Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juni: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Juni 2009:

Atemübungen fürs Saxophon spielen?: Ich habe angefangen, Saxofon zu spielen und nehme selbstverständlich auch Saxophon-Unterricht. Da meine Lehrerin aber etwas weiter weg wohnt, komme ich nur etwa alle 2-3 Wochen dazu, eine Stunde Unterricht zu nehmen. Ich wollte jetzt mal fragen, ...

Erfahrungen mit Goldakupunktur bei Tieren: Der Hund von Bekannten stammt aus dem Tierheim und hat bei den Vorbesitzern ständig gebissen. Es wurde dann festgestellt, dass er aufgrund von Schmerzen gebissen hat, da er Gelenk- und Knochenprobleme hat. Jetzt bekommt er eine Goldakupunktur-Behandl ...

Handyverträge, bei denen man noch Geld zurückbekommt: Mir hat ein Kommilitone neulich etwas erzählt, was ich ihm nicht ganz glauben konnte. Es hörte sich für mich unglaubwürdig bzw. unseriös an. Aber wenn das wirklich funktioniert, wäre es schon toll. Er hat gesagt, es gibt gewisse Firmen, die eine P ...

Nierenschmerzen - Mittel gegen Schmerzen: Ich habe seit ca. 2 Tagen mäßig bis starke Nierenschmerzen. Was kann ich machen, damit die Schmerzen weggehen? Es tut besonders weh, wenn ich mich hinlegen möchte oder lange sitzen muss. Wenn mir einer weiterhelfen kann, wäre es sehr nett. ...

Katze verärgert Nachbarn, wenn sie über das Grundstück läuft: Meine Großeltern haben ein Problem mit ihren Nachbarn. Das ist eine junge Familie mit Kindern, eigentlich sehr sympatisch, aber doch sehr eigen. Sie haben nämlich ein Problem mit der Katze meiner Großeltern. Diese läuft bei den Nachbarn übers Grundst ...

Modeschmuck haltbarer machen: Ich habe vor längerer Zeit mal auf einer Modeschmuck-Website viel Modeschmuck bestellt und habe da jetzt die üblichen Probleme, die man beim Modeschmuck so hat, festgestellt, d.h. die Stücke verfärben beim Tragen (ich vermute durch Kontakt zur Haut o ...

Die Schwiegertochter mit Geschenken "kaufen": Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat vor, bald zu heiraten. In der Beziehung läuft auch alles super, nur mit den zukünftigen Schwiegereltern versteht sie sich nicht so gut, es gibt oft Streit und die Eltern machen sie oft bei ihrem Zukünftigen ...

Niemals nachts träumen: Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einer Verwandten. Es ging um das Thema Träume. Ich habe nämlich bei mir festgestellt, dass ich mich schon seit viele Jahren so gut wie nie daran erinnern kann, dass ich etwas geträumt hätte. Meine ...

Hundeschule: Gruppenstunde oder Einzelunterricht?: Meine Schwester will sich einen Hund anschaffen. Sie ist derzeit noch am überlegen, ob sie einen Welpen oder einen Hund aus dem Tierheim nimmt. Die Frage, die sich dann stellt, ist die Frage mit der Hundeschule. Dass der Hund dorthin geht, steht scho ...

Es unangenehm finden, wenn andere die Musik mithören: Kennt ihr das auch, dass ihr es unangenehm findet, wenn andere Menschen mithören, was ihr für Musik hört? Ich merke das bei mir selbst immer, dass ich nicht will, dass jemand weiß, dass ich gewisse Lieder höre, deren Texte mich sehr berühren. Und ...

Wölbung aus Pinnwand entfernen: Ich habe schon sehr lange eine schöne Pinnwand mit einem tollen Motiv, so dass die auch gut aussieht, wenn man nichts angepinnt hat. Diese ist jedoch nach hinten ausgewölbt und wenn sie an der Wand hängt, steht sie deswegen unten und an den Seiten na ...

Ungewöhnliche Dinge im Schlaf!: Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Situation mit mir erlebt, die mich auch leicht beunruhigt und auf andere vielleicht skurril klingt. Ich muss schon des Öfteren nachts aufgewacht sein, um mir etwas ausziehen, weil mir im Schlaf warm w ...

Haustier als Beziehungskiller?: Könntet ihr euch vorstellen, dass ein Haustier zum Beziehungskiller werden kann? Würdet ihr mit eurem Freund / in Schluss machen, wenn dieser sich ein Haustier zulegen möchte, mit dem ihr euch nicht anfreunden könnt oder wollte? Bei einer Freundi ...

Warum ist ein Schnitt mit Papier schmerzhafter?: Gerade als ich mich an einem Blatt Papier durch Zufall geschnitten habe, ist mir aufgefallen das dieser Schmerz irgendwie schlimmer oder unangenehmer ist als wenn man sich z.B. mit einem Messer beim Karotten schälen schneidet. Kommt das nur mir s ...

Party ohne Alkohol - Erfahrungsbericht: Ich habe es ja schon relativ viel herumgepostet, das ich eher gegen Alkohol bin und es einfach nicht verstehe warum einige nur noch mit Alkohol Spaß haben können. Dies ist im Grunde der Grund gewesen warum ich nicht viel aus dem Haus gehe. Allerdings ...

Obst - Frischhaltetipp: Top oder Flop?: Hallo! Ich ernähre mich gerne gesund, ich nehme Gemüse, als auch Obst zu mir. Jetzt habe ich ein Problem. Ihr kennt es vielleicht auch, dass das Obst in der Schale immer ziemlich schnell fault. Um dieses Problem zu lösen, habe ich schon vor langem ...

