| Unterschied zwischen ätherischem Öl und Duftöl?: Hier in diesem Thread wurde geschrieben, dass man sich mit Duftöl die Atemwege kaputt macht. Was ist denn der Unterschied zwischen ätherisches Öl und Duftöl? Ich habe hier 3 Flaschen Weihnachtsduftöl, was man mit Wasser verdünnt in Schälchen füllen ... |
| |
| Naturschwämme statt Tampons?: Hier in diesem Thread wurde von Pepsi-light geraten statt Softtampons Naturschwämme zu nehmen. Wie halten denn Naturschwämme die Regel aus? Saugen diese genauso wie Tampons? Kann man die etwa auswaschen und immer wieder benutzen? Das stelle ich mir ... |
| |
| Cocktails mixen: Hallo,
ich und einpaar Freunde haben vor für Silvester einige Cocktails zu mischen. Jetzt haben wir allerdings schon einige Zutaten und fragen uns was man davon am besten zusammen ins Glas tun könnte.
Folgende Zutaten haben wir hier zur Hand: Wod ... |
| |
| Große Rinderknochen für Hund?: Die üblichen Parmaschinkenknochen sind ja für Hunde scheinbar nicht so empfehlenswert und werden in manchen Zooläden auch gar nicht mehr verkauft. Die Knochen können splittern und den Hund verletzen. Wie groß das Risiko nun wirklich ist, weiß ich nic ... |
| |
| Lichterkette mit Sternchenclips: Als ich klein war hatten wir fuer unseren Weihnachtsbaum eine elektrische Lichterkette, auf deren Gluehbirnen man kleine Sternchen heften konnte, sodass es aussah als ob Kerzenflammen funkelten. Ich habe so eine Lichterkette seitdem nicht mehr gesehe ... |
| |
| Raclette Käse - Was alles damit machen?: Ich war heute morgen einkaufen und habe für Silvester schon einiges besorgt. Unter anderem habe ich speziellen Raclette Käse gekauft. Wir wollen an Silvester das erste Mal unser Raclette ausprobieren und dafür haben ich eben diesen Käse gekauft. Alle ... |
| |
| Raclette - Speziellen Käse oder einfachen Käse nehmen?: Da wir noch nie Raclette gemacht haben, wollen wir es an Silvester das erste Mal ausprobieren. Dafür habe ich nun extra den speziellen Raclette Käse eingekauft. Allerdings frage ich mich, was denn so besonders an diesem Käse ist. Schmilzt er besser a ... |
| |
| Nosedial: iPhone auch im Winter bedienen können: Ein deutsches Unternehmen hat eine neue App für Apple iPhone veröffentlicht, die wohl das größte Problem aller Telefonierer im Winter lösen soll. Denn weil der Touchscreen des iPhones auf Oberflächenspannung und nicht auf Druck reagiert, kann man es ... |
| |
| Lebensmittel umtauschen, wenn zu viel gekauft?: Ich habe Raclette Käse gekauft, da wir diesen an Silvester brauchen. Nun habe ich es etwas zu gut gemeint und zu viel davon gekauft. Nun kostet ein Päckchen 2,39 Euro, was ja auch nicht unbedingt wenig ist. Ich habe mich nun gefragt, ob ich den Käse ... |
| |
| Auffangmatte für Katzenklo - Erfahrungen gesucht: Ich habe ein neues Katzenstreu ausprobiert, mit dem ich auch so sehr zufrieden bin. Allerdings ist das Streu sehr leicht und es verteilt sich nun überall im Haus. Da wir das Katzenklo in der Küche stehen haben, möchte ich natürlich verhindern, dass w ... |
| |
| Weihnachtsbäume auf Kraftwerken: Ich wohne in der Nähe eines Braunkohlekraftwerks von RWE und früher als Kind konnte ich von meinem Kinderzimmer aus immer die Lichter des Kraftwerks sehen. Zur Weihnachtszeit haben die Mitarbeiter des Kraftwerks dann jedes Jahr ab dem ersten Advent e ... |
| |
| Kissen riechen trotz mehrmaligem Waschen: Hallo alle zusammen!
Ich habe ein kleinen Garten, wo ich unter anderem auch im Sommer einige Zeit übernachte. Leider sind die Kissen, die ich dort gelagert habe, durch den Winter ein wenig geworden und riechen jetzt muffig. Ich hab die schon ein ... |
| |
| Ramsauer will Anglizismen verbannen: Der Verkehrsminister Peter Ramsauer will Anglizismen aus der deutschen Sprache verbannen. So sagt er nun nicht mehr "Laptop" sondern "Klapprechner". Auch "Flipchart" oder "Ticket" will der CDU/CSU Politiker durch "Tafelschreibblock" oder "Fahrschein" ... |
| |
| Xfire Ingame funktioniert bei Rappeltz nicht?: Hallo Leute!
