf:
[b:7080bef73b]Topfavorit ... |
| |
| Streit mit Freund: Soll ich ihn anrufen oder abwarten?: Mein Freund ist für zwei Wochen in den Urlaub gefahren. Nur wenige Tage davor haben wir uns ziemlich stark gestritten. Es war so schlimm, dass er meinte, mich nicht mehr sehen zu wollen. Dennoch habe ich ihn überredet, sich noch am Abend seiner Abrei ... |
| |
| Sinngemäßes Übersetzen und Zitieren in einer BLL: Ich habe ein kleines Problem – da ich meine BLL (Besondere Lernleistung) im Fach Englisch und Referenzfach Biologie schreibe, und sie daher auch auf Englisch verfasse, habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, wie es sich mit Übersetzungen aus dem ... |
| |
| Warum ist in Belgien das Baden in Shorts verboten?: Es ist bereits eine Weile her, dass ich zum Baden im belgischen Eupen war (Deutschsprachige Gemeinschaft), jedoch bleibt mir ein Erlebnis dort unvergessen. An einem heißen Tag verschlug es mich und ein paar Freunde in Eupen ins Schwimmbad. Da wir all ... |
| |
| Richtige Pflege einer Kiwi / Kiwipflanze: Ich habe mir vor ein paar Wochen günstig eine Kiwipflanze gekauft. Die hatte ich, als es noch kühler war, im Zimmer am Fenster auf der Westseite stehen. Dort habe ich die Kiwi ab und zu einmal gegossen, also so, dass sie nie sehr viel Wasser bekommen ... |
| |
| Präsenzhandel Ade?: Als Präsenzhandel wird der Parketthandel an der Börse bezeichnet, der vielen aus Filmen bekannt sein dürfte. Hunderte von Leuten schreien, gestikulieren wild mit den Händen, und so manch Vermögen wird hin- und hergeschoben.
Die Frankfurter Börse ... |
| |
| Ein Raumschiff mit Kanten - Shefex II: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat in drei Jahren einen Prototypen eines scharfkantigen Raumfahrzeuges entwickelt, der im Frühjahr des nächsten Jahres in Australien getestet worden soll. Vorteile dieses außergewöhnlich anmutenden Design ... |
| |
| Grafikkarte vom Laptop kaputt - formatieren möglich?: Ärgerlicherweise hat mein Laptop vor kurzem den Geist aufgegeben und ist nicht mehr verwendbar. Ich vermute, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt, denn wenn ich den Rechner anschalte, wir das Display zunächst grau und dann langsam weiß, zu erke ... |
| |
| M3 Neony - Das Roboterbaby: Einem japanischen Forschungsteam aus Osaka ist mit dem M3 Neony ein kleiner Durchbruch auf dem Gebiet der Robotik gelungen. Der M3 Neony ist ein Roboter, der mit den motorischen Fähigkeiten eines Säuglings im Alter von sechs bis neun Jahren ausgestat ... |
| |
| Hightech-Fasern am MIT: Sprechende Kleidung: Am Massachusetts Institute of Technology wurden ein neuartiges Textilgewebe von einer Forschergruppe entwickelt, dessen Fasern als Mikrofon fungieren können. Des Weiteren kann dieses Gewebe auch hörbare Töne von sich geben. Obgleich das Anwendungsgeb ... |
| |
| Wo Helium in kleinen Dosen / Flaschen kaufen?: Eine Freundin will für einen Kindergeburtstag Heliumballons steigen lassen. Dafür braucht sie aber keine große Gasflaschen. Überall, wo sie sich erkundigt hat, will man ihr die großen Gasflaschen verkaufen, die für ein ganzes Kinderfest reichen. Sie ... |
| |
| Ist Helium gesundheitsschädlich?: Meine Freundin möchte mit ihrem Kind den Kindergeburtstag im Garten feiern und dann auch Helium Ballons fliegen lassen. Da wird es vielleicht ja mal vorkommen, dass die Kinder auch mal Helium einatmen um eine Micky-Mouse Stimme zu machen. Nun sagte d ... |
| |
| Erfahrungen mit www.Eis.de: Ich bin im Internet auf die Seite von www.Eis.de gestoßen. Ich suchte nach neuer Unterwäsche und habe gesehen, dass dort auch normale BHs angeboten werden. Die Artikel dort, sind ja recht günstig und es steht immer ein hoher empfohlener Verkaufspreis ... |
| |
