Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: April: 29

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 29. April 2009:

GC Temp Sens 2 zu warm?: Hi, habe heute bemerkt, dass mir CPU Cool für meine Meinung viel zu warme Temperaturen anzeigt. Temp1 = 38 Temp Sens 0 = 62 Temp Sens 1 = 35 GC Temp Sens 2 = 100 Ich schätze mal GC Temp Sens 2 wird die Grafikkarte sein. Wer kann das bestä ...

Alte Sim-Karten aufheben oder zurückgeben: Hallo! Ich habe mal etwas davon gehört, dass man alte Sim-Karten zurückgeben muss und auch in meinen Handy-Verträgen steht z.T. drin, dass die einem gar nicht gehören und auf Verlangen zurückgegeben werden müssen. Jetzt wollte ich mal fragen, ...

Eine oder Zwei Bettdecken?: Am Anfang wollten wir immer eine Bettdecke gemeinsam haben. Mittlerweile sind wir uns da aber nciht mehr so ganz sicher, ob das so vorteilhaft wäre. Es gibt zwar die Bettdecken in "Comfort-Größe", aber ob das so sinnvoll ist ist dann so eine Sache. ...

Gesunde Knabberei: Hallo, man hört ja immer wieder, dass man bei Heißhunger und Apetit auf was süßes, zu getrockneten Obst, bzw Obstchips greifen soll. Bei vielen Diäten und Tipps zur gesunden Ernährung habe ich das schon gelesen. Also dachte ich, ich tue meine ...

Braune und graue Nacktschnecken - woran liegts?: Hallo zusammen, heute morgen ist mir eingefallen, dass demnächst ja wieder die "Schneckenzeit" losgeht und man öfters Nacktschnecken sehen wird. In den letzten Jahren habe ich sehr viele gräuliche Nacktschnecken gesehen. Die waren, soweit ich mich ...

Nach dem Grillabend Nachts immer Durchfall: Hallo, die Grillsaison ist da und wird auch häufig von mir ausgenutzt. Nun habe ich ein Problem, und zwar Nachts. Immer, nachdem wir gegrillt haben, wache ich in der Nacht mit Darmkrämpfen auf. Meist führt es dann zu Durchfall und die Nacht verbring ...

Abführtee wirkt nicht - Warum?: Ich lege zur Zeit ein paar Fastentage ein, damit ich mich wieder bewusster ans Essen ranführen kann, um danach weiter mit gesunder Ernährung und Sport abzunehmen. Um meinen Körper zusätzlich zu unterstützen, habe ich mir Abführtee gekauft. Er besteht ...

Puzzleteil fehlt und nun?: Hallo, mein Mann hat für unsere Tochter ein 1000er Hello Kitty Puzzle von Ravensburger gemacht. Nun ist er fertig und leider fehlt ein Teil. Runtergefallen ist es nicht, denn mein Mann sortiert es Anfangs ganz kleinlich in verschiedene Pappkartons n ...

Tanz in den Mai: Hallo, morgen wird überall fleißig in den Mai getanzt. Ich selber ziehe auch mit einer Freundin los, und jeder freut sich bestimmt über den freien Tag. In fast jedem Ort wird ein Fest auf die Beine gestellt und in vielen Großstädten wird in der Inne ...

Warum kommen bei ICQ immer Fake Anfragen?: Hallo, ich nutze mit meiner Freundin und meiner Familie ICQ als Messenger. Nun kommt es immer häufiger, fast täglich vor, daß ich eine Freundesanfrage von einem Fake bekomme. Meist in irgendeiner anderen Sprache mit irgendwelche Hyroglyphen. Ich spe ...

Weltbild - keine Versandkosten bei Online Buchbestellungen: Das Versandhaus hat ja in den letzten Jahren sehr häufig über einen bestimmten Zeitraum versandkostenfreie Lieferungen für im Internet ausgelöste Bestellungen angeboten. Das wurde ja hier im Forum auch gern publiziert und genutzt. Zukünftig werde ...

Was zum Muttertag / Vatertag schenken? Wird gefeiert?: Hallo, der Muttertag (und auch der Vatertag) werden bei uns eher klein gefeiert. Das heißt, wir sehen unsere Eltern zwar an den jeweiligen Tagen und es gibt auch ein kleines Geschenk, aber es wird nicht groß gefeiert. In diesem Jahr bekommen m ...

Überqualifiziert - gibt es das überhaupt?: Hallo zusammen! Ich würde gerne euere Meinung darüber wissen, ob man für eine Arbeit "zu qualifiziert" sein kann. Mir ist schon klar, dass manche Arbeiten vielleicht nicht dem Bildungsniveau entsprechen, aber deshalb eine Absage zu bekommen, mit d ...

Kinderwagen verkaufen oder für eventuelles 2.Kind aufheben?: Hallo, unser Sohn ist nun 20 Monate alt und geht brav zu Fuß, sodass wir nur mehr sehr selten unseren Kinderwagen benützen. Wir werden zudem vom großen Kombikinderwagen auf den kleinen Buggy umsteigen und nur mehr diesen im "Notfall" verwenden. ...

Bunte Farfalle gesucht: Hallo ihr lieben, ich hab glaub ich mal bei Hugendubel oder einem anderen Buchladen in der Kochabteilung ein Paket Farfalle (Schmetterlingsnudeln) gesehen, die 3fach so groß wie die normalen waren und wo auch noch jede einzelne Nudel bunt gestreif ...

Ausbilder gekündigt: Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. In einer kleinen Firma gibt es einen Geschäftsführer A, der aber selten im Büro anwesend ist, einen Ausbilder und drei Auszubildende Tick, Trick und Track. Wie würde es denn aussehen, wenn der Aus ...

