| Seitensprünge in einer Beziehung neu bewerten?: Bei einer Freundin von mir ist das unsägliche passiert. Sie und ihr Freund lieben sich noch immer über alles, obwohl sie schon seit vielen Jahren zusammen sind. Auf einer Betriebsfeier ist es dann passiert: Er war angetrunken und ist fremd gegangen. ... |
| |
| Heinrich Böll - bestimmtes Buch gesucht!: Hallo,
ich suche gerade ein bestimmtes Buch von Heinrich Böll, wo ich nicht mehr weiß, in welchem seiner Bücher das folgende Szenario beschrieben wurde. Es war ein Buch von ihm, indem mehrere Kurzgeschichten von Ihm zu lesen waren, wenn ich mich ... |
| |
| Wo Bücher von dt. Autoren in rumänischer Sprache kaufen?: Hallo,
ich bin nun nicht so die große Leseratte, aber ein paar Bücher habe ich nun auch gelesen. Ich habe jetzt jemanden kennen gelernt, der sehr interessiert ist an Poesie und Büchern von bestimmten Autoren. Er hat mir dann auch verschiedene Aut ... |
| |
| Navigationsgerät für das Fahrrad: Ich wohne in Wien, einer Großstadt. Es gibt irrsinnig viele kleine Gassen und Wege, die man sich gar nicht alle merken kann. Ich bin schon oft irgendwo falsch abgebogen und habe so schnell nicht wieder zurückgefunden. Auch mit dem Auto habe ich schon ... |
| |
| Sex and the City 2 - Flop: Der Kinofilm Sex and the City 2 ist ja jetzt bei uns in den Kinos angelaufen. In Amerika startete er ja schon etwas früher und dort kann man ihm und der Werbung nicht mehr aus dem Weg gehen. Seit Wochen sehen wir die Gesichter der Hauptdarstellerinne ... |
| |
| Daniel Craig küsst einen Mann: Daniel Craig ist ein harter Kerl, er ist Schauspieler und verkörpert sehr gut den 007-Darsteller James Bond. In seinen Filmen ist er ein Frauenschwarm und nichts lässt einen auf die Idee kommen, das er schwul sein könnte.
Nun aber gibt es bei der ... |
| |
| Kate Hudson und Colin Egglesfield: ein neues Paar?: Die Schauspielerin Kate Hudson dreht im Moment mit Colin Egglesfield einen neuen Film. Colin Egglesfield sah man zuletzt in dem Remake der US-Serie „Melrose Place“. Die beiden stehen im Moment für die Romanze „Something Borrwed“ vor der Kamera. Bei d ... |
| |
| Paul McCartney wird für Lebenswerk ausgezeichnet: Der 67-jährige Ex-Beatle Paul McCartney wird morgen, am 2. Juni für sein Lebenswerk geehrt. So bekommt er diese Ehrung von dem US-Präsidenten Barack Obama ausgesprochen. Im berühmten Weißen Haus bekommt er den Gershwin Preis der US-Nationalbibliothek ... |
| |
| Katy Perry und ihre Hochzeitsdiät: Die Sängerin Katy Perry möchte ja bald heiraten und damit sie in ihrem Hochzeitskleid eine gute Figur macht, hat sie jetzt eine Hochzeitsdiät in die Welt gerufen. Diese Hochzeitsdiät scheint zu funktionieren, denn schon jetzt hat sie sich von der Kle ... |
| |
| Urlaub auf einem Hausboot machen: Eine Bekannte von uns hat uns angeboten, dass wir im Sommer gerne eine Woche auf ihrem Hausboot leben können in den Niederlanden und das klingt natürlich wirklich toll! Optisch finde ich das total ansprechend, außerdem ist die Lage toll und ich glaub ... |
| |
| Shell-Tankstellen - Verwirrende Zapfsäulen?: Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und musste dringend tanken und so blieb mir nur die Shelltankstelle auf einem Rastplatz an der Autobahn. Ich fuhrt dort dran und es gab erstmal zwei Zapfsäulen speziell für LKW, daneben gab es jeweils noch v ... |
| |
| Gibt es eine Regelung für das Fahrradabstellen?: Ich möchte mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren und darf das Rad aber nicht mit ins Büro nehmen. Einerseits weil dann im Aufzug wenig Platz wäre und auch Kunden mitfahren könnten und andererseits weil dafür einfach nicht genug räumlicher Platz wäre. ... |
| |
| Reisetipp: Fox Glacier (Neuseeland): Ein Land, das auf der Liste eines jeden Weltenbummlers ganz oben stehen sollte, ist Neuseeland. Ich selbst habe dort gerade vier Monate ab Stück verbracht und das Land absolut lieben, ja sogar vergöttern gelernt. Das Besondere und Faszinierende an Ne ... |
| |
| "The Hobbit" verspätet sich - Del Toro springt ab: Seit mehreren Monaten wartete nun das Filmteam um Produzent Peter Jackson und Regisseur Guillermo Del Toro für einen Start der Dreharbeiten für die Tolkien-Verfilmung „The Hobbit“, die Vorgeschichte zu der Trilogie „Der Herr der Ringe“. Doch auf Grun ... |
| |
| Richtige BH Größe kaufen: Alles was man darüber wissen muss: Hallo!
