| Führerschein in Neuseeland: Wie verhält es sich eigentlich damit, wenn man in Neuseeland mit 16/17 seinen Führerschein macht und dann nach einem Auslandsjahr zurück nach Deutschland kommt?
Man hat ja die Zeit seine restricted License zu bekommen, die eine Stufe vor der volle ... |
| |
| Call of Duty 4 - Rezension: Call of Duty 4 - Modern Warfare I
Das erste der 2 Modern Warfare Spiele in der Call of Duty Reihe spielt größtenteils im Nahem Osten, Russland und Barentsee. Es ist, wie der Name schon verspricht, im modernen Stil und bietet eine große Anzahl an ver ... |
| |
| Wii Speak: Nintendo friert Produktion ein: Da scheint sich Nintendo verkalkuliert zu haben: Die Produktion der Sprach-Hardware ''Wii Speak'' wurde eingefroren. Grund sind Überkapazitäten durch niedrige Verkaufszahlen. Anscheinend kommt das Prinzip, die Wii für Sprachsteuerung in Spielen und V ... |
| |
| Rock Band Reloaded veröffentlicht: Still und heimlich hat der Musikspielentwickler Harmonix und sein Publisher EA gestern abend das Musikspiel "Rock Band Reloaded" für Apples AppStore veröffentlicht. Es ist die überarbeitete Version der bereits vor längerem erschienen "Rock Band"-App ... |
| |
| Romantikhotel gesucht für Silvester: Ich brauch mal eure Hilfe. Kennt einer von euch ein schönes schnuckliges Hotel? Mein Freund und ich, wir wollen an Silvester allem entfliehen und endlich unsere Beziehung genießen können und dazu wollen wir weg fahren. Wir sind uns einig, dass es auf ... |
| |
| Neues "Ghostbusters"-Spiel angekündigt: Activision hat ein neues Videospiel zur Kinofilmreihe "Ghostbusters" angekündigt. Anders jedoch als das vor einem Jahr erschienene "Ghostbusters - The Video Game", das inoffiziell als der dritte Kinofilm mit den originalen Charakteren galt, muss das ... |
| |
| Weihnachtsgans: Garzeit?: Bisher hatte ich immer nur entweder Gänsebrust oder Gänsekeulen für unser Weihnachtsessen. Bei den einzelnen Teilen konnte man immer sehr gut sehen und fühlen, ob sie auch gar sind. Doch dieses Jahr mache ich eine ganze Gans und wollte wissen, ob es ... |
| |
| Auftauzeit einer 5 Kilo Gans?: Ich habe gestern eine frische Gans von unserem Nachbarn bekommen. Sie war also nicht eingefroren und kommt direkt von einem Bauernhof. Da ich sie aber an Weihnachten zubereiten wollte, habe ich sie erst mal eingefroren. Die Gans wiegt etwas mehr als ... |
| |
| Füllung für Weihnachtsgans gesucht: Ich wollte dieses Jahr eine ganze Gans zubereiten und suche eine leckere Füllung, die man auch mitessen kann und die nicht nur für den Gerschmack am Fleisch ist. Es sollten Füllungen sein, die ihr selber schon erprobt habt. Chefkoch und Co. bitte nic ... |
| |
| Für wieviel Personen reicht eine 5 kg-Gans?: Ich habe, wie in anderen Threads schon erwähnt für Weihnachten eine 5-kg Gans geschenkt bekommen. An Weihnachten kommen mit meinem Mann und mit mir 6 Personen zum Essen. Als Beilage gibt es Kartoffelknödel und Rotkohl. Für wieviel Personen reicht ein ... |
| |
| Wie macht man Gänseschmalz?: Ich habe für Weihnachten eine Gans in der Gefriertruhe. Eine Gans hat ja sehr viel Fett, was ich gerne sinnvoll zubereiten würde. Mein Mann isst gerne Gänseschmalz auf´s Brot und ich würde gerne mal selber Gänseschmalz zubereiten. Was muss ich machen ... |
| |
| Supermarkt: Wurstscheibe für Kinder: Ich bin regelmäßig mit meinem Sohn (2 Jahre) einkaufen. Sehr oft gibt es in Suupermärkten ja den Brauch, dass Kinder beim Einkaufen von Wurst auch eine Scheibe Wurst bekommen. In der Regel ist es eine Scheibe Extrawurst.
