| Gen-Schokolade auch in Deutschland erhältlich: Die Umwelt-Organisation Greenpeace hat jetzt festgestellt, das wir in Deutschland durchaus auch genmanipulierte Schokolade kaufen können. Sie fordern, dass man dies viel besser kontrollieren sollte. So wurde jetzt in deutschen Regalen Schokoriegel vo ... |
| |
| Fahrender Tresor für Superreiche: Wer so richtig reich ist,, ist auch gefährdet, deswegen möchten Reiche immer mehr Sicherheit haben und sind auch bereit, dafür zu zahlen. Dies bezieht sich nicht nur auf ihr Haus, sondern auch auf ihre Freizeit oder ihr Auto. Deswegen hat sich jetzt ... |
| |
| Größtes Autohaus der Welt steht in der Türkei: In der Türkei, man kann es kaum glauben, steht bald das größte Autohaus der Welt. Nun haben die Bauarbeiten begonnen. In diesem Autohaus wird eine Fläche von 216000 Quadratmetern haben, was immerhin 20 Fußballfeldern entspricht. Auf diesen 216000 Qua ... |
| |
| Brabus veredelt SL 65: Mercedes gibt ab und zu mal ein Sondermodel heraus, diese sind schon sehr limitiert und tragen den Zusatz „Black Series“. Der Veredler Brabus hat sich jetzt einem Mercedes der „Black Series“ angenommen, ihm den Namen „Vanish“ verpasst und diesen noch ... |
| |
| Autoschlüssel im Auto: keine grobe Fahrlässigkeit: Bis jetzt war es immer so, dass man die Kosten für sein gestohlenes Auto nicht von der Versicherung ersetzt bekam, wenn man die Schlüssel im Wageninneren vergessen hatte. Dies kann unter Umständen jetzt anders sein.
So gibt es jetzt ein Urteil des ... |
| |
| Männliche Ferkel - Kastration erfolgt ohne Narkose: Ich habe gestern mal wieder Tiere suchen ein zu Hause auf WDR geschaut. Unter anderem gab es dann dort einen Bericht darüber, dass männliche Ferkel in Deutschland ohne Narkose kastriert werden. Die Ferkel werden festgehalten und dann wird einfach kas ... |
| |
| Kinder und Selbstbefriedigung: Hallo,
in meiner Kleinkindergruppe habe ich momentan ein Mädchen, das gerade ein Geschwisterchen bekommen hat. Die kleine Maus- sie ist beinahe drei Jahre alt- hat mit der Geburt ihres Bruders begonnen, sich selbst zu befriedigen.
Sie liegt mit ... |
| |
| Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko: Die Ölpest im Golf von Mexiko erreicht ein unvorstellbares Ausmaß. Seit Wochen fließen jeden Tag Unmengen von Öl aus dem Leck der gesunkenen Öl-Plattform "Deepwater Horizon" ins Meer. Alle bisherigen Versuche, den Öl-Ausfluss zu stoppen, scheiterten. ... |
| |
| Nachteile bei vorzeitigem Dienstaustritt: Nachdem ich momentan nach einem anderen Job suche, habe ich mich bei meinem Arbeitgeber bereits nach der Kündigungsfrist erkundigt. Nachdem ich in meinem Betrieb bereits seit mehr als fünf Jahren angestellt bin, habe ich nun leider eine drei Monate l ... |
| |
| Gelierzucker extra für Erdbeerkonfitüre: Ich will dieses Jahr wieder Erdbeermarmelade kochen und wollte Gelierzucker kaufen. Da sah ich den "Zucker in der roten Tüte", wie er in der Werbung genannt wird und habe mich dann doch gewundert, warum es extra Zucker gibt, der für Erbeerkonfitüre g ... |
| |
| Trockner verliert Wasser: Ich habe seit Ende 2005 einen Kondenstrockner, der damals schon nicht mehr neu war. Allerdings ein Markengerät, welches auch (angeblich) nicht so alt sein sollte. Und der Wäschetrockner lief bisher auch einwandfrei. Seit ein paar Wochen sehe ich gele ... |
| |