Ich habe dauernd Probleme damit, die richtige BH Größe für mich zu finden. Außerdem weiß ich nie, ob der BH dann richtig sitzt. So habe ich schon einige Fehlkäufe getätigt und mich dann zu Hause geärgert.
Nun habe ich aber eine tolle Int ... |
| |
| iPod Touch: Ich habe keine Ahnung davon: Ich bekomme bald meinen iPod Touch und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung darüber habe. Sicher gibt es viele Tricks, die einem das Arbeiten damit leichter machen. Da ich absoluter Anfänger bin, bin ich auf Tipps von euch angewiesen. Welche Infor ... |
| |
| Ich brauche Apps für den iPod Touch: Für meinen iPod Touch suche ich Apps, ich habe noch keine und wäre froh für alles, was ich bekommen kann. So hoffe ich doch, dass es Seiten gibt, wo man Apps umsonst oder auch günstig herunterladen kann. Vielleicht gibt es auch eine Zeitschrift, in d ... |
| |
| König Juan Carlos erbt Millionenvermögen: Der spanische König Juan Carlos und seine Familie haben jetzt ein Erbe in Millionenhöhe angenommen. So hat der Millionär und Unternehmer Juan Ignacio Baladar Llabres der Königsfamilie seine 10 Millionen Euro vererbt. Es gab nur eine Voraussetzung und ... |
| |
| VW Touran wurde neu überarbeitet: Der VW-Touran ist mit etwa 1,2 Millionen verkauften Autos einer der beliebtesten Vans in Deutschland geworden. Nun hat Wolfsburg nachgebessert und der neue, überarbeitete Touran ist ab August erhältlich.
Optisch wirkt der Touran jetzt moderner wie ... |
| |
| Hund - Verhalten bei Brennnesseln: Hallo ihr,
ich gehe ja oft mit meinem Hund zu Wasserstellen. Hier sind natürlich auch viele Brennnesseln. Nun konnte ich beobachten, dass sie am Bauch nach den Ausflügen lauter kleine Pickel dort hat. Kann es wirklich sein, dass diese von den Brennn ... |
| |
| Heute, am 1. Juni, ist Weltkindertag!: Heute wird der internationale Kindertag gefeiert. Vor allen in den alten Bundesländern ist dieser Tag eher unbekannt.
Zu Ehren der Kinder bekommen Kinder heute kleine Geschenke und werden wie die Mütter am Muttertag bzw. am internationalen Frauent ... |
| |
| Blumenkohl auf Vorrat kochen?: Bei uns soll es nachher als Beilage zum Mittagessen Blumenkohl geben, allerdings gab es im Supermarkt nur solche riesigen Köpfe, so dass wir halt einen ziemlich großen hier haben. Viel zu viel für zwei Personen, zumal der Blumenkohl ja nur Beilage is ... |
| |
| Handbremse Verschleißteil?: Hallo,
wenn man einen Gebrauchtwagen kauft hat man ja die Gewährleistung für mindestens ein Jahr. Mängel die in dieser Zeit auftreten müssen behoben werden. Nun versucht natürlich der Händler bzw. die Werkstatt gern ein Teil aufgrund von Verschlei ... |
| |
| Pflanze Einblatt blüht nicht mehr: Was tun, wenn das Einblatt nicht mehr blüht. Habe eins geschenkt bekommen, vor eineinhalb Jahren. Es war ganz klein, hat aber geblüht. Inzwischen musste ich es mehr mals umtopfen, weil es so groß geworden ist. Die Blüte ist aber schon lange aus. Es ä ... |
| |
| Bescheinigung über Hauptuntersuchung Werte nachvollziehen?: Hallo,
alle zwei Jahre muss das Auto ja zum TÜV und bekommt dort (hoffentlich) die neue Plakette über die Hauptuntersuchung. In der Prüfbescheinigung stehen Werte über das Bremsverhalten (Fußbremse und Handbremse).
