Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: März: 1

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 1. März 2009:

Fernsehwerbung: Urlaubsland Israel?: Hallo Talkterianer! Seit mehreren Tagen (glaube ich), läuft im Fernsehen ein Spot, der Israel als Reiseziel und Urlaubsland darstellt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil ich mir angesichts der Lage im Gazastreifen keinesfalls und nichtmal für g ...

Wassereinlagerungen im Körper durch Rotwein: Hallo! Ich trinke gerne mal ein Gläschen Rotwein. aber in letzter Zeit habe ich nach dem Genuß von nur einem Glas Rotwein dicke Hände und auch geschwollene Füße. Ich bekomme meine Ringe nicht mehr von den fingern und die Schuhe fangen an zu drücke ...

Vergütung Diplomarbeit in Steuererklärung: Hallo, ich stehe vor der Situation, dass ich das erste mal eine richtige Steuererklärung ausfüllen muss und will. Ich habe bis Mitte letzten Jahres Diplomarbeit bei einem Unternehmen geschrieben und wurde dafür monatlich vergütet. Direkt danach ha ...

NetBooks von Nokia: Irgendwann sollte mal schluss sein, aber das Segemnt verkauft sich einfach zu gut, als das man es als Hersteller nicht beachten müßte. Nun dringen erstmals Gerüchte an die Öffentlichkeit, die besagen, das Nokia mit mehreren taiwanesischen NetBookh ...

MSI arbeitet am NetBook Update: Um sich im Gespräch zu halten, müssen die Hersteller immer neuere NetBooks nachlegen, so auch MSI. Das Update aber fällt sehr sporadisch aus, lediglich ein neuer Prozessor (Atom N280) soll verbaut werden, unter weiteren Umständen vielleicht auch ...

Net(Note)Book Update von ASUS - Eee 1004DN: So langsam fangen die NetBooks an, in Sphären vorzudringen, die ansonsten nur den Notebooks und den Subnotebooks vorbehalten waren. Die Rede ist hier von einem NetBook mit einem optischen Laufwerk, dem "neuen" Atom N280 und dem "neuen" Intelchips ...

DVD: Nur noch 60 Sekunden/Gone in 60 Seconds: [b:24b93a4fc4]Story[/b:24b93a4fc4] Er Film handelt von dem besten Autodieb in Long Beach, Memphis. Vor sechs Jahren verließ er die Stadt und die Auto-Diebstahlrate bei Autos verringerte sich um 47 Prozent. Der kleine Bruder von Memphis, Kip steigt n ...

Blu-Ray: Norbit: [b:e9ce6b679d]Story[/b:e9ce6b679d] Norbit wurde als Baby ausgesetzt und wächst dann als Waise bei Mr. Wong auf. Mr. Wong besitzt ein chinesisches Restaurant. Auch hat Mr. Wong Norbit andauernd gedemütigt. Und auch während seiner Kindheit gilt Norbit ...

Ninja Blade - Demo und Spielrelease: Hallo, die Japaner haben es gut, denn die können schon das Kampfspiel namens "Ninja Blade" zocken, doch wir Europäer müssen mal wieder auf das von From Software entwickelte Game warten. Doch nun gibt es gute Nachrichten für uns. Der Entwickler F ...

Unklarheit bei Ebay - Gebot wird nicht angezeigt: Ich habe heute das erste mal bei Ebay etwas zum Verkauf eingestellt und vor einigen Minuten gab es auch das erste gebot für meinen Artikel. Nun ist mir dabei aber aufgefallen, dass mir lediglich angezeigt wird, dass ein Gebot abgegeben wurde. Die Höh ...

Vorboten des Frühlings: Seit 2 Tagen fällt mir nun schon auf, daß die Vögel ihre Liedchen anstimmen. Von überall her zwitschert es fröhlich und es hebt erstaunlicher Weise die Laune ungemein :D Gerade nach einem Regenguß oder am frühen Morgen fällt es mir extrem auf, gerad ...

