Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: November: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. November 2010:

Keine Lust auf Sex... Was tun?: Habe schon gesehen, sowas gab es schonmal, nur ist es bei mir etwas anders. Denn mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen, haben auch ein Kind zusammen, aber irgendwie läuft im Bett gar nichts mehr und das schon ziemlich lange, es kommt vl ...

20-Jähriger kann seine Taten nicht begründen - bin ratlos: Ich selbst habe keine jüngeren Familienmitglieder und auch so wenig Kontakt zu meiner Verwandtschaft. Durch meinen Partner jedoch darf nun auch ich Freude und Leid eines gewöhnlichen Familienlebens erfahren. ;) So weltfremd das vielleicht auch erst e ...

www.wordle.net - schöne Tag-Wolken selbst gemacht: Tag-Wolken (oder auch Tag-Clouds) sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken, inzwischen funktionieren diese Wolken. Wer einfach mal selbst eine schöne allerdings funktionslose Wort-Wolke selbst erstellen möchte, der sollte unbedingt mal die Site w ...

Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nicht existieren?: In meinem Thead schrieb ich ja bereits, dass ich zur Zeit sehr viel Zeit mit einem befreundeten Mann verbringe. Nun sind viele der Meinung, dass wir eine Affäre oder sonstiges haben und können einfach nicht glauben, dass wir einfach nur befreundet s ...

Neues Xbox 360-Update?: Ein Arbeitskollege hat mir gerade eben erzählt, dass heute ein neues Firmware-Update für Microsofts Xbox 360 herauskommen soll. Leider konnte er mir nicht weiter erläutern, welche neuen Features das Firmware-Update mitbringt und welche Bugs und Fehle ...

Avatar 3D-Bluray nur bei Panasonic?: Mit Freuden habe ich die Ankündigung vernommen, dass jetzt vor Weihnachten endlich die 3D-Fassung des Films "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als Bluray-Disc auf meinen vor wenigen Wochen gekauften 3D-Fernseher von Sony laufen kann. Umso enttäuschter ...

Immer Probleme mit Uni-Netzwerk: Um das Uni-Netzwerk nutzen zu können, muss man entweder einen VPN-Client verwenden oder einen sogenannten Supplikanten installieren, zumindest bei Windows-Systemen. Letzterer Zugang ist WPA2-verschlüsselt und nennt sich "Eduroam". Ich nutze dieses Ne ...

Knacken im Kiefer: Ich habe oft ein Problem mit meinem Kiefer. Wenn ich zum Beispiel in ein Brötchen beiße, dann kann es sein, dass mein Kiefer fürchterlich knackt. Auch vorletzte Woche beim Zahnarzt, als ich meinen Mund weit öffnete, knackte mein Kiefer und die Zahnär ...

Hoffnung auf den Ausbildungsplatz!: Sohnemann versucht seit fast einem Jahr einen Ausbildungsplatz bei einer Firma zu ergattern. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Darum geht er seit September in ein Schulungsinstitut und hat dort seine Lehre als Informationstechnologe angefa ...

Trolle im Internet: Eine Art Sucht?: Jeder kennt es, der in Foren unterwegs ist oder an Rollenspielen im Netz teilnimmt. Immer wieder kommen irgendwelche User ins Netz, die Leute provozieren, Blödsinn schreiben und zum Beispiel das Forum vollmüllen mit irgendwelchen Sachen. Neulich ...

Flugzeug verpasst, weil Taxi nicht kam: A musste einen geschäftlichen Termin in Spanien wahrnehmen und musste um 3 Uhr 30 in der Nacht mit dem Taxi zum Flughafen. Er hat den Wagen am Abend bestellt und es wurde ihm auch zugesagt, dass er kommt. Als das Taxi um 3 Uhr 45 noch nicht da war, h ...

Schwanzwurzelentzündung beim Collie: Der Collie meiner Freundin hat seit einiger Zeit eine Schwanzwurzelentzündung. Er bekommt Antibiotikum, eine Salbe und der Schwanz wurde zeitweise fixiert. Allerdings wird es nicht besser. Wenn der Hund mit seinem Schwanz wedeln will, dann quietscht ...