Open Source Spiele / Spiele ohne Installation spielen: Hallo, ich habe vor Kurzem gesehen, dass es von einigen Spielen kostenlose Open Source Versionen gibt. Also Spiele, die dem kostenpflichtigen Spiel sehr ähnlich sind, die aber frei zum Download angeboten werden. Kennt sich jemand damit aus und kan ...

Kartoffelbrei - Was daraus machen?: Hallo zusammen! Wenn ich Kartoffelbrei gemacht habe, bleibt meistens immer etwas über. Da ist es mir zu schade, dies weg zu werfen. Nun habe ich gehört, dass man Kartoffelbrei braten kann. Dazu sollte man kleine Frikadellen aus dem Püree formen ...

Brauche Hilfe , weiß nicht was ich machen soll: Am Donnerstag feiert wir Herrentag und bei uns im Bezirk ist an diesen Tagen immer ein Fest im Park, ich saß also mit Freunden und meiner Familie zu hause und wir haben etwas getrunken. Nach einiger Zeit kam mein Cousin mit einem Freund zu uns und wi ...

Monkey Island Fortsetzung und Neuauflage als Download: Wer kennt nicht den alten Lucasarts Klassiker The Secret of Monkey Island, hat mit Guybrush Threepwood gegen LeChuck und seine Geisterpiraten gekämpft und Elaine Marley aus ihren Händen befreit? Auf insgesamt 3 Fortsetzungen hat es das irre komische ...

Geschlecht vererbbar?: Hallo! In diesem Thread hier wurde in einem posting gesagt , dass die Familie des Partners seit Generationen nur Jungens produziert. Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Ist denn das Geschlecht eines Kindes davon abhängig? Kann es sein, d ...

Rechtsanwalt / Polizei: Hallo, man sieht oft in Online Auktionen (z.B. bei eBay), dass Leute mit dem Anwalt drohen, falls auf ihre Artikel geboten wird, diese dann aber doch nicht gekauft werden bzw. wenn es sich um "Scherzgebote" handelt. Kommen in einem solchen Fall ni ...

Ossi Quiz: hallo gestern im Netz habe ich nach ein paar unterhaltsamen Quiz gesucht und bin dabei auf das „Ossi Quiz“ gestoßen. Man bekommt rund um die DDR Fragen gestellt und hat drei Antwortmöglichkeiten. Ich als ehemalige DDR Bürgerin fand es ganz lustig ...

Wellenschliffmesser schärfen: Hallo! Normale glatte Messerschneiden lassen sich mit einem Messerschleifer oder einem Schleifstein ja gut selber schärfen., Aber wie schärft man Brotmesser mit Wellenschliff oder die Klingen des Elektromessers, die eine "ZickZack Klinge" haben? ...

Für die Liebe umziehen?: Angeregt von dem Thread über Fernbeziehungen stellte sich mir gerade folgende Frage: Wäret ihr bereit für die Liebe umzuziehen? Bei einer meiner Tanten ist es gerade zum Extremfall gekommen: Ihr Mann arbeitet für Hilti und weil diese Geschäftsbez ...

Keramikmesser - Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen! in der letzten Zeit, sehe ich überall Keramikmesser, die angepriesen werden. Allerdings haben sie auch einen recht stolzen Preis. Sie sollen besonders langlebig und scharf sein. Ich habe leider meist recht stumpfe kleine Messer und ...

Langsames Internet: Ich bin fast täglich im Internet, insbesondere in diesem Forum. Doch machmal macht es überhaupt nicht Spaß, denn mein Internet ist ziemlich langsam. Mein Computer ist drahtlos an das Modem verbunden (WLAN). Wenn ich jedoch bei meiner Schwester im Int ...

Klopf Klopf - Wer da? Witze: Diese Witze kennt ja wahrscheinlich jeder. Aber falls nicht erkläre ich kurz das Schema: Klopf klopf Wer da? Claire Claire wer? Claire Grube. Haha Lachen lustig. Was ich in diesem Thema möchte ist eine Sammlung der Besten namen für diese For ...

Freche Behandlung auf Grund des Äußeren: Angeregt von dem Topic über Taschenkontrolle erinnerte ich mich mal wieder an so einige Vorfälle, die mir wegen meines Aussehens widerfahren sind. Die Taschenkontrollen um die es dort ging, trafen ja willkürlich jeden Kunden, der das Geschäft betrat. ...

Arbeiten mit Behinderung?: Ich bin 27 Jahre alt, Mutter von 2 gesunden Jungs und arbeitswillig. Ich habe seit Geburt eine rechtsseitige Muskelverkrampfung mit Sehnenverkürzung, das bedeutet, dass meine Beine nach innen stehen und X-förmig sind. Nach Operationen und jahrelanger ...

Rauchmelder - Batterientausch, wie oft: Hallo! Rauchmelder funktionieren ja mit Batterien. Woran erkenne ich, dass die Batterien im Rauchmelder nichts mehr taugen und ich sie wechseln muss. wie lange halten die Batterien im Rauchmelder für gewöhnlich. Denn man will ja im Ernstfall nicht ...

Dateien übers Netzwerk verschicken: Ich will Dateien über mein Netzwerk schicken. Probiert habe ich es schon über die Ordnerfreigabe, doch leider hat das nicht funktioniert und ich weiß nicht warum. Da ich schon langsam am verzweifeln bin, wollte ich hier nach einer Lösung fragen. Ich ...

Pellegrini heuert in Madrid an: Kurz nach der Verpflichtung des neuen Präsidentens Florentino Perez in Madrid, musste nun der amtierende Trainer weichen und Perez stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus der Premiera Division bekannt und heißt Manuel Pellegrini. Pellegrini tr ...

Respekt in einer langjährigen Beziehung aufrecht erhalten: Hallo! Ich bin jetzt 8 1/2 Jahre verheiratet und kann mich nicht beschweren, dass es respektlos in meiner Beziehung vor sich geht. Aber ich sehe bei einigen Leuten, dass im Laufe einer langjährigen Beziehung oftmals der Respekt verloren geht. Wenn ...

