| Fifa 09 oder Pro Evo 2009?: Hallo,
ich wollte mal von euch wissen, ob ihr euch dieses Jahr Fifa 09 oder Pro Evo 2009 kaufen werdet. Ich persönlich werder mir Fifa 09 kaufen, weil ich legen viel Wert auf die lizensierten Vereine und Spieler. Außerdem hat sich auch dieses Jahr b ... |
| |
| Arcor: Umzugsbedingte Kündigung: Guten Tag an euch,
Ich habe einen 24-monats-vertrag mit der firma Arcor geschlossen, der Telefonflatrate und Internetflatrate beinhaltet. Damals dachte ich blauäugigerweise, ein Umzug wäre ein legitimer Kündigungsgrund. So einfach scheint sich das a ... |
| |
| Auf meinprof Dozenten bewerten: Guten Morgen an die Studenten unter euch!
Wer seinen Semesterplan für das kommende Wintersemester noch nicht fertig hat und sich vor der Entscheidung für oder gegen ein Seminar bei einem Dozenten erstmal informieren möchte, wie denn andere Student ... |
| |
| Erfahrungen mit dem CEWE Fotobuch?: Hallo Zusammen,
ich überlege, für Weihnachten einige Fotos zu bearbeiten und diese dann als gebundenes Buch unter den Weihnachtsbaum zu legen. Nun gibt es ja inzwischen etliche Anbieter dieser Fotobücher. Da die wohl auch bei der Stiftung Warente ... |
| |
| Sind mündliche oder schriftliche Prüfungen schlimmer?: Hallo zusammen,
klar, Prüfungen legen wir wahrscheinlich alle eher ungern ab. Aber was ist für euch unangenehmer: Eine schriftliche Klausur oder eine mündliche Prüfung?
Klausuren haben den Vorteil, dass man dort reltiv in Ruhe und nur unter Ze ... |
| |
| Episoden Liste: Avatar: [b:0e8118d546]Avatar - Der Herr der Elemente[/b:0e8118d546]
Ich weiß nicht, ob ihr diese Serie kennt, aber ich habe sie damals ein wenig geschaut und fande sie eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl ich nicht auf solche Kindersendungen stehe, wo ... |
| |
| Meine Traumküche: Hallo,
in Gedanken richte ich ja schon unser Haus ein und habe mir gestern mal Gedanken über eine Küche gemacht. Wie die aussehen soll etc. Die Küche stell ich mir an sich hell vor und relativ groß. Unsere jetzige hat noch nicht mal ein Fenster. Und ... |
| |
| Die Google Bildsuche: Mit der Google Bildsuche kann man einfach im Internet nach Bildern suchen. Google nutzt dabei eine Vielzahl von Faktoren um den Inhalt eines Bildes zu bestimmen, z. B. den Text der Internetseiten auf denen sich ein Bild befindet oder die Dateinamen d ... |
| |
| Fragen zu Spülmaschine: Hallo,
seit ich in einer neuen Wohnung wohne, bin ich stolze Besitzerin einer Spülmaschine. Anfangs war ich ganz glücklich, dass das Spülen von Hand wegfällt, aber ich bin mit dem Spülen der Spülmaschine nicht zufrieden, sodass ich vieles von Hand ... |
| |
| Tipps gegen Lernblockade gesucht: Hallo Zusammen,
ich stehe gerade zwei Tage vor einer mündlichen Prüfung. Leider habe ich jetzt aktuell das Problem mich gar nicht mehr richtig konzentrieren zu können. Habe inzwischen einiges an Texten herausgesucht, bearbeitet, mir Notizen und M ... |
| |
| Regaine - Mittel gegen erblichen Haarausfall: Hallo,
Ich möchte euch hier ein Mittel vorstellen, das angeblich gegen erblich bedingten Haarausfall hilft. Mein Hautarzt hat es mir verschrieben und gesagt, dass es das effektivste Mittel ist, welches es momentan auf dem Markt gibt, das den Haara ... |
| |
| Arbeiten mit Glas - Lampwork - Glasperlen wickeln: Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum jemanden, der schon einmal Glasperlen gewickelt hat?
