Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. März 2009:

Fremdgegangen, was soll ich jetzt tun?: Ich habe da ein kleines Problem hatte ja schon darüber berichtet das ich zu Zeit nicht so mit meinem Freund klar komme, ich habe mit ihm darüber ausführlich geredet und wir sind auf den Punkt gekommen, dass wir uns erst mal nicht mehr so häufig sehen ...

Wenn Sohn Mädchenkleidung tragen will?: Hallo! Bei diesem Thema hier ist mir aufgefallen , dass wohl kaum einer was dagegen hat, oder es schlimm findet, wenn ein Mädchen sich burschikos verhält und nur Jungenkleidung tragen will. Da hat auch keiner was dagegen, wenn das Mädchen ihre bu ...

Zähne machen lassen unter Vollnarkose: Hallo. Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe so viel Angst vor dem Zahnarzt ,so viel das ich schon viele Jahre nicht mehr hingegangen bin. Ich habe mittlerweile so kaputte Zähne das ich was machen muss, sonst hab ich irgetwann keine Zähne meh ...

Ende eines Vermisstenfalles - die Waldfrau: Äußerst skurril endete im Januar 2009 der Fall einer heute 52-jährigen Brandenburgerin, die 12 Jahre als vermisst galt. Ein Spaziergänger hatte die zuständige Polizei darauf hingewiesen, dass sich eine Frau in einem Waldstück aufhalte. Bei den folgen ...

The Mentalist - Serie: Hallöchen! Gestern ist bei Sat1 die neue US-Serie "The Mentalist" mit Simon Baker und Robin Tunney gestartet und ich möchte die Show nun kurz hier vorstellen. In der Serie geht es um Patrick Jane, welcher sich eine Zeit lang als "Medium" präsenti ...

Schwangerschaft Tipps - gute Baby Musik: meine beste Freundin bekommt ein Baby und weil ich gehört habe dass man schon im Mutterleib Musik vorspielen soll will ich ihr eine CD kaufen. Gibt es extra CD´s für Babys oder geht da einfach jede CD mit klassischer Musik? Ich was schon im Musik ...

Balkon bepflanzen - suche Ideen und Tipps: Hallo, in meiner neuen Wohnung habe ich nun zum ersten mal einen Balkon den ich bepflanzen kann. Nun fehlen mir nur die Ideen was ich nehmen soll. Der Balkon geht nach Südwesten und ist aber ein wenig windig. Da ich was Blumen angeht keine Ahn ...

Billig reisen - billiger als Last Minute?: Da wir kaum Geld haben suchen wir immer nach einer Möglichkeit möglichst billig zu reisen. Bisher waren wir immer Last Minute unterwegs aber das kommt uns nun nicht mehr so billig vor wie früher. Kann es sein dass das nicht mehr der billigste Weg ...

Damen Kleider in kleinen Größen: Welche Firma stellt Damen Kleider für kleine Frauen her ? Ich bin kleiner als der Durschnitt und habe immer das Problem dass mir alles zu lang ist. Es soll aber auch Firmen geben die Modelle für kleine Frauen schneidern. Ich bin aber nicht an Oma ...

Die Familie ist doch das Wichtigste, was es gibt!: Für mich ist die Familie immer noch das wichtigste auf der Welt. Ich kann Leute nicht verstehen die sagen dass ihnen die Familie nichts bedeutet. Was soll aus der Welt werden wenn die Werte die man dort lernt nichts mehr zählen. Das mag vielleicht al ...

Hilfe, ich habe so unreine Haut: Ich bin dreizehn Jahre alt und habe echt wahnsinnig unreine Haut. Überall im Gesicht sind gerötete Stellen und jede Menge Pickel und Mitesser, ich will schon gar nicht mehr unter die Leute gehen, so furchtbar schaut das aus. In meiner Klasse haben ei ...

Entzündung der Haut - was kann man tun?: Bei mir kommt es immer wieder zu einer Entzündung der Haut, ich bin allergisch gegen Milch und wenn ich auch nur einen Hauch davon erwische dann sehe ich aus wie gekocht. Was kann ich tun damit ich Milch wieder vertragen kann? Ich esse für mein L ...

nVidias ION - Konkurrenz zum NetBook: Heutzutage denkt ein jeder, das ein Netbook mit einem Atom daherkommt, die Mainboard damit logischerweise von Intel kommt (oder auch nur der Chipsatz), zumindest für die, die mit der Materie vertraut sind. Echte Alternativen gibt es kaum, nur den ...