| Lena Meyer-Landrut auch nächstes Jahr beim ESC dabei?: Scheinbar ist Stefan Raab noch begeisterter von seinem Zögling als der Rest Deutschlands. Kaum ist nämlich der erste Eurovision Song Contest erfolgreich überstanden plädiert der Moderator dafür seine Lena auch nächstes Jahr wieder antreten zu lassen, ... |
| |
| Touch-Lampen - wie funktionieren sie?: Vor einer Weile haben mein Freund und ich uns neue Nachttischlampen gekauft. Das Besondere daran ist, dass sie keine Schalter haben, sondern an und aus gehen, wenn man den Metallsockel berührt. Das funktioniert allerdings nur mit nackten Fingern, die ... |
| |
| Kind hat nach Unfall Angst vor dem Kindergarten!: Hallo,
in meinem Kindergarten hatte ein knapp drei Jahre alter Junge vor knapp drei Wochen einen Unfall. Er fiel mit der Lippe gegen eine Langbank und schlug sich dabei mehrere Zähne aus. Der Junge musste dann mit seiner Oma und mir gemeinsam mit ... |
| |
| Formel 1: Red-Bull-Piloten schießen sich gegenseitig ab!: Hallo,
gestern fand ja in der Formel 1 der Große Preis der Türkei in Instanbul statt. Sieger wurde McLaren-Pilot Lewis Hamilton vor seinem Teamkollegen Jenson Button und Red-Bull-Pilot Marc Webber. Michael Schumacher (Mercedes) wurde Vierte und erla ... |
| |
| Schon wieder: Fahrgast auf U-Bahnhof ins Koma geprügelt: Schon wieder ist ein Mann auf einem U-Bahnhof von 2 jungen Männern ins Koma geprügelt worden. Der Vorfall ereignete sich diesmal an einer U-Bahn-Station in Hamburg-Niendorf. Das spätere Opfer saß mit seiner Freundin auf dem Bahnsteig und wartete auf ... |
| |
| Beziehung mit untreuen Mann eingehen?: Hallo,
meine ehemalige beste Freundin hat vor einigen Monaten einen netten Mann kennen gelernt, in den sie sich auch verliebt hat. Nun ist sie nach einigen Wochen dahinter gekommen, dass der besagte Mann eine Freundin hat und sie nur die Affäre is ... |
| |
| Hausratversicherungen: Sie müssen nicht immer zahlen: Eine Hausratversicherung haben viele abgeschlossen und sie ist durchaus sinnvoll. So zahlen die Hausratversicherungen nicht jeden Schaden, oftmals sind diverse Schäden ausgeklammert. Dabei kommt es auch nicht darauf an, wie teuer die Versicherung ist ... |
| |
| Garten-Solar-Lampen: ohne geht es nicht mehr: Garten-Solar-Lampen, wer keine hat, der scheint nicht dazuzugehören. An jeder Ecke werden sie verkauft und jeder, der ein Stück Erde oder einen Blumentopf hat, wo man sie hineinstecken kann, der kauft sie auch. Dabei kann man richtig viel Geld ausgeb ... |
| |
| Prominente, die für Kleidung Werbung machen: Im Moment scheint es für Prominente schick zu sein, für Kleidung oder Kleidungsketten Werbung zu machen. So sieht man Verena Pooth, die für KiK Werbung macht, Franziska van Almsick macht für C&A Werbung und nun sieht man auch noch Birgit Schrowan ... |
| |
| Grillente im Sommer: warum nicht?: Wir hatten gestern eine Ente vom Grill und sie war mal wieder lecker. Heute habe ich davon erzählt und bekam die Antwort, dass eine gegrillte Ente mit Klößen und Rotkohl ja wohl eher etwas für die Winterzeit, besonders um Weihnachten, ist. Mein Gegen ... |
| |
| Samstagsritual: die Autowäsche: Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre erinnern, da sah man an jedem Samstag die Frauen, wie sie die Treppenhäuser putzen, während die Männer mit einem Eimer und einem Schwamm draußen standen und ihr Auto auf Vordermann brachten. Es war ein Ritual ... |
| |
| Surfbars - ein sinnvoller Zusatzverdienst?!: In letzter Zeit tauchen im Internet immer mehr Surfbars verschiedener Anbieter auf, etwa bei .