Ich habe nun schon seit längerem Xfire und benutze es immer wenn ich am PC bin. Nun habe ich mir Rappeltz, ein MMORPG downgeloadet und wollte wie gewohnt den Ingame-Webbrowser von Xfire benutzen, aber es passierte nichts! Ich habe nachg ... |
| |
| Käsefondue ohne Kirschwasser?: Wir haben uns spontan dazu entschieden Käsefondue an Silvester zu machen. Da wir das aber noch nie gemacht haben sind wir ein wenig ratlos. In allen klassischen Rezepten ist Kirschwasser mit angeführt. Nun möchte ich allerdings nicht eine ganze Flas ... |
| |
| Käsefondue - Welcher Käse?: In den diversen online Rezepten findet verschiedene Käsesorten. Die meisten davon kenne ich nicht und kann mir daher nicht vorstellen wie das dann schmeckt. Kann ich auch die mir bekannten Käsesorten wie Gouda mittelalt nehmen? Sollte es käse sein de ... |
| |
| Michael Douglas bekommt Ehrenpreis: Der 66-jährige Schauspieler Michael Douglas bekommt in zwei Wochen in Palm Springs auf einem Filmfestival einen Ehrenpreis erteilt. Der Schauspieler ist im Moment schwer erkrankt, er bekam einen Tumor im Hals entfernt und hat unter der Chemotherapie ... |
| |
| Gunter Sachs und das Passwortproblem bei Apple: Den letzten deutschen Playboy, den 78-jährigen Gunter Sachs kennen viele. Er gehört sicherlich zur Prominenz und es wäre fatal, wenn private Daten seines Rechners in die Öffentlichkeit geraten könnten. Er besitzt ein Notebook von Apple und hat den Zu ... |
| |
| Dschungelcamp: Tatjana Gsell gibt auf: Noch hat das Dschungelcamp nicht angefangen und schon sagt die 39-jährige Tatjana Gsell „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. So hat sie ihre Teilnahme an der kommenden Staffel „Dschungelcamp“ schon jetzt abgesagt.
Als Begründung gab sie an, da ... |
| |
| Nintendo: 3D nichts für Kinder: Schon im März soll die neue mobile Spielkonsole von Nintendo, der 3DS, erscheinen. Neben verbesserter Hardware bietet der 3DS auch einen Bildschirm, der 3D-Inhalte ohne störende Brille darstellen kann. Doch genau vor diesem Feature warnt nun Nintendo ... |
| |
| Amazon-Geschenkservice, wer nutzt so etwas?: Hier wurde über einen neuen geplanten Service von Amazon berichtet. Ich kann mir schon vorstellen dass Amazon diese vielen Umtauschaktionen gerne minimieren möchte da es nur unnötige Kosten verursacht und für die Beschenkten ist diese Idee sicherlic ... |
| |
| Amazon-Geschenkservice, kann man Lieferzeitpunkt festlegen?: Wie aus der Fragestellung schon ersichtlich würde mich interessieren ob es bei Amazon eine Einstellmöglichkeit für einen gewünschten Versandtermin beim Versand von Geschenken gibt die nicht an mich sondern direkt an einen Dritten gehen?
Ich habe d ... |
| |
| Günstiger UMTS-Stick gesucht: Mein UMTS-Stick ist irgendwie kaputt gegangen und jetzt suche ich einen neuen für mein Netbook. Er sollte ohne SIM-Lock sein und sich ohne Zusatzsoftware in jedes Netz einklinken lassen, weil ich je nach Verfügbarkeit andere Netzprovider nutze.