Buchtipp: Die Eleganz des Igels: Schon vor einiger Zeit habe ich ein Buch gelesen, dass mich seither so richtig nicht mehr los lässt: Die Eleganz des Igels von der französichen Autorin Muriel Barbery. Im Mittelpunkt stehen eine Frau und ein Mädchen: die 54-jährige Reneé aus Paris ...

Rauchen im beisein der Haustiere: Hallo! Dass es selbstverständlich sein sollte, im Beisein der Kinder nicht zu rauchen, weil sie immer passiv mit rauchen sollte klar sein. Aber was ist mit dem Zigarettenkonsum im beisein der lieben Haustiere? Ich finde es verantwortungslos, wenn ...

Einkaufen bei www.Amazon.co.uk: Hallo, wie einige sicherlich wissen, ist das Kaufen bei Amazon.co.uk aufgrund des günstigen Wechselkurses von Britischen Pfund und Euro momentan in aller Munde. Allerdings bleiben bei mir einige wenige Fragen offen: 1. Wie läuft das mit der Wä ...

Welcher online Aquaristik Shop ist zu empfehlen?: Hallo, da wir uns demnächst ein Aquarium kaufen möchten, sind wir auf der Suche nach einem online Aquaristik Shop. Denn meist sind ja so Sachen wir Aquarien Technik, Dekorationen wie auch bei anderen online Shops günstiger als im Handel. Wer von e ...

Media Receiver 300: Ich hab eine kleine Frage zu dem Media Receiver 300, aus dem T-Com Entertain Comfort Angebot. Ihr wisst wahrscheinlich, dass dieser Sachen aus dem Fernsehn auf seine 160Gb Festplatte aufnehmen kann. Daher wäre es dann doch auch nützlich, wenn man die ...

Grammatik und Rechtsschreibung - Brauche Hilfe!: Ich musste für die Schülerzeitung einen Artikel schreiben, nun habe ich keinen der meinen Text korrigieren oder nachgucken kann, deswegen bitte ich euch mich im folgenden Text auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, denn 4 augen sehen mehr als zwei: D ...

Das alte und leidige Thema: Papst: Nun soll unser Papst Benedikt XVI. schon wieder ins Fettnäpchen getreten sein, er soll die Wiederausbildung von Exzorzisten gefordert haben. Ich schreibe dies im Konjunktiv, weil ich mir dies kaum vorstellen kann. Der Papst war sicherlich froh das er ...

Womit spielen Meerschweinchen alles?: Ich hatte bis vor kurzem zwei Meerschweinchen, doch leider ist nun eines von den beiden gestorben, es war schon sehr alt. Das andere ist ein bisschen jünger und jetzt sehr traurig. Ich möchte aber kein zweites Tier mehr dazukaufen, erstens weiß ich n ...

Laminat ist stumpf geworden - Mittel um Glanz zu bekommen: Hi zusammen! Wir haben vor kurzem in unserem Wohnzimmer neues Laminat verlegt. Es sieht auch echt klasse aus, mein Mann hat wirklich gute Arbeit geleistet. Was mich allerdings stört ist, dass es so stumpf aussieht. Im Laden war der Bodenbelag rich ...

Beim Blaumachen erwischt worden!: Ich war diese Woche wegen Rückenschmerzen von meinem Arzt krank geschrieben. Da ich allerdings schon seit mehreren Wochen Karten fürs Theater daheim liegen hatte, habe ich abends mit meiner Mutter die Vorstellung angesehen. Und es kam natürlich, ...

Weisheitszahn vorsorglich reißen / ziehen lassen: Ich habe einen Weisheitszahn, der mir ziemliche Sorgen bereitet. Er ist nur halb heraußen, über ihm liegt noch etwas Zahnfleisch, und in dieser Zahntasche bildet sich regelmäßig eine Entzündung, ich vermute, weil Essensreste hängen bleiben, die auch ...

Hochzeitskleid lange aufbewahren und schön erhalten: Ich habe vor kurzem endlich geheiratet, in einem wunderschönen, weißen Brautkleid. Ich möchte es gerne aufheben, als Erinnerung, außerdem könnte es ja sein, dass ich vielleicht einmal eine Tochter bekomme, der ich dann das Brautkleid schenken könnte. ...

Geschenke - was schenkt man am Besten zur Taufe?: Eine gute Freundin wurde vor drei Monaten das erste Mal Mutter. Natürlich habe ich mich sehr mit ihr gefreut und sie auch gleich im Spital besucht. Ihrer kleinen Tochter habe ich ein hübsches Babygewand geschenkt, einen Strampler, Haube und ein rosa ...