Das Portfolio-Konzept - eure Meinung: Hallo, nach meiner Karenzzeit beginne ich nun nächste Woche wieder als Kindergartenpädagogin zu arbeiten. Ich habe mich bereits ein wenig schlau darüber gemacht, was sich in den letzten beiden Jahren verändert hat und habe vom Portfolio- Konzept e ...

Markus Grote - er kämpft um Aufmerksamkeit: Hallo, immer häufiger wird über Markus Grote im Fernsehen berichtet. Wem der Namen nichts sagt - er war bei DSDS im Casting. Dieser blonde Typ mit den langen Haaren, der Dr. Mabuse sang. Er meinte auch Modell zu sein und setzte sich super in Bohlen´ ...

Gesunde Jause für Kindergartengruppe - Tipps gesucht!: Hallo zusammen! Ich bin momentan etwas ratlos! Und zwar ist es bei uns momentan üblich, dass in den Schulen und Kindergärten einmal im Monat eine gesunde Jause von den Eltern zubereitet wird. Bei meinen Söhnen in der Schule ist es relativ einfa ...

Kleinkind und Pflaster: Hallo, unser Sohn- 20 Monate alt- hat sich letztens beim Spielen am Finger verletzt und etwas geblutet. Leider hat er das Pflaster nach etwa fünf Minuten schon wieder hinunter genommen und auch neue Startversuche waren zwecklos. Wir konnten das Pf ...

Oliver Pocher hat sich getrennt!: Oliver Pocher und seine Langzeitfreundin Monica haben sich in beider Einvernehmen nach vier Jahren Beziehung getrennt. Angeblich waren die weiteren Wünsche des Lebens zu unterschiedlich und zusätzlich spannt die Karriere von Oliver Pocher ihn zu s ...

Straßenansicht vom Haus: Hallo, wie bereits in mehreren Threads erwähnt, planen mein Mann und ich gerade unser Fertigteilhaus. Wir haben dazu nun auch einen Grundrissplan erhalten und waren etwas irritiert. Bei Straßenfront unseres Hauses hat links ein großes Fenster v ...

Gratis Hörbuch von Grisham Touchdown: Hallo, meine Freundin sagte mir gerade das man ein Hörbuch von John Grisham gratis runterladen kann. Man muss seinen Namen und eine Emailadresse angeben, ich denke für einen Newsletter, den man ja dann wieder abbestellen könnte. Das Passwort für ...

Neues Gefährt auf 2 Rädern von General Motors: Ich las gerade das General Motors mit Segway (Rollerhersteller) ein neues Gefährt entwickelt hat. Das rollende Etwas heisst " Puma " und ist ähnlich wie der Segway Roller über die Lenkstange zu beschleunigen und zu bremsen. Nur das man bei diesem Pum ...

Inlinern auf der Straße nun erlaubt!: Inlinefahrer durften ja bis jetzt nur auf dem Gehweg fahren ( wenn überhaupt ). Nun ist es in Ausnahmefällen auch gestattet auf Radwegen oder Verkehrsstraßen zu fahren. Aber auch nur, wenn diese Wege und Straßen das neue Straßenschild anzeigen. D ...

Dünnes Haar - Welche Frisur?: Mein Haar ist leider so dünn und fein dass bei mir fast keine Frisur hält. Ich sehe immer aus wie ein Dödel mit den paar Strähnen die ich auf dem Kopf habe. Aber es muss doch auch für jemanden wie mich eine schöne Frisur geben oder nicht? Wo könn ...

Aus der Kirche austreten - Nachteile: Ich gehe selbst nie in die Kirche, wovon ich auch ehrlich gesagt nicht viel halte. An Gott glauben tuhe ich trotzdem. Was für Nachteile bringt es eigentlich für den Bürger, wenn er keine Kirchensteuer zahlt? In die Kirche darf man ja nach wie vor ...

FullHD Bildschirm, jedoch Grafikkarte ohne HDMI: Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich von meinem Ersparten einen neuen Bildschirm gekauft. Es ist ein 22 Zoll mit FullHD Auflösung und VGA,DVI und HDMI Anschlüssen. Meine Grafikkarte jedoch hat nur einen DVI und einen VGA Anschluss und hat ihre g ...

Monatserdbeeren - wie vermehren?: Hallo zusammen! Meine Kinder lieben das Obst aus dem eigenen Garten und deshalb habe ich auch schon vor Jahren Monatserdbeeren (die also fast ununterbrochen geerntet werden können) gekauft und erfolgreich überwintert. Inzwischen sind die Pflan ...

Spicken in der Schule - Lehrer zu unaufmerksam?: In letzter Zeit sehe ich im Fernsehen immer wieder, wie sie Tricks zum spicken zeigen. Was ich ja schon irgendwie nicht so toll finde, denn sowas regt die Schüler ja geradezu zum spicken an. Nun wollte ich aber fragen, wie war das in eurer Schulze ...

2 Meter Baumstamm wetterfest machen: Hallo! Es ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Aber Bekannte, die den großen Garten haben mussten ein paar Bäume absägen und dabei war ein Baum, der noch einen sehr schönen Stamm hatte. Diesen Stamm wollten sie im Garten als eine Art Ban ...

Sinnlose Tipps - Hilfe ohne jeglichen Wert: Hallo, kennt Ihr eigentlich auch so typische Tipps und gut durchdachte "Empfehlungen" wo man jedesmal am gesunden Menschenverstand seiner Mitmenschen zweifelt - vor allem im Internet! Eben diese typischen Geistesblitze von einigen wenigen, die mic ...

Scrubs - kommt die neunte Staffel?: Hallo, mittlerweile gibt es ja acht Staffeln der Serie „Scrubs – Die Anfänger“ und die Quoten sehen auch nicht mehr so gut aus. Die Schauspieler namens Zach Breaff und John C. McGinley sowie Donalds Faison und Neil Flynn sagen selbst, dass sie sich ...