Ich bin schon vor über einem Jahr durch einen Fernsehbeitrag auf dieses Hobby aufmerksam geworden und war sofort fasziniert, für mich stand fest, dass ... |
| |
| Science Days im Europa Park: Hallo,
vom 9.10. - 11.10. finden im Europa Park die statt. Diese Ausstellung, an der sowohl Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene an diversen Ständen, über die Natur, Technik und Wissenschaft Infos erhalten können, findet auf dem Gelände de ... |
| |
| Weight Watchers Bonusaktion - bis 10 Euro ersammeln: Hi zusammen,
aktuell befinden sich auf den Weight Watchers Packungen Bonus-Marken in unterschiedlichen Farben, die man sammeln kann.
Blauer Aufkleber - Käse und Gourmet-Creme
Grüner Aufkleber - Desserts und Joghurt
Gelber Aufkleber - W ... |
| |
| Silvester in den Bergen mit Kindern?: Hallo miteinander,
heute hat mich eine gute Freundin angerufen und gefragt, ob ich und mein Mann Lust haben, mit ihr und ihrem Mann über Silvester in die Berge zu fahren. Ich war gleich begeistert und habe interessiert alle Details über Ferienwohn ... |
| |
| Blutflecken in der Kleidung rausbekommen: Hallöchen,
vielleicht hat hier ja eine gute Hausfrau einen Tipp für mich. Mein Sohn ist drei Jahre alt und hat immer wieder mal Nasenbluten (hat sich wohl vererbt, hatte als Kind auch dieses Problem). Leider passiert das oft nachts und man kann n ... |
| |
| Pfandflaschenautomat "verschluckt" die Flaschen?: Hallo,
gerade eben war ich bei uns im Einkaufscenter für meine Pfandflaschen abzugeben. Für die Pfandflaschen haben wir einen extra Automat wo man die Flaschen einwirft und dann bekommt man einen Bon mit der Pfandgutschrift. Aber kann das sein, da ... |
| |
| Fühle mich ausgebrannt - Burn Out Syndrom?: Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand von euch dieses Gefühl kennt: Total ausgebrannt zu sein. Ich habe langsam das Gefühl, ich kann mit meinem eigenen Leben nicht mehr Schritt halten. Die Tage ziehen ins Land und ich schaffe nur e ... |
| |
| Wie feiert ihr Weihnachten?: Jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen, wie ihr das Weihnachtsfest (also den 24.) feiert. Seid ihr bei euren Familien eingeladen oder ladet ihr vielleicht selbst ein? Oder feiert ihr nur ganz gemütlich zu zweit bzw. als kleine Familie? Ich würde ... |
| |
| Wo finde ich günstige Autoteile?: Weiß vielleicht zufällig jemand von euch, wie man günstig an Auto-Ersatzteile herankommt? Ich brauche dringend ein neues Rücklicht und einen neuen Außenspiegel für meinen Ford Mondeo. Dummerweise habe ich ein paar Mal beim Einparken nicht aufgepasst ... |
| |
| Mein Mann ohrfeigt Sohn: Es ist mir etwas unangenehm, über das Thema zu sprechen, aber ich muss mich einfach mal mit jemandem darüber austauschen. Unser Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und war schon immer ein kleiner Dickkopf. Er ist sehr temperamentvoll und kann schnell auf 180 ... |
| |
| Keine Lust auf Sex - kommt das von der Pille?: Ich habe leider seit ein paar Monaten ein Problem: Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es liegt nicht an meinem Partner, zwischen uns läuft alles prima und auch der Sex mit ihm war immer sehr schön und befriedigend. Ich habe schon meine Schil ... |
| |
| Mein Mann ist ein absoluter Spießer!: Hallo!