Ständig Katzenhaare auf dem Pulli - wie einfach wegbekommen?: Hallo miteinander, wir haben zu Hause zwei süße Stubentiger, die ich auch nicht mehr hergeben wollte. Leider haaren sie aber ziemlich (jetzt um diese Jahreszeit sowieso) und ich bin ständig damit beschäftigt, die Haare irgendwo wegzumachen. Leider ...

Wie bekomme ich Orangenflecken wieder aus Kleidung heraus?: Ich habe heute morgen es besonders gut mit meinen Kids gemeint und wollte frisch gepressten O-Saft machen. Der Saft war auch superlecker – nur dummerweise habe ich mich dabei vollgespritzt mit Orangensaft. Mein ganzes T-Shirt ist jetzt voller Flecken ...

Ist Cola schädlich für Kinder?: Mein achtjähriger Neffe trinkt gerne Cola. Zwar bekommt er es nicht jeden Tag, aber wenn er zu Geburtstagsfeiern eingeladen ist oder am Wochenende trinkt er schon einige Gläser davon. Ich möchte gerne wissen, ob ihm das schaden kann. Zwar gibt es auc ...

Reizhusten im Winter - Hausmittel & anderes zur Hilfe: Ich bin männlich, und habe ein unangenehmes Hustenproblem. Sobald die kalte Jahreszeit kommt, beginne ich zu husten. Es ist ein trockener Reizhusten, vor allem, wenn ich von draußen in geheizte Räume komme. Ich habe dann das Gefühl, als würde ein Haa ...

Bin ich zu jung für einen Freund?: Ich bin fünfzehn, mein Freund ist siebzehn, ich mag ihn total und er mich auch. Wir passen einfach perfekt zueinander. Meine Eltern sind aber total gegen unsere Beziehung. Sie meinen, ich sei noch viel zu jung und sollte mich lieber um die Schule küm ...

Garten im Herbst bearbeiten oder im Frühjahr: Hallo, ich bin mit meinem Mann in ein neues Haus gezogen mit einem großen Garten. Leider hat der vorherige Eigentümer wohl keinen grünen Daumen gehabt – jedenfalls sieht der Garten total verwildert aus. Das Gras steht bestimmt einen halben Meter h ...

Spenden von der Steuer absetzen: Hallo, seit zwei Jahren bin ich aktiv bei unserem Tierheim als Helferin dabei. Gelegentlich spende ich auch mal was – ich kaufe dann Futter für die Katzen und Hunde oder überweise einen kleineren Betrag auf das Konto des Tierheims. Jetzt hat mir e ...

Ich habe den falschen Benzin getankt!: Mir ist etwas ganz Peinliches passiert, was man eigentlich nur aus blöden Filmen kennt: Ich habe den falschen Benzin in mein Auto getankt. Ich hatte lange Jahre einen Diesel-Sharan, jetzt habe ich einen „neuen alten“ VW Jetta, aber der fährt mit Benz ...

Süßigkeiten auf einem Bauernchristbaum erlaubt?: Meine Frau und ich haben, seit die Kinder aus dem Haus sind, jede Weihnachten einen stilvollen Bauernchristbaum aufgestellt. Auf ihm sind als Schmuck handbemalte Glaskugeln, Perlensterne, gehäkelte Engel und ähnliches. Der Baum ist ein wahres Abbild ...

Welche Ernährung ist gut vor einem Wettkampf?: Mein zwölfjähriger Sohn ist sehr sportlich. Er ist seit sechs Jahren Mitglied in einem Karateclub und mag den Sport sehr. Er trainiert zweimal die Woche, nun wurde er vom Verein für einige Wettkämpfe und Turniere angemeldet. Er freut sich schon sehr, ...

Halloweenparty für Kinder machen: Tipps und Ideen: Mein neunjähriger Sohn wünscht sich eine Halloweenparty, eine echte Gruselparty. Seine Freunde sollen gruselig verkleidet kommen, er selbst geht als Vampir. Halloweendekoration habe ich schon besorgt, alles in orange und schwarz, da wird mittlerweile ...

Kostenlose Homepage erstellen oder machen lassen: Hallo! Ich möchte - rein aus privaten Gründen - eine kleine Homepage basteln. Darauf möchte ich unsere Familie vorstellen und ein paar Fotos von unseren Urlauben sowie unserem Nachwuchs zum Besten geben. So können dann auch Verwandte von weiter he ...

Wand streichen - Wirkt weiß einfach nur langweilig?: Ich lebe alleine und kann mir dank meines Jobs eine relativ große Wohnung leisten. Nun möchte ich sie komplett umgestalten, und zwar alles in Weißtönen. Eine weiße Landhausküche, eine naturfarbene Wohnzimmergarnitur, weiße Kästen und ein cremefarbene ...