Starke Ohrenschmerzen bei meiner Tochter!: Hallo ihr lieben! Heute kam meine 7- jährige Tochter mit fürchterlichen Ohrenschmerzen weinend nach Hause. Für den Kinderarzt war es um 12.30 Uhr natürlich zu spät und Mittwoch nachmittags hat er, wie so viele andere Praxen auch, geschlossen. D ...

Gute Gesellschaftsspiele für 4-5 jährige Kinder: Hallo zusammen! Meine Tochter liebt Gesellschaftsspiele und möchte am liebsten, den ganzen Nachmittag, nur solche spielen. Inzwischen sind ihr allerdings schon einige, welche wir zu Hause haben, zu langweilig geworden - und es wäre an der Zeit neu ...

Ideen für selbst gemachte Ketten: Ich bastle in meiner Freizeit gerne meinen eigenen Schmuck. Meistens mach ich mir die Perlen dafür (oder zumindest einen Teil der Perlen) selbst aus FIMO. Ich bin einfach immer auf der Suche nach neuen Ideen für teilweise auch ausgefallenen selbstgem ...

Bäume vor Wild schützen: Hallo! Bekannte von mir haben ein sehr großes Grundstück. Das Grundstück hat auch ausserhalb des umzäunten Gartens auch noch einen kleinen Wald, der zum Grundstück dazu gehört. In diesem Wald sind auch Wildschweine und Rehe. Das ist zwar sehr isyl ...

Brunnen im Garten - Genehmigungspflichtig?: Hallo! Da ja Bekannte einen sehr großen Garten haben möchten sie einen Brunnen im Garten bauen. Muss man einen Brunnen , den man bohren will beim Amt genehmigen lassen? Kostet die Genehmigung dann etwas? An welches Amt wendet man sich da am be ...

Bierzeltgarnituren - wetterfest?: Hallo! Zur Zeit gibt es in den Baumärkten ja diese Bierzeltgarnituren. Ein großer Tisch mit 2 großen Bänken. Kann man diese auch auf der Terrasse stehen lassen, wenn es regnet? Sind die wetterfest? Oder sollte und kann man sie irgendwie nachbehand ...

Film Tipp! "Shaun of the Dead": Ich weiß nicht, ob es einen Thread zu dem Film schon gibt, jedenfalls hab ich keinen gefunden, daher eröffne ich jetzt selbst einen. Wiegesagt geht es um den Film "Shaun of the Dead". Der FIlm sagte mir persönlich bis vor ca. 2 - 3 Wochen rein gar ni ...

Wer fährt einen Piaggio Zip Roller? Frage zum Tank: Da meine Schwalbe noch auseinander gebaut ist, darf ich mit dem Zip Roller meines Freundes ab und zu zur Arbeit fahren. Nun ging die Tanleuchte an, und ich tankte für knapp 5 Euro den Tank voll. Ich bin damit zur Arbeit gefahren, und am Abend wieder ...

Mein Sohn tut sich selbst und andern oft weh: Hallo! ich habe nun mittlerweile ein großes Problem. Mein Sohn (20 Monate) haut und beißt ohne ersichtlichen Grund. Hab ich ihn mal auf dem Arm, haut er mich auf einmal ins Gesicht. ob aus Absicht oder nicht, weiss ich nicht. Wenn wir spielen und ...

Ich habe keine Milz mehr - suche Gleichgesinnte: Seit dem 28. Oktober 2006 fehlt mir meine geliebte Milz.Ich habe diese durch ein schweren Unfall verloren habe, hierzu kurz die Geschichte. Leider Gottes funktionierte mein Moped der Marke Simson S51 nicht richtig. Um zur Arbeit zu kommen musste ich ...

Was tun gegen Bienendiebstahl?: Am Sonntag dem 27.04.2009 musste ich leider Festszellen das zwei meiner Bienenvölker gestohlen worden sind. Ich habe erst vor einem halben Jahr mit der Imkerei angefangen. :twisted: Der Dieb hat einfach das Schloss des Wanderstandes aufgebrochen un ...

Tekken 6 erscheint auch für PSP: Bandai Namco gab bekannt, dass das eigentlich für 360 und PS3 geplante Tekken 6 auch für die PSP erscheinen wird. Nähere Infos sind leider noch nicht bekannt, es wurde nur erwähnt, dass es in der PSP Version zusätzliche Inhalte geben soll. Als Beispi ...

Mass Effect: Jacobs Story für iphone und iPod Touch: Der erste Teil des Science Fiction Rollenspiels Mass Effect erschien im Jahr 2007 und erfreute sich großer Beliebtheit. Aufgrund dessen wurde bekannt gegeben, dass im Frühjahr nächsten Jahres auch ein Teil für den iPod Touch und das iPhone auf den Ma ...

Ein neues Notebook kaufen - Kann mir jemand helfen?: Ich such jetzt echt schon ewig nach dem richtigen Laptop. Das Problem, ich bin ein Sparfuchs und ich hab nur ein wenig Ahnung. Das wo von ich weis, dass ich haben möchte hat zwar der ein oder andere Computer, den ich im Internet gefunden habe, aber d ...

Schuhe etwas weiten / größer machen: Ich hab mir vor ca. 2 Wochen neue Sportschuhe gekauft. Anfangs passten sie perfekt. Kein Drücken oder sonstiges. Aber jetzt fangen sie an, nach ca. 15-20 Minuten an den Zehen zu drücken. Das ist ziemlich unangenehm und tut dann auch immer mehr weh. S ...

Pastiglie Leone: Miste Dissetanti: Hallo, Bei Pastiglie Leone handelt es sich um einen in Turin ansässigen italienischen Süßwarenhersteller, der bereits 1857 gegründet wurde. Vorerst war er nur innerhalb der Region bekannt, mittlerweile aber kann man, wenn man sich für Süßwaren int ...