W ... |
| |
| Nummernblock ständig an bei Netbook: Mein Netbook (Lenovo Ideapad S10e) macht mir derzeit wieder zu schaffen. Ich wollte mich gerade damit auf den Weg machen, doch aus irgendeinem Grund ist bei dem Netbook die ganze Zeit das Nummernfeld aktiviert. Weil jedoch das Nummernfeld auf den nor ... |
| |
| Was macht man gegen kalkhaltiges Wasser?: Hallo,
ich denke, viele von euch werden sicher das Problem kennen. Wir haben teilweise kalkhaltiges Wasser, was natürlich nicht sehr gut ist. Ich habe schon Entkalker ausprobiert, jedoch mit einem sehr geringen Erfolg. Daher stellle ich mir die Frag ... |
| |
| Nahrungsergänzungsmittel: Heutzutage bekommt man im Handel eine Menge Nahrungsergänzungsmittel, um das eine oder andere fehlende Vitamin zu ersetzen. Gerade Menschen, die wenig Obst oder Gemüse essen, greifen gern auf Nahrungsergänzungsmittel zurück. Aber auch wenn man aus ge ... |
| |
| Benutzt ihr Sprichwörter?: Ich ertappe mich immer mal wieder dabei, wie ich eine Floskel oder ein Sprichwort verwende, wenn ich etwas erkläre oder erzähle. So beispielsweise "Ausnahmen bestätigen die Regel" verwende ich oft oder auch "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nic ... |
| |
| Jeder ist seines Glückes Schmied: Hallo liebe Leute,
In letzter Zeit kommt es mir immer häufiger so vor, dass ich in meinen Handlungen vollkommen abhängig bin von anderen Menschen - gerade im Job. Aber genauso oft nehme ich wahr, dass andere um mich herum immer erfolgreicher werde ... |
| |
| "Abwarten und Tee trinken": Den Ausspruch "Abwarten und Tee trinken" habe ich schon oft gehört. Im Normalfall wird er genutzt um damit auszudrücken, dass man etwas abwarten soll oder abwarten soll bis etwas passiert. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, wird hier dann der Tee h ... |
| |
| "Alle Wege führen nach Rom": Wenn man etwas lösen will und es gibt viele Lösungswege dafür, verwendet man oftmals den Ausspruch "Alle Wege führen nach Rom" oder auch "Viele Wege führen nach Rom". Ich frage mich aber, warum man ausgerechnet Rom in diesem Zusammenhang verwendet? H ... |
| |
| "Das fünfte Rad am Wagen sein": Das Sprichwort "Das fünfte Rad am Wagen sein" verwendet man dann, wenn man sich oder jemand anderen als überflüssig empfindet. Wenn man das Gefühl hat, dass man nicht dazu gehört zu einer Gruppe und nur stört. Woher kommt aber dieser Ausspruch? Warum ... |
| |
| Schreibt ihr Gedichte?: Ich habe in meiner Jugendzeit furchtbar gern Gedichte selbst verfasst. Das Gedichteschreiben war für mich eine Art meine Gedanken zu verarbeiten, ich konnte damit Gefühle ausdrücken und habe sie auch oft verschenkt. Zu bestimmten Anlässen habe ich mi ... |
| |
| Angora-Jacke und die lästigen Fussel: Ich habe zu Weihnachten einen Strickjacke geschenkt bekommen, die auch einen Angora-Anteil hat. Die Strickjacke ist wirklich herrlich weich und sehr angenehm zu tragen. Was mich aber wahnsinnig stört, sind die Fusseln, die diese Jacke überall hinterl ... |
| |
| Wärmflasche mit Restwasser voll - Was tun?: Ich habe ein Problem. Ich war gestern Skifahren und holte mir dabei wohl eine starke Erkältung. Als ich zu Hause war, machte ich mir eine Wärmflasche warm und legte mich damit hin. Als sie nicht mehr warm war, leerte ich das Wasser aus. Heute, ein Ta ... |
| |
| Spiraldynamik: Viele Frauen kennen es möglicherweise: Füße die ihre Form verändern, große Zehen, die sich nach innen neigen und seitlich einen Hallux ausbilden. Viele lassen sich operieren, um diese lästige Veränderung los zu werden. Man muss nur einige Zeit auf fe ... |
| |
| Kochbücher lieber mit oder ohne Bilder?: Wenn ich nach Kochbuchrezepten koche, mag ich es lieber, wenn ich ein Bild bei dem Rezept habe, das mir das Gericht zeigt. Dann versuche ich mich auch einigermaßen danach zu richten, damit das Endergebnis dem Bild wenigstens ähnelt. Ich habe auch fes ... |
| |
