Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Januar: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Januar 2009:

Austauschjahr 2009 - Kreative Stipendien: Auch 2009 werden wieder viele Schüler und Studenten in ein Austauschjahr fahren. Ich selber habe einen Bekannten in diesem Alter der gerne ein solches Jahr machen würde. Seine Eltern würden allerdings kein Stipendium das auf die Finanzielle Kraft der ...

Sanftes Erwachen durch Lichtwecker - Funktioniert das?: Ich lese in letzter Zeit immer häufiger von den Weckern die einen Sonnenaufgang simulieren indem sie langsam immer heller werden (durch eine Lampe natürlich ;-) ) Z.B heißt einer von denen Wake Up Light. Die Herstellerfirma verspricht Sanftes Erwache ...

Deutsche Bahn - günstiges Ticket für Städtereise: Hallo zusammen, in ein paar Monaten möchte ich mir wahrscheinlich mal den Nord-Westen Deutschlands anschauen. Ich möchte mir die Städte Cuxhaven, Bremen, Bremerhaven und Hamburg anschauen. Ich habe mir die Preise von der Deutschen Bahn schon ma ...

Landwirtschaft - ein unzumutbarer Beruf?: Hallo zusammen, in den letzten Jahren ist gerade den Leuten in der Stadt durch die Serie "Bauer sucht Frau" ein wenig der Beruf des Landwirts etwas näher gebracht worden. Auch wenn in dieser Serie der Beruf aus meiner Sicht viel zu verharmlost dar ...

Wie wichtig sind geregelte Schlafzeiten?: In einem meiner früheren Posts habe ich über meine anhaltende Müdigkeit berichtet. Ich versuche immernoch mit Nachdruck herauszufinden, woran die Müdigkeit liegt. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie wichtig geregelte Schlafzeiten sind. Ist es ...

Jetzt neues Auto kaufen?: Guten Morgen zusammen, die FInanzkrise hat viele Automobilhersteller tief in die roten Zahlen gestürzt, sodass in den letzten Monaten immer wieder von drastischen Preisstürzen die Rede war. Außerdem kommt dazu, dass wir im Moment sehr starke M ...

Freemail Anbieter ohne Spam - Mails: Guten Morgen, es gibt ja zahlreiche Freemail - Anbieter, bei denen es mühelos möglich ist, sich eine Email - Adresse in wenigen Minuten kostenlos anzulegen. Allerdings ist bei diesen Anbietern oft nach nur wenigen Tagen das Postfach immer wieder t ...

Stellplatz für die Blaue Tonne: Die Blaue Tonne ist immer mehr im kommen (es gibt bereits einen Beitrag zu diesem Thema: ). In manchen Städten sollen nun die öffentlichen Altpapiercontainer abgeschafft werden. Meine Befürchtung ist, dass in den kommenden Jahren die Altpapiercon ...

Arbeitsspeicher im Dual Channel laufen lassen: Hallo zusammen, ich bekomme bald 2x einen Gigabyte Arbeitsspeicher und würde diesen gerne im Dual-Channel laufen lassen. Nun habe ich 2 Fragen, die erste wieviel Gigabyte bringt der Dual-Channel Modus und die zweite wie kann ich dieses Dual-Ch ...

EA Spiele ohne DRM Schutz bei Steam: Electronic Arts hat mit Valve einen Vertrag geschlossen, sodass man sich als Kunde jetzt EA Spiele über Valves Downloadservice Steam kaufen und herunterladen kann. Das Gute daran: die Spiele kommen ohne jeglichen (nervigen) Schutz und DRM Mechanismus ...

Rezept für Omas süsse Spiegeleier: Hallo, also ich noch klein war und keine Spiegeleier mochte hat meine Oma immer folgende für mich gemacht: 1 x Blätterteig, gern auch aus der Tiefkühltruhe, früher war er selbstgemacht, aber TK geht schneller :o) 1 Dose Aprikosen 150 Gramm Apri ...

Wer macht den Müll nach Silvester weg?: Hallo, wenn man bei uns auf die Strassen schaut sieht man es ja schon. Überall Böller und Raketenmüll. Nur ich frage mich, wer macht das weg? Von Berlin kenne ich es, das dort grosse Müllwagen fahren, aber wie sieht es in einem Dorf aus? Muss jed ...

LCD TV kaputt: Unser LCD TV ist seit Weihnachten kaputt. Besser gesagt das Bild läuft nur der Ton ist tot. Nun haben wir beim Service (haben noch Garantie) keinen erreichen können. Heute aber haben wir jemand erreicht. Montag wird schon jemand kommen und den TV mit ...