| TV- Gerät richtig aufstellen: Ich habe mir ein neues TV-Gerät gekauft und will es natürlich auch optimal aufstellen. Mir wurde allerdings vom Fachhändler gesagt, dass man hier die Gegebenheiten der wohnlichen Situation direkt beachten sollte. Auf keinen Fall will ich zu dicht an ... |
| |
| Nutzung der Heimnetzgruppe (Win 7) über Hamachi: Meine Freundin und ich haben uns mit dem Programm Hamachi 2 ein privates Netzwerk über das Internet erstellt, hauptsächlich, um Bilder und andere Dateien schnell auszutauschen. Wir beide besitzen das Betriebssystem Windows 7, ich in der Professional ... |
| |
| Ältester Champagner der Welt kostet 53 000 Euro/Flasche: Der (wahrscheinlich) älteste Champagner der Welt wurde gefunden. Doch nicht in einem Keller, sondern in einem versunkenen Schiff vor der Küste Finnlands. Insgesamt wurden 20 Flaschen der Marke Veuve Clicquot, die ersten Schätzungen zufolge bereits se ... |
| |
| Cranio Sacral Therapie bei Neurodermitis: Mein Sohn hat schwere Neurodermitis und bis jetzt haben wir noch nicht wirklich eine Hilfe für ihn gefunden. Im Juni waren wir für 3 Wochen auf Gran Canaria. Dort ging es ihm nach anfänglichen Schwierigkeiten dann erheblich besser, aber seitdem wir w ... |
| |
| Woran frische Schnittblumen erkennen?: Dass bei dem heißen Wetter Schnittblumen schnell verblühen ist klar. Ich habe aber schon bei kühleren Temperaturen Blumensträuße gekauft, die nach 2 Tagen schon so verwelkt waren, dass man sie wegschmeißen konnte. Sie waren also nicht frisch, als ich ... |
| |
| Wie Schnittblumen lange frisch halten?: Bei diesem Wetter gehen Schnittblumen ja schnell ein und welken vor sich hin. Was kann man machen, damit Schnittblumen nicht nur ein paar Tage halten? Auch im Winter habe ich meist Pech mit Schnittblumen und nach 2-3 Tagen hängen die Köpfe oder sie w ... |
| |
| Vorschneller Hauskauf meines Patenkindes, was tun?: Normalerweise mische ich mich nicht unbedingt bei jedem in seine Lebenssituationen ein und jeder soll mehr oder weniger das machen, was er für richtig hält. Ich bin jedoch auch Firmpatin von der Tochter meiner eigenen Firmpatin. Sie ist inzwischen 23 ... |
| |
| Unverhoffter Geldregen auf der Autobahn: Auch wenn die zu erzählende Geschichte in Italien spielt, so hätte sie sich ganz sicher auch in deutschen Landen abspielen können. Auf der Autobahn bei Foggia in Apulien verunglückte ein Transporter - er landete in den Leitplanken und so ist auch zu ... |
| |
| Post von und für Barbie Fans: Schon seit Anfang diesen Jahres gratuliert die Deutsche Post Barbie zum Fünfzigsten Geburtstag mit einem besonderen Plusbrief-Set. Enthalten sind drei Klappkarten in rosarot und drei schon mit je 55 Cent frankierte Briefumschläge im zu den Karten pas ... |
| |
| Aufschriften / Klett Teile für K9 Hunde Geschirre: Ich bin auf der Suche nach den Klettteilen für das oben genannte Geschirr. Und zwar folgendes, gestern beim Gassi gehen habe ich einen Hund gesehen, der das Geschirr hatte mit schwarzen Hintergrund und roter Schrift. Sah fast wie gestickt aus oder so ... |
| |
| Still-Leben auf dem Ruhrschnellweg...: Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, ist die Ruhrregion Kulturhauptstadt 2010. Seit einiger Zeit gibt es daher verschiedene kulturelle Veranstaltungen rund um das Ruhrgebiet. Die Veranstaltungen sind so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ... |
| |
| Windows 7 Eula ignorieren - welche Konsequenzen?: Bei vielen aktuellen Computern, vor allem Netbooks ist nur noch die Starter-Edition von Windows 7 vorinstalliert. Der Grund dafür ist eine simple Abzockmasche von Microsoft: Die Software ist keine Vollversion und kann deshalb preiswerter abgegeben we ... |
| |
