Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 29

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 29. November 2009:

Reißverschluss mit unangenehmem Metall Geruch: Ich habe mir neulich ein kleines Portmonee genäht, aus Jacquard-Stoff, mit einem Reissverschluss aus Metall. Das klappte an sich auch ganz gut, und direkt nach Fertigstellung war auch noch nichts Unangenehmes zu bemerken. Nun aber, gerade zwei Tage s ...

Autoradio: CD-Wechsler liest keine CD's mehr: Im Auto haben wir ein Radio welches einen separaten CD-Wechsler hat. Seit kurzem liest der nun keine CD's mehr. Ich hab mir das ganze mal genauer an geguckt und soweit ich das beurteilen kann liegt es daran, weil die CD zu wenig eingezogen werden. An ...

Türken haben Integrationsprobleme!?: Mich würde interessieren, was ihr eigentlich über die Ausländer denkt, die nach Deutschland kommen, um ein neues Leben aufzubauen. Ist euch das auch schon aufgefallen, dass viele Migranten in Deutschland einwandern und im Nachhinein noch der Meinung ...

Keine Kulanz bei Ikea?: Ich habe bei Ikea zusammen mit meinem Mann am Samstag, 7.11.2009, 4 einzelne Töpfe aus der Serie 365 Grad gekauft und sie sind als Topfset gedacht. Die Töpfe sind Spülmaschinen geeignet, steht in der Beschreibung. Gut, ich habe einen in die Spülmas ...

Softairschlacht auf Spielplatz: Ich habe gestern auf einem Spielplatz ein paar Kinder gesehen, die mit sogenannten Softairs sich gegenseitig beschossen haben. Und da diese Waffen ja nicht ungefährlich sind, habe ich einmal mit den Kindern geredet. Sie sagen mir, dass sie eine Pain ...

Festplatte hört sich komisch beim schütteln an: Ich habe zuhause noch eine Festplatte mit 320 GB rumfliegen. Diese wollte ich eigentlich in einen neuen Computer verbauen. Beim Aufnehmen der Festplatte ist mir jedoch aufgefallen, dass diese komische Geräusche von sich gibt, sobald man sie aufhebt. ...

Ordnung auf dem PC halten - suche Programm: Ich hab seit geraumer Zeit ein Ordnungsproblem auf meinem Rechner. Ich habe so viele Dateien und Ordner, dass ich den Überblick verliere. Da ich auch nicht wenig Festplattenplatz habe kommt da einiges Zusammen. Der Platz beläuft sich auf 1,75 TB und ...

Kostenloses Programm mit Funktionen wie Nero: Ich suche nach einem Programm, dass ähnliche Funktionen, wie die Brennsuit "Nero" bietet, mit Windows Vista kompatibel ist und am besten auch noch kostenlos ist. Natürlich sollte die Software auch in Deutschland zugelassen sein, deshalb bitte ich "le ...

Wie Adventskranz länger haltbar machen?: Gemeinsam mit meinem Sohn habe ich am Dienstag in seinem Kindergarten einen Adventskranz gemacht. Wir haben dazu einen Strohkranz und Tannenzweige verwendet. Nun ist es aber leider so, dass bereits heute - Sonntag, erster Advent- die ersten Nadeln ...

Diebstahl auf Arbeit: Hallo ihr! Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass immer wieder Menschen auf der Arbeit lange Finger bekommen. Wenn man in Berufen arbeitet, wo man mit teurer Ware zu tun hat oder mit Geld, dann wird mittlerweile ja eh schon immer ein Führungsze ...

Arma II - Hilfe, alles ist grün: Ich habe seit gestern ein Problem mit Arma II. Wenn ich das Spiel starte, erscheint alles ganz normal. Die ganzen Logs werden eingeblendet und das Video am Anfang, wo ein Flugzeugträger drauf abgebildet ist, wird auch ganz normal dargestellt. Dort ka ...

Reinigung Kaninchenkäfig - Geruch von Urin rausbekommen: Hallo, meine Eltern waren nun zwei Wochen auf Urlaub und haben ihre beiden Kaninchen zu meiner Großmutter gegeben. Sie hat sich liebevoll um die beiden gekümmert, hat allerdings den Kaninchenkäfig nicht häufig gemacht. Nun ist es so, dass der Bode ...

Fondue Alternativen gesucht!: Hallo, mein Mann und ich essen wahnsinnig gerne Fondue und haben daher für die Weihnachtsfeiertage Freunde zu uns eingeladen, mit denen wir gerne Fondue essen wollen. Bisher haben wir stets Fondue mit gewöhnlichem Öl gemacht. Wir würden aber ge ...

Für Linkshänder extra Dinge erfinden - Geldmacherei!?: Hallo, ich bin Linkshänderin und verwende im Alltag ganz gewöhliche Dinge! Ich verwende ein ganz gewöhnliche Schere, habe meine Gitarre nicht anders herum bespannt und besitze auch sonst keine Alltagshelfer für Linkshänder. Ich denke, dass man ...

Standardeinstellung bei Beamer umstellen: Beamer werden gewöhnlicher weise sehr heiß und wenn sie zu heiß werden schaltet sie sich ab, unser steht in einem Schrank, so dass er noch heißer wird, leider stellt er sich oft von selber ab. Man muss ihn meist auf Sparmodus umstellen, damit er nich ...

Schnellere Karriere durch Bescheidenheit?!: So manch ein Berufseinsteiger denkt, durch Selbstdarstellung schneller Karriere zu machen. Dabei sind Forscher der Universität Bonn zu dem Ergebnis gekommen, dass Bescheidenheit eher der Schlüssel zu einer schnellen Karriere ist. Das hört sich recht ...

Soll man jetzt Gold kaufen/verkaufen?: Hallo, im Moment ist der Goldkurs ja ziemlich hoch, wie ihr sicherlich mitbekommen habt. Gold das man von früher hat, sollte man schnell verkaufen. Aber meine Frage ist da eher sollte man jetzt, zu diesem hohen Kurs in Gold investieren oder sollte ma ...

So starken Husten das das Atmen weh tut, was tun?: Ich habe im Moment ganz starken Husten, schon seit 4 oder 5 Tagen und es wird einfach nicht besser. Ich muss zu geben, dass ich trotz Erkältung draußen bei Regen Gartenarbeit gemacht habe und gefroren habe, das war sicherlich nicht gut, aber ich es w ...

Die besten Bonbons gegen Husten: Ich habe im Moment sehr starken Husten und nehme auch schon Bonbons dagegen. Es gibt ja Bonbons die helfen richtig gut, meine anscheinend wohl nicht so. Ich habe ganz normale Salbeibonbons. Es gibt natürlich auch noch Honigbonbons, die wesentlich bes ...

Der neue "Antikaffee": In den Vereinigten Staaten gibt es jetzt ein neues Getränk auf dem Markt was Antikaffee heißt. Angeblich soll das Getränk nach Kaffee schmecken, allerdings genau das Gegenteil von Kaffee auslösen. Kaffee löst ja hohen Blutdruck aus, dieser Antikaffee ...

Lustige Stifte selber bauen: Vielleicht hattet ihr das auch schon mal, ihr habt auf einen Kuli gedrückt, damit die Mine vorne heraus kommt und dann ist der ganze Stift aus einander geflogen. Solche Stifte kann man auch kaufen oder sich selber machen. Man bricht einfach die Lasch ...

Ratenkauf bei Neckermann: Eine Bekannte möchte bei Neckermann was auf Raten zahlen. Sie hat sich wohl auf der Internetseite auch schon über den Zins informiert und findet das Angebot ganz in Ordnung. Soweit ich weiß möchte sie sich da ein Wasserbett bestellen, die wären angeb ...

Frikadellen auch ohne Paniermehl machen?: Hallo, ich habe mir eben überlegt, was ich heute abend kochen könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne Frikadellen machen würde, aber mir ist aufgefallen, dass wir kein Paniermehl mehr haben. Ich habe das Hackfleisch schon auf ...

Linkshänder können keine Flaschen zu drehen, was tun?: Meine Schwester ist Linkshänderin und etwas tollpatschig, sie ist 12 und kann irgendwie keine Flaschen zu drehen, ich denke, dass liegt daran, weil sie Linkshänderin ist. Sie dreht irgendwie den Deckel nie richtig drauf, dass der nur so lose drauf si ...

Die beste / wirkungsvollste Diät: Hallo liebe Talkteria.de Mitglieder. Ich habe mir mal vorgenommen euch eine Diät zu präsentieren von der ich sehr Überzeugt bin. Probiert sie doch einfach mal aus. Im folgenden eine hoffentlich leicht Verständliche Erklärung wie die Diät genau funkti ...

Kefir hilft beim Abnehmen: Abnehmen geht nur mit Nahrungsumstellung und zusätzlicher Bewegung und Sport. Dennoch gibt es aber auch Kleinigkeiten, die einem helfen, besser und schneller abzunehmen. Eins dieser Kleinigkeiten ist Kefir. Warum kann man mit Kefir besser abnehmen ...

Räucherlachs gesund?: Mal hört ja immer wieder, dass Lachs sehr gesund ist und man ihn deshalb ruhig essen kann, da er diese sehr gesunden Omega 3 Fettsäuren enthält. Aber wie ist das mit Räucherlachs? Enthält der ebenfalls diese Omega 3 Fettsäuren? Und ist er durch d ...

Politische Witze: Ich finde politische Witze sind mit die witzigsten, also hier ein paar, würde mich auch über ein paar von euch freuen! Fritzi geht zu seinem Vater und sagt: "Kannst du mir erklären was Staat, Arbeitkraft und Volk ist?" Der Vater darauf: "Ja klar, ...

Onslaught 2 - wie zwischendurch speichern?: Ich spiele gerne das Spiel Onslaught 2, es ist ein Strategie Spiel, wo du verschiedene Waffen Combos nutzen musst. Es ist kein Ballerspiel mit Blut. Man spielt es so lange, bis alle Gegenstände es in den USAF Katoon geschafft haben, das dauert al ...

Oma wegen Seriendiebstahls hinter Gittern: Seit über 50 Jahren war eine inzwischen 70-Jahre alte Seniorin auf Diebestour. Nun muss sie zum ersten Mal in ein Gefängnis - in Aschaffenburg erlies das Amtsgericht Haftbefehl. Und das obwohl die Kriminalakte der Dame schon seit Dezember 1956 von d ...

Lockige Haare nach Chemotherapie - Warum?: Heute als ich mir meine Haare gewaschen habe, ist es mir wieder aufgefallen. Ich habe total lockige Haare bekommen. Und es ärgert mich immer, weil ich mir jedes mal die Arbeit machen muss und meine Haare glatt föhne. Dabei hatte ich früher immer tota ...

Nach dem Aufstehen immer Ringe unter den Augen: Immer, wenn ich morgens aufstehe, habe ich ganz dicke, schwarze RIng unter den Augen und dabei schlafe ich relativ viel. Im Durchschnitt dauert es 1 - 2 Stunden, bis diese vollständig verschwunden sind. Zusätzlich habe ich morgens auch immer große Au ...

Lücke auf weißer Farbe bei manchen Websiten: Ich habe festgestellt, dass wenn ich bestimmte Websiten besuche, deren Hintergrundfarbe weiß ist, dort immer eine kleine Lücke auf der Linken Seite des Bildschirms ist. In dieser Lücke befinden sich kleine Punkte, die immer versuchen von einem Ende z ...

Alte Spiele für die Playstation 2 finden: Hallo ihr! Damals als ich mit meinem Freund zusammen gewohnt hatte, habe ich auch hin und wieder mit seinen Konsolen gespielt. Er hatte eigentlich alles was es damals an Konsolen gab. Nun bin ich auch auf der Suche von den Spielen von damals. Ich wa ...

Gamecube kaufen - gibt es ihn noch und lohnt er?: Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte mein Freund mehrere Konsolen. Darunter auch der Gamecube. Vor einem Jahr ungefähr habe ich ihn noch beim Drogerie Markt Müller gesehen. Nun als ich mich umgesehen habe, habe ich keinen mehr gefunde ...

Warum zerkratzen CD's, wenn man sie draußen liegen lässt?: Mir ist vor längere Zeit schon aufgefallen, dass meine CD's und DVD's zerkratzen, wenn ich sie draußen auf einem Tisch liegen lasse. Ich habe mal zum Test einen ganz normalen CD Rohling umgedreht (glänzende Schicht nach oben) auf einem Tisch für eine ...

Playstation 2 kaufen - rentiert sich das noch?: Rentiert sich eigentlich eine Playstation 2 noch? Habe zur Zeit eine Leihweise von einem Arbeitskollegen da und habe wieder die Lust daran gefunden. Ich bin leider in Sachen Konsolen nicht mehr so bewandert, auch nicht was die Spiele angeht. Damals h ...

Wie am besten Vögel vom Dach fernhalten?: Jedes Jahr im Sommer kommen die ganzen Vögel zurück und lassen sich teilweise auf meinem Dach nieder. Dadurch, dass ich im obersten Stock wohne, lebe ich direkt unter dem Dach. Die Vögel fangen dann natürlich von Zeit zu Zeit an ihren Kot auf dem Dac ...

Beste Playstation 3?: Also nachdem ich bei Amazon nur die 120 GB finde und letztens aber eine um über 200 GB gesehen habe, wollte ich einmal nachfragen, welches die beste Playstation ist- damit meine ich, die mit den meisten GB! Ich denke, dass ich hier im richtigen Forum ...

Vögel, die gegen das Fenster fliegen: Es geht hier nicht direkt um Haustiere, dennoch halte ich diese Kategorie für die passende. Seit kurzem fliegen mindestens 2-3 mal am Tag Vögel gegen mein eines Fenster. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso das plötzlich der Fall ist. Vorher konnt ...

Kopfhörer funktionieren nicht: Meine Tochter hat ja leider mein Headset kaputt gemacht. Nun dachte ich mir, dass es eigentlich kein Problem sein müsste, jetzt rein nur zum Hören der Sounds vom PC Kopfhörer vom IPOD oder ähnlichen Geräten wie Discman zu nehmen und einfach in die pa ...

Normales Arbeitsverhältnis trotz Gefühle für den Chef?: Ich stelle mir seit ein paar Tagen so eine Frage, vor allem weil ich da etwas mitbekommen habe. Kann es gut sein, wenn eine Frau ihren Chef mehr als süß findet? Vor allem wenn dieser Chef gerade in einer Scheidung lebt und schon seit einem Jahr eine ...

LOTRO, der Thread für alle Spieler und Interessierten: Hallo liebe Helden von Mittelerde :D ich habe jetzt lange in diesem Forum nach einem Thread gesucht an dem ich mich anschließen könnte, doch entsetzt musste ich feststellen, dass es einen derartigen Thread noch nicht gibt. Ich bin schwer enttäusc ...

Stadt will am Schulessen bedürftiger Kinder sparen: Gestern habe ich, mehr aus Versehen, einen Radiosender eingeschaltet, der direkt über unsere Stadt berichtet. Da hat man gerade angesagt, dass die Stadt in 5 Jahren (wenn ich mich recht erinnere) schuldenfrei sein will. Find ich ja gut, dass man sich ...

Zu viel trinken ungesund?: Ich habe im Moment sehr starken Husten und trinke deshalb viel, vielleicht 4 oder sogar 5 Liter am Tag. Zu wenig trinken ist auf jeden Fall ungesund, man sollte aber mindestens, 1-5 bis 2 Liter trinken, aber was ist, wenn man sogar mehr als das doppe ...

CCleaner Version 2.26.1050 ist da: Bei CCleaner handelt es sich um ein kostenloses Programm, welches zur Optimierung und zum Aufräumen von Windows dient. Verwaiste Registry Einträge und nicht mehr benötigte Dateien können mit wenigen Klicks entfernt werden. Dieses Tool ist besonder ...

Wie wird der Rang des Rezensenten bei Amazon ermittelt?: Wenn man bei Amazon eine Kundenrezension einstellt, findet man in seinem Profil ja auch folgende Information: Kundenrezensionen: Rang der Rezensentin/des Rezensenten, Hilfreiche Bewertungen. Aber nach was errechnet sich der Rang? Allein an der An ...

Lieder gesucht wo es ums "kämpfen" geht: Ich suche Lieder in denen es darum geht das man um etwas kämpft oder worin es darum geht das man etwas zusammen schaffen kann. Die Lieder können traurig oder "positiv" sein, das ist egal, mir gehts nur um den Text an sich. Habe schonmal ein wenig ...

DeLonghi ESAM 3000 B Kaffeevollautomat - empfehlenswert?: Meine Eltern wollen sich zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten kaufen und liebäugeln mit der DeLonghi. Da das eine Anschaffung sein soll, die auch länger hält, würde mich interessieren, ob die auch was taugt. Von den Funktionen her ist sie eig ...

Privates Spielzeug im Kindergarten!: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Kleinkindergruppe und es kommt immer wieder einmal vor, dass Kinder die Spielsachen von zu Hause in die Gruppe mitnehmen wollen. Nun ist es aber so, dass mein Dienstgeber - verständlicherweise- keine ...

Abgebautes Musterhaus kaufen: Wir wollen in absehbarer Zeit beginnen ein Haus zu bauen. Da wir im Moment zu einem Fertigteilhaus tendieren, haben wir uns diverse Musterparks angesehen. Dort werden ja ganz viele verschiedene Häuser aufgebaut und man kann vor Ort mit einem Experten ...

Was kostet ein Sehtest beim Optiker?: Ich möchte demnächst, bevor ich mir neue Kontaktlinsen bestelle im Internet, meine Sehstärke überprüfen. Nun kann ich mich erinnern, dass ein Sehtest beim Optiker, den man für den Führerschein brauchte, vor 8 Jahren um die 5 Euro gekostet hat. Als ic ...

Pferdekot auf Straßen/Waldwegen: Ich laufe öfters im Wald spazieren und da fällt mir auf, dass dort oft auch Pferde mit Reitern unterwegs sind und Pferdeäpfel, die ihr Pferd macht, einfach liegen lassen und nicht beachten. Bei Hunden muss es auch sofort beseitigt werden und bei den ...

Niederländisch lernen: Hallo, kennt jemand ein gutes Programm um niederländisch zu lernen? Am besten eines, dass auch wirklich ganz am Anfang anfängt mit dem Kennenlernen von Personen und dem erkundigen nach dem, wie es jemanden geht, wie man heißt, so etwas eben. V ...

Wo finde ich Wohnungsanzeigen ohne Makler Courtage?: In ein paar Monaten soll ich mal wieder umziehen, ich brauche dann nur eine Wohnung für mich und evtl. ein Terrarium sollte reinpassen, aber sonst nicht so wahnsinnig viel. Ich denke 1-2 Zimmer reichen mir, schön wäre hingegen ein Balkon oder Garten. ...

Buchempfehlung: Timothy Zahn - Die Kundschafter: Im Moment bin ich wieder mal im Fieber der Star Wars Romane und dabei auf die jüngsten Veröffentlichungen von Timothy Zahn gestoßen, der Star Wars Lesern ja ein Begriff sein sollte. Eines davon, das mir sehr gut gefallen hat, ist "Die Kundschafter". ...

Herzschrittmacher - Recycling statt teure Verschrottung: Dass Herzschrittmacher bisher als teurer Schrott galten ist sicher dem ein oder anderen bekannt. Vor kurzem wurde jedoch eine Studie veröffentlicht in der gezeigt wurde, dass gebrauchte Geräte durchaus auch in einem weiteren Körper ihren Dienst tun k ...

Wo kann ich diesen Turnanzug kaufen?: Hallo, mein Freund wünscht sich von mir einen vernünftigen Turnanzug zu Weihnachten. Nicht nur irgend einen, nein es muss ein ganz spezieller sein. Nun habe ich schon buchstäblich im Internet gewühlt und nach diesem Turnanzug gesucht. Vielleicht k ...

Verbot des Baus von Minaretts in der Schweiz: Heute wurde in der Schweiz über das Verbot des Baus von Minaretts in der Schweiz abgestimmt. Die Volksinitiative wurde mit 58% angenommen. Nur 3.5 Kantone haben die Initiative abgelehnt. Was haltet ihr davon, den Bau der islamischen Türme verbote ...

Honig mindestens genauso zahnschädlich wie Zucker?: Viele trinken vor dem Schlafengehen noch ein Glas Milch mit Honig und legen sich dann ohne sich die Zähne zu putzen hin und schlafen, weil sie denken, dass Honig nicht schädlich für die Zähne ist. Aber der Zahnarzt meiner Freundin hat nun davor gewar ...

Umweltprämie macht ihrem Namen Ehre: Lange wurde ja von vielen Kritikern vermutet, dass die auch als Abwrackprämie bezeichnete Unterstützung der Umwelt nicht viel bringt. Genau diese Vermutung widerlegt aber eine Studie des Institutes für Energie- und Umweltforschung. So stoßen die etwa ...

Tickets auf www.der-kartenvorverkauf.de: Eine sehr gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich würde ihr gern Karten für ein Musical schenken. Ich überleg noch wohin ich sie schleppen werde und für den Zweck suche ich eine Vorverkaufsstelle über die ich alle Karten für alle Events kau ...

Checkliste für Ernährung im doc Format: Ich interessiere mich für ausgewogene Ernährung und da hat mir vor kurzem jemand den Tipp gegeben dass es da ein Checkliste im doc Format gibt die man sich runterladen kann. Derjenige konnte mir aber auch nicht sehr viel mehr sagen und nun stehe ich ...

Guter Trockner, maximal 45 cm breit: In meiner Wohnung ist leider fast kein Platz aber ich möchte mir so gern einen Trockner anschaffen weil ich die Wäsche nicht mehr länger auf dem Balkon trocknen darf. Wie gesagt ist bei mir nur wenig Platz und ich würde da nur einen Trockner rein bek ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!