Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. November 2009:

Fettfreie Rumkugeln (ideales Rezept zum Eiweißverbrauch): 2 Eiweiß 200 g Puderzucker 2 EL Rum oder Saft (oder Aroma) 100 g Nüsse, gerieben 100 g Löffelbiskuits (zerbröselt) Zum Wälzen: Schokoladenraspel, Kokosraspel, Liebesperlen, Streusel oder ähnliches. Zubereitung: Alle Zutaten vermischen, Kugel ...

Kürbisschnitzwerkzeug gut geeignet zum Kürbis schnitzen?: Ich weiß eigentlich komme ich mit meinem Tipp einen Tick zu spät, aber eventuell kann man es ja nun schon bestellen und so hat man es fürs nächste Jahr auf alle Falle parat. Soeben habe ich im Internet ein Kürbisschnitzwerkzeug entdeckt: www.kuerbiss ...

Fressnapf - Markt hat einen Onlineshop: Hallo zusammen! Bei uns in der Nähe gibt es einen Fressnapf Markt vor Ort. Allerdings kenne ich auch einige, die leider keinen Fressnapf in der Nähe haben und dort nicht einkaufen können. Beim surfen habe ich dann heute entdeckt, dass Fressnapf nu ...

Hund und Katze kein rohes Schweinefleisch füttern - Warum?: Hallo zusammen! Ich habe einen Hund und zwei Katzen und sie bekommen zwischendurch auch immer mal etwas rohes Fleisch. Nun habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass man Hund und Katze ruhig rohes Fleisch geben kann, dass ist ja auch richtig ...

Mitarbeiterbetrug im Fast Food Restaurant: Ich habe letztens von einer Bekannten eine Geschichte gehört, die mir immer noch im Kopf herumspukt. Sie arbeitet in einer bekannten Fast Food-Kette. Den Job hat sie schon seit Jahren, hat sich auch noch nie etwas zuschulden kommen lassen und ist dor ...

Angststörung: Angst vor Puppen: Eine Freundin hat mir am Wochenende ein für mich sehr überraschendes Geständnis gemacht. Auslöser war mein kleiner Sohn, der ihr seine Babypuppe zeigen wollte. Die schleppt er nun schon seit Tagen ständig mit sich herum, seit wir der Puppe spaßeshalb ...

Raue Ellenbogen - was hilft?: Da ich mal wieder Zeit hatte, beschloss ich mir was gutes zu tun und ins Schwimmbad zu gehen. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und nach drei Stunden verließ ich das Schwimmbad dann auch wieder. Da ich mich nach dem Schwimmen immer eincreme, fi ...

Cran Canaria - Tipps / Erfahrungen: Meine Lebensgefährtin und ich fahren Mitte Dezember nach Cran Canaria. Eigentlich nicht so mein Fall, aber sind vielleicht auch Vorurteile meinerseits. Natürlich habe ich mich auch schon mit Google informiert, aber ich finde, es geht doch nichts ü ...

Zum Socken stricken nur Sockenwolle verwenden?: Ich habe angefangen, einfache Socken zu stricken. Meine Strickkünste sind zwar (noch) nicht besonders groß, aber zum Socken stricken reicht es schon. Jetzt ist in wirklich sämtlichen Anleitungsbüchern angegeben, man solle zum Stricken der Socken eine ...

Wohnungssuche gestaltet sich schwierig!: Da ich meinen Arbeitsplatz wechseln musste und der Weg von meiner alten Wohnung immer sehr weit ist, beschloss ich mir eine neue Wohnung zu suchen, die dem Arbeitsplatz etwas näher ist. Diese suche gestaltet sich aber schwierig, denn dort wo ich hinz ...

Frage zur Pflege von selbst gestrickten Wollsocken: Ich habe nun schon einige Sockenpaare selbst gestrickt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Socken nach ein paar Mal Waschen überhaupt nicht mehr schön aussehen. Sie fühlen sich recht hart an, bilden solche unschönen Knoten auf der Oberfläche, die D ...

