Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juni: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. Juni 2009:

Tipp - Tönungsfolie ohne TÜV Abnahme zum selber machen: Wir fahren ein ziemlich altes Auto und haben im Sommer das Problem, dass sich das Auto total aufheizt und es vor allem im hinteren Teil nicht auszuhalten ist. Vorne kann man wenigstens die Lüftung anmachen und so kühlt es sich etwas ab, aber bin nach ...

Versicherungen - was ist notwendig, was ist übertrieben?: Hallo Wir haben kürzlich beschlossen, unsere Finanzlage zu überprüfen und haben zu diesem Zweck auch mal alle Versicherungspolizzen genau angeschaut und kontrolliert. Und jetzt fragen wir uns schon, ob all diese Versicherungen eigentlich notwendig ...

Mutter lässt totem Sohn Sperma entnehmen: Nikolas Colton Evans ist am 27. März 2009 vor einer Kneipe in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas, in Austin, in eine Schlägerei verwickelt worden, deren Verletzungen der junge Amerikaner nicht überlebte. Acht Tage nach dem vernichtenden Schla ...

Kaka wechselt zu Real Madrid: Was für ein Paukenschlag zum Amtsantritt von Florentino Perez in Madrid. Der neue Präsident von Real Madrid macht als erste Amtshandlung sein Versprechen wahr und verpflichtet den Weltstar Kaka zur kommenden Saison. Damit wird der ehemalige Weltfu ...

Kopfsalat im Supermarkt einpacken: Normalerweise ist Eisberg- oder Feldsalat im Supermarkt ja immer schon eingepackt in Folie. Allerdings ist das bei Kopfsalat in der Regel eher nicht so, zumindest bei Edeka und Plus, wo ich meistens einkaufen gehe. Jetzt gehts mir oft so, dass ich ec ...

Germanys next Showstar: Als ob wir noch nicht genug Casting Shows im deutschen Fernsehen hätten, nein, Pro7 muss einen drauf legen und noch eine ins Rennen um die Quoten schicken. Ab Donnerstag, den 04. Juni 2009, um 20:15 Uhr dürfen wir uns über dieses Sendehighlight freue ...

Ipod Touch App: Shazam: Ich habe mir gestern für meinen Ipod Touch das kostenlose Shamzam geladen. Dieses schlaue Programm besitzt diese Fähigkeit: Ihr kennt wahrscheinlich auch das folgende Problem. Man hört sich ein Song im Radio an, weiß jedoch nicht wie er heiß und von ...

Ipod Touch Apps: ICQ & iBowl: Ich habe mir heute zwei spannende und kostenlose Apps geladen: Als erstes habe ich mich für das Programm ICQ entschieden, diesen Messenger kennt fast jeder. Ich chatte mit diesem tollen App immer über WLAN und habe wirklich einen großen Spaß dabei. ...

Ipod Touch App: Die Sims 3: Ich habe eben im App Store das Spiel "Die Sims 3" gesehen. Ich war sofort begeistert. Ich möchte dieses Spiel, da ich schon immer ein großer Fan von dieser Spielereihe bin. Aber 8 Euro finde ich etwas unverschämt, aber wenn es das Geld wert ist, dann ...

Verschmierte Sonnenbrillen: Ich habe oftmals das Problem mit einer verschmierten Sonnenbrille. Man kann fast nicht mehr durch sehen. Ich habe für die Brille auch ein Poliertuch, welches auch tadellos funktioniert. Da ich dieses Tuch naürlich nicht immer bei mir habe, muss ich ...

Todkranke Mutter sucht für ihre Kinder ein neues zu Hause: Hallo zusammen! Gerade, wird auf RTL gezeigt, dass eine Mutter, die leider todkrank ist, ein neues zu Hause für ihre beiden kleinen Kinder sucht. Sie ist plötzlich an einer seltenen Nervenkrankheit erkrankt. Dabei werden immer mehr Körperteile der ...

Zahnpflege - Sticks und Leckerlis für Hund und Katze: Hallo zusammen! Jeder Katzen - und Hundehalter wird wissen, dass es einiges an Zahnpflege - Leckerlis für die Vierbeiner gibt. Ich habe für meine Katzen eigentlich immer solche Zahnpflege - Leckerlis da und mein Hund bekommt meistens solche Zahnpf ...

Männer soll man loben: Hallo! Ich höre und lese immer wieder, dass man seinen Mann oder Freund immer mal loben sollte, dass er etwas toll gemacht hat. Männer würden sich dann größer und bestärkt fühlen und bräuchten das, für ihr Ego. Ich muss sagen, dass ich mir früher ...

Flugzeug im Atlantik abgestürzt: Ihr habt vielleicht auch schon von diesen schrecklichen Unglück auf dem Atlantik gehört, wo höchstwahrscheinlich ein Flugzeug einer französischen Fluggesellschaft auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris abstürzte. Jetzt wird nach dem Wrack gesucht. ...

CD: Slaughter Of The Soul von "At The Gates": Hallo, heute möchte ich euch die CD Slaughter Of The Soul der Melodic Death Metal Band "At The Gates" vorstellen. Dieses Album, welches am 14. November 1995 erschien, ist leider das Letzte der Band, da sie sich 1995 aufgelöst hatten. 2008 ...

Erfahrungsbericht: Hubbly Bubbly Wasserpfeife Sohar: Hallo, heute stelle ich euch die Wasserpfeife "Sohar" der Firma "Hubbly Bubbly" vor. Der Preis beträgt 19,99€, zu kaufen unter anderem auf . Sie ist rund 45cm hoch, zählt also eher zu den kleineren Wasserpfeifen, auch wenn es noch weitaus kleiner ...

Stephen King: Der Dunkle Turm: Hallo, momentan bin ich dabei, die komplette Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King durchzulesen. Die Reihe umfasst sieben Bücher, in welchen die Suche von Roland von Gilead, dem letzten Revolvermann, nach dem Dunklen Turm erzählt wird. Auf seinem ...