Meine Mutter igelt sich daheim ein und schottet sich ab: Hi, meine Mutter ist seit einem Jahr geschieden und lebt in ihrer eigenen kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Sie ist eigentlich von Haus aus ein sehr unternehmungslustiger und kontaktfreudiger Mensch, aber seit sie alleine lebt, zieht sie sich immer mehr z ...

Kann man Peeling auch bei empfindlicher Haut anwenden?: Ich habe sehr unreine Haut, die aber leider extrem empfindlich ist. Gesichtswasser vertrage ich nicht, meine Haut rötet sich nachher immer stark und spannt, weil sie sehr trocken ist. Nun möchte ich es mit einem Peeling versuchen, habe aber Bedenken, ...

Ausflug nach Belgien oder Holland - Tipps: Hi zusammen, ich plane mit Mann und Kindern (2 und 5 Jahre alt) einen Wochenendtrip nach Holland oder Belgien zu machen. Es soll einfach mal ein kleiner Ausbruch aus dem Alltag sein, stressfrei, entspannend, aber gespickt mit kleinen interessanten ...

Wie bekomme ich meine Nase wieder frei? Tipp / Hausmittel?: Ich, 38, leide unter einer fast ständig verstopften Nase, vor allem in geheizten Räumen. Ich vermute, dass es an der trockenen Luft liegt. Ich bekomme dann kaum Luft und auch meine Sprache verändert sich, sodass ich ziemlich darunter leide. Ich habe ...

Holzbilder schwer zu sägen / zu basteln? Suche Tipps: Neulich sah ich bei einem geschiedenen Freund im Garten tolle Holzbilder. Ein kleines Mädchen und einen kleinen Bub, ungefähr einen halben Meter groß und ganz bunt angemalt, hatte er auf seiner Spiellandschaft aus Holz befestigt. Ich schätze, dass si ...

Schnell 10-Finger-Schreiben lernen: Hallo! Ich sitze in meiner Freizeit gerne am Computer, chatte mit Freunden oder schreibe an meinem Blog weiter. Ich liebe es, Leute in Foren Ratschläge zu geben oder Emails an Bekannte zu schicken. Leider dauert es immer ewig, bis ich einen Text g ...

Ist mein Sohn ein Zappelphillip?: Mein kleiner dreijähriger Sohn kann keine Minute still sitzen. Immer holt er ein anderes Spielzeug, beschäftigt sich gerade mal zwei Minuten damit, dann lässt er es liegen und schleppt das nächste herbei. Ein Spaziergang mit ihm ist der reinste Horro ...

Meine Haare sind brüchig und fallen aus: Ich bin weiblich, 38 und habe ein großes Problem: In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass immer mehr Haare in der Bürste sind, auch auf dem Kopfpolster finde ich viel mehr Haare wie früher. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Frisur immer schüt ...

Konami: Zwei PSP Games zum Preis von einem: Hallo, nun hat sicher der Publisher namens Konami dazu entschlossen, ein Doppel UMD Paket mit zwei Playstation Portable Games zu schnüren. In diesem Paket sind die Spiele "Metal Gear Solid - Portable Ops" und "Silente Hill - Origins" enthalten. Oder ...

Playstation 3 - absichtlich schwer zu programmieren: Hallo, Kazuo "Kaz" Hirai ist der Chef von Playstation und dieser bestätigte nun, dass es die Programmierer sehr schwer mit ihrer Konsole haben. Er gab auch einen Grund an, warum es so schwer sein soll, für die Playstation 3 zu programmieren. Laut ...

USA: Zwei Polizisten verprügeln 15-jährige: Auf einer Überwachungskamera in einer Gefängniszelle in Seattle ist zu sehen, wie zwei amerikanische Polizisten auf ein 15 Jahre altes Mädchen losgehen. Das veröffentliche Video zeigt, daß die zwei großen Männer in den Raum mit der jungen Frau reinst ...

Risen - auf der Role Play Convention anspielbar: Hallo, derzeit entwickeln die "Gothic" Macher ja an dem neuen Game "Risen". Derzeit befindet sich "Risen" in Entwicklung. In dem Zeitraum vom 3.04 - 05.04 kann man "Risen" auch anzocken. Wenn man sich auf die Role Play Convention nach Köln begi ...

Sich hässlich fühlen: Hallo zusammen! Habt ihr manchmal solche Tage, an denen ihr euch schrecklich hässlich und unattraktiv fühlt? Was macht ihr dagegen und wann hört es bei euch wieder auf? Eigentlich finde ich mich jeden Tag hässlich und würde mich am liebsten dau ...

