| Verfassungsgericht urteilt zur Vorratsdatenspeicherung: Heute wird das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wohl sein Urteil zur Vorratsdatenspeicherung verkünden. Das Telekommunikationsgesetz wurde 2008 so geändert, dass Dienstleister die Verbindungsdaten ihrer Kunden mindestens sechs Monate lang speich ... |
| |
| Geschirrspüler defekt - Mieter oder Vermieter zuständig: Mieterpaar A wohnt in einer Mietwohnung. In dieser Wohnung befindet sich eine Einbauküche mit den entsprechenden Elektrogeräten, die nicht das Eigentum von Paar A sind, sondern die zum Inventar und somit zur Mietsache gehören. Nun ist der Geschrirrsp ... |
| |
| Fettabsaugung bei Nadja Abdel Farrag: Normalerweise interessiere ich mich kaum für die Promiwelt. Aber dieser Beitrag in Exclusive-Weekend bei RTL, hat mich zum Nachdenken gebracht. Dort wurde gezeigt, daß "Naddel" sich an der Hüfte und am Bauch Fett absaugen lassen möchte. Sie gab an, s ... |
| |
| Toluna - Schlechte Erfahrungen?: Ich bin seit letztem Jahr bei Toluna angemeldet. Toluna ist eine Community bei der man an Umfragen teilnimmt und seine Meinung zu verschiedenen Themen kundtun kann. Nach erfolgreicher Teilnahme bekommt man Punkte gutgeschrieben, die man sobald man ei ... |
| |
| Wenn der Arzt einen nicht krankschreibt: Seit einem knappen Jahr habe ich eine neue Hausärztin. Allzu viel hatte ich bisher noch nicht mit ihr zu tun. Im letzten Jahr hatte ich eine Erkältung und war deswegen bei meiner Hausärztin. Meine Hausärztin hat mich allerdings nur einen Tag krankges ... |
| |
| Kostenloser Navi-Dienst für Iphone Nutzer: Telekom möchte seinen Iphone Kunden ein besonderes Geschenk machen und zwar sollen in Zukunft alle Iphone Nutzer bei der Telekom einen kostenlosen Navisoftware zur Verfügung bekommen.
Telekom arbeitet zur Zeit mit dem Navigationshersteller Navigo ... |
| |
| Aufstellen eines Hindernisses ok, wenn kenntlich gemacht?: Hausbesitzer S ist gerade in sein neu gebautes Haus eingezogen, da es nun Winter war und man nicht im Garten arbeiten konnte, da der Boden gefroren war, sitzt S noch immer in seinem neuen Haus ohne richtigen Garten. Nur Erde ist bereits aufgeschüttet ... |
| |
| Aktuelle Autoren, die die Zeit überdauern: Als Klassiker kennen wir heute ja die Werke von Autoren wie Schiller, Goethe, Kafka, usw. Sie werden im Schulunterricht gelesen, sind immer noch aktuell, wenn das Wort literarische Bildung fällt, sind sie auch gleich auf dem Tisch.
Aber es gibt ja ... |
| |
| Suche lizenz- und kostenfreie Bilder für die Nutzung im Web: Vielleicht kennt jemand aus dem Forum eine freie Bilderdatenbank, welche einfache Fotos usw. zur freien Nutzung (privat und kommerziell) ohne Beschränkungen anbietet. Oder zumindest die Beschränkungen auf ein Minimum reduziert (gerne auch Linkware - ... |
| |
| DSDS 2010: 3. Mottoshow: Am Samstag den 6.3.2010 soll die Mottoshow unter dem Motto[b:0f7a862b14] "Happy Holiday Hits"[/b:0f7a862b14] stehen. Im Internet grasen schon Listen, was die Kandidaten der Show eventuell singen werden.
[b:0f7a862b14]Manuel Hoffmann [/b:0f7a862b1 ... |
| |
| Gehören Liebe und Respekt zusammen?: Man kann einen Menschen respektieren. Aber lieben muss man ihn deswegen nicht. Aber wenn man einen Menschen liebt, sollte man diesen auch respektieren. Das ist zumindest meine Meinung.
