Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. Januar 2010:

Probleme mit Hausmeister, muss ich mir das gefallen lassen?: Ich bin im Dezember 2008 bei meinen Eltern ausgezogen um mich endlich auf eigene Beine zu stellen und um selbstständiger zu werden. Als Ich damals einzog, musste Ich schnell feststellen das im Haus hauptsächlich ältere Leute wohnen und die obere Etag ...

China liest die SMS von Handynutzern mit: Handynutzer in China sollten drauf acht geben, was sie in ihren SMS so alles schreiben, denn es könnte gut möglich sein, dass der Mobilfunkanbieter die SMS in Zukunft mitlesen wird. Wer was anstößiges schreibt, soll vom Netz ausgeschlossen werden und ...

Zu sensibel bei Kritik: Ich habe schon in der Kindheit das Problem gehabt, dass ich Kritik nicht gut weg stecken kann. Ich weiß nicht woher das kommt, jedenfalls sehe ich, wenn Kritik an meiner Arbeit gemacht wird, immer, dass auch meine Person kritisiert wird. Also ich sel ...

Auf Ebay verkaufen, kostenlos? Eigenes Konto angeben?: Ich liebäugle mit dem Gedanken, ein paar Dinge, die ich nicht brauche, zum Teil noch originalverpackt bei mir herum liegen, auf Ebay zu verkaufen. Jedenfalls habe ich da so meine Bedenken, dass da oft auch Schindluder betrieben wird. Außerdem bin ich ...

Trivial Pursuit auf Nintendo Wii: Weil ich eine leidenschaftliche Trivial Pursuit- Spielerin bin- bis dato nur in Form eines Brettspieles in realer Welt- habe ich mir dieses fantastische Spiel nun auch für die Nintendo Wii angeschafft. Jedenfalls dauert es noch etwas, bis das Spiel g ...

Arbeitslos: Alleine finanziell besser dran?: Ich überlege mir gerade, ob ich zu meinem Freund und gemeinsamen Kindsvater sagen sollte, dass wir beide eine eigene Wohnung haben sollten. Ich persönlich würde damit glaube ich günstiger davon kommen, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Ich bekomme ...

Alverde Body Lotion Grapefruit Bambus: Ich bin ein großer Fan der Naturkosmetikmarke Alverde. Das Sortiment ist sehr umfassend, die Düfte sind unglaublich erfrischend und ich habe den Eindruck zumindest bei mir helfen die Produkte sehr gut. Nun bin ich vor allem ein Anhänger der frisc ...

Kostenlose Bedienungsanleitungen online?: Ich hatte in Erinnerung, dass jemand einmal hier bei Talkteria einen Link gepostet hat, bei dem man kostenlos Bedienungsanleitungen online anschauen konnte. Allerdings habe ich diesen Post über die Suche leider nicht gefunden. Ich suche Bedienungsanl ...

Alverde Fußpflegeserie: Prinzipiell verwöhne ich meinen Körper gerne mit guten Pflegeprodukten und achte darauf, dass jeder Part an mir gepflegt aussieht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meinen Füßen dabei nie sonderlich viel Aufmerksamkeit gewidmet habe. Unter den S ...

Nagellack speziell für die Fußnägel: Auf meinen Streifzügen durch die Drogerien bin ich letztens auf einen Nagellack von Essence gestossen, welcher speziell für die Fußnägel sein soll. Er enthält angeblich eine antibakterielle Formel, ist sehr beständig und geht nicht so schnell wieder ...

Selen als Nahrungsergänzungsmittel: Da ich seit Jahren, also eigentlich seit meiner Kindheit, an Herpes, also diesen kleinen, lästigen Fieberbläschen leide, bin ich natürlich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um diese schnell loszuwerden. Nun wurde mir gesagt, dass Selenkapseln h ...