Guitar Rig: Wunderbares Amp-Mod-Programm: Hallo, da ich ja die Gelegenheit hatte, dieses Programm ausführlich zu testen, möchte ich euch es in diesem Thread hier vorstellen. Guitar Rig 3 ist ein Amp-Mod-Programm, mit welchem man seiner Gitarre oder auch seinem Bass eigene Sounds erstelle ...

Frontzeck zu Mönchengladbach: Schon kurz nach seiner Entlassung, vor dem Saisonfinale des 34. Spieltag der Fussballbundesliga, hat der ehemalige Trainer vom nun Zweitligisten Arminia Bielefeld einen neuen Arbeitgeber gefunden. Michael Frontzeck wird bei den "Fohlen" einen Vert ...

Feuerlöscher im Auto: Hallo! Gibt es Leute, die in einem normalen PKW einen Feuerlöscher haben? Gibt es Autos, die das beim Kauf schon drin haben? Pflicht ist es ja bei PKW nicht. Ich weiß nur, dass es für LKW Pflicht ist. ab wieviel Tonnen ist denn ein Feuerlöscher Pf ...

Demba Ba vor Trennung von Hoffenheim: Der senegalesische Fussballprofi und eine der Neuentdeckungen der abgelaufenen Fussballsaison, Demba Ba, steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Der Manager des Stürmers von Aufsteiger Hoffenheim bestätigte, dass es Verhandlunge ...

Arbeitsspeicherriegel unbrauchbar: Ich habe zuhause noch einen Arbeitsspeicherriegel auf meinem Schreibtisch liegen. Er hat 1GB Speicher und ist unbenutzt. Ich habe ihn genau am 27.02.2009 beim Media Markt gekauft, konnte damit aber nich wirklich etwas anfangen, da er nicht in meinen ...

Servietten als Gastgeschenk: Hallo! Am vergangenen Wochenende hatte ich Besuch von einer Dame aus dem erweiterten Familienkreis. Und wie immer, wir machen uns schon etwas lustig darüber, brachte sie ein in Geschenkpapier eingewickeltes Päckchen Servietten mit. Sie kauft diese ...

Lehrer zu attraktiv um Prüfung zu schreiben: Im niederländischen Nijmegen beschwerte sich eine Abiturienten beim Nationalen Aktionskomitee der Schüler (LAKS) in Holland, dass ihr Lehrer zu attraktiv sei, alsdass sie eine Abiturprüfung ablegen könne. Als Grund gab die Schülerin an, dass sie den ...

Lautsprecher kaputt?: Meine Schwester hat ein Problem. Sie hat an ihrem Comuter Lautsprecher angeschlossen. Diese funktionieren seit langem jedoch nicht mehr. Sie sind zwar eingeschaltet, aber sie geben keinen Ton von sich. Ich habe auch schon versucht, andere Lautspreche ...

1,5 Liter-Wasserflaschen: Wenn ich einkaufen gehe, hoffe ich immer drauf, dass die Hersteller irgendwann einmal 1-Liter-Wasserflaschen auf den Markt bringen. Alles, was ich sonst immer finde, sind entweder 0,5 Liter oder dann eben 1,5 Liter. Und ich nehmen dann natürlich imme ...

Wie wichtig ist der Kundenbetreuer bei der Versicherung?: Hallo! Es wachsen ja immer mehr Direktversicherungen aus dem boden. Diese wollte ich eigentlich immer vermeiden, da mit die Betreuung bei einer Versicherung durch einen Kundenbetreuer eigentlich immer sehr wichtig war. Ich brauche den Ansprechpart ...

Wegradierstift Pilot Frixionball: Für die Schule habe ich einen Art "Wegradierstift". Vielleicht kennt ihr ihn auch. Jedoch hat dieser Stift einen großen Nachteil: Die Mine ist für den Gebrauch nicht sehr geeignet, da sie sehr schnell leer ist. Diesen Stift gibt es in 3 Farben: rot, ...

Gedichtbüchlein a la "Gute Besserung": Hallo! Da ich mich schon in einem anderem Thread über kitschige Geschenke ausgelassen habe, ist mir ein weiteres Alptraumgeschenk in den Sinn gekommen: Gedichtbüchlein. Meist haben diese Bücher ein Thema, wie "Gute Besserung", "Schön, dass es ...

Handyaufladegeräte verbrauchen weiter Strom?: Hallo, die Überschrift ist wahrscheinlich etwas blöd, aber meine Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe, ist, ob Handyaufladegeräte weiter Strom verbrauchen ,auch wenn man sein Handy abmacht? Ich und meine Familienmitglieder lasse das Ladek ...

Geschenke in der Partnerschaft als selbstverständlich nehmen: Hallo zusammen! Ich habe eine Bekannte, die ihrem Freund häufig kleine Dinge mitbringt, wenn sie einkaufen fährt. Wenn sie etwas sieht und meint, dass es ihrem Freund gefällt und nicht zu teuer ist, dann nimmt sie es mit. Sie möchte ihm damit eine ...

Handy einschicken - Wo?: Das Handy von meinem Freund ist kaputt. Die einzelnen Tasten funktionieren nicht mehr. Der Rest vom Handy funktioniert einwandfrei. Er hat das Handy seit einem halben Jahr, also müsste er eigentlich noch eine Garantie haben. Er weiß überhaupt nichts ...

Kaufen bei Islamischem Schlachter?: Hallo! In der Heimatstadt (oder besser: Dorf) meiner besten Freundin gab es seit Jahren keinen Fleischer mehr, ebenso keinen Supermarkt und nur einen Bäcker, der das nötigste an Wurst mit verkaufte. Wollte man Fleisch einkaufen, musste man in den ...

Aggressive Bienen: Gerade im Sommer gibt es sehr viele Bienen. Und mann sollte auch wissen, dass Bienen richtig aggressiv werden können. Man sollte Bienen also bei ihrer Arbeit nicht stören. Doch was macht man eigentlich, wenn es zu spät ist? Meine Mutter hat bei mir m ...

Probleme mit der Schufaauskunft: Hallo, mein Mann wollte letzte Woche einen grösseren Kredit aufnehmen. Die Bank machte eine Schufaabfrage und sah einen Posten der dem Kredit momentan noch im Wege steht. Also forderten wir eine Schufa-Auskunft an. Die kam heute per Post und der Pos ...

