Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: November: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. November 2010:

Amazon: Lieferung von Elektrogroßgeräten: Einige von euch haben ja scheinbar schon mal größere Elektrogeräte über Amazon.de bestellt. Ich plane den Kauf eines Wäschetrockners. Ich bin nur noch im unklaren, wie das mit der Lieferung läuft. Ich habe in einem anderen Zusammenhang gelesen, da ...

Altgerätemitnahme durch Amazon.de: Ich plane ja an sich den Kauf einer Wäschetrockners bei Amazon.de. Mein alter Wäschetrockner ist kaputt und steht noch in der Wohnung. Der müsste dann natürlich weg. Hier wird zwar kostenlos Sperrmüll abgeholt, aber ich kann das Gerät auf keinen Fall ...

Wo kann man kostenlos Fotos hochladen?: Gelegentlich mache ich mal Fotos, die ich hier oder auch wo anders zeigen möchte. Allerdings halt keine Fotos, die ich auf einer eigenen Homepage präsentieren möchte. So Sachen wie halt Bilder von Plätzchen oder so. Ich habe bei anderen schon ges ...

Ab wann ist eigentlich eine Wohnung groß genug?: Wir haben nun schon einige Wohnungsgrößen durch und ich frage mich langsam: Kann eine Wohnung groß genug sein? Angefangen haben ich und mein Mann in einer 1 Raum Wohnung, später Umzug in eine 2 Raum Wohnung und mittlerweile bewohnen wir 3 Zimmer. ...

Kleine Tiere in Erde von Areca Pflanze: Hallo zusammen, bis gerade eben hatte ich eine schöne Zimmerpflanze. Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht aber es war eine Pflanze die zur Gattung der Areca Palmen gehört. Sie war lediglich geschätzte 45 cm hoch. Anscheinend habe ich es be ...

Können gebrannte CDs/DVDs ablaufen?: Diese Frage interessiert mich schon lange. Damals habe ich des öfteren gehört das gebrannte CDs oder DVDs nach einigen Jahren auch ablaufen können, also ein sogenanntes Verfallsdatum wie bei Lebensmittel. Auf den Rohlingen steht das natürlich nirgend ...

Welche Gründe gibt es einen DNA Test zu verweigern?: In diesem Thread hier habe ich von einem Massenspeicheltest geschrieben, der im Fall Mirko Licht ins Dunkle bringen soll. Wie ich in den Nachrichten gehört habe, hat sich ein Passat-Fahrer geweigert eine Speichelprobe abzugeben. Ich frage mich, ...

Konkurrenzkampf zwischen Geschwistern: Meine Schwester und mich trennen sieben Jahre. Ich bin nun 20 und sie ist 13. Vor kurzem bin ich ausgezogen und seitdem haben wir eigentlich fast gar keinen Kontakt mehr, ich sehe sie nur sehr selten. Manchmal haben wir Phasen in denen wir uns ganz g ...

Warum lieben manche Menschen die Gefahr / das Gruseln?: Es gibt Sportarten, wo Menschen ihr Leben lassen können und dessen sind sie sich voll bewußt. Egal, ob Bergsteiger oder Extremsportler oder eben auch Menschen, die U-Bahn- Surfen oder sich absichtlich prügeln. Dann gibt es menschen, die einen Horrorf ...

Partner befriedigt sich selbst - Wie verhalten?: Eine Freundin von mir ist seit 3 Jahren mit ihrem Mann verheiratet, sie sind seit fünf Jahren ein Paar. Sie haben nun eine kleine Tochter, diese ist zwei Jahre alt. Seit der Schwangerschaft läuft es im Bett zwischen den beiden so gut wie gar nicht me ...

3D Fernseher: kaufen oder warten?: Hallo alle zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zu kaufen und den alten zu verscherbbeln. Allerdings soll es nicht irgend ein Fernseher sein, sondern dann gleich einer der 3D fähig ist! Der Trend geht ja in diese Richtung, ...

