Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Dezember: 31

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 31. Dezember 2010:

Wie schafft Amazon das?: Ich stelle mir schon seit einiger Zeit, wie Amazon es schafft, so viele Artikel zu lagern und die meisten auch an den richtigen Mann zu bringen. Ich wollte mal eine Sendung angucken, in der über das riesige Versandhaus berichtet wurde. Leider habe ic ...

Mit Zeit sollten wir vorsichtig umgehen: Je früher wir beginnen, eine unaufschiebbare Sache zu erledigen, desto mehr Zeit bleibt uns. Drücken wir uns jedoch davor, etwas Unangenehmes gleich zu tun, und legen es auf Eis, belastet es uns. Die Zeit, die wir zum überlegen brauchen, hätten wir f ...

Liebesschlösser an Brücken und anderen Orten: Wart ihr schon einmal auf der Hohenzollernbrücke in Köln? Dabei handelt es sich um die schöne Stahlbrücke, die die Eisenbahn unmittelbar vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof über den Rhein führt. Diese Brücke haben auch Liebende für sich entdeckt und ...

Zum Beginn einer Beziehung an das Ende denken?: Wie ich schon geschrieben habe, gibt es ja in Köln diese Brücke, an der die (Liebes-)Schlösser hängen, die von frisch verliebten Paaren dort aufgehängt wurden. Ursprünglich wollte ich mit einem ehemaligen Partner zusammen auch so ein Schloss als Sym ...

World of Warcraft - Instanzen in Cataclysm: Seit dem 7. Dezember gibt es nun also die World of Warcraft Erweiterung "Cataclysm" und hierbei wurden wie bei jeder neuen Erweiterung auch neue Instanzen eingeführt. Diesmal sollen sie eine höhere Herausforderung bieten, als die einfachen Instanzen ...

Last Night - Meinungen?: Ich war gestern im Kino und habe mir, für mich äußerst ungewöhnlich, einen Liebesfilm angesehen, den ein Freund von mir ausgesucht hatte. In „Last Night“ sollte es um ein Ehepaar gehen, das von Eifersucht und Verlangen nach Neuem getrieben die Liebe ...

Welche Leuchte für begehbaren Kleiderschrank?: Ich habe seit einiger Zeit einen begehbaren Kleiderschrank mit einer Größe von ca. 4m². Doch leider kommt nur bei der Tür Licht hinein und auch nicht all zu viel. Ich habe nun schon ein Stromkabel verlegt, wo nur noch eine Lampe angeschlossen werden ...

Alles selbst machen oder Handwerker bestellen?: Wir haben dieses Jahr eine neue Wohnung bezogen und dabei auch einiges renoviert. Manches mussten wir aber auch von einem Fachmann machen lassen, weil wir natürlich nicht in allen Dingen handwerklich so genau wussten wie es geht. So haben wir zum Bei ...

Gibt es einen Ethernet-Switch mit WLAN?: Wir besitzen einen Router ohne WLAN-Unterstützung. Deswegen haben wir die Ethernetleitung über DLAN (Stromnetz-Adapter) in mein Zimmer verlängert. Da ich jedoch neben meinem stationären PC auch ein Notebook besitze, mit dem ich mich regelmäßig auf da ...

Trojaner greift auf Android-Daten zu: Die Computersicherheitsfirma Lookout hat vor einem neuen Trojaner für das mobile Betriebsystem Android gewarnt. Der "Geimini" genannte Schädling befällt das Betriebsystem über infizierte Apps und startet sofort die Überwachung des infizierten Smartph ...

Arcania: DLC "Fall of Setarrif" angekündigt: Noch im alten Jahr hat Publisher Jowood den ersten DLC zum Rollenspiel "Arcania - Gothic 4" angekündigt. Der DLC "Fall of Setarrif" wird insgesamt 10 Stunden zusätzliche Spielzeit für "Arcania" bringen und erstmals in der Geschichte auch andere spiel ...

Feuerwerk an Silvester: Heute Nacht ist es mal wieder so weit - ein neues Jahr beginnt. Traditionsgemäß wird dann um Mitternacht natürlich wieder alles in die Luft gejagt, was eine Zündschnur hat. Wie steht ihr zu dem Thema? Ich habe zum beispiel einen ganz speziellen Ku ...