Pro IT: Kostenloser PC für Hartz 4 Empfänger: Es gibt jetzt schon seit einiger Zeit ein Projekt, mit dem versucht wird Hartz4 Empfängern einen kostenlosen Computer mit Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Ziel soll es sein, dass sich Hartz4 Empfänger selbstständig über das Internet bewerben ...

Lange Haare bei Buben: Durch ein anderes Forum, und weil es im Moment bei uns aktuell ist. Was haltet ihr von Buben/Männern mit langen Haaren? Meine Kinder lassen sich seit September die Haare wachsen. Da die Haare jetzt im Moment so eine blöde länge haben, denke ich mir i ...

Erfahrungsbericht Füherscheinummeldung!: Wollte euch das nicht vorenthalten bzw. können ja einige Leute die Infos gut nützen. Mein Mann hat vor 10 Jahren den Führerschein in seinem Heimatland in Serbien gemacht. Wohlbemerkt hat er diesen gemacht, als er einmal auf Urlaub zuhause war. Er dac ...

Warum haben so viele Angst vor der Probezeit?: Probezeiten bei neuen Arbeitsverhältnissen sind ja was ganz normales. Früher waren sie meist nur 14 Tage heute kann es bis zu einem halben Jahr oder auch noch länger sein. Aber ich frage mich jedesmal, warum man heutzutage so Angst hat, die Probezei ...

Replay Parfum - Aktivieren mit einem Tropfen Wasser: Zur Zeit wird im Fernsehen oft eine Werbung für das neue Parfüm Replay Your Fragrance ausgestrahlt. In dieser Werbung wird immer gesagt, dass man den Duft mit einem Tropfen Wasser aktivieren kann. Ich habe mich immer gefragt, was das heißen soll. Ob ...

Fußball: Wie werde ich kaltschnäuziger?: Ich spiele seit gut 10 Jahren Fußball, meine Karriere ging gut los, ich war immer Stamm-Stürmer in meinen bisherigen Vereinen, habe meine Tore und Vorlagen. Überzeugt mit konstant guter Leistung und Physis. Im letzten Sommer plagten mich dann Verlet ...

Versicherung trennt sich plötzlich von Mitarbeiter - Gründe?: Hallo! Ich habe letzte Woche mehrfach versucht, meinen Ansprechpartner bei einer Versicherung zu erreichen. Doch jedes Mal hatte ich nur den Anrufbeantworter dran, wo ich dann auch mehrfach eine Nachricht hinterließ und um einen Rückruf bat. Jedoc ...

Woher bekomme ich ein Boxsackgestell kaufen/bauen?: Moin, ich hab da son ein Problem. Und zwar möchte ich seit vielen Jahren gerne einen Boxsack bei mir zu Hause aufhängen. Trotz einiger Umzüge gerate ich allerdings immer wieder in die gleiche Situation. Meine Wände und vor allem die Decken sind nic ...

Zelda: Ist Link Rechtshänder?: Das ist jetzt eine sehr merkwürdige Frage. Darauf gekommen bin ich, weil ich ja den Manga zu The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time besitze, den es seit letztem Jahr glaube ich, bei uns zu kaufen gibt. Jedenfalls erinnere ich mich, das beim Durchlesen ...

Hosen gehen immer an der gleichen Stelle kaputt!: Seit einiger Zeit gehen Hosen bei mir immer an der gleichen Stelle kaputt.Und zwar direkt im Schritt, bzw. dort in der Region, wo die Hosenbeine zusammlaufen. Ich muss zugeben, dass mich das ein wenig stört, denn die meisten Hosen sind noch nicht mal ...

Trainingsuhr für Minutenintervalle: Moin, ich suche nach einer Art Timeruhr die eigentlich nix weiter kann als nach einer Minute (bis zu eine paar Minuten) einen Ton von sich zu geben. Von mir aus kann sie auch viel mehr können, aber die Hauptsache ist, sie gibt nach der gewünschten ...