Prager Rattler: Hallo! Wir haben uns vor knapp zwei Jahren einen Zweithund zugelegt. Dabei haben wir uns für einen Prager Rattler entschieden. Ein Prager Rattler sieht dem Rehpinscher ähnlich, ist aber eine ganz eigene Rasse und nicht mit diesem Verwand. Auch wir ...

Blasenspiegelung schmerzhaft?: Hallo! Eine Bekannte rief mich eben an und weinte. Sie hat Blasenprobleme und der Arzt hat ihr eine Überweisung zu einem Urologen gegeben. Er meinte, dass sie wohl eine Blasenspiegelung machen lassen muss um evt. einen Tumor an der Blase auszuschl ...

Osnabrück in die 3. Liga abgestiegen - Paderborn in Liga 2: Das gestrige Rückspiel der beiden Relegationsspiele zwischen dem dritten der 3. Fussballbundesliga und dem 16. der 2. Fussballbundesliga brachte die endgültige Entscheidung und besiegelte, dass Paderborn nun in der zweithöchsten deutschen Fussballkla ...

Körper-Shampoo als Ersatz für Haarshampoo?: Ihr hattet vielleicht auch schon einmal folgendes Problem: Man freut sich auf die erfrischende Dusche, dann möchte mann seine Haare waschen, man hat aber kein Haarshampoo zur Hand, weil es leer ist. Mir persönlich ist es schon öfters einmal passiert, ...

Hyperhidrosis: übermäßiges/krankhaftes Schwitzen, was hilft?: Hallo! Ich leide schon seit Jahren unter Hyperhidrosis - also übermäßigem Schwitzen im Bereich der Achseln. Anfangs habe ich mich nie getraut, darüber zu sprechen, weil es mir einfach unangenehm war, ich aber auch dachte, es sei normal. Schwitzen ...

www.panfu.de - kostenloser Goldpanda / gratis Goldpaket: Hallo, ich spiele ja leidenschaftlich auf www.panfu.de meinen Panda, erkunde die Welt und chatte mit meinen Freunden. Leider gehen viele Sachen nur mit dem Panfu Goldpanda-Account und nicht, wenn man Panfu kostenlos spielen möchte - wie den Panda ...

Druckluftspray zum Reinigen - welches ist das Beste?: Hallo, vorweg: ich nutze schon seit Jahren Druckluftspray zum Reinigen meiner Tastatur und "schwieriger Ecken" im PC wo der Staubsauger den Dienst verweigert und Wattestäbchen nicht hinkommen. Nun wollte ich mir wieder eine neue Ladung kaufen ...

Ipod Touch App: Need For Speed Undercover: Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ipod Touches. Ich habe mich für die 8GB Variante der zweiten Generation entschieden. Da dieses Gerät bekannt für seine Programme ist, habe ich heute einmal den ganzen App Store auf den Kopf gestellt und fol ...

Wäscheweichspüler als Haarspülung: Hallo! Ich war vor 14 Tagen beim Frisör und da habe ich mich mit der Frisörin über die Silikone in Haarwaschmittel und Spülung unterhalten. Sie hat dann auch gesagt, dass in den Produkten im Laden kein Silikon drin wäre. Die wären aber auch um ein ...

Europawahl 2009: Es ist nicht mal mehr eine Woche bis zur Wahl des Europaparlaments und es stehen uns 32 in Deutschland zugelassene Parteien zur Wahl. Einen Großteil derer kenne ich noch nicht mal namentlich und die Wahlprogramme bzw. Inhalte kenn ich oft gar nicht. ...

Gehirnjogging auch für den PC: Hallo! Jeder kenn wahrscheinlich Dr. Kawashimas Gehirnjogging für den Nintendo DS. Ich habe keinen Nintendo DS und würde aber auch gerne mal so ein Gehiornjogging anwenden und damit meine grauen Zellen auf Spur bringen. Gibt es so Dr. Kawashim ...

Vegetarisch Grillen: Jetzt wo mit dem Sommer auch die Grillsaison wieder anfängt wollte ich doch gerne zu diesem Thema mal eine Gesprächsrunde einleiten. Also ich bin Vegetarier und jedesmal wenn gegrillt wird muss ich wieder lange überlegen was ich mir den zubereiten mö ...

Arzttermin abgesagt - Arzt verlangt Schadenersatz: Hallo! A hat einen Termin beim Zahnarzt B gehabt und konnte ihn nicht wahrnehmen, da das Kind von A krank geworden ist. A sagte den Nachmittagstermin am Vormittag ab. Eine Woche später bekam A eine Rechnung vom Zahnarzt B. A soll fast 60 Euro beza ...

Wenn man auf ein Wort geht wird die Übersetzung angezeigt?: Ich habe nun einen neuen PC und kann mit dem auch ins Internet gehen. Doch aufeinmal hatte ich eine neue Einstellung, die ich bis dato noch nie hatte! Immer wenn ich auf einem Wort ca. 2, 3 Sekunden drauf bleibe, zeigt er mir die Übersetzung vom Engl ...

Ze Roberto vor dem Absprung in München?: Sein Vertrag läuft in nur vier Wochen aus, doch er hat anscheinend die Ruhe weg- Ze Roberto vom FC Bayern München befindet sich momentan in einem harten Transferpoker mit seinem Arbeitgeber. Der Brasilianer fordert eine Verlängerung seines Vertrag ...

Schimmliges Brot in Tupperware-Brotdose!: Hallo, ich besitze seit einiger Zeit die viereckige Brotdose von Tupperware und war damit eigentlich auch stets zufrieden. Sie schließt sehr gut, sodass das Gebäck auch am nächsten Tag noch sehr gut schmeckt und nicht ausgetrocknet ist. Nun ist ...