Erstes Bundesliga-Spiel in 3D am 16. Januar: Der Pay-TV-Anbieter Sky hat bekanntgegeben, dass am 16. Januar 2011 das erste Bundesliga-Spiel überhaupt in 3D ausgestrahlt wird. Jeder, der im Besitz eines 3D-fähigen Fernsehers und Abonnent der Bundesliga-Sender von Sky oder des "Entertain"-Paketes ...

Techniktrends 2011: Habe gerade einen Bericht bei focus.de über die neuen Techniktrends der letzten Zeit gelesen. Hier werden Geräte wie Smartphones, Tablet-Computer und innovative Internetseiten thematisiert. Mich würde interessieren, was von all diesen Neuerungen ihr ...

Woher Betakey für "Battlefield Free4Play" bekommen: Ich habe zwei Wochen Urlaub und wollte deswegen mal die Beta zu dem neuen kostenlosen Battlefield-Ableger "Battlefield Free4Play" anspielen. Leider benötigt man dafür einen Betakey, den ich nicht habe und auch spontan nicht finden konnte. Woher b ...

Neujahrsgrüße per SMS: Wer kennt das nicht? Man verschickt eine SMS um Mitternacht und erhält die Zustellungsbestätigung erst eine Stunde später. Den Anruf lässt man gleich ganz bleiben, da das Netz ohnehin dauerbelegt ist. Wer jedoch möchte, dass die Neujahrswünsche auch ...

5 Euro Gutschein für Musicload: Die Internetseite [url]http://RadioDeal.de verschenkt derzeit 5 Euro Gutscheine für das bekannte MP3-Portal Musicload.de, wenn man sich bei RadioDeal für den Newsletter über diesen anmeldet. Nachdem man sich für den Newsletter angemeldet hat, bekomm ...

Wie Schlieren von Glastisch bekommen?: Ich habe einen Schreibtisch aus Glas und obwohl der angeblich ja so kratzfest ist sind da mittlerweile einige Schlieren drauf, weil ich nicht immer so vorsichtig war und auch mal ein Glas ohne Untersetzer drauf gestellt hab. Wie bekomme ich diese ...

Beim Sprechen in die Augen schauen: Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man seinem Gegenüber bei einem Gespräch in die Augen schaut und es gilt als unhöflich, wenn man auf den Boden oder sogar an der Person vorbei guckt. Oft wird gesagt, dass viele Menschen es nicht scha ...

Chemieunterricht Voraussetzung für Chemiestudium?: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich später einmal studieren möchte und habe daher noch die Wahl zwischen einigen wenigen Fächern, zwischen denen ich nun wählen muss. Unter anderem steht auf meiner Liste auch Chemie. Bei der Chemie gibt es ein ...

Berufliche Zukunft im Bereich Chemie?: An den Schulen wird seit einigen Jahren sehr für die sogenannten MIND (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)Fächer geworben und sehr häufig bekommt man auf die ''Chemie 4 You'' Magazine in die Hand gedrückt. Da ich mich für ein Chemie ...

Welche Schlangen sind essbar?: In diesem Thread wird ja von verschiedenen Fleischsorten geschrieben. Dabei ist mir eingefallen, dass ich unheimlich gerne mal Schlange probieren würde. Aber welche Schlangen kann man überhaupt essen? Gibt es in Deutschland Schlangenfleisch zu k ...

Warum ist der Fliegenpilz ein Glückssymbol?: Der Fliegenpilz ist ein Pilz, der schön anzusehen ist. Aber er ist giftig. Trotzdem wird er, wenn man Glückssymbole sieht immer wieder als ein solches gesehen und gezeigt. Aber warum wird gerade ein so giftiger Pilz zum Glückssymbol gemacht? Wenn man ...

Dinner for One - Silvesterkult?: Wie jedes Jahr kommt auf vielen Sendern "Dinner for One" und man muss es sich schon fast gezwungenermaßen ansehen, wenn man den Fernseher am Silvesterabend an macht. zur Zeit läuft es auch wieder und mein Mann schaut es wie jedes Jahr gebannt an und ...