| Augen Make Up schützte auch vor Augenleiden: Ein Mitarbeiter vom Louvre in Paris weiß interessantes von den alten Ägyptern zu berichten. Er untersuchte das bekannte dunkle Make-Up der Bevölkerung und kam dabei zu einem sensationellen Ergebnis. Die Schminke, die entwickelt wurde um die Augen dun ... |
| |
| Stativ für iPod Nano 3. Generation: Ich besitze einen iPod Nano der dritten Generation, also mit der integrierten Videokamera. Ich nutze sie auch recht häufig, jedoch hat sie den Makel, dass ich stets halten muss, also auch in den Fällen, wo ich eigentlich zu sehen sein soll und nieman ... |
| |
| Samsung LCD TV mit LED Technik und dennoch HD-Receiver?: Ich habe mir heute einen Samsung LCD Fernsehgerät mit integrierter LED Backlight Ausstattung zugelegt. Gerät kommt in 2 Wochen und bis dahin möchte ich gern schon alles optimal vorbereiten damit dann Filmgenuss Pur starten kann. HDMI und Opto-Kabel l ... |
| |
| Wie Geldkassette ohne Schlüssel öffnen?: Wir haben eine ziemlich große und schwere Geldkassette, wo wir unsere Sparbücher drin aufbewahren. Allerdings haben wir den Schlüssel von dieser Geldkassette verlegt oder verloren. Wir haben schon alles abgesucht. Aber er muss wohl abhanden gekommen ... |
| |
| Einmal Messie, immer Messie?: Ich sehe gerade auf RTL "Einsatz in 4 Wänden", wo ein Messiehaus renoviert und vor allem entmüllt wurde. Die Hausbesitzer sind schon ein älteres Pärchen und haben eben über Jahrzehnte so ziemlich alles gesammelt, was ihnen in die Finger kam, typisch ... |
| |
| Worauf beim Kamera kaufen achten?: Hallo,
eine Freundin ist aktuell auf der Suche nach einer neuen digitalen Kamera. Da ich mich leider nicht besonders auskenne, konnte ich ihr bisher leider noch keine Tipps geben und ihr noch nicht sagen worauf sie beim Kauf achten soll. Ich habe ... |
| |
| Normale Lampe gegen Spots in der Decke austauschen: Hallo,
in unserem Badezimmer wurden im Zuge einer Renovierung das Licht gegen modernen Spots ausgetauscht. Da ich dies für eine sehr schöne Lösung halte und es mir eigentlich auch besser gefällt als eine herkömmliche Deckenleuchte, überlege ich nu ... |
| |
| Blumen in Chile / Rund um den Amazonas - Kolibris: Ich würde mir gerne einen Kolibri tättowieren lassen, am liebsten mit einer passenden Blüte. Nun will ich aber nicht einfach irgendeine Blüte, sondern eine "originalgetreue", sprich eine, von der sich der Kolibri in freier Wildbahn auch wirklich "ern ... |
| |
| Hamburg lehnt sechs Jahre Grundschule ab: Nach dem gestrigen Volksentscheid in Hamburg ist nun klar, dass sich die Bevölkerung gegen eine sechsjährige "Grundschule" ausgesprochen hat. Das neue Modell sah vor, dass die Länge der Grundschule von aktuell vier Jahren auf sechs Jahre erweitert wi ... |
| |
| Fußbodenheizung: Vorteile / Nachteile: Meine Freundin will in nächster Zeit umziehen und sie schaut sich schon jetzt nach Wohnungen um. Dabei sind auch Wohnungen, die Fußbodenheizung haben. Davon ist sie aber nicht so richtig überzeugt. Sicher hat man im Winter keine kalten Füße. Aber der ... |
| |
| Idealen Winkel für Abblendlicht herausfinden: Ich war heute in der unangenehmen Situation, dass mir beide Abblendlichter ausgefallen sind, weil es die Glühlampen durch eine Stromspitze zerstört hat. Ersatz für die defekten Lichter war schnell gefunden, aber das Hereinsetzten der Glühlampen war d ... |
| |
| Ersatz für Lieblingskaffeebecher mit Kuhrelieff gesucht: Ich habe seit Jahren einen Lieblingskaffeebecher. Rational ist meine Liebe zu diesem Stück nicht zu erklären. Und je mehr er in Würde altert, desto mehr fürchte ich mich vor dem Tag, an dem er eines Tages in seine Einzelteile zerfallen wird. Leider h ... |
| |
|
| Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juli ::
Top Themen 2010 |