Lehramt studieren: Welche Fächerkombinationen sind sinnvoll?: Nach ausgiebiger Überlegung, bin ich nun entschlossen, nach dem Abitur auf Lehramt zu studieren. Gar nicht mal so schwer, so dachte ich zumindest. Es gibt aber dennoch einen Haken. Nicht jede Uni bietet jedes Fach an und an anderen Unis muss man ein ...

Kostenlose Alternative zu Ebay: Also ich bin ehrlich, ich bin geizig und möchte eigentlich, wenn ich ein Produkt zum Verkauf anbiete, nicht extra fürs Einstellen etwas bezahlen. Bei der Seite http://www.flohmarkt.at beispielsweise, ist jede Art von Inserat und Kaufangebot kostenlos ...

Fernsehwerbung gegen sexuellen Missbrauch: Urheber gesucht: Seit einiger Zeit läuft im Fernsehen immer mal wieder ein Werbespot, der Erwachsene auffordert, genauer hinzusehen. Die Botschaft des Spots ist, dass sehr viele Kinder unerkannt sexuell missbraucht werden und dass Erwachsene da genau hinsehen sollen. ...

Annayake Parfum: nur bei Douglas?: Ich habe mich in ein Parfum der Marke Annayake verliebt und bin auf der Suche nach einem günstigen Laden oder Onlineshop, der dieses Parfum führt. Bin nur auf Douglas fündig geworden, die das Parfum für unglaubliche 79,99 Euro anbieten. Ich wusste ga ...

Deutsche Kreditbank AG wirklich kostenlos?: Da ich eine Bank suche, die mir ein kostenloses Zweitkonto zur Verfügung stellt, um Geschäfte im Internet abzuwickeln, bin ich auf die deutsche Kreditbank AG gestoßen, die ihren Service auch in Österreich anbietet. Man kann sich übers Internet dort a ...

Videos auf iPod? Hilfe!: Ich besitze seit einiger Zeit einen iPod. Nur leider bin ich anscheinend zu doof dafür, Videos auf den ipod zu machen. Ich habe mich natürlich auch schon via Google informiert, aber wirklich verstehen tue ich es immer noch nicht. Könnte mir vielle ...

Kinderbücher zum Thema Scheidung / Paartrennung gesucht: Ich bräuchte bitte eure Empfehlungen, welche schönen und einfühlsamen Kinderbücher es zum Thema Scheidung oder getrennte Eltern gibt. Dies ist einfach ein Thema, das man schwierig mit ellenlangen Erklärungen abhandeln kann. Zumal Kinder meistens n ...

Singen üben mit Singstar, Bandhero und Co.?: Wenn man Spiele spielt, wie Singstar, Bandhero etc. bewertet der Computer in der Spielekonsole die Leistung des Sängers. Mich würde mal interessieren, ob solche Spiele wirklich helfen, wie ein Popstar singen zu üben? Hat sich bei Euch die Singeleistu ...

Mutter ist eine Alkoholikerin!: Die Mutter meines Kumpels ist seit vielen Jahren alkoholabhängig. Die letzten zwei Jahre war sie trocken. Doch seit knapp zwei Monaten ist sie wieder jeden Tag unansprechbar. Mein Kumpel ist total fertig und die ganze Familie ist mit der Situation üb ...

Jugendbücher zum Thema Amoklauf an Schulen gesucht: Mein Neffe hat neulich gesagt, dass das doch voll cool ist, wenn mal einer in der Schule Amok läuft und allen Zeigt, wo es lang geht. Ihr könnt Euch denken, dass ich da total sprachlos war. Wir haben ein wenig diskutiert und er wurde langsam nachd ...

Das 60-Minutensystem für Schulstunden: In meiner Schule wird momentan darüber diskutiert, ob wir das 60-Minuten-System einführen sollen. Dies bedeutet, dass jede Schulstunde eine volle Stunde geht, dafür allerdings weniger Fächer am Tag stattfinden. Vorteile, die uns zudem gesagt wurden, ...