Aquaristik: Fadenalgen: Seit einiger Zeit habe ich in meinem Aquarium Faden- und Pinselalgen. Ich habe schon versucht öfters das Wasser zu wechseln, das hat aber leider nicht funktioniert. Der ph-Wert ist in Ordnung. Außerdem hat das Aquarium eine CO2 Anlage, großflächigen ...

Artikel anders als beschrieben - Rabatt?: Hallo ihr lieben! Vor einigen Tagen habe ich in verschiedenen Internetshops einen günstigen Bollerwagen gesucht und mich nach langem hin- und herüberlegen für einen entschieden und diesen auch bestellt. Mein Wunsch oder Ziel bzw. meine Suchkriteri ...

32 MBit Kabel Deutschland - Erfahrungen gesucht: Neulich bekam ich Werbepost von Kabel Deutschland. Da wurde für 32 MBit Internet für ca. 30 Euro im Monat geworben. Ich bin bisher noch bei der Telekom mit einer DSL-Leitung, da bezahle ich sogar etwas mehr und habe natürlich weniger Geschwindigkeit. ...

Mit Rasiermesser Rasieren - Erfahrungen / Empfehlungen: Nutzt jemand von euch ein richtiges Rasiermesser? Irgendwie reizt es mich schon, das mal auszuprobieren, aber mindestens 100 Euro für ein Komplettset (Messer, Pinsel, Riemen etc.) auszugeben, ist für einen einfachen Versuch doch etwas teuer. Im Netz ...

Software zur Zeiterfassung: Ich arbeite an mehreren privaten Kleinprojekten im Bereich Webdesign und Programmierung und möchte gerne wissen, wieviel Zeit ich für welche Projekte aufwende. Auf der Arbeit haben wir für einen ähnlichen Zweck eine Software, indem man Zeiten eintrag ...

Union plant Steuersenkungen - zumindest im Wahlprogramm: Das Jahr 2009 ist ein Superwahljahr, da bleiben Wahlversprechen nicht aus. Die Union beginnt mit Steuergeschenken. Nachdem sich Angela Merkel bis letzte Woche noch gegen Steuersenkungen aussprach, weil schlicht kein Geld dafür da ist, scheint sie nun ...

DVD: George Gently: Hallo, an den ersten drei Sonntagen des Monat Juni wird ZDF die drei Teile der Krimi-Serie namens „Geoprge Gently“ zeigen. Und passend zu dieser Serie im TV veröffentlicht der Filmpublisher namens Edel Motion alle drei Teile der Reihe auf DVD. Diese ...

Seersucker Bettwäsche kratzt: Hallo, Ihr kennt sicherlich Seersucker-Bettwäsche. Das Material ist auch mehrfach gewaschen relativ starr und hat ein riffeliges Muster. Dies soll im Sommer besonders angenehm sein, da so die Luftzirkulation besser sei, als bei anderer Bettwäsche. ...

Konzentration für Arbeiten zuhause?: Ich habe eigentlich schon immer Schwierigkeiten mich zuhause auf bestimmte Arbeiten zu konzentrieren. Ich habe jetzt als Nebenerwerb einen Auftrag angenommen, bei dem ich Software programmiere. Das ist prinzipiell eigentlich kein Problem, nur schaffe ...

Rituale mit Kindern - welche habt ihr?: Hallo, Rituale sind für Kinder sehr wichtig. Sie helfen ihnen dabei reduzieren Ängste, schaffen Ordnung und Struktur, dienen der Orientierung und geben Halt und Geborgenheit. In meiner Arbeit als Kindergärtnerin gibt es im Tagesablauf immer wie ...

Komparse in einer Fernsehserie: Hallo! Seit vielen Jahren träume ich eigentlich davon einmal in meinen Lieblingsserien (verbotene Liebe, Marienhof, GzsZ, Unter uns oder Lindenstrasse) mal eine Komparsenrolle zu spielen. Oft gibt es Preisausschreiben bei den Serien, wo man eine K ...

Beamer oder TV kaufen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einen Beamer oder TV Gerät. Da ich mich leider nicht so gut auskenne, frage ich euch was ihr mir für ein Model empfehlen würdet. Das Gerät sollte um die 200 Euro kosten, neu oder wenig gebraucht sein ...

Tomaten im eigenen Garten: Hallo, ich hoffe mal, das hier im Forum auch einige dabei sind, die einen grüneren Daumen haben als ich. :wink: Da meine beiden Kinder und auch mein Mann Tomaten nicht essen, sondern schon fast fressen, habe ich mir heute 3 kleine Tomatenpfla ...

Garten Zubehör - Was braucht man und wo günstig kaufen?: Hallo, ich wollte einmal an alle Gartenbesitzer und Kleingärtner die Frage richten, welches Gartenzubehör man denn unbedingt braucht und worauf man auf keinen Fall verzichten sollte wenn man vernünftig im Garten arbeiten möchte. Ich habe seit kurz ...

Brauche Hilfe - Mittel gegen Chronische Darmentzündung: Hallo Leute, seit Ende 2007 leide ich an einer chronischen Darmentzündung. Dabei handelt es sich um Colitis ulcerosa. Gibt es hier noch mehr Leute die solch eine Krankheit mit mir teilen? Gerne darf es auch Morbus Crom sein. Wie lebt ihr damit im ...

Seltsamer Anruf von der Kripo: Hallo zusammen! Heute klingelte mein Handy und auf dem Display wurde Anonym angezeigt. Normalerweise gehe ich dann nicht an das Handy, aber diesmal habe ich abgenommen und mich nur mit " Ja" gemeldet. Eine Männer-stimme fragte, ob er mit Frau XYZ ...