Diesen Brauch finde ich e ... |
| |
| Frage zu PayPal: Im Moment kämpfe ich noch ein wenig mit den Namensänderungen aufgrund von Hochzeit in diversen Onlineshops usw. Nun habe ich gerade ein kleines Problem mit PayPal. Ich habe PayPal auf meinen alten Namen angemeldet. Eine Namensänderung gestaltet sich ... |
| |
| Zwei Kinderkrankheiten gleichzeitig?: Winterzeit ist auch die klassische Zeit für Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Mumps, Windpocken und dergleichen. Fast jede Freundin berichtet mir derzeit von Aushängen in Kindergärten und Volksschulen wo zumindest eine dieser Krankheiten herumkur ... |
| |
| Buch über Studiengänge: Kennt jemand ein Buch, dass alle oder die meisten Studiengänge auflistet mit einigen knappen Infos? Quasi eine riesige Überblick an Möglichkeiten, die man studieren kann. Fände ich mal so kurz vor Schulabschluss interessant mir soetwas anzuschauen, d ... |
| |
| Busreise in Backpackern?: Habt ihr Erfahrungen mit Busreisen, bei denen man immer über Nacht in einer Stadt rausgelassen wird und dann den nächsten Bus in 1, 2 oder 3 Tagen zum nächsten Stop nehmen kann? Man übernachtet dabei in Backpackern und muss sich alles andere ausser d ... |
| |
| Tier im eigenen Zimmer einsperren: Mich interessiert mal, ob nur mein Kumpel das macht, oder auch noch viele andere Leute. Ich selber habe leider kein Haustier und kann deswegen nicht wirklich etwas dazu sagen. ;-) Er sperrt seinen Hund immer in seinem Zimmer ein, um mit dem Hund Zeit ... |
| |
| Sprachschule in Deutschland: Ich möchte demnächst anfangen Japanisch oder Russisch zu lernen. Ich bin noch unentschlossen und werde mir bald mal ein paar Sprachschulen anschauen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Schulen? Wie läuft es dort ab?
Beispielsweise wenn man schneller le ... |
| |
| Narnia 3D: Habt ihr schon Narnia 3D im Kino geguckt? Ich habe mir den Film gestern angetan und muss sagen, er war genauso 0815 wie die 2 Teile davor. Der einzige Grund, warum ich ihn mir angeguckt habe, war, dass ich noch keinen 3D Film im Kino gesehen habe und ... |
| |
| Gastfamilie im Ausland: Würdet ihr versuchen zu eurer Gastfamilie, falls ihr in einer sein würdet, ein enges Verhältnis aufzubauen? Ich war ein Jahr lang in Neuseeland und insgesamt in zwei Gastfamilien dort, weil es in der ersten nicht gut lief. In der zweiten war es okay, ... |
| |
| Ernährung für Muskeltraining: Was würdet ihr jemandem empfehlen in Richtung Ernährung, wenn besagte Person einen Kfa von 13% hat, 1,80 groß ist und 72.6kg wiegt. Ich versuche es zur Zeit einfach mit viel essen, was auch immer. Aber es gibt doch bestimmt eine bessere Variante, als ... |
| |
| Lederjacke im used Look: Ich habe letztens im Musikvideo "Miami 2 Ibiza" von "Swedish House Mafia" eine blaue Lederjacke gesehen im used look, sprich sie sieht gewollt gebraucht aus Ich frage mich nun, wo ich solche Kleidung herbekomme. Ich sehe sehr selten welche im Laden - ... |
| |
| System of a Down - Tour vereint: System of a Down hat für 2011 einige Konzerte angesagt, die sie, nach Trennung der Band, wieder zusammen spielen wollen. Sie sagen der Grund dafür sei, dass die Band noch einmal miteinander so etwas erleben möchte. Ich finde das ganze ja echt super, ... |
| |
| Geruchsloser Brennstoff für Zippos: Hallo
Am herkömmlichen Zippobenzin nervt mich das es sehr intensiv riecht und der Geruch dann meistens länger im Raum bleibt. Gibt es eventuell einen Brennstoff für Zippo Feuerzeuge, der fast Geruchs neutral ist? Gegebenenfalls auf Basis von Bioet ... |
| |
| Grafikkartenkauf - Aktivkühler / Passivkühler: Hallo,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Nun gibt es ja solche mit einem großem Passivkühler und solche mit einem kleinem Aktivkühler. Da es in meinem Gehäuse keine Platzprobleme gibt stelle ich mir die Frage ob eine Grafikkarte mit gro ... |
| |
| Platzierung der DVBT-Box: Hallo
Seit kurzem besitze ich einen DVBT-Empfänger, der momentan unter meinem Fernseher steht. Nun habe ich das Problem das diese Box das Fernbedienungssignal nicht empfängt. Dies liegt meiner Meinung daran, das mein Fernseher dieses Signal empfän ... |
| |
| Erfahrungsbericht: mysn (Schenker Notebooks): Ich schreibe euch einen kleinen Erfahrungsbericht über die Computerseite mysn.de. Ich habe bei Schenker Notebooks (mysn) vor 5 Monaten ein XMG Notebook erworben.
