| Problem mit Reparatur als Garantiefall: Hallo!
Da ich mit einem meiner LapTops einen kleinen Supergau hatte und offensichtlich ein werksseitig falsch eingebauter Lüfter die Überhitzung des Mainboards zur Folge hatte, wurde dieses als Garantiefall ausgetauscht. Außerdem wurde wohl ein Bi ... |
| |
| Muß man Bafög immer zurück zahlen?: Hallo,
meine kleinere Schwester ist 17 Jahre alt und wird erst nachstes Jahr 18. Sie hat im letzten Sommer die Hauptschule abgeschlossen, sich beworben und nichts gefunden. Nun hat sie sich für diesen Sommer natürlich wieder beworben- An 2 unterschi ... |
| |
| Spliss verhindern: Trockenes und sprödes Haar ist oft von Spliss befallen. Andere Ursachen sind übermäßiges Kämmen mit minderwertigen Bürsten oder Kämmen oder chemische Behandlungen des Haares. Sobald splissige Haarenden vorhanden sind, ist es unmöglich, sie dauerhaft ... |
| |
| Wieviel Rücksicht sollen wir denn noch nehmen?: Vor 1,5 Jahren sind wir mit unseren 3 Kindern hier in eine tolle Wohnung gezogen. Aber so toll die Wohnung auch ist, die Mieter unter uns machen uns psychisch fertig :?
Es fing damit an, daß unsere Kinder zu laut wären. Okay, haben wir eingesehe ... |
| |
| Tipps, um kalorienärmer zu kochen: Hier sind einige Tipps, um sich figurbewusster zu ernähren bzw. kalorienärmer zu kochen.
- Statt normaler Hühner- oder Rinderbrühe fettfreie Gemüsebrühe verwenden. Gemüsebrühe vorkochen und in einem Eiswürfelbehälter einfrieren. Immer, wenn man da ... |
| |
| Welche Sonnencreme bei Sonnenallergie?: Hallo,
in meinen letzten beiden Sommerurlauben habe ich einen merkwürdigen Ausschlag auf der Haut bekommen. Erst hatte ich es nur an den Oberarmen und dachte mir nichts weiter dabei, im nächsten Urlaub dann auch noch an den Beinen und im Dekolteeb ... |
| |
| Der Nannyjob und seine Tücken: Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt seit einiger Zeit eine gewisse Verhaltensweise von meiner Chefin. Dazu aber später mehr, erstmal erklär ich meine momentane Arbeitssituation.
Ich arbeite Vormittags von normalerweise 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr in ... |
| |
| Zahnschmerzen nach heißem Getränk: Hallo,
vorgestern saßen wir bei Mc Donalds und ich habe einen heißen Mocca getrunken. Plötzlich bekam ich strake Zahnschmerzen die bestimmt erst nach 10 Minuten wieder nachgelassen haben.
In der Nacht bin ich aufgewacht da ich wieder Zahnschme ... |
| |
| Wii - welche Spiele könnt ihr empfehlen: Hallo
Wir haben seit ein paar Wochen die Wii zuhause. Bis jetzt haben wir nur die Spiele "Wii Sports" und "We love Golf" zuhause. Ich habe jetzt im Internet mal geschaut, welche Spiele es noch so gibt. Ich habe natürlich haufenweise Spiele gefunde ... |
| |
| Wii Fit inkl. Balance Board: Hallo!
Wir haben seit ein paar Wochen endlich die Wii zuhause. Ich bin ganz fieberhaft auf der Suche nach dem Balance Board gewesen, aber es ist momentan in ganz Österreich nicht lieferbar. Ich habe es jetzt beim Interspar vorbestellt, weil die es ... |
| |
| Probleme mit Antivir: Hallo zusammen!
Nachdem ich mehrere Tage lang mit Hinweisen bombadiert wurde, habe ich mich dann mal aufgerafft und meine alte Antivir-Version upgegradet. Mit dem Runterladen und Installieren hat auch alles wunderbar geklappt, als ich allerdings d ... |
| |
| 10 schönmachende Lebensmittel: Hier zehn schön machende Lebensmittel:
- Früchte: Forschungen haben bewiesen, dass das Essen von mindestens fünf Portionen Obst pro Tag eine gute gesundheitliche Vorsorge ist. Es kann helfen Herzerkrankungen sowie bestimmte Krebsarten zu verhinder ... |
| |
| Raumgestaltung: Farben und ihre Wirkung auf den Menschen: Farben haben unterschiedliche Wirkungen auf den Menschen: Sie können beruhigen und entspannen, die Kreativität steigern, uns besser schlafen lassen, Energie bringen und Ängste nehmen.
Die Farbtherapie wird an verschiedensten Orten angewendet, um ... |
| |
| Ratschläge zum Umgang mit ätherischen Ölen: Aromatherapie ist die Kunst, mit Hilfe von ätherischen Ölen aus Pflanzen eine breite Palette von Problemen wie Stress, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Menstruationsschmerzen, Krämpfe, Nervosität, Depressionen, Müdigkeit etc. zu behandeln. Ätherische ... |
| |
| Sconto vs. eBay: Hallöchen,
ich habe ein super schönes Kinderzimmer bzw. Jugendzimmer für meinen Sohn im aktuellen Prospekt vom Sconto gesehen (auf der letzten Seite ganz oben). Da es jedoch in natura immer anders aussieht, sind mein Sohn und ich in den nächsten S ... |
| |
| Fertige Schnitzel einfrieren: Bei uns steht in der nächsten Woche ein grosser Umzug an, nun habe ich ein kleines Problem. Unsere Küche wird, bis auf die Elektrogeräte noch vorher verkauft, das bedeutet auch, ich kann den Einbauherd, da er in einem Schrank steht, auch nicht mehr n ... |
| |
| Aromatherapie: Welches Öl hilft wogegen?: Hier eine kleine Auflistung, welche ätherischen Öle bei welchen gesundheitlichen Problemen helfen können.
[b:4974eeff35]Gegen Stress:[/b:4974eeff35]
Bergamotte,
Zeder,
Muskatellersalbei,
Weihrauch,
Geranie,
Lavendel
[b:4974eeff35]Bei Ko ... |
| |
| Wie lange sind Hormone nach Fehlgeburt vorhanden?: Hallo,
ich hatte in der neunten Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt, dass Kind ist nicht weiter gewachsen uns musste durch eine Ausschabung entfernt werden.
Das ist jetzt nun fünf Wochen her und mich würde jetzt mal so interessieren wielange si ... |
| |
| Ich bekomme meine Periode nicht: Hallo,
ich habe ja eben einen Beitrag geschrieben und zwar hatte ich in der neunten Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt und musste deshalb ausgeschabt werden im Krankenhaus. Es ist alles soweit gut verlaufen und ich hatte keine Probleme. Nun ist d ... |
| |
| Tipps für romantische Geschenke: Manchmal möchte man seinem Liebsten oder seiner Liebsten etwas Romantisches schenken und es fällt einem einfach nichts passendes ein. Hier habe ich eine Liste mit Anregungen für größere und kleinere Geschenk und kleine Aufmerksamkeiten. Vielleicht ha ... |
| |
| Rezept für Rosinenbrötchen gesucht: Hallo zusammen,
gestern hatte mein kleiner Sohn eburtstag und da mein Großer momentan mit einem Magen-Darm-Virus kämpft, konnte er nichts von der Torte essen. Damit er nicht so traurig ist, hab ich versprochen, ihm Rosinenbrötchen zu backen, die ... |
| |
| Bundesliga Meisterschaft 2009 - Endphase: Mich wundert es, dass noch niemand einen Thread hierzu eröffnet hat, da die Saison der Fußball Bundesliga so allmählich auf die Schlussphase zuläuft und nur noch 10 Spieltage zu absolvieren sind. In diesem Jahr ist es so spannend wie eigentlich selte ... |
| |
| Dauerwelle machen lassen: ja oder nein?: Hallo,
ich habe in letzter Zeit gemerkt das ich mir vom optischen echt etwas langweilig rüberkomme und möchte etwas verändern. Ich habe mir schon oft die Haare gefärbt, in den verschiedensten Farben. Meine Haare sind eigentlich recht lang und schwe ... |
| |
| Baumfällarbeiten vom Fachmann - Kosten: Hallo zusammen
in unserem großen Garten mit altem Baumbestand stehen einige sehr hohe Bäume in einem steilen Hang ( gefährliche vierzig bis fünfundvierzig Grad Neigung ). Zwei dieser Bäume sind leider tot und müssen gefällt werden, damit sie nicht ... |
| |
| Was nach der Ausbildung zur Bürokauffrau machen: Hallo ihr,
bin jetzt 2 Monate vor meiner Abschlussprüfung und habe noch keinen blassen Schimmer für welches Berufsfeld der Bürokauffrau ich mich dann bewerben soll!
Habe im Laufe meiner Ausbildung 2 Praktikas in 2 komplett verschiedenen Firmen ... |
| |
| Unglücklich im Beruf: Hallöchen,
ich bemerke mehr und mehr, das ich sehr unglücklich in meinem Beruf als stellv. Filialleiterin bin. Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau mit einem Durchschnitt von 2,0 abgeschlossen. Dies war auch mein Traumberuf und ... |
| |
| Wohin in Österreich mit 2,5jährigem Kind fahren?: Vielleicht gibt es ja ein paar Österreich-Reiseexperten unter Euch. :) Wir sind gerade am überlegen, wohin uns unser Sommerurlaub führen soll. Seit der Geburt unseres Sohnes waren wir nicht mehr im Urlaub, aber mit dann 2,5 Jahren kann man mit dem K ... |
| |
| Probleme mit Sony Ericsson K770i: Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das Sony Ericsson K770i in lila gekauft. Grundsätzlich bin ich mit diesem Handy sehr zufrieden; es kann alles, was ich brauche, die Kamera ist gut, mp3 hören geht auch prima und das Design und die Farbe gefalle ... |
| |
| Bratwürste in einen Eintopf: Also ich koche eben gerade einen Eintopf für morgen mit Kartoffeln, Karotten, Lauch und Zwiebeln. Nun habe ich noch Bratwürste übrig (Putenwürste). Ich frage mich selber, ob ich die in den Eintopf schneiden kann.
Klar, können tut man immer, aber ... |
| |
| Begeisterung für ein Hobby vs. Liebe zu einem Menschen: Hallo zusammen,
ich habe das Thema mal in das Forum Familie & Kinder gepackt, weil es ja auch irgendwie etwas mit Familie zu tun hat:
Ich habe derzeit folgende Aufgabenstellung zu bearbeiten und bin momentan ein wenig ratlos, stehe quasi a ... |
| |
| Durchlauferhitzer kaufen und installieren: Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Heimwerker hier im Forum. Und zwar möchte ich gerne einen Durchlauferhitzer installieren, habe aber gar keinen Plan welchen. Soweit ich mich bisher eingelesen habe gibt es hier offene und geschlossene Durchlau ... |
| |
| Fragen zu Krups KP 2100 Nescafé Dolce Gusto: Hi,
also ich habe da mal eine kleine Frage zum Krups KP 2100 Nescafé® Dolce Gusto Automaten. Undzwar habe ich von diesem schon öfters gehört. Ab und an im Internet, aber einige Bekannte von mir sind auch in Besitz von diesem Automaten. Sie haben m ... |
| |
| Buchvorstellung: Mark T. Sullivan - Limit: Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier das Buch vorstellen, was ich zuletzt gelesen habe: Limit von Mark T. Sullivan.
Die Handlung: Michael Hennessy ist Sicherheitschef des berühmten Jefferson Clubs, einer Freizeitanlage für Super-Reiche und Prom ... |
| |
| Kein Mitleid mit den Opfern: Hallo zusammen!
Beim , den ich gelesen habe, bin ich mir mal wieder einer Tatsache bewusst geworden, die mir beim lesen solcher Bücher schon öfter aufgefallen ist: Manchmal habe ich einfach kein Mitleid mit den Opfern, hin und wieder gönne ich ihn ... |
| |
| Mobiles Surfen mit UMTS - Flatrates für Mobiles Internet: Seitdem es günstige Netbooks und Notebooks gibt, verlangt es einen immer mehr danach, Internet auch unterwegs ständig dabei zu haben. Sei es im Zug bei der Bahn-Fahrt, auf Geschäftsreise, im Urlaub oder wenn man schlicht DSL ohne Telefonanschluss gen ... |
| |
| Wie mies geht es der US-Wirtschaft wirklich?: Über 1 Billion Dollar gibt die amerikanische Notenbank aus, um den Markt mit neuem Geld zu versorgen. Während sich unsereins fragt, woher nehmen, wenn nicht stehlen, so kann die Notenbank eben auch mal die Notenpresse, auch wenn sie dies nur auf dem ... |
| |
| Gestaltungsideen fürs Spielzimmer: Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar nützliche Tipps geben im Bezug auf die Gestaltung und Einrichtung eines Spielzimmers für Jungs. Sie lieben Mickey Maus, Spiderman, Transformers und was Jungs in dem Alter alles halt so mögen. ... |
| |
| trnd-Projekt: Orbit Balance: Hallöchen!
Nach einigen Projekten, an welchen ich nicht teilnehmen durfte, wurde ich bei dem aktuellen trnd-Projekt "Orbit Balance" endlich wieder ausgewählt. Ich möchte diese Projektteilnahme nutzen, um das Produkt hier kurz vorzustellen und vielle ... |
| |
| Kleid für Abschlussball: Hallo zusammen,
im Juni steht mein Abiturball an und ich habe leider noch kein passendes Kleidungsstück für diesen Anlass gefunden. Das liegt nicht nur daran, dass ich nichts haben will, was sonst noch jemand anderes haben könnte, ich habe jetzt a ... |
| |
| 30 Prozent der MMO Spieler sind Gold Mitglieder: Hallo,
bei vielen Mmos kann es durchaus vorkommen, dass man sich einen Kostenpflichtigen Gold Account zulegen muss, um diverse neue Features zu erhalten. Meistens sind diese Gold Accounts auch nicht so günstig.
Nun machte der Betreiber der Seite ... |
| |
| Tipps, frischen Wind in eine Beziehung zu bringen: Wenn man länger zusammen ist, kehrt manchmal ein bisschen Routine und Langeweile in das Liebesleben ein oder die Romantik geht verloren. Hier habe ich ein paar Tipps, wie man die Beziehung zu seinem Freund bzw. Mann durch kleine Aktionen wieder ein b ... |
| |
| Wann gehen die Silbernitratflecken weg?: Hallo Freunde,
heute morgen haben wir mal wieder im Chemie-LK das daniellsche Element, also eine primitive Batterie, zusammengebaut.
Als ich zum Silberblech das Silbernitrat gegeben habe scheinen einige Tropfen der Flüssigkeit auf meine Handflä ... |
| |
| Insolvenz im Ausland: Hallo, da ich gerade hier () einen längeren Beitrag hinterlassen habe ist mir mal wieder das wunderschöne Thema der Privatinsolvenz im Ausland eingefallen mit dem gerade heute gern und breit geworben wird und gerne Versprechen gemacht werden, die tei ... |
| |
| Vom Vertrag zu Prepaid - Nr. mitnehmen möglich?: Hallo zusammen!
Mein Freund hat derzeit noch einen Handyvertrag bei T-Mobile, da er aber nur noch sehr wenig telefoniert und nur in Ausnahmefällen Sms verschickt, lohnt sich dieser für ihn nicht mehr. Daher hat er überlegt den Vertrag zu kündigen ... |
| |
| Urlaub - Hotel im Schwarzwald: Empfehlungen: Nachdem ich jahrelang im Ausland gelebt habe und nun wieder in der Heimat bin, würde ich es vorziehen meinen Urlaub in Deutschland zu verbringen. Ich dachte dabei an eine Hotel im Schwarzwald, mir ist Wellness sehr wichtig und ich habe es gern sehr r ... |
| |
| 90 Prozent Steuer: Hallo zusammen,
ich habe gerade mal wieder was tolles gelesen. In den USA wurde heute durch ein Votum des Repräsentatenhauses beschlossen, dass Bonuszahlungen an bestimmte Manager und unter bestimmten Voraussetzungen mit einer Steuer in Höhe von ... |
| |
| Abendstudium in Stuttgart: Stuttgart bieten gerade in Sachen Bildung zahlreiche Möglichkeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist die staatliche Kunsthochschule Stuttgart. Dort studieren angehende Künstler aus der ganzen Welt. Doch um dahin zu kommen oder auf die fortschrittliche Un ... |
| |
| Japanische Pflanzen für den Garten und die Wohnung: Ein japanischer Garten liegt voll im Trend. Immer mehr entscheiden sich, dem Garten ein fernöstlichen Touch zu geben. Denn gerade Japan ist bekannt für seine harmonische Gartengestaltung und den außergewöhnlichen Pflanzen. Inzwischen sind die klassis ... |
| |
| Blühende Pflanzen - Tipps: Blühende Pflanzen erfreuen das Auge und auch wenig die Sinne. Ein schönes Blütenmeer auf der Terrasse oder im Garten bringt ein gemütliches Ambiente. Doch um diese blühende Pracht entstehen zu lassen, ist ein gewisses System gefragt, denn um das ganz ... |
| |
| Pflanzen - Welche sind alles giftig?: Bekanntlich nehmen Kleinkinder gerne alles in den Mund. Aber in der Regel lernen Kinder schnell, was gut oder schlecht ist. Doch bei Pflanzen ist das für die Kleinen nicht immer ersichtlich. Die meisten Zimmer- oder Gartenpflanzen verursachen nach de ... |
| |
| Pflanzplan für den Garten - Tipps: In Kürze werde ich meinen ersten eigenen Garten haben und ich freue mich schon riesig dann Pflanzen und Früchte zu säen und zu ernten. Was mir allerdings dazu fehlt sind Ideen wie ich den Garten schön gestalten kann. Ich wollte etwa die Hälfte der Fl ... |
| |
| Herbarium - Pflanzen optimal konservieren: Ein Herbarium ist eine Sammlung an getrockneten und gepressten Pflanzen. Für das Anlegen der Sammlung muss zunächst einmal Pflanzen gesammelt werden. Dann sollten die Pflanzen gepresst werden. Dafür verwendet man entweder ein spezielles Gitter oder k ... |
| |
| Pflanzen online bestellen: Das Internet bietet eine Vielfalt an Online Shops mit einer breitgefächerten Auswahl. Inzwischen ist online bestellen zum Trend geworden. Schließlich ist es einfach und bequem von Hause über das weltweite Netz Sachen zu kaufen. Auch Pflanzen werden m ... |
| |
| Taufe - Vorlagen für Glückwünsche: Freunde von mir bringen ihre kleine Tochter in der nächsten Woche zur Taufe, nun wollen wir unsere guten Wünsche zum Ausdruck bringen. Aber nur eine Karte und ein Geldschein drin finden wir stillos und langweilig.
Wie kann man heute auf moderne A ... |
| |
| andere Seiten wie www.billig.de gesucht: In diesen Zeiten ist es besonders wichtig dass man schaut wo man sparen kann. Und das nicht nur bei großen Anschaffungen sondern auch bei den täglichen Ausgaben.
Gibt es im Web irgendwo eine Art von www.billig.de Adresse über die ich alles was ic ... |
| |
| Beruf Landschaftsgärtner: Eine Ausbildung als Landschaftsgärtner liegt bei Schulabgängern voll im Trend. Doch diese Ausbildung ist nichts für Stubenhocker, denn man muss nicht nur geistig fit sein, sondern auch gerne körperlich agieren. Besonders attraktiv an dem Beruf Landsc ... |
| |
| Im Herbst Pflanzen für das Überwintern richtig vorbereiten: Im Herbst ist im Garten viel zu tun. Viele Pflanzen sind reif, und müssen geerntet werden, bevor der Winter kommt. Andere blühen gerade noch zum letzten Mal im Jahr und die Bäume verlieren ihre Blätter. Man bereitet seine Pflanzen auf den Winter vor. ... |
| |
| Warum legen freilaufende Hühner keine weißen Eier?: Hallo,
jedes Jahr vor Ostern bin ich auf der Suche nach weißen Eiern, um sie zu bemalen. Wenn ich welche finde sind es Eier von Hünern aus Käfighaltung. Dies Eier kaufe ich eigentlich nicht.
Jetzt meine Frage hat die Art der Haltung von Hünern ... |
| |
| Bauer sucht Frau - alles nur Fake?: Bestimmt hat fast jeder mal von der Serie, die auf einem privaten Sender läuft, gehört, in der Landwirte verkuppelt werden. Dort wird das meist trostlose Leben eines Landwirtes, der auf der Suche nach der richtigen Frau ist, gezeigt. Doch mittlerweil ... |
| |
| Rezepte für gesunde Nachtische: Hier habe ich zwei Rezepte für gesunde und sehr vitaminhaltige Nachtische:
[b:da818bbc86]Gefrorener Honig-Pfirsich-Joghurt:[/b:da818bbc86]
Man benötigt 300 Gramm geschälte, entsteinte und fein gehackte Pfirsiche, 2 Becher fettarmen Joghurt sowie ... |
| |
| Sternzeichen wichtig für Partnerschaft?: Bis vor kurzem hat mich das Sternzeichen in der Partnerschaft überhaupt nicht interssiert. Aber meine neue Freundin nimmt das alles sehr ernst und löchert mich mit allen möglichen Fragen dazu. Nun wissen wir schon dass sie ein Krebs mit Aszendent Sti ... |
| |
| Möbel auf Shabby umstylen: Ich bin völlig begeistert von dem neuen Wohntrend, der ja eigentlich so neu gar nicht ist, aber mir gerade überall entgegen springt, selbst bei Ebay. "Shabby Chic" scheint das neue Modewort zu sein, egal, ob bei Omas altem Porzellan, oder eben bei te ... |
| |
| Pflanzen Samen - günstige oder Marken Samen: Jedes Frühjahr werden in Massen Pflanzen Samen in fast jedem Einzelhandel oder Baumarkt angeboten. Die Auswahl ist sehr vielfältig. Es scheint so, als gäbe es kein Kraut was man nicht pflanzen könnte.
Doch sind diese günstigen Samen wirklich effe ... |
| |
| Schwarzer Fleck auf Bild bei digitaler Spiegelreflexkamera: Ich hab ein Problem. Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera. Eine Nikon D40. Und vor ein paar Wochen ist mir was aufgefallen.
Auf den Fotos ist immer so ein kleiner schwarzer Fleck. Der ist immer an der gleichen Stelle. Ich hab schon alles, wo ... |
| |
| Topf Pflanzen - der richtige Dünger: Den tropischen Dschungel zu sich nach Hause holen, das funktioniert ganz einfach. Denn heute bekommt vom Florsiten oder im Einzelhandel Bananenstauden, Farne und weitere Urwaldgewächse. Die exotischen Pflanzen werden im Gewächshaus in Töpfen gezüchte ... |
| |
| gutes und aktuelles Pflanzen Lexikon: Wenn man mal wieder im Garten vor einem fast unlösbaren Problem steht, weil die Geranien nicht blühen wollen oder die Rosen verlaust sind, hilft das gute klassische Gartenbuch. Dort findet man zahlreiche Tipps für die Pflege, Informationen über die G ... |
| |
| Gute und günstige Baby Kleidung: Babykleidung ist in der Anschaffung oft sehr kostspielig, besonders weil kleine Kinder sehr schnell aus der Kleidung wieder herrauswachsen. Neu kaufen ist für viele Familien nicht möglich. Denn Geringverdiener und Arbeitslosengeldbezieher bekommen vo ... |
| |
| Beruf Konditor: Für feinste, süße Leckereien ist ein Konditor zuständig. Bereits Könige und Adlige stellten für Pralinen und Torten extra einen Konditor ein. Noch heute wird dieser traditionsreiche Beruf gerne erlernt. Konditor ist ein anerkannter Handwerksberuf und ... |
| |
| Übung um Augen zu trainieren: Wenn die Augen sich träge und schwer anfühlen, liegt das in den meisten Fällen an der Überanstrengung der Augen. Ursachen können Streß, zu langes schauen auf den Computer oder Fernseher sein odereinfach nur Übermüdung. Aber es gibt Abhilfe für diese ... |
| |
| Bonsai selber pflanzen und züchten: Bonsai Pflanzen sind mehr als nur außergewöhnlicher Bäume. Für Chinesen stellt ein Bonsai die Harmonie der Naturelemente dar. Doch Bonsai ist nicht gleich Bonsai. Denn es gibt viele verschiedene Arten des Miniaturbaumes. Als Laie kaum zu unterscheide ... |
| |
| ausgefallene Kräuter pflanzen: Kräuter pflanzen und pflegen ist eine hohe Kunst in Sachen Gartenarbeit. Viele Kräuter stammen nicht aus heimischen Gefilden und brauchen viel Sonne und wenig Wasser.
Aber welche Kräuter können auch bei kalten Temperaturen gedeihen? Leider bieten ... |
| |
| Wo Matte für Wii - Family Party kaufen?: Hallo zusammen
vor kurzem habe ich mir das Spiel "Family Trainer" für die Wii ersteigert. Normalerweise kostet das Spiel knappe 70 Euro. Ich hab es ziemlich günstig in einem sehr bekannten Auktionshaus ersteigert. Doch wie es so ist, habe ich mir ... |
| |
| Pflanzen richtig schneiden / beschneiden: In fast allen Gartenbüchern und auch im Internet raten Experten, dass man Pflanzen insbesondere kurz vor dem Winter schneiden muss, damit sie dann im Frühling wieder neu sprießen können.
Doch wo schneidet man genau die Pflanze ab? Ganz unten am S ... |
| |
| Olivenbaum im Garten pflanzen: Olivenbäume erinnern an ein mediterranes Toskana, an warme Sonne und blaues Meer. Inzwischen kann man diese auch hier zu Lande kaufen, um den Garten in ein zweites Toskana, meist ohne Meer, zu verwandeln. Immer mehr Floristen und auch Baumärkte biete ... |
| |
| Seriöse Banken in der Schweiz: Wenn man auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist, stopelt man automatisch über die Angebote der Schweizer Banken. Diese werben mit attraktiven Krediten ohne Schufaauskunft. Auf dem ersten Blick ein gutes Kreditangebot. Doch dann kommen die Zi ... |
| |
| Probleme mit GMX auf dem iPhone 3G: Hallo
Ich hab das iPhone 3G und bin sehr zufrieden damit, für mich das beste Handy aller Zeiten. Aber seit kurzem macht mir GMX Probleme. Ich konnte immer meine E-Mail abrufen und senden, aber seit einiger Zeit geht nur noch senden, beim abrufen b ... |
| |
| Getrocknete Pflanzen - Farben erhalten: Gerade im Winter, wenn der Garten keinen bunten Blumenstrauß mehr hergibt, sind Trockenblume eine attraktive Alternative. Doch so einfach ist es nicht Blumen zu trocknen. Denn einfach nur Blumen abschneiden und trocknen lassen funktioniert häufig nur ... |
| |
| Tipps zum Pflanzen vermehren: Blumen verbreitet drinnen und auch draußen ein lebendiges Ambiente. Neue Pflanzen kaufen, ist fast wie ein neues Kleidungsstück. Doch müssen Pflanzen immer gekauft werden? Denn fast jede Pflanze lässt sich vermehren. Oft einfach ein Steckling, den ma ... |
| |
| Gratulation zur Jugendweihe schön formulieren: Hallo,
ich möchte unserem Nachbarsjungen eine hübsche Glückwunschkarte zur Jugendweihe zusammen mit einem Kinogutschein für sich und seine Freundin schenken. Ich hab auch schon eine schöne Karte gefunden, sie ist neutral und ohne Spruch drauf. Nat ... |
| |
| Für Kinder einkaufen - eure Tipps für Geschäfte und Shops: Hallo,
wie ich bemerkt habe, sind ja viele Eltern hier im Forum anwesend. Mich würde interessieren, wo ihr für eure Kinder einkauft? Geht ihr in spezielle Geschäfte wegen eurer Kinder? Mich interessieren vor allem die Bereiche Kleidung, Spielzeug, ... |
| |
| Günstiger Kosmetik Versand im Internet?: Hallo,
ich gebe (leider) recht viel für Kosmetik aus, mir ist mein Aussehen und die Pflege meines Körpers einfach sehr wichtig. Auf Dauer jedoch beansprucht das meinen Geldbeutel zu sehr - wir sprechen von einem Betrag von ca. 100 Euro im Monat, P ... |
| |
| Kostenlose Pflanzen Bild Datenbank: Hallo,
ich habe eine Pflanze in meinem Garten, die ich leider absolut nicht zuordnen kann, auch meine Mutter hat keine Idee, um was für ein Gewächs es sich handeln könnte - dabei ist meine Mutter, was Garten und Bepflanzung angeht, eigentlich die er ... |
| |
| Schöne Pflanzen, die leckere Früchte tragen für den Garten?: Hallo,
ich habe zwar einen kleinen Garten, aber dass ich einen grünen Daumen habe, kann man leider nicht behaupten. Aber ich tu mein Bestes und das Gärtnern macht mir auch Spaß, sehr anspruchsvolle Pflanzen gehen mir allerdings regelmäßig ein. Nun ... |
| |
| Heute noch Arbeit und Stellen finden: Seit Jahren steigen die Arbeitslosenzahlen langsam aber sicher ins unermessliche. Doch gibt es wirklich wenig Arbeit? Oder liegt vielmehr an der Steuerpolitik, dass viel Unternehmen keine Mitarbeiter einstellen? Schließlich kostet ein Angestellte meh ... |
| |
| Augen dauernd trocken - Gefahr der Erblindung: Neuste Studien haben erwiesen, das das Krankheitsbild „trockene Augen“ in den letzten fünf Jahren stark zu genommen hat. Für viele sind trockene Augen keine Erkrankung, sondern führen dies auf Heizungsluft oder zu langes Sitzen vor dem Computer zurüc ... |
| |
| Hilfe - Von Beruf Landwirt werden: Hallo,
ein guter Freund von mir möchte von Beruf gerne Landwirt werden. Nun stellen sich mir persönlich allerdings mehrere Fragen zu diesem Wunsch, vielleicht kann mir die jemand hier beantworten, das wäre nett. Ganz abgesehen von meinen Fragen wu ... |
| |
| Beruf Kaufmann: Eine kaufmännische Ausbildung ist auch in Zeiten eines wirtschaftlichen Tiefs recht krisensicher. Um sich im Beruf Kaufmann weiterzubilden, gibt es viele Möglichkeiten. Angefangen von Abendschule, Seminaren und Fernstudium. Einige Fernakademinien bie ... |
| |
| Abendstudium Sachsen: Besonders die Stadt Dresden gehört neben Leipzig und Weimar zu den fortschrittlichsten Städten im Bereich Kultur und Bildung. Zudem ist Dresden, dass im Bundesland Sachsen liegt, war schon immer bekannt für seine ausgezeichneten Studienmöglichkeiten. ... |
| |
| Mode Onlineshop, in dem Kleidung gut und günstig ist?: Hallo,
ich kaufe eigentlich recht viel bei uns im städtischen Kaufhaus, leider ist dort das Angebot sehr überschaubar, vor allem was junge Damenmode angeht - für ältere Damen ist das Angebot viel größer, vielleicht liegt es daran, dass es nur eine ... |
| |
| Zur Taufe die schönsten Wünsche - Formulierungshilfe: Hallo,
eine Taufe, egal ob ein Junge oder ein Mädchen getauft wird, ist meiner Meinung nach immer ein sehr freudiger Anlass für die ganze Familie, für Freunde und auch Bekannte. Eine liebe Freundin von mir lässt nun bald ihr süßes kleines Mädchen ta ... |
| |
| Honda Motorrad kaufen - Beratung zum richtigen Modell: Hallo,
seit 2 Monaten habe ich den Motorradführerschein, gelernt habe ich in der Fahrschule auf einem Honda Motorrad, und mit dieser Maschine war ich sehr zufrieden. Leider fällt mir die direkte Typbezeichnung nicht mehr ein, und im Grunde will ic ... |
| |
| Schwanger und noch in der Ausbildung, was steht mir zu?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich bekommen in 5 Monaten Nachwuchs - das Kleine war ein absolutes Wunschkind. Ich bin leider noch in der Ausbildung, werde diese aber noch abschließen, bevor das Kind zu Welt kommt. Mein Freund ist derzeit arbeitsl ... |
| |
| Getränk gesucht! - Grüne Flasche: Hallo,
es klingt jetzt komisch, dass ich ein Getränk suche, doch ich wollte unbedingt, dieses Getränk haben. Denn ich habe in der Fernsehserie "Alle lieben Raymond", jetzt schon, des Öfteren gesehen, wie dies genussvoll getrunken wird und bekomme ... |
| |
| Baby - Mittel gegen Windelallergie: Mein Sohn ist jetzt gerade einmal 8 Wochen alt und nun mussten wir feststellen, dass er eine Windelallergie hat. An allen Stellen an denen die Wegwerfwindel auf der Haut aufliegt bilden sich rote Pusteln die ihm schrecklich weg tun. Meine Frau hat je ... |
| |
| BU und Nebenverdienst: B hatte vor ein paar Jahren einen Unfall und seit dem ist B berufsunfähig. Bs private BU-Versicherung zahlt auch schön brav und es gab auch keine Probleme. Nun fällt B aber die Decke auf den Kopf und B wollte sich ein bisschen Taschengeld dazuverdien ... |
| |
| Finanzamt und Zuschläge: B ist geschockt, denn er hat Schulden beim Finanzamt - ist ja auch kein Ding und B bemüht sich ja auch das Ganze geregelt zu bekommen. Doch irgendwie kriegt B langsam den Vogel, denn B zahlt ja nur Gebühren ab und nicht die Steuerschuld. Pro Monat kn ... |
| |
| Rostfrei von Steffi von Wolff: Ich habe mir vor einer Weile vor einer längeren Zugfahrt das Buch [i:6ce6a88455]Rostfrei[/i:6ce6a88455] von Steffi von Wolff gekauft. Habe das Buch eigentlich nur wegen seinem netten Cover aus Zeitmangel schnell mitgenommen. Von der Autorin hatte ich ... |
| |
| Bafög bei Auslandsstudium: Ich bin am Verzweifeln, denn was ich studieren möchte kann ich in Deutschland nur studieren, wenn ich lange genug warte und vielleicht etwas Glück habe. Nun habe ich mich bei ausländischen Universitäten erkundigt und würde dort tatsächlich sofort ein ... |
| |
| Hypothek auf abgezahltes Haus: Hat jemand hier vielleicht Ahnung von Hypotheken? Folgendes Problem, ich habe ein sehr gutes Angebot um Geld anzulegen und würde eine recht hohe Verzinsung erhalten. Leider habe ich mein Erspartes Fest angelegt und möchte es aus der Anlage auch nicht ... |
| |
| Gesundheitsfragen im BU Antrag: Ich möchte gerne eine BU abschließen und musste feststellen, dass auch hier die berühmten Gesundheitsfragen gestellt werden. Nun habe ich mit zwei verschiedenen Versicherungsvertretern die von unterschiedlichen Firmen kamen gesprochen und bin verwirr ... |
| |
| Steuerschätzung Unternehmensgewinn: A hat sich gerade selbstständig gemacht. Nun hat A im Vorfeld die Preise seiner Konkurrenz sehr ausführlich analysiert. Doch A hat die Steuerbelastung nicht wirklich ernst genommen. Ein Bekannter von A hat ihn ziemlich geschockt, denn er meinte, dass ... |
| |
| Eure Hochzeitskleid Bilder - bitte hier posten: Hi,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da :)
Ich werde im Mai heiraten und freue mich auch schon total drauf, aber es gibt noch so viel zu tun und ich bin jetzt schon ganz arg nervös. Ich hab unter anderem noch kein Hochzeitskleid, und d ... |
| |
| Mein Mann will ins Ausland, soll ich mitgehen?: Ich, 28, bin seit vier Jahren verheiratet, Kinder haben wir keine. Nun überraschte mich mein Mann damit, dass er nach Frankreich auswandern möchte. Er spricht sehr gut französisch, ich leider gar nicht. Er meint, dass er dort auch gute berufliche Cha ... |
| |
| Muss man Unterstützung von Verwandten bei Harz IV angeben?: Ich rutsche diesen Monat von Arbeitslosengeld in Harz IV und bin mir etwas unsicher was man angeben muss und was nicht. Meine Mutter zum Beispiel steckt meinem Sohn und mir immer mal wieder ein paar Euros zu, muss ich so etwas angeben oder nur wenn e ... |
| |
|
| Tage an denen im März Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im März ::
Top Themen 2009 |