Online Vorschulblätter: Hallo, ich habe soeben eine ganz tolle Homepage entdeckt: www.vorschulblaetter.com. Auf der Homepage findet man viele verschiedene Übungen, die für Vorschulkinder wichtig sind. So zum Beispiel Linie/Spiralen/Kreuze nachziehen/zeichnen, das ABC aus ...

Kopf oder Zahl: Hallo, hat jemand von euch schon den neuen Film Kopf oder Zahl gesehen? Der wird mir momentan von Kollegen auf Arbeit ans Herz gelegt das sich mit den unbedingt mal ansehen soll, ich aber keine Ahnung ob der gut ist oder nicht. Daher würde mic ...

Buch Empfehlung: Himmlische Wunder von Joanne Harris: Der Roman "Himmlische Wunder" ist die Fortsetzung des Weltbestsellers "Chocolat", geschrieben von Joanne Harris (verfilmt mit u.a. Johnny Depp). In Mittelpunkt stehen die alleinerziehende Yanne (in "Chocolat" hieß sie noch Vianne), ihre zwölfjähri ...

Online Gaming: Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch eine Plattform Internet kennt nur ums Unternehmen geht. Ich habe zwar die Gamestar und die PC Games im Abo, aber da gibt es ja eher weniger um reine Onlinespiele. Auch auf mir bekannten Plattf ...

Tipps zum Garten planen: Hallo, ich möchte nun endlich meinen ersten eigenen Garten anlegen und suche noch Tipps zur Garten Planung - denn soweit ich gelesen habe ist ein richtig geplanter Garten die halbe Miete wenn es um natürliche Pflanzenhygiene, Schädlingsbekämpfung ...

Merkwürdige SMS erhalten: Hallo, ich war vor Ostern bei meiner Mutter für ein verlängertes Wochenende zu Besuch und da ist was ganz merkwürdiges passiert. Meine kleine Schwester war mit ihrer Klasse auf einem 2-Tages-Ausflug und somit war auch ihr Handy mit. Abends be ...

Salbei kultivieren: Hi Leute, ich bekomme bald per Post einen Salbeisteckling geschickt und da ich möchte das er gedeiht und auf jeden Fall verhindern möchte das er eingeht würde ich gerne wissen welche Standortbedinungen ich dem Salbei schaffen muss. Ich hoffe dann a ...

Garten - Bäume anpflanzen: Hallo, ich bin grad (neues Haus und Garten sei dank) fleißig dabei meinen Garten zu planen und möchte auch gerne ein paar Bäume anpflanzen. Lieb wäre mir eine Mischkultur aus Obstbäumen und Bäumen die keine Erträge liefern - erstere natürlich, dam ...

Frau - spezielle Mitfahrgelegenheit: Hallo, ich wollte mal fragen, ob einer von euch Mitfahrzentralen und Mitfahrbörsen kennt wo explizit nur Mifahrgelegenheiten für Frauen (von Frauen) angeboten werden, denn meine Schwester besucht öfters mal ihren Freund in Düsseldorf und möchte hi ...

Garten - Stauden pflanzen: Hallo, ich bin momentan mitten im Gärtnerfieber und mache mir gerade jede Menge Gedanken, was ich so alles in meinem Garten haben möchte - darunter z. B. auch verschiedene Stauden. Bisher habe ich mich jedoch nur über Lilien und Prachtstauden info ...

Party & Girls kennenlernen: Hallo, ich habe mich vor knapp 4 Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt und langsam bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Ich sage gleich vorweg dass ich nach einigen negativen Erfahrungen alles andere als der Typ bin, der gerne online fl ...

Zimmer in Dresden: Hallo, ich bin momentan beruflich stark eingebunden und muss ca. 1 - 2 Tage die Woche zwecks einer Neukundenbetreuung immer nach Dresden fahren und dort öfters auch mal übernachten. Da das wohl noch eine zeitlang so bleiben wird (ca. 9 Monate) wär ...

Kunststoff im Garten: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch größtenteils Kunststoff im Garten verwendet. Eigentlich hatte ich vorgehabt, mir viele Sachen wie zum Beispiel die Umzäunung, Möbel und andere Gegenstände aus natürlichen Materialien (Holz, Met ...

Ausbildung und Beruf: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihre gute Portale neben den bekannten Portalen von der Arbeitsagentur zu Ausbildung und Beruf kennt auf denen man sich grundlegend informieren kann. Ich selber bin zwar schon ausgelernt und stehe fest im Beruf aber ...

Beruf Kinderpflegerin: Hallo, meine kleine Schwester ist momentan auf der Suche nach verschiedenen Ausbildungen und interessiert sich unter anderem dafür, später einmal von Beruf Kinderpflegerin zu werden - vor allem deswegen, weil sie gerne etwas soziales machen möchte ...

Samsung SHH-F110 - Handy oder Personaltrainer: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Samsung SGH-F110 von Adidas bestelle. Ich finde das Design und die Funktionen super. Es hat eigentlich alles was ein Handy braucht, vielleicht sogar ein bisschen zuviel. Mich stört irgendwie die Fun ...

Poster selber machen: Hallo, ich stehe momentan vor einem kleinen Problem. Und zwar würde ich mir gerne selber ein Poster zum an die Wand hängen machen wollen aber es klappt nicht wirklich. Problem Nummer 1: Das Bild was ich gerne auf Postergröße aufziehen lassen mö ...

Guter und günstiger Garten Shop: Hallo, könnt Ihr mir einen Garten Shop empfehlen, der sowohl gut als auch günstig ist? Ich bin momentan dabei, mir meinen ersten Garten komplett neu anzulegen und brauche daher alles mögliche - vom Gartenzubehör bis hin zu verschiedenen Pflanz ...