Die Zusammenstellung war unkompliziert und übersichtlich gestaltet, so dass ich schn ... |
| |
| Versicherung im Ausland: Wieso dürfen Austauschschüler in ihrem Auslandsjahr eigentlich kein Auto fahren? Ich weiß, dass es an der Versicherung liegt, weil man in dem Bereich nicht versichert ist.
Allerdings wüsste ich gerne warum das so ist. ISt die Versicherung zu teue ... |
| |
| Wo bucht man ein Ticket in der Transsib: Hallo
Ich möchte für kommendes Jahr gerne ein Ticket für die Transsibirische Eisenbahn buchen. Im Internet kann man jedoch lediglich Tickets für Sonderzüge buchen, die weitaus teurer sind. Weiterhin kann man nur Tickets für die erste und zweite Kl ... |
| |
| Gibt es Bord für Kinderwagen mit Sitzmöglichkeit?: Neulich habe ich mal wieder ein wenig darüber nachgedacht, wie es denn sein wird, wenn mein zweites Kind Ende April/Anfang Mai geboren ist. Es stellt sicherlich einige Herausforderungen dar, den Alltag mit zwei kleinen Kindern, davon einem Baby, zu b ... |
| |
| Aus für "HDR: Schlacht um Mittelerde"-Server: EA will zum 01.01.2011 alle Onlineserver der Strategiespielreihe "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde" abschalten. Um 0 Uhr Ortszeit oder 9 Uhr europäische Zeit wird endgültig Schluss sein. Dieses Ende betrifft alle beiden Spiele der "Schlacht um ... |
| |
| Warum werden fast nur ausländische Gänse verkauft?: Ich war gestern einkaufen und wir haben mal bei den Gänsen geschaut. Die Gefriertruhen und auch die Kühlung ist voll von Gänsen. Allerdings "polnische Frühmastgänse", "ungarische Gänse" , "oca italia", was soviel heißt wie italienische Gans usw.. Wir ... |
| |
| Winterreifenpflicht und es gibt keine Winterreifen: Nach einem warmen November haben wir jetzt endlich richtigen Winter. Was die Kinder und die Schneefans freut, verärgert teilweise die Autofahrer. Wir haben jetzt die Winterreifenpflicht und es kostet bis zu 80 Euro und einen Punkt in Flensburg, wenn ... |
| |
| Wienerwald kommt zurück: In den 50-er Jahren gab es in Deutschland bereits die ersten Wienerwald-Gaststätten, eine Vorstufe zu dem Fast Food von McDonald´s oder Burger King. In den 60er und 70er Jahren war es besonders schick, im Wienerwald ein Brathähnchen zu essen. Nie ver ... |
| |
| Queensberry hört ebenfalls auf: Nachdem vorige Woche die Girlband „Monrose“ ihre Trennung bekannt gegeben hat, wird jetzt auch die Gruppe „Queensberry“ von der Bildfläche verschwinden. Die Gruppe „Queensberry“ gewann die siebte Staffel im Jahr 2008 von der Castingshow „Popstars“ un ... |
| |
| Erfahrungen mit CSL Plasma (Plasmaspenden)?: Ich hab jetzt überlegt, ob ich mal Blutplasma spenden gehen sollte. Ein entsprechendes Center (CSL Plasma) ist bei mir in der Nähe und eine Plasmaspende soll ja auch schonender sein als eine Blutspende, so dass ich mir das eher vorstellen kann.