Ich habe meinen Mann früher für seine zuverlässige, vertrauensvolle und hilfsbereite Art geliebt. Heute weiß ich nicht einmal mehr genau, welche Gefühle ich für ihn habe. Er ist so verdammt spießig, und ich habe das Gefühl das wird immer sc ... |
| |
| Harz 4 und Kinderwunsch: Hallo Forumler,
ich brauche einmal eure Meinung. Ich bin seit 4 Jahren Harz 4 Empfängerin und habe langsam die Hoffnung auf eine Arbeitsstelle aufgegeben. Ich habe schon an Bildungsmaßnahmen der Arge teilgenommen und schreibe wöchentlich so viele ... |
| |
| Inlineskates kaufen: Ich möchte mir endlich ein paar neue Inlineskates zulegen, damit ich meinem guten Vorsatz, mehr Sport zu treiben, endlich motiviert nachkommen kann. Ich habe mir vor Jahren schon einmal Skates zugelegt, allerdings habe ich da einfach ein paar sehr gü ... |
| |
| Kaktus schneiden, geht das?: Hallöle,
das ist jetzt vielleicht für Kenner eine total bescheuerte Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal: Kann man einen Kaktus schneiden? Also ich meine sozusagen in seiner Höhe kürzen? Ich habe ein ziemlich großes Exemplar daheim (ein Erbstüc ... |
| |
| Kaffeemaschine mit Pads empfehlenswert?: Nachdem ich vor etwas einem Jahr auf den Geschmack gekommen und seitdem begeisterte Kaffeetrinkerin bin, möchte ich mir nun endlich auch eine Kaffeemaschine anschaffen. Ich bin Single und lebe alleine, bekomme zwar hin und wieder Kaffee trinkenden Be ... |
| |
| Parteityp der Massenintegrationsparteien: Der Parteityp der Massenintegrationsparteien bildete sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts bzw. am beginnenden 20. Jahrhundert heraus, als es notwendig wurde die größere Anzahl wahlberechtigter Bürger in das politische Geschehen zu integrieren. Nachde ... |
| |
| Selbständig machen mit Autohandel?: Hallo!
Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, sich mit einem Autohandel selbständig zu machen. Ich bin noch nicht so begeistert davon und wollte mal wissen, wie ihr zu diesem Thema steht.
Er kennt sich gut mit Autos aus, bastelt auch hobbymäß ... |
| |
| Badevorleger wie richtig waschen?: Sagt mal, wie wascht ihr denn eure Badevorleger? Wir haben einen relativ großen Teppich im Bad, und ich stehe immer wieder vor dem Problem der Reinigung. Bisher habe ich das Teil immer in die Waschmaschine geschmissen und bei 60 Grad gewaschen.
L ... |
| |
| Welchen Hund habt ihr - und warum diese Rasse?: Hallo liebe Hundehalter,
mich würde mal interessieren welche Hunderasse ihr daheim habt. Warum habt ihr euch gerade für diese Rasse entschieden? Aus welchem Grund glaubt ihr, passt genau dieser Hund besonders gut zu euch? Und würdet ihr euch wiede ... |
| |
| Trommeln lernen?: Ich war gestern auf einem Fest bei uns in der Stadt und war total fasziniert von dem Auftritt von vier Trommlern, die mich mit verschiedenen Trommeln und Rhythmen total in ihren Bann gezogen haben. Sie haben viel improvisiert und trotzdem immer harmo ... |
| |
| Hilfe Katzenflöhe! Was tun?: Hallo!
Ich brauche dringend einen Rat von euch. Seit drei Wochen ärgern wir uns nun schon über Flöhe, die uns unsere Katze angeschleppt hat. Natürlich waren wir mit ihr beim Tierarzt und haben sie behandeln lassen – trotzdem sind immer noch verein ... |
| |
| Hilfe wegen Interneteinstellungen!: Liebe Experten,
bitte helft mir mal! Ich habe im Geschäft einen neuen Rechner bekommen und gestern zum ersten Mal den Internet Explorer benutzt. Hin und wieder surfe ich auch mal privat während der Arbeitszeit (macht hier fast jeder), was auch nic ... |
| |
| Spenden: Aber für welche Organisation?: Ich habe mir vorgenommen, ab sofort einen kleinen Teil meines Einkommens für gute Zwecke zu spenden. Nun stehe ich aber irgendwie vor der Qual der Wahl und weiß nicht, welchen Verein ich denn nun unterstützen soll.