Schöne Garten Dekoration - Tipps: Hallo, momentan bin ich gerade dabei mir meinen ersten eigenen Garten einzurichten. Abgesehen von den passenden Pflanzen bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Dekorationselementen und Ideen für meinen Garten - am besten etwas was man nicht b ...

Kinder TV - Tipps / Empfehlungen: Hallo, mir ist ja schon aufgefallen, da sie auch ziemlich viele Eltern unterwegs sind - ich bin ebenfalls Papa, wenn auch allein erziehend. Da ich nicht den ganzen Tag für meinen Sohn (7 Jahre) da sein kann und er momentan in der Phase ist, wo ...

Umquartierung von Bienen: Heute am 29.04.2009 war es endlich soweit, endlich ist die neue Bienenbeute angekommen. Nun kann mein übrig gebliebenes Volk umziehen. Darauf habe ich so lange warten müssen, denn über den Winter wurden keine Bienenkaesten produziert, sodass ich bis ...

Eure Schokoladegewohnheiten: Hallo, ich bin ein absoluter Schokoladentiger und überstehe kaum einen Tag ohne meine geliebte Schokolade. Mich würde nun interessieren, welche Schokoladenmarke ihr am Liebsten habt? Ich selbst bevorzuge die Schokolade von Milka. Aber auch Rit ...

Party machen - Tipps: Hallo, bei mir steht nun passend zum neuen Zug in mein neues Haus auch mal wieder die Verpflichtung an, das ganze groß per Housewarming zu Feiern. Nur: was gut Party machen und Partyplanung angeht bin ich etwas eingeordnet, da ich in den letzten J ...

Wieso werden noch MP3-Player gekauft?: Hallo, Ich frage mich immerwieder, wieso Leute eigentlich immernoch MP3-Player kaufen obwohl sie schon einen zum Beispiel in ihrem Handy kaufen. Ich verstehe nicht, wieso dieser Markt immernoch so boomt. Ich kenne auch viele, die obwohl sie ein Hand ...

Natur Garten anlegen - Tipps: Hallo, ich bin gerade dabei, meine ersten Garten einzurichten und daher fleißig auf der Suche nach Tipps und Ideen. Mein Ziel wäre es, einen Natur Garten anzulegen - also einen Garten, der auf der einen Seite zwar schon geplant und auch nutzbar is ...

Fotos aus dem Kindergarten: Hallo, mein kleiner Zwerg geht seit kurzer Zeit in den Kindergarten und hat auch schon zwei kleine Feste miterlebt. Er wurde dabei auch fotografiert und ich werde bald die Möglichkeit haben, die Fotos zu kaufen. Ich freue mich schon total darauf u ...

Ausbildung in Düsseldorf machen: Hallo, meine Schwester möchte nach ihrem Realschulabschluss gerne zu ihrem Freund nach Düsseldorf ziehen und dort wenn möglich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnen. Momentan ist ihre Entscheidung jedoch noch nicht so fest und ich bin n ...

9. Woche schwanger - Blut und eine Art Pudding kam raus: Meine Mutter hat vor einer Stunde angefangen zu bluten, es wurde immer wärmer und mehr. Auf dem Klo kam dann zusätzlich eine Art Pudding raus, ich habs nicht gesehen, meine Schwester sagt, es war ein größeres und ein kleines Teil zusammenhängend. ...

Schule in NRW: Hallo, meine Schwester möchte unbedingt zu ihrem Freund nach NRW ziehen, wenn es nach ihr geht sogar noch bevor sie ihren Abschluss hier (Bayern) fertig macht. Meine Eltern und ich rechnen schon mit dem schlimmsten und ich vor allem damit, das ...

Ausbildung in Nürnberg: Hallo, gerade eben habe ich noch für meine Schwester gefragt (), da fällt mir ein, dass ich im Grunde auch ähnliche Seiten suche die Informationen rund um die Ausbildung hier in der Region Nürnberg / Fürth anbieten können, also Informationen zum A ...

Mittel gegen blauer Fleck: Hallo, weiß jemand, wie man am besten gegen blaue Flecken vorbeugt, sodass es schneller wieder normal wird. Am meisten interessiert es mich jetzt, wie man Veilchen am Auge am schnellsten Wege heilt oder wenigstens, dass es nicht mehr so blau aussi ...

Garten Design - Tipps und Ideen: Hallo, als frischgeborener Gartenbesitzer bin ich gerade wie wild auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen rund um den Garten. Vor allem möchte ich, dass mein Garten etwas einzigartiges wird und das nicht im negativen Sinne. Da man heute ja all ...

Rosenstämmchen selber ziehen: Hallo! Kann man aus einem Rosenstrauch selber einen kleinen Rosenstamm ziehen, indem man im Herbst alles abschneidet, was an dem Stamm ist und oben einfach ein paar Zweige dran lässt? Bekannte haben in ihrem Garten viele Rosensträucher und wol ...

Was ist Rindenmulch?: Hallo! Als ich Blumenerde gekauft habe waren neben der Blumenerde große Säcke mit Rindenmulch. Was ist das und wofür braucht man das? Ist dieses Zeug grob oder fein? Ist es ähnlich wie Torf oder sind da Rindenstücke mit drin? Kann man es auch ...

Welche Pflanzen für Torbogen?: Hallo! Es gibt so schöne Rankbogen bzw. Torbogen, die man auch auf die Terrasse stellen kann und die an den unteren Enden auch Pflanztöpfe haben, wo man dann die kletternden oder rankenden Pflanzen einpflanzen kann. Welche Pflanzen eignen sich ...

Welche Pflanzen an der Nordseite planzen?: Hallo! Bekannte wollen im Vorgarten auch viele bunte Pflanzen pflanzen, aber der Vorgarten ist volle Nordseite, also nie Sonne. Welche Pflanzen eignen sich am besten für die Nordseite und wie pflegt man diese Pflanzen? Welchen Vorschlag habt ih ...