Spielevorstellung: The Ball: Ich habe am Wochenende ein sehr interessantes Spiel über die Internetplattform Steam entdeckt, das ich euch hier sehr gerne vorstellen würde. Es nennt sich einfach "The Ball" und kommt von dem Independent-Entwicklerstudio Tripwire Interactive, die au ...

Sucht nach Energy-Drinks: Gibt es das?: Eine Bekannte von mir kauft palettenweise diese Red-Bull Getränke oder auch dieses neue Energy Zeug, was man Sex-Energy nennt. Sie meint, dass sie ohne diese Getränke nicht mehr klar kommt und gerade jetzt, wo sie abnehmen will es nicht ohne diese Ge ...

Klopfen im Heizkörper, woher kann das kommen?: Seit einigen Tagen haben wir ein Problem. Im Schlafzimmer haben wir die Heizung nur äußerst selten an. Eigentlich nur, wenn starke Minustemperaturen herrschen. Ansonsten haben wir die Heizung auf diesem "Stern" stehen, der ein Frostschutz sein soll, ...

Gibt es kostenlosen Chat für Schwule?: Ein Bekannter von mir ist homosexuell und hat Schwierigkeiten Freunde zu finden. Er ist sehr schüchtern und würde gerne im Internet im Chat sich mit Leuten unterhalten, welche vielleicht das gleiche Problem haben. Er traut sich aber auch nicht einfac ...

Weihnachten im Schuhkarton - Größe Kartons: Hallo zusammen, ich mache dieses Jahr wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit, über welche hier schon gesprochen wurde: Ich habe dieses Jahr zwei Kartons gepackt und diese gerade fertig gestellt. Nun habe ich noch einmal auf der ...

Suche Schädlingsbekämpfungsmittel gegen Trauermücken: Ich habe hier in einem Thread schon von meinem Problem berichtet . Mittlerweile weiß ich, dass es Trauermücken sind. Sie sollen zwar keinen großen Schaden anrichten, aber die kleinen fast durchsichtigen Larven sind in der Blumenerde und fressen sich ...

Drogen besitzen strafbar, sie nehmen nicht: widersprüchlich?: Neulich habe ich wieder mal gelesen, dass es strafbar ist Drogen zu besitzen. Nicht mal für eine "Portion" drückt da (zum Glück) die Justiz kein Auge zu. Aber das Konsumieren der Droge ist erlaubt. Ist es nicht ein Widerspruch in sich? Wenn man Droge ...

Suche nach der perfekten Currysoße: Mein Mann und ich essen gern Currywurst. Nun möchte man aber nicht sein essen immer im stehen an einer Imbissbude einnehmen, also machen wir uns diese oft selbst zu Hause. Von dem fertigen Curryketchup sind wir nicht so begeistert daher versuchen wir ...

Einfaches XNA Programmbeispiel (C#) gesucht: Wer kennt ein einfaches XNA Projekt, welches ein einfaches Programm abbildet und möglichst in wenig Teile aufgeteilt ist? Es geht nämlich darum, ein zusammenhängendes und lauffähiges Beispiel zu finden, welches nicht nur eine simple (Bildschirm-)Ausg ...

Suche Arbeit für zu Hause: Da ich zur Zeit wegen eines Unfalls nicht richtig Arbeitsfähig bin, suche ich nun Arbeit die ich von zu Hause aus erledigen kann. Ich habe mich schon wirklich viel hier im Internet umgeschaut, aber leider noch nichts gefunden bzw. nur sehr unseriöse ...

Maden/Würmer aus Teppich?: In meiner Wohnung liegt Teppich, der schon vom Vormieter verlegt wurde. Unter dem Teppich befindet sich ein Filzboden. Seit ich hier eingezogen bin beobachte ich immer mal wieder, dass kleine Raupen oder Maden dan der Wand hinauf klettern. Es handelt ...

Bauer sucht Frau - wie "echt" sind die Frauen?: Da [i:e2d069b3d0]Bauer sucht Frau[/i:e2d069b3d0] nun in die nächste Staffel geht und durchaus bekannt ist, dass da die Bauern nicht immer echt sind, stellt sich mir die Frage, wie [i:e2d069b3d0]echt[/i:e2d069b3d0] sind eigentlich die Frauen? Ich mein ...