Das Vorstellungsgespräch aus Sicht des Arbeitgebers: Die Abteilung, in der ich arbeite, ist für die englischsprachige Version einer Internetseite zuständig. Unser Chef ist der Vorsitzende der gesamten Internetpräsenz zuständig, er kann zwar ganz gut Englisch, aber doch nicht gut genug, um unsere Arbeit ...

Risiko bei hochverzinsten Aktienanleihen: Habe vor Kurzem ein Angebot für Aktienanleihen von BMW, RWE und Telekom in der Zeitung gesehen. Diese Anleihen wurden sehr hoch verzinst und hatten eine relativ kurze Laufzeit von ca. einem Jahr. Zinssätze beliefen sich zwischen 9 bis 11 Prozent p.a. ...

Fußballer, die verletzt werden und weiterspielen: Ich bin ja kein Fußballfan, bekomme aber ab und zu natürlich Spiele mit, wenn sie im Fernsehen laufen. Dabei ist mir schon öfter Folgendes aufgefallen: Ein Spieler wird von einem anderen Spieler beim Ballkontakt getroffen, fällt hin und liegt mit sch ...

"Ausnahmen bestätigen die Regel"?: Den Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" kennt ja sicher jeder. Ich las ihn gerade in einem anderen Thread hier im Forum und mir fiel dabei mal wieder auf, wie sinnlos ich den Spruch an sich finde. Er wird meist dann verwendet, wenn jemand irgende ...

Einfache Perlen aus Holz selbst färben oder lackieren?: Für meine Weihnachtsbaumschmuckbasteleien möchte ich dieses Jahr unter anderem einige Holzperlen verwenden. Jetzt habe ich nur naturfarbene, unlackierte Holzperlen zu Hause, benötige aber auch einige in anderen Farben. Da es sich nur um einige wenige ...

Tanzen zu Hause lernen?: Mein Mann und ich haben in unserer Jugendzeit schon einen Tanzkurs gemacht. Mein Mann hat seit 15 Jahren nicht mehr getanzt und bräuchte dringend eine Aufrischung. Ich kann ihn aber zu keinem Tanzkurs bewegen. Jetzt hab ich mir überlegt, eine DVD zu ...

Schilddrüsenunterfunktion - Ohne Medikamente?!: Vor ein paar Tagen war ich beim Onkel Doktor, weil mein Allgemeines Wohlbefinden in letzter Zeit nicht so sehr dem entspricht, wie es sein sollte. Lange Rede kurzer Sinn: Mir gings richtig mies.Daraufhin untersuchte er mich, wir führten ein Gespräch ...

Weihnachtsgeschenk für meinen Mann: Hallo zusammen, nun steht ja nun bald Weihnachten vor der Tür. Deshalb bin ich nun fleißig am überlegen, was ich meinem Mann schenken könnte. Hierzu brauche ich eure Hilfe. Zum einen habe ich mir überlegt ihm einen Gutschein für einen Surfkurs ...

Ägypten-Urlaub - Tipps: Nächstes Jahr im Mai wollen wir nach Ägypten fliegen. Es geht in ein Hotel (Fun Club Caribbean World Soma Bay) am Soma Bay, 40km entfernt von Hurghada. Da meine Schwester und ihre Söhne (dann 6 Jahre alt) auch mitkommen, haben wir uns dieses Hotel mi ...

Ebay: Geld überwiesen, Verkäufer nicht mehr angemeldet: A hat bei Ebay etwas ersteigert. A hat sofort am nächsten Tag das Geld überwiesen, und das ist jetzt schon über 1 Monat her. Die Versanddauer sollte zwischen 5 bis 15 Werktagen erledigt sein. Nun ist es wie gesagt schon über einen Monat her, und es i ...

Kinder zu Höflichkeit erziehen: Hallo, soeben habe ich mich gefragt, ab wann man den Kindern verständlich machen sollte, gewisse Personen zu siezen. Momentan duzt unsere Tochter alle. Sie ist nun vier Jahre alt. Bisher war das auch kein Problem, auch bei den älteren Nachbarn nic ...

Wunderbare Jahre auf DVD: Hallo, ich wollte euch einmal fragen, wie ihr damals die Serie "wunderbare Jahre" gefunden habt. Ich habe diese Serie so geliebt und ich finde es sehr schade, dass sie im Fernsehen schon so lange nicht mehr gespielt wurde. Wenn die Staffeln je wie ...

Was an Weihnachtssachen per Post verschicken?: Ich packe einigen meiner Verwandten jedes Jahr vor Weihnachten ein kleines Weihnachtspaket. Es kommen immer einige aktuelle Fotos von uns hinein, da wir weit auseinander wohnen und uns nur einmal im Jahr sehen. Dazu kommen immer ein paar selbst gebas ...

Geschenk für Dubaireise?: Meine lieben Großeltern haben dieses Jahr ihren 50ten Hochzeitstag. Nachdem sie diesen nicht groß feiern wollten, haben sie anstatt dessen meine Mutter eingeladen auf einen Urlaub. Geplant ist eine Kreuzfahrt mit Aufenthalt in Dubai. Nachdem ich von ...

Hochzeitstag - was soll ich nur schenken?: Hallo, in schon drei Tagen ist unser zweiter Hochzeitstag. Leider ist es der erste den wir gemeinsam verbringen. Doch das ist diesmal nicht mein Problem. Mein Mann prahlt schon seit etwa zwei Wochen mit seinem "tollen Geschenk". Doch ich bin leide ...

Neuen Browser auf's Jét: Ich hab jetzt schon seit längerem ein Samsung S8000 Jét ich bin mit dem Handy sehr zufrieden! :) Schade nur das der Browser ein bisschen langsam ist :( ann man einen anderen Browser auf das Jét machen z.B. Safari von Apple, Opera oder Bolt? Hat s ...

Resistance 2: Vor kurzem habe ich mir das Playstation 3 Spiel Resistance 2 gekauft. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen Ego Shooter und wollte mir mal die grafische Qualität der Playstation 3 präsentieren lassen, die ich bisher noch nicht viel genutzt hab ...

Krankgeschrieben - was tun gegen Langeweile?: Hallöchen meine Lieben. Seit gut einer Woche bin ich nun krank geschrieben und langsam weiß ich mit der ganzen Zeit einfach nichts mehr anzufangen. Natürlich sollte die Krankheitsphase vorallem zum auskurieren genutzt werden, aber irgendwie nebenb ...

Hundefutter - Alternative zu Select Gold gesucht: Hallo zusammen! Ich habe meinem Hund bisher nur Hills gefüttert und bin dann auf Select Gold umgestiegen. Nun wurde das Select Gold aber zum zweiten Mal teuer und ich finde, dass fast 19 uro für 4 kg Trockenfutter zu viel sind. Und da es auch ande ...

Allergikergeeigneter Staubsauger gesucht: Meine Schwester hat in den letzten Jahren eine Hausstauballergie entwickelt, die langsam immer schlimmere Ausmaße annimmt. Sie hält ihre Wohnung so sauber wie es geht, hat überflüssige Dekorationsartikel, in denen sich viel Staub fangen kann, entfern ...

Welche Hausmittel helfen wirklich bei Heiserkeit?: Mein kleiner Sohn ist nun schon seit Wochen immer wieder erkältet und leidet vor allem unter Schnupfen und Husten, die meistens zusammen mit Heiserkeit auftreten. Jetzt hat mir der Kleine den Husten leider einmal gründlich vererbt, das heißt ich kräc ...

Ladegerät für Fahrradlampe: Ich habe mir im letzten Jahr ein neues Fahrradlichter-Set gekauft. Dabei habe ich mich für die Halogen-Lampe von Cateye entschieden. Der genau Modellname lautet HL-1600G. In dem Set ist das Frontlicht, ein Rückstrahler und ein Ladegerät enthalten. Fü ...

Wie Besuche von Zeugen Jehovas dauerhaft beenden?: Bei meinen Eltern in der Wohngegend häufen sich langsam die Hausbesuche der Zeugen Jehovas. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute mit dieser Glaubensrichtung – und meine Eltern auch nicht. Allerdings zehren diese penetranten und inzwischen bald t ...

Wann kommt die neue Grey´s Anatomy Staffel?: Hallo, ich bin ein echt großer Fan der Serie Grey´s Anatomy und habe gestern in unserer Fernsehzeitschrift gelesen, dass in der nächsten Grey´s Anatomy Staffel wieder ein Treffen mit Adison aus der Serie Private Practice stattfindet. Auch stand mi ...

PSP GO oder "alte" PSP kaufen?: Ich überlege mir gerade, ob ich mir zu Weihnachten eine neue PSP wünschen soll. Jetzt kam aber erst vor Kurzem die neue PSP GO auf den Markt. Die größten Unterschiede zum Vorgänger dürften der aufschiebbare Bildschirm und das fehlende UMD-Laufwerk se ...

Wie einem Kind beibringen, alleine zu spielen?: Diese Frage stellt sich mir, seit eine Freundin mit ihrer Tochter das letzte Mal bei uns zu Besuch war. Das Mädchen ist jetzt vier Jahre alt und kann augenscheinlich einfach nicht allein spielen. Die Mutter ist mittlerweile völlig fertig mit den Nerv ...

Welche neue Kaffeemaschine kaufen?: Unsere Kaffeemaschine scheint wohl langsam den Geist aufzugeben. Obwohl wir sie regelmäßig entkalkt haben, läuft das Wasser nur noch sehr schlecht durch und der Kaffee schmeckt natürlich dementsprechend. Wir machen uns nun also Gedanken, was für ein ...

Hat Aral einen Tarifvertrag? Wie ist das Arbeiten?: Hallo, hat Aral einen Tarifvertrag in dem Mehrarbeit und Zuschläge geregelt sind? Bei Google finde ich nichts.Gelten die dann auch wenn die Tanke nicht direkt von Aral betrieben wird sondern über einen Pächter? Hat jemand von euch schon mal dort g ...

Waschmaschinenproblem - es stinkt!: Ich habe seit neuestem ein Riesen-Problem mit meiner Waschmaschine. Die frisch gewaschene Wäsche riecht, wenn sie aus der Waschmaschine kommt, zwar erst einmal gut und frisch, aber wenn sie anfängt zu trocknen, breitet sich schnell ein absolut unange ...

Hilfe bei Objektivauswahl für Canon DSLR: Hallo, ich besitze eine 400d von Canon. Bisher habe ich nur das Kit-objektiv und ein extremes Weitwinkel (tokina 10-17) , mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Dadurch, dass ich das Kit-Objektiv wegen der sehr schlechten Qualität nicht mehr benutz ...

Kleinkind und das Essen von Nüssen: Es ist ja bekannt, dass man Kindern bzw. Babys unter 12 Monaten keine Nüsse geben soll. Diese können schnell mal eine Allergie auslösen und sind natürlich auch von der Größe her gefährlich. Nun ist es aber so, dass ich in meinem Kindergarten plötzlic ...

Bundeswehr oder weiter Beruf als Edelstahlschlosser?: Ich habe ein Problem: Heute bekam ich Post vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung Marine, dort stand drin das ich nach Wilhelmshaven eingeladen werde um an einem ausführlich Sport und Wissenstest teilzunehmen. Jetzt habe ich ein paar Bedenken zur Bundesw ...

Vorhaut zurückgezogen tragen: Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen. Dieses will ich aus hygienischen und ästhetischen Gründen tun. Aber das steht hier eigentlich nicht zu Diskussion. Viel mehr interessiert es mich wie es sich anfühlt wenn die Vorhaut weg ...

Verliebt in eine Mangafigur: Hallo, am Wochenende habe ich im Fernsehen eine Reportage über Japaner und ihre Vorlieben gesehen. Ich war leicht verwirrt danach. Es ging um japanische Mangafiguren und um erwachsene Japaner, die sich in diese Figuren verliebt haben. Erwachsene M ...

Spendenmarathon: Spenden und Gewinnen?: Momentan läuft ja der große Spendenmarathon auf rtl. Ich finde schon, dass das eine klasse Sache ist, vor allem weil man eben auch an die Kinder in Deutschland denkt. Es kommen jedes Jahr große Summen zusammen und ich denke schon, dass das sehr hilft ...

Tipps für den Haushalt per email?: Ich hatte einmal einen Newsletter von einer Internetseite abonniert, die sozusagen Tipps zur Haushaltsführung gegeben haben. Der Newsletter kam täglich und hat quasi täglich einen Raum vorgegeben, den man an dem tag gründlich aufgeräumt hat. Zudem ga ...

Blind Booking - hat das schon einmal jemand gemacht?: Beim Stöbern im Internet bin ich über das so genannte „Blind Booking“ gestolpert. Mehr dazu gibt es auf der Homepage der Fluggesellschaft German Wings. Beim Blind Booking geht es darum, dass ein Ticket 19,99 EUR kostet – ein wahrer Schnäppchenpreis, ...

Itunes Store wird falsch geladen: Hallo, da der PC mit zu vielen unnützlichen Sachen befüllt war, habe ich mich beschlossen, die Festplatte zu formatieren und Windwos neu zu installieren. Alles hat seitedem super geklappt und der PC läuft deutlich schneller. Leider habe ich jetzt ...

Die kleine House-Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie: Beim Stöbern im Buchladen bin ich heute nachmittag auf folgenden Titel gestoßen: "Die kleine House-Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie ". Dabei handelt es sich um ein Buch, das zum einen einen Episodenführer zu der Fernsehserie Dr. House enthä ...

SONY Stereo Anlage zu leise: Ich habe mir vor einem Jahr eine Stereo Anlage von SONY gekauft. Doch da merkte ich, dass sie viel zu leise ist. Ich habe schließlich dafür 280€ hingeblättert. Daraufhin kaufte ich mir neue Boxen für 120€. Doch damit wurde das Gerät nicht lauter. ...

Poster ohne Schaden / Reißzwecken befestigen: Ich habe hier in meinem Zimmer ein kleines Problem. Wir haben vor zwei Wochen mein komplettes Zimmer neu tapeziert und auch gestrichen. Jetzt sind die Wände jedoch alle so leer. Da fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Da ich großer Autofan bin, werde ...

Welche Samples verwenden K.I.Z.?: Mich würde mal interessieren, wo [b:3955630778]K.I.Z.[/b:3955630778] ihre Samples und Beats her haben. Die sind ja auch immer irgendwie geklaut. Ich würde sehr gerne eine Liste erstellen und daraus vielleicht auch ein Video machen, wie es bereits and ...

Playstation bei Amazon: Da sich die Amazongutscheinvergabe hier bei Talkteria verzögert hat, gibt es leider das Angebot nicht mehr, dass ich auf Amazon gesehen habe, nämlich die Playstation Slim 120 GB mit Konsole um 277 Euro. Hat jemand eine Ahnung, wann die Preise wieder ...

Jussi Adler-Olsen - Erbarmen: In den letzten Wochen las ich dieses fantastische Buch, dass aus einer Verlosungsaktion von [url]www.vorablesen.de stammt. Nach Eingabe erster Leseeindrücke über eine Leseprobe zu diesem Buch, wurden 100 Schreiber ausgelost und diese gewannen ein Exe ...

Brauche gutes Headset zum Spielen - Kaufberatung: Ich bin gerade so richtig im Online-Spiele-Fiber. Ich habe mir vergangene Woche den neuen Super-Shooter Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft und ich kann nur sagen, dass ich noch nie in meinem leben einen besseren Mulitplayer-Modus gesehen habe. Da ...

Kleine, breite Füße - Was tun?: Mein "Problem" besteht darin, dass ich äußerst kleine Füße im Verhältnis zur Breite. Ich muss beim Schuhkauf meist ein bis zwei Nummern größer kaufen, als ich eigentlich von der Länge her gesehen bräuchte, da meine Füße eher breit und "hoch" sind. So ...

Reality Affairs: Hallo, vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal eine neue Sendung auf Pro 7 gesehen: Reality Affairs. Nichts Schlimmes ahnend wollte ich einfach nur zur Entspannung ein wenig fernsehen. Doch dann kam das. Wohl das schlechteste was es bisher im Na ...

VLC Player spielt Mp3s nicht ab!: Ich benutze als Standard - Player den VLC-Player, da dieser gewöhnlich das meiste abspielt, keine Probleme kommen, das Design, bzw. die Benutzoberfläche sehr schlicht ist und weil er einfach alles hat was ich brauche. Ich will Musik hören - mehr nich ...

2 verschiedene Butterfly Effekt Fortsetzungen?: Ich kenne den ersten Teil von Butterfly Effect und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich kaufe mir selber keine DVDs sondern warte immer, bis die passenden Filme, die ich sehen möchte, im TV kommen, weil ich Filme eigentlich immer nur einmal anseh ...

Morbus Crohn-chronische Darmentzündung: Hallo, ich bin 18 Jahre alt. Bei mir wurde in der letzten Woche die chronische Darmentzündung Morbus Crohn diagnostiziert. Ich war ziemlich geschockt, da ich eine Bekannte habe die enorme Schwierigkeiten damit hat und in ihrem normalen Alltag einges ...

Geeignetes Glanzpapier für Laserdrucker: Ich suche für meinen Laserdrucker ein etwas festeres glänzendes Papier. Die meisten Papiere, die ich bis jetzt gefunden habe, sind alle nicht für Laserdrucker geeignet, da sich oft Beschichtungen und Co. lösen. Da ich einen Farblaserdrucker habe, sol ...

Kein bezahlter Urlaub in sog. Mini-Jobs?: Person A hat mir erzählt, dass sie keinen bezahlten Urlaub bei einem sogenannten Mini-Job bekommt. Sie kann sich Urlaub nehmen, allerdings wird dieser nicht bezahlt. Außerdem handelt es sich um eine "besondere" Form eine Mini-Jobs. Die Vertragslaufze ...

Bücher zur Selbstmotivation gesucht: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach Büchern die mehr oder weniger der Selbstmotivation dienen. Es sollen keine Krimis oder Dramen sein, sondern Bücher die beschreiben wie jemand durch inneren Willen oder auch Motivation etwas erreicht hat. ...

One Tree Hill - Die Serie: Es beginnt, wie nur eine lange und komplizierte Geschichte beginnen kann. Mit einem Jungen und einem Mädchen. Was jetzt hier schon eigentlich nach einer langweiligen Romanze klingt, wird in der Serie One Tree Hill anhand von Peyton und Lucas zu einer ...

2012 von Roland Emmerich: Ich hab mir am letzten Samstag den Film 2012 angesehen und war echt von den Socken :o. Ich kenne ziemlich viele Katastrophen Filme aber ich glaube so detalliert und hautnah hat man Zerstörung noch nie gesehen. Ich werd dieses Wochenende nochmal Hine ...

Serie "Reich und Schön": Ich habe gerade gelesen, dass wahrscheinlich ab dem Frühjahr 2010 im Zdf endlich wieder neue Folgen der erfolgreichen Serie "Reich und Schön" laufen sollen. Darauf habe ich lange gewartet. Ich habe die Serie immer sehr gerne geschaut und war richtig ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!