Ich möchte möglichst da helfen, ... |
| |
| Weihnachtsplätzchen wann backen und wie lagern?: Bald ist es ja wieder so weit, und die schönste Zeit des Jahres (für mich zumindest) beginnt. Die Adventszeit! Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr ganz vorbildlich Weihnachtsplätzchen zu backen, verschiedene Sorten und genügend für alle Freunde, Ve ... |
| |
| Büro neu gestalten / einrichten: Hi,
meine Mann und ich planen eine Neugestaltung unseres Bürozimmers. Es ist so, dass der Raum bisher relativ stiefmütterlich behandelt wurde. Der abgewohnte Teppichboden plus die Möbelstücke von meinem damaligen Jugendzimmer plus die Lampe aus de ... |
| |
| Energiesparlampen kaufen - welche sind die richtigen?: Hallo,
mein Mann liegt mir seit Wochen in den Ohren, dass er für unser Bad und Wohnzimmer Energiesparlampen kaufen möchte. In solchen Sachen möchte ich ihm nicht widersprechen und lasse ihm die Freude am frühen Samstagmorgen zum nahegelegenem Baum ... |
| |
| Schadensersatz zahlen müssen? Forderung berechtigt?: Hallo,
Person A war mit meinem Kind zum ersten Mal bei der künftigen Tagesmutter und ihr Sohn hat dort eine Stehlampe umgeschmissen. Die Tagesmutter sagte, dass die Lampe sehr teuer war (ca. 600 Euro) und möchte nun das Geld von A haben. A kann un ... |
| |
| Finanzkrise: staatlicher Eingriff in freie Marktwirtschaft?: Hallo,
ich muss sagen so langsam regt mich die Sache gewaltig auf. Die Bankvorstände setzen Millionen in den Sand und der Staat springt da ein und behauptet stolz den Zusammenbruch der Finanzmärkte nun abgewendet zu haben.
Der Staat jongliert ... |
| |
| Kanaren im Juni?: Hallo zusammen,
wie sieht es denn aus mit einem Urlaub auf den Kanaren im Juni? Hat da jemand Erfahrungswerte für mich? Wir suchen einen Badeurlaub in diesem Zeitraum und würden sehr gerne einmal auf die Kanaren fliegen. Allerdings habe ich schon ... |
| |
| Gears of War für Xbox 360: Hallo, heute möchte ich euch euch ein Spiel vorstellen, welches ich mir vor kurzer Zeit als Budget Titel für 30 Euro gegönnt habe. Die Rede ist von Gears of War. Man spielt einen Kriegsgefangenen namens Marcus Fenix. Dieser wird allerdings aus seinem ... |
| |
| Abrechnung von 0190 Nummern auf der Telefonrechnung! Was nun: Als X die Telefonrechnung aus der Post geholt hat, hat es X fast umgehauen. Es waren sage und schreibe 324 Euro!