Bielefeld verlängert mit Sponsor: Nach dem unglücklichen und überaus bitteren Abstieg von Arminia Bielfeld in die zweite Bundesliga, ohne die gewollten Relegationsspiele gegen den dritten der zweiten Fussballbundesliga zu erzwingen, fällt den Bielfeldern nun geldtechnisch eine kleine ...

Asus Z53T Bildschirm geht nicht mehr an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Asus Laptop Z53T. Der Bildschirm geht nicht mehr an, aber man kann trotzdem den Lüfter, den Prozessor und alles hören, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Er wurde auch nicht gewaltsam benutzt ...

Kannibal Krach: Saufen, Kette rauchen, im Jugendzentrum Kicker spielen, Kühe umschubsen und Laternen austreten, während um einen herum anscheinend alle zu Nutten, Idioten, Bankkaufmännern und Astronauten werden. Die einzige Rettung um dem Fluch der Kleinstadt zu ent ...

Nach Akkupunktur dickes Knie - was ist schiefgelaufen?: Hallo! Eine Bekannte leidet an Arthrose und der Hausarzt hat ihr Akkupunktur empfohlen, damit die Schmerzen nachlassen. Sie hat sich auch direkt Terminegeben lassen und ist zum ersten Termin hingegangen und hat sich akkupunktieren lassen. Nach de ...

Pfannkuchen - Variationen gesucht: Hallo zusammen! Jeder kennt die Pfannkuchen aus Mehl, Milch, Zucker, Eiern und einer Prise Salz. Ich gebe auf die Pfannkuchen dann meistens noch Apfelstücke. Ansonsten kenne ich es auch noch, dass man Speckstückchen auf die Pfannkuchen gibt. Die A ...

Muscheln in Tomaten-Weißweinsoße: Habe letztens ein leckeres Gericht ausprobiert. (Wer nicht nur Muscheln mit Brot essen will, kann die Soße auch mit Nudeln servieren). Die Zutaten sind für zwei Personen ohne Nudeln: - Weißbrot (uns hat eine Hälfte gereicht, weil die Muscheln s ...

Suche Fake-Software: Ich habe letztens im Fernsehen bei Galileo den Fake Check gesehen. Ich finde solche Videos meiner Meinung nach ziemlich verrückt, vor allem wenn es kein Fake ist. Es regt mich auch sehr an, selbst mal einen solchen Fake zu zaubern. Ich möchte einen B ...

Wie findet ihr die 'Forschung ist die beste Medizin'-Werbung: Ich weiss nicht, ob ihr die überhaupt kennt. Ich habe nur die öffentlich-rechtlichen Sender und da zumindest läuft sie sehr oft. Es ist die Werbung der Vfa und zeichnet sich dadurch aus, dass Personen vor der Kamera stehen und z.B. sagen 'Blutkrebs h ...

Fler nun bei ersguterjunge: Ende März hat sich der Deutschrapper Fler überraschend von seinem langjährigen Label "Aggro Berlin" getrennt. Kurz darauf schloss das Label die Forten, welches den Sprachgesang in Deutschland populär gemacht hat- Aggro Berlin war am Ende se ...

Sich für nichts begeistern können: Kennt ihr Leute, die sich in ihrem Leben einfach für nichts und niemanden so echt begeistern und die nichts im Leben haben, wofür man denkt, dass es sich zu leben lohnt? Ihr kennt ja bestimmt auch jede Menge Menschen, die euch suspekt sind und die ih ...

Ipod Shuffle - zu klein?: Ich war heute Vormittag beim Media Markt und habe mich einmal umgesehen. Sie hatten unter anderem auch den neuen Ipod shuffle, welcher meiner Meinung nach ein wenig zu klein geraten ist. Ich persönlich würde mit diesem Gerät überhaupt nicht zurecht k ...

Nikotinfreier Wasserpfeifentabak: Hallo, ich habe mir seit neuestem eine Wasserpfeife gegönnt. Da ich jedoch auch viel Schlechtes über diese gehört habe, dachte ich mir, ich kauf mal Nikotinfreien Tabakersatz. Folgende Firmen gibt es: Noor Soex King Duft Noor habe ich schon ...

Sprudelnde Flaschen: Ihr kennt wahrscheinlich alle folgendes Problem: Wenn man ein Getränk mit Kohlensäure versehentlich schüttelt und dann den Deckel aufschraubt, endet dies meist in einer großen Sauerei. Meiner Meinung nach lässt sich dies auch nicht vermeiden, außer d ...

Addictive Drums - DER Drumcomputer schlechthin: Hallo, neulich war ich in Treppendorf bei Thomann, und hatte dort die Möglichkeit, einiger hochwertige Musikerprogramme zu testen, unter anderem auch Addictive Drums. Addictive Drums ist ein Drumcomputer der Extraklasse, bei welcher jedes Sample, ...

D! und Kate Hall ein Paar!: 12 Jahre war Detleff D! Soost (Tänzer,bekannt aus der Casting-Show "Popstars" auf Pro7 und seinem Dancecamp) mit seiner Ex-Freundin Ines zusammen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Im Januar dann trennte sich das Paar und Deutschland hatte ein ...

Laminiergerät kaufen - Tipps: Hallo, da ich als Kindergartenpädagogin arbeite, benötige ich immer wieder mal ein Laminiergerät. Es ist total praktisch, weil man gewisse Zettel und Aushänge einfach jedes Jahr wieder benötigt. Durch das Laminieren kann ich es mir also sparen, je ...