| Suche Rezept für Kängurubraten: Ich möchte hier nicht darüber diskutieren, ob man exotisches Fleisch essen sollte oder nicht. Da ich in unserem internationalen Supermarkt hier in der Stadt einen Kängurubraten gekauft habe, möchte ich diesen am Neujahrstag auch zubereiten. Nur fehlt ... |
| |
| tizi - Fernsehen auf dem iPad?: Zu Weihnachten habe ich relativ viel Geld geschenkt bekommen. Dieses möchte ich auch ausgeben. Vor Weihnachten entdeckte ich im Gravis das sogenannte tizi, mit dem man auf dem iPad überall fernsehen kann. Da ich mir dort ein iPad gekauft habe, bekomm ... |
| |
| Features für ein soziales Netzwerk - Must-Have oder No-Go?: Hallo,
ich wollte euch einmal ein paar eingestrebte Funktionen und Features für mein soziales Netzwerk vorstellen und eure Meinungen dazu einholen. Die Standardfunktionen wie ein PN System, das Hinzufügen von Freunden, eine eigene Profilseite etc. l ... |
| |
| Arminia Bielefelds Lage aufgrund des Verletzungspechs?: Hallo,
ich bin kein Fan von Arminia Bielefeld, doch ich fände es schade, wenn dieser Verein, der schon seit Jahren in der ersten und zweiten Liga aktiv ist, absteigen würde. Arminia Bielefeld ist nach momentanem Stand der Lage das Schlusslicht der z ... |
| |
| Windows Media Player: Probleme beim Abspielen von DVDs: Ich wollte mir heute endlich mal wieder einen Film auf DVD ansehen. Mangels DVD-Player plante ich, mir die DVD auf dem Computer anzusehen, was bei meinem alten Rechner über den Windows Media Player immer funktionierte. Gesagt, getan, allerdings schei ... |
| |
| Welche aktuellen Spiele nutzen schon DirectX11?: Ich habe mir eben Gedanken darüber gemacht, dass schon lange kein Spiel mehr angekündigt wurde, das wirkliche Grafikpracht auf der Grafikschnittstelle DirectX11 haben soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass die PC-Spiel aktuell grafisch auf der Stelle ... |
| |
| 15-Jährige in erotischen Posen: Mein Bruder (17) hat seit einigen Monaten eine Freundin (15). Zu Weihnachten hat sie ihm Fotos von sich geschenkt, die er mir dann auch stolz gezeigt hat. Die Fotos wurden im Urlaub gemacht und zeigen seine Freundin im Bikini am Strand. Die Fotos wur ... |
| |
| Wie motiviert ihr euch für Semesterarbeiten und Ähnliches?: Ich musste am 23. Dezember meine Facharbeit abgeben, die ich im Fach Französisch geschrieben habe. Das Thema wurde schon vor einem Jahr gestellt und ich hatte mir fest vorgenommen, in den Sommerferien damit anzufangen. Das hätte zeitlich locker ausge ... |
| |
| Darf es etwas mehr sein?: Heute war ich das zweite Mal in einem türkischen, kleinen Supermarkt. Die Lebensmittel, das Obst und Gemüse sind meist etwas billiger als in einem deutschen Laden und auch sehr frisch.
Da in den türkischen Geschäften das Fleisch immer ganz frisch ... |
| |
| Betreibt ihr "Gehirnjogging"?: Es gibt ja schon viele Spiele für Konsolen, die das Gedächtnis trainieren sollen oder die Merkfähigkeit verbessern. Diese sind auch sehr beliebt bei den Jugendlichen und Erwachsenen. Früher hat man Rätsel gemacht, um sich im Kopf fit zu halten. Manch ... |
| |
| Web & TV Stick - Nur Pro7?: Ich habe eben im Fernsehen die Sendung Simpsons angeguckt und musste wie immer lachen. In der Werbung kam ein Spot über den sogenannten Web & TV Stick von Pro7. Es heißt in der Werbung, dass man damit für 77 Cent die Stunde im Internet surfen kan ... |
| |
| Big Rösti im McDonald - Ist er zu empfehlen?: Meine Schwester arbeitet im McDonald und zur Zeit gibt es wieder den sogenannten Big Rösti. Dies ist ein Burger, den man jedes Jahr immer wieder im McDonald kaufen und essen kann. Ich bin sehr interessiert daran und wenn ich die Werbung im Fernsehen ... |
| |
| Nano-Aquarium - Buchtipps gesucht: Ich möchte mir gerne ein Nano-Aquarium anschaffen, da ich keinen Platz für ein großes Aquarium habe, aber total fasziniert von der Wasserwelt bin. Auf dem Gebiet der Aquaristik bin ich noch völlig unerfahren und wollte deshalb mal fragen ob ihr mir e ... |
| |
| GEZ bezahlen?!: Ja, und wiedereinmal ist es soweit: Die Rechnung der GEZ geht heute in alle Haushälte. Auch ich habe sie bekommen. Und was sehe ich, 215 Euro die ich aus eigener Tasche bezahlen muss. Nun frage ich mich, ob das wirklich Sinnmacht. Was denkt ihr? Werd ... |
| |
| Vampirismus / Vampirszene: Ich habe gerade mal so ein wenig zum Thema Vampire gesurft und bin dabei auf den Begriff Vampirismus und die Vampirszene gestoßen. Was ich da so gelesen habe, würde ich gern mit euch teilen und eure Meinung dazu erfahren, da es mich doch etwas schock ... |
| |
| Frage zu "Tony Hawk" Skateboardcontroller: Ich habe zu Weihnachten das Spiel "Tony Hawk Shred" samt dem Skateboardcontroller geschenkt bekommen. Weil mir jedoch das Spiel nicht sonderlich gut gefällt, wollte ich mir nun noch das Spiel "Skate 2" dazu kaufen. Da setzt meine Frage an: Ist der Sk ... |
| |
| Leben der Achtlingsmama: Vor zwei Tagen habe ich im Fernsehen einen Sonderbericht über eine Achtlingsmama aus den USA gesehen. Sie ist Alleinerzieherin und hat nachdem sie schon 6 Kinder hatte Achtlinge bekommen. Alle Kinder sind durch künstliche Befruchtung entstanden. Die ... |
| |
| Kind ins Bett bringen: Wie handhabt ihr das mit euren Kleinkindern und dem zu Bett gehen? Ich bin ja für die Methode, Einschlafritual und dann aus dem Zimmer gehen. Mein Freund hingegen praktiziert derzeit die Methode beim Kind bleiben bis es einschläft. Er möchte am liebs ... |
| |
| Warum sind Kopfmassagen so entspannend?: Meine Freundin kam heute übel gestresst und mit Kopfschmerzen von der Arbeit. Ich habe wirklich alles versucht, ihre Laune ein wenig zu bessern, hab ihr ihren Lieblingstee gekocht und sie massiert, als sie sich auf das Sofa gelegt hatte. Da kam mir i ... |
| |
| Wie lange dauert Rückbuchung auf Amazonkonto?: Ich habe vor Weihnachten bei einem Drittanbieter über Amazon 2 Chefsessel bestellt. einer hat eine leichte Beschädigung, die ich bei der Firma sofort per e-mail gemeldet habe und Fotos gesendet habe. Die Firma möchte mir nun 10% des Kaufpreises erlas ... |
| |
| Medienstudiengänge: „Was? Du machst was mit Medien? Damit findest du doch gar nichts!“ Gegen dieses Klischee wehre ich mich seit Beginn meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print.
Nach der 2,5-jährigen Ausbildung möchte ich sehr gerne ein Studium anhängen ... |
| |
| ANNO: Erschaffe eine neue Welt (Nintendo DS): Ich habe mir gestern bei amazon.de die Fortsetzung des ersten Anno-Klassikers für den Nintendo DS bestellt, und zwar „Anno: Erschaffe eine neue Welt“. Nun bin ich aber heute schon so furchtbar neugierig und die Amazon-Bewertungen der Kunden reichen m ... |
| |
| Verschiedene Fleischsorten und ihr Geschmack?: Ich probiere gerne mal "neue" Fleischsorten aus und esse auch gerne Fleischsorten, die für Deutschland nicht so üblich sind. Schon vor vielen Jahren habe ich in Holland Straußenfleisch gekauft, In Deutschland war es damals überhaupt noch nicht gängig ... |
| |
| EvaLaze - Sandbox-Tool: Ich habe mir heute das Sandbox-Tool "EvaLaze" heruntergeladen und wollte mal von meinen Erfahrungen erzählen. Vielleicht findet jemand von euch das Programm so nützlich wie ich und kann es gut gebrauchen.
Das Tool "EvaLaze" dient dazu, Software zu ... |
| |
| Playstation 3 erneut geknackt?: Auf der derzeit in Berlin stattfindenden Hacker-Messe 27C3 hat die Hackergruppe fail0verflow bekanntgegeben, dass es ihnen gelungen ist, den Kopierschutz der Playstation 3 endgültig auszuhebeln. Anders als der USB-Hack, der Sony vor wenigen Monaten z ... |
| |
| Webcam in zwei Programmen gleichzeitig nutzen?: Ich nehme oft an Videokonferenzen über Skype teil und bin dafür auf meine Webcam angewiesen. Ich muss jedoch gleichzeitig im Hintergrund die Videodaten meiner Webcam in einem zweiten Programm verwenden. Da erscheint mir jedoch immer die Fehlermeldung ... |
| |
| Hühnereier, Gänseeier, Enteneier und Co.: Hühnereier sind die beliebtesten Eier, die die Deutschen essen. Wenn man manche Leute anspricht, ob sie schon mal andere Eier gegessen haben, dann werden oft die Nasen gerümpft und angeblich schmecken andere Eier nicht. Aber wieso?
Ich habe schon ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2010 |