Auslandsjahr in Kanada: Ich habe mir überlegt, ob ich nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Kanada machen soll. Ich bin in der Schule recht gut und hätte bestimmt keine großartigen Probleme. Auch sprachlich bin ich auf einem einigermaßen hohem Niveau. Nun würde mich einmal i ...

Handy als Navigationssystem verwenden: Hallo! Ein Schulkollege von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man mit einer geeigneten GPS Software das Handy als Navigationssystem verwenden kann. Ich habe sowohl ein Internet als auch einen GPS Empfänger im Handy. Ist damit mein Vor ...

Wer stellt Lohnsteuerkarte bei Umzug aus?: Mal angenommen Person X ist im Oktober umgezogen. Bislang hat sie noch keine Lohnsteuerkarte für 2010 zugeschickt bekommen. Welche Steuerbehörde ist denn nun für die neue Lohnsteuerkarte zuständig? Die vom alten, oder die vom neuen Wohnort? Meines ...

Wo Steuererklärung 2009 nach Umzug einreichen?: Mal angenommen Person X ist im Oktober 2009 von einem Bundesland in ein anderes umgezogen. Bei welcher Steuerbehörde muss X denn nun die Steuererklärung für 2009 einreichen? Am alten oder am neuen Wohnort? Wer kennt da die Regelungen und kann mir ...

Katze anschaffen an belebter Straße? Ja oder Nein: Wir sind mit unserer mittlerweile fast 1-jährigen Tochter vor kurzem in ein neues (altes) Haus gezogen und überlegen uns jetzt eine Katze zuzulegen. Wir sind von vorher schon gewohnt Katzen zu haben aber die gehörten den Schwiegereltern und sind somi ...

China will den Film "Avatar" verbieten: In dem anderen Thread über den Film "Avatar" hier auf Talkteria waren sich die meisten Schreiber einig, dass der Film "Avatar, Aufbruch nach Pandora" von der Handlung her eher langweilig ist. Oder anders gesagt, ein neuer Aufguss von einem langwei ...

Die beste Bildauflösung für Smartscore: Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Antwort, welche Bildergröße die beste ist, damit das Programm "Smartscore" dieses perfekt erkennen kann und umsetzen kann. ich habe zu Hause diverse Notenblätter auf dem Computer, die sich in einer ziemli ...

Suche gutes Preis/leistungs Handy: Ich bin im Moment für eine gute Freundin auf der Suche nach einem Allround Handy, dass das Beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Besonders wert legt sie auf eine vernünftige Kamera und MP3 Player Funktion. Ebenfalls soll das handy schön schmal sein ...

Grafikkarte - Kaufempfehlung: Ich bin dabei, meinen PC mal wieder aufzurüsten. Da ich mein Inlet immer an meinen Bruder weiterreiche, läuft es mal wieder auf ein komplett neues hinaus. Bis jetzt habe ich an ein GA-M720-US3 - Mainboard mit einem AMD X449650 - Prozessor gedacht. ...

Mit 18 von Zuhause ausziehen, ohne Startkapital: Hallo, also ich wollte von euch mal hören mit wie viel Unterhalt ich rechnen kann, wenn ich mit 18 von zuhause ausziehe. Mache zur Zeit mein Abi auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe gehört, dass ich keine Berechtigung auf BAföG habe. Der Gru ...

ICQ 7 zu empfehlen?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es schon wieder ein neues ICQ gibt. Das neue ICQ heißt natürlich ICQ 7. Ich habe auch der Seite von ICQ gesehen, dass das neue ICQ Eckig ist, was ich persönlich nicht so schön finde. Außerdem soll es sehr haken u ...

www.grimmstories.com - Die Märchen online lesen oder hören: Das Thema . Diese Site ist nicht nur in Deutsch verfügbar - auch in verschiedenen anderen europäischen Sprachen kann man die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm nachlesen. Aber nicht nur lesen kann man die Märchen, viele der über 200 veröffent ...