Jomondo.de legal für Privatpersonen?: Hallo zusammen, ich wurde gerade auf die Website www.jomondo.de aufmerksam. Dort kann man für kleinere Arbeiten Geld verdienen. Nun frage ich mich aber, ob das wirklich legal ist. Müsste man nicht selbstständig sein, um die dort angebotenen Jobs a ...

Tampon-"Hütchen" vergessen abzuziehen?: Ich muss euch jetzt mal eine äußerst peinliche Frage stellen bzw. Geschichte erzählen: Letzte Woche hatte ich meine Periode, ich benutze eigentlich immer Tampons. Nun hab ich aber an einem Tag letzte Woche plötzlich angefangen darüber nachzudenken, o ...

Kinder abends im Konzert: Am Freitag will der Vater mit meinen Kindern in ein Konzert gehen. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung mit Sitzplätzen, so das die Kinder also nicht einfach in den Menschenmassen verloren gehen können. Allerdings sehe ich eine große Enttäusch ...

Können Menschen zu einem DNA Test gezwungen werden?: Wenn ein Verbrechen passiert ist und ein Massen-DNA-Test angeordnet ist, ist das ja auf freiwilliger Basis. Wenn dann aber ein paar Leute dabei sind, die sich verweigern, können die dann gerichtlich dazu gezwungen werden diesen DNA Test machen zu las ...

Was gegen "elektrisierende" Haare tun?: Ich habe das nicht immer, aber immer, wenn es darauf ankommt, dass ich eine vernünftige Frisur haben muss, stehen meine Haare ab und wenn ich darüber Bürste bleiben sie an der Bürste hängen und sie sind wie elektrisiert. Ich habe schon normale Natürb ...

Alternative zum Lammfell im Kinderwagen?: Als meine Kinder klein waren, hatte ich ein Lammfell im Kinderwagen liegen, worauf die Kinder gelegen haben. Dieses kann die Körpertemperatur gut regeln und das Kind friert nicht und schwitzt auch nicht. Nun habe ich eine Bekannte, die für ihr Enkelk ...

Verrechnungsscheck auf jedem Konto einlösbar?: Hallo, ich habe einen Verrechnungsscheck heute mit der Post bekommen. Mein Personalausweis muss erneuert werden. Meine Bankkarte ist derzeit kaputt, beides ist aber noch vorhanden. Ich würde am liebsten den Scheck auf ein Konto von einem Freund e ...

Wieviel darf man im Internet verdienen?: Der ein oder andere verdient sich ja mit Paidmailern oder auch hier ein kleines Taschengeld dazu. Bei einigen verdient man nicht so viel bei andren wieder mehr und wenn man gut ist kann man bestimmt eine Menge Geld machen. Damit meine ich natürlich s ...

Kein Zugriff auf Bilder: Vor einiger Zeit habe ich Bilder von meiner Digitalkamera auf den PC verschoben. Diese lagen in einem Ordner der schreibgeschützt ist. Allerdings kann ich sämtliche Dateien, welche dort drin liegen öffnen und bearbeiten. Nun hatte ich diese Bilder ...

Zeitweise Piepen im Ohr : Schon Tinitus?: Meine Freundin hat mir heute am Telefon erzählt, dass sie seit einigen Wochen ein zeitweises Piepen im Ohr hat. Manchmal hält es nur 1 Minute an und ist vorbei und manchmal geht es eine halbe Stunde und dann hat sie es 2 Tage gar nicht und es fängt w ...

„Hartplatzhelden“ versus DFB- 1:0: Im Internet gibt es eine interessante Seite die die schönsten Szenen von Spielen aller Fußball-Amateurligen zeigen. Ähnlich wie bei Youtube können Privatleute ihre Videoaufnahmen dort einstellen und der interessierte User kann sich die tollsten Tore, ...

Hörsturz und Tinitus: Ist es das gleiche?: Ich habe mich heute mit meiner Freundin über Tinitus unterhalten, weil sie ein zeitweises Piepen im Ohr hat. Dies habe ich ja hier schon angesprochen . Meine Freundin meinte, dass ein Hörsturz mit einem Tinitus gleichzusetzen ist und beides das glei ...