EFT - die Pfunde einfach wegklopfen: Hallöchen, Eben wurde im TV über eine neue angeblich wirkunsvolle Abnehmmethode berichtet: EFT. Stars wie Lilly Allen schwören angeblich drauf. In einem Monat soll sie allein durch die Klopfmethode 3 Kilo abgenommen, ohne Sport und Ernährungsumste ...

Möpse - keinen Eigengeruch: Hallöchen, Jeder der einen Hund hat, weiß das die irgendwie riechen. Mein erster Hund hat immer gut gerochen, also so gar nicht nach Hund, sondern einfach gut. Ausnahmen waren nur, wenn er eben draußen war und es nass war, dann hat er nach Erde ge ...

Induktion und Rekursion - Wie funktioniert das?: Hallo zusammen, ich habe in der Fachhochschule in Mathematik zur Zeit das Thema "Induktion und Rekursion". Ich gehörte zu den Leuten, die in Mathematik so gut wie nie was verstehen. Da dieses Thema sehr wichtig für die Prüfung ist und ich mit d ...

Kinder & Geburt: Welche Augenfarbe ist dominant?: Hallo ich erwarte bald mein erstes Kind, es wird ein Junge. Ich selbst habe braune Haare und blaue Augen. Meine Frau hat braune Haare und braune Augen. Also gehe ich mal davon aus, das er wahrscheinlich braune Haare bekommt. Es würde mich sehr fre ...

Günstiger USB Stick: Hallo, mein Freund und ich waren am 30.12.2008 auf Shoppingtour, da mein Freund unseren PC aufrüsten wollte. Wir waren dazu natürlich in Computer Fachgeschäften und wurden einige Euros los. Da ich nicht so der PC Freak bin, wollte ich zumindest was h ...

Internetkapazität aufteilen: Kennt jemand eine Möglichkeit, am besten wäre ein Programm, um die Internetkapazität in einem Netzwerk aufzuteilen? Meine Vorstellung wäre diese: Es gibt drei Computer in einem Netzwerk. Einen Hauptcomputer, und zwei Nebencomputer. Das Internet h ...

www.kostenlose-handys.de - Erfahrungen: Hallo, ich habe die Seite www.kostenlose-handys.de gefunden und frage mich, was das schon wieder für eine Masche sein soll, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich frage mich bei dieser Seite, wer am Ende das bessere Geschäft gemacht hat ...

Weißgold Ringe zuhause polieren - Tipps: Hallo zusammen! Ich habe seid einer Woche einen Ring aus Weißgold (585). Der Ring ist poliert und war nagelneu, dementsprechend hat er auch ausgesehen. Der Echtheit des Goldes bin ich zu 100 % sicher, dass dieser Ring aus Weißgold besteht. Mein ...

Ist die USA ein Kriegerstaat?: Hallo alle zusammen! Immer wieder hört man von Konflikten, die die USA führen. Egal ob im Vietnam oder im Irak, die USA war doch stets mittendrin. Kaum ein anderes Land hat so viele Kriegsverbrechen begangen und scheinbar grundlos so zahlreich Kri ...

Wo kann man gute Schülerpraktika machen?: Hallo! Ich bin nun 14 Jahre alt und soll 2010 im Januar ein Schülerpraktikum machen. Es soll 2 Wochen dauern und es darf keine Entlohnung geben. Viel mehr ist uns eigentlich nicht vorgegeben. Nun habe ich sehr wenig Ahnung wo ich mich bewerben soll. ...

Schmetteraufschlag bei Wii Sports Tennis: Hallo, habe nun auch schon einige Zeit Wii Sports gespielt, insbesondere Tennis. Langsam macht sich bemerkbar, dass auch die Gegner stärker werden und immer häufiger Schmetteraufschläge machen. Diese kann man zwar bekommen, sind jedoch um einiges ...

Bei Wii Ware bestellen: Hallo, habt ihr schon einmal Spiele über den Shop Wii Ware bestellt? Einige Games hören sich meiner Meinung nach ganz gut an, in einem anderen Thread ging es ja schon um die besten Titel von Wii Ware. Doch ich bin mir noch ein bisschen unsicher mi ...

CCleaner - ganz einfach den PC reinigen: Hallo, gestern bin ich zufällig auf das kostenlose Tool "CCleaner" gestoßen, als ich die Top 100 Downloads von Chip durchgeklickt hatte. Das Programm hatte gute Bewertungen und hörte sich ebenfalls gut an und daraufhin habe ich es runtergeladen. ...