Bei diesen Anbietern bekommt man Credits, die auch in echtes Geld umgewandelt werden können, dafür, dass in der Surfbar nacheinander verschiedene Seiten ... |
| |
| Drehen Kinder durch Süßigkeiten auf?: Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Streit mit einer Freundin. Sie war mit ihrer 8-jährigen Tochter bei mir und die Kleine isst unheimlich gerne Süßes. Bisher war das keine Problem, wenn ich ihr dann etwas gegeben habe, neulich waren es ein pa ... |
| |
| Neue Sandwich Maker Rezepte gesucht: Seit ungefähr zwei Wochen bin ich wieder im Besitz eines Sandwich Makers. Ich liebe diese Geräte, da man schnell und kompliziert einen warmen Snack zaubern kann der wirklich toll schmeckt. In letzter Zeit habe ich oft ganz normale Rezepte dafür verwe ... |
| |
| Im Internet Geld verdienen: Hi,
weiß wer wie man im Internet gut Geld verdienen kann? Ich habe mal von Paidmailern gehört, in denen man gut 50 Euro im Monat verdienen kann. Allerdings ist das natürlich zu schön, denn als ich Erfahrungsberichte gelesen habe, habe ich bemerkt da ... |
| |
| Ein-Tages-Kontaktlinsen ausprobieren - Erfahrungen: Ich bin seit mehreren Jahren bereits Brillenträger weil bei mir Kurzsichtigkeit festgestellt worden bin. Dabei habe eine Dioptrie von -1,75 auf dem linken und -1,5 auf dem rechten Auge. Meine derzeitige Brille ist jetzt bereits gute drei Jahre alt un ... |
| |
| Grundumsatz steigern möglich, wie und in welcher Zeit?: Durch Diäten, besonders mit wenigen Kalorien und kaum Sport, schaltet der Körper sehr schnell auf Sparflamme. Damit ist gemeint, dass er bei gleichbleibender Belastung weniger Kalorien verbrennt. Er hortet was er bekommen kann und macht einem das Abn ... |
| |
| Buchempfehlung: Der Geschack von Apfelkernen: Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, das ich vor kurzem gelesen habe und das mich sehr berührt hat: „Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena. Sprachlich sehr poetisch aber nicht schwierig zu lesen, die Geschichte ist nicht wahnsinni ... |
| |
| Verfallen Leergutbons irgendwann?: Eine ganz kurze und einfache Frage: Kann ich die Pfandbons, die ich im Supermarkt bekommen unbegrenzt lange einlösen oder verfallen diese irgendwann?
Ich habe zur Zeit Leergut im Wert von vielleicht 20 - 30 € und muss gerade nicht so viel einkau ... |
| |
| Eisbergsalat - Löcher im Kopf?: Ich habe in diesem Jahr erstmalig Eisbergsalat im Gewächshaus angezogen. Jetzt geht es mit der Ernte los und ich habe festgestellt dass alle äußersten und die obersten Blätter jede Menge Einschusslöcher haben. Das sieht nicht gerade appetitlich aus u ... |
| |
| Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück: Völlig überraschend erklärte Bundespräsident Horst Köhler seinen Rücktritt. Als Grund er den Autoritätsverlust, den er durch ein missverstandenes Interview in den vergangenen Wochen erlitten habe. Horst Köhler, der seit Juli 2004 im höchstmöglichen p ... |
| |
| Celine Dion ist wieder schwanger: Die 42-jährige Sängerin Celine Dion ist wieder schwanger, sie soll sogar Zwillinge erwarten. So hat sie schon lange versucht, ein zweites Kind mit ihrem 68-jährigen Ehemann zu bekommen. Erst klappte es wegen ihrer Karriere und der damit zu wenigen Ze ... |
| |
| Eva Longoria ist bei Geschenken nicht knauserig: Die 35-jährige Schauspielerin Eva Longoria kennen wir ja aus der US-Fernseh-Serie „Desperate Housewives. Ihr Ehemann Tony Parker hatte jetzt seinen 28. Geburtstag gefeiert und da zeigte sich seine Ehefrau als besonders spendabel.
