| Kann man aus Eselsmilch Käse herstellen?: Wir blödeln gerade in einem anderen Forum ein wenig rum. Da geht es unter Anderem um das Herstellen eines Schinken- Käse- Toasts. Ich beschrieb dabei detailliert die Herstellung der einzelnen Komponenten. Also auch die Herstellung des Schinkens und d ... |
| |
| Wo kann man Eselsmilch kaufen?: Wie ich bereits erwähnte, blödeln wir gerade um die Käseherstellung herum und jemand meinte, ob man nicht aus Eselsmilch auch Käse herstellen kann. Er war allerdings der Meinung, er schafft sich halt einen Esel an und macht dann aus der gewonnenen Mi ... |
| |
| Kachelmanns Anwalt legt Mandat nieder: Eine sehr große Überraschung im Prozess gegen den Wettermoderator Kachelmann wurde heute bekannt. Der Anwalt und Freund von Jörg Kachelmann, Reinhard Birkenstock, legte sein Mandat nieder. Kachelmann bekommt einen neuen Anwalt. Es wird nun der Hambur ... |
| |
| Spendenbox für die Tafel: Die Spendenboxen in den Zooläden, in die man wohl Spenden für das Tierheim einwerfen kann, kennen ja einige von euch. Habt ihr die andere Variante auch schon gesehen - die Spendenbox für die Tafel?
Ich kaufe morgens oft noch einen Saft im Superma ... |
| |
| Erneut seltsamer Bug in iOS 4.2: Schon oft glänzte Apples eigenes Mobilbetriebssystem iOS 4 mit sehr seltsamen Fehlern oder Bugs, weswegen das Image von Apple schon gewaltig gelitten hat. Nur selten funktioniert alles so, wie es auch funktionieren soll und so folgten bisher viele Bu ... |
| |
| Warum sind Produkte aus Eselsmilch Luxus?: In anderen Beiträgen wurde schon nach Eselsmilch und einem dementsprechenden Käse gefragt. Irgendwie habe ich das Thema interessant gefunden und so habe ich dann im Internet diesbezüglich ein wenig nachgelesen.
Eselsmilch ist inzwischen scheinbar ... |
| |
| Günstiges Brautkleid gesucht: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich ein ganz bestimmtes Brautkleid suche. Sollte ich aber nicht erfolgreich sein, muss ich natürlich auch andere Alternativen probieren.
Da ich ungern ein Vermögen für mein Brautkleid ausgeben will, wollte ich ... |
| |
| Windows 7 - Shell32 gelöscht: Ich wollte ein aus dem Internet geladenes Icon-Pack zu installieren, bei dem man die Shell32 im Windows-Ordner austauschen muss. Zur Sicherheit habe ich mir ein Backup der Shell32-Datei gemacht. Anscheinend habe ich dann allerdings vergessen, die neu ... |
| |
| Moralische Bedenken bei privaten Schnäppchenverkäufern?: In einem anderen Thread wurden einige Möglichkeiten des Geldverdienens im Internet diskutiert. Ich hatte mich in diesem Thread ungefähr so geäußert dass es immer lohnenswerte Angebote bei Ebay gibt und ich auch gezielt solche Auktionen suche wo mit e ... |
| |
| Gianna Nannini wurde Mutter: In einem Alter von 54 Jahren, wo man eigentlich schon die Enkelkinder durch die Gegend fährt, ist die Rocksängerin Gianna Nannini Mutter geworden. Es ist ihr erstes Kind, die kleine Penelope wurde am letzten Freitag geboren. Die Rockmusikerin widmete ... |
| |
| Besonderes Angebot- Urlauben im Funkloch: Nicht jeder will auch im Urlaub ständig erreichbar sein, traut sich aber nicht das seinen Angehörigen oder dem Chef auch so deutlich zu sagen. Wer sich vor derartigen Konflikten scheut oder nicht genügend Selbstdisziplin hat das Handy einfach auszusc ... |
| |
| Wie sinnvoll sind Spendenboxen für die Tafeln?: Cologneboy2009 hat ja hier schon was zu den Spendenboxen in verschiedenen Supermärkten geschrieben. Mir geht es aber eher um den Sinn oder wie sinnvoll diese Spendenboxen sind und ich würde in dem anderen Thread ziemlich Off Topic werden.
Ich per ... |
| |
| LaVive hat ein neues Bandmitglied: In der derzeit ausgestrahlten Fernsehshow Popstars wird ja wieder fleißig gecastet. Das erste Mitglied der Band ist die etwas füllige Sarah gewesen. Das zweite Mitglied der Gruppe ist nun offiziell Meike.