Biologieunterricht - Schweineaugen sezieren: Die Tochter einer Bekannten ist in der 7. Klasse eines Gymnasiums. Die Schüler haben eine Aufgabe über die Weihnachtsferien bekommen. Sie sollen am letzten Ferientag bei einem Metzger Schweineaugen besorgen und dann am nächsten Tag mit in die Schule ...

Neuer Hack für Android auf HTC HD2: Bisher war es zwar möglich, das mit dem Betriebssystem Windows Phone 6.5 bestückte Smartphone HTC HD2 auf Android umzustellen, doch das eher schlecht als recht, denn Android musste bisher immer von einer Speicherkarte geladen werden. Bis jetzt, denn ...

Pflanzgel statt Blumenerde?: Ich habe vor ein paar Jahren mal Pflanzen gesehen, die in einem Gel gefplanzt waren. Sie waren in einem durchsichtigen Tiopf und die Wurzeln konnte man durch das Gel sehen. Die Verkäuferin bei Blumen Risse meinte damals zu mir, dass es ein Trend ist, ...

AMD schickt Athlon in Rente und bringt "FX"-CPUs z: Im Zuge der im nächsten Jahr erscheinenden Prozessorplattform "Bulldozer" möchte AMD auch sein CPU-Portfolie und die Namensgebung radikal ändern. Dabei werden der Planung von AMD nach auch die Markennamen Athlon und Phenom fallengelassen und durch da ...

Neue AMOLED-Displays von Samsung: Samsung will am 5. Januar auf einer Pressekonferenz neue Displays auf AMOLED-Basis vorstellen. Die AMOLED-Bauweise ermöglicht Displays mit besonders hellen und stromsparenden Eigenschaften, die darüber hinaus auch im Kontrast normalen LCD-Bildschirme ...

Hat nur die katholische Kirche ein Oberhaupt (Papst) ?: Der Papst ist ja in aller Ohren und an Weihnachten und zum Neujahr wird sogar seine Festrede, die Segnung (Urbi et Orbi), per Fernsehen übertragen. Hat eigentlich nur die katholische Kirche so ein Oberhaupt? Warum hat die katholische Kirche ein Oberh ...

Silvesterböller teuer, aber jeder kann es sich leisten: Ich war gestern in einem Geschäft, wo es auch schon die Silvesterböller zukaufen gab. Ich konnte beobachten, dass gerade die Leute, denen man die Unterschicht schon ansah die Wagen voll Silvesterböller hatten. Einige von den Leuten kannte ich durchs ...

"Guten Rutsch"- Warum sagt man das?: Ich habe heute schon einigen Leuten einen "Guten Rutsch" gewünscht und bekam genau diesen Satz wieder zurück. Aber ich frage mich, warum man ins neue Jahr rutschen soll. Liegt es am Glatteis, was zu dieser Jahreszeit durchaus sein kann? Woher kommt d ...

Menstruationsblut wo entsorgen?: Wenn man eine Menstruationstasse verwendet, muss das aufgefangene Menstruationsblut ja irgendwo hin. Jetzt hab ich mich allerdings gefragt wohin man das am Besten kippen sollte. In die Toilette wäre ja sicherlich eine Möglichkeit, allerdings lies ...

Normale Soft-Tampons mehrfach verwenden?: Es gibt ja solche Naturschwämme, die man statt Tampons verwenden kann und die werden mehrfach verwendet. Dann gibt es ja noch Softtampons, die aber eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch gedacht sind. Kann man diese Soft-Tampons mehrfach verwende ...

Alternative zu Hannabach Gitarren-Saiten gesucht: Ich habe letztens mal wieder meine alte Akustik-Gitarre aus der Ecke geholt und festgestellt, dass eine Saite gerissen ist. Da die Saiten eh schon ewig drauf sind, sollten sie mal wieder gewechselt werden. Leider hab ich keine Ersatz-Saiten mehr im S ...

Nicht stinkende Sterilisationstabletten gesucht: Ich bin auf der Suche nach passenden Sterilisationstabletten. Ich habe noch nie welche benutzt, aber man hört und liest ja recht viel. Es gibt ja die ganz bekannten Sterilisationstabletten von Milton. Die sollen ja an sich super sein – allerdings sol ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!