Normalerweise hat X etwa 40-50 Euro monatliche Telefonkosten, und X hat auch im letzten Monat nicht mehr telefoniert als sonst. In der ... |
| |
| Parteityp der Allerweltspartei: Der Parteityp der Massenintegrationspartei wurde, idealtypisch betrachtet, ab den 1960er Jahren von der Allerweltspartei abgelöst. Gleichbedeutend für die Bezeichnung Allerweltspartei werden ebenfalls die Bezeichnungen Volkspartei sowie Catch-All-Par ... |
| |
| Wohnung umgestalten - Thema asiatisch: Hallo liebe Einrichtungsexperten,
ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben eine Maisonette-Wohnung, im unteren Stockwerk befinden sich Bad, Küche, Esszimmer sowie die Kinderzimmer und die Küche. Im oberen Stockwerk ist das Schlafzimmer und das Wohnzi ... |
| |
| Tipps für Heimarbeit als Alleinerziehende?: Hallo miteinander,
ich suche für meine Freundin einen Job, den sie von zuhause aus erledigen kann. Sie ist alleinerziehend, hat eine dreijährige Tochter und momentan zu allem übel auch noch ein gebrochenes Bein mit kompliziertem Bruch, was wohl la ... |
| |
| Was kann ich aus Walnüssen machen?: Hallo miteinander,
ich habe von meinem Vater einen ganzen Sack voller Walnüsse bekommen. Er hat ein Haus in Ungarn und auf seinem Grundstück eine Menge Nussbäume. Ich freue mich natürlich darüber, wenn er mir soviel mitbringt, aber ich weiß gar ni ... |
| |
| Kann man mit 50 Euro in der Woche für 4 Personen einkaufen?: Ich lese das hier ja immer wieder: Wenn nicht viel Geld in der Haushaltskasse zur Verfügung steht, kann am Essen gespart werden, ohne dabei auf gesunde Ernährung verzichten zu müssen. Laut Aussagen einiger Leute ist es möglich, vier Personen (also El ... |
| |
| Playstation 3 und andere tolle Dinge gewinnen: Hallo,
kennt ihr schon die Seite www.clickunity.de? Nein? Dann wird es aber Zeit.
Ihr könnt euch auf dieser Seite kostenlos registrieren und bekommt pro Tag 10 Klicks gutgeschrieben. Diese könnt ihr dann für die aktuell laufende Aktion einsetze ... |
| |
| Geschenke für Weinachten?: Hallo,
Geschenkideen bibt es viele, aber richtig gute sind es die wenigeren. Ich wollte mal eine Liste machen von tollen Gescenken die mann geben und bekommen kann.
Was sind gute Geschenke nach euren Meinungen?
Ich fange mit einem an was mir ... |
| |
| Selbstgemachte Gesichtsmasken: Ich bin auf der Suche nach selbstgemachten Gesichtsmasken, da ich auf die meisten gekauften Pflegeprodukte mit roten Flecken reagiere. Wer kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung und kann mir einen guten Tipp geben?
Ein weiteres Hindernis ist, ... |
| |
| Taufe vom Patenkind - originelles Geschenk gesucht: Im nächsten Monat ist die Taufe von meinem Patenkind und ich bin noch immer auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Es ist ein Junge und er wird auf den Namen Marcel getauft Die traditionellen Taufgeschenke wie Golddukaten oder Silberbesteck mit ... |
| |
| Skifahren mit Kind?: Nachdem wir nun lange Jahre auf unseren heiß geliebten jährlichen Skiurlaub verzichtet haben, aus Rücksicht auf unser Kind, wollen wir es dieses Jahr nun endlich wieder wagen. Unser Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und denke ich mal alt genug für einen Ski ... |
| |
| Wiederholungen im Fernsehen: Wann hat es den letzten guten Film im Fernsehen gespielt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich möchte nicht behaupten dass es keine guten Filme gibt, doch alles was über den Bildschirm flimmert sind Wiederholungen. Ich bin wirklich ein großer ... |
