| Gefrorene Eier auftauen- wie und wie lange?: Diamante hatte ja vor Monaten hier mal davon geschrieben, dass sie Eier einfriert. Ich mache das ja gelegentlich auch. Dann friere ich aber meistens nur Eigelbe ein und nehme die als Rühreier oder so. Deshalb geschieht das aus dem Eisfach nehmen ehe ... |
| |
| Weihnachtskarten schon Ende November?: Am 29. November öffnete ich mal wieder meinen Briefkasten und war erstaunt über einen Brief. Absender war ein Paid 4 Anbieter. Ich wunderte mich und öffnete verwundert den Umschlag. Denn Auszahlungen erfolgen an sich auf das Bankkonto und ich habe zu ... |
| |
| Eiche nicht mehr in?: Mein Partner, der aktuell noch eine recht spartanisch eingerichtete Wohnung hat, meinte gestern ich möchte doch mal wegen einer Schrankwand schauen für ihn. Passend natürlich zu Sofa und Sessel, welche ein Holzgestell aus Eiche haben.
Nun habe ich ... |
| |
| Schlittschuhlaufen für Anfänger: Frost und Kälte sind während der Winterzeit ja nicht nur negativ zu sehen. Der schöne Nebeneffekt sind unter anderem zugefrorene Teiche und Seen. Dazu fällt mir sofort der Beginn der Eislaufzeit ein.
Da die Teiche und Seen aber noch nicht freigeg ... |
| |
| Auf falsch ausgezeichnete Preise bestehen?: Neulich beim Einkaufen im Supermarkt stand eine Dame vor mir, die unter anderem 6 Flaschen Apfelschorle gekauft hat. Als der Artikel von der Kassiererin eingescannt wurde, da erschien jedoch ein anderer Preis als auf der Flasche stand.
Die Dame h ... |
| |
| Beim Umtausch kein Geld nur Gutschein zurück bekommen: Mein Bruder hat mir dieses Jahr zum Geburtstag einen Film auf Blu-ray geschenkt. Was er beim kauf allerdings nicht wusste war, dass ich diesen Film bereits in meiner Sammlung besessen habe. Deshalb ist er wieder zurück in den Elektromarkt und wollte ... |
| |
| Berufsausbildungsbeihilfe: Wir hatten gestern in der Firma eine interessante Diskussion. Wenn ein Azubi BAB bekommt und sich die Ausbildung auf Grund einer Nichtzulassung zur Abschlussprüfung (zuviele Kranktage) verlängert, kann man dann auch länger BAB beantragen? Kennt sich ... |
| |
| Grundschule: Die Rechtschreibdetektive - Wortkarten ?: Sind die "Die Rechtschreibdetektive - Wortkarten" empfehlenswert für Grundschüler? Wer sie nicht kennt, hier kann man sich ein Bild davon machen .
Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter meiner Freundin, die bald ins dritte Schulja ... |
| |
| Mc Donalds Ritual: Als ich mit ein paar Freunden letztes Wochenende bei Mc Donalds war, ist mir aufgefallen, dass jeder seine eigenen Rituale hat. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sein, Menü vorher vorzubereiten und zu essen.
Bei mir sieht das meistens so ... |
| |
| Freundin vom Freund ist fremdgegangen will aber nichts sagen: In meinem Freundeskreis geht es zurzeit echt drunter und drüber. Heute Morgen rief mich die Freundin von einem sehr guten Freund an. Sie meinte, dass sie ein großes Problem hatte und mit mir darüber reden wollte. Doch bevor sie mir ihr Problem schild ... |
| |
| Die Vampirserie "True Blood": Kürzlich habe ich beim Durchschalten im TV die Serie "True Blood" entdeckt. Momentan läuft sie wohl nur auf Digitalen TV Sendern, sie soll aber auch ins Kabelfernsehen kommen. Neugierig geworden bin ich, weil es sich um eine Vampirserie handelt. Es s ... |
| |
| Wie die Zeit vergeht!: Wieso vergehen schöne Sachen und Dinge schneller, als schlechte. Das verstehe ich nicht wirklich. Als ich vor kurzem in der Schule war und eine Doppelstunde Sport hatte, verging die Zeit, wie im Fluge, obwohl es gerade an diesem Tag so extrem viel Sp ... |
| |
| Pralinenrezepte gesucht: Ich mache an sich jedes Jahr zu Weihnachten Pralinen. Dazu habe ich ein Standardrezept und bereite das noch ein wenig auf. Dieses Jahr habe ich aber mehr Zeit und suche deshalb noch neue Pralinenrezepte.
An sich suche ich Pralinenrezepte ohne Alko ... |
| |
| Kind von Pink soll Jameson heißen: Die US Sängerin Pink hat nun zum ersten Mal laut werden lassen, dass ihr der Name Jameson sehr gut gefallen würde. Der Name stammt aus einer Whiskeybrennerei in Irland, in der Jameson der Name eines der Produkte ist.
Man hört ja immer wieder von S ... |
| |
| Mobbing am Arbeitsplatz - Hilfe: Wie ihr schon aus einem anderen Thread von mir lesen könnt, bin ich am überlegen, ob ich meinen Arbeitsplatz aufgeben soll. In den letzten Tagen war wieder so viel bei mir in der Arbeit los, dass ich total fertig war und nicht mehr wusste was ich tun ... |
| |
| Fingernägel drehen sich ab einer gewissen Länge ein: Meine Fingernägel sind für mich selbst ein Phänomen. Auf jeder Hand wachsen Mittel- und Ringfinger und der kleine Fingernagel gerade nach vorne und auch an der Spitze sind sie eckig und der Zeigefinger- und Daumennagel wachsen ganz normal. Das hat mi ... |
| |
| Neues Rezept für Badebomben gesucht: Hallo ihr Lieben,
ich bastel zurzeit an der Herstellung von eigenen Badebomben, da mir gekaufte einfach zu teuer sind. Die erste Fuhre ging mächtig daneben, die Wanne färbte sich mit und ein wirkliches Badegefühl war auch nicht da.
Vielleicht i ... |
| |
| Ärger mit PayPal: Mein Freund hat sich über Ebay Kleinanzeigen Mitte November ein Iphone geholt. Nach einigem Mailkontakt mit der Verkäuferin sollte er das Geld über PayPal an ihre E-Mailadresse senden.
Beim ersten Versuch sagte PayPal, dass die E-Mailadresse nich ... |
| |
| iPhone Antennenprobleme: Stimmt es, dass das iPhone der vierten Generation Empfangsschwierigkeiten hat, wenn man es in der linken Hand hält und woher kommt das? Und wenn es so ist, wie kann es passieren, dass Apple, eines der bekanntesten Unternehmen, solch einen großen Fehl ... |
| |
| Wo Brautkleid aus der vorvorletzten Saison herbekommen?: Ich heirate nächsten August und bin nun schon fleißig auf Brautkleidsuche. Inzwischen war ich auch schon in mehreren Fachgeschäften und hatte auch schon einige Kleider an. Momentan sind scheinbar trägerlose Brautkleider bzw. Corsagenbrautkleider tota ... |
| |
| Rezept Badebomben: Hier mal ein Rezept für selbstgemachte Badebomben. Es war auch mein erster Versuch. Ich habe Pigment als Farbe genutzt, leider hat sich dieses am Badewannenrand abgesetzt - ist also nicht zu empfehlen. Zusätzlich hätt ich gerne Schaum gehabt, was auc ... |
| |
| Hold My Hand: Hi
Wollte einmal eure Meinungen zu dem Song "Hold My Hand" von Michael Jackson feat. Akon hören. Laut Sony Records soll Michael Jackson den Song schon 2007 augenommen haben, allerdings sei die Welt damals noch nicht bereit dafür gewesen. Seine Schwe ... |
| |
| Jedes Krankheitssymptom hat eine Bedeutung: Da ich oft mal eine verschnupfte Nase habe, jedes Jahr eine Kehlkopfentzündung, sehr oft Husten oder Halsweh habe ich mich gefragt woher das oft kommt. Ich war auch schon öfters im Hochsommer verschnupft und kann mir nicht erklären wo das alles herko ... |
| |
| Opernsänger Peter Hofmann gestorben: Er zählte zu den Startenoren in den Achtzigern, war unheimlich vielfältig und durch seine hühnenhafte Gestalt überragte er seine Mitstreiter immer mindestens um eine Kopflänge.
Hoffmann wurde 1944 in Böhmen geboren, sang seit 1972 Opern, trat auch ... |
| |
| 271 unbekannte Picassos aufgetaucht: Was den Laien wundert versetzt die Fachwelt in helle Aufregung. In Frankreich sind vor kurzen 271 völlig unbekannte Werke des großen Künstlers Picasso aufgetaucht, darunter auch eine Vorskizze seines berühmten Gemäldes „die Kreuzigung“. Der Wert der ... |
| |
| Weihnachtsgeschenk Kalender - fast jede Firma schenkt welche: Da ja wieder mal Weihnachten vor der Tür steht ist bei mir die Frage aufgekommen, warum so viele Firmen Kalender in allen möglichen Ausführungen schenken? Man kann sich vor lauter Kalendern schon nicht mehr retten. Ich glaube, dass sich viele gar nic ... |
| |
| Visitenkarten sammeln - wozu: Bei mir in der Firma habe ich richtige Visitenkartensammler. Immer wenn Leute irgendwo unterwegs sind bekommen sie Visitenkarten von den Geschäftspartnern. Ich verstehe ja, dass man eine Visitenkarte hergibt, damit der Gegenüber weiß, mit wem man es ... |
| |
| Der klassische Vorführeffekt - gibt es ihn wirklich?: Ich hatte gerade den Fall, dass meine elektrische Schiebetür nicht funktioniert hat. Die ging sicher 20 Minuten lang nicht mehr zu. Ich habe jemanden kommen lassen, der sich die Türe anschauen soll und was war? Er hat einmal hingesehen und sie hat wi ... |
| |
| Auto von Schnee befreien oder doch nicht?: Gerade jetzt wo es wieder so viel schneit sieht man ja vermehrt die Leute, wie sie ihre Autos vom Schnee abkehren. Ich selbst mache das eigentlich immer, weil ich sonst während der Fahrt den ganzen Schnee verliere und der hinter mir alles abbekommt.
... |
| |
| Adventkränze werden immer bunter: Ich war gestern in einer Gärtnerei, weil es dort eine Weihnachtsausstellung gab. Da habe ich gesehen, dass man die ja in allen Farben bekommt. Angefangen von den klassischen Farben wie weiß, rot, blau, gold, beige, lila aber auch neonfarben, Frühling ... |
| |
| Kleine Geschenke von Wohltätigen Organisationen: Hallo Leute, würde mich mal interessieren was ihr von den kleinen Geschenken haltet die man immer von Wohltätigen Organisationen bekommt. Zum Beispiel kleine Plüschtiere, Karten, Weihnachtspickerl, Adressaufkleber, alles mit dem Apell zu spenden.
... |
| |
| Blu Ray Player: Jetzt zuschlagen oder noch warten?: Ich habe vor Kurzem einen neuen Fernseher gekauft und überlege mir, mir auch einen Blu Ray Player zuzulegen. Im Moment gibt es jeden Tag neue Rabatte und jeder Discounter und jeder Elektrofachmarkt hat besondere Angebote. Weihnachten steht vor der Tü ... |
| |
| Nixkids.de gratis Kondome: Hallo Leute,
ich bin gerade auf die Seite nixkids.de gestoßen, bei der man sich registrieren kann und dann bei verschiedenen Umfragen mitmachen kann. Wenn man so genug Punkte gesammelt hat (geht sehr schnell), kann man eine Packung mit jeweils 10 ... |
| |
| EA klagt über Tiger Woods: EA-CEO John Ricitiello hat in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters Bedenken an der Golfsimulation "Tiger Woods PGA" geäußert. Jedoch ging es dabei nicht um spielerische Mängel, sondern an der umstrittenen Person Tiger Woods'. Grund dafü ... |
| |
| Neuer Patch für Fable III (Xbox 360): Lionheads aktuelles Rollenspiel auf der Xbox 360 wird auch knapp einen Monat nach Release immer noch von einigen nervigen Bugs heimgesucht, die den Spielspaß beeinträchtigen. Lionhead war jedoch fleißig und konnte heute einen neuen Patch veröffentlic ... |
| |
| Trials HD: "Big Thrills"-DLC erschienen: Ab heute ist der zweite DLC für das Geschicklichkeitsspiel ''Trials HD'' über Xbox Live erhältlich. Das "Big Thrills" benannte Erweiterungspaket verspricht 40 komplett neue Strecken, von denen zehn Stückvon der Community des Spiels entworfen wurden. ... |
| |
| Rettung für die Farbe meiner Winterjacke!!!: Ich habe vor kurzem meine Winterjacke wieder aus dem Schrank gekramt weil es ja nun doch ordentlich kalt geworden ist. Es ist eine schwarze Jacke, die außen aus einem Baumwoll-Stoff ist und zusätzlich gefüttert ist und innen eine Art Acryl-Futter hat ... |
| |
| FIFA 11 Trikots: Hi
Vermisse leider bei FIFA 11 einige Trikots, wie zum Besipiel das grüne Trikot von Bochum. Gibt es eine Möglichkeit solche Trikots kostenlos herunterzuladen und in das Spiel einzubinden (PC Version)? Leider habe ich bei Google keine brauchbaren In ... |
| |
| Ab wann ist ein Kind ein Integrationskind?: Bei Kindergärten gibt es ja auch eigene Integrationskindergärten. In diesen Kindergartengruppen sind in der Regel weniger Kinder, dafür sind eben einige Kinder Integrationskinder. Ich habe vorhin gerade konkret von einem Integrationskindergarten gele ... |
| |
| Integrationskinder: hat das irgendeine Auswirkung für später: In einem anderen Beitrag habe ich bereits hinterfragt, ab wann ein Kind im Kindergarten als Integrationskind gilt. Mein Sohn hat zum Beispiel eben eine sehr ausgeprägte Form von Neurodermitis und dadurch eine 50%ige Behinderung.
Nun habe ich durc ... |
| |
| Neuer und damit sicherer Personalausweis: Jetzt ist der neuen und natürlich 100x sicherere Personalausweis (nach Thomas de Maiziere (CDU)) endlich da und mit ihm auch das neue (überarbeitete) "Personalausweisgesetz". In dem Gesetz heißt es nun, dass es in Zukunft verboten ist, seinen Persona ... |
| |
| Tower Defense mit Multiplayer-Modus?: Mir ist aufgefallen, dass es außer dem "originalen" Tower Defense für Warcraft III keine Strategiespiele nach dem Tower Defense Prinzip gibt, die einen Multiplayermodus unterstützen. Ich habe jetzt schon verschiedene Spiele ausprobiert, doch immer wa ... |
| |
| Lebensdauer Foto-LEDs?: In meinem Samsung S8500 Wave ist eine LED als Beleuchtung für Fotos eingebaut. Ich nutze sie recht selten für diesen eigentlichen Zweck, weil ich selten Fotos mit meinem Handy im Dunkeln mache. Dennoch beschäftigt mich, wie lange eigentlich so eine e ... |
| |
| Wie restauriere ich einen Tischfussballtisch?: Hallo meine Lieben,
ich habe das Problem, dass mein Tischfussballtisch nicht wirklich eben mehr ist und die Stangen mittlerweile schon ziemlich locker sind. Die Kugellager habe ich schon häufiger wieder fest gedreht, jedoch lockern sich diese imme ... |
| |
| Neues Jugendmedienschutzgesetz - was soll das?: Ab dem 1. Januar 2011 soll ein neues Jugendmedienschutzgesetz gelten, das zum Ziel hat, den Zugriff jugendlicher auf ungeeignete Internetseiten oder Blogs verhindern soll. Jede Internetseite muss vom Webmaster dann selbstständig in eine der Kategorie ... |
| |
| P2 Crackling top coat Nagellack: Hallo.