Die portable Wasserpfeife: Hallo, die Wasserpfeifenraucher unter euch kennen sicher das Problem der unhandlichen Wasserpfeifen, und die Bedenken, ob man alles heil transportieren kann. Dies hat ein Ende mit dieser portablen Wasserpfeife von . Man bekommt laut Beschreibung all ...

Laminierfolien kaufen - Tipps: Hallo, ich habe vor mir ein Laminiergerät für zu Hause zu kaufen und werde dafür natürlich auch Laminierfolien brauchen. Sie müssen in A4 sein und sollten auch etwas dickeres Papier (beispielsweise Tonpapier) fixieren können. Worauf muss ich b ...

Download Script für One Click Hoster: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten hier - und zwar möchte ich gern ein größeres Paket von einem bekannten One Click Hoster runterladen, der mir aber dummerweise als Free User gewisse Sperren auferlegt, z. B. dass ich soundsolange warte ...

Traubenroulade mit weißer Schokolade: Hallo, ich möchte euch hier ein total leckeres, wenn auch nicht ganz so einfaches Rezept für Traubenroulade mit weißer Schokolade vorstellen: [b:d6fac64bfb]Zutaten:[/b:d6fac64bfb] 7 Eier 60g Honig 15g Rapsöl 100g Vollkornmehl 10g Maizena ...

Montierbare Kleiderbügel fürs Auto: Hallo! Mich ärgert es jedesmal, wenn ich bei einer längeren Fahrt meine Jacke ausziehe und diese nur an die Haken am Griff hänge. Die Jacke stört, weil man aus den Fenstern beim Schulterblick nichts sehen kann und wenn ich die Jacke auf den Rücksi ...

Rezepte für Erdbeeren: In diesem Sommer grille ich nicht nur gerne sondern ich verarbeite auch sehr gerne Erdbeeren. Denn jetzt nachdem ich mein Abitur fertig ist, habe ich mir einen Nebenjob gesucht. Ich verkaufe Erdbeeren, in einem Erdbeerhäuschen. Und zu meinem Lohn geh ...

Georg Elser: Da wir in der Schule früher einmal Nationalsozialismus als Thema diskutiert haben und einige Referate gehört haben, sind wir damals auf Georg Elser gestoßen. Durch eine Reportage, die ich gestern Nacht auf N24 gesehen habe, ist mir Elser wieder in de ...

Programm zum Schreiben von Liedern!: Hallo, ich arbeite als Kindergartenpädagogin und bin auf der Suche nach einem einfachen Programm auf dem ich alle meine gesammelten Lieder schön abtippen kann. Das Programm sollte einfach zu bedienen und kostengünstig sein und dennoch Spielereien ...

Kalter linker Arm: Meine Kollegin hat Angst. Sie hat zwar solche Sachen wie Kopfgelenkstörungen und eine Vorstufe zum Bandscheibenvorfall im oberen Lendenwirbelbereich und noch ein anderes Problem. Sie macht sie Sorgen. Sie schläft schon wieder seit Tagen kaum noch und ...

Zettel für Europawahl verloren, was nun?: Wie die Überschrift schon verrät habe ich den Zettel für die Europawahl, den ich per Post bekommen habe verloren. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Kann ich einen neuen Zettel bekommen oder kann ich auch ohne zettel wählen gehen? Wäre sehr ...

Mineralisierungsstörung beim Hund: Hallo! Eine Freundin hat einen Collierüden. Der Hund ist etwas über 2 Jahre alt. Als meine Freundin mit ihm in der Hundeschule war und die Hunde miteinander tobten ist aufgefallen, dass er nicht so wendig war wie die anderen Hunde und er auch schn ...

Richtig Preise vergleichen!: Hallo, momentan versucht mehr oder weniger die ganze Welt zu sparen, wo es nur geht und so kommt es auch, dass immer mehr Leute die Preise der Lebensmittel, usw. vergleichen. Wichtig ist dabei allerdings, dass man auf den klein gedruckten kg Pr ...

Buchtipp: Cody McFaddyen - Das Böse in uns: Ich habe inzwischen einen weitere der Romane von Cody McFaddyen gelesen und möchte ihn ebenfalls hier empfehlen, weil er mir gut gefallen hat. Der Titel des Thrillers ist "Das Böse in uns"(im Original: The Darker Side) und die Protagonisten sind e ...

Beste Konsole aller Zeiten!: Hallo, es gab bereits vor einiger Zeit mal eine Umfrage, welche der aktuellen Konsolen eure Lieblingskonsole ist. Mich würde nun allerdings interessieren, welche Konsole ihr generell am liebsten hattet und warum! Ich selbst tendiere zum Nintend ...

DDR Fernsehsendungen ab Herbst auf DVD: Hallo Leute! Manchmal werden Wünsche doch erfüllt. Sicherlich wird es alle Fans ehemaliger DDR- Produktionen interessieren was ich gerade in der Zeitung gelesen habe. In einer Pressemitteilung des Deutschen Rundfunkarchivs Potsdam wurde darüber in ...

Leiche von Rosa Luxemburg gefunden: Rosa Luxemburg, die Identifikationsfigur und Wortführerin der KPD der Weimarer Republik wurde ja, wie hinlänglich bekannt, am 15. Januar 1919 in Berlin ermordet. Die Leiche warf man ins Wasser. Später wurde eine Leiche aus dem Wasser gefischt, die fü ...

Barriereverhütungsmittel Lea Contraceptivum: Hallo! Auf der Suche nach einer hormonfreien Verhütung bin ich auf folgende Seite gestoßen Dieses Verhütungsmittel soll angeblich sicher ohne Hormone verhüten, wenn man gleichzeitig ein spermienabtötendes Gel verwendet. Hat jemand schon Erfah ...

