| Was hilft gegen ständiges "verlesen"?: Ich hab momentan ein echt blödes Problem. Ich verlese mich ständig und lese dann immer irgendetwas Anderes als da steht. Erst neulich hab ich einen Beitrag von LittleSister gelesen und mich gefragt, wer denn bitte seine Garage heizt, bis ich dann fes ... |
| |
| Tony Curtis stirbt im Alter von 85 Jahren: Nun ist die nächste Filmlegende gestorben. Der Schauspieler Tony Curtis ist jetzt in seinem Haus nach langer Krankheit gestorben. Zwar war er kurz vorher noch einmal wegen einem Asthma-Anfall ins Krankenhaus gekommen, zum Sterben war er aber nach Hau ... |
| |
| Stern TV: Joey Kelly grillt überfahrenen Hasen: In der Sendung „Stern TV“ bei RTL wird über ein paar Sendungen gezeigt, wie Joey Kelly ohne Geld und Lebensmittel über 900 Kilometer durch Deutschland läuft. Dabei muss er sich selbst ernähren, also wird alles gegessen, was er findet. Im Moment sind ... |
| |
| Heidi Klum im Musikvideo von Seal: Im neuen Musikvideo von Seal sehen wir viel Haut von Heidi Klum und ihrem Mann Seal. Darin liegen die beiden nackt im Bett und sind zärtlich miteinander. Es ist das zweite Video zu dem Lied „Secret“, denn es gibt schon eins für die Tour. Nun haben di ... |
| |
| Streichen - aber in welcher Farbe?: Ab dem nächsten Wochenende bin ich stolze Besitzerin meiner eigenen, kleinen Bibliothek. Der Plan, wie ich die einzelnen Regale in dem dafür vorgesehenen Zimmer aufstellen werde steht schon, auch der Platz für die kleine Treppe, die Couch, einen kusc ... |
| |
| Musikgeschichte für die erste Klasse gesucht: Ich halte demnächst mal wieder eine Unterrichtsstunde im Praktikum. Diese Stunde ist in der ersten Klasse und so ein Mix aus Kunst und Musik, hierfür suche ich eine Kurzgeschichte, die ich als Einleitung vorlesen kann. Es sollte eine Kurzgeschichte ( ... |
| |
| Unterschied Steuerberater - Lohnsteuerhilfsverein?: Ich bin mit der Suchfunktion auf diesen Beitrag gestoßen. Dort wurde von einem User ein Lohnsteuerhilfsverein angesprochen, weil diese Variante eben etwas günstiger sein soll als ein Steuerberater. Nun ist es so, dass ich gestern beim Spazierengehen ... |
| |
| Was tun gegen zu laute "Müllmänner"?: Unsere Müllabfuhr kommt immer Dienstags und Freitags so gegen 07:00 Uhr. Zu Erklärung wir wohnen in einem Mietshaus in der 4. Etage und unser Schlafzimmerfenster ist zum ruhigen Hof, wo allerdings auch das Mülltonnenhaus steht. Nun ist es so dass wir ... |
| |
| Wetterstation selber basteln: Für eine recht einfach zu bastelnde Wetterstation braucht man nur wenige Materialien: eine Kiefernzapfen, drei Holzstäbchen (zwei kurze und ein langes), ein Holzbrett und Pappe. Den Kiefernzapfen auf das Brett stellen und mit den zwei kurzen Stäbchen ... |
| |
| 10 Finger System Blind Schreiben lernen: Hallo,
auch wenn ich etwa 240 Anschläge in der Minute habe, möchte ich gerne das 10-Fingersystem und das Blindschreiben lernen. Ich will es mir selber mit Hilfe von Software beibringen, bin mir aber unsicher, ob eine Freeware-Version reicht oder o ... |
| |
| Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich: Gestern ist mir durch Zufall mal wieder "P.S. Ich liebe dich" in die Hand gefallen und ich habe es erneut gelesen. Dieses Buch handelt von einer Frau namens Holly, deren Mann an einem Gehirntumor verstirbt. Er hat sie aber nicht ganz alleine gelassen ... |
| |
| Kevin Russel (Böhse Onkelz) vor Gericht: Vielleicht haben schon einige von euch gehört, dass der ehemalige Sänger der Böhsen Onkelz, Kevin Russel, vor Gericht steht. Ihm wird Unfallflucht, also Fahrerflucht vorgeworfen. Russel soll am letzten Silvesterabend einen Unfall auf der Autobahn ver ... |
| |
| Lässt Wirkung von Baldrian bei regelmäßiger Anwendung nach?: Ich nehme seit einiger Zeit Baldrian Tropfen von Abtei um Abends besser einschlafen zu können, da ich oftmals Unruhezustände habe und Probleme habe, mich abends zu beruhigen. Davor habe ich es auch schon mit einigen Teesorten versucht, die dafür geda ... |
| |
| Seriöses WG-Angebot: Einer meiner Freunde ist gerade auf ner Suche nach einer Wg und naja, die Suche zieht sich halt wie so oft sehr schleppend voran. Gestern hat er dann den Knüller überhaupt dabei gehabt, ich musste so lachen :D
http://www.wg-spion.de/in/koln/angebo ... |
| |
| Menschen, die kein Smalltalk halten können: Jeder hat in seinem Leben sicherlich schon mal irgendjemanden getroffen, der sich irgendwie nicht so wirklich unterhalten konnte. Klar gibt es da zum einen die Leute, die einfach nicht wollen, weil sie gerade was besseres zu tun haben, nicht interess ... |
| |
| Oswalt Kolle ist verstorben: Oswalt Kolle, der vor allem durch seine Aufklärungsfilme bekannt wurde, verstarb bereits am 24. September 2010 in seiner Wahlheimat Holland.
Oswalt Kolle wurde am 2. Oktober 1928 in Kiel geboren und ist somit fast 82 Jahre alt geworden. Sein Vater ... |
| |
| Bundesvision Songcontest: Hi liebe Leute, es ist wieder soweit. Der 6 (?) Bundesvision Songcontest findet heute statt. Ich komme gleich zur Sache: Was haltet ihr von dieser Veranstaltung? Ich selbst finde das eigentlich ganz witzig, dass da so ein riesen Event aus dieser klei ... |
| |
| Gutscheine kontra Bargeld: Ich beziehe mich hier auf Gutscheine, wie Bildungsgutscheine, Einkaufsgutscheine und ähnliches, die statt Bargeld als eine Form der zur Verfügung Stellung von Mitteln im Bereich Hartz 4 „gehandelt“ werden. Wir diskutieren ja an anderer Stelle schon ü ... |
| |
| Mein Freund will nicht, dass ich ins Ausland gehe: Ich mache nächstes Jahr im Mai mein Abitur und werde danach voraussichtlich für ein Jahr ins Ausland gehen. Ganz sicher ist es noch nicht, wohin ich gehe, weil ich mich zwar für Freiwilligenarbeit in Afrika bewerbe, aber noch nicht weiß, ob ich genom ... |
| |
| Karaoke Bars im Internet: Karaoke gibt es ja schon sehr lange, dass man sich so aber auch im Internet amüsieren kann, ist hingegen gerade der älteren Generation nicht so bekannt. Seit einigen Jahren schon sind die kostenlos nutzbaren Sites www.talentrun.com und www.mikestar.c ... |
| |
| Modellbau eines U-Bootes: Ich habe vor mit ein paar Freunden ein funktionsfähiges U-Boot-Modell zu bauen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir Fachliteratur empfehlen oder praktische Tipps geben. Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht und wissen, das ... |
| |
| Die Angst vor Ablehnung: Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine sehr gute Freundin, die ich auch schon seit dem Kindergarten kenne. Was genau die Ursache dafür ist, weiß ich nicht, aber meine Freundin kann sehr schlecht mit Ablehnung umgehen, auch wenn es nur ironisch gemein ... |
| |
| Laptop auf dem Hoden ringt die Fruchtbarkeit zu Boden: Ich war heute echt erschrocken, als ich das im Fernsehen sah. Ein Beitrag bei Galileo (vielleicht habt ihr es gesehen) befasste sich mit Mythen um den Laptop und den Computer. Unter anderem ging es darum, dass ein Laptop auf dem Schoß des Mannes ange ... |
| |
| Bananenstaude: Ableger und Umtopfen: Ich habe mir bei Blumen Risse eine Bananenstaude gekauft. Diese hatte schon beim Kauf einige kleine Ableger direkt am Stämmchen. Da die Pflanze in einem superkleinen Topf gepresst war, habe ich mich entschlossen diese umzutopfen und wollte dann auch ... |
| |
| Mimosa Pudica: Pflanze teilen?: Kann ich meine Mimosa Pudica-Pflanze einfach teilen? Der Topf ist ziemlich voll. Ich habe sie auch schon einmal umgetopft. Ich würde gerne 2 Töpfe aus diesem Topf machen, aber ich trau mich nicht, weil die Pflanze ja ziemlich empfindlich ist. Im Inte ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2010 |