Was am Geburtstag unternehmen?: Meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag. Sie wird 12 Jahre alt. Ich und meine Familie sind die ganze Zeit am überlegen, was wir an diesem Tag unternehmen möchten. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Wir hatten als erstes vor in einen Freiz ...

Red Bull und der SSV Markranstädt: Der österreichische Getränkehersteller Red Bull will in den nächsten zehn Jahren den sächsischen Oberligisten Markranstädt in die erste Bundesliga hieven. Entsprechende Verträge dafür wurden schon erarbeitet und liegen angeblich den Vertragspartnern ...

Neues Guitar Hero: Die Entwickler von Activision haben sich nun fest vorgenommen ein Musikgenre in die Spielewelt zu integrieren, die außer vielleicht in 50 Cent Game "Bulletproof" noch fast gar nicht berücksichtigt wurde- Acitivision erobert den Hip-Hip Spielemarkt ! ...

Bekomme regionale Tageszeitung unaufgefordert zugestellt: Hallo, seit vergangener Woche bekomme ich unsere regionale Tageszeitung jeden Tag in den Briefkasten. Ich habe sie nicht bestellt. Die ersten Tage dachte ich noch, es wäre eine Werbeaktion, beziehungsweise es hängt damit zusammen, dass ich im dazu ...

Tine Wittler wieder vergeben: Tine Wittler (bekannt aus mehreren RTL Shows wie "Einsatz in vier Wänden") ist nichtmehr zu haben. Die 36 Jahre alte Moderatorin ist seit einigen Wochen in festen Händen. Ihren neuen Freund Boris (35 Jahre alt) lernte die mollige Blondine bei den ...

Barcelona an Ibrahimovic dran: Zlatan Ibrahimovic ist ohne Frage einer der beschlagensten Fußballer auf diesem Planeten. Noch steht der Schwede bei Inter Mailand unter Vertrag und ist der bestverdienenste Fußaller der Welt. Zumindest die erste Tatsache könnte sich bald ändern. ...

Yari - Spielehandy mit Bewegungssteuerung: In der letzten Woche hat Sony Ericsson 3 neue Handys vorgestellt. Das Satio mit einer 12 Megapixel Kamera und einen Touchscreen, das Aino, ein Handy auch mit einen Touchdisplay, aber etwas kleiner als das Satio. Und das Spielehandy Yari, das ich im M ...

Beichtgeheimnis und Gewissen: In dem Buch, das ich zuletzt gelesen habe, wurde unter anderem das Beichtgeheimnis diskutiert. Ein Priester darf das, was ihm in der Beichte anvertraut worden ist, keines Falls an Dritte weiter tragen, auch nicht nach dem Ableben des Beichtenden. Die ...

Tod durch Ärztepfusch: In Russland wurde ein Mann nach einem Herzinfarkt im kardiologischen Institut in Moskau operiert. Zehn Jahre nach dieser Operation bekam dieser Hirnblutungen. Nach weiteren 4 Jahren starb der Mann nach langen Qualen. Bei der Obduktion fand man in sei ...

Pflanzen wässern - auch die Blätter?: Gestern habe ich unseren staubstrockenen Garten endlich mal gewässert und dabei stellte sich mir folgende Frage: Ist es sinnvoll auch die Blätter und Blüten zu gießen, das Wasser also praktisch wie einen Regenschauer von oben auf die Pflanzen laufen ...

Sind www.kijiji.de Kleinanzeigen doch nicht kostenlos?: Hallo, ich wollte auf www.kijiji.de meinen Polo II inserieren, weil man ja bei Kijiji Kleinanzeigen kostenlos aufgeben kann - behauptet zumindest die Webseite. Da ich auch nicht weiß, wie weit es mein Power Polo überhaupt noch schafft wollte ich d ...

Gurtschneider im Auto: Hallo! Hier wurde ja auch schon der Gurtschneider angesprochen, den eigentlich jeder im Auto haben sollte. Wir haben (ich muss es gestehen) keinen Gurtschneider im Auto und ich habe auchnoch nie einen in irgendeinem Geschäft gesehen. Wer hat ...

Tipps zum Streichen: Wenn ihr in eine neue Wohnung zieht, dann kommt ihr meistens nicht drum rum die neuen vier Wände zu streichen. Hier ein paar Tipps, wie das Streichen noch schneller beendet ist. [b:9e3b46ee30]Vorbereitung[/b:9e3b46ee30] Legt Euch zu Beginn folgen ...

Fachabi / Evtl. Abbruch, was dann?: Ich stehe vor einem ganz großen Problem. Zunächst schilder ich Euch mal meine momentane Situation. Ich bin 19 Jahre jung, gehe auf die weiterführende Schule mit Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung und habe letztes Jahr meine mittlere Reife mit ...

Schimmelpilz in der Wohnung vorbeugen: Wenn ihr in eine neue Wohnung/Haus einzieht, dann solltet ihr drauf achten, dass sich keine Schimmelpilze bilden bzw. beugt gegen diese vor. Um den Schimmelpilzen vorzubeugen reicht schon regelmäßiges Lüften. Wenn die Schimmelpilze mal da sind, dann ...

Eminem macht Bekanntschaft mit Brüno: Sasha Baron Cohen alias Ali G alias Borat ist sich für keinen Scherz zu schade. Nun startet der Comedian mit seiner neuen Figur Brüno durch. Brüno ist Österreicher und homosexuell. Seinen ersten großen Auftritt vor seinem bald erscheinenden Kinofilm, ...

CD EP: Doom von "Job For A Cowboy": Hier stelle ich euch die EP Doom von "Job For A Cowboy" (abgekürzt Jfac) vor. Jfac sind eine Deathcore-Band, welche bisher leider nur eine Single, eine EP und ein Album herausgebracht haben. Gegründet wurde die Band im Jahr 2002, weshalb ma ...

Stairville SF-80 Nebelmaschine: Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir bei www.Thomann.de diese bestellt. Nun habe ich sie zusammen mit einem Freund getestet, und muss sagen: Hut ab, denn die Menge Nebel, welche diese kleine Maschine erzeugt, ist wirklich riesig! Tatsächlich muss m ...