Sehr trockene Kopfhaut und Schuppen: Ich hab ein Problem. Ich hab total trockene Kopfhaut und dadurch auch Schuppen. Nicht sehr schön bei dunklen Haaren. Und es juckt und spannt gewaltig. Ich benutze schon Kindershampoo um dem Problem entgegen zu wirken. Klappt nicht so gut. Anti- Schup ...

Call of Duty: Moderne Warfare 2 - Eure Vorschläge im Spiel: Hallo, Infinity Ward will mit dem kommenden Shooter "Call of Duty: Moderne Warfare 2" wieder einen solchen genialen Shooter erschaffen, wie sie es schon mit dem ersten Teil der Reihe hinbekommen haben. Und genau aus diesem Grund nutzt Ininity Ward n ...

AMD Yukon Platine von Gigabyte: Jaja, die Zeiten sind schon schwer, alles schrumpft zusammen, nur der ATX Standard hält sich bei PC seit Ewigkeiten, der BTX Standard hat sich nicht durchsetzen können, dafür aber der ITX Standard (Industrie-PC), was aber nicht heißen muss, das man d ...

Kinderpflegeprodukte als Erwachsene benutzen: Ich habe die Pflegeprodukte meines Sohnes für mich entdeckt. Das heisst, ich benutze Pflegeprodukte für Kinder. Angefangen hat es mit Kindershampoo. Aber mittlerweile benutze ich auch das Babyöl oder die Pflege Lotion für Kinder. Und beim letzten Ein ...

Battlefield: Bad Company: Hallo, nach dem sehr erfolgreichen ersten Teil von "Battlefield: Bad Company" entschloss sich der Publisher, einen zweiten Teil entwickeln zu lassen, der an den Erfolg des ersten Teiles anknüpfen soll. Auch gab es schon einige Gerüchte um ein Releas ...

DVD: Madagascar 2: Hallo, wie nun bekannt wurde, wird der Filmpublisher Paramount den Animations-Titel namens "Madagascar 2" am 3 April diesen Jahres veröffentlichten. Dieser Film wird zeitgleich auf DVD und Blu Ray erscheinen. Paramount sagte aus, dass der Film s ...

Versandkosten bei Ebay nachträglich ändern: Ich habe vor einigen Tagen ein Angebot bei Ebay eingestellt und versehendlich einen viel zu hohen Versandkostenpreis angegeben. Nun habe ich schon einige Anfragen bekommen und diese hohen Versandkosten wirken sich nicht besonders positiv auf mein Ang ...

DVD: Final Destination: [b:45eded0ade]Story[/b:45eded0ade] Alex soll zusammen mit seiner Schulklasse eine Klassenfahrt nach Paris machen, doch kurz vor dem Start des Flugzeuges hat Alex eine Vision, er denkt, dass das Flugzeug explodiert und alle Leute sterben werden. Dara ...

DVD: Final Destination 2: [b:c5902d8292]Story[/b:c5902d8292] Kimberly Corman ist auf dem Weg, zusammen mit ihren Freunden in den Urlaub. Doch plötzlich hat Kimberly eine Vision und sieht vor ihren Augen, dass auf dem Highway ein schrecklicher Unfall passieren wird. Bei diese ...

Teppichfliesen verlegen - Tipps: Hallöchen, wir ziehen nächste Woche um in eine neue Wohnung. Sie liegt im Erdgeschoss und ist in einem Haus mit einem älteren Baujahr. Da der Keller nicht isoliert ist, ist es dementsprechend kalt auf dem Boden. Mich stört das nicht so sehr, aber ...

Rock im Büro tragen: Hallo zusammen! Ich arbeite neuerdings in einem Großraumbüro, vorher war ich Chefsekretärin und hatte meinen eigenen Raum. Die Arbeit hier macht mir Spaß, es ist einfach abwechslungsreicher und ich habe größtenteils nette Kollegen. Allerdings wurd ...

Förderung von Kindern: Manchmal frage ich mich als Oma, wie wir eigentlich groß geworden sind und wie aus uns doch auch etwas geworden ist obwohl unsere Eltern nicht diesen Zeit- und Kostenaufwand erbracht haben, uns schon von klein auf auf jegliche Art und Weise zu förder ...

Gel-Maus gegen ständige Gelenkschmerzen: Hallöchen, ich arbeite Vollzeit in einem Büro als Sachbearbeiterin und habe seit einigen Monaten extreme Beschwerden mit meinen Gelenken. Insbesondere die Handgelenke schmerzen nach Feierabend immer so sehr, dass ich sie kaum noch bewegen kann. Da ...