So bekam er von i ... |
| |
| Reisetipp: Sandakan und Umgebung (Sabah, Malaysian Borneo): Hallo!
Wen es einmal nach Borneo verschlägt, der sollte neben dem indonesischen Teil, Sarawak und Brunei auch Sabah nicht außen vor lassen. Ich bin erst vor anderthalb Monaten nach Deutschland zurückgekehrt und habe davon ebenfalls anderthalb Mona ... |
| |
| König Juan Carlos geht es wieder gut: Die Lungenoperation des Königs von Spanien, Juan Carlos ist erst 3 Wochen her und schon tritt er wieder in der Öffentlichkeit auf. Damit wird er auch die Gerüchte zerstreuen, dass er ernsthafter erkrankt war, als man zugeben wollte.
So hatte er je ... |
| |
| Rauchverbot an Bahnhöfen - wieso hält sich niemand dran?: Nun ist es bereits eine Weile her, dass auf Deutschlands Bahnhöfen offiziell nicht mehr geraucht werden darf oder – wie es inzwischen auf vielen größeren Bahnhöfen wie Aachen oder Köln geregelt ist, nur noch in kleinen Arealen auf dem Bahnsteig. Leid ... |
| |
| Freizeittipp München: das Hofbräuhaus: Wer sich in der Nähe von München aufhält, der sollte unbedingt in München das Hofbräuhaus besuchen. Wer einmal da war, wird von dem Flair des Hofbräuhauses begeistert sein. Das Hofbräuhaus liegt nur ein paar Gehminuten weg von dem berühmten Marienpla ... |
| |
| Windows: Ordner lässt sich nicht löschen: Ich habe folgendes Problem. Neulich hatte ich mit einer Freundin zusammen an meinem Laptop ein wenig recherchiert und wir hatten jede Menge Seiten gefunden, die für unsere Facharbeit hilfreich sein könnten, die ich dann natürlich auch zu den Favorite ... |
| |
| Tipp für München Urlaub: Dallmayr Delikatessenhaus: Wenn wir zu einem Kurzurlaub in München sind, dann zieht es uns immer wieder in das Delikatessenhaus von Dallmayr in die Dienerstraße 14. Diese ist nur ein paar Minuten weg vom Marienplatz, auch liegt eine U-Bahn-Station nur etwa 100 Meter davon entf ... |
| |
| Die Hoffnung stirbt zuletzt: Hallo,
ich war nun schon lange nicht mehr hier aktiv, aber nun bedrückt mich doch etwas. Es ist zwar nichts negatives, aber ich hätte gern mal die Meinung von Aussenstehenden gehört.
Es geht um das Thema Liebe, denn ich bin seit einiger Zeit al ... |
| |
| Venus Fliegenfalle: "verhungert" sie?: Meine Tochter hat sich eine Venus Fliegenfalle, eine fleischfressende Pflanze, gekauft. Sie hat ihr auch schon eine Fliege in ihre Fänge gelegt, die noch gelebt hat und diese "frisst" sie auch und die Fliegenfalle ist zugeschnappt. Tote Fliegen "fris ... |
| |
| An einen Computer drei Bildschirme anschließen?: Ich werde mir morgen den BenQ E2420HD 24 Zoll Widescreen LCD Monitor kaufen und will diesen neben zwei anderen BIldschirmen betreiben. Also mein Computer besitzt einen VGA-Anschluss, an dem ein älterer Siemens-LCD-Monitor angeschlossen ist, und eine ... |
| |
| Konfirmation: Zusätzliche Gäste sollen extra Geld bringen: Ich bin mal wieder von meiner Schwester schockiert. Mein Neffe hat nächstes Jahr Konfirmation und jetzt waren sie auf der Konfirmation seines Freundes eingeladen. Da wird natürlich viel vergleichen und überlegt, wie die eigene Konfirmation ablaufen k ... |
| |