Word 2007 - Vorlagen Aktualisieren: Ich habe Office 2007 und wollte die Vorlage verwenden die meisten dabei sind. Wenn man oben links auf Menü gehe und neues Dokument anklicken bekommt man verschiede vorlagen. Ich bin auf Pläne gegangen und wollte nur die Vorlage für 2009 suchen. Leide ...

Böller statt Essen: Hallöchen, Eben kam ein Bericht in den Nachrichten. Darin ging es darum, dass viele Harz IV-Empfänger sämtliche Wertgegenstände bei einem An-und Verkauf getauscht haben, nur um Böller kaufen zu können. Man hat darüber berichtet in Anlehnung an die ...

Silbernes Armband vergolden lassen: Der Lieblingsarmreif meiner Mutter ist aus Silber und sie trägt den Armreif schon über 30 Jahre. Er hat also einen persönlichen Wert für sie und sie legte den Armreifen eigentlich nie ab, außer vielleicht zur Gartenarbeit. Das Problem ist nun, dass s ...

Raucher sind die schlechteren Mitarbeiter - das Experiment: Hallöchen, Eben hat man ein Experiment in den Nachrichten gewagt um zu zeigen, ob Raucher wirklich die schlechteren Mitarbeiter sind -schließlich verbringen die meisten sehr viel Zeit damit zu Rauchen und das während der Arbeitszeiten. In einer ...

Ohhrumschließender Kopfhörer zum Drummen: Ich möchte kurz meine Situation erklären. Also: Ich bin Schlagzeuger und so ein Schlagzeug ist ja nun einmal sehr laut, auch für den Schlagzeuger dahinter. Deswegen schützen die meisten Schlagzeuger ihre Ohren mit Ohrenstöpsel oder sonstigen Gehör ...

ebay - Kontonummer doppelt verwenden: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob vielleicht jemand weiß, ob man bei ebay seine Kontonummer doppelt verwenden kann. Da mein Vater sich angemeldet hat aber mein Konto für den Geldverkehr benutzt hat, aber ich mich jetzt selber auch nochma ...

Namensforschung betreiben: Hallo, habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wo Euer Name herkommt? Wir haben uns hier vor ein paar Tagen Gedanken darüber gemacht und haben überlegt ob wir mal hierüber Nachforschungen machen sollten. Habe auch schon im Intern ...

Heizungs Instandsetzung Rechnung?: Hallo ihr, mal angenommen es gibt einen Vermieter V und einen Mieter M. Die beiden Wohnen in einem Haus. V wohnt oben und M unten in einer Einlieger Wohnung. Nun hat M eine Rechnung bekommen über Ölfeuerungskundendienst, Kessel und Brenner gereinigt ...

Rekord Rot - schnellste rote Karte: Der Engländer David Pratt sah nach nur 3 Sekunden die Rote Karte in einem Englischen siebtklassigen Spiel. Pratt spielt bei Chippenham Town in England. Er wurde zurecht nacht einem groben Foul vom Platz gestellt. Mit 7 Sekunden schneller, hat er d ...

Neun Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt: Ein anonymer Anrufer meldete Mitte Dezember 2008 der Polizei den Verdacht, dass die Kinder einer in Neukölln wohnenden Familie misshandelt würden. Gegen 22:45 Uhr trafen Polizeibeamte den Vater und die neun Kinder im Alter von eineinhalb bis 13 Jahre ...

Tipp für Wii Besitzer: Spiele registrieren für WiiPoints: Hallo, hier habe ich einen super Tipp für alle, die eine Wii besitzen und damit ins Internet gehen. ;) Ihr müsst euch im Club Nintendo registrieren und könnt dort dann eure Spiele für die Wii registrieren. Wenn ihr dann noch eine ganz kleine Um ...

LG Secret oder FGH-490: Hallo an alle! Ich habe geplant, mir von meinem Geburtstagsgeld ein neues Handy zu kaufen. Mein altes Handy (Sony Ericsson V600i) hat nämlich nach 4 treuen Jahren den Geist aufgegeben. Nun schwebe ich jedoch immernoch zwischen zwei Handys. Das ...

Hochzeit mit Kindern in Saudi Arabien verhindert: In der saudi-arabischen Handelsmetropole Dschidda konnten Ärzte die Verheiratung zweier Mädchen verhindern, eines war fünf das andere elf. Die Schwestern sollten von der eigenen Mutter an zwei etwa 20-jährige Männer aus der Verwandschaft verheiratet ...