Wie kann man selbst nachvollz ... |
| |
| Heavy Rain - erscheint es auch für den PC?: Bisher hieß es, dass das filmreife Action-Adventure "Heavy Rain" exklusiv auf Sonys Spielekonsole Playstation 3 erscheinen wird. Doch heute ist das Spiel, dass derzeit auf der Playstation 3 einige Verkaufsrekorde gebrochen hat und als eines der inten ... |
| |
| Welche Papiere zur Autozulassung/Ummeldung mitnehmen?: Wie ich hier im Forum schon öfters erwähnt habe, sind mein Mann und ich in unser neues Haus gezogen. Dieses befindet sich in einem anderen Bundesland wie die Wohnung, in der wir seither gewohnt haben. Durch diesen Umzug bedingt, muss ich nun auch mei ... |
| |
| Reißverschlussverfahren richtig anwenden: Viele Leute, die zum Beispiel auf der Autobahn fahren und dann sehen, dass aus den zwei Fahrspuren zum Beispiel wegen Bauarbeiten in Kürze nur noch eine Spur wird, ordnen sich schnellst möglich auf diese verbleibende Spur ein. Dieses Verhalten hat da ... |
| |
| Kann man durch die "Almased-Diät" verhungern?: Auf dem Beilege Zettel von "Almased Vitalkost" steht, das die Anfangsphase (3-mal am Tag einen Drink, keine feste Nahrung) nicht länger wie 2 Wochen gemacht werden sollte (Empfehlung). Wieso nicht? Ich weiß, dass es alles andere wie gesund wäre, aber ... |
| |
| Erfahrungen mit mattem Nagellack gesucht: Ich lackiere mir die Fingernägel fast nur zu besonderen Anlässen, aber im Sommer sind lackierte Fußnägel für mich Pflicht. Da nun, hoffentlich, wieder die Zeit der offenen Schuhe beginnt und da einige meiner Lacke vom letzten Jahr nicht mehr zu gebra ... |
| |
| Anzeigefehler im Startmenü bei Windows 7 Professional: Vor ein paar Monaten habe ich mich entschieden, mein Notebook mit TuneUp Utilities für Windows 7 etwas aufzuräumen und manche Einstellungen zu übernehmen. Zwar wurden diese Einstellungen auch korrekt übernommen und ich war im Endeffekt mit dem Ergebn ... |
| |
| Kasse gibt höheren Preis an, als eigentlich ausgezeichnet: Hallo!
Immer wieder höre ich von Bekannten, dass sie im Supermarkt mal wieder zuviel bezahlt haben. Leider ist ihnen das meist erst zu Hause nach einem genauen Durchschauen des Kassenzettels aufgefallen. Jetzt hat es so ein Fall auch in unsere Reg ... |
| |
| Meerschweinchen mit offener Bauchwunde - Erfahrungen gesucht: Hallo!
Ich habe ja schon seit ein paar Wochen über mein Meerschweinchen berichtet, welches die Gebärmutter entfernt bekam. Die Bauchwunde wurde vernäht und heilte auch sehr gut. Ich habe sie täglich kontrolliert und sauber gehalten.
Dann ist es ... |
| |
| Michael Jackson: Nachlass-Regelung aufgetaucht: Nun sind Informationen über die Nachlass-Regelung von Michael Jackson aufgetaucht. So werden wohl seine 3 Kinder, Prince, Paris und Blanket ihr komplettes Erbe erst erhalten, wenn sie 40 Jahre alt sind. Bis es soweit ist, bekommen sie eine monatliche ... |
| |
| günstige Gesichtscreme für sehr trockene Haut: Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht und am Hals. Teilweise juckt es sogar und ich habe einige Stellen an denen sich Schüppchen bilden.
Meine Tante ist Kosmetikerin und gibt mir ab und zu ein paar Proben von Klapp mit. Diese Cremes sind wirklic ... |
| |
| Speichelfluss beim Zahnen: Wenn Kinder zahnen, merkt man das unter anderem ja auch dass sie allgemein mehr sabbern und Speichel verlieren. Aber warum ist das eigentlich so? Liegt das an einer erhöhten Speichelproduktion oder ist zu dieser Zeit vermehrt der Mund offen oder gibt ... |
| |
| Fremdeln bei Kleinkindern: Mir ist klar, dass alle Kinder unterschiedlich in ihrer Entwicklung sind und dass man oft keine pauschalen Richtlinien machen kann. Genauso ist es denke ich beim Fremdeln. Es gibt Kinder, die fremdeln mit 4 Monaten und es gibt Kinder die mit 10 Monat ... |
| |
| Puppet Comedian Sascha Grammel: Ich habe letztens zum ersten Mal Sascha Grammel mit seinem Schildkröten-Geldautomaten Josy gesehen und habe mich vor Lachen kaum noch eingekriegt.
Josy, der interaktive Geldautomat der Zukunft in Form einer Schildkröte, soll Bankkunden den Umgang ... |
| |
| Paul McCartney: Tourbus wurde überfallen: Der 67-jährige Sänger und Ex-Beatle Paul McCartney war jetzt auf Tour in Mexico. Nach einem Konzert war die Crew mit Paul McCartney gegen 1.00 Uhr nachts vom Foro-Sol-Stadion mit dem Tourbus auf dem Weg zurück ins Hotel. Dabei wurden sie von einer Ga ... |
| |
| Fehlende Konzentration bei der Arbeit - Was tun?: Ich bin eigentlich jemand, der recht pingelig ist mit sich selbst und den Dingen, die zu erledigen habe und denen, die ich vor allem für andere Leute erledige. Ich achte da normalerweise sehr genau drauf, dass alles stimmt und bin sehr kritisch mit m ... |
| |
| Wasserfester MP3-Player gesucht: Da ich vorhabe in etwa 5 Wochen an einem 24-Stunden-Schwimmen teilzunehmen, bin ich gerade am Zusammenstellen der Dinge, die ich dafür unbedingt benötige. Dabei wollte ich mich auch nach einer optischen Schwimmbrille umschauen und bin dabei auf einer ... |
| |
| Funktionsweise eines Durchlauferhitzers: Hallo,
wir haben in der unsere Wohnung in der Küche und im Bad jeweils einen Durchlauferhitzer um warmes Wasser zu bekommen. Nun haben wir uns gefragt, ob der Durchlauferhitzer die ganze Zeit arbeitet und ständig das Wasser neu erwärmt, sodass man ... |
| |
| Milchschnitte selbermachen?: Die Kinder von einer Bekannten von mir stehen total auf Milchschnitte und könnten die Dinger täglich essen. Nun hatten wir mal überlegt, ob man die vielleicht auch selbst herstellen kann. Denn außen ist ja so eine Art süßer Brotteig und innen eben nu ... |
| |
| Rezepte mit Süßkartoffeln gesucht: Hallo!