Batman oder Spiderman: In meinem Freundeskreis hat sich eine Diskussion ausgebreitet die sich mit der Frage beschäftigt ob Spiderman cooler ist als Batman oder andersherum. Jetzt möchte ich gerne weitere Meinungen einholen. Ich versuche mal die Argumente möglichst neutral ...

Strickliesel - Wer kennt sie noch?: Hallo! Früher haben wir als Kind uns stundenlang mit der Strickliesel beschäftigen können. Die Strickliesel ist eine kleine Puppe aus Holz mit einem Krönchen aus Metall. Da wird Wolle drumgelegt und immer mit der Stricknadel umhakt. Ich weiß nicht ...

Stricklieselschnüre - Ideen gesucht: Hallo! Von meiner Freundin die Enkeltochter hat die Strickliesel entdeckt und produziert Stricklieselschnüre am laufenden Meter und bringt ihrer Oma jedes mal die Schnüre als Mitbringel mit. Meine Freundin will sie natürlich nicht wegschmeissen. S ...

Batterien in Fernbedienung ausgelaufen: Hallo! Wir haben ein Problem mit unserer Fernbedienung von unserem Festplattenreceiver. Die Fernbedienung funktionierte immer gut. Bis zum Wochenende. Da reagierte sie nicht mehr. Also wollten wir die Batterien wechseln. Diese Batterien waren viel ...

Kohlezeichnungen - Wie fixieren?: Hallo! Wie fixiert man Kohlezeichnungen, dass sie nicht verwischen, wenn man draufpackt. Der Mann einer Freundin malt sehr schöne Bilder mit Kohle und möchte die Bilder nun fixieren, dass sie erstens haltbarer gemacht werden und zweitens auch nich ...

Schultüte selber basteln!: Mein Sohn kommt im August in die Schule. Er freut sich natürlich riesig. Ich möchte ihm eine ganz besondere Schultüte basteln. Sein Schulranzen ist mit Rennautos bedruckt und die Schultüte soll auch mit Rennautos geschmückt sein. Aber das ist mir zu ...

Trotz Sterilisation nochmal schwanger werden?: Meine Freundin hat schon drei supersüße Kinder. Sie ist seit August 2006 mit ihrem Freund zusammen. Nun möchten die beiden gerne ein gemeinsames Kind. Das Problem ist nur, sie hat sich nach der Geburt ihres letzten Kindes sterilisieren lassen, aus Gr ...

www.sakku.ch - Solartaschen: Hallo! Heute beim Frauenarzt habe ich in einer Zeitschrift von den Solartaschen gelesen. Auf den Taschen befinden sich Solarzellen mit denen man dann das Handy, den Ipod oder ähnliches aufladen kann. Die Taschen werden aus gebrauchten Marquisen/So ...

Zahnzusatzversicherung, die ab Beginn zahlt: Hallöchen, ich habe nun endlich nach Jahren einen Zahnarzt gefunden, der meine Zahnlücke schließen könnte, u.a. mit einer Zahnspange, die ich ein halbes Jahr tragen müsste mit anschließenden Implantaten (2 Stück). Meine Zahnzusatzversicherung läuf ...

Kettenschmiere vom Fahrrad auf Kleidung: Hallo! Meine Tochter hat ihr Fahrrad repariert und hat sich eine gute helle Jacke mit Kettenschmiere versaut. Die Jacke ist aus Baumwolle und man darf sie laut Waschanleitung bei 40 Grad waschen und nichht in den Trockner stecken. Bisher hat sie n ...

Vereinigte Arabische Emirate 2:7 Deutschland: Torfestival in Dubai! Beim eben zu Ende gegangenen Freundschafts-Länderspiel zwischen den Vereinten Arabischen Emiraten und Deutschland ging die deutsche Elf als klarer Sieger vom Platz und feierte einen Kantersieg. Die erfreulichste Nachricht, we ...

Hühnersuppe gegen Erkältung: Hallo! Mythos oder Wahrheit? Was ist dran, dass Hühnersuppe gegen Erkältung wirken soll? Ist es, weil es heiss ist ? Dann könnte man auch Rindfleischsuppe essen oder ist es das Fett? Ist es wirklich wahr, dass Hühnersuppe das Immunsystem stärkt un ...

Im Sitzen strullern für kleine Jungs ungesund?: Hallo! Heute habe ich doch gelacht, als eine Bekannte mir erzählte, dass ihr Sohn (4 Jahre) nicht im Sitzen Pipi machen darf. Sie hat mich mit ihrem Sohn besucht und bei mir muss sich auch ein Mann beim Pinkeln hinsetzen. Denn ich finde es sonst s ...

Gutes Essen günstig einkaufen: In der heutigen Zeit scheint es einfach zu sein wenn man essen einkaufen will denn die Auswahl ist ja schier endlos. Aber ich finde man sollte schon auf die Qualität achten denn es gibt auch viel Schrott und minderwertige Ware zu kaufen. Wir kauf ...

GTA kostenlos!: Bei einem Freund von mir konnte ich vor ein paar Tagen mal in GTA reinschnuppern und ich muss sagen dass das ein tolle Game ist. Ich würde das auch gern bei mir spielen aber als ich hörte was das kostet bin ich fast umgefallen. Das sind Sachen die ic ...

Günstig online einkaufen: Es hat bei mehr sehr lange gedauert aber nun habe ich erkannt dass man im Interntet wirklich günstig online einkaufen kann wenn man es richtig anpackt . Aber dazu ist es wichtig dass man die guten Quellen alle kennt. Und nun zu meiner Frage, wo k ...

Männer kenen lernen: Eine Bekannte von mir hat über eine der Flirtseiten im Internet einen Mann kennen gelernt und sie meinte das wäre auch was für mich, dort könnte ich auch einen Mann kenen lernen und dann wäre ich nicht länger allein. Aber ich habe keine Ahnung an was ...