Flirten online - einfacher als real?: Findet ihr nicht auch, dass Flirten online viel einfacher geht als wenn man dem anderen real gegenübersteht und sich anschauen muss? Also ich finde schon. Ich bin in drei verschiedenen Chats angemeldet und dann noch bei den Lokalisten und ich flirte ...

Festplatte richtig formatieren: Ich brauche heute mal die Hilfe von euch Computerspezialisten hier. Mein Computer geht seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Er stürzt ständig ab oder hängt sich auf, viele Programme macht er gar nicht mehr auf oder wenn, dann dauert es ewig. Nun ...

Kreditrechner zum Vergleich von Krediten: Ich werde in nächster Zeit leider einmal bei meiner Bank auflaufen müssen, da ich einen Kredit beantragen muss. Ich spiele in einer Band und leider ist mein Keyboard kaputt gegangen und man kann es auch nicht mehr reparieren. Da wir ja trotzdem unser ...

Gute Tattoo Anleitung und Vorlagen: Mein Traum ist es zu Tätowieren. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Tattoo Anleitung. So eine Anleitung sollte die verschiedenen Maschinentypen beschreiben, Mit welchen Nadeln und Spitzen man am besten arbeiten kann und so weiter. Da ich nur ...

Wie schnell muss die Versicherung eine Zahlung leisten?: Wir hatten einen großen Versicherungsschaden und fragen uns, wie schnell die Versicherung ihre Zahlung an uns entrichten muss. Wir müssen ja schließlich auch immer pünktlich bezahlen. Wir haben einen ziemlichen schlimmen Brandschaden und können nicht ...

Schöne Bad Armaturen: Wir renovieren gerade unser Haus. Wir brauchen auch dringend ein neues Bad und sind auf der Suche nach passenden Armaturen. Im Moment ist mir die Farbe noch relativ egal, ich würde nur gerne wissen, welches Material ich nehmen muss, um möglichst weni ...

Handschriftlicher Lebenslauf: Ich leite ein kleines Familienunternehmen und suche derzeit eine neue Bürokraft. Ich wollte jetzt eine Anzeige aufgeben und habe diese aber, bevor ich sie abgeschickt habe, von meiner Frau nochmals überprüfen lassen. Ich hätte gerne, dass bei den ...

Zahlung einer Rechnung: Ich habe da so meine Probleme mit dem Thema. Wer kennt sich in dem Bereich Zahlung Rechnung aus? Ich habe einen kleinen Betrieb und möchte meine Rechnungen am liebsten immer sofort bezahlt bekommen. Die meisten Kunden wollen sich damit aber immer Zei ...

Günstige Handy Verträge: Ich habe das Gefühl, dass die Anbieter für Handyverträge täglich mehr werden. Ich kenne mich bei diesem großen Angebot gar nicht mehr richtig aus. Mein alter Vertrag läuft demnächst aber aus und ich brauche einen neuen, denn ich möchte auf keinen Fal ...

Hochzeit - Braut abholen: Die Braut sollte doch die letzte Nacht vor der Hochzeit bei seinen Eltern oder Großeltern verbringen. Da liege ich doch richtig oder? Meine zukünftige Frau geht dieser Sache aus dem Weg, denn sie versteht sich nicht besonders mit ihrer Familie und de ...

Kinder Shop zum Sachen verkaufen: Meine beiden Kinder sind inzwischen schon groß und als ich vor ein paar Wochen den Speicher ausgeräumt habe, habe ich viele Spielsachen und auch noch Kleidungsstücke gefunden, die ich und auch die Kinder nicht mehr brauchen. Ich würde diese gerne ...

Kosmetik & Beauty Tipps: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Der Job ist wirklich sehr schön und ich muss sagen, dass er mir sehr viel Spaß macht. Ich möchte auch nichts anderes mehr machen. Ich würde gerne meine Chefin etwas beeindrucken, aber ich weiß noc ...

Laptop kaufen per Ratenkauf: Mein Firmenlaptop hat das Zeitliche gesegnet und ich brauche jetzt einen neuen. Ich könnte es mir zwar leisten, dass ich ihn natürlich gleich voll bezahle, aber ich habe mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoller wäre, wenn ich ihn über Ratenkauf ka ...

Erfahrungen mit der Garant Kreditvermittlung: Hallo alle zusammen. Ich habe mich heute mal bei euch angemeldet. Ihr macht einen ziemlich kompetenten Eindruck. Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit der Garant Kreditvermittlung gemacht? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten ...

Wellness Bad - Tipps für schönere Haut: Ich gehöre zu den Frauen, die sehr auf ihr Äußeres achten. Ich liebe es mich von vorne bis hinten verwöhnen zu lassen. Dazu gehört für mich auch ein Wellness Bad. Ausprobiert habe ich schon Schlammbäder und Milchbäder, diese waren auch sehr angenehm ...

Garagendach begrünen: Hallo! Es gibt doch schon Flachbauten, die voll begrünt sind auf dem Dach. Nun wollen aber Bekannte nur ihr Garagendach begrünen. Die Garage ist schon fertig gebaut und sie wollen auf das Dach eben Grünpflanzen, die für die Dachbegrünung benutzt w ...

Geschenke zur Hochzeit: Mein bester Freund hat mich auserwählt, dass ich seinen Trauzeugen mache bei seiner Hochzeit. Jetzt habe ich mich schon gründlich darüber informiert, was ich alles so zu tun habe als Trauzeuge, aber was schenke ich ihm zur Hochzeit? Ich halte nichts ...