Al Sultan Honig Wasserpfeifentabak: Der Al Sultan Wasserpfeifentabak zeichnet sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Ich möchte euch hier den Tabak der Sorte Honig vorstellen. [b:e501a1df7a]Äußeres[/b:e501a1df7a] Der Schnitt des Tabaks ist recht klein, könnte aber tro ...

Feuchthaltemittel oder Glycerin für Shishatabak?: Hallo, aufgrund der deutschen Tabakverordnung, welche vorschreibt dass in Wasserpfeifentabak lediglich 5% Glycerin enthalten sein darf, besteht das Problem, dass der (deutsche) Tabak recht wenig Rauch produziert und sehr schnell leer geraucht ist. ...

Grundschule und das Fach Handarbeit: Hallo! Als ich Kind war, hatten wir in der Grundschule das Fach "Handarbeit". Dort lernten wir häkeln, sicken, stricken und vieles mehr. Auch die Jungs haben da mitgemacht. Für die Jungs war das was ganz normales und keiner fühlte sich da wie ein ...

Flugzeug heutzutage noch ein sicheres Transportmittel?: Aufgrund der kürzlichen Ereignisse bin ich doch sehr unsicher geworden, ob das Fliegen mit dem Flugzeug wirklich eine sichere Reisemöglichkeit ist. Viele Menschen meiden das Flugzeug bereits wegen Flugängsten und nach dem Absturz der AirFrance Maschi ...

Ein Urlaub in Rumänien mit Folgen: Ich betreue einmal in der Woche einen Jungen. Dieser kleine Kerl hat eine rumänische Mutter, die ihn in den Ferien mit nach Rumänien genommen hat, um dort Urlaub zu machen. Nun kommt diese Frau aus sehr, sehr ärmlichen Verhältnissen und ihr Elternhau ...

Transfermarkt.de - Alle aktuellen Informationen zum Fußball: Ich möchte euch im folgenden eine Internetseite vorstellen, auf die ich nur durch Zufall gestoßen bin. Ein Kumpel hat sie mir empfohlen und wenn ich jetzt etwas über den Verein insbesondere den Transfermarkt wissen möchte, schaue ich dort immer nach. ...

Kann man sich heutzutage ein Pferd leisten?: Hallo! Seit ich klein bin, interessiere ich mich für Pferde. Ich wollte mir auch immer eins kaufen. Leider kamen dann so Dinge wie Ausbildung, Arbeit, Berufsschule oder andere Dinge dazwischen, sodass ich diese Pläne verwerfen musste. Wie macht ...

Windows: Alle Fenster schließen sich plötzlich?: Hi, also soeben habe ich etwas wirklich merkwürdiges entdeckt, was mich tierisch wütend macht und auch aufregt. Wenn ich in den Ordner Eigene Dateien => Eigene Videos gehe schließen sich alle meine Fenster, ich gelange zum Desktop und die Taskl ...

Frühstücksidee - Rezepte: Hi, hab am Freitag die ehrenvolle Aufgabe ein Frühstück für meine Arbeitskollegen zuzubereiten (jeder ist mal dran) und hab mir gedacht, weil ich ja hier im Talkteria drin bin, ob vielleicht jemand ein tolles Rezept für irgendwelche kleinen süßen Hä ...

Wassermelone - Ganze, Halbe oder Scheiben?: Ich kann den Sommer ohne Wassermelone kaum aushalten und esse pro Woche mindestens 2 komplette Melonen. Mich würde allerdings mal interessieren, wenn ihr die auch esst, wie ihr die bevorzugt kauft. Kauft ihr die in der Regel als ganze Melone oder kau ...

Sex ohne Liebe - ja oder nein?: Hallo alle zusammen, in den letzten Monaten bekam ich den Eindruck, dass die Zahl der Frauen, die ich treffe und mit denen ich intim wurde, nur auf Sex, aber nicht auf mehr aus sind. Dass es sowas gibt, wissen wir ja alle. Interessant fänd ich aber, ...

Ebook Reader kaufen: Mein Opa feiert bald seinen 60. Geburtstag. Er liest sehr gerne, meine Oma hat mit dem lesen auch viel Spaß. Ihr kennt bestimmt diese Ebooks, welche die klassischen Bücher ersetzen. Mein Opa könnte meiner Meinung nach damit gut zurecht kommen, er ist ...

Geld zurückbuchen lassen möglich?: Hallo zusammen, ich hab bei der Suche kein passendes Thema gefunden, falls es schon eins gibt, weist mich bitte darauf hin ;) Dies soll keine Rechtsberatung darstellen, sondern nur die Frage, ob und wie einfach der beschriebene Fall möglich ist! ...

Vorbestellung bei Amazon - Wann Lieferung?: Hallo! Ich möchte einige Medien bei Amazon bestellen, die aber noch nicht erschienen sind. Nun kann man diese ja bei Amazon verbindlich vorbestellen. Werden diese dann am Erscheinungstermin gesendet oder bereits einen Tag vorher? Das letzte (u ...

Rezeptidee für Königsberger Klöpse gesucht: Hallo! Königsberger Klopse ist glaube ich in allen Teilen Deutschlands bekannt. Aber fast nur als Fertiggericht und ich kenne keinen, der die Königsberger Klopse auch mal selber gemacht hat. Ich habe mich vor etlichen Jahren mal drangesetzt und ha ...

Wo bekommt man Sheabutter?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. :wink: Sheabutter soll ja sehr pflegend wirken und ich habe schon verschiedene Anleitungen gefunden, was man damit alles machen kann, von Haarkuren über Seife und sonstige Pflegemitt ...

Spielraum bei Versicherungen: Hallo, ich arbeite derzeit nebenbei für ein Versicherungsservice und habe mich so auch erkundigt, ob wir für unsere Autoversicherung einen angemessenen Preis bekommen. Ich war allerdings sehr überrascht bzw. beinahe geschockt, als ich gehört habe, ...