Kostenlos parken - Tipps: Mir ist es immer am liebsten wenn ich kostenlos parken kann denn ich sehe nicht ein warum ich dafür eine Gebühr zahlen soll wenn ich nur mein Auto abstellen will. Nun habe ich gehört dass es ein Programm geben soll mit dessen Hilfe man überall im Lan ...

Experimente für Kinder: Meine Kinder sind sehr wissbegierig und möchten allen Dingen immer auf den Grund gehen. Das finde ich gut und ich möchte sie darin auch unbedingt unterstützen wenn es geht. Was kann man an Experimente für Kinder machen ohne dass es gefährlich wir ...

Programme gratis downloaden - Tipps: Mir ist geraten worden hier mal zu fragen wenn es um das gratis downloaden geht, denn ich werde da nicht schlau draus. Es soll viele Programme geben die man sich gratis downloaden kann aber ich tu mir echt schwer damit die zu finden. Was muss ich ...

Grusskarten kostenlos verschicken: Ich verschicke lieber meine Grusskarten per Email als sie mühsam alle mit der Hand zu schreiben und ich weiß dass sie ja doch alle im Papierkorb enden. Nun meinte ein Bekannter von mir dass es die Grusskarten auch kostenlos gibt und ich sollte mal ru ...

Noch keine Jugendliche, aber auch keine Kinder mehr: Meine Kinder sind in einem Alter in dem sie noch keine Jugendliche und auch keine Kinder mehr sind und da ist es besonders schwer etwas für sie zum anziehen zu finden. Das eine ist zu kindlich und das andere schon zu erwachsen. Wem geht das auc ...

Kinder gut sprechen lernen - Tipps: Damit Kinder sprechen lernen sollte man ihnen viel vorlesen und vorsingen das ist mir durchaus bekannt. Aber sicher sind nicht alle Bücher auch dafür geeignet dass Kinder damit wirklich gut sprechen lernen. Wo kann ich mich erkundigen was da das ...

Jetzt deutsch lernen!: Ein Freund von mir möchte hier arbeiten aber er kann kein Deutsch und müsste das ganz schnell lernen damit er bald einen Job findet. Was gibt es da für ihn für Möglichkeiten wenn er jetzt deutsch lernen will? Was gibt es für Sprachschulen und was ...

Gute Kinder Seiten: Meine Kinder wollen immer schon allein ins Internet gehen und ich habe das bisher immer verweigert weil ich der Meinung bin dass nicht alles was es dort gibt auch für sie geeignet ist. Nun meinte ein Bekannter dass ich für sie nur wenige Seiten zugän ...

Griechisch einkaufen: Im Urlaub finde ich es immer toll wenn ich in Griechenland durch die Geschäfte bummle und dort die typisch griechischen Waren einkaufen kann. Ich würde auch hier gern griechisch einkaufen wenn das geht, gibt es denn hier keinen onlineshop über de ...

Googel Earth kostenlos: Im Fernsehen sieht man oft in den Nachrichten tolle Aufnahmen aus dem Weltraum und immer steht das als Quelle Googel Earth. Das Programm hätte ich auch gern auf dem PC aber nur wenn ich es auch kostenlos bekomme, geht das? Denn ich möchte mir die ...

Ferrero für Kinder billiger kaufen: Meine Sprösslingen essen nur Süßigkeiten von Ferrero Kinder und das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Nun dachte ich mir dass es vielleicht Möglichkeiten gibt wie ich günstiger an die Ware herankommen kann. Gibt es da vielleicht eine Art von ...

Gute und schnelle Game downloads: Ehe ich mir ein Game teuer kaufe sehe ich immer zu dass ich einens per Downloads gekommen kann. Aber das ist nicht so einfach weil es scheinbar nicht so viele Seiten gibt auf denen man einen download machen kann. Habt ihr hier nicht ein paar gute ...

Schöne Gedichte für Kinder: Früher gab es immer so schöne Gedichte für Kinder die sie sich leicht merken konnten und die man auch heute noch zum Teil kennt. Aber die Kinder wissen das heute nicht mehr und können auch keine Gedichte mehr aufsagen. Wo findet man denn heute no ...

Herbst - Kinder Sachen billig einkaufen: Im Herbst brauchen Kinder immer besonders viel zum anziehen und das ist das Einkaufen auch besonders teuer. Ich suche eine Seite auf der ich recht günstig an Herbst Klamotten für die Kinder heran komme. Was wäre denn da eine gute Einkaufsquelle, ...

Kinder - Programm für Hilfe in der Schule: Meine Kinder tun sich in der Schule ein wenig schwer und ich möchte es ihnen gern ein bisschen leichter machen dass sie den Stoff verstehen. Ich suche für sie ein Programm mit dem die Kinder den Stoff der Schule noch mal vertiefen können. Gibt es ...

Filme kostenlos downloaden: Was muss ich tun damit ich mir gute und aktuelle Filme kostenlos downloaden kann? Ich weiß dass es da viele Möglichkeiten geben muss aber ich kenne leider keine. In meinem Freundeskreis gibt es niemand der mir da helfen kann und so werfe ich hier ...

Free MP3 Downloads: Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen mp3 Player gekauft und ich bin nun dabei den voll zu laden mit guter Musik. Ein Bekannter meinte neulich dass es dafür auch free mp3 downloads geben soll, er wusste aber selbst nicht wo ich das finden würde ...

Finnisch lernen: Aus beruflichen Gründen müsste ich bald finnisch lernen, meine Firma schickt mich für ein Jahr dorthin und ich würde vorher gern die Sprache lernen. Klar kommt man dort auch mit Englisch gut klar aber es kommt doch immer besser rüber wenn man die Spr ...