Hilfe! Spülmittel im Klarspülfach der Spülmaschine!: Hallo! Meine Freundin rief mich grade ganz aufgelöst an. Ihr Mann wollte Klarspüler in die Spülmaschine einfüllen und hat normales Handwaschspülmittel (Pril) hineingegossen. Wie bekommt man das Zeug aus dem Klarspülfach wieder raus? Das ist ja ...

Gäste: Rauchen auf Balkon - Zumutung oder richtig?: Meine Schwester und ich verstehen uns im Großen und Ganzen sehr gut da wir uns in vielen Dingen recht ähnlich sind. Nur eines unterscheidet uns doch ganz gewaltig: ich bin Nichtraucher, sie ist Vielraucherin. Das führt natürlich unweigerlich immer zu ...

Meine Eltern gehen ins Ausland - Trennung auf Dauer?: Hallo miteinander, ich bin gerade richtig traurig und brauche jemanden zum Reden. Meine Eltern haben mir eröffnet, dass sie sich ins Ausland absetzen werden. Sie sind seit kurzem beide in Rente und haben sich nun ein kleines Haus am Meer in Thaila ...

Steigende Energiekosten: Energiesparlampen - ja oder nein?: Hallo, hier mal eine Frage an alle: Da ja die Energiekosten ständig in neue Rekordhöhen steigen, kommt man ja nicht umhin, sich Gedanken zu machen, wie und wo man einsparen kann. Wir haben jetzt bei uns in der Wohnung als erste Maßnahme alle herkömml ...

Haben Kinder keine Tischmanieren und Benehmen mehr?: Es ist unglaublich: Heutzutage gibt es sogar Benimmkurse schon für Kinder, bei denen Tischmanieren gelehrt werden. Ist es nicht mehr möglich, seinen Sprösslingen am heimischen Tisch beizubringen wie man mit Messer und Gabel isst und eine Serviette be ...

Urlaub mit dem Auto - Tipps und schöne Reiseziele: Nachdem mein Mann und ich beide Flugangst haben und uns jedes Mal total überwinden müssen, in den Urlaub zu fliegen, haben wir für nächstes Jahr einen Urlaub mit dem Auto geplant. Die Frage ist nur – wohin?! Es sollte eine Stadt sein, die am Meer bzw ...

Artgerechte Wellensittich Haltung - einen oder zwei?: Hallo allerseits, ich möchte unbedingt wieder einen Wellensittich! In meiner Kindheit hatte ich mal einen, leider war er als ich ihn bekam schon älteren Semesters und ist zwei Jahre später gestorben. Ich arbeite halbtags, da stellt sich mir na ...

Männer im Alter - Glatze und Vollbart einfach unattraktiv: Hallo an alle hier! Ich habe mal eine Frage an euch die ich mir schon oft gestellt habe: Es gibt ja sehr viele Männer, die eine Glatze haben oder nur noch spärlichen Haarwuchs zu verzeichnen haben, was ja nicht weiter tragisch ist. Aber kann mir ...

Wie viel Geld für Wocheneinkauf maximal ausgeben?: Hallo miteinander, jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen, wie viel ihr wöchentlich für Lebensmittel ausgebt. Ich bin jedes Mal erschrocken, wie viel wir bezahlen – für einen nicht mal vollen Einkaufswagen. Ich gehe bei Discountern einkaufen, ...

Supertalente im Fernsehen: Hallo zusammen! Kennt ihr auch diese Talentshows im Fernsehen, die seit geraumer Zeit wieder über den Bildschirm flattern? Oder diese üblen Talkshows mit denen sich ganze Familien den Nachmittag vertreiben? Also ich frage mich schon, warum es so viel ...

Gute Kosmetikerin finden - welche Auswahlkriterien?: Ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte mich mal so richtig verwöhnen lassen. Einen Besuch bei einer Kosmetikerin fände ich nicht schlecht, weil ich auch ein wenig Probleme mit meiner Haut habe (fettig, Pickel). Allerdings war ich noch nie in ei ...

Börse - Aktienkurse fallen und fallen - Was soll ich tun?: Macht ihr euch auch so eure Gedanken, wie das mit unserer Wirtschaft noch weitergehen soll? Ich habe die letzten Jahre mühsam einige Euro sparen können und war froh, damit meine mal sehr klein ausfallende Rente aufbessern zu können. Ich habe das Geld ...

Tolle Rezepte für Weihnachtskekse: Hi! Ich möchte in diesem Jahr mal etwas ganz anderes backen, so langsam hängen mir die „üblichen“ Weihnachtskekse zum Hals heraus. Gerne auch Rezepte für „besondere“ Makronen! Habt ihr Ideen? Außerdem möchte ich gern mal Lebkuchen backen – allerdi ...