| Auffälliges Zittern: Ich habe seit einigen Monaten ein auffälliges Zittern in beiden Händen. Allerdings ist es bei der linken Hand etwas ausgeprägter als rechts. Etwas gezittert habe ich, glaube ich zumindest, schon immer. Auch unter Belastung immer sehr schnell. Doch in ... |
| |
| Konfirmationsfeier muss größer und besser sein: Der Freund meines Neffen hatte jetzt seine Konfirmation gefeiert. Natürlich war mein Neffe auch eingeladen und meine Schwester war auch dabei. Der Freund hat Eltern aus Russland und die feiern gewöhnlich alles etwas größer. Dafür wird auch zusammenge ... |
| |
| Probleme mit Hibiskus: Wie viele Leute habe ich eine ganze Reihe Kübelpflanzen, die im Sommer auf den Terrassen und vor dem Haus stehen und die im Winter gut eingepackt im Gartenhaus überwintern. Inzwischen sind die Nachtfröste vorbei und meine Pflanzen stehen an ihren Plä ... |
| |
| Tipp: Garten/Terrassenpflanzen im Winter: Meine geliebte Rose, die ich in einem Kübel auf der Terrasse hatte ist über den Winter eingegangen. Sie schlug jetzt im Frühjahr nicht aus und wurde sehr trocken in den Ästen. Ich habe die Rose heute eingepackt und bin zu einer Gärtnerei gefahren. Ic ... |
| |
| Kleidung verfärbt irgendwie noch zu retten?: Vor kurzem hat sich irgendwie ein rotes T-Shirt mit in die Wäsche gemogelt. Danach waren ein weißer Kopfkissenbezug, einige Handtücher und Socken und ein hellgraues T-Shirt rosa verfärbt. Den Kopfkissenbezug und die Socken konnte ich ohne weiteres en ... |
| |
| Hund verhält sich apathisch: Ich mach mir ein wenig Sorgen. Mein Hund hatte dieses Verhalten schon vor einiger Zeit und nun schon wieder. Sie ist in der Wohnung und starrt in die Luft oder fixiert Punkte an. Läuft unruhig hin und her und lässt sich dabei auch nicht beruhigen. Ma ... |
| |
| Test für Gehirntraining!: Nach dem Spiel für den DS gibt es Gehirntraining nun auch für den Ipod touch. Sind die grauen Zellen etwas eingerostet, so kann das Spiel sie wieder in Schwung bringen. Auf der bekannten Konsole war der Gehirntrainer ein wahrer Verkaufsschlager, und ... |
| |
| Inception - Trailer: Seit einer Weile ist ein etwas mehr verratender Trailer von Christopher Nolans (The Dark Knight, Prestige, etc.) neuem Action-Flaggschiff "Inception" zu sehen. Eine Warnung vorab: er verrät vielleicht mehr als einem lieb ist.
Der Trailer findet si ... |
| |
| Reisetipp: Kota Kinabalu (Sabah, Malaysian Borneo): Hallo!
Wie schon in einigen anderen Threads erwähnt, habe ich erst kürzlich anderthalb Monate auf Borneo direkt am Äquator im malaysischen Teil Sabah zugebracht. Den größten Teil dieser Zeil habe ich in Sabahs Hauptstadt, Kota Kinabalu, verbracht ... |
| |
| Ipad kaufen: ja oder nein?: Hi, ich frage mich zur Zeit, da ja vor kurzem das Ipad in Deutschland raus gekommen ist, ob ich es mir kaufen soll. Einerseits möchte ich es natürlich sehr gerne haben, andererseits ist mir natürlich schon klar, dass das Teil eine Spielerei ist, es i ... |
| |
| Luxus im Gefängnis: Ich habe noch nichts mit Gefängnissen zu tun gehabt und war erstaunt, als ich hier in diesem Thread gelesen habe, dass ein Inhaftierter ins Internet kann und Chatbekanntschaften haben darf.