Kennt ihr schon die neuen Crackling Nagellacke von P2? Dabei handelt es sich um einen Überlack den es in schwarz (Nummer 010 black explosion) und in Silber (020 silver blast) gibt. Wenn dieser Überlack trocknet, entstehen beim trocknen Riss ... |
| |
| MySQL-Tabelle sichern?: Mein Webhoster hat mir meinen kostenlosen Webspace gekündigt, sodass ich nun nur noch wenige Tage Zeit habe, meinen Blog mitsamt der dahinter hinterlegten MySQL-Tabelle zu sichern, damit kein Datenverlust droht. Ich würde gerne auf einen anderen Webh ... |
| |
| Google Earth 6: Wo sind die 3D-Bäume?: Ich habe mir gestern Google Earth 6 heruntergeladen, weil ich die neuen Features wie die verbesserte Suche nach historischen Luftbildern und der verbesserten Google Streetview Einbindung sehr interessant fand. Nur etwas enttäuscht bin ich von der Aus ... |
| |
| Recovery-CD kann Installation nicht abschließen: Nachdem ich mir zuletzt, wahrscheinlich durch mein eigenes Verschulden, mein Windows zerschossen habe, war ich gezwungen mir das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen. Da bei meinem Notebook leider keine CDs beigelegt waren, auf denen sich das Bet ... |
| |
| Inception - bald als Videospiel?: Mit "Inception" erschien vergangenen Sommer einer der intelligentesten und verworrensten Hollywoodproduktionen der letzten Zeit. Regisseur Christopher Nolan hat sich jetzt laut der Kino-Webseite "Entertainment Weekly" zum Kinofilm geäußert und über e ... |
| |
| Gibt es hier noch andere Weight Watchler ?: huhu,
ich bin noch recht neu hier aber dennoch würde ich gerne wissen ob hier noch andere Mitglieder sind , die bei Weight watchers angemeldet sind, würde mich gerne mit einigen Leuten austauschen. Ich selber mache seit Anfang des Jahres ww, erst ... |
| |
| Verona Poth wird wieder Mutter: Nach einer Fehlgeburt, die Verona der Öffentlichkeit vorenthalten hat, ist Verona Poth wieder schwanger. Die 43 jährige Werbeikone bekommt im Juni 2011 ihr zweites Kind und freut sich schon riesig darüber. Natürlich hofft sie, dass diesmal alles gut ... |
| |
| Schwimmtiere für Badewanne innen reinigen: Mein Sohn spielt sehr gerne in der Badewanne mit diesen Schwimmtieren aus Plastik, die auch spritzen können. Also sie haben eben so ein kleines Loch und wenn man dieses Tierchen dann mit Wasser füllt spritzen sie eben. Das ist für kleine Kinder natür ... |
| |
| Hochzeitseinladung von der Ex: Ich habe heute einen Brief von einer Ex Freundin bekommen. Sie lädt mich auf ihre Hochzeit ein. Wir haben eigentlich nur noch sehr selten Kontakt und wenn wir uns dann mal über den Weg laufen, bleiben unsere Gesprächsinhalt meistens auf einer oberflä ... |
| |
| Schüleraustausch als Pflicht an unseren Schulen: Zur Zeit werden sogenannte Sprachreisen auch für Schüler immer populärer. Deshalb überlegt das Kultusministerium ob solche Schüleraustausch für jeden Schüler einmal im Jahr als Pflicht eingeführt werden sollten. Da während der Schulzeit jede Klasse m ... |
| |
| Laut Musik hören im Zug?: Heute ist mir auf der Zugfahrt etwas interessantes passiert. Ein junger Schüler hat im Zug ziemlich laut Musik gehört. Er hatte zwar Kopfhörer auf, aber man hat trotzdem etwas hören können. Man konnte zwar nicht genau erkennen, welcher Song gerade li ... |
| |