Akupunktur gegen Migräne: Erfahrungen gesucht: Die Mutter meiner Freundin, mit der ich heute telefoniert habe, hat schon seit Jahren Migräne und sie nimmt auch starke Tabletten dagegen. Allerdings helfen die nicht immer. Sie hat nun gehört, dass es einen Arzt im Ort gibt, der Akupunktur bei Migrä ...

Was ist eine Bioresonanztherapie?: Neulich habe ich in der Apotheke ein Gespräch mitgehört, indem es um Allergien gegen bestimmte Lebensmittel ging und die Apothekerin hat dann der Mutter des Kindes, was diese Allergien hat, empfohlen eine Bioresonanztherapie mit dem Kind zu machen. D ...

Geschwollende Hände und Füße - Hormonproblem?: Ich bin in den Wechseljahren und ich denke (und hoffe), dass bei mir auch in ein paar Monaten oder in 1-2 Jahren die Menopause eintritt. Seit einiger Zeit habe ich abends und manchmal auch morgens geschwollende Hände und Füße, wobei dei Hände mehr ge ...

Wie macht man selber Schokoladensoße?: Wenn ich Schokoladensoße brauche, für Pudding, Eis oder Windbeutel, dann nehme ich immer die fertige Soße, die es beim Eis gibt oder die aus dem Beutel. Ich würde aber gerne mal Schokoladensoße selber machen. aber wie mache ich diese? Sie soll nicht ...

glutenfreies Mehl, woher bekomme ich das?: Ich wollte Kekse für ein Kind backen, welches eine Glutenallergie hat. Es soll eine Überraschung für die Mutter und für das Kind sein und deswegen habe ich mir ein Rezept selber herausgesucht. Dort steht, dass man glutenfreies mehl nehmen soll. Klar, ...

Linktipp: Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.: Zöliakie ist grob gesagt eine Glutenunverträglichkeit. Die Betroffenen reagieren unter Anderem auf Weizenmehl, aber auch in vielen anderen Lebensmitteln ist Gluten enthalten. Für Betroffene und Angehörige gibt es Deutsche Zöliakie Gesellschaft. Do ...

Wie macht man selber Vanillesoße?: Oftmals brauche ich für Schokopudding auch eine Vanillesoße. Auch für Fruchtdesserts, wie rote oder grüne Grütze ist Vanillesoße sehr lecker. Ich mag aber nicht unbedingt die Fertigprodukte, die ich bisher immer verwendet habe. Auch dünner gemachten ...

World of Warcraft - was treibt ihr so bis Cataclysm?: Hallo zusammen, da ich selber in meiner Freizeit gern mal WoW spiele wollte ich gern mal einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen. Ich weiss, dass dieses Spiel irgendwo die Gesellschaft teilt, es gibt Leute, die dem absolut nichts abgewinnen ...

Nudel eingeatmet oder doch nicht?: Habe ein kleines Problem. Ich habe vorhin eine Nudelsuppe gegessen. Ich habe die Suppe geschlürft da sie natürlich heiß war. Plötzlich hatte ich das Gefühl das ich versehentlich etwas eingeatmet habe. Jetzt weiß ich nicht ob es nur die Flüssigkeit de ...

Wie Antrag an die Schule zur Erstattung von Kosten stellen?: Hallo! An unserer Schule gibt es einen Schulchor, wie an den meisten Schulen wohl auch. Der Eintritt ist soweit freiwillig, aber ist man einmal drinnen, kommt man vor dem nächsten Konzert auch meistens nicht mehr raus. So ergeht es im Moment auch ...

Worauf beim Kauf von Liebeskugeln achten?: Ich habe vor, mir ein paar Liebeskugeln in einem Online-Sexshop (oder auch woanders, wenn ihr noch eine Idee habt) zu kaufen. Diese können in die Scheide eingeführt werden und verleihen einem dort ein gutes Gefühl, was, wenn man den Herstellern Glaub ...