Auf der einen Seite gibt die Band Monrose ... |
| |
| Wie Organzastoff reinigen?: Ich habe zwei Vorhänge aus Organza und möchte die jetzt gern reinigen. Nur habe ich bedenken, das dieser Stoff dem normalen Waschgang nicht standhält. Wer hat Erfahrungen damit und reicht der Schonwaschgang dafür oder soll ich doch lieber nur Handwäs ... |
| |
| LRS - Erfahrungen gesucht: In Sachsen laufen aktuell in den zweiten Klassen die Tests wegen eventueller Lese-Rechtschreibschwäche, genannt LRS. An unserer Schule sind die Auswertungen dazu schon gemacht worden und eine meiner Töchter hat deutliche Anzeichen für eine LRS. Aller ... |
| |
| Anno 1404 Venedig: Patch auf Version 2.1: Für das Aufbauspiel ''Anno 1404 Venedig" ist der von Fans lange geforderte Patch veröffentlicht worden. Bereits seit Monaten plagt die Spieler ein nerviger, sporadisch auftretener Speicherbug, der das weiterspielen von Spielständen verhindere. Nun is ... |
| |
| Müssen Bedürftige alles nehmen?: Wir diskutieren ja gerade in zwei Threads mindestens über die Spendenboxen. In einem tauchte auch eine Aussage auf, die in die Richtung tendiert, Bedürftige sollten alles Essen. Ok war wahrscheinlich nicht ganz so gemeint. Mich beschäftigt aber das T ... |
| |
| Macht Internet wirklich dumm?: Mehrere Studien behaupten, dass das Internet die Menschen ein wenig verblöden lässt und nicht gut für Personen ist, welche sowieso schon Schwierigkeiten in der Schule haben. Als hauptsächlich Betroffene gelten die Schüler, welche immer mehr an den Fl ... |
| |
| Welcher iPod?: Ich möchte mit euch über iPods diskutieren und euch ein wenig über die verschiedenen iPods erzählen.
Der iPod Shuffle ist der kleinste seiner Art und hat trotzdem eine beachtliche Speicherkapazität. Der Musikplayer ist klein und handlich. Es gibt ... |
| |
| Adventskalender ohne Nagel befestigen?: Hallo Ihr!
Ich wollte gerade den Adventskalender für meinen Freund im Flur aufhängen und weiß nun einfach nicht, wie ich das anstellen soll. Natürlich könnte ich einfach einen Nagel in die Wand hauen, aber ist das wirklich der einzige Weg den Kalend ... |
| |
| Organspender: Hi
Wollte einmal eure Meinungen zum Thema Organspenden hören. Lasst ihr eure Organe nach dem Tod entnehmen oder nicht und was sind dafür die Gründe? Ich hatte heute morgen einen Vortrag darüber besucht und war schockiert wie wenige Menschen bereit s ... |
| |
| Wegen evtl. Ansteckung mit Kind zu Hause bleiben?: Vor einigen Wochen habe ich mich hier schon erkundigt, wie Feuchtblattern / Windpocken generell ablaufen, da eben die Möglichkeit bestand, dass sich mein Sohn angesteckt hat. Die Chance war damals allerdings sehr gering. Mein Sohn hat gemeinsam mit ... |
| |
| "Empire Defense" - Empfehlung für Bada-Handys: Ich habe eine sehr spaßige App im Samsung AppStore gefunden und ich möchte gerne meine Empfehlung auch hier offiziell weitergeben. Es geht um das Strategiespiel "Empire Defense", wie ich finde, derzeit das beste Strategiespiel für das Samsung S8500 W ... |
| |
| Welche Kamera?: Was denkt ihr, welche Kamera die beste auf dem Markt ist?