Augen-OP wegen Fehlsichtigkeit - Krankenkasse zahlt nicht!: Hallo zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe: Meine Tochter (20 J.) leidet seit ihrer Geburt an einer sehr starken Weitsichtigkeit. Bis zum 9. Lebensjahr trug sie eine Brile mit 17 und 18 Dioptrien und von da an Kontaktlinsen (Sonderanfertigungen) mit 2 ...

Der Fänger im Roggen: Der Fänger im Roggen ist ein großartiges Buch, das wahrscheinlich auch hier im Forum viele kennen werden. Es ist ein Auszug aus dem Leben eines Jugendlichen mit dem Namen Holden Caulfield. Das Buch beschränkt sich auf drei Tage aus dem Leben des 16 j ...

Berlin: Suche Hotel!: Ich fahre kommenden Sommer nach Berlin um mich zu erhohlen. Es gibt wirklich viele schöne Sehenswürdigkeiten. Das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz oder die Museumsinsel. Meiner Meinung nach ist Berlin die schönste Stadt Deutschlands. Ich war sc ...

Auf Lustige Art und Weise Botschaften verschicken: Es ist ja immer schön wenn man verschiedene Wege kennt jemandem etwas mitzuteilen Und gerade über das Internet gibt es natürlich sehr viele Möglichleiten. Eine meiner neuen lieblings Varianten ist acapela.tv. Dort kann man einen Text eintippen der ...

Prostituiertenmord ungeklärt: Nach einem Prostituiertenmord in Stuttgart tappt die Poliei immernoch im Dunkeln. Nun hofft die Polizei auf eventuelle Zeugen und strahlt deshalb Teile des Mordvideos in der ZDF-Serie "Aktenzeichen XY" aus. Am Abend des 22. März besuchte ein Unbek ...

Ketchup - Haltbarkeit nach Öffnung?: Hallo! Ich habe eine Flasche (Glasflasche) Ketchup im Kühlschrank, die bereits seit einem Monat geöffnet ist. Schimmel befindet sichnciht darauf und er riecht auch nicht schlecht. Aber kann man Ketchup nach einem Monat noch brauchen oder sollte ma ...

Touristen durch Zufall gerettet: Als die australische Küstenwache nördlich der Küste ein vermisstes Boot suchte, fanden sie drei Touristen. Die drei Leute gaben an einen Angelausflug machen zu wollen und kenterten dabei. Ian Bedham (Mitglied der Rettungsmannschaft) meinte, dass d ...

Foto Bearbeitung: Ich suche ein gutes Bild Bearbeitungsprogramm. Ich habe viele Bilder gesehen, wo einer auf dem Bild ein Ohrring hatte. Aber der war am funkeln als hätte da die Sonne drauf geschienen. Würde da auch gerne dann irgendwas drauf schreiben. Hoffe ihr k ...

Placebo Konzert live auf Jump Radio: Hi, gerade wird ein Placebo Konzert live aus Köln bei Jump übertragen. Das ist ein mitteldeutscher Radiosender, den viele vielleicht nicht empfangen können. Auch kann man den Sender auf [url]www.jumpradio.de hören. Ich höre grad schon mit und m ...

Getränke mit Kohlensäure auch Schuld am Klimawandel?: Hallo! Ich habe heute was interessantes gehört. Im Radio sprachen sie davon, dass, wenn man ein Getränk mit Kohhlensäure öffnet , auch CO² in die Atmosphäre entweicht. Auch das wäre mit Schuld am Klimawandel, Was wäre, wenn man keine Getränke m ...

Suche guten Film!: Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich suche für sie, einen passenden Film als Geschenk. Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie schon lange keinen guten Film mehr gesehen hat. Ihre Lieblingsfilme sind zum Beispie ...

Mann wegen Sarg zersägt: Nun wurde schon zum Zweiten Mal der Vorfall gemeldet, dass ein großer Mann, weil er zu klein für den Sarg war, sich von seinen Beinen trennen musste. In beiden Fällen war ein und das selbe mittlerweile geschlossene Bestattungsinstitut verantwortli ...

Schneeballprinzip oder nicht?: Hallo Ich habe bei meinen täglichen Internetrecherchen eine sehr interessante Internetseite gefunden, die nette Prämien verspricht. Nun das Prinzip ist einfach: Du meldest dich an und nimmst ein Angebot wahr. Dabei sind es sehr günstige Angebot ...

Praxisgebühr und sozial schwache Menschen: In einem anderen Forum lese ich gerade die Diskussion mit bezüglich Hartz IV und Praxisgebühr. Die Praxisgebühr wird ja für sozial schwache Menschen erstattet bzw. diese müssen diese Gebühr erst gar nicht bezahlen. Welche genauen Regelungen gibt es d ...

Der Fluch der 2 Schwestern: Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon den Film Der Fluch der 2 Schwestern gesehen. Der scheint ja angeblich ein echt guter Horror Film bzw. Thriller zu sein bei dem es darum geht dass Anna nachdem sie aus der Nervenklinik entlassen wurde und ...

Postquittung - Was ist es genau?: Da mein Headset kaputt gegangen ist und ich es demnach zur Reklamation geben werde schrieb ich eine E-Mail an den Support. Dieser sagte mir das ich eine Postquittung beilegen sollte. Im Grunde ist es ja ganz klar was eine Quittung ist, einfach der ...

Michael Schrader gewinnt Götzis: Dieses Wochenende war es wieder soweit und das international bekannte Mehrkampfmeeting der Zehn und Siebenkämpfer, fand wiedermal in Götzis statt. Mit von der Partie waren Größen wie der Weltrekordhalter und 5fache Götzis Sieger Roman Sebrle, Morris ...

iPod Touch zweite Generation: Hi, ich möchte hier ein Thema rund um den iPod Touch erstellen: Hier soll diskutiert werden, welche Vorteile und welche Nachteile der iPod Touch der zweiten Generation von Apple hat. Welche Flashspeichergröße würdet ihr wählen? (8GB, 16GB oder ...

Elektrosmog - Informationen: In allen Wohnbereichen findet man mittlerweile Elektrosmog. Elektrosmog ist die elektromagnetische Strahlung die von elektrischen Geräten wie zum Beispiel Leitungen, Sendemasten etc. ausgeht. Dieser Elektrosmog kann die Gesundheit der Menschen beintr ...