Eine Bekannte von mir meinte nun, dass Liebe und Respekt zwei ... |
| |
| Cayennepfeffer und Zitronensaft: Fettverbrennung?: Eine Bekannte hat ihre Ernährung umgestellt und will abnehmen. Da sich aber auf der Waage nicht viel ergibt, hat sie nun gehört, dass sie vor dem Essen ein Glas Wasser trinken soll, was sie ordentlich mit Cayennepfeffer und Zitronensaft "verfeinern" ... |
| |
| Suche vegetarische Gummibärchen: Ich suche dringend irgendwelche vegetarische Gummibärchen. Wenn ich sie in Google suche, dann werden wohl einige Seiten angezeigt, wo ich sie bestellen kann, aber die Firma steht nicht dabei. Ich brauche sie am Donnerstag und da ist es für eine Onlin ... |
| |
| Gegenteil von "Messies"?: Mir stellt sich hier gerade die Frage, ob es einen Fachausdruck für Menschen gibt, die an einer Störung leiden, die genau umgekehrt wirkt, wie das Messie-Syndrom. Unter einem Messie versteht man ja nicht nur Menschen, die zwanghaft unordentlich sind, ... |
| |
| Kochunterricht in der Schule: Die Tochter einer Bekannten ist einer Gesamtschule und hat einmal die Woche das Fach "Kochen" . Sie kochen dann Sachen wie Currywurst mit Pommes Frites, Spaghetti mit Tomatensoße, Pommes mit heissen Brühwürstchen oder gar Suppe aus der Tüte. Alles Au ... |
| |
| Neuer Golf 6 unter 13.000 Euro - jetzt kaufen?: Ich mache derzeit meinen Führerschein BF17 und da mir das Auto fahren mächtig Spaß macht, hab ich mich schonmal umgeschaut, was es denn für Autos gibt. Ich will, sobald ich 18 werde, mit Sicherheit ein eigenes Auto. Hab dafür auch schon kräftig gearb ... |
| |
| Bestes Auto für Fahranfänger: Ich bin derzeit dabei meinen BF17 Führerschein zu machen und will mir dann sobald ich 18 bin ein eigenes Auto zulegen. Habe mich im Internet nun schonmal etwas näher mit verschiedenen Autos beschäftigt. Ich tendiere bisher zu einem neuen Golf 6, wie ... |
| |
| Jugendreisen 2010 - wohin und mit welchem Veranstalter?: Viele werden diesen Sommer ja sicherlich eine Jugendreise unternehmen. Beliebteste Reiseziele sind wohl Spanien, Italien, Bulgarien und Kroatien. Ich persönlich würde diesen Sommer auch gerne mit ein paar Freudinnen mal eine Woche Urlaub machen. Wir ... |
| |
| Viel lesen = seltsam?: Ich lese sehr gerne und auch relativ viel. Das war schon in meiner Kindheit und als Teenager so und hat sich gehalten. Da ich gerne abends im Bett lese, lese ich dann auch mal länger als eine Stunde und habe ein Buch von 300 - 400 Seiten meist in zwe ... |
| |
| Command & Conquer 4 ohne LAN-Modus + neuem Kopierschutz: Das neue Command & Conquer, das noch diesen März erscheint soll laut Publisherangaben keinen LAN-Modus unterstützen und mit dem neuen Ubisoft-Kopierschutz auf dem Markt erscheinen. Was dieser neue Kopierschutz ist? Bei dem Kopierschutz wird der S ... |
| |
| Arbeit nach der Karenz: Ich bin jetzt schon ein Jahr in Karenz und bin es noch bis zum Februar. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken wie es weiter gehen wird. Ich hätte zwar die Möglichkeit wieder in meiner alten Firma einzusteigen, aber da ich mittlerweile umgezogen bin, ... |
| |
| Fremde Menschen auf ihr Aussehen hinweisen?: Mir ist vor einiger Zeit etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich hatte mir ein Eis in der Waffel gekauft und war kaum dem Weg nach Hause. Als ich an einer Gruppe älterer Männer vorbeiging, rief mir einer von ihnen zu: "Jetzt reicht's aber langsam mit d ... |
| |
| Bester Autokindersitz - Empfehlungen: Mein Sohn ist derzeit 14 Monate und langsam wird es Zeit für einen größeren Autokindersitz. Deswegen wollte ich fragen, welchen ihr nach der Babyschale verwendet habt. Es gibt ja auch welche mit einem Fangkörper. Die Sicherheit würde mich eigentlich ... |
| |
| Rücksichtslose Mitbewohner: Ich studiere relativ weit weg von unserem Wohnort, weshalb ich auch nicht jeden Tag nach Hause fahren kann. Unter der Woche lebe ich in einem Studentenwohnheim, in dem ich zeitweise auch immer mal wieder mein Zimmer mit einer Mitbewohnerin teilen mus ... |
| |
| Wie bestimmte Inhalte auf Facebook melden?: Ich würde gerne wissen, wie man auf www.facebook.com anstößige und völlig verachtende Inhalte melden und löschen lassen kann. Als ich mich dort das letzte Mal angemeldet habe, sind mir sofort ein paar Videos von extremer Gewalt und Tierquälerei ins A ... |
| |
| Obst und Gemüse ohne viel Aufwand für den Garten: Wenn man ein paar Quadratmeter Gartenfläche für die Bepflanzung mit Nutzpflanzen habt: Was würdet Ihr faulen Gärtnern empfehlen?
Also bei welchen Pflanzen kann man ohne viel Arbeit und Aufwand nach möglichst kurzer Zeit etwas ernten? ... |
| |
| Terrasse renovieren - wie: Bei unserem Haus, das wir letztes Jahr gekauft haben, ist eine ca. 20 qm große Terrasse über den Garagen dabei. Diese sieht schon ziemlich mitgenommen aus und so möchten wir sie jetzt ein wenig renovieren damit sie wieder gemütlich wird.
Sie ist c ... |
| |
| Wahl des Kindergartens / der Kinderkrippe: Letzte Woche war ich mit meinem Sohn am Tag der offenen Tür im Gemeindekindergarten. Leider bin ich mit diesem Kindergarten gar nicht zufrieden. Schon der erste Eindruck war für mich negativ. Die Räumlichkeiten wirkten eher düster, mit wenig Licht, ... |
| |
| Lehmputz für Innenräume - wer hat Erfahrung?: Wir sind gerade dabei die letzten Räume unseres Hauses zu renovieren. Es sollen einmal Kinder- bzw. Gästezimmer werden. Vor haben wir eigentlich nur eine Mauer einzuziehen und aus dem riesigen Raum zwei Zimmer zu machen. Also haben wir den Innenputz ... |
| |
| Motopädagogik Ausbildung: Gibt es hier jemanden, der die Ausbildung zur Motopädagogin / zum Motopädagogen gemacht hat? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr den Lehrgang empfehlen?
Mich würde die Zusatzqualifikation sehr interessieren. Als Grundausbildung habe ich ein Lehra ... |
| |
| TV mit Laptop verbinden: In der letzten Woche habe ich mir einen neuen TV gekauft mit wirklich fast allen Anschlüssen darunter auch, der um den TV mit einem PC zu verbinden. Leider seh ich immer nur schwarz an meinem TV wenn ich ihn mit dem PC verbinde. Leider weiß ich nicht ... |
| |
| Probleme Grün von Gelb zu unterscheiden: Hallo, ich habe seid ich mich zurück erinnern kann folgendes Problem. Ich kann die Farben Grün und Gelb so gut wie nie von einander unterscheiden. Zum Beispiel weiß ich immer noch nicht, ob die Smilies auf Talkteria.de Gelb oder helles Grün sind.
... |
| |
| AntiVir - der Schirm öffnet sich nicht: Ich benutze schon seit Jahren die kostenlose Version von AntiVir. Normalerweise öffnet sich auf der Taskleiste das Symbol mit dem Schirm sobald ich in das Internet gehen will. In letzter Zeit habe ich aber bemerkt das öfters der Schirm geschlossen bl ... |
| |
| Sim-Karte wird nicht erkannt: Seit längerem hatte ich die Idee, mir ein neues Handy und eine neue Sim-Karte zuzulegen. Das Handy habe ich mir als erstes gekauft und hab mit diesem Handy auch meine alte Sim-Karte noch ohne Probleme genutzt.
Jetzt habe ich die neue Sim-Karte (D ... |
| |
| Beziehung mit der besten Freundin: Ich habe ein ganz großes Problem. Meine beste Freundin und ich kennen uns seid 8 Jahren, wir haben alles zusammen gemacht und noch nie schlecht voneinander gedacht oder gesprochen. Auch jetzt treffen wir uns noch regelmäßig und unternehmen viel. Alle ... |
| |
|
| Tage an denen im März Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im März ::
Top Themen 2010 |