Wo finde ich das Originalmärchen "Peter und der Wolf&qu: Ich war heute etwas erstaunt, als meine Freundin mich anrief. Ihr Sohn (2. Klasse) hat heute das Märchen "Peter und der Wolf" in der Schule durchgenommen. Der Junge hat ein Arbeitsblatt mit nachhause gebracht, wo die Kinder Wörter einsetzen mussten. ...

Kaufempfehlung für Nähmaschine gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat erfahrener Hobby-Näherinnen. Und zwar möchte ich mir bald endlich mal eine eigene Nähmaschine kaufen, in der Hoffnung dass ich mich dann damit auch öfter wieder kreativ auslebe. Ich bin keine blutige ...

Prozess wird im Taskmanager nicht angezeigt: Ich habe zurzeit das Problem, dass der Prozess eines meiner Programme im Taskmaneger nicht aufgelistet wird. Ich benutze Windows 7 Ultimate. Das Programm wir bei den Anwendungen angezeigt aber nicht im Ressourcenmonitor oder bei den anderen Prozessen ...

Reise Nach Süd-Amerika, Vogelspinnen-Erkundungstour: Ich habe jetzt schon einige Jahre immer wieder Geld zurückgelegt um mir meinen Traum zu verwirklichen, ich will nach Süd-Amerika fliegen und eine Vogelspinnen-Erkundung machen um mir das leben und ihr Verhalten in freier Natur anzuschauen. Ich sel ...

Trend Chino Hose - was hat es damit auf sich?: In sämtlichen Modemagazinen wird von ihr gesprochen: der Chino-Hose. In einer Glosse in einem Frauenmagazin habe ich außerdem gelesen, dass sie den Einheitslook der Mitzanzwiger und Mitdreißiger darstelle nur irgendwie ist der Trend wohl an mir vorbe ...

INetCash-Surfbar ohne nerviges geklicke und ohne SurfLimit!: Habe hier eine coole Seite gefunden die zahlt dafür das ihr eine Surfbar, die ihr vorher herunterladen müsst, laufen lasst. Das tolle hier ist, das es bei dieser Surfbar kein Surf-Limit gibt, das heißt solange ihr online seit könnt ihr verdienen. Nat ...

November: Hallo, ich finde der Monat November ist wirklich trist. Das Wetter ist neblig, kalt, nass und grau. Das alles überträgt sich auf die Stimmung eines Menschen. Soweit ich weiß, passieren die meisten Selbstmorde im Monat November. Aber auch viele ande ...

Deutschen Reisepass in Amerika verlängern lassen?: Die Tochter meines Mannes lebt in Amerika und ihr Reisepass läuft bald ab. Sie muss sehen, dass sie ihn bis April verlängern lässt bzw. einen neuen beantragen muss. Allerdings weiß sie nicht, ob sie es schafft bis dahin auch nach Deutschland zu komme ...

Reisepass verlängern oder neu machen?: Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, läuft der Reisepass der Tochter meines Mannes bald ab. Wie ist es eigentlich mit den Reisepässen? Kann man diese verlängern lassen oder muss man einen neuen beantragen? Es ist einer der neuere ...

Was man alles als Geschenkpapier mißbrauchen kann: Dieser Thread hier hat mich auf die Idee gebracht mal zu schreiben, was ich so alles schon als Geschenkpapier mißbraucht habe, In dem Thread wurde ja schon die Zeitung angesprochen, die nicht bei jedem unbedingt als "schön" empfungen wird. Diese hab ...

Suche besonderen Tee zum Verschenken: Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin, die ein Teegourmet ist. Sie trinkt nur Tee und hat auch verschiedene Sorten, die sie immer abwechselt. Ich wollte nun mal in einen Teeladen gehen und ihr dort einen ganz besonderen Tee kaufen. ...

ADHS im Erwachsenenalter???: Ich habe mir die Treads zu ADHS angeschaut. Fast alle beschreiben hier, dass es sich um Kinder handelt. Es stand auch oft zur Debatte, ob es sich hier um eine Modekrankheit handelt. Ganz auf die leichte Schulter möchte ich das Thema nicht nehmen. H ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!