Wieviel Luxus gibt es in deutschen Gefängnissen und ist ... |
| |
| Alltag in deutschen Gefängnissen: Ich bin noch nie in einem Gefängnis gewesen (auch nicht als Besucher) und kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Alltag in deutschen Gefängnissen ausschaut. Alles, was ich an Halbwissen mitbringen habe ich aus dem Fernsehen und dann auch meist nur ... |
| |
| Yahoo Account deaktiviert trotz Besuch der Newgroups?: Hallo,
ich bin eigentlich unterwegs in ausländischen Newsgroups, die sich mit bestimmten Inhalten befassen. Nun ist es aber so, dass ich Antworten innerhalb der Newsgroup gepostet habe, die ich nicht zu sehen bekam als Abonnent der Newsgroup, so ... |
| |
| ESBL Bakterium - Behandlung: Hoffe es kennt sich jemand mit ESBL aus und zwar ist es ein Bakterium was nicht so einfach weg zu bekommen ist. Wir haben auf der Arbeit solch einen Bewohner wobei er isoliert ist, doch das Problem dabei ist, dass wir nicht genau wissen wie lange d ... |
| |
| Was tun bei schlechtem Wetter?: Ich habe prinzipiell eher die Einstellung, dass es kein schlechtes Wetter gibt sondern nur schlechte Kleidung. Das heißt ich unternehme auch viel draußen, wenn das Wetter schlecht ist und ich finde es manchmal sogar recht nett im Regen etwas zu mache ... |
| |
| Westhighland-Terrier: rassenbedingte Krankheiten: Sind viele Westhighland-Terrier so empfindlich mit Futter und/oder Haut? Meinen Hund haben wir aus zweiter Hand und man muss noch dazu sagen dass er von den Vorgängern gequält worden ist. Als wir ihn bekamen, fing es nach einer Weile an und zwar hat ... |
| |
| Ritter Kahlbutz Liebestrank - erotisches Bier?: Von der Privatbrauerei Eibau in Sachsen habe ich neulich im örtlichen Supermarkt eine kuriose Bierspezialität entdeckt. Es heißt Ritter Kahlbutz; Liebestrank- das erotische Bier. Die Flasche wird von einem auf alt getrimmten Etikett geschmückt, das u ... |
| |
| Eurovision Song Contest Regeln: Nachdem alle Welt "Lena" feiert und hierin ein großartiges Ergebnis sehen, stelle ich mir gerade die Frage (ohne Verschwörungstheorien nachzugehen), wie denn bei diesem "Wettbewerb" die Punkte zustande kommen. Klar ist mir das "Telefonvoting". Aus je ... |
| |
| Bundespräsident: Wird Gesine Schwan drittes Mal kandidieren?: Bei den beiden letzten Wahlen des Bundespräsidenten trat jedes Mal Gesine Schwan gegen Horst Köhler an. Beide Male unterlag sie im ersten Wahlgang.
Wird Frau Schwan eurer Meinung nach ein drittes Mal für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren, ... |
| |
| Herrenloses Warndreieck - was tun: Vor kurzem fuhr ich auf einer relativ belebten Bundesstraße, auf der kurz zuvor ein Fahrzeug liegen geblieben sein muss. Rund um die (sehr gut) einsehbare Kreuzung war aber kein Fahrzeug mehr zu sehen. Trotzdem fuhren die Fahrzeuge natürlich recht vo ... |
| |
| Was passiert bei Schwangerschaft der Bundeskanzlerin?: Frau Merkel ist ja nun vermutlich nicht mehr willens, schwanger zu werden. Ob sie theoretisch hormonell bedingt noch in der Lage dazu wäre, will ich nicht vertiefen. Letztlich ist das ja auch irrelevant. Mir geht es hier um eine eher grundsätzliche F ... |
| |
| Pfandbons, die nicht mehr leserlich sind: Hallo,
durch den anderen Beitrag zu den Pfandbons für Flaschen, würde ich gerne mal wissen, in wie weit es gerechtfertigt ist, dem Kunden das Rückgeld zu versagen, wenn der Bon nicht mehr richtig leserlich ist.
Ich hatte es nun schon des öfte ... |
| |
| Mindestalter für politische Ämter in der deutschen Politik: Da ja Horst Köhler heute zurück getreten ist, bin ich bei Recherchen auf die Gesetzeslage gestoßen, dass man das 40. Lebensjahr vollendet haben muss, wenn man als Bundespräsident kandidieren will. Auf den ersten Blick ist es nachvollziehbar, dass der ... |
| |
|
| Tage an denen im Mai Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Mai ::
Top Themen 2010 |