J ... |
| |
| Frauen ab 40 - wie sexy darf man sein?: Meine Schwägerin ist bereits weit über 40 und zieht sich immernoch sehr sexy und lasziv an - ich finde das dass irgendwie nicht wirklich zu einer Frau ihres Alters passt. Klar Hollywoodiven und Promis sieht man oft in engen Kleidern und kurzen Röcken ... |
| |
| Raues Klima auf den Straßen: Also ich finde, dass die meisten Autofahrer ganz schönen Stunk verbreiten. Da wird auf der Überholspur gedrängelt was das Zeug hält, schön immer mit der Lichthupe. Da wird die Vorfahrt genommen wo es nur geht und neulich wurde mir mal wieder frecherw ... |
| |
| Man spricht deutsch?: Ein Freund von mir besitzt ein Pub. Er hat mich neulich bei einem Bierchen gefragt warum die Deutschen eigentlich im Urlaub immer erwarten, dass man Deutsch mit ihnen spricht und aber von Touristen in Deutschland, dass sie Deutsch können. Das sei doc ... |
| |
| Nebenjob als Jugendlicher?: Als wir heute Deutsch hatten, haben wir über Nebenjobs diskutiert. Viel haben gesagt, dass es gut sei im Alter von etwa 15 Jahren schon einen Nebenjob zu haben. Ich finde dies auch gut und würde mir gerne Geld verdienen, indem ich Zeitungen austrage. ... |
| |
| Bessere Laune durch Lächeln in den Spiegel?: Ich habe eine Frage an euch. Als wir gestern im Matheunterricht schlecht gelaunt waren, gab uns der Lehrer einen Tipp. Man soll, bevor man in die Schule geht in den Spiegel gucken und sich selbst anlächeln. Ich habe das selbst ausprobiert und es klap ... |
| |
| Chefin kündigt sich selbst: Habe gerade eben eine ziemlich schräge Nachricht auf gmx gelesen! Einer Firma in Amerika geht es auf Grund der Wirtschaftskrise nicht besonders gut. Die Chefin hatte eigentlich nur eine Möglichkeit noch Geld einzusparen und so die Firma vor weiteren ... |
| |
| Autoseitenscheibe zersprungen- wie ist das möglich?: Wir haben einen funkelnagelneuen Dienstwagen der vielleicht gerade 1000 Kilometer auf dem Tacho hat. Der letzte Fahrer hat ihn gestern Abend ohne Schaden auf dem verschlossen Hof abgestellt, heute Morgen war die Seitenscheibe auf der Fahrerseite tota ... |
| |
| Unterschied Gänseaufzucht Deutschland - Ausland?: Wie hier in diesem Thread schon angesprochen gibt es wohl einen großen Unterschied in der Aufzucht der Weihnachtsgänse oder auch Martinsgänse in Deutschland und dem Ausland. So habe ich Gänse aus Ungarn, aus Polen und aus Italien in deutschen Superm ... |
| |
| Abnehmpräparate - wer hat Erfahrungen: Ich schleiche schon seit einiger Zeit immer mal wieder um Abnehmpräparate aus der Apotheke herum. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, diese "Wunderpillen" auszuprobieren - ich habe aber über einige dieser Pillen gelesen, dass die bei manchen Leu ... |
| |
| Dauerwelle ist völlig out, oder?: Ich hatte mit meiner Mutter letztlich nahezu Krieg als sie mir eröffnete sie wolle sich nach langer Zeit wieder mal eine Dauerwelle machen lassen. Das ist ja wohl völlig out ! Das habe ich ihr auch gesagt. Ich glaube nicht mal, dass es viele Frisöre ... |
| |
| Weihnachtsgans zu viel? Alternative die Keulen füllen!: Uns ist eine ganze Gans zu viel, deswegen will ich dieses Jahr nur Gänsekeulen kaufen und diese wie eine Weihnachtsgans füllen. Dazu richte ich mich was das Entbeinen angeht nach einem französischen Rezept für Hähnchenrouladen.
