Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juli: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. Juli 2009:

Wie isst man Stockfisch?: Hallo! Meine Freundin hat von ihrer Nachbarin aus dem Urlaub ein Mitbringel mitgebracht bekommen. Die Nachbarin war in Schweden und hat ihr Stockfisch mitgebracht. Leider weiß aber keiner den meine Freundin gefragt hat, wie man diesen Stockfisch z ...

Ikea-Fußboden verlegen - was muss man dabei beachten?: Da ich bald umziehen will aber der Fußboden in der neuen Wohnung mir nicht gefällt, hatte ich an die Fußböden von Ikea gedacht, die sogar ich (!) ohne sonderliche handwerklichen Fähigkeiten, verlegen könnte. Aber es gibt bestimmt ein paar Dinge, die ...

Strahlenbelastung von Wecker: Hallo! Elekrische Radiowecker soll man nicht im Schlafzimmer neben dem Bett stehen haben, weil diese Elektrosmog auslösen. Andere elekrtische Wecker haben wohl den gleichen Effekt. Nun habe ich gehört, dass selbst Funkwecker eine hohe Strahlenbela ...

Durch künstliche Befruchtung auch Geschlecht auswählen?: Hallo! Eine Bekannte kann auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen und sie überlegen nun die Prozedur einer künstlichen Befuchtung über sich ergehen zu lassen. In Deutschland ist es ja rechtens nicht möglich bei einer künstlichen Befruchtung das ...

Alte Computer und Monitore für die dritte Welt spenden: Hallo! Wenn man noch alte Computer und Monitore hat, die noch funktionsfährig sind, kann man sich da an eine Stelle wenden, die einem diese Teile abnehmen und die dann diese Teile auch wirklich dahin bringen, wo man sie hinhaben will? Also in die ...

Dragon Force = Studio Force?: Kennt ihr Dragon Force? Dragon Force ist ein Power Metal Band, die in London gegründet wurde. Als ich das erste mal das wohl bekannteste Lied von Dragon Force, "Trough the Fire and Flames" hörte, war ich leicht fasziniert. Die Gitarristen haben S ...

Frage zur GEZ-Höhe: Ein Freund von mir studiert und muss auch GEZ-Gebühren zahlen, da sein Einkommen zu hoch ist, um von den Gebühren befreit zu werden. Er besitzt ein normales Radio, Autoradio und ein neuartiges Rundfunkgerät (Laptop). In welcher Höhe muss er nun die G ...

Wo kaufe ich Spiele für den Mac?: Ich verfüge über einen iMac Intel mit einer x1600 Ati Grafikkarte und würde ganz gerne ab und an auf meinem Mac Spiele spielen. Natürlich ist mir bewusst das die neusten Spiele nicht auf den höchsten Grafikdetails laufen werden. Nun weiß ich das e ...

Neues Nachrichtenstudio im ZDF: Seit über einem Monat schon kam immer wieder der Hinweis im ZDF, dass es mit einem neuen Nachrichtenstudio quasi eine Revolution im Nachrichtenbereich geben wird. Und die - zumindest bei den Stammzuschauern im ZDF - geweckten Erwartungen wurde stark ...

A5 Sportback: Schön oder...?: 100 Jahre Audi - durchaus ein Grund zum Feiern. Und was macht man als Autohersteller an so einem Tag? Man stellt eines neues Auto vor. Nach einem Jahrhundert mit Benzin- und Dieselantrieb dachte ich dabei eigentlich an etwas wirklich Neues, an ein Mo ...

Nachts Angst allein Zuhause: Ich bin ein richtiges Angsthäschen :oops: Wenn ich allein in unserer Wohnung übernachten muss, schlafe ich kaum. Ich lausche dann auf alle Geräusche und wache ca. alle 2 Stunden auf, weil ich meine, etwas gehört zu haben. Dabei fürchte ich mich vor a ...

EA neuer Kopierschutz - Stasi 2.0: Electronic Arts der Spiele Vertreiber und Entwickler von Serien wie Command & Conquer oder Sims veröffentlichte nun die ersten Informationen zum neuen Kopierschutz. Das erste PC Spiel mit dem neuartigen Schutzmechanismus wird der neuste Teil ...

Geschenk für ein unbekanntes Brautpaar: Mein Freund und ich waren sehr überrascht, als wir von einem ehemaligen Jugendfreund meines Partners eingeladen wurden, an dessen Hochzeit teilzunehmen. Die beiden Männer hatten schon lange keinen Kontakt mehr, obwohl sie früher in ihrer Jugend eng b ...

Schlechte Beratung beim Einkaufen: Wer hat das nicht schon mal erlebt? Man geht zum Einkaufen und möchte sich von den Angestellten die in der Abteilung arbeiten professionell beraten lassen. Man nennt ihnen die genauen Vorstellungen der Kleidung die man haben möchte und bittet Sie auc ...

Die geeignete Jeans finden: Ich denke mal fast jede Frau stand schon einmal vor dem großen Problem. Wie finde ich eine geeignete Jeans die meinen Körper schön betont, meine Hüften vielleicht etwas kaschiert und meine Beine schön zur Geltung bringt und vor allem nicht den Schnit ...

Haustier: Welches Futter nach Sterilisation: Die Katze von meinem Freund und mir wird morgen endlich sterilisiert. Wir sind beide schon ganz aufgeregt deswegen und sie muss dann auch den Tag über noch zur Beobachtung, wenn soweit alles gut verläuft, beim Tierarzt bleiben, bis wir sie am Abend w ...

Früchteteeflecken in Tischläufer - wie entfernen?: Mir ist gestern abend ein dummes Missgeschick passiert: Ich habe meine Tasse mit rotem Früchtetee umgestoßen und der Inhalt hat sich über meinen hellorangen Tischläufer ergossen. Natürlich habe ich die Bescherung sofort aufgewischt und den Läufer übe ...

Verstopfung bei Katzen: Hallo zusammen! Zuerst will ich sagen, dass ich morgen einen Tierarzttermin mit meinen Katzen hab. Nur falls hier gesagt werden sollte, dass ich den Tierarzt aufsuchen sollt, denn das habe ich sowieso vor. Da meine Katzen immer mal wieder Blut ...

Lila Wandfarbe - was ist zu beachten?: Hallo, meine Freundin und ich planen bereits die Wandfarbe für unsere neue Wohnung. Inspirationen holen wir uns bei großen Mobelmärkten (vor allem IKEA) oder in verschiedenen Magazinen rund um das Thema wohnen. Jetzt möchten wir aber uns dennoc ...

Komische Träume: Ich weiß, dass hört sich jetzt etwas komisch an wenn ich das jetzt erzähle, aber ich habe seit einiger Zeit immer fast die gleichen seltsamen Träume. Es geht immer darum, dass mir etwas gestohlen oder kaputt gemacht wird, was ich sehr gern habe oder ...

Kerzenpens - Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Neulich habe ich Bastelladen so genannte Kerzenpens gesehen, mit denen man Kerzen verzieren kann. Diese gibt es in vielen Farben und auch in Metallictönen. Ich habe schon öfter Kerzen gestaltet(zum Beispiel fürTaufen oder Hochzeite ...

Transport-Box für Katzen lieber teuer/günstig: Morgen hat meine Katze ihren großen Tag, sie muss zum Tierarzt und hierfür habe ich gestern noch eine Transport-Box gekauft damit sie die Autofahrt und das warten um Wartezimmer gut und heil übersteht. Im Baumarkt kaufte ich nach langer Überlegung ...

Welcher Laminatboden zur Lila Wandfarbe?: Mein Freund und ich wollen bald eine eigene Wohnung beziehen, worauf wir uns schon sehr freuen. Wir würden das Wohnzimmer gerne in einer lila Wandfarbe halten und dazu geeignete Akzente setzen. Jetzt stellen wir uns aber die Frage, welcher Boden ...

Frischer Orangensaft vs. Regalware: Mir stellt sich seit dem Erwerb einer Orangenpresse vom WMF eine Frage, was ist besser, frischer Orangensaft der mit Bio Orangen selbst gepresst wird oder dich die Regalware von Hohes C und Co.? Ich bevorzuge den frisch gepressten Orangensaft mit ...

iPhone: Safari und Flashvideos: Auf meinem Iphone (Firmware 3) befindet sich wie auf jedem Apple Telefon das Youtube App welches es ermöglicht Flashvideos auf der Seite anzuschauen. Warum ist diese Technik dann nicht auch mit dem Safari möglich? Anscheinend ist das Iphone doch ...

Hilft Tee der Gesundheit?: Ich trinke wahnsinnig viel und gerne Tee. Es gibt ja auch unglaublich viele verschieden Teesorten. Am meisten trinke ich jedoch Früchtetee oder Grünen Tee. Jetzt habe ich letztens im Supermarkt gesehen, dass es von der Marke Teekanne jetzt Teesort ...

Computer in der Nacht laufen gelassen: Hallo. Mir passiert es in der letzten Zeit öfters, dass ich beim Fernsehen einschlafe. Da ich die Fernsehfunktion auf meinem Computer nutze, läuft der dann auch schon mal die ganze Nacht durch. Ich wache dann immer erst so früh morgens auf, so geg ...

LCD Flatscreen an die Wand hängen: Ich werde in den nächsten zwei Wochen ein neues Zimmer bekommen und bis jetzt habe ich mein LCD Flatscreen mit der Göße von 37 Zoll immer auf einem kleinem Tisch gehabt. Und auf der Unterseite war ein spezieller Fuß befestigt, damit der Fernseher nic ...

Katzenhaare und Haaren - ein Ei soll helfen: Meine Katze hat ein schwarzes Fell und haart wie verrückt. Waschen oder Bürsten bringt nur Abhilfe für einen Tag, danach geht das Haaren munter weiter. Nun meinte meine Mutter das ich meiner Katze ab und an ein Ei unters Futter rühren solle. Warum ...

Solarladegerät - Empfehlenswert oder eher nicht?: Ich habe heute im Internet ein Angebot entdeckt, bei dem es ein Solarladerät zu kaufen gibt. Es handelt sich dabei um ein kleines, viereckiges Teil, welches mit Solarzellen bestückt ist und das man in die Sonne legen muss, um es aufzuladen. Es hat ei ...

Bei Gewitter Duschen: Hier braut sich gerade einiges zusammen, es donnert schon seit ner halben Stunde und die Wolken werden immer dunkler. Da habe ich mich gefragt, ob ich mit dem Duschen gehen noch warten sollte, bis das Gewitter vorbei ist, oder ob man auch bei Gewitte ...

Rezept: Cremeschnitten super einfach und lecker: Ich möchte Euch mein Lieblingsrezept hier reinschreiben, weil es so lecker ist und so einfach - habe ich es heute natürlich auch gemacht. Zutaten: 2 Packungen Blätterteig, 8 Eier, 20 Löffel Zucker, 4 Packungen Puddingpulver Vanille, 1 Liter Milch. ...

Bluetooth Tastatur für die Playstation 3 gesucht: Ich habe seit längerer Zeit eine normale USB-Tastatur an meiner Playstation 3 angeschlossen. Nun suche ich aber eine spezielle Bluetooth-Tastatur für meine Playstation 3. Denn ich bin sehr oft im Internet und schreibe auch viele Nachrichten an meine ...

Ohnmächtig vom Küssen?: Ich habe eine etwas merkwürdige Frage: ist jemand von euch schon mal vom Küssen ohnmächtig geworden? Ich hatte das einmal und es hat mich total aus den Socken gehauen! Ich habe einen Typen das erste Mal geküsst (zugegebenermaßen viele Schmetterli ...

Auto kaufen ohne Probefahrt gemacht zu haben?: Wir sind tatsächlich kurz davor ein Auto zu kaufen. Das heißt, dass die Unterlagen schon soweit fertig sind, wir nur noch eine Unterschrift brauchen, zum Autohändler müssen und dann bin ich stolzer Besitzer eines Niegel-nagel-neuen Autos :D Vor ...

Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?: Ich habe, als ich beim Friseur war, etwas tolles gesehen: Sprühwachs. Das ist natürlich wie Wachs für die Haare (zum stylen), nur das man es eben aufsprühen kann. Allerdings meinte die Friseurin, dass man da nur ganz, ganz wenig von nehmen soll. ...

Was bedeutet dieses gelbe Verkehrsschild?: Ich habe zwar schon seit einigen Jahren meinen Führerschein, aber bisher bin ich mir fast sicher, dass damals bei unseren Fahrschulbögen nicht jedes Schild erklärt wurde und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals gewusst hätte wofür ...

Hilfe, brauche dringend euren Rat!: Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, den ich schon bei unserer ersten Begegnung sehr interessant und attraktiv fand. Ich habe ihn in der Schule öfter mal gesehen und seit 2 Monaten gibt er mir nun Nachhilfe. :) (Ich bin 18, er 19). ...

Shirts oder Kleider mit nur einem Ärmel: Wie nennt man Shirts oder Kleider, die nur einen Ärmel haben und die andere Schulter frei ist? Hier ein Beispiel, was ich meine: Dieser Schnitt ist ja sehr modern im Moment und ich würde mir gerne ein Shirt dieser Art online kaufen, weiß jedoch n ...

Analoge oder digitale Küchenwaage?: Ich würde gerne eine Küchenwaage verschenken, allerdings bin ich momentan am Überlegen, ob man eher eine digitale oder eine analoge Waage verschenken sollte. Was sagt ihr? Die Person hat momentan gar keine Küchwaage und soweit ich weiß auch keine Prä ...

Gutes Benehmen in Deutschland nicht mehr gefragt?: Hallo! Ich will jetzt nicht die Jugendlichen ansprechen, sondern die Menschen in Deutschland generell. In keinem anderen Land ist mir das je so aufgefallen. Nicht mal in Holland, wo die Menschen eigentlich sehr frei und direkt sind. Im Bus od ...

Wie unterscheiden sich Zehenschuhe von Flipflops?: Ich habe in einem Artikel zum Thema Sommerschuhe gelesen, dass es Zehenschuhe geben soll. Damit kann ich so gar nichts anfangen, denn es wird wohl kaum etwas sein wie die altbekannten Zehensocken, oder? Das fände ich ziemlich unbequem und überhaupt n ...

Balea Aqua Augenfluid: Ich habe neulich im DM das Balea Augenfluid Aqua gesehen und wollte es dann schon fast kaufen, mich allerdings dann doch lieber vorher informieren, da diese Augenprodukte ja öfter mal sinnlos sind und nichts bringen. Wird die Haut unter den Augen ...

Luftdichtes Verpacken ohne Folienschweißer: Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich etwas luftdicht verpacken kann (in einer Gefriertüte beispielsweise), ohne dass man sich extra ein Schweißgerät für Folien dafür kaufen muss. Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Es ...

Besucherzähler in Website einbetten: Ich habe eine Website und ich möchte dort nun einige neue Funktionen einbauen. Unter anderem möchte ich auch einen Besucherzähler auf der Website integrieren. Nun habe ich aber leider gar keine Ahnung, wie ich einen Besucherzähler direkt auf die Star ...

Olivenöl gegen Fettiges Haar verwenden: Ich wollte euch mal einen persönlichen Tipp geben, falls ihr auch ab und zu an fettigen Haaren leidet. Ich habe festgestellt, dass das Problem weniger wird, wenn man am Abend vor dem Haarewaschen reichlich Olivenöl (es geht auch Babyöl, allerdings si ...

HIFI Gebrauchtkauf für Sparfüchse: Ich habe zuhause sehr viele alte HIFI Geräte stehen die auch noch sehr gut laufen. In Internet-Foren fragen viele Leute ob sich bestimmte Lautsprecher lohnen oder ob sie gut klingen. Meistens sind das Jugendliche die nicht viel Geld haben um sich ech ...

Beratung: Computer aufrüsten: Mein Rechner ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ca. 4-5 Jahre und hat des öfteren Bluescreens (vermutlich Arbeitsspeicher) diese lassen sich auch nicht durch eine Neuinstallation beheben. Deshalb würde ich gerne etwas Geld investieren und d ...

Neue Funktionen bei Ebay - Automatischer Countdown: Mir ist heute aufgefallen, dass es offenbar ein neues Layout bei Ebay gibt, das auch einige neue Funktionen mit sich brachte. Unter anderem ist es jetzt so, dass, wenn man eine Artikelseite aufruft, man nicht nur sehen kann, wie lange der Artikel akt ...

Schwarze Baumwollsocken fusseln: Hallo! Ich habe mir und meinem Mann schwarze Baumwollsocken gekauft. Leider fusseln die Dinger unheimlich. Nicht nur unsere Füße sind schwarz von Fusseln, sondern wenn man mit socken über dem Teppich geht, bleiben die Fusseln am blauen Teppich hän ...

Lieblingsshop bei Ebay: Ich bin nun seit vielen Jahren Mitglied bei Ebay und kaufe da mehr als dass ich verkaufe. Ich hab natürlich, so wie bestimmt jeder Mensch, einen bestimmten Kleidungsstil und finde, dass der eher schwer zu treffen ist, weil er eher nicht in eine Form ...

Rezepte mit Senf gesucht: Hallo! Ein Onkel von mir ist ein absoluter Senffan und isst wirklich alles und jedes mit Senf. Man kann noch so gut gekocht haben, er macht Senf drauf. In seinem Küchenschrank stehen mindestens 10 Gläser Senf in allen Schärfen. Nun hat er bald ...

Wie wichtig ist Magnesium für unseren Körper?: Der Körper braucht ja einen wichtigen Bestandteil und das ist das Magnesium. Ich würde gerne wissen, ob sich zu wenig Magnesium im Körper schlecht auf die Gesundheit auswirken kann, beispielsweise mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Migräne, Schlappheit od ...

Rund um dem Flohmarkt: Hallo, nachdem mein Mann und ich zu Hause einige Dinge herum stehen haben, die wir nicht mehr benötigen, sind wir auf die Idee gekommen, diese Dinge zu verkaufen. Ich persönlich glaube nun, dass ein Flohmarkt rentabler ist als das Verkaufen übers ...

Merken Tiere schneller wie es uns wirklich geht?: Ich habe schon oft davon gehört, dass Tiere (egal ob Hund oder Katze) viel schneller merken, wenn es uns schlecht geht, weil sie dafür anscheinend ein noch sensibleres Gespür haben als der Mensch. Ich habe selbst eine Katze daheim, die eigentlich ...

Wie viel Schlaf ist gesund?: Ich schlafe immer ganz unterschiedlich. Unter der Woche komme ich täglich auf ungefähr 7 Stunden Schlaf. Am Wochenende sind es meist ungefähr 9 - 10 Stunden die ich schlafe. Ich glaube, dass es eine ganz gute Mischung ist, nicht zu viel und nicht zu ...

Gibt es einen Gelsenton?: Hallo, neulich habe ich im Radio gehört, dass der Sender einen so genannten „Gelsenton“ ausstrahlt. Dieser soll angeblich in einer bestimmten Frequenz- die vom Menschen nicht gehört werden kann- einen Ton ausstrahlen, der Gelsen fern hält. Gib ...

Süchtig nach Piercing oder Tattoo: Hallo, ich kann mich noch sehr genau an das Gefühl erinnern, das ich nach meinem ersten Piercing verspürte. Es war eine Art Sucht und Lust auf mehr! Damals- mein Piercing war ein Bauchnabelpiercing- hatte ich sofort Lust auf mehr. Ich habe mir all ...

Tattoo entfernen lassen: Hallo, meine Schwägerin hat sich vor etwa fünf Jahren ein Tattoo auf das Schulterblatt stechen lassen, das ihr heute leider so gar nicht mehr gefällt. Sie überlegt nun es entfernen zu lassen und hat mich um Rat gefragt. Da ich mich selbst aber nic ...

Limitierte Produkte - Wer kauft sie?: Gestern im DM auf der Suche nach neuen Gesichtsmasken, fiel mir eine Gesichtsmaske von Balea in die Hände. Es handelt sich dabei um die After Sun Maske, welche Laut Verpackung eine "Limited Edition" ist. Irgendwie hat mich da die Kauflust gepackt und ...

Einloggen und Ausloggen Problem: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Internet Explorer öffne und mich z.B. bei Studivz einloggen möchte funktioniert das. Aber wenn ich ein neues Fenster öffne (also noch mal auf Internet Explorer klicke) und meine Freundin sich dort einloggen mö ...

Sein eigenes Parfüm selber zusammen stellen: Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wo man denn am besten hin geht, wenn man sich sein eigenes Parfüm zusammenstellen möchte. Meiner Meinung nach geht das bestimmt nicht in jeder Parfümerie, oder etwa doch? Außerdem wird es meiner Meinung nach ...

Preise "Burger King" vs "MC Donalds": Mir ist schon oft aufgefallen, dass die beiden Fast-Food Ketten "Burger King" und "MC Donald"sehr unterschiedliche Preise besitzen. Ich frage mich aber warum, denn die Burger schmecken von beiden Restaurants mir persönlich relativ gleich. Meiner Mein ...

Bastelscheren richtig schleifen: Ich habe zuhause noch einige Scheren herumliegen, deren Schneide einfach total stumpf und rau ist. Ich habe mir deshalb gedacht, ob man es vielleicht wie beim einem Messer macht und die Schere eventuell mit einem Schleifstab schleifen kann. Kann d ...

Fußballspiel ansehen: Stadion oder Kneipe: Ich bin Fan von Borussia Dortmund und ich geh selber lieber auch ins Stadion. Ich habe zwar nicht immer Zeit und das Geld dazu da ich noch in der Ausbildung bin versuche aber so oft wie möglich dort zu sein. Im Stadion ist die Stimmung unbeschreiblic ...

World of Warcraft: Lohnt es sich wirklich?: Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem guten Computerspiel, an dem ich auch eine längere Zeit viel Spaß habe. Nun habe ich aber mitbekommen, dass es nur noch sehr wenige Spiele gibt, die meinen Kriterien wirklich gerecht werden und die ich auch ...

Meisterfavourit Saison 09/10: Die Fußballsaison 2009/2010 steht vor der Tür und wollte mal hören wer für euch der Anwärter auf die Meisterschale ist. Es gibt einige Mannschaften die einen guten Kader haben, aber welche Mannschaft wird sich eurer Meinung nach durchsetzten :?: Mei ...

Kosten der Pille - Freund mitbezahlen lassen?: Hallo! meine Tochter nimmt die Pille und zahlt alle 3 Monate ca 50 Euro für die Pille. Letzten Monat kam sie und fragte mich, ob ich ihr das Geld leihen könnte. Habe es natürlich gemacht, aber habe sie dann auch darauf angesprochen, ob ihr Freund ...

Perlmuttkette wieder glänzend bekommen: Hallo! Ich habe eine ältere Perlmuttkette, die durchs Tragen etwas stumpf geworden ist und nicht mehr so schön aussieht. Ich würde sie gerne wieder leuchtend und glänzend bekommen. Als sie neu war, glitzerte sie in vielen Farben, wenn Licht draufg ...

Vorlieben bestimmter Speisen genetisch festgelegt: Hallo! Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die Vorliebe für bestimmte Speisen oder Geschmäcker beim Essen auch genetisch bedingt sind. Meine Tochter hatte nie großen Kontakt zu ihrem Erzeuger. Sie hat also nie mitbekommen, was er besonders g ...

Taucherbrillen mit Dioptrien: Hallo! Der Sohn meiner Freundin ist stark kurzsichtig und möchte aber im Winter in die Karibik reisen. Er will dort tauchen lernen. Allerdings kann er ohne seine Brille nichts sehen und er denkt, dass es doch auch Taucherbrillen geben müsste, die ...

Wohnung grösser als im Mietvertrag: Mieter P. ist vor wenigen Jahren mit seiner Frau in eine neue Wohnung gezogen. Die Nebenkosten waren zum Teil immens hoch. Die Ehefrau ist zwischenzeitlich verstorben und seitdem sind auch die Nebenkosten enorm gesunken. Die Hausverwaltung kam nun ...

Gute Reiserücktrittversicherung - Vergleich: Ich möchte in dem Sommer gern mal wieder in Urlaub fahren aber da bei mir in der Firma immer die Gefahr besteht dass man alles wieder stornieren muss würde ich mich da gern absichern. Ich suche eine gute Reiserücktrittversicherung und würde mir d ...

Nervende Öffnungszeiten beim Einkaufen: Es ist wenn man Vollzeit arbeiten geht nicht immer leicht während der Öffnungszeiten einkaufen zu gehen und nicht überall kann man bis 20 Uhr rein. Ich denke ich würde gern mehr über das Internet einkaufen aber ich kenne mich da nicht so gut aus und ...

Produkte und Waren fair einkaufen: Mir ist es sehr wichtig dass ich meine Waren die aus der dritten Welt kommen zu guten Bedingungen einkaufen kann. Ich glaube man nennt das fair einkaufen und ich würde gern mehr darüber wissen. Denn wenn wir mal ehrlich sind dann kann einem die Werb ...

In Amsterdam einkaufen - Shoppingguide: Wir fahren in dem Jahr das erste mal nach Holland in den Urlaub und wollen auf dem Rückweg vom Meer einmal nach Amsterdam zum Einkaufen. Da wir noch nie dort waren kennen wir uns auch nicht aus und wollten gern wissen wo man in Amsterdam gut einkaufe ...

Tipps zur Zahn Aufhellung: Seit ich aufgehört habe mir dem Rauchen fällt mir erst so richtig auf wie dunkel meine Zähne durch das Rauchen geworden sind. Mein Zahnarzt meint dass ich damit wohl leben muss aber ich glaube nicht dass mir das auf die Dauer gefällt. Ich dachte ich ...

Günstiges Bau Darlehen: Wir sind gerade dabei unser Traumhaus zu planen und uns zu überlegen wie wir das alles finanzieren sollen. Klar brauchen wir für den Bau ein Darlehen aber wir sind noch unsicher wie lange wir und da festlegen sollten. Derzeit sind die Zinsen ja sehr ...

Original Russisch einkaufen: Bei Freunden habe ich vor kurzem ein paar russische Gerichte probiert und die würde ich sehr gern nachkochen und schauen ob mir das auch so gut gelingt. Aber die Zutaten gibt es nicht an jeder Ecke zu kaufen. Ich würde von euch gern wissen wo man ...

Wie finde ich meinen Traum Beruf?: Jeder möchte nicht nur igendeinen Job machen sondern wenn es geht seinen Traum Beruf ergreifen. Aber wie findet man seinen Traum Beruf überhaupt, denn auch wenn man einen Beruf ergreifen will so heisst das ja noch lange nicht dass man auch körperlich ...

Leckere und gesunde Nudeln selber machen: Ich achte immer darauf dass ich mich ganz bewusst und gesund ernähre. Das bedeutet für mich dass ich viel selber mache und wenn es geht auf vorgefertigte Lebensmittel verzichte. Ich würde nun gern mal selbst Nudeln machen und dazu natürlich gutes Vol ...

Packungen immer leer machen: Ich bin sehr umweltbewusst und versuche immer unnötigen Müll zu vermeiden. Es heisst auf den Verpackungen immer dass man sie ganz leer machen muss und ich versuche das auch immer zu tun. Aber das geht nicht bei allen Verpackungen und die spüle ich da ...

Trainingsprogramm zum Sport machen: Leider habe ich in den letzten Jahren ein paar Kilos mehr auf die Hüften bekommen und die würde ich gern wieder los werden. Ich sollte mehr Sport machen aber mir fehlt die Motivation mich so zu stressen. Was kann ein fauler Hund wie ich machen um ein ...

Handy Dienste - kostenlos: Es ist schon echt der Hammer wenn ich mir vorstelle was es kostet sich ein Handy zu besorgen und dann muss man für jeden Dienst den man dort in Anspruch nimmt auch noch mal extra zahlen. Gibt es denn nichts was man mit dem Handy machen kann das k ...

Antrag zur Witwenrente: Mein Mann ist vor kurzem gestorben und ich müsste nun wohl einen Antrag zur Witwenrente stellen, das hat mir zumindest meine Tochter gesagt. Ich dachte immer dass man die dann automatisch bekommt oder ist das nur früher so gewesen. Denn ich kann mich ...

Ramazotti Werbung - Lied: Vor ein paar Tagen habe ich eine Ramazotti Werbung gehört und nun geht mir das Lied nicht mehr aus dem Ohr raus. Ich würde gern wissen was das für ein Lied ist und wer das singt. Ich war schon im Plattenladen aber die wussten nicht was ich meine. ...

Hilfe gegen gelbe Zähne: Ich habe da ein Problem mit dem ich allein nicht weiter komme und ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden. Ich habe immer so gelbe Zähne und das sieht nicht sehr gut aus. Ich traue mich schon garnicht mehr zu lächeln denn ich finde dass ...

Schlafzimmer renovieren - Tipps: Unser Schlafzimmer stammt echt noch aus der Bronzezeit und wir möchten es nun endlich mal renovieren. Wir wollen uns bei der Gelegenheit auch gleich neu einrichten und suchen nach Ideen wie man so ein Schlafzimmer schöner machen kann. Also einen schö ...

Müsli gesund selber zusammenstellen: Mein Arzt hat mir geraten dass ich besser essen sollte und mehr auf das achte was ich in mich reinschaufle. Das ist leichter gesagt als getan denn alles was mir schmeckt ist leider total ungesund. Aber ich will mich an das halten was er mir rät und w ...

Fingernägel: Nail Art Tipps: Gepflegte Fingernägel sind für mich sehr wichtig und ich steh auf alles was mit Nail Art zu tun hat. Ich mag es wenn die Fingernägel phantasievoll lackiert sind und nicht so aussehen wie es jeder hat. Um immer wieder neue Ideen zu finden bin ich auf ...

Beruf: Welche Voraussetzungen man für welchen Beruf braucht: Mein Sohn ist nun in einem Alter wo er sich so langsam darüber Gedanken machen muss was er mal werden will. Ich habe ihm gesagt er sollte mal sehen für welchen Beruf er die Voraussetzungen hat damit er von Anfang an richtig liegt mit seiner Berufswah ...

Loch in der Haut: Bei mir wurde vor kurzem eine Warze per Laser entfernt und nun habe ich ob ihr es glaubt oder nicht ein Loch in der Haut. Es macht nicht den Eindruck als würde es wieder zuheilen und ich fürchte das wird so bleiben. Was kann man da machen, muss i ...

Fingernagel machen: Das richtige Zubehör: Meine Freundin und ich lackieren uns immer gegenseitig die Nägel, aber so richtig toll ist das Ergebnis leider nicht. Es kann aber auch daran liegen dass wir nicht das richtige Fingernagel Zubehör haben. Wir würden uns gern mal darüber informieren wa ...

Antrag auf Behinderung: Mein Bruder ist nach einem Unfall auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr in der Lage seinen Beruf auszuüben und wir möchten ihm gern helfen alles zu bekommen was ihm nun zusteht. Ich denke wir müssten erst mal einen Antrag auf Behinderung stellen damit er ...

Hypotheken Darlehen tilgen: Wir haben für unser Haus vor etwa 7 Jahren ein Hypotheken Darlehen aufgenommen und zahlen seit dem fleissig und pünktlich unsere Raten. Nun hatten wir das Glück von einer Tante Geld zu erben und könnten das Darlehen auf einen Schlag tilgen und wären ...

Beruf: Jobs und Stellen für KFZ Mechatroniker: Mein Freund ist von Beruf KFZ Mechatroniker und hat vor kurzem seinen Job verloren, leider ging es seiner Firma nicht gut und so musste er gehen. Ich würde ihm gern helfen schnell wieder Arbeit zu finden aber ich tu mich schwer überhaupt an Angebote ...

Ratgeber zum günstig einkaufen: Wenn man wie ich Kinder hat und wenig Geld dann ist man immer auf der Suche nach einer Möglichkeit wie man günstig einkaufen kann. Ich möchte aber schon eine gute Qualität kaufen und nicht nur darauf dass es billig ist. Wie machen das andere in m ...

Tipps zum gesund zunehmen: Ich war sehr lang krank und bin in der Zeit sehr stark abgemagert aber das ist nun Geschichte und ich bin wieder ganz gesund geworden. Aber nun müsste ich mein Gewicht wieder aufbauen damit ich wieder in Bereich vom Normalgewicht komme. Wie kann ...

Mit dem Auto einkaufen: Da wir auf dem Land leben ist es für uns leider nötig dass wir immer mit dem Auto einkaufen gehen denn bei uns gibt es keine Geschäfte in der Nähe. Nun ist es immer ein wenig schwierig das ganze heil nach hause zu bringen weil es im Kofferraum mehr o ...

Darlehen: Muster / Vertrag: Meine Freundin ist derzeit ein bisschen klamm mit dem Geld und sie hat mich um ein Darlehen gebeten. Klar dass ich ihr gern helfe aber ich möchte mich auch absichern und das ganze schriftlich machen denn man kann ja nie wissen und beim Geld hört die ...

Antrag auf Familienzusammenführung: Mein Nachbar kommt aus dem Ausland ausserhalb der EU und er möchte gern seine Eltern hierher holen weil sie dort nicht mehr allein zurecht kommen. Aber er kann nicht so gut Deutsch dass er mit dem ganzen Ämterkram zurecht kommt und da habe ich ihm an ...

Ausbildung in Bayern - Tipps: Mein Freund lebt in Bayern und dort scheint es mit der Ausbildung viel leichter zu sein als hier in Sachsen. Ich überlege ob ich wegen der Ausbildung auch hier nach Bayern kommen sollte. Wo kann ich mich denn bitte schön über Stellen erkundigen, ...

Darlehen - Banken Vergleich: Es wird einem von allen Seiten immer wieder geraten dass man die Preise vergleichen soll denn nur so könnte man wirklich Geld sparen. Nun dachte ich mir warum sollte das nicht auch für ein Darlehen gelten und wollte hier mal in die Runde fragen ob es ...

Tage an denen im Juli Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juli :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!