Hund ruft Polizei: Der Polizeialltag bietet so manch kuriose Situation, so rief noch im vorigen Jahr über einige Umwege ein in Pattensen (bei Hannover) beheimateter Hund die Polizei. Er zog das schnurlose Telefon in sein Körbchen und knabberte darauf herum. So rief ...

Achtung: Navigationsgerät: Kuriose Beispiele, dass man Navigationsgeräten immer eine gewisse Skepsis entgegen bringen sollte, gibt es genug. Zwei Beispiele aus dem gerade vergangenen Jahr: In Bad Münder hatte ein Taxifahrer sein Navigtionsgerät versehentlich auf Fußgänger-M ...

eBay nur eine Nachricht versenden?: Guten Abend! Ich bin bereits seit längerer Zeit bei eBay angemeldet und muss sagen, dass ich eigenlich sehr zufrieden bin. Jedoch gibt es eine Sache, die mich enorm stört und zwar geht es darum, dass man einen anderen Benutzer, mit dem man noch ke ...

Sprühen bis die Feuerwehr kommt: Obwohl das sicher nicht so geplant war, haben einige Schülerinnen auf Klassenfahrt genau das getan. In einer in Schleswig-Holstein gelegenen Jugendherberge sprühten sich die Teenager so intensiv ein, dass die Duftschwaden den Brandmelder der Damen ...

Feuerwerkskörper richtig entsorgen - wie geht das?: Habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Wir hatten zu Sylvester Bekannte aus einer anderen Stadt zu Besuch und die haben nur die Hälfte ihrer Raketen "verfeuert". Nun sind sie weg und wir haben fast eine ganze Packung Raketen über. Irgendwie ist ...

Eigenes Sponsorennetzwerk aufbauen: Da ich bald vorhabe, ein eigenes Sponsorennetzwerk zu starten, möchte ich mir hier noch eine wichtige Information holen. Mein Sponsorennetzwerk erlaubt keine Seiten, die mit Viewgeneratoren (Besuchertausch, Forcedklicks aus Loseseiten ect.) beworb ...

Erfindergeist gestoppt: Zwei 17-jährige Bastler im südhessischen Groß-Zimmern haben einen Bürostuhl getunt. Dazu versahen sie einen handelsüblichen drehbaren Bürostuhl mit einem Rasenmähermotor zum Antrieb und Fahrradbremsen um das „heiße Gefährt“ bei Bedarf stoppen zu könn ...

Drum prüfe wer den Handwerker einlässt: In Neumünster musste die Polizei einen sturzbetrunkenen Mann aus der Wohnung einer 60-jährigen Frau entfernen. Wie es dazu kam? Die Frau erwartete einen Handwerker und als der 42-jährige an der Wohnungstür klingelte, ließ sie ihn ohne weitere Nach ...

Maus von Art Spiegelman: Mich würde mal interessieren, ob jemand das Comic mit dem schlichten Namen "Maus" von Art Spiegelman kennt. Hinter diesem eher harmlos anmutenden Titel versteckt sich die tragische, wahre Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelman (Art S ...

Männer können es eh nie recht machen: Zumindest ein Bayer wird dem wohl sofort zustimmen. Nach einem Streit mit seiner Frau, wurde der arme Kerl mit freiem Oberkörper und barfuß von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Die Dame ließ sich nicht erweichen und öffnete die Wohnungstür nicht. ...

Filmvorstellung: Das wilde Leben: Hallo zusammen, im Film "Das wilde Leben" ist die Biographie der deutschen Uschi Obermaier (gespielt von Natalia Avelon), die die 68er voll auslebte, frei nach dem Motto: "Sex, Drugs and Rock and Roll". Der Film ist aber nur "frei nach einer wahr ...

Langweilt sich mein Hamster?: Hallo alle zusammen, ich mache mir einwenig Sorgen um meinen kleinen Dsungaren Ben. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt und sehr zahm. Das Problem besteht darin, dass der Lebensinhalt meines Hamsters darin besteht, dass er auf mich wartet um zu spiel ...

Frau schwanger = Kein Sex?: Hallo, meine Frau ist jetzt im 6. Monat schwanger. In den ersten Monaten konnte sie kaum die Finger von mir lassen und wollte mehrmals am Tag Sex. Doch seit dem 3. Monat läuft da überhaupt nichts mehr. Ich habe sie gefragt woran das liegt, aber si ...

Little Big Planet für die PS3: Hallo alle zusammen, ich habe mir das Spiel Little Big Planet gekauft, da es so tolle Kritiken bekommen hat. Musste jetzt aber nach einigem Spielen feststellen, dass es eigentlich nicht so toll ist. Ich habe auch den Sinn des Spieles noch nich ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!