| Shisha: Wo kauft ihr den Tabak?: Ich hab mal eine sehr wichtige Frage, wie man schon am Thema erahnen kann würde ich gerne wissen wo ihr euren Shishatabak kauft, da ich den Tabak aus den meißten Onlineshops nicht leiden kann, da der Feuchtigkeitsgehalt unter 5% liegt, da dies in Deu ... |
| |
| Skype - sicher und gut?: Ein Bekannter hat mir Skype empfohlen , um kostenlos über das Internet zu telefonieren. Nun frage ich mich: Wie sicher ist diese Form des Telefonierens eigentlich? Könnte jemand einfach in meine Leitung spionieren ? Gibt es da Erfahrungswerte oder a ... |
| |
| Wohin für anspruchsvolle erotische Fotos?: Ich möchte meinen Freund gerne mit erotischen Fotos oder einem ganzen Fotokalender zu Weihnachten überraschen, aber das Ganze sollte definitiv anspruchsvoll sein. Nur habe ich Angst, an einen unseriösen Fotografen zu geraten. Hat jemand einen Tipp, w ... |
| |
| Snoop Dogg tritt bei den Royals auf: Hochzeiten bei den britischen Thronfolgern ist, so sollte man zumindest meinen, eine kultivierte und noble Veranstaltung mit viel Prestige. Es wäre also durchaus keine Schande auf deren Junggesellenabschied Künstler oder Bands auftreten zu lassen die ... |
| |
| Laufstegmode ist untragbar - oder?: Ich habe mal wieder in den einschlägigen Modemagazinen geschmöckert, und wenn man sich da die Fotos der Modeschauen wie Fashion Week anschaut findet man schon manchmal Outfits , bei denen man sich fragt : Wer soll das denn bloß tragen? Können die Des ... |
| |
| Maroni in Wasser einweichen?: Ich habe schon öfters Maronis im Backrohr gemacht. Bisher habe ich sie eigentlich immer nur eingeschnitten und dann eben in das Backrohr gegeben. Bei einer Freundin habe ich vor einiger Zeit gesehen, dass sie die Maronis vorher eine Zeit lang in Wass ... |
| |
| Sind Horoskope glaubwürdig?: An diesem Thema scheitern sich die Geister. In den Zeitungen und im Internet findet man täglich Horoskope für alle Belange des Lebens, seit einiger Zeit gibt es nun noch die Beratung im Fernsehen mit persönlichen Horoskopen. Aber inwiefern sind die ... |
| |
| Ist ein großer Freundeskreis wirklich so toll?: Früher dachte ich immer, dass ich lieber einen großen Freundeskreis haben will, als einen kleinen. Doch jetzt wo ich einen so großen Freundeskreis habe, muss ich sagen, dass nicht immer alles so toll ist, wie es von außen vielleicht aussehen mag.
... |
| |
| Caillou den ganzen Tag im Pyjama...: Ich habe meiner Tochter gerade eine neue Caillou Weihnachts- DVD gekauft mit dem Gedanken, dass sie diesen in der Adventszeit oder vielleicht sogar vor dem heiligen Abend, wenn ich den Baum schmücke, ansehen kann.
Der Film ist in Spielfilmlänge.
... |
| |
| Ist Deo schlecht für die Haut?: Jeder kennt bestimmt die Situation, nach dem Sport will man schnell nach Hause und spart sich das Duschen, sprüht sich dafür aber ein bissen Deo unter die Achseln. Es spart Zeit und ist angenehm.
Ich dusche lieber zu Hause und nehme deshalb öfter ... |
| |
| Digital Audio: Cinch out -Toslink in?: Ich hab mir einen Receiver gekauft und wollte diesen heute noch anschließen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Anschlüsse nicht übereinstimmen. Mein Fernseher hat gefunden.
Kann ich so ein Kabel benutzen? Mich stört die Farbe. Gelb ist doch so ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2010 |