Ich selbst besitze im Moment noch eine Samsung ST-550 und bin damit nicht wirklich zufrieden. Deshalb bekomme ich zu Weihnachten eine Sony Alpha 55 geschenkt. Diese Kamera habe ich schon s ... |
| |
| Telefonadapter gesucht: Hallo
Ich habe ein Bürgertelefon im Internet bestellt und dieses eben auch erhalten. nun wollte ich es zum Test mal anschließen und musste feststellen das ich gar keinen Stecker mehr an meinem Modem dafür habe. Der Stecker ist weiß und flach und i ... |
| |
| Mit dem Partner über Ex - Freund/in reden?: Hallo
Nun es gibt Paare die reden gemeinsam über ihre ehemaligen Beziehungen und Partner bzw Partnerinnen. Manche hingegen wollen von vergangenen Beziehungen des Partners nichts wissen und verleugnen die Existenz eines EX-Partners schon regelrecht ... |
| |
| Originelle Adventskalender bei Lebensmitteln: Ich habe am letzten Wochenende von einer Bekannten einen Tee geschenkt bekommen und habe dann zuhause festgestellt, dass es ein ganz besonderer Tee ist. Er ist von der Marke Sonnentor und beinhaltet 24 verschiedene, gemischte Tees in Filterbeuteln. E ... |
| |
| Ist sie fremdgegangen?: Heute bat mich ein guter Freund um Rat. Er war richtig verzweifelt, als er mich anrief. Es ging um seine Freundin. Er erklärte mir, dass sie freitags öfter mal mit ihren Freunden feiern geht. Er selber kann da nicht mitkommen, weil er freitags immer ... |
| |
| Wie kann einzelne Bilder auf das Iphone kopieren?: Ich habe gerade versucht ein paar meiner Bilder auf mein Iphone zu ziehen. Dazu habe ich natürlich Itunes geöffnet, mein Gerät verbunden und den Reiter Fotos ausgewählt. Doch dort musste ich leider feststellen, dass es nur die Möglichkeit gibt, dass ... |
| |
| Frage zu Mediamarkt Geschenkgutscheine: Zur Zeit hat Mediamarkt das Angebot, dass man einen 50 Euro Geschenkgutschein für 40 Euro kaufen kann. Kann man von diesen Geschenkgutscheinen auch mehrere für ein größeres Teil verwenden? Wenn ich also zum Beispiel 10 dieser Geschenkgutscheine habe, ... |
| |
| nur 23 Zoll TV trotzdem Blu Ray Player kaufen??: Ich habe einen 23 Zoll großen Fernseher von Samsung Full HD. Ich war mir am überlegen, einen Blu Ray Player zu kaufen, damit ich endlich mal ein paar HD Filme ansehen kann. Doch dann kam mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht auf einen so kleinen ... |
| |
| Amazon Versandgebühren: Hallo
Ich habe vor kurzer Zeit mit meinem ersten Amazon Gutschein bei Amazon bestellt. Der Warenwert betrug 24 Euro und ich ging demnach davon aus das ich keine Portokosten zahlen müsste, da der Betrag nun mal über 20 Euro
lag. Stattdessen muss ... |
| |
| Haltbarkeit von Schnaps: Hallo
Ich habe hier eine Flasche Zwiebelschnaps sowie eine Flasche Chilischnaps, die ich vor einem Monat geöffnet habe. Beide Flaschen weißen einen Alkoholgehalt von 30 Prozent auf. Alkohol ist ja allgemein sehr lange lagerbar, jedoch weiß ich nic ... |
| |
| Suche Handy mit Internet: Hallo
Ich suche ein Handy mit dem ich über den Mobilfunktarif und Bluetooth oder per Kabel mit einem Laptop surfen kann. Ich will also das mein Handy als Modem bzw als Router für meinen Laptop fungiert. Dies hat folgenden Hintergrund. Wenn ich übe ... |
| |
| Werden die Studiengebühren in NRW nun abgeschafft?: Hallo
Die Landestagswahl in NRW ist nun schon ein wenig her. Damals hieß es das Rot-Grün die Studiengebühren in NRW, sofern sie gewählt werden. Da dies ja geschehen ist hatte ich schon die Erwartung das in diesem Bereich irgendwann mal was passier ... |
| |
| Neckermann: Retoure verbucht, angeblich nicht angekommen: Nach ungefähr 1000 Mails hat mir Neckermann heute mal geantwortet. Sie schreiben, dass meine Retoure angeblich nicht angekommen ist. Ich wundere mich da nur darüber, dass die Retoure in meinem Kundenkonto bei Neckermann schon als "erfasst" markiert i ... |
| |
| Tipps und Hinweise für Blogger: Liebe User,
ich habe seit kurzer Zeit einen Blog und natürlich hat man es am Anfang nicht leicht Leser zu bekommen und erst recht nicht, Leser die regelmäßig lesen.