Resistance: Retribution - Bundle: Hallo, wie ihr sicherlich wisst, erscheint am 18 März diesen Jahres der Shoote "Resistance:Retribution" für Sonys Handheld Konsole die Playstation Portable. Nun wurde bekannt, dass es neben der normalen Version auch ein Bundle zu kaufen will, so wil ...

Türkische Toilette richtig gründlich sauber bekommen: Hallöchen, ich habe in meinem Bad ein kleines Problemchen seit ca. einigen Monaten und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt : Der vorige Eigentümer dieser Wohnung wurde nach kurzer Zeit "Türkei-Fan", bevor er die Wohnung verkaufte und in die T ...

DVD: Nikita: [b:3ac65d8931]Story[/b:3ac65d8931] Nikita ist jung und drogensüchtig. Eines Tages begeht Nikita einen Raubmord in einer Apotheke und erschießt dort einen Polizisten. Doch später kann die Polizei Nikita schnappen und sie kommt in den Knast. Die Punke ...

Stellt 1und1 langsam meine Leitung ab: Als ich gerade einen Speedtest im Internet gemacht habe, habe ich erschreckendes festgestellt! Die eigentlich 13.000kbts - 14.000kbts die ich immer bekomme sind nicht mehr vorhanden. Ich bekomme nur noch 5.000kbts bei der Downloadgeschwindigkeit! Das ...

Manager als Lehrerersatz: Das sähe zumindest die Bundesbildungsministerin Annette Schavan gern. Sie forderte alle Unternehmen auf, ihre Top-Manager für den Schulunterricht freizustellen. Beispielsweise könnten Ingenieure einmal wöchentlich Mathematik - oder Physikunterricht g ...

DVD: I-Robot: [b:3f29486bbf]Story[/b:3f29486bbf] Der Film spielt in Chicago in dem Jahr 2035. Man hat verschiedene Robots eingesetzt, die die Arbeit der Menschen abnehmen. Doch jeder der Roboter muss drei Regeln einhalten. So darf kein Roboter einem Menschen scha ...

Tipps zur Einschulung gesucht: Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn hat in diesem Jahr Einschulung und das wollen wir natürlich ordentlich feiern, da das etwas Einmaliges im Leben ist. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum August, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken über die Feier. Wir ...

DVD: Identität: [b:dd4fded6dd]Story[/b:dd4fded6dd] Dr. Malik ist Psychiater und dieser nimmt zusammen mit dem Richter Taylor und dem Bezirksanwalt an einer Eilsitzung teil, die die Hinrichtung von einem Serienmörder namens Malcom Rivers verhindern soll. Gleichzeiti ...

L-Carnitin Kapseln: Hallo, ich habe gehört, dass das Einnehmen von L-Carnitin Kapseln die Fettverbrennung und den Stoffwechsel ankurbeln soll und somit zur Gewichtsabnahme führen kann. Ist dies auch der Fall, wenn man nur die Kapseln einnimmt oder ist es auch nöt ...

DVD: Im Autrag des Teufels: [b:7ac423ad60]Story[/b:7ac423ad60] Der Film handelt von Kevin Lomax, er ist ein sehr erfolgreicher Staranwalt. Er hat während seiner Karriere noch nie einen Fall verloren. Lomax schafft es sogar, dass ein eindeutig schuldiger Sexualstraftäter nicht ...

DVD: Ein Dutzend billiger: [b:bcb33023e4]Story[/b:bcb33023e4] Tom und Kate wollten eigentlich acht Kinder, aber schließlich haben sie zwölf Kinder bekommen. Die Großfamilie lebt auf dem Land und Tom trainiert das Football Team. Kate hat ihren Job als Sportjournalistin aufgege ...

Simpsons - um zwei Staffeln erweitert: Hallo, die Simpsons sind ja nicht nur hier in Deutschland sehr erfolgreich, sonder auch in Amerika. Und der Erfolg der Serie hält auch weiter hin an. Nun meldete sich der Sender Fox zu Worte und bestätigte, dass man die Simpsond um zwei Staffeln erw ...

RTL - neue Serienstaffeln im März: Hallo, der Konkurenz Sender Pro Sieben gab ja bekannt, dass man die Serie "Eli Stone" nun vorzeitig absetzen wird, doch RTL startet nun mit Vollgas durch. Ab März diesen Jahres zeigt RTL nämlich fünf neue Staffeln von diversen Serien. Schon am 3 ...

Eli Stone - vorzeitig abgesetzt: Hallo, zu Beginn des Serienstartes von "Eli Stone" waren die Quoten auch noch sehr gut und Pro Sieben zeigte mit Freude den Anwalt mit den ziemlich aufschlussreichen Visionen. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Die Zuschauerquoten gingen nun ...

richtigen CPU Kühler kaufen: Ich habe mal wieder eine Hilfe nötig, diesmal in Sachen tuning da ich mir demnächst einen Neuen Prozessor hole, und zwar den Intel Core 2 Quad mit 4 mal 3 Gigahertz. Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher welcher Kühler optimal für diesen ...

Viper - alle Episoden: Staffel 1 [b:efb3ea0e2f]1. Gehirnwäsche – Teil 1[/b:efb3ea0e2f] Julian Wilkes entwickelt ein Superauto, dass der Polizei bei dem Kampf gegen das Verbrechen helfen soll. Doch nur Michael Payton kommt dafür in Frage, dieses Auto zu fahren. Payton i ...

gute und günstige Haftpflichtversicherung - Empfehlungen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen privaten Haftpflichtversicherung bzw. Hausratversicherung. Ich bin mit meiner absolut unzufrieden. Könnt ihr mir eine bzw. mehrere Versicherungen empfehlen? Wäre toll wenn ihr mir eur ...

Ausbildung zur Betriebswirtin: Fernakademie oder Abendschule: Hallo, Ich bin am überlegen ob ich neben meiner Arbeit noch meinen Betriebswirt Abschluß mache. Ich habe da noch einige Fragen: Ist es sinnvoll die nebenberufliche Ausbildung über eine Fernakademie oder über eine Abendschule zu machen? Wie viel Ze ...

54 Liter Aquarium Set gesucht: Hallo, mein Freund und ich haben vor uns ein kleines Aquarium zu kaufen. Es soll ein Fassungsvermögen von 54 Litern haben. Ich hatte vor Jahren schon mal ein Aquarium. Um ehrlich zu sein insgesamt 3. Ein 60 Liter Becken, ein 100er und ein 300 Liter B ...

Aquarium vor Katzen schützen: Hallo, mein Freund und ich haben wie schon in einem anderen Beitrag vor, ein Aquarium zu kaufen. Unter 60 Liter genau gesagt 54 Liter. Dies wollen wir gerne in unser Arbeitszimmer stellen. Doch wir haben da ein Problem. Eigentlich sind es gleich zwei ...

Cryostasis - Uncut in Deutschland: Hallo, Cryostasis erinnert die erfahrenen Gamer wohl an die Penumbra Spiele, das Game ist ein Mix auf Ego-Shooter und Survival Horror Game. Nun informierte uns der Publisher namens 505 Games, dass "Cryostasis: Sleep of Reasons" in Deutschland ungesc ...

54 Liter Aquarium geeignet für Malawi Cichliden Barsche: Hallo, wir haben vor uns ein 54 Liter Aquarium zu kaufen. Nun habe ich viel bei Youtube nach tollen Aquarium Videos geschaut um mir ein paar kleine Ideen zu sammeln. Dabei bin ich immer wieder auf die tollen Bunt Barsche gestoßen. Diese nennen sich a ...

Street Fighter IV - Trainingshandbuch: Hallo, schon seit einiger Zeit ist das Beat em Up Game namens "Street Fighter IV" erhältlich. Es gibt natürlich schon die richtigen Pro Gamer, die eigentlich jeden fertig machen können. Wenn ihr auch dazu gehört, dann könnte Euch folgendes Traini ...

Ostereier verzieren: Die Kratztechnik: Eine weitere Technik, die bereits zum traditionellen Brauchtum gehört und wahre Kunstwerke hervorbringt ist die Kratztechnik, oder auch Ritztechnik genannt. Hier vielleicht ein paar damit man sich vorstellen kann, was damit alles möglich ist. Der gr ...

Wie kann ich Geld verdienen von zu Hause aus?: Hallo, ich bräuchte heute bitte einmal eure Hilfe. Ich habe ein kleines Baby, das jetzt dann fünf Monate alt wird. Im Moment leben wir von Hartz IV. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Der Vater des Kindes zahlt natürlich auch keinen Unterhal ...

Leidensfähigkeit überschätzt: In Nürnberg hat ein 45-jähriger Mann seine Leidensfähigkeit überschätzt, und er sowie die Prostituierte im Domina-Studio wohl einige Spielregeln des S/M missachtet. Der Mann hatte sich bei der 27-Jährigen auf einer Streckbank seiner Lust hingegebe ...

DSDS 2009 - Die Top 15 Show: Gestern lief ja die Top 15 Show von Deutschland sucht den Superstar. Dort sind die letzten 15 Kandidaten aufgetreten. Es lief die erste Abstimmung durch das Publikum und gleichzeitig die letzte Abstimmung durch die Jury. Alle 15 Kandidaten traten nac ...

Wie man den Gerichtsvollzieher vertreibt: Im nordrhein-westfälischen Telgte hat eine 47-jährige Frau eine ganz besondere Idee gehabt, den Gerichtsvollzieher zu vertreiben - sie überfiel den Mann an ihrer Wohnungstür regelrecht mit einer heftigen Umarmung, um ihn dann unter Küssen in die Wohn ...

Ausbildung in Frankfurt: Ich stamme aus einem kleinen Dorf weitab von allem und bei uns gibt es wenig Möglichkeiten für eine Ausbildung. Aber in Frankfurt könnte ich was bekommen, dann müsste ich dort aber auch wohnen. Wo kann man als Jugendlicher wohnen wenn man sich al ...

Wellensittich beim Züchter kaufen - ja oder nein?: Sollte man einen Wellensittich besser vom Züchter kaufen oder in einen Zoogeschäft? Ich will meiner Oma einen kaufen weil sie immer so allein ist und keine Ansprache hat. Dem könnte sie dann ihre alten Geschichten aus dem Krieg erzählen die sie mir s ...

DVD: Bruce Allmächtig: [b:b174e6a106]Story[/b:b174e6a106] Der Film handelt von dem erfolglosen Fernsehreporter namens Bruce Nolan. Er hofft, dass er der Moderator einer Hauptnachritensendung wird, doch leider erfüllt sich dieser Traum nicht. Bruce erfährt vor der Kamera, ...

DVD: Der Kugelsichere Mönch / Bulletproof Monk: [b:8181042d6f]Story[/b:8181042d6f] Schon seit ungefähr 60 Jahren beschützt ein geheimnisvoller Mönch ohne Namen eine sehr alte Schriftrolle. Diese Schriftrolle enthält nämlich den Schlüssel zur unbegrenzten Macht. Nun sucht man einen geeigneten neue ...

Hellbraune Strähnchen in mittelbraunes Haar: Hallo! Ich habe relativ lange, mittelbraune Haare. Allerdings finde ich, dass meine Haare mal etwas Abwechslung gebrauchen könnten, zumal mein Haarschnitt auch recht unauffällig ist. Daher kam mir die Idee, mir vielleicht einige, wenige Haarsträhn ...

DVD: Butterfly Effect: [b:319509dee8]Story[/b:319509dee8] Der Film handelt von Evan Treborn. In dem Film findet man Evan in drei verschiedenen Entwicklungsstadien auf. Die erste als er ein sieben Jahre alter Junge war. Die zweite als er ein Jugendlicher war und die dritte ...

Killzone 2: Hallo, auf diese Zahlen haben wohl die Gamer gewartet. Schon die Vorbesteller Zahlen von dem Top Shooter „Killzone 2“ waren sehr hoch und man wusste auch, dass die Verkaufszahlen des Spieles sehr hoch sein. Nun berichtete VGChartz.com, dass sich ...

Amazon Marktplace - Händler Shop richtig anzeigen: Hallo, derzeit suche ich bei amazon wieder sehr viele gute DVDs und ich suche ja dann auch im Marktplace, denn hier sind die DVDs ja oft günstiger. Nun habe ich schon viele Händler Shops gefunden, wo ich dann auch eine Übersicht über das komplette A ...

Sony´s Online-Game "Free Realms": Jetzt startet Sony mit der Registrierung für die offene BETA-Phase der virtuellen Welt . Die Beta-Testphase soll bis Anfang April dauern, dannach beginnt der offizielle Start. Ende des Jahres soll es auch eine Fassung für die Playstation 3 geben. ...

Ideen zum Basteln: Hallo, ich möchte meine freund einladen und mit Ihnen was Basteln, aber ich weiß leider noch nicht was ich genau mit ihnen manchen kann. Als Idee hatte ich bis jetzt, ein Glas mit Ostermotive zu gestalten oder eine Kerze. Ein Tischschmuck geht ...

Online Umfrage: Hallo Talkteria Community, ich habe im Rahmen eines Seminars die Aufgabe bekommen, eine Marktforschung im Onlinesektor durchzuführen. Mit Absprache wurde es mir erlaubt diese hier im Forum durchzuführen. Jeder der Lust hat kann sich die Fragen ...

16.000+ mit der Fritzbox Fon Wlan 7170: Als ich am Samstag im T-Shop bei uns in der Stadt war, wurde mir gesagt das ich eventuell ein neues DSL Modem brauche, wenn ich mir den Entertain Comfort Vertrag mit der 16.000+ Leitung hole. ich hab zurzeit eine Fritzbox Fon Wlan 7170. Ich hab zw ...

Innerer Frieden: Auf den ersten Blick scheint die Frage ja doch sehr esoterisch angehaucht zu sein. Aber mein Wort, das liegt mir fern. Ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger, technisch orientierter Typ. Mit esoterischem Gewäsch bringt man mich sehr schnell auf d ...

Wellness an der Nordsee - Hotel Empfehlung: Seit einiger Zeit habe ich schon Probleme mit den Atemwegen und ich war auch schon mal zur Kur deswegen. Daher wäre es für mich wichtig dass ich an die Nordsee komme. Nun will ich das nützliche mit dem angenehmen verbinden und Wellness an der Nordsee ...

Wir schenken Geld - und was schenkt ihr?: Wir schenken unseren Kindern seit Jahren nur noch Geld zu den Geburtstagen und zu Weihnachten. Ich hatte immer den Eindruck als wäre ihnen das das liebste so. Aber nun hat mein Sohn angedeutet dass er das einfallslos findet und nun frage ich mich ...

Haiangriff in Sydney: In Australien ist es zum dritten Haiangriff in diesem Jahr gekommen. Ein 15 Jahre alter Junge wollte mit seinem Vater am Strand von Avalon surfen gehen und wurde dabei attackiert. Der junge Mann konnte den Angriff schwer verletzt überleben. Er liegt ...

Auf www.katze.de Hilfe finden wenn die Katze gestorben ist: Hallo, meine Katze ist gestorben und ich bin sehr traurig darüber, nun würde ich mich gern mit anderen austauschen denen es vielleicht ähnlich geht. Wer hat wie ich sein Tier verloren und will mit mir darüber sprechen? Gibt es eine www.katze.d ...

Abnehmen im Schlaf - Erfahrungen: In einer Zeitung war vor kurzem ein Bericht dass man im schlaf abnehmen könnte, das klingt echt gut aber wie lange müsste man da denn schlafen um die Kilos runter zu bekommen? Bei meinem Übergewicht müsste ich wohl wie Dornröschen gut 100 Jahre s ...

Natürlich putzen ohne Essig: Ich lege großen Wert auf Sauberkeit im Haus, doch mag ich keine Haushaltsreiniger aus dem Supermarkt, die meisten von ihnen sind in meinen Augen echte „Chemiebomben“ und alles andere als umweltverträglich. Nun ist ja Essig ein wahres Putzgenie, aber ...

Schule: Durch Strafen für schlechte Leistungen bessere Noten: Der Sohn meiner Freundin besucht die zweite Klasse Pflichtschule. Sie hätte aber viel lieber, dass er ins Gymnasium geht, leider entsprechen seine Noten nicht wirklich, er hat Dreier und Vierer. Meine Freundin setzt ihren Sohn unter Druck, wenn er et ...

Die Simpsons sind einfach kein Kinderprogramm: Der fünfjährige Sohn einer Freundin ist ein echter Simpson-Fan. Er schaut sich täglich die Serie an, außerdem hat er einen Simpson-Bettbezug, Simpson-Poster in seinem Zimmer und so weiter. Ich finde aber, dass die Simpsons keineswegs eine Kinderserie ...

Bergwanderung mit einem Vierjährigem?: Mein Mann und ich gehen gerne in die Berge wandern. Als ich schwanger wurde, haben wir damit ausgesetzt, denn mit einem Baby wollten wir nicht in den Bergen herumkraxeln. Nun ist unser Sohn vier Jahre alt, er geht gerne wandern, allerdings im Wald un ...

Keine Kontoauszüge ins Altpapier werfen: Wir haben vor unserer Wohnhausanlage eine große Müllsammelstelle, unter anderem auch mit einem Altpapiercontainer. Bis jetzt habe ich da wie alle anderen Bewohner auch immer mein ganzes Altpapier entsorgt, aber neulich meinte meine Mutter, dass ich d ...

Wein richtig lagern: Mein Mann und ich trinken gerne hie und da ein Schlückchen Wein zu einem guten Essen, vorzugsweise Roten. Ich habe die Flaschen auf einem Regal in der Küche stehen. Allerdings glaube ich nicht, dass das der richtige Platz ist. Bei einem Freund be ...

Window Color Bilder zerreißen immer: Ich male gerne mit Window Colors, aber da gibt es immer wieder ein Problem. Vor allem wenn ich feine Motive male, zerreißt das Bild an den Rändern oft, wenn ich versuche, es von der Folie abzuziehen. Großflächige, einfache Motive funktionieren, sie k ...

Doku- und Real-Soaps nur ein Fake: Ich schaue mir gerne Doku-Serien wie z.B. „Frauentausch“ oder „Hausputz“ und so an. Doch immer wieder habe ich das Gefühl, dass diese Serien vielleicht gar nicht aus dem wahren Leben kommen, sondern ein Fake sind. Da schauen viele Situationen viel zu ...

Welche Fähigkeiten braucht man für Informatik Ausbildung?: Mein zwölfjähriger Sohn besucht mit gutem Erfolg das Gymnasium und steht dieses Jahr vor der Entscheidung, in welchen Zweig er weitergehen möchte. Zur Auswahl stehen Sprachen, Sport, Informatik und Technik. Seine Noten sind eigentlich in allen Gegens ...

Laktose-Unverträglichkeit als Erwachsener: Ich bin weiblich, 36 Jahre alt, und vertrage seit einigen Monaten keine Milch mehr. Trinke ich Milch oder Kakao, bekomme ich Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Ebenso, wenn ich Grießbrei und ähnliches esse, was aus Milch zubereitet wurde. Mein ...

Fünfjähriger nässt immernoch ein: Neulich habe ich meinen fünfjährigen Neffen vom Kindergarten abgeholt, da meine Schwägerin dringende Erledigungen hatte. Die Kindergärtnerin gab mir ein Säckchen mit Kindergewand mit. Dabei sagte sie, dass sie ihn „wieder einmal“ umziehen hätten müss ...

Mein Hund reißt sich das Fell aus: Mein vierjähriger Langhaarschäfer reißt sich seit einiger Zeit die Haare aus, er hat überall schon kahle Stellen, vor allem auf Rücken, Schwanz und Pfoten, eben überall, wo er mit seinen Zähnen hinkommt. Er beißt und schleckt andauernd, manche Stelle ...

Mittel / Hilfe gegen zu enge Schuhe: Ich habe in einem Geschäft meine echten Traumschuhe gefunden und konnte einfach nicht widerstehen, ich musste sie kaufen. Leider hat sich zu Hause herausgestellt, dass sie zu eng sind. Ich habe sie natürlich sofort zum Ausgehen angezogen, doch nach k ...

Welches Holz für den Drachenbau nehmen?: Meine kleine Tochter hatte einen Drachen, der wie eine Eule aussah. Wir haben ihn in einem Spielzeuggeschäft gekauft, und er hat zwei Herbstsaisonen überlebt. Doch jetzt ist er in einem Baum hängen geblieben und zerrissen, er fliegt nicht mehr. Meine ...

Meine Tochter mag nur Jungen Kleidung tragen: Meine Tochter ist neun Jahre alt und mag nur Bubenkleidung tragen. Dunkle Jeans, braune Hosen im Worker-Style, Camouflagepullover und sportliche T-Shirts in dunkelblau und schwarz. Sie hat ihre Haare kurz schneiden lassen und tritt auch sehr burschik ...

Tipps zum Pflanzen richtig vorziehen: Ich habe einen kleinen Garten, in welchem ich ein bisschen Obst und Gemüse anbaue, z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Karotten und Salat. Nun möchte ich versuchen, Tomaten anzubauen. Dafür möchte ich sie aber vorziehen, um im Frühjahr starke, große Pflänzche ...

Vor dem Winter anfangen mit Rasenmähen: Wir haben uns endlich den Traum vom eigenen Haus erfüllt und sind in ein altes Bauerhaus mit großem Garten gezogen. Nun stellt sich die Frage, wann und wie man den Rasen zum letzten Mal mähen soll, bevor der Winter kommt. Ist es besser, ihn ganz ...

Hund ist auf einmal aggressiv: Wir haben einen sechs Jahre alten Schäferhundrüden. Er ist gut erzogen und eine echte Seele von einem Hund. Zumindest dachte ich das bis jetzt. Er liebt Kinder und Katzen, er ist mit beiden aufgewachsen. Fremden Besuch bellt er zwar kurz an, dann jed ...

Dauerwelle und Färben gleichzeitig möglich oder schädlich?: Ich bin 34 und möchte, da ich privat eine große Veränderung in meinem Leben erfahren habe, meine Beziehung ging nach vier Jahren in die Brüche, dies auch äußerlich zeigen. Ich möchte mein Aussehen komplett verändern. Ich habe lange, braune Haare, die ...

Kann man kaputte / zerkratzte CDs einfach wieder reparieren?: Neulich sah ich im Elektronikmarkt ein Reparaturset für CDs. Damit könnte man zerkratzte und schmutzige CDs wieder wie neu bekommen, stand darauf. Ich habe einige CDs, die bereits ziemlich mitgenommen sind und auch einige, die so zerkratzt sind, das ...

Wie mache ich gute Kakteenerde richtig selber?: Ich habe eine Kaktus, der wächst und gedeiht und wunderschön blüht. Nun wird ihm sein Topf zu klein und ich möchte ihn gerne umtopfen. Es gibt zwar spezielle Kakteenerde zu kaufen, ich möchte aber wissen, ob man Kakteenerde auch selbst aus normaler B ...

Ab wann darf man Kindern eine Dauerwelle machen?: Meine Tochter ist elf Jahre alt und hat schulterlanges, glattes braunes Haar. Sie möchte aber unbedingt Lockern haben wie eine Schulfreundin. Diese hat allerdings Naturwellen, sie ist ein südländischer Typ und die Locken von ihren Eltern geerbt. Kann ...

Wie macht man Weingelee selber?: Ich habe rote Weintrauben geschenkt bekommen, die sich aber nicht zum Essen eignen. Sie schmecken stark nach Wein, daher mag ich sie nicht als Tafelobst, auch als Saft schmecken sie mir nicht. Nun dachte ich, dass ich vielleicht eine Art Weingelee da ...

Wie mache ich mir schöne Schablonen selber?: Ich liebe Bastelarbeiten aus Holz. Dafür habe ich auch einige Bastelbücher mit Vorlagen. Diese pause ich auf Pauspapier durch und übertrage sie dann mit Durchschreibpapier auf das Holz. Doch nach vier, fünf Mal ist das Pauspapier durchgedrückt, es ze ...

Finanzministerium will Bankenaufsicht reformieren: unser Finanzminister (Peer Steinbrück) will die Deutsche Finanzaufsicht deutlich reformieren, vor allem das BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) soll weiter reichende Kompetenzen erhalten. Es soll z.B. bei höheren Geschäftsrisiken ...

Keine jungen Hunde oder Katzen für Rentner: Es gibt Tierheime, die keine jungen Hunde oder jungen Katzen an Rentner bzw. ältere Leute vermitteln. So ist es auch in dem Tierheim in meiner alten Heimat schon vor 10 Jahren gewesen, dass Jungtiere nicht an ältere Leute vermittelt wurden. Das T ...

schöne Wandtattoos selbermachen: Ich möchte gerne mein Wohnzimmer verschönern. Dafür hätte ich an der weiß ausgemalten Wand gerne ein paar sogenannte Wandtattoos, die ja jetzt voll im Trend sind und mir persönlich viel besser gefallen als „normale“ gemalte Bilder. Ich dachte an Pfer ...

Dosengulasch richtig gut verfeinern: Ich bin den ganzen Tag berufstätig, daher gibt es bei mir des öfteren schnelle Küche. Da muss es auch manchmal das Gulasch aus der Dose sein. Allerdings wäre es toll, wenn es mal ein bisschen Abwechslung geben würde: Wie kann ich das Dosengulasch ein ...

Harry Potter nur Schundliteratur: Mein elfjähriger Neffe liest sehr gerne. Ich habe ihm zum Geburtstag einen Band von Harry Potter geschenkt, und zwar Die Kammer des Schreckens. Ich habe das Buch selbst gelesen, fand es zwar nicht gerade literarisch herausfordernd, doch für einen Jug ...

Sind Mikrowellen-Strahlen schädlich?: Da ich den ganzen Tag berufstätig bin, ist bei uns die Mikrowelle sehr oft im Einsatz. Ich koche am Abend vor, mein neunzehnjähriger Sohn wärmt sich das Essen wenn er am Nachmittag heimkommt in der Mikrowelle. Auch mein Mann und ich wärmen am Abend n ...

90 Jahre Geburtstag: Meine Oma wird im nächsten Monat 90 Jahre alt und die ganze Familie will aus dem Geburtstag ein riesen Ding machen. Meine Oma will einfach nur ihre Ruhe haben aber an so einem Tag kann man dem Rummel wohl kaum entfliehen. Wir wollen ein paar Lied ...

Auto von BMW kaufen? Eure Meinung: Als ich neulich beim Autohändler war ist mir ein Auto der Marke BMW ins Auge gefallen. Diese Modelle haben mir immer schon gut gefallen und ich würde mir das Auto auch gern kaufen. Aber wie ist das mit dem Service, kann ich das Auto dann nur in e ...

Nasse, nassgewordene Fernbedienung retten / reparieren: Ich habe eine Universalfernbedienung, mit der ich eine Vielzahl von Geräten wie Fernseher, DVD-Player und so weiter einschalten kann. Neulich habe ich ein Glas Cola auf dem Couchtisch umgeleert und damit die Fernbedienung „ertränkt“. Jetzt geht leide ...

Welche Klassiker sollen Jugendliche lesen?: Ich bin ein großer Freund von Literatur, so gut wie alle Klassiker stehen in meiner Bibliothek, von Goethe angefangen über Shakespeare bis zu zeitgenössischer Literatur. Nun dachte ich, dass ich vielleicht meinem achtzehnjährigen Neffen, er besucht g ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!