Playstation Portable liest keine UMDs mehr: Ich habe folgendes Problem: Meine Playstation Portable, Modell 2002, liest einfach keine UMDs mehr. Egal ob Spiele-UMDs wie die vom neuen God of War - Ghost of Sparta, noch irgendeine Film-UMD meiner Filmsammlung. Also kann ich davon ausgehen, dass e ...

Eheringe: Welche Tradition steckt dahinter?: Schon meine Urgroßeltern hatten Eheringe. Ganz früher war es wohl so, dass nur die Frau einen Ring an den Finger gesteckt bekommt. In Deutschland tragen beide Ehepartner den Ring an dem rechten Ringfinger. Es gibt auch Länder, wo die Ehepaare die Rin ...

Gesichter unkenntlich machen fürs Internet?: Ich würde gerne ein paar Fotos ins Internet stellen, wo auch andere Personen mit drauf sind. Da ich aber keine Schwierigkeiten haben möchte mit irgendeiner dieser Personen möchte ich gerne die Gesichter der Menschen unkenntlich machen. Wie mache ich ...

Was tun bei Verlust des Eherings?: Mein Mann hat gestern unser Wohnzimmer und unsere Küche herausgeputzt. Dabei hat er, um seinen Ehering zu schonen, diesen abgenommen und irgendwo hingelegt. Heute hat er ihn dann beinahe stundenlang gesucht, bis er ihn letztendlich wieder gefunden ha ...

Windows 7: Unknown Hard Error?: In meiner Arbeitsgruppe gibt es einen PC, der seit heute morgen überhaupt nicht mehr hochfahren will. Jedes Mal, wenn er nach dem Bootvorgang in die Windows-Ebene wechseln willst, erscheint ein Bluescreen. Wir haben es schon geschafft, dass der Blues ...

Rauchmelder geht ständig an ohne Rauch: Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, als ein ohrenbetäubendes Geräusch in den Hörer drang und meine Freundin anfing zu fluchen. Sie hat seit ca 6 Monaten Rauchmelder im Haus. 2 von diesen Rauchmeldern gehen ständig an. Auch mitten in der ...

Empfehlungen für Rauchmelder gesucht: Wie ich hier schon geschrieben habe , hat meine Freundin Probleme mit ihren Rauchmeldern. Sie möchte sich wahrscheinlich neue kaufen und die alten zurückbringen. Aber sie ist unentschlossen, welche Rauchmelder sie kaufenn soll. Welche Hersteller habe ...

Tixuma - Geld verdienen: Hallo! Ich habe so eben die Internetseite "Tixuma" entdeckt, dort soll man Geld verdienen indem man die Suchmaschine auf der Seite benutzt. Kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert, ob man dort auch wirklich Geld bekommt oder man nur "v ...

MS Office 2003 und Office 2010 parallel installieren?: Auf meinem privaten PC habe ich derzeit nur Microsoft Office 2003 installiert, wollte nun aber auf unbestimmte Zeit langsam auf die aktuellste Version Office 2010 umsteigen. Ich habe mir dazu die Microsoft Office 2010 Home and Student gekauft. Ich wü ...

Real mit neuem Drive-in-Service: Kein verfrühter Aprilscherz, Real testet in diesen Tagen ob der Bedarf an Drive-in-Supermärkten vorhanden ist beziehungsweise ob so etwas von den Kunden überhaupt akzeptiert wird. Dadurch können sich nach den Vorstellungen von Real die Kunden den Gan ...

Disney Dream- das neue Kreuzfahrtschiff: Für viele sicherlich unbemerkt ist diese Tage im niedersächsischen Papenburg ein neues Kreuzfahrtschiff nach einer zwanzigmonatigen Bauzeit vom Dock gelaufen. Es ist mit seinen 340 Metern Länge und einer Breite von 37 Metern das bisher größte Schiff ...

günstigste Digitalkamera gesucht: Ich bin gerade auf der Suche nach möglichst günstigen Digitalkameras an die auch fast keine Ansprüche stelle. Die Kamera sollte lediglich mit 1,3 Megapixel auflösen, einen eingebauten Blitz haben und Speicherkarten; nach Möglichkeit SD-Karten, unters ...

Trennung: wie aus Mietvertrag rauskommen?: Frau A hat sich von ihrem Partner Hern B getrennt. Sie ist ausgezogen und hat schrieftlich dem Vermieter eine Kündigung der Wohnung geschrieben. Herr B will in der Wohnung bleiben und hat sich geweigert auch eine Kündigung zu schreiben. Frau A hat ke ...

Arbeitszeugnis nachträglich noch einfordern?: Ich möchte mich bewerben, habe aber bei einigen Arbeitgebern keine Arbeitszeugnisse erhalten - wie lange im Nachhinein kann ich noch ein Arbeitszeugnis einfordern? Bei manchen Stellen ist ein Jahr bei manchen eine noch längere Zeit verstrichen. Ist ...

Um wieviel steigen die studentischen Krankenkassenbeiträge?: Im nächsten Jahr werden ja die Krankenkassenbeiträge wieder angehoben. Nun würde mich interessieren ob auch die Beiträge für Studenten dementsprechend steigen werden. Hat jemand von euch eine Informationen wie und in welchen Rahmen die Beiträge anste ...

Schwangere Freundin ist total erschöpft: Meine Freundin ist im zehnten Monat schwanger und ich erkenne sie kaum wieder. Sie ist sonst ein Power-Paket und schleppt sich jetzt nur noch von der Couch zum Bett und umgekehrt. Dauernd ist sie am Gähnen und sie ist auch sonst sehr langsam. Sie sag ...

Bestimmte Menschen immer grüßen? Auch wenn unbekannt?: Als ich diesen Thread hier gelesen habe , ist mir meine Mutter eingefallen, die grundsätzlich manche Leute gegrüßt hat, ob sie diese kannte oder nicht. Besonders waren es Nonnen und Priester, die sie durch ihre Tracht erkannt hat, die sie dann gegrü ...

Geht es euch auch so?: Kennt ihr das. man hat ein Produkt das man toll findet und daher immer wieder kauft. So benutze ich seit Jahren dasselbe Gesichtswasser und habe eine Lieblingssorte beim Schafskäse. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das meine "guten" Produkte ...

4. Klasse: Leben und Tod bildlich darstellen: Meine Freundin hat einen Enkel, der in der 4. Klasse ist und am katholischen Religionsunterricht teilnimmt. Sie haben eine Hausaufgabe auf bekommen. Sie sollen 2 Bilder malen. Das erste Bild soll den Tod darstellen und das 2. Bild soll das Leben dars ...

Kurze Weihnachtsgeschichten gesucht: Ich hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich eine Adventskalender für Patienten der Psychiatrie mache. Der soll an sich mit Lebensweisheiten und ähnlichem gefüllt werden. Nur dachte ich mir, es wäre ja ganz nett, wenn auch ab und an e ...

Sind Aktionsangebote immer verbilligt?: Etwa seit August findet man in Supermärkten Schokoladenikoläuse, Lebkuchen und dergleichen. Mir ist gleich zu Beginn aufgefallen, dass fast alle Produkte mit einem Aktionsschild gekennzeichnet waren. Ich dachte mir da noch, dass sie vielleicht gerade ...

Google Street View doch noch nicht verfügbar?: In den heutigen Nachrichten, sowohl in den Printmedien als auch online, steht überall, dass man sich die ersten Aufnahmen von Google Street View bereits online ansehen kann. Neben einem kleineren Dörfchen im Allgäu, dessen Name mir gerade nicht mehr ...

Tee in der Weihnachtszeit: Ich finde allmählich ist es wieder richtige Teezeit. Im Sommer trinke ich eigentlich nicht so viel Tee. Aber jetzt wo es wieder so kalt und trüb ist finde ich die Zeit genau richtig. Dann ist es doch richtig gemütlich sich mit einer Tasse Tee ins Bet ...

LAN Party im Bundestag - doch abgesagt?: Vor einigen Wochen gab es in den Nachrichten Meldungen, dass drei jüngere Bundestags-Abgeordnete wohl eine LAN-Party im Bundestag planten. Dort sollten während eines Abends verschiedene Genres von Computerspielen vorgestellt und diskutiert werden. Au ...

Wie lange dem Ex SMS schreiben?: Meine Freundin ist in einer recht prekären Situation. Sie ist verheiratet und hat ein Kind. Sie war nun neulich im Urlaub, wo sie auch früher schon öfters war und genauso wie ich ein Jahr (oder sogar länger) dort verbracht hat. Zur damaligen Zeit hat ...

Vollmilch/H-Milch im ersten Lebensjahr?: Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Da ich ihn bis jetzt nur gestillt habe, habe ich vor Kurzen ein paar Firmen, die Babybeikost erzeugen, angeschrieben und bezüglich Produktproben gefragt. Ich habe auch einige Proben, darunter Gemüse-, Obstgläschen un ...

Rauchen verheimlichen: Hallo, mein Freund und ich waren lange Raucher. Da wir eigentlich Kinder planen, haben wir beschlossen aufzuhören. Seit Anfang März haben wir nicht mehr geraucht. Als ich heute auf meinem Mann gewartet habe und am Fenster schaute, sah ich wie er aus ...

Elektrikerendabrechnung nach 3/4 Jahr nun dringend: Wir sind fast genau vor 11 Monaten in unser neues Haus eingezogen. Damals war soweit alles fertig. Es waren nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Der Elektriker hatte aber seine ganze Arbeit bereits erledigt und wollte nur noch irgendwann einmal zu Be ...

Rossmann-Onlinebestellung für Windeln empfehlenswert?: Ich kaufe meine Windeln immer bei Rossmann. Da die Filiale in unserer Stadt die einzige in der Gegend ist, habe ich keine Wahl und muss dorthin gehen, wenn ich wieder einmal Windeln benötige und wenn diese gerade im Angebot sind. Ich kaufe dann meist ...

Kann man hier in Deutschland die Ehe erneuern: Ist es möglich hier in Deutschland die Ehe erneuern zu lassen bzw. den gleichen Partner noch einmal zu heiraten? Mein Mann und ich haben schon oft darüber geredet, ob man sich noch einmal "trauen" würde und wir sind beide der Meinung, dass wir es jed ...

Heizspirale im Brotbackautomaten reinigen?: Mir ist heute etwas Dummes passiert. Ich habe ein Weißbrot im Brotbackautomaten gebacken und mir ist Teig über den Rand gekleckert. Dabei ist auch Teig auf die Heizspirale gekommen, Diesen Teig konnte ich zwar direkt entfernen, es stank aber trotzdem ...

TV kaputt oder reparierbar?: Ich saß gestern Abend auf der Couch und schaute einen Film. Da der Film nicht besonders gut war bin ich in der Mitte des Films eingeschlafen. Kurze Zeit später gab es einen lauten Knall im Zimmer der mich relativ heftig erschreckte. Da ich gerade aus ...

Fall Mirko: Massenspeicheltest: Im Fall des 11 jährigen Mirko aus Grefrath wird jetzt ein Massenspeicheltest durchgeführt, zu dem 2500 VW-Passat Fahrer aufgefordert werden ihren Speichel für den DNA Test abzugeben, Der wahre Täter wird sich bestimmt nicht freiwillig diesem Test unt ...

Was passiert bei einem DNA Test mit der Probe?: Wie ich hier in diesem Thread bereits geschrieben habe, soll ja ein Massenspeicheltest gemacht werden. Was passiert aber mit der Probe, wenn der Fall abgeschlossen ist oder derjenige als Täter ausgeschlossen ist? Wir der Speichel bzw, das DNA Profil ...

Ochideen: Blüten, wie verhalten?: Wenn man eine Orchidee hat und die Blüten verblüht sind, muss man dann die Blüten entfernen oder den ganzen Stiel? Wie weit muss man diesen Stiel dann runterschneiden, damit die Orchidee auch wieder neue Blüten bekommen kann? Oder muss man den Stiel ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!