Villeicht sind unter euch ein paar Erfahrene Blogger, die mir ein paar Tipps ... |
| |
| Dauerrezepte: Bei welchen Medikamenten geht das?: Man kann, wenn man in einer niederländischen Versandapotheke bestellt aufgrund der dortigen Gesetzeslage einige Medikamente im Rahmen eines Dauerrezeptes beziehen. Dazu reicht man ein "Einmal-Rezept" aus Deutschland ein und man kann dann immer wieder ... |
| |
| Dauerrezepte: Welche Apotheken machen mit?: In einem anderen Beitrag habe ich schon etwas zu Dauerrezepten geschrieben, wo man nur einmal ein Rezept einreichen muss und dann dauerhaft das verschriebene Medikament bekommt. Da aber soweit ich weiß nur niederländische Apotheken mitmachen und von ... |
| |
| Dauerrezepte: Wie funktioniert das genau?: Wie funktioniert es genau, wenn man in einer niederländischen Apotheke ein Medikament bestellt und dabei ein normales Rezept aus Deutschland, auf dem einem beispielsweise x Tabletten verschrieben wurden, benutzt und dieses als Dauerrezept benutzen wi ... |
| |
| Dauerrezepte: Auch mit bereits eingelöstem Rezept?: Ich habe gelesen, dass man, wenn man bei einer niederländischen Versandapotheke ein Rezept als Dauerrezept einlösen will, dann auch einfach ein bereits benutztes (also schon eingelöstes) Rezept verwenden kann. Auf den Seiten der einschlägigen niederl ... |
| |
| Lohnt sich eine PaySafeCard: Hallo,
heute habe ich die sogenannten "PaySafecards" gesehen, mithilfe dieser Karten soll man in über 10.000 Shops im Internet zahlen können - völlig anonym und ohne Eingabe von irgendwelchen Daten. Das klingt eigentlich ziemlich gut, vorallem wen ... |
| |
| Dauerrezepte: Warum diese Ausnahmen?: Also generell scheint ja das Dauerrezept grundsätzlich in den Niederlanden zumindest für die Pille möglich zu sein. So hab ich das jetzt zumindest bei einer Versandapotheke auf der Website und in mehrere Foren gelesen. Allerdings hat mich jetzt verwu ... |
| |
| Stillkind verweigert Fläschchen: Ich stehe momentan vor einem mehr oder weniger großen Problem. Mein Sohn ist jetzt schon über 6 Monate alt und ich habe ihn bis vor ein paar Wochen voll gestillt. Seit ca. 3 - 4 Wochen habe ich nun mit Beikost angefangen. Zuerst mittags einen Gemüseb ... |
| |
| Wie diagnostiziert man Krebs?: Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass ich unter der Achsel eine schmerzende Stelle habe und nach ausgiebigem Tasten, habe ich festgestellt, dass es sich dabei um eine verhärtete Stelle, eine Art Knoten unter der Haut handelt. Die meisten von euch ... |
| |
| Wie günstig ist der Mediamarkt?: Eigentlich habe ich immer angenommen, dass der Mediamarkt als Elektrogroßfachmarkt eigentlich in Sachen Preise die günstigsten Angebote haben sollte im Vergleich zum Einzelhandel, wo normalerweise die Auswahl nicht so riesig ist. Nun habe ich aber vo ... |
| |
| Tipp - Sparen beim Kauf von Happy-Dog-Futter: Die Zoogeschäfte Tiergarten und Fressnapf bieten diese Woche Futter von Happy Dog zu einem deutlich günstigeren Preis an. Es geht konkret um die Futtersorten aus der "Supreme Sensible"-Reihe, also um die Sorten Irland, Neuseeland, Toscana und Afrika. ... |
| |
| Geschenk lieber etwas zu groß oder zu klein kaufen?: Meine Tante und Nichte aus Korea wollen mich über Weihnachten besuchen. Für meine Tante habe ich schon ein passendes Geschenk. Ich wollte meiner kleinen Nichte zu Weihnachten ein Kleid schenken. Nach langem suchen und beraten, habe ich endlich das pe ... |
| |
| Amazon "Cyber Monday" wurde zum Flop: Im Vorfeld wurde der Cyber Monday von Amazon groß angekündigt. Alle 2 Stunden gab es Spitzenprodukte teilweise bis zu 80% günstiger. Es gab auch sehr beliebte Produkte wie "Windows 7 Home Premium 64 Bit" oder die PlayStation 3 Slim" und das zu wirkli ... |
| |
| Mache ich mir unnötig Hoffnungen?: Gestern hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren seit Anfang Oktober letzten Jahres ein Paar. Für uns beide ist es verhältnismäßig eine sehr lange Zeit gewesen, wenn ich an unsere früheren Beziehungen denke. Ich selber war immer noch glücklic ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2010 |