Gute Kinderbücher: Hallo zusammen! Als kinderliebende Nachbarin Ich möchte den Kleinen in meiner Nachbarschaft wie jedes Jahr gerne ein kleines Geschenk machen. Dieses Jahr sollten es mal keine Süßigkeiten oder sonstige Kleinigkeiten sein, heuer möchte ich jedem gerne ...

Wo und wie findet man eine gute Putzfrau?: Hallo hier, ich muss euch mal was fragen. Da ich im Beruf sehr eingespannt bin, möchte ich mir jetzt 1x pro Woche eine Putzfrau zulegen. Auf eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung hat sich leider niemand gemeldet, der mir auf Anhieb sympathisch g ...

Styling Tipp: Was passt zu einer grünen Hose?: Hallo allerseits! Gestern habe ich mir eine knallgrüne Hose gekauft, eine schmal geschnittene Jeans. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher, was ich dazu tragen soll? Ich würde gern auf Schwarz oder Braun zurückgreifen, das schlichtet ein wenig un ...

Magnettafeln - ihre mysteriösen Eigenschaften: Rästel ungelöst! Es war einmal letzten Sommer, als ich auf ein mir noch ungeklärtes Rätsel gestoßen bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen! :o Mit freudiger Verzückung betrachtete ich die auftauchenden Farben auf dem Magnetbildschirm, meiner Ki ...

Ostalgie Musik - die größten Hits aus der DDR: Hallo zusammen, ich werde demnächst eine ganz groß aufgezogene DDR Mottoparty schmeißen und bin mitten in der Planung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja kaum Musik aus der ehemaligen DDR habe - ich habe ein Album von den Puhdys, aber das wars ...

Partner nach Sternzeichen auswählen: Hallöchen! Eigentlich bin ich an Astrologie und Sternzeichendeutung nicht so sonderlich interessiert. Ich lese die Horoskope eher aus Spaß und vergesse sie auch gleich wieder. Und doch habe aber öfters schon die Erfahrung gemacht, dass es Mensche ...

Unterschied bei der Antibaby Pille: Hallo zusammen! Mein Freund hat mir heute, wie schon oft, die Pille aus der Apotheke mitgebracht. Dabei ist ihm aufgefallen, dass bei der letzten Packung Minisiston fem drauf stand und bei dieser Packung nun Minisiston UTA auf der Verpackung steht ...

Ballonfahrt machen oder verschenken: Hallo miteinander, ich will meinem Mann dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken. Wir haben ein relativ hartes Jahr hinter uns und ich will mit ihm mal wieder etwas richtig Schönes unternehmen. Jetzt dachte ich an eine Ballonfa ...

Haare dauerhaft glätten: Hallo allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben: Ich habe Naturwellen, die sich bei Feuchtigkeit extrem kräuseln. Das sieht dann aus, als wäre ich einer Stromleitung zu nahe gekommen. Ich glätte meine Haare jeden morgen mit einem Glätt ...

Blumenstrauß trocknen - Tipps: Hallo, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: Ich habe von meinem Mann einen wirklich wunderschönen Blumenstrauß zum 1. Hochzeitstag bekommen – noch blüht er schön, aber das bleibt natürlich nicht so. Ich möchte ihn unbedingt aufheben, wie kann ...

Männer und heimwerken = Chaos: Kennt ihr das auch: Sobald Mann einen Baumarkt betritt, fangen seine Augen an zu glänzen und plötzlich müsste man ja mal die ganze Wohnung renovieren. Alles schön und gut, wenn man einigermaßen handwerklich geschickt ist! Leider gehört mein Ehemann n ...

Brauche Hilfe / Mittel gegen Maulwurf im Garten!: Hallo zusammen, wir haben ein massives Maulwurf-Problem in unserem Garten. Der kleine Chaot hat schon unseren halben Garten umgegraben und buddelt sich mit Vergnügen durch frisch angelegte Blumenbeete und den Kräutergarten. Meine ganze Gartenarbei ...

Ewige Diskussionen über gemeinsamen Urlaub mit Partner: Seit Jahren führen mein Mann und ich die gleichen Diskussionen wenn es um den gemeinsamen Urlaub geht. Er möchte in die Berge zum Wandern, ich möchte ans Meer und Faulenzen. Er ist der Meinung, er sitze den ganzen Tag im Büro und braucht den Urlaub u ...

Schmeckt und ist Bio wirklich immer besser?: Seit langem sind ja Bio-Produkte in aller Munde. Egal ob beim Discounter oder auf dem Markt, jeder wirbt damit. Da diese Sachen ja um einiges teurer sind als die herkömmlichen Obst- und Gemüsesorten, frage ich mich, ob sie auch wirklich so viel besse ...