Mittel gegen Weinbergschnecken im Garten!: Schon letztes Jahr hatten wir ziemlich viele Weinbergschnecken im Garten, die auch leider Gottes meinen Salat sehr lecker fanden. Und jetzt, wo es geregnet hat, habe ich innerhalb von 2 Tagen schon wieder über 10 Weinbergschnecken in meinem Garten en ...

Tabelle in html ohne Rahmen / Freiraum gestalten: Hallo, heute mal wieder eine Frage an die html Experten hier - und zwar suche ich eine Lösung für folgendes Problem: [img:a2cf278228]http://www.talkteria.de/bilder/thumbs/579185fehler.jpg[/img:a2cf278228] Wie bekomme ich das Feld wo das Logo ...

In kurzer Zeit Russisch lernen: Meine Freundin und ich möchten heiraten. Sie kam mit ihrer Familie vor ein paar Jahren aus Russland zu uns nach Deutschland und ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie kann zwar schon deutsch, aber ihre Eltern haben noch sehr große Schwierigkeiten ...

Pension an der Ostsee - Tipps: Mein Mann und ich möchten unsere zweiten Flitterwochen gerne an der Ostsee verbringen, denn dort hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Wir sind jetzt schon 10 Jahre lang verheiratet und immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Leider hab ...

Zwischenblutungen und Periode: Hab mal eine Frage an alle Frauen unter uns. Und zwar habe ich meine Periode immer sehr regelmässig, also wirklich alle 28 Tage. Ich schreib zwar nicht auf, wann ich sie immer habe, aber sie kündigt sich auch immer durch ein leichtes Ziehen an, und s ...

WBG - Wissenschaftliche Buchgesellschaft: Hallo zusammen! Ich möchte euch hier gern die wissenschaftliche Buchgesellschaft vorstellen. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt Wissen auch für kleines Geld zugänglich zu machen und veröffentlicht daher Überblickswerke zu allen möglichen Themen ve ...

Journeyman - Der Zeitspringer: Hallöchen! Letzten Samstag sind bei uns auf RTL 2 die ersten beiden Episoden der amerikanischen Fernsehserie "Journeyman- Der Zeitspringer" gelaufen. Ich habe aus Interesse einmal in die Sendung hineingeschalten und bin sofort daran hängengeblieben. ...

Günstige Digitalkamera oder günstiger Camcorder?: Hallo Leute, ich möchte in nächster Zeit entweder ne Digicam oder n Camcorder kaufen. Gebraucht würde er dann im Sportverein, um immer ein paar Bilder und ggf. ein paar kurze Videos von Spielen aufzunehmen. Dabei bin ich mir halt am überlegen, ...

PC auf Ratenkauf verkaufen: Kann ich meinen PC verkaufen, wenn ich dafür noch Raten zahlen muss? Ich habe einen PC, den ich nicht mehr brauche, weil ich mir einen Laptop zugelegt habe. Leider ist mir zu spät eingefallen, dass ich für den PC noch ein paar Raten zahlen muss, bis ...

Rezept: Spiderman Suppe (Kochen mit Kindern): Hallo ich habe mal ein Rezept für euch, bzw, euch und euren Kindern rausgesucht, welches man sehr gut von Kinderhand (unter Aufsicht) zubereiten kann. Es macht nämlich irre viel Spaß, gemeinsam mt den Kindern zu kochen und vor allem schmeckt es d ...

Kreditrechner der im Excel funktioniert: Hallo zusammen. Ich bin ja weder in Sachen Finanzen noch in Sachen Computer recht fit und genau diese beiden Probleme prallen bei mir jetzt gerade aufeinander. Aber vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Gibt es einen Kreditrechner, de ...

Lebenslauf - gute Vorlage: Ich wollte mich bei einem anderen Unternehmen bewerben. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt schon viele verschiedene Vorlagen für Lebensläufe gesehen habe und ich weiß nicht, welcher der Richtige für mich ist. Jeder Lebenslauf, den ich hier liegen ...

Aktuelle Musik Charts: Ich bin schon lange aus dem Alter raus, dass ich mich für die Musikcharts interessiere. Meine Tochter hingegen ist gerade in einem Alter, da ist das sehr wohl interessant. Sie hilft mehr sehr viel im Haushalt. Beim waschen, kochen und auch beim putze ...

Sofortkredite online abschließen: Weiß jemand von euch, ob man Sofortkredite auch online abschließen kann? Ich brauche ganz dringend Geld, weil ich einen Autounfall hatte und mein Auto nun Schrott ist. Leider bin ich auch noch selber schuld, das heißt, ich muss den Schaden selbst bez ...

Rechnung schreiben - Muster oder Vorlagen?: Ich habe vor kurzem von der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit gewechselt. Nun soll ich meine ersten Rechnungen schreiben und kenne mich da nicht so gut aus. Auf was muss man denn da so alles aufpassen. Gibt es da irgendwo Rechnungen, Muster ode ...

Im Internet Zahlung vornehmen: Kann ich im Internet auch eine Zahlung vornehmen? Ich hoffe, ihr lacht jetzt nicht über meine Frage. Aber ich bin schon fast 60 Jahre alt und kenne mich einfach mit diesen ganzen modernen Sachen nicht aus. Ich bin schon froh, dass ich es immer wieder ...

Was sind Hornspäne?: Hallo! Im Gartencenter liegen große Säcke mit Hornspäne aus. Ich habe mich nicht getraut den Verkäufer zu fragen, was das ist und wofür es benutzt wird. Die Säacke liegen neben Blumenerde und Rindenmulch und dem ganzen Kram, der für den Garten ben ...

Spielzeug macht Ferien-Tag: Bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es jeden Freitag einen Spielzeug macht Ferien - Tag. An diesem Tag sollen sich die Kinder untereinander beschäftigen ohne Spielzeug, zumindest bis zum MIttag. Den Nachmittag können Sie dann wieder normal spielen. ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!