Heizöl Einkauf - Wo und wie bekommt man niedrige Preise?: Das mit dem Heizöl Einkauf ist jedes Jahr wieder ein Glücksspiel und ich habe es langsam satt dass man immer auf die Schnelle einkaufen muss weil der Tank leer ist. Wo kann ich denn schon vorab erfahren was das so kosten würde und damit ich auch die ...

Schöne Kinder Märchen: Meine Kinder hören gern Märchen und ich habe ihnen die immer vorgelesen aber nun langt es mir damit. Ich würde ihnen die Märchen gern auf CD kaufen und dann abends am Bett laufen lassen bis sie schlafen. Wo kann ich die Kinder Märchen bestellen, ...

Flashplayer kostenlos: Damit ich ein bestimmtes Programm starten kann müsste ich einen Flashplayer haben und den habe ich leider nicht, wo kann ich mir diesen Flashplayer denn kostenlos holen? Ein Freund meinte dass würde mich nichts kosten und dass es einige Angebote ...

Seriöse Kinder Hilfe: Immer wenn ich Bilder aus Gebieten sehe in denen es Kindern schlecht geht dann möchte ich was dagegen tun. Ich habe mir überlegt eine Patenschaft für ein Kind zu machen und mich an eine Kinder Hilfe Organisation zu wenden die sowas vermitteln. Wo ...

Hardstyle tanzen lernen: Mein Sohn möchte gern Hardstyle lernen und ich würde ihm gern dabei helfen seinen Traum in die Tat umzusetzen. Ich weiss dass das nicht gerade eine gängige Musik Richtung ist aber da es nun mal sein Wunsch ist will ich alles tun damit er das auch mac ...

Schöner Kinder Film: Meine Kinder wollen immer dass ich ihnen aus der Videothek einen guten Kinder Film mitbringe aber das ist nicht so einfach. Entweder ist das zuckeriger Schwachsinn oder es ist zuviel Gewalt mit drin. Das ist ein Problem dass nicht einfach zu lösen is ...

Flirten in Berlin: Ich bin noch nicht lange hier und suche Anschluss an alle anderen Singles in Berlin. Ich hätte mir gedacht dass das leichter geht mit dem Flirten in Berlin aber ich konnte im Web keine Seite finden auf der man Leute aus Berlin kennen lernen kann. ...

Gutes Fotobearbeitungsprogramm kostenlos zum Download: Wer kann mir dabei helfen ein Fotobearbeitungsprogramm zu finden dass man sich kostenlos aus dem Web laden kann? Denn die Programme die es zu kaufen gibt sind mir echt zu teuer und soviel mache ich nicht dass sich das für mich rechnen würde. Wer ...

Schöne Geschichten für Kinder: Meine Kinder lieben es wenn ich ihnen abends noch Geschichten vorlese. Aber nun habe ich ihnen schon jede Geschichte erzählt die ich kenne und das wird ihnen nun schon langweilig. Wo finde ich gute und spannende Geschichten für Kinder die nicht g ...

In Hamburg einkaufen gehen: Am Wochenende wollen meine Freundin und ich nach Hamburg zum einkaufen fahren das haben wir noch nie gemacht und wir freuen uns schon sehr darauf. Ich wüsste nur vorher gern wo man denn dort besonders gut einkaufen kann und es wäre echt toll wenn ...

Gruselgeschichten für Kinder: Meine Kinder mögen es wenn ich ihnen was vorlese und besonders mögen sie Geschichten bei denen sie sich gruseln können. Nun sind aber nicht alle Gruselgeschichten für Kinder geeignet und dazu nun meine Frage. Wo kann ich solche Geschichten finden ...

Kinder Disco organisieren: Meine Tochter hat bald Geburtstag und wir wollen für sie eine Kinder Disco oganisieren mit allem was dazu gehört. Aber damit es nicht nur beim guten Vorsatz bleibt suchen wir Infos darüber wie man sowas am besten aufziehen kann. Wie ist das mit d ...

Tipps zum Geschichte lernen: Mein Sohn ist sonst ganz gut in der Schule aber mit dem Geschichte lernen hat er so seine Probleme, denn er kann sich die Jahreszahlen so schlecht einprägen. Gibt es da nicht Programme die es ihm leichter machen Geschichte zu lernen? Denn es mus ...

Kurse zum Franzoesisch lernen: Mein Mann und ich wollen mal nach Frankreich in den Urlaub und dazu müssen wir vorher aber noch franzoesisch lernen denn es ist ja immer besser wenn man sich mit den Leuten verständigen kann und nicht mit Händen und Füßen reden muss. Wo können wi ...

Kinder des Judas: In einem kurzen Bericht wurde in einer Zeitung das Buch Kinder des Judas vorgestellt und das hat mich sehr fasziniert. Aber ich konnte mir weder den Autor merken noch den Verlag der das Buch heraus bringt. Wer kann mir helfen und mir entweder den ...

Anleitung / Programm zum Flash lernen: Leider bin ich nicht so fit wenn es um PC und das Internet geht und da muss ich viel dumme Fragen stellen. Mir geht es um Flash, das scheint etwas zu sein dass man können sollte. Wo kann ich denn bitte schön flash lernen, gibt es das in Kursen i ...

Suche Tipps für schöne Kinder CD: Meine Kinder hören gern in ihrem Zimmer Musik über den CD Spieler und das finde ich auch ganz ok. Nun möchte ich auch mal was anderes hören als immer nur die selben Lieder und ich suche nach einem Anbieter für Kinder CD mit Märchen und Hörspielen und ...

Flirten ohne Anmeldung: Ich bin öfter auf Flirtseiten und möchte mich einfach nur ein wenig amüsieren und sonst nichts. Was mich dabei aber sehr stört ist dass ich mich da immer anmelden muss. Ich suche eine Seite zum flirten ohne Anmeldung auf der keiner weiss wer ich ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!