WLAN im Kabelnetzwerk: Hallo, heute mal eine Frage an die Netzwerkexperten im Forum. Ich habe momentan ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus 2 Desktop Rechnern, einem DSL Modem und einem DIR 100 Kabelrouter. Jetzt möchte ich meinen neuen Laptop ins Netzwerk einbind ...

Welchen Wein kaufen - Tipps oder Empfehlungen?: Mein Chef hat in Kürze Geburtstag und ich will ihm einen richtig guten Wein schenken. Er trinkt sehr gerne guten Rotwein, allerdings weiß ich nicht welche Sorte. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Weinen aus und weiß deshalb gar nicht, was für ...

Kinder Golf spielen: Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und war ganz begeistert davon, als er vor kurzem mit seiner Patentante auf dem Golfplatz war um bei einem Golfturnier zuzuschauen. Jetzt erzählt er die ganze Zeit davon und surft im Internet auf Golferseiten herum. Er ...

Höhe der Versand Kosten nach Ungarn: Servus, meine Eltern sind vor einigen Jahren nach Ungarn ausgewandert und ich muss ihnen ganz dringend einige Unterlagen von hier zuschicken. Da sie für einen Brief zu sperrig sind, muss ich wohl ein Päckchen bzw. ein Paket daraus machen. Gewicht ...

Gutes Handy ohne Kamera und „Spielereien“ gesucht!: Hi allerseits! Ich suche ein Handy, welches weder eine Kamera, noch irgendwelche anderen Spielereien zu bieten hat. Meine Mutter hatte bis gestern noch ein Nokia „der ersten Stunde“ – allerdings ist es ihr heruntergefallen und nun ist unter andere ...

Musiker als Freund - Untreue vorprogrammiert: Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Freund mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben das, was man gemeinhin als „gleiche Wellenlänge“ bezeichnet. Da er Berufsmusiker ist, ist er dementsprechend viel unterwegs und es bleibt uns manchmal ka ...

Babysitter - wie alt sollte er mindestens sein?: Die Tochter meiner Nachbarin hat mir das Angebot gemacht, dass sie auf meinen kleinen Sohn (20 Monate) aufpassen würde, wenn ich etwas zu erledigen habe. Ich würde dieses Angebot auch sehr gern annehmen, denn manchmal habe ich Termine, die mit einem ...

Die Hexe Schrumpeldei - Buch / Hörspiel: Bis heute kannte ich weder das Buch noch die Hörspiele von der Hexe Schrumpeldei. Ist irgendjemand die Hexe Schrumpeldei bekannt? Meine Schwester wünscht sich so gerne die Hörspielkassetten von der Hexe Schrumpeldei, aber ich konnte bis jetzt nichts ...

Kaninchen gefunden und nun?: Meine Hündin hat auf der Abendrunde ein Kaninchen gefunden. Keine Sorge, ich hab kein wildes Tier aufgesammelt. Es ist ein kleiner schwarz weißer Bock und bis auf ein Loch in der Seite ist er im top Zustand. Das Loch ist nicht von meiner Hündin! Ich ...

Althaus wegen fahrlässiger Tötung angeklagt: Hallo zusammen, gerade habe ich im Netz gelesen, dass Dieter Althaus (Ministerpräsident von Thüringen) in Österreich wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird. Von der Staatsanwaltschaft Leoben wurde der Strafantrag eingereicht, weil Althaus am ...

Steine bemalen - Tipp für gute, geeignete Farben und Lacke: Hi zusammen! Ich möchte in den kommenden Tagen mit meinen Kindern ein paar Steine bemalen und/oder beschriften. Allerdings weiß ich nicht, welche Farbe (oder Lack?) dafür geeignet ist! Wir haben das schon mal versucht und einfache Wasserfarben daf ...

Tanzkurs machen im Alter: Ich tanze wahnsinnig gern und habe mich nun dazu entschlossen, eine Tanzschule zu besuchen. Allerdings kann ich nicht wirklich tanzen – also zumindest keinen Walzer, Rumba oder wie sie noch alle heißen. Ich habe halt meinen eigenen Stil entwickel ...

Hosenlänge Extra lang kaufen / bekommen: Hallo, wahrscheinlich kennen einige von euch dieses Problem auch: Ich finde zwar passende Hosen – allerdings sind die immer zu kurz! Nie kann ich Absatzschuhe tragen, weil es dann erst so richtig auffallen würde. Wo bekomme ich – am besten online! ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!