Babyflasche reinigen: Da meine Tochter keine Trinklernbecher wollte habe ich einfach auf die Nuk Flaschen, mit denen sie schon die Milch getrunken hat, einen anderen Sauger drauf gegeben. Solche mit einem Schnabel. Mit dem trinkt sie jetzt mit Begeisterung Saft und vor al ...

Erfahrungen mit TelDaFax: Mein Gasversorger hat mir mitgeteilt dass er kräftig die Preise erhöhen will und deshalb werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Anbieter wechseln. Nach ersten Recherchen kann ich fast fünfhundert Euro gegenüber meinem loka ...

Big Brother - und das Finanzamt ist auch dabei: Wie zu erfahren war schaut bei Big Brother auch das Finanzamt zu. Und zwar wurde festgestellt dass die Gewinne aus der Show Einkommenssteuerpflichtig sind. Ich nehme mal an dass das für die meisten Kandidaten der Show eine völlig neue Erfahrung ist z ...

Interne Festplatte in Festplattengehäuse verbauen: Also gerade war ich auf der Suche nach externen Festplatten bei Amazon. Da habe ich plötzlich Gehäuse für Festplatten gesehen (beispielsweise . Da könnte man theoretisch doch eine interne Festplatte reinbauen. Nun möchte ich allerdings wissen, ob ...

Chips mit weniger Inhalt teurer?: Mich beschäftigt die Frage schon sehr lange. Ich verstehe einfach nicht, warum normale Chips mit 200 Gramm weniger kosten, als geriffelte Chips, die nur 175 Gramm haben. Dabei ist doch in der einen Tüte weniger drin. Warum soll ich dann als Verbrauch ...

Assassins Creed 2 für Playstation 3: Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir Assassin Creed 2 für die Playstation 3 kaufen soll. Ich war schon vom erstem Teil sehr überzeugt. Außer das die Story wirklich sehr langweilig war. Und da Playstation Spiele immer so teu ...

Tipps gegen Pickel an der Lippe: Es kommt immer mal wieder vor, dass ich kleine Pickel an der Lippe bekomme. Diese sind nicht sehr angenehm und tun auch oft weh, wenn man dran kommt. Meistens sind sie mit einer weißen Substanz gefüllt. Nun würde ich gerne wissen, wie man diese kl ...

Komische Reaktionen nach Abnehmen: Sind das Neider?: Im letzten Jahr habe ich mein Gewicht beträchtlich reduziert, von 113 kg habe ich auf 65 kg abgenommen, bei einer Größe von 1,61m. Wer sich nun mit dem BMI-Index auskennt, weiß, dass ich jetzt gerade so an der Grenze zu leichtem Übergewicht stehe und ...

Madonna will mit ihren 51 Jahren nochmal Mutter werden: Modanna will mit ihren 51 Jahren noch ein Kind haben. Diesmal möchte sie nicht wie die letzten beiden Kinder adoptieren, sondern sie will eins zur Welt bringen. Es wäre dann ihr fünftes Kind. In ihrem jetzigen Alter ist eine Schwangerschaft mit hohen ...

Kinderplanung nach Geburtstag planen?: Mich beschäftigt gerade ein wenig der Kinderwunsch. So landete ich die Woche auf einer Seite, auf der man die fruchtbaren Tage an hand der letzten Regelblutung abschätzen konnte. Ausserdem konnte man den eventuellen Geburtstermin erfahren, wenn man d ...

Wie zuverlässig sind "Fruchtbarkeitskalender"?: Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Kinderplanung. Naja eher Planung- ob Taten folgen ist fraglich. Für mich wäre es halt dann generell interessant, an welchen Tagen ich fruchtbar bin. Beziehungsweise wann halt der Eisprung ist und die Chancen schw ...

Neue X BOX 360 kaputt?: Wir kommen nicht einmal dazu, die Sprache einzustellen, obwohl wir die XBOX 360 heute neu von Amazon geliefert bekommen haben. Es scheint keine Fehlermeldung auf, also muss es wohl an den Controllern liegen. Die XBox reagiert nicht auf den Controller ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!