Ich war, wie bereits in einigen anderen Threads erwähnt, vor kurzem erst vier Monate in Neuseeland. Dort habe ich den Geschmack der Kumara, oder auch Süßkartoffel genannt, so richtig zu schätzen gelernt. Süßkartoffeln gibt es da in vielen v ... |
| |
| Hetenknacker- gibt es die wirklich?: Neulich wurde hier in einem der Beiträge der Begriff "Hetenknacker" verwendet. Was er bedeutet ist mir schon ungefähr klar, ich nehme mal an das ist jemand der seinen ganzen Ehrgeiz daran setzt eine an sich heterosexuell
ausgerichtete Person zum Se ... |
| |
| Frauen noch immer schlechter bezahlt: Das Thema ist nicht neu, so dass man eigentlich erwarten würde, dass sich etwas tun würde: es geht um die großen Unterschiede zwischen den Einkommen von Männern und Frauen. Dabei holen Frauen nur minimal auf; sie verdienen im Schnitt immer noch 23 Pr ... |
| |
| Wie Madenwürmern vorbeugen?: Heute bin ich auf ein für mich recht ekliges Thema gestoßen: Würmer bei Menschen. Ich kenne eine Familie, deren zwei kleine Kinder ständig mit Madenwürmern zu tun haben. ´Sie leben auf einem Bauernhof und etwa jeden Monat einmal haben sie Probleme mi ... |
| |
| Nokia OVI Karten Installation funktioniert nicht: Mein Lebensgefährte hat ein Problem, das ich gerne an euch weiterleiten möchte, da vielleicht jemand von euch eine Ahnung davon hat. Und zwar hat er ein Nokia N97, die Firmware ist auf dem allerneusten Stand. Er wollte nun "Nokia OVI Maps" beziehungs ... |
| |
| Seifen Reste schäumen kaum mehr: Ich habe ein Phänomen beobachtet, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie es zustande kommt. Und zwar geht es um Seife, beziehungsweise um Seifenreste.
Mir ist aufgefallen, dass Seifenreste immer kaum mehr schäumen. Allerdings ist das nicht vo ... |
| |
| Für was ist die Host-Datei und wie wichtig ist sie?: Ich bin heute zum ersten Mal auf den Begriff "Host-File" gestoßen und weiß nicht viel damit anzufangen. Ich habe diese natürlich gleich mal auf meinem XP-Rechner gesucht und auch gefunden. Bis jetzt ist dort ein Eintrag gelistet. Für ein Programm, we ... |
| |
| LED-Lampen mit DU10- oder GK5,3-Sockel empfehlenswert?: Ich habe vor mir eine neue Nachttischlampe zu kaufen und ich habe schon schöne LEDs gefunden. Diese wird mit einem GU10-Sockel und einem GX5,3-Sockel angeboten.
Jetzt frage ich mich, zu welcher Version ich greifen soll und wenn es Unterschiede gib ... |
| |
| IQ berechnen lassen: Eine Bekannte hat ein 10 jähriges Kind und meint, dass ihr Sohn überdurchschnittlich begabt sei. Sie will seinen IQ berechnen lassen. An welche Stellen sollte sie sich wenden? Die Klassenlehrerin meint, dass es sinnlos ist, weil der Junge angeblich k ... |
| |
| Stachelbeeren mit was kombinieren für Marmelade?: Meine Mutter hat noch zwei grosse Tüten dieser Früchte eingefroren und möchte daraus Marmelade kochen. Allerdings halt nur in Kombination einer weiteren Frucht. Welche Varianten kennt ich dabei? Mir selbst war nur Kiwi eingefallen. ... |
| |
| Bulli ausleihen bei Roller: Beim Möbelhaus Roller kann man ja stundenweise einen Bulli mieten. Bisher haben wir das einmal gemacht, als wir bei Roller auch Möbel gekauft haben. Nun brauchen wir in der nächsten Zeit eventuell einen Bulli um ein Möbelstück von A nach B zu transpo ... |
| |
| Internetsoftware, die nur kindgerechte Seiten freigibt: Gibt es ein kostenloses Programm, was man auf einen Rechner installieren kann, der nur bestimmte Seiten freigibt? Meine Freundin braucht sowas für ihre 2 Kinder, die im Zimmer einen eigenen Computer stehen haben. Sie haben zwar eine Software auf dem ... |
| |
| Zitronen aus der Plastikflasche auch vitaminreich?: Ihr kennt sicher die kleinen gelben Zitronenfläschchen, die man auch zum Tee reicht, wenn man keine frische Zitrone da hat. Dieses soll angeblich ja ein Zitronenkonzentrat sein. Ich selber mag es nicht sehr gerne. Aber eine Bekannte macht damit heiße ... |
| |
| WO Mykita Franz oder ähnliche Pilotenbrille kaufen?: Mir hat es die goldene Pilotenbrille, welche Sarah Jessica Parker in Sex and the City 2 trägt, total angetan. :D Ich habe auch schon herausgefunden, dass diese Brille von Mykita gebaut wird und unter dem Produktnamen "Franz" verkauft wird.
Leider ... |
| |
|
| Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Juni ::
Top Themen 2010 |