| Wie lange Blumen gießen?: Frau A. wohnt in einer grösseren Stadt. Sie wohnt in einer Mehrfamilienhaus und quasi in der Mitte der Straße. Hinter den Häusern, sind zu den Häusern gehörende Gärten. Diese Gärten werden im Sommer natürlich auch von den Nachbarn zum Grillen und dra ... |
| |
| Lust auf Sex - Aber nicht mit dem eigenen Mann: Ich habe grade mit einer Freundin telefoniert, die ziemlich verzweifelt ist und einen Ratschlag brauchte. Aber leider konnte ich ihr keinen Ratschlag geben, weil ich mich nicht in diese Situation hineinversetzen kann.
Sie ist Anfang 40 und schon ... |
| |
| Sind Freundschaften ohne Handy schwerer zu pflegen?: Bevor ich mit meinem eigentlichen Anliegen rüberkomme, muß ich mich dazu bekennen, daß ich zu den wenigen Leuten gehöre, die nicht ständig ein Mobilphone mit sich rumtragen. Bisher dachte ich wirklich, daß es nicht schlimm ist, wenn man kein Handy be ... |
| |
| Handy orten lassen bei Verlust bzw. wie an Daten kommen?: Meine Chefin hat ihr Handy verloren. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, sein Handy orten zu lassen. Eigentlich habe ich gedacht, dass das nur die Polizei machen kann, aber im Internet findet man zahlreiche Anbieter dafü ... |
| |
| Amazon – bis zu 3.000 Saisonstellen mit möglicher Übernahme: Am Standort Leipzig, an dem zur Zeit etwa 1.000 Mitarbeiter fest angestellt sind, sollen etwa 3.000 zusätzliche Saisonkräfte die Belegschaft unterstützen, wenn dort das Weihnachtsgeschäft startet. Die Weihnachtszeit ist erfahrungsgemäß sehr umsatzträ ... |
| |
| Umgangskalender für getrennte Eltern: Seit einiger Zeit gibt es im Internet einen sogenannten Umgangskalender, der getrennt lebenden Eltern die Absprache und den Kontakt zueinander erleichtern soll. Denn eines ist klar, auch wenn Eltern getrennt leben ist es in der Regel das gemeinsame Z ... |
| |
| Der Tiger im Streifenhörnchen: Vor einiger Zeit fanden Forscher eine sehr interessante Tatsache über das Streifenhörnchen heraus. Das so possierliche Tierchen sollte nicht unterschätzt werden, denn die Kaumuskeln des kleinen Vierbeiners sind äußerst stark. US-Biologen entdeckten n ... |
| |
| Super 8-Filme auf DVD überspielen: Nachdem meine Schwiegereltern mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind (zu Weihnachten gab es einen DVD-Player), wollen wir ihnen nun die alten Super 8-Filme digitalisieren lassen, so dass sie sich diese gemütlich auf ihrem Fernseher anschauen ... |
| |
| "Selbstzerstörender" USB-Drive: Fujitsu wird in Kürze mit neuen USB-Flash-Speichern auf den Markt kommen, die nicht nur über eine 256-Bit AES-Verschlüsselung verfügen, sondern auch bei mehrmaliger falscher Passwort-Eingabe den Ihnalt automatisch löschen. Leider verfügen die "Tamate ... |
| |
| Konkurrenten-Spott für iPhone 4: Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen. Die hinlänglich bekannten Empfangsprobleme beim neuen iPhone haben jetzt jedenfalls Apples Mitbewerber eine schöne Steilvorlage gegeben. Sowohl Nokia als auch Motorola weisen in ihren Unterne ... |
| |
| Lügen ist anstrengend: Geahnt haben es einige hier sicher schon länger, nun haben es aber US-amerikanische Forscher bewiesen: um bei der Wahrheit zu bleiben muss das Gehirn keine zusätzlichen Regionen aktivieren, beim Lügen allerdings schon; und das auch schon bei kleine ... |
| |
| Kommunikation per Nase: Bisher wussten wir sicher alle, dass in der Tierwelt auch per Gerüchen kommuniziert wird und das auch ganz offensichtlich. Dass auch die Menschen Gerüche durchaus intensiver wahrnehmen und auch entsprechend reagieren ist eher neu, wenn vielleicht auc ... |
| |
| Frauen sparen durch Männer am Tisch Kalorien: Eine interessante neue Diät-Welle könnte durch die Forschungen an einer kanadischen Universität ausgelöst werden, denn Psychologen der McMaster-University fanden heraus, wie Tischgenossen unsere Nahrungs- und damit Kalorienaufnahme beeinflussen. So l ... |
| |
| Süße Getränke hindern beim Feilschen: Wochenendzeit - Flohmarktzeit. Je nachdem in welcher Position man an einem solchen Flohmarkt teilnimmt sollte man zuvor süße Getränke meiden oder anbieten. So fanden Forscher der Friedrichshafener Zeppelin-Universität heraus, dass nach einem süßen D ... |
| |
| Speicherplatz ohne Ende? 3 TB-Festplatte vorgestellt: Vor nicht allzu langer Zeit hat man sich gefragt, wie um alles in der Welt man bitte 500 GB Festplatte voll bekommen soll. Tja, die Zeiten haben sich geändert und dank zahlreicher Media-Dateien, allen voran HD-Filmen, ist mittlerweile auch eine 1 TB- ... |
| |
|
| Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juli ::
Top Themen 2010 |