| |
| Was unternehmen / machen zum Hochzeitstag?: Jedes Jahr ist der Hochzeitstag, für meinen Mann und mich, ein ganz besonderes Fest da wir uns auch nach 14 Jahren Ehe innig lieben. Heuer feiern wir noch unseren 15. Hochzeitstag und ich möchte meinen Mann mit einem besonders romantischen Geschenk ü ... |
| |
| Mein Sohn ist ein Lesemuffel: Schon als Kleinkind habe ich versucht, bei meinem Sohn die Freude am Lesen zu wecken. Durch Bilderbücher und Geschichten zum Vorlesen probierte ich Benjamin für Bücher zu interessieren. Er hat auch gerne zugehört nur seit er selbst lesen soll, hat er ... |
| |
| Großfamilien - Erfahrungsaustausch: Hallo,
ich frage einfach mal in die Runde, ob es hier vielleicht noch mehr Großfamilien mit drei und mehr Kindern gibt. Ich würde mich über Erfahrungsaustausch freuen! Mein Mann und ich haben vier Kinder (8,6,3 und 1 Jahr alt) und überlegen sogar ... |
| |
| Nur Blattpflanzen überleben - Liegt es am Haus?: In meinem Wohnung haben blühende Pflanzen keine Chance. Ich weiß nicht warum, aber alles was blüht geht in meiner Wohnung ein, Grünpflanzen dagegen gedeihen prächtig. Ich hab es schon an allen möglichen und unmöglichen Orten probiert es nutzt überhau ... |
| |
| Wieviel Taschengeld für einen 8jährigen?: Hallo,
unser Sohn ist nun 8 und ich denke, dass es an der Zeit ist ihr kleines Taschengeld zu zahlen, damit sie sich kleine Wünsche erfüllen kann. Ich habe gehört, dass manche Jungs in seiner Klasse 60 Euro im Monat bekommen und halte diesen Betra ... |
| |
| Krautsuppendiät sinnvolle Diät?: Da ich leidenschaftlich gerne koche und esse bringe ich leider 8kg zuviel auf die Waage, die ich jetzt loswerden möchte.
Viele meiner Bekannten haben mir zu einer Krautsuppendiät geraten, aber eignet die sich überhaupt um 8kg loszuwerden? Handelt ... |
| |
| Meine Schwiegermutter hat sich (wieder) selbst eingeladen!: Bitte helft mir mal! Meine Schwiegermutter, die eine recht dominante Persönlichkeit ist, die sich überall einmischen muss, ständig recht hat und alles besser weiß, hat sich selbst zu uns für 4 Tage eingeladen! Sie hat es meinem Mann am Telefon gesagt ... |
| |
| In einem Chor mitsingen: Hi zusammen,
seit ich denken kann habe ich schon begeistert gesungen. Als Kind und Schülerin war ich jahrelang in Schülerchören Mitglied, habe später Instrumente gelernt und irgendwann das Tanzen angefangen. Das Singen hat sich mit dem Erwachsenwe ... |
| |
| Schutzengel macht Überstunden: Ein 46 Jahre alter Amerikaner aus Colorado hat seinem Schutzengel in der letzten Woche einiges zugemutet. Zunächst wurde der Mann von einem Auto angefahren, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Nach diesem Unfall wurde er von einer Ambulanz ins Kran ... |
| |
| Pflanzen für die dunkle Ecke: In meinem Haus, im hinteren Eingangsbereich, befindet sich ein größerer Platz ohne Tageslicht. Daher hatten alle bisher erworbenen Topfpflanzen keine lange Lebensdauer. Mit Kunstpflanzen kann ich mich aber auch nicht anfreunden, egal wie kunstvoll s ... |
| |
| Selbständig machen mit Bewerbungsservice?: Hi da draußen, mir schwebt schon lange vor, mich mit irgend etwas selbständig zu machen. Das Angestelltendasein ist für mich auf Dauer einfach nichts, da fühle ich mich irgendwie eingeschränkt und eingesperrt.
Ich habe schon einigen meiner Bekann ... |
| |
| Sex ist toll aber kein Orgasmus: Hallo,
ich weiß nicht, ob ich ein „Sonderfall“ bin oder ob es mehreren Frauen so geht. Vielleicht könnt ihr mir ja diese Frage beantworten. Es geht um den Sex, besser gesagt um den Orgasmus der Frau beim Sex. Bei mir ist es so, dass ich sehr schne ... |
| |
| Wie überlebt die Palme den Winter?: Heuer habe ich zum Geburtstag eine herrliche Phönixpalme geschenkt bekommen. Ich weiß, dass sie vom gärtnerischen Standpunkt als sehr pflegeleicht gilt. Trotzdem habe ich meine Bedenken in punkto Überwinterung. Bis jetzt steht die Palme im Garten, ab ... |
| |
| Kann man einen Kinosaal mieten?: Hallöchen,
mir kam vor kurzem die Idee, einmal wieder alle meine Freunde zu einem besonderen Abend einzuladen. Da wir regelmäßig und gerne miteinander ins Kino gehen oder Videoabende daheim veranstalten, dachte ich daran, einmal einen Kinosaal kom ... |
| |
| Spanien Urlaub über Weihnachten?: Hallo!
Bekannte von uns haben ein Haus in Spanien und haben uns angeboten, dort über Weihnachten Urlaub zu machen. Es ist natürlich verlockend, weil wir nichts für die Unterkunft bezahlen müssen und somit nur für die Anreise aufkommen müssen. Ich ... |
| |
| Trekstor Datastation maxi n.u: Ich wollte mir schon seit langer Zeit eine Externe Festplatte zulegen, letzte Woche bin ich bei der Eröffnung des Mediamarkts in meinem Ort dazu gekommen. Denn es war in meinen Augen ein super Schnäppchen. Das Snäppchen war die Trekstor Datastation m ... |
| |
| Energiesparlampen - nur neumodischer Mist?: Hallo miteinander!
Ich könnte mich echt ärgern. Jetzt habe ich mir für teures Geld in der ganzen Wohnung Energiesparlampen zugelegt, damit ich ein wenig an meiner Stromrechnung einsparen kann (hatte dieses Jahr eine horrende Zuzahlung zu leisten). ... |
| |
| Sex nach der Schwangerschaft: Hi,
meine Frau hat vor fünf Monaten ein Kind auf die Welt gebracht. Bis heute kann ich mein Glück nicht fassen. Es ist ein prächtiges kleines Mädchen mit wunderschönen blonden Löckchen. In den ersten Wochen war gar nicht an Sex zu denken, da wir u ... |
| |
| Gemaltes Logo wie drucken lassen?: Hallo zusammen,
nachdem ich mich gerade in den Vorbereitungen zu meiner Ladeneröffnung befinde, beschäftige ich mich nun mit dem Druck der Firmenflyer und Visitenkarten. Ein tolles Logo habe ich bereits. Das Problem ist nur, dass ich es selbst ent ... |
| |
| Armut in Deutschland: Warum gibt es eigentlich in Deutschland mittlerweile so viel Armut? Wieso liest und hört man täglich von Leuten, die die Tafeln aufsuchen zum Mittagessen oder ihre Kinder in die Arche schicken? Reicht das Geld bei Harz4-Empfängern wirklich nicht zum ... |
| |
| Silvester / Silvesterplanung mit kleinem Kind: Hallo,
dieses Jahr im März habe ich ein Kind bekommen. Nun plant mein Mann die kommende Silvesterparty bei uns zuhause und möchte natürlich alle unsere Freunde einladen. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass in unserer 3-Zimmer-Wohnung auf jeden ... |
| |
| Berufswahl - Was soll ich nach dem Abi machen?: Hallo,
ich habe jetzt mein Abi hinter mir und mache gerade ein freiwilliges Sozialjahr, da ich ansonsten nichts mit mir anzufangen weiß. Ich müsste mich entweder für eine Ausbildung oder ein Studium entscheiden, nur leider bin ich absolut planlos. ... |
| |
| Platzprobleme in der Wohnung - wie Stauraum schaffen?: Ich schäme mich fast um Rat zu Fragen, aber wer kann mir Tipps geben wie ich mein Platzproblem in den Griff bekomme? Zuerst muss ich erwähnen dass ich in einem Haus wohne aber ohne Keller und Dachboden, also null Stauraum, und mehrere Kinder habe. Du ... