Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. Oktober 2009:

Bester Push-Email Anbieter für Email aus Asien?: Hallo! Ich bin auf viele Emails angewiesen, einige von den Emails kommen aus dem asiatischen Raum. Normale SMS sind auf die Dauer viel zu teuer, deshalb erweist sich nur der Textaustausch per Instant Messenger oder Email als sinnvoll. Ich habe ...

ICQ Problem: Ich habe hin und wieder ein Problem bei ICQ (ich benutze ICQ6, falls das eine Rolle spielt). Wenn ich jemandem eine Nachricht tippe im Chatfenster und mir eine Kleinigkeit, die ich ergänzen möchte oder ein Rechtschreibfehler auffällt, bevor ich die N ...

Rauchen als Kriterium für Beziehung: Hallo, möglicherweise spreche ich nun ein Thema an, das viele hier ganz anders sehen, einige andere genauso und an dem sich dann letztendlich die Geister scheiden. Es geht um das Thema Rauchen und die Frage, ob man als Nichtraucher ein Beziehung ...

Gernstl Unterwegs: Hallo, vor etwa einem Jahr lief im Bayerischen Fernsehen ein tolle Sendung, die "Gernstl auf Deutschlandreise" hieß. In 15 jeweils etwa 45 Minuten langen Folgen besuchte der bayerische Journalist und Autor Franz Xaver Gernstl skurrile Orte und M ...

Funkkopfhörer: Fremdes Signal - Woher?: Vorhin wollte ich noch ein wenig Musik mit meinen Funkkopfhörern hören.Ich brachte den Sender schon an der Steckdose an und schaltete die Kopfhörer ein, allerdings war an meinem Computer der Line-Out Ausgang noch nicht mit dem Sender verbunden. Trotz ...

www.rapid8.com - Rapidshare Premium Link Generator: Für jemanden, der schnell mal ein paar Datein von Rapidshare braucht, aber unter Zeitdruck steht oder aus anderen dringlichen Gründen auf Premium Funktionen zugreifen muss, bietet die seite eine sinnvolle Alternative zum kostenpflichtigen Premium Ac ...

Kampfsport Boxen: Ab welchem Alter?: Hallo! Ich sehe zwar gerne Boxen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein eigenes Kind im Ring steht. Und wenn ein Kind einmal anfängt zu boxen, wird es bestimmt auch mal kräftig verdroschen werden, wenn es im Ring steht. Die Zwillinge m ...

Leuchtpunkt leuchtet auf TV-Bildschirm nach dem Einschalten: Hallo! Heute morgen ist etwas sehr seltsames bei meinem Fernseher passiert. Ich hatte letzte Nacht den Fernseher komplett ausgeschaltet, also war er nicht mehr im Standby-Modus. Als ich ihn heute morgen einschalten wollte, ging erst die Fernbedien ...

Miles & More Kreditkarte oder lieber Amazon Kreditkarte?: Da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin und manchmal bei besonderen Situationen eine Kreditkarte brauche, wollte ich mich nun informieren, welche Kreditkarte mehr Vorteile für mich hat. Die Kreditkarte werde ich am meisten in Deutschland eventue ...

Windows 7 - Widgets und Aero Peek?: Ich habe durch die Universität die Chance, mir Windows 7 Professional als MSDNA Version zu holen für umsonst. Habe ich auch gemacht und Windows 7 Professional läuft nun wirklich gut. Ich habe im Internet von Aero Peek gehört? Was ist das denn gena ...

Duschvorhang riecht schlecht - Was dagegen tun?: Ich wohne jetzt schon einige Monate alleine in meiner eigenen 1-Zimmer-Wohnung. Mein bad ist relativ klein und hat leider kein Fenster. Ich habe eine Dusche mit einem Duschvorhang aus diesem wasserabweisenden Stoff. Ich musste aber in der letzten Ye ...

Welches o2 Internet-Pack passt am besten zu mir?: Hallo! Ich möchte in Zukunft immer online sein im Skype und diversen anderen Instant Messengern wie ICQ, MSN, YAHOO, Google Talk und SIP. Am wichtigsten wären jedoch nur Skype und ICQ. Bei ICQ würde ich mich auf das Schreiben von Nachrichten besch ...

Wo gibt es in Deutschland Ricola Kaugummis?: Hallo! Ich habe von einer Bekannten mal vor einigen Monaten den Ricola Kaugummi aus der Schweiz mitgebracht bekommen und suche ihn nun auch hier in Deutschland. Aber leider ist er nirgendwo zu finden. Hier gibt es sämtliche Sorten von Ricola, ...

Vanilla Coke: Wo findet man in Deutschland noch Vanilla Coke? Früher gab es überall Vanilla Coke! Selbst im Getränkemarkt gab gibt es keine Vanilla Coke mehr! Wird die nichtmehr Hergestellt oder lief die so schlecht das die nichtmehr Vertrieben wird? Ich hab die ...

Migräneähnliche Schmerzen: Mein Mann hat seit Jahren sehr starke Kopfschmerzen entweder bei der linken oder rechten Schläfe (also immer eine Seite). Er nimmt/nahm diverse Migränetabletten, die aber alle nicht wirklich helfen. Vor ein paar Monaten war er beim Osteopathen, der i ...

Rezept gesucht: Backschinken im Brot: Hallo ihr! Vor langer Zeit habe ich mal auf einer Geburtstagsfeier etwas sehr leckeres gegessen und zwar war dies irgendwie ein Backschinken im Brot. Sprich von außen hat es wie ein ganz normales Brot ausgesehen und innen drin war ein ganzer Schin ...

Schlesisch an Weihnachten: Hallo ihr! Bei uns war es früher immer so, dass an Heilig Abend bei uns Schlesisch gab, da der Vater von meiner Mutter eben von dort kam oder Familie oder so hatte. Nun kann ich mich noch erinnern, dass es dann Sauerkraut und Kartoffeln gab, sowei ...

Die ideale Weihnachtsgans: Hallo ihr! Bald ist es wieder so weit und Weihnachten steht vor der Türe. Bei uns gibt und gab es immer am ersten Weihnachtsfeiertag, die übliche Weihnachtsgans. Diese bereitete immer ausschließlich meine Oma zu. Dort kamen wir dann zusammen, also ...

Rezept gesucht: Gefüllte Paprika: Hallo ihr! Zwei Freunde von mir essen sehr gerne gefüllte Paprika. Vor allem der eine möchte es gerne mal wieder essen, da es immer seine Oma gemacht hat, er selber aber gar nicht kochen kann. Nun ist es so, dass ich alles ganz genau brauche, von ...

Rezepte für Tägliche Küche gesucht: Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin in die eigene Wohnung gezogen. Nun habe ich das Problem, dass es so seit einem Jahr diverse Pizzen oder Fertiggerichte gibt und wir kaum selber Kochen. Dabei kann meine Freundin gut Kochen. Weil es aber so ...

Mehrspielerspiele - jeder braucht eine CD: Mein Freund und ich wir spielen gerne mal auch am PC, natürlich dann auch gegeneinander. Vor allem, wenn auf den Spielen dann Mehrspieler steht, freut es uns umso mehr. Doch was total nervt, ist dass dann jeder von uns, also er und ich eine Originale ...

ständig Wespen im Zimmer - bei den Temperaturen!: Mein Freund hat mir gestern erzählt, dass er 5 Wespen im Zimmer hatte. Ich solle also vorsichtig sein. Heute morgen entdeckte ich dann eine Wespe am Fenster (innen). Wir hatten allerdings weder das Fenster auf noch können die durch die Tür geflog ...

Bambusrollo für Fenster: Hallo, ich hätte gerne ein schönes Bambusrolli für mein Küchenfenster. Ich hab nun schon eine Weile in Internetshops gestöbert, aber leider nicht das richtige gefunden. Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich tolle Bambusrollos in der Größe 80 (Breite) ...

Freundin meldet sich plötzlich nicht mehr: Ich möchte euch heute mein Leid klagen, auch wenn es nun schon einige Jahre her ist und ich eigentlich schon "drüber hinweg" sein sollte. Dennoch bedrückt es mich noch manchmal und ich würde es mir nun gerne von der Seele schreiben und euch ...

Vater schlägt Tochter auf offener Strasse!: Hallo, heute schreibe ich wegen einem weniger erfreulichen Thema. Es beschäftigt mich gerade sehr. Ich bin auch irgendwie immer noch aufgeregt desshalb. Hier nun die Geschichte: Ich bin vorhin, trotz des schlechten Wetters, mit dem Buggy losgel ...

www.vodafone360.com - neuer Online Dienst von Vodafone: Unter www.vodafone360.com wird gerade der Vodafone Live Nachfolger 360 vorgestellt, der am 24.10 live geht. Dabei handelt es sich um einen neuen Online Dienst, der auf dem Handy die beliebtesten Internetanwendungen wie Social Communities, z.B. Facebo ...

Orchideen wieder kommen lassen: Tipps für richtige Pflege: Ich habe heute mal eine Frage zu Orchideen. Ich liebe diese schöne Pflanze über alles und hatte auch schon mehrere Orchideen zuhause. Leider haben sie immer nur im 1. Jahr geblüht und sobald sie verblüht waren, kamen sie auch nicht wieder. Wir haben ...

Rosen: Welche Farbe hat welche Bedeutung / zu welchem Anlass: Hallo ihr! Ich habe mal eine Frage an euch. Fast jede Frau freut sich, wenn sie von ihrem Freund oder Mann Blumen geschenkt bekommt. Am meisten, so sagt man zumindest wenn man Rosen geschenkt bekommt. Nun gibt es ja die Königin unter den Rosen, di ...

IPod Touch - welchen nehmen?: Hallo ihr! Ich möchte mir auf jeden Fall einen IPod Touch zulegen. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich mir den für 8 GB, 32 GB oder 64 GB kaufen soll. Ich weiß ja mittlerweile, dass man nicht nur Musik damit hören kann, sondern auch Spiele d ...

Türe von BMW geht nicht zu: Ich habe schon gegoogelt, habe aber nichts dazu gefunden. Mein Mann hat einen BMW 320i, den er hegt und pflegt. Doch leider ist ihm gestern aufgefallen, das die linke Türe nicht mehr ordentlich zugeht. Das heisst, das ich die Türe nur mit Gewalt zuma ...

Hund: Wohnung und Haus: Hallo ihr! Wir haben ja einen Hund wie ihr wisst und als ich gerade durch den Flur auf die Toilette bin, beschäftigte mich mal wieder ein Thema. Wir haben unseren Hund ja vom Züchtern, doch hatten wir damals schon das Problem und auch diesmal bei ...

GTA San Andreas: Objekte aus der Ferne sehen: Ich habe derzeit ein Problem: Ich habe mit dem Map Editor für GTA San Andreas auf dem Computer Objekte eingefügt und das ganze anschließend gespeichert. Wenn ich dann im Spiel bin und zu dem Objekt gehe, sehe ich es von weiten nicht, aber von näherem ...

Eingefügte Autos in San Andreas tunbar machen: Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem: Ich habe mir für San Andreas (Computer) Auto-Modifiktaionen herunter geladen, im Spiel funtkioniert auch alles einwandfrei, nur kann ich beispielsweise einen Euros nicht in der Tuningwerkstat mit ...

Wasserpositionen in San Andreas (PC) ändern: Ich möchte für das Spiel San Andreas für den Computer Wasser an einem bestimmten Ort einfügen, sodass man darin dann auch schwimmen und tauchen kann. Jetzt habe ich heraus gefunden, dass man über die "water.dat" Wasser editieren kann, habe allerdings ...

Ideales Urlaubsziel im Dezember: Mein Mann und ich möchten heuer gerne im Dezember für 2 Wochen der Kälte bei uns entfliehen. Damit man aber in die Wärme kommt muss man doch ganz schön weit fliegen. Und Fernreisen sind in den meisten Fällen sehr teuer. Ein leistbares Ziel wäre z.B. ...

Wozu passt Reis am besten?: Hallo ihr! Wir essen eigentlich immer ein wenig ausgewogen, sprich einmal Reis, einmal Nudeln, einmal Kartoffeln oder sonst was. Nun ist es so, dass man mit Nudeln, wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, sehr viel machen kann. Be ...

Kühlschrank war leer, doch das kam heraus: Hallo ihr! Ich weiß nicht, ob es bei euch auch schon mal so war, dass der Kühlschrank mehr oder minder leer war und ihr dann trotzdem ein super Gericht kreiert habt. Bei uns war dies einmal der Fall, eigentlich peinlich, doch mittlerweile eines un ...

Darlehn nur noch schwer zu bekommen!: Gestern hat sich eine kleine Diskussion bei uns aufgetan. Es ging um das Thema Darlehn und das die Banken die Richtlininien nun ja schon ganz schön angezogen haben. Ein Kollege bekam kein Hausdarlehn, weil er in der Schufaauskunft zu ersehen war, das ...

Eigene Band gründen: Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass ich mich sehr gern musikalisch verwirklichen würde und daher habe ich mir überlegt, dass ich doch eine Band gründen könnte. Leider muss ich sagen, dass ich nicht weis wie ich das machen soll. Ich habe zwar e ...

Zonzoo - Erfahrungen: Ich habe im Fernsehen diese super Werbung von Zonzoo gesehen, wo ein Pärchen in einem Restaurant sitzt und zahlen will. Der Kellner bringt die Rechnung, das Pärchen hat wohl kein Bargeld oder sonstiges dabei und legt dann stattdessen seine Handies au ...

Beste Ausreden fürs Zuspätkommen: Ich denke mal das Problem kennt jeder Schüler: morgens früh aufstehen, schnell Klamotten anziehen, vielleicht eine Kleinigkeit essen und dann ab in die Schule. Aber was, wenn man morgens doch nicht richtig aus den Federn kommt und noch müde ist? ...

Discofox / Schlager / Partyknaller: Hallo zusammen, da am kommenden Samstag die erste Party im Gastraum unserer Pension statt findet bin ich natürlich schon seit Wochen mit der Musikauswahl beschäftigt. Die Party läuft unter dem Namen "Disco - Tanzabend" & wir wir gehen davon ...

Wie spült Man(n) richtig?: Meine Freundin verlangt von mir immer mehr Aufgaben im Haushalt zu übernehmen. War bisher immer gut behütet zu Hause und musste recht wenig machen. Tja das Ende vom Lied: Ich hab von so alltägliche Dingen wie Spülen keine Ahnung. Ich habe sonst i ...

Drucker druckt Fotos (auf Fotopapier) nur verschwommen!: Ich wollte gestern noch ganz schnell und ohne Probleme Bilder ausdrucken um meine Bewerbungen endlich abgeben zu können. Ich hatte kein Problem meine Bilder auf normalen Papier zu drucken, doch die Qualität lässt in dem Fall zu wünschen übrig. Also h ...

Schilddrüsenunterfunktion - mit Tabletten jetzt öfter Übel: Seit drei Wochen muss ich wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse Tabletten in niedriger Dosierung einnehmen. L Thyroxin 25 heißen die Tabletten. Seit zwei Wochen ist mir dann immer etwa eine Stunde nach der Tabletteneinnahme übel. Über den gan ...

Woran merkt man, dass man ausgenutzt wird?: Ich habe vorhin mit einem guten Freund gesprochen und er erzähle mir, dass er total verliebt in ein Mädchen ist und er sehr viel mit ihr unternimmt. Zuerst hörte sich das alles ganz schön an und ich habe mich für ihn gefreut, doch dann erzählte er mi ...

Himbeeren durch Erdbeeren ersetzen: Ich war gerade einkaufen, weil ich einen Kuchen backen möchte. Leider hat es im Supermarkt nun keine tiefgefrorenen Himbeeren gegeben, weshalb ich Erdbeeren gekauft habe. Meint ihr, es macht etwas aus, wenn ich die Himbeeren einfach durch die Erdbeer ...

Neue Masche beim Telefonbetrug?: In letzter Zeit bekam ich regelmäßig mehrere Anrufe, bei denen die Nummer unterdrückt war. Dort meldete sich jeweils eine Person, die mir sagte, dass ich mich vor einigen Wochen bei einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen hatte und nun wollten sie ...

Probleme mit Internetverbindung (Wlan): Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich verbinde meinen Laptop über Wlan mit dem Internet. Doch seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Verbindung. Mein Icq oder MSN verbindet sich ohne Probleme, sodass ich dann Sachen empfangen kann, jedoch sel ...

Fotoleinwand. Erfahrungen gesucht: Hallo! Ich würde gerne mein Eigenheim verschönern. Dazu würde ich gerne ein Foto als Leinwand im Format 90 x 130 cm ausarbeiten lassen. Dazu habe ich einige Fragen: Kann mir jemand verraten was für eine Auflösung ich dafür beim Foto mindestens ...

Gesundheitliche Probleme bei Fleischessern: Hallo, ein guter Freund von mir hat eine ganz merkwürdige Essens-Philisophie. Er schwört darauf, nur Fleisch zu essen. Seine Begründung dahingehend ist, dass er meint, dass ihm nur Fleisch schmeckt. Schlussfolgernd mag er kein Gemüse und Obst. Das g ...

Jeder schafft das Abitur?!: Lange Zeit habe ich mich durch meine Schulzeit gekämpft und ich hatte häufig Probleme, die gewünschten Noten zu erreichen. Das hatte ihre Ursache häufig darin, dass ich kaum für Klausuren gelernt habe und auch im Unterricht immer schleppend mitgemach ...

350 - Die neue wichtigste Zahl?: Am Wochenende habe ich Radio gehört und das erste mal von "350" gehört. Es wurde immer wieder betont wie wichtig diese Zahl sei. "350" erklärt den Anteil an Kohlendioxid in parts per million um den Klimawandel soweit einzuschränken, das die Menschhei ...

IT-Zertifikate sinnvoll oder Geld Verschwendung?: Was denkt ihr eigentlich so über IT Zertifikate? Teilweise kosten die Prüfungen ja schon sehr viel. Was habt ihr da so für Erfahrungen damit gemacht. Bringen diese Zertifikate euch bei Vorstellungsgesprächen weiter oder waren sie rausgeschmissenes Ge ...

Probleme mit der englischen Sprache: Seit zwei Jahren habe ich das Problem, dass bei uns in der Stufe der Englisch-Lehrer gewechselt wurde, was ein großes Problem nach sich zog, da der neue Lehrer ziemlich mies ist. Er unterrichtet teilweise ein falsches Englisch und auch sonst ist der ...

Jogging: worauf bei Lauftechnik achten?: Seit einigen Wochen habe ich das Jogging für mich (18 Jahre alt) entdeckt und möchte mich nun langfristig zum Training motivieren, damit ich vielleicht auch Stück für Stück weitere Strecken absolvieren können werde. Da ich viele Leute aus meinem B ...

Richtig Kraul-Schwimmen: Mir ist letztens beim Schwimmen aufgefallen, dass ich relativ große Probleme habe, richtig Kraul zu schwimmen. Bei mir ist das eher eine merkwürdige Freistil-Art oder viel mehr ein Rumgeplansche. Bei vielen Kraulschwimmern sieht das immer recht einfa ...

Wie Handtasche pflegen?: Hallo! Ich habe mehrere Taschen von H&M. Diese bestehen laut Etikett aus Obermaterial: 100% Polyurethan und Futter 100% Polyester. Ich habe die Taschen bisher noch nie gewaschen oder irgendwie gepflegt. Jetzt frage ich mich ob man dieses Mater ...

Fertig-Pizza verfeinern: Manchmal muss es einfach schnell und unkompliziert gehen und man schmeißt sich eine Tiefkühlpizza in de Ofen. Allerdings ist der Geschmack nach einiger Zeit ziemlich langweilig und unspektakulär. Es muss also etwas Variation rein. Nun kann man ei ...

Rabatt-Aktion beim Drogeriemarkt Müller: Ein kleiner Hinweis, für alle, die vielleicht gerade auf der Suche nach einem Parfum sind oder einfach gerne ein wenig sparen: Der Drogeriemarkt Müller feiert dieser Tage seine Jubiläums-Woche und "spendiert" deshalb in den teilnehmenden 20 Prozent ...

Philips HF3480/01 - der neue Lichtwecker!: Seit circa einem Monat gibt es jetzt die neuste Weiterentwicklung des Lichtweckers von Philips. Da ich sehr stark mit dem Gedanken spiele, mir dieses Gerät anzuschaffen, würde ich gerne wissen, was genau an diesem Modell erneuert oder verbessert wurd ...

Dabei Sein! - Silent Climate Parade 24.10.2009 in Berlin!: Hallo, am 24.10.2009, also kommenden Samstag, findet in Berlin die Silent Climate Parade statt. Dort soll auf die Zahl "350" aufmerksam gemacht werden, welches die Anzahl von Kohlendioxid bei 1.000.000 Teilchen ist. 350 Teilnehmer werden mit Kopfh ...

Wie viel Geld für eine Perserkatze ausgeben?: In letzter Zeit denke ich immer häufiger dran, mir eine Katze als Haustier anzuschaffen. Ich stelle es mir einfach schön vor, wenn ich abends nach Hause komme und - da mein Mann dann meist noch in der Arbeit ist - jemand auf mich wartet bzw. irgendwi ...

Narkose schlägt fehl, gibt es das wirklich?: Hallo! Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass es das gibt, dass ein Mensch während der Narkose zwar ohnmächtig ist, also nichts machen kann, aber dass die Narkose einfach nicht wirkt. Die Leute liegen da und können sich nicht regen oder sich mit ...

Swingolf Erfahrungsberichte und Meinungen: Hallo, wie der Titel es eigentlich schon sagt, möchte in diesem Thread euere Meinungen bzw. Erfahrungsberichte zum Thema Swingolf hören. Ich selbst habe in den Herbstferien einmal Swingolf bei unserer örtliche Swingolfanlage gespielt und war sofort ...

Sauerbraten und Soßenlebkuchen: Hallo ihr! Also wenn ich einen Sauerbraten mache, dann ist für mich es erst ein richtiger Sauerbraten, wenn da ein beziehungsweise mehrere Soßenlebkuchen drin sind. Es ist zwar immer ein wenig eine Arbeit, bis der so richtig schön in der Soße bünd ...

Mediengestalter - Was macht man da?: Hi, also heute hatten wir irgendein Projekt namens Berufsnavigator an der Schule. Dort mussten Freunde oder auch Bekannte auf Fragen mit Noten antworten. Schließlich wurde alles ausgewertet und man hatte einige mögliche Berufe vor sich liegen. Man ...

Was genau ist SPSS?: Ich habe gerade in einem Jobportal in einer Beschreibung von Dateneingabe per SPSS-Maske gelesen. Kann mir wer etwas genauer erklären, was das genau ist? Was für Programme sind dafür nötig oder gibt es Programme, z.b. ähnlich Excel/Word, aus denen ma ...

Nirvana: Backward Messages: Hallo, meiner Meinung nach kann man nichts wahrnehmen was rückwärts ein halbwegs verständlicher Satz ist. Man kann aus fast allem, wenn man es rückwärts liest bzw. hört, einen Satz machen. Ich denke, dass in deinem Beitrag bestimmt auch mal Sätz ...

20kg abgenommen in 3 Monaten: Ich beschreibe hier mal wie ich in 3 Monaten von 87kg auf 67kg abgenommen habe. Ich finde diese Diät nämlich super. Der Grund für die 87kg war ein Austauschjahr in den USA. Bei der Diät wird drei mal pro Tag gegessen. Die Diät besteht darin zu schaue ...

Erlesene Früchte: Ich habe eben in der Werbung ein Produkt mit "erlesenen Früchten" gesehen. Was bedeutet das? Sind sie von Hand gepflückt worden? Spricht das für bessere Qualität? Oder ist es nur ein Werbegeck? ...

Haare von Elvis Presley verkauft: Im Amerikanischem Staat Chicago wurden gestern 150 Objekte, die einmal dem King of Rock'n'Roll (Elvis Presley) gehõrten, zur Auktion freigegeben. Die Artikel wurden von dem Prãsident des Elvis Presley-Fanclubs Gary Pepper. Unteranderem wurde ein Haa ...

Gutscheine von Bonprix kombinierbar?: Ich habe gerade bei meinem abendlichen Blick in den Briefkasten einen Brief von Bonprix gefunden. Da ich bei meiner letzten Bestellung nichts zurückgeschickt habe, habe ich mir wohl einen 3 Euro Gutschein verdient. Bis jetzt fand ich diese Gutscheine ...

Tuning - Geldverschwendung oder Muss: Wenn man heute so durch die Städte und Gegenden fährt sieht man immer häufiger getunte Autos und sogar Motorräder oder Fahrräder. Ich finde diese meist sehr interessant da ich diese Form von Kunst und Ausdruck mag. Es gibt aber auch einige Menschen d ...

Himbeerblatt, Erdbeerblatt und Co.- bei Tee: Hallo, ich trinke momentan total gerne diverse Kräutertees und lese dann auch immer nach, welche Kräuter sich im Tee befinden, weil ich sie eventuell nachmachen möchte. Immer häufiger kommen mir Himbeerblätter oder Erdbeerblätter unter die Nase. ...

Architektur - Master of Arts oder Master of Science: Neuerdings wird Architektur, dadurch, dass es einen 4 jährigen Bachelor und einen 2 jährigen Master hat, an so gut wie allen Universitäten in Deutschland mit dem Master of Arts abgeschlossen. Problematisch ist allerdings, dass Architekur eigentli ...

Halbgeschwister und Stiefgeschwister: Hallo ihr! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Halbgeschwister (gleiche Mutter) oder Stiefgeschwister (gleicher Vater) habt. Vor allem würde mich mal interessieren, was für ein Verhältnis zu diesem Teil der Familie habt. Ich selber habe eine Halbsc ...

Trycicle - Materialien: Hallo! Kennt sich jemand von euch mit dem Fahrzeug "Trycicle" aus? Mich würde interessieren aus welchem Material die Verschalung bzw. der Regenschutz dieser Liegefahrräder besteht. Seid ihr vielleicht selbst schon einmal mit so einem Fahrzeug gef ...

Erfahrungen mit den neuen (asiatischen) Quads unter 2500€: Ich bin auf der suche nach einen Fahrzeug was mich jeden Tag in die Universität befördert und bin dabei auf Quads im Internet gestoßen, bei denen ich mir nicht so recht sicher bin was ich davon halten soll. Diese Quads haben meist 250ccm und sind mit ...

Kettensägenschein - was muss man dazu wissen?: Hallo an alle, ich bin persönlich sehr viel mit meiner Kettensäge im Garten und im Wald, habe allerdings keinen Kettensägeschein. Soweit wie ich mich auskenne, braucht man auf seinen Grundstück und Waldstück keinen Schein. Ich habe trotzdem eve ...

Rückenschmerzen trotz guter Matratze: Hallo, mein Mann und ich haben uns vor etwa drei Jahren ein neues Bett, samt Lattenrost und Matratze gekauft. Wir haben beim Kauf sehr darauf geachtet, dass es sich um hochwertige Produkte handelt, da wir beide schnell Rückenschmerzen bekommen, we ...

Wieso immer noch DSL-lose Gebiete vorhanden?: Aus Frust über meine nervige DSL-via-Satellit Verbindung kam folgende Frage auf: Wieso ist es so schwer, wirklich überall DSL bereitzustellen, sei es auch nur "Dorf-DSL" mit 384 kbit/s. Heutzutage gibt es doch Glasfaserkabel die ziemlich hohe Transfe ...

Mag nach Schwangerschaft kein Parfum mehr!: Hallo, meine Schwangerschaft liegt nun gut zwei Jahre zurück und dennoch ist es mir bis heute geblieben, dass ich sehr stark auf Gerüche reagiere. Ich empfinde Gerüche, wie Kaffee oder Zigarettenrauch weiterhin als sehr unangenehm und mag auch den ...

Welpe noch mehr verletzt: Hallo ihr! Ich bin gerade fix und fertig. Vor allem, weil ich keinen Tierarzt erreiche außer den letzten Metzger bei uns in der Stadt. Mein kleiner Labrador hat sich ja eine Fissur am rechten Oberschenkel zugezogen. So sie läuft auf drei Beinen se ...

iPhone zeigt falsche Bilder für Apps an: Hallo, in letzter Zeit ist es öfter passiert, dass das iPhone völlig falsche Bilder für heruntergeladene Apps anzeigt. Z.B. für das Spiel Stickwars wird das Bild von der Applikation "Google Earth" im Ladezustand angezeigt. Ich habe sogar schon d ...

Verbotene Wunschkennzeichen - wirklich schlimm?: Heute waren wir in den Autohäusern um die Zulassungen und damit auch die Kennzeichen usw. fertig zu machen, damit wir die Autos möglichst bald abholen können. Wir hatten im Vorfeld schon ein Gespräch (meine Eltern und ich), weil ich die Zahl 888 ...

Kaninchen trinkt 500ml pro Tag- normal?: Hallo, unsere Kaninchendame (etwa vier Jahre alt) trinkt seit Kurzem täglich etwa 500ml Wasser und ich frage mich schön langsam, ob das wirklich normal ist! Sie hängt ständig an der Wasserflasche und tut oftmals wirklich so, als wäre sie kurz vor ...

Kaninchen bettelt dauernd um Futter!: Hallo, unsere Kaninchendame (etwa vier Jahre alt) bettelt seit drei oder vier Wochen ständig um Futter. Ich habe sie vor ein paar Monaten auf "Diät" gesetzt bzw. ihre Ernährung umgestellt und sie hatte damit eigentlich keine Probleme. Sie bekom ...

Lernen und behalten: Wie lerne ich am besten?: Letztes Jahr im Oktober habe ich meine Ausbildung am Finanzamt angefangen. Die Ausbildung geht im Gegensatz zu vielen anderen auch nur 2 Jahre und so langsam gehts zum dem "Ende" bzw. dem "bitteren Ernst". Mitte Januar folgen dann die ersten Klausure ...

Kiddyworld- Messe für Babys und Kids: Hallo, in Wien findet zwischen 27. und 29. November im Wiener Congress Center wieder die Kiddyworld Messe statt. Sie bietet zahlreiche Informationen rund um Baby und Kind und hat zeitgleich noch den großen Vorteil, dass auch an die Kinder selbst g ...

Wlan-n Router Empfehlung: Hallo, da ja der neue Wlan-Standard "n" veröffentlicht wurde und wir einige Geräter haben, die diesen Standard unterstützen, möchten wir uns gerne einen Router kaufen, der auch diesen Standard unterstützt, da unser alter Router nur Wlan bund g unt ...

Tierklinik Duisburg - Erfahrung: Ich hatte leider das Vergnügen, diese Tierklink aufsuchen zu müssen, weil es einer meiner Katzen nicht sonderlich gut ging. Der Ablauf allerdings war gelinde gesagt katastrophal. Ich war morgens um 8.45 Uhr vor Ort, an die Reihe gekommen bin ich u ...

Von VB/Delphi auf C++ umsteigen: Hallo, Ich programmiere schon seit meinem 14 Lebensjahr vorzugsweise mit Delphi, ab und zu auch mit Visual Basic. Nun wollte ich auf C++ umsteigen bzw. meinen Wissensstanb darauf erweitern. Ich finde Visual Basic und C++ sind sich vom Code recht ...

Kann man am iPhone/iPods den Akku wechseln?: Hallo, wie viele Wissen, kann man beim iPhone sowie allen iPod Modellen, egal, welche Generation, nicht den Akku wechseln. Aber ich habe mich oft gefragt, wie oder ob man überhaupt den Akku dieser Geräten überhaupt auswechseln, denn jeder, der sic ...

Barrierefreies Webdesign IE -Kompatibel: Hallo, Als Webdesigner kennt ihr das sicherlich, ständig muss man seine Seiten auf den IE anpassen, der einzige Browser der aus der Reihe tanzt ist der Internet Explorer, schaut man sich aktuelle Statistiken an benutzen an die 60% aller Menschen i ...

"Das kannst du zu Hause / bei deiner Mama machen!": Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einem recht großen Kindergarten und habe heute zufällig eine Aussage von einer (etwas älteren) Kindergartenasisstentin gehört, die mich sehr überrascht hat. Das Kind hat wohl eine freche Antwort auf eine F ...

Kind hat unsichtbaren Freund!: Hallo, die kleine Maus von meiner Freundin ist nun 2 1/2 Jahre alt und sie hat seit Kurzem einen unsichtbaren Freund. Sie ist dabei eigentlich total süß und spielt mit diesem unsichtbaren Freund oft Szenen von zu Hause nach. Neulich hat sie beispi ...

Halloween Umzug mit Kindern: Bald ist ja Halloween, und meine Mädels (5Jahre alt), möchten gerne um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln. Nur mit 5 Jahren finde ich da ja noch etwas zu jung, um alleine los zu ziehen. Also muss ich mich wohl erbarmen und mit den Mädels zusam ...

Seether - Grunge aus Südafrika: Alles begann 1999, als sich Shaun Morgan Welgemoed, Dale Stewart und Dave Cohoe zusammen schlossen und ihre Band gründeten, die damals noch dne Namen [b:c3b46b820b]Saron Gas[/b:c3b46b820b] trug. Im Jahr 2000 folgte ihr erstes Album namens [b:c3b46b82 ...

Suche Idee für Halloween Kostüm: Meine Mädels wollen diesmal das erste Mal Halloween feiern und um die Häuser ziehen. Dafür bräuchte ich noch einige Ideen, wie ich schnell, einfach und günstig eine Verkleidung basteln kann. Auch für Schminktipps wäre ich dankbar, vielleicht kennt ja ...

Wow - was kam neues das letzte halbe Jahr?: Hallo ihr! Ich habe sehr aktiv einen Allianz Jäger Level 80 gespielt. Jedoch hatte ich ein bisschen viel um die Ohren und habe nun gut ein halbes Jahr pausiert. Nun wollte ich von euch wissen, was denn alles neues hinzukam? Also die letzten Update ...

Rütter's D.O.G.S.: Hallo ihr! Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich gerade einen Flyer zur Hand von Rütter's D.O.G.S. (Dog orientated guiding system). Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr dort schon einmal wart. So wie ich es auch im Internet gesehen ...

Was taugen LED-Birnen?: Ein Freund von mir hat sich neulich statt "normaler" Energiesparlampen LED-Birnen gekauft. Auf meine Frage, ob diese denn auch hell genug sind antwortete er mit der nicht allzu befriedigenden Antwort "ausreichend", womit ich jetzt nicht wirklich viel ...

Keinen Begrüßungskuss von Freundin: Ich habe das Gefühl, dass es meiner Freundin in manchen Situationen peinlich ist, zu zeigen, dass sie mit mir zusammen ist. Das merke ich zum Beispiel daran, dass sie mir in der Schule fast nie einen Begrüßungs oder Abschiedskuss gibt. Ich weis n ...

Bei der Polizei studieren ohne Abitur?: Ich bin zur Zeit auf dem Gymnasium,doch ich bin mir zur leider nicht ganz sicher, ob ich das Abitur auch wirklich schaffe und wenn, ob es auch gut wird. Da ich unbedingt zur Polizei möchte und dort vorhabe auf der Polizeihochschule den gehobenen Dien ...

Neuer Freund hat noch Kontakt zur Ex: Ich bin seid einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Es ist auch alles total schön zwischen uns ich hab eigentlich auch keinerlei bedenken, aber da gibt es noch seine Ex. Die beiden waren ca. 2,5 Jahre zusammen. Er hatte sich voon ihr getrennt, d ...

Bewerbung: Guter Realschulabschluss oder schlechtes Abitur?: Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Frage. Ist es besser sich, bei einem Betrieb oder einer Hochschule, mit einem sehr guten Realschulabschlusszeugnis zu bewerben oder währe ein schlechtes Abitur vorteilhafter. Diese Frage stelle ich mir, d ...

Erfahrung mit Metabolic Balance: Mich würde interessieren, ob hier jemand Erfahrung hat mit Metabolic Balance. Ich weiß nur, das man da Blut abgenommen bekommt und dann sagt einem der Arzt, welche Lebensmittel den Stoffwechsel hemmen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja was koste ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!