Ich habe mir gedach ... |
| |
| Vorsorge ja - aber wie und was?: Ich bin Mitdreißigerin und hatte eigentlich nie wirklich gesundheitliche Probleme, ich möchte mich nun aber im Bereich Vorsorge etwas besser informieren. Vor allem möchte ich gerne in Erfahrung bringen, welche Vorsorgeuntersuchungen in meinem Alter e ... |
| |
| Deus Ex - Angebot bei GfWL: Der Downloadbereich von Microsoft, Games for Windows Live (kurz GfWL) hat nach dem guten Angebot des Strategiespiels "Age of Empires 3" nun wieder ein sehr erfolgreiches, wenn auch altes, Spiel für nur 0,99 Euro im Angebot. Dieses Mal ist es das Roll ... |
| |
| Team Fortress 2 bekommt offene Beta: Wie bereits dem Dauerbrenner "Counter Strike Source" hat Entwicklerstudio Valve seinem teambasierten Shooter "Team Fortress 2" eine offene Betaversion gegönnt. Sie dient vor allem dazu, Veränderungen an Karten- oder Waffenbalance besser unter festen ... |
| |
| Sony verbaut Playstation in LCD-Fernseher: Sony hat einen neuen LCD-Fernseher der Baureihe Bravia vorgestellt. Für 250 Euro soll der 22 Zoll kleine Bravia KDL-22PX300 im Handel käuflich sein - mit einer kleinen Besonderheit: In den Standfuss des doch recht klein ausgefallenen Fernsehers steck ... |
| |
| Grundschule: Musik mit Musikinstrument - Noten lernen?: Als ich in der Grundschule war (das ist fast 40 Jahre her) hatten wir auch Musik in der Grundschule und wir haben im Klassenverband Blockflöte gelernt. Als Arbeitsgruppe war dann noch ein Schulchor, der auch Kinder dabei hatte, die ein Instrument ges ... |
| |
| Vom Besuch mitgebrachte Dinge anbieten?: Ich weiß, der Titel ist komisch gewählt, aber ich wußte nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte. Ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin. Sie wohnt in meiner alten Heimat und hatte einen Adventskaffee mit Bekannten und Freunde ... |
| |
| Diät von Dr. Pape?: Ich habe auch von der von der Diät von dem Abnehm-Papst und Internist Dr. Pape gehört. Das ganze soll gute Erfolge bringen hört sich aber doch recht extrem an. Wer kann schon morgens acht halbe Brötchen essen? Ist das wirklich sinnvoll oder sollte ma ... |
| |
| Wie macht ihr Musik?: Am Anfang muss ich gestehen, dass ich selbst kein Musikinstrument spiele und dies auch nicht vorhabe. Gerne klopfe ich aber auf Tischen, Stühlen und anderen Dingen herum. Dazu mache ich gerne noch mit dem Mund komische Geräusche und summe. Meine Elte ... |
| |
| Neuer Handyvertrag - wie und wo am besten informieren?: Mein alter Handyvertrag läuft demnächst aus und ich bin auf der Suche nach einer Alternative, die mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Sekündlich kommen immer neue Handy-Tarife auf den Markt. Kennt sich noch jemand in dem ganzen Tarifdsch ... |
| |
| Gewinnspiele per Post - nur Täuschung?: Fast täglich flattert Post ins Haus, die einen dazu bewegen soll, an irgendwelchen Gewinnspielen teilzunehmen, um Preise wie Traumreisen, Autos und mehr abzustauben. Wer kontrolliert eigentlich, ob die versprochenen Gewinne auch tatsächlich ausgesch ... |
| |
| Steigende Krankenkassenbeiträge: Die Krankenkassenbeiträge steigen ja irgendwie immer weiter an und die Leistungen sinken dafür immer mehr. Lohnt sich ein Wechsel in eine günstigere Krankenkasse überhaupt noch? Irgendwie hab ich da etwas gehört, dass sich selbst die günstigen Kassen ... |
| |
| Weihnachtskrippe beleuchten: Hallo!
Ich bin gerade dran, für Weihnachten eine kleine Krippe zu basteln. Ich hätte dabei jedoch gerne, dass auch eine kleine Beleuchtung, entweder als Lagerfeuer oder als Komplettbeleuchtung eingebaut ist.
Diese Beleuchtung soll batteriebetrieb ... |
| |
| Lohnt es zu warten?: Hallo ihr,
eine Freundin von mir trifft sich schon länger mit einem Mann, von dem sie sagt, er wäre der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann und mit dem sie immer zusammen bleiben will. Seit einem Jahr trifft man sich, aber es passi ... |
| |
| Tchibo-Schmuck: hochwertig?: Jetzt vor Weihnachten sieht man ja wieder vermehrt die Werbung von Tchibo, wo sie den Schmuck anbieten. Es gibt günstigen und auch sehr teuren Schmuck von Tchibo, Wenn ich die Ringe für 499 Euro sehe, frage ich mich, wer so einen teuren Ring bei Tchi ... |
| |
| Warum wurde Louis Armstrong auch "Satchmo" genannt: Was bedeutet der Name "Satchmo" bei Louis Armstrong? Ich habe neulich auf dem Flohmarkt eine Schallplatte von ihm gesehen, wo der Name "Satchmo" draufstand. Mir war es zwar auch ein Begriff und ich wußte auch, dass man Louis Armstrong so nannte, aber ... |
| |
| DM-Briefmarken noch gültig?: Briefmarken sind ja eigentlich auch Wertzeichen und dürften ihren eigentlichen Wert ja nicht verlieren. Nun habe ich hier 5 Briefmarken von einem Wert von je 1 DM hier liegen, die ich noch gefunden habe als ich Papiere aussortiert habe. Muss die Post ... |
| |
| 10 weitere Jahre Assassins Creed: Laut Ubisofts Sales und Marketing Chief, Geoffroy Sardin, wird Ubisoft die Assassin's Creed Serie noch bis zu 10 Jahre weiterführen, aufgrund des so großen Erfolgs. Ubisoft macht momentan sehr großen Umsatz mit Assassin's Creed und alle Teile werden ... |
| |
| Pferdeleckerlies selber machen, lohnt es sich?: Ich verschenke sehr gerne selbstgemachte Dinge und die Tochter meiner Freundin hat ein Pferd geschenkt bekommen. Ich wollte ihr zu Weihnachten eine kleine Freude machen und ihr ein paar Leckerlies für ihr Pferd selber machen. Lohnt sich das Selbermac ... |
| |
| Rezepte für Pferdeleckerlies gesucht: Wie ich in diesem Thread hier schon erwähnt habe, möchte ich als Weihnachtsgeschenk ein paar Pferdeleckerlies selber herstellen. Da ja hier im Forum auch Pferdebesitzer sind, dachte ich mir, dass bestimmt der eine oder andere User auch mal Pferdelec ... |
| |
| Sexergy das gleiche wie Red Bull?: Ich habe schon öfters in der Werbung diesen neuen Energydrink gesehen. Er heißt Sexergy und er wird auch in den Geschäften viel beworben. Ist Sexergy im Prinzip das gleiche wie Red Bull oder kann man die beiden Getränke nicht miteinander vergleichen? ... |
| |
| Katzenleckerlies Rezepte gesucht: Meine Tochter hat sich 2 Birmakatzen gekauft und ich möchte den Kleinen natürlich auch was zu Weihnachten schenken. Es ist dann natürlich eher ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, aber als Symbol eben für die Kätzchen. Ich würde den Kätzchen ger ... |
| |
| Titelsong von Civilization IV für Grammy nominiert: Eine seltene Ehre wurde dem Lied "Baba Yetu" des Komponisten Christopher Tin zuteil: Das Lied, das als Titelmusik des 2005 erschienenen Rundenstrategiespiels "Sid Meier's Civilization IV" eingesetzt wurde, bekam heute eine Nominierung für den Musikpr ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2010 |