Picknick im Kindergarten: Heute hatte meine Große mit der Kita einen Ausflug mit Picknick zum Kindertag, wir sollten als kleines Frühstück eine Obstmahlzeit mitbringen. Rissa wünschte sich Äpfel und Banane. Den Apfel habe ich ihr aufgeschnitten und die Banane halbiert und mit ...

Wolfskralle beim Hund - Entfernen immer notwendig?: Hallo! Eine Bekannte hat einen Schäferhund, der an beiden Vorderpfoten eine Wolfskralle hat, die aber nicht entzündet ist und auch eigentlich nicht stört. Meine Bekannte will nun mit dem 6 Monate alten Hund zum Tierarzt, der die Wolfskrallen entfe ...

Schweinenetz (Fettnetz) - woher bekommen?: Hallo! Früher konnte man zum Metzger gehen und ein Schweinenetz bekommen. Das ist eine Fettschicht aus dem Bauchfell des Schweines. Auch andere Tiere geben ein Fettnetz. Aber am gebräuchlichsten ist das Schweinenetz. Man kann damit Hackbraten ...

The Limits of Control: Hallo, hat jemand von euch schon einmal den Thriller The Limits of Control gesehen und kann mir sagen worum es da ungefähr geht und ob sich das ansehen lohnt? Ich kenn den Film nur von der Vorschau und habe nur soviel mitbekommen, dass es da u ...

Mountainbike Downhill: Hi Talkterianer! Ich möchte euch einmal eine der Sportarten näher bringen, die ich sehr gerne betreibe. Ich fahre mit meinem Downhill Mountainbike durch die Wälder meiner Umgebung und bestreite diverse Rennen, zum Beispiel den IXS Roockies Cup im Bi ...

Wird ein Einschreiben von der Post bearbeitet?: Ich erwarte morgen oder übermorgen ein Einschreiben. Es handelt sich dabei einfach um einen Brief mit zwei Konzertkarten, die ich aber dringend brauche. Die Post kommt bei uns immer schon morgens recht früh, gegen acht, halb neun. Aber ich weiss gera ...

Kinder Bueno - Was steckt drin und ist es gesund?: Meine Kleinen stehen total auf Kinder Bueno und würden das viel öfter essen wenn ich da nicht einen Riegel vorschieben würde. Nun würde ich mich gern näher über das Produkt informieren denn das was auf der Packung steht ist nicht gerade aussage ...

Tipps für gute Kinder Bücher: Wir lesen sehr viel und meine Kinder sind da zum Glück nicht aus der Art geschlagen und die lesen auch sehr viel. Wir kaufen immer die Kinder Bücher in der Buchhandlung und das geht ins Geld. Daher suchen wir nach einer Seite auf der wir die Kind ...

Tipps für kostenlose Proben: Früher bin ich immer die Parfümierien rein und habe mir dort kostenlose Proben geholt das hat dann immer gereicht um super zu duften ohne dafür Geld auszugeben. Aber die sind ganz schön geizig geworden und rücken nichts mehr raus. Aber ich bin m ...

Problem - Chihuahua Welpe will nicht an der Leine laufen: Seit ein paar Wochen haben wir einen kleinen Chihuahua Welpen bei uns zuhause. Mein Mann hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt, weil ich mir schon seit Jahren einen Hund gewünscht habe. Der kleine hat nur Unsinn im Kopf. Er jagt den ganzen Tag durch d ...

Tipps zum gut flirten können: Wie stellt man es an dass man gut im flirten wird? Ich hab mal auf einer Seite was gelesen wie man das richtig macht aber ich habe die Seite dann nie wieder gefunden. Wer könnte mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen und mir sagen wo ich sowa ...

Einkaufen in Thailand: In den nächsten Ferien fahren wir nach Thailand und es heisst doch immer dass man dort so gut und so billig einkaufen kann. Nun wüsste ich gern was sich dort zu kaufen lohnt und was man besser liegen lassen sollte? Wo kann ich mich da informiere ...

kostenlose Kleinanzeigen: In Kürze ziehe ich um und in meiner alten Wohnung ist jede Menge Kram den ich vorher gern noch loswerden würde. Aber wenn ich das alles in Kleinanzeigen reintue dann kostet mich das einen Haufen Geld und man weiss ja nie ob das Zeug dann auch los bek ...

Kinder Computer - Welche sind gut und geeignet?: Meine Eltern möchten meiner Tochter gern einen Kinder Computer schenken und wollen nun von mir wissen was für ein Modell sie kaufen sollen. Nun muss ich mich selber erst mal schlau machen denn ich habe davon auch keine Ahnung. Gibt es da irgendei ...

Nagellack - schädlich für die Gesundheit?: Beim Nagel lackieren ist mir heute der Gedanke gekommen, dass das Lackieren eventuell nicht unbedingt gut für die Gesundheit ist. Das die Dämpfe nicht gesundheitsförderlich sind, ist klar, doch können die Stoffe auch durch den Nagel in den Körper ge ...

Bridge lernen - Anleitung: Es mag vielleicht ein bisschen seltsam klingen aber ich würde sehr gern Bridge lernen. Das ist ein Kartenspiel das offenbar früher sehr beliebt war und auf Parties gern gespielt wurde. Auch in alten Filmen treffen sich die Damen gern auf eine Runde B ...

Wie groß muss ein Kaninchen Käfig sein?: Von meinen Eltern haben wir einen Schrebergarten bekommen. Sie haben dort über 20 Jahre lang gearbeitet und ihn zu einem kleinen Paradies gemacht. An jedem Wochenende waren sie dort und haben mit viel Liebe Gemüse, Obst und Blumen gepflegt. Jetzt sin ...

Seiten für freie Downloads: Ich bin oft im Internet unterwegs und ärgere mich oft darüber dass ich für jeden Kleinkram gleich was zahlen muss. Dabei heisst es doch immer dass es auch freie downloads gibt für die man nichts zahlen muss. Aber ich finde da nichts und frage mich ob ...

Kredit Karten kostenlos: Wir kaufen gern bargeldlos ein und das mit den Kreditkarten würde uns schon gut gefallen. Aber die meisten Karten kosten was und das möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Wer kann mir sagen ob man die Karten irgendwo auch kostenlos bekommen kann? ...

Gutes Kinder Handy - Tipps und Empfehlungen: Eigentlich finde ich dass Kinder noch kein Handy brauchen aber für den Notfall sollten sie schon eines haben, denn man kann ja nie wissen! Ich würde meinem Kind gern so ein Handy kaufen aber es sollte dann auch wirklich nur für den Notfall sein und n ...

Im Internet kaufen, einkaufen und bestellen: Für mich ist im Internet Ware kaufen und Klamotten einkaufen nichts besonderes mehr und wir bestellen viel online. Aber wir suchen immer nach neuen guten Shops und hoffen auf diesem Weg viel Tipps zu bekommen wo man noch gut einkaufen kann. Ich ...

TSS / Toxic Shock Syndrom - Ursachen: Hallo, ich habe neulich mal etwas über das TSS / Toxic Shock Syndrom gelesen welches ja anscheinend nur Frauen zu betreffen scheint. Aber warum eigentlich? Und: Was sind denn die möglichen Ursachen dafür? In der Zeitung stand geschrieben, dass ...

Suche kostenlose Hotspots zum Surfen: Ich bin gern mit meinem Laptop unterwegs aber das hilft mir nichts wenn ich keinen Hotspot in der Nähe habe. Darum nun meine Frage, wie kann ich ganz schnell kostenlose Hotspots finden? Es gibt ja zum Glück immer mehr davon aber das hilft mir in dem ...

Kinder Therapie - Angebote und Stellen: Das Kind meiner Schwester hat durch die Trennung ihrer Eltern sehr gelitten und ich finde für sie wäre eine Kinder Therapie nicht das schlechteste. Meine Schwester hat mich nun gebeten mich mal zu erkundigen was es da so alles gibt und wie die Kassen ...

Professionelles Kinder Foto machen: Am liebsten würde ich von meinen Kindern mal ein ganz tolles Kinder Foto machen lassen aber das ist ja leider sehr teuer. Wie kann ich selber so ein professionelles Kinderfoto machen mit allem was dazu gehört. Gibt es da einen Ratgeber im Interen ...

Kindergarten - was kaufen / mitbringen?: Mein Kleiner soll bald in den Kindergarten und ich wüsste gern was man da so alles an Ausrüstung braucht. Ich meine damit Turnsachen oder so und da ich noch nicht genau weiss welche Einrichtung ihn nimmt würde ich gern schon mal einkaufen gehen. ...

Beschäftigung für Erwachsene und Kinder - Ideen: Ich verbringe gern meine Zeit mit meinen Kindern und ich bin immer auf der Suche nach Aktivitäten die Erwachsene und Kinder zusammen machen können. Ich bin mir sicher dass ich hier ein paar gute Tipps bekommen kann und freue mich auf viele Vorsch ...

Brasilianisch lernen - Kurse und Tipps: Für einen längeren Aufenthalt in Rio würde ich gern brasilianisch lernen. Ich weiss dass man dort portugisisch spricht und dass sich die Landessprache schon sehr von der unterscheidet die man in Portugal spricht. Wo könnte ich einen Kurs finden i ...

Kinder - empfehlenswerte udn geeignete Games: Meine Kinder spielen gern man Computer und ich finde es gut wenn sie mit der Technik eines PCs vertraut sind. Aber die Kinder Games sind oft nicht das was ich mir unter einer guten und sinnvollen Unterhaltung vorstelle. Da gibt es zuviel Gewalt oder ...

Großes Problem - Inkontinenz bei Hunden: Unser Hund wird in diesem Jahr 16 Jahre alt. Das ist für eine mittelgroßes Tier schon ein stolzes Alter. Wir sind sehr froh darüber, dass es unserer Flocki die meiste Zeit ihres Lebens ausgesprochen gut ging. Wir mussten den Tierarzt nur zu Impftermi ...

Familie und Kinder - Spartipps: Wir sind eine große Familie und haben 4 Kinder die sehr viel Geld kosten. Nun suchen wir immer nach einer Sparmöglichkeit wenn es um Klamotten und Freizeit geht. Wem geht es ähnlich und wer kann uns sagen wo wir für die Kinder günstig einkaufen k ...

In Bremen einkaufen gehen - Tipps: Meine Schwester in nach Bremen gezogen und hat mich eingeladen dort den Urlaub zu verbringen. Ich gehe gern shoppen und daher wüsste ich gern wo man in Bremen gut einkaufen kann? Was gibt es da für coole Geschäfte die vielleicht nicht so bekannt ...

Kinder Cross: Meine Kinder wünschen sich unbedingt ein Kinder Cross und ich würde ihnen den Wunsch auch gern erfüllen wenn es geht. Aber ehe ich da was kaufe möchte ich mich schon gern näher damit befassen und mir im Internet alles genau durchlesen. Wo kann ic ...

kostenlose Werbung bekommen: Mein Geschäft läuft nicht gerade gut und ich könnte schon ein bisschen kostenlose Werbung gebrauchen. Aber immer wenn ich das Thema darauf bringe dann winken alle nur ab. Keiner will das was kostenlos anbieten, oder kann es sein dass ich immer an der ...

Go lernen - Anleitung, Strategien und Tipps: Viele kennen das Brettspiel Go nur aus dem Kreuzworträtsel aber ich würde das gern lernen. Aber ich kenne niemand der mir das beibringen könnte denn wie gesagt die Leute kennen das nur aus dem Kreuzworträtsel und keiner kann es mehr spielen. Wie ...

Film kostenlos ansehen: Mein bester Freund meinte dass wir mal versuchen sollten einen neuen Film kostenlos anzusehen und ich soll mich nur hier mal erkundigen wie wir das machen können? Er meinte es müsste Seiten geben über die man ganz legal neue Filme ansehen kann fü ...

Bewegungsspiele für Kinder: Wenn ich meine Kinder lassen würde dann würden sie nur vor dem Fernseher sitzen aber das kann ich nicht zulassen. Ich suche daher gute und lustige Bewegungsspiele für Kinder mit denen ich sie von der Glotze weglocken kann. Wo kann ich sowas finde ...

Kostenlose Ego Shooter: Ich bin eine Fan von ego shooter und ich habe schon einiges zuhause bei mir auf dem Rechner. Nun ist es ja in der Diskussion dass man die Spiele verbieten will und da muss ich noch schnell zuschlagen. Wo kann ich kostenlose ego schooter bekommen, ...

Tipps für leichteres Lernen für Kinder: Das Lernen ist für Kinder oft nicht so einfach weil das alles so ein trockenes Thema ist. Ich denke es wäre leichter wenn das ganze spielerisch gehen würde. Kann ich das lernen für Kinder leichter machen wenn ich ihnen Lernspiele schenke und wenn ...

Richtige Kaninchen Haltung - suche Tipps: Meine kleine Tochter soll zu ihrem 12. Geburtstag ein Kaninchen bekommen. Sie hat sich schon seit vielen Jahren ein Haustier gewünscht. Da wir in einer kleinen Stadtwohnung leben, ist es nicht möglich, ihr einen Hund oder eine Katze zu schenken. Ein ...

Kostenlose Spiele downloaden: Ich gehe noch zur Schule und habe nur mein Taschengeld und das reicht gerade mal für das nötigste. Ich würde gern mal ein paar Spiele auf meinem Rechner haben aber wenn ich mir die Preise so ansehe dann wird das nur ein Traum bleiben. Ein Freund von ...

Basteln für Kinder - Ideen: Wir basteln gern mit unserem Nachwuchs aber wenn man wie wir 3 Kinder hat dann gehen einem bald die Ideen aus und man muss um Hilfe rufen. Daher unser Aufruf an alle die sich damit auskennen. Wo sind die ganzen guten Ideen für das Basteln mit Kin ...

Lehrer lernen?: Mein Freund möchte später mal Lehrer lernen, also für das Lehramt studieren. Er ist aber noch unsicher für welche Fächer er sich entscheiden soll und sucht Hilfe und Infos aus dem Internet. Denn das ist ja eine Entscheidung fürs Leben und er möch ...

Englisch lernen für Anfänger - Angebote: Wir hatten in der Schule nur russisch aber das braucht heute kein Mensch mehr, viel wichtiger wäre es Englisch zu lernen. Ich möchte gern einen Kurs machen in dem es um Englisch lernen für Anfänger geht. Wo werden solche Kurse abgehalten, läuft d ...

Neues Auto einkaufen: Ich brauche mein Auto in der Hauptsache zum einkaufen und da ist es besonders wichtig dass das Auto einen großen Kofferraum hat in den viel reingeht. Es sollte auch gut zu beladen sein und keine zu hohe Ladekante haben. Ich möchte mir gern ein neues ...

Schnell Kroatisch lernen: Wir bekommen im Sommer einen Austauschschüler aus Kroatien und da freuen wir uns schon sehr darauf. Damit er sich nicht so ganz fremd fühlt würden wir gern ein bisschen kroatisch lernen damit wir uns mit ihm nicht nur mit Händen und Füßen unterhalten ...

Einkaufen und viel dabei sparen: Wir sind eine große Familie und müssen sehen dass wie einkaufen und dennoch sparen können, das ist nicht immer einfach und wir sind immer auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten da was zu sparen. Ich bin mir sicher dass es Seiten gibt die eine ...

AS lernen: Ein guter Freund hat mir von AS lernen erzählt und und möchte ich gern mehr darüber wissen wie das läuft und ob ich das auch kann. Leider konnte er mir kaum was darüber sagen, aber er meinte dass ich im Internet alles darüber finden würde. Wo mus ...

Flirt Seiten und Adressen - kostenlos: Aus leidvoller Erfahrung weiss ich dass so ein Besuch auf einer Flirt Seite sehr teuer sein kann und das möchte ich in Zukunft besser vermeiden. Daher suche ich nach Adressen über die ich den Flirt wirklich kostenlos bekomme und wo es keine offenen o ...

Der Womanizer - Die Nacht der Ex Freundinnen: Hallo, ich habe momentan wieder richtig Lust auf Filme und wollte mal fragen ob einer von euch schon die Komödie Der Womanizer - Die Nacht der Ex Freundinnen gesehen hat und mir sagen kann ob der Film sich lohnt. Gerade bei Komödien gab es in letz ...

Zwölf Runden - 12 Rounds: Hallo, hat jemand von euch schon Zwölf Runden - 12 Rounds mit John Cena gesehen und kann mir sagen ob der Film gut ist oder nicht? Action Filme sind zwar weniger mein Fall, aber in der Vorschau sah der nicht allzu schlecht aus, Freunde von mir hab ...

Nachts Im Museum 2: Hallo, hat jemand von euch auch schon Nachts im Museum 2 gesehen und fand den Film genauso mies wie ich? Ehrlich gesagt war Teil 1 schon schlimm, aber zum Glück konnte ich mir den Film kostenlos ansehen dank Freunden mit Freikarten :wink: - die Ze ...

Illuminati - Angels und Demons: Hallo, kennt jemand von euch schon den Film Illuminati - Angels und Demons passend zum Buch? Das Buch fand ich ja eher durchschnittlich und daher bin ich etwas skeptisch was den Film angeht, auch wenn Tom Hanks immer sehenswert ist, zumindest meis ...

Star Trek 11 / XI: Hallo, als alter Star Trek Fan ist es für mich schon fast Pflicht mir auch den neuen Star Trek 11 Film anzusehen bei dem es ja vor allem viel um die Vorgeschichte von James T. Kirk und Mr. Spock geht. Nun fand ich Star Trek 10 aber eher naja und m ...

X-Men Origins - Wolverine: Hallo, hat jemand von euch schon X-Men Origins - Wolverine gesehen? Wolverine war ja in den Filmen und in den Comics immer mein Lieblings Marvel Character, vor allem eben aufgrund seiner Coolness. Ich habe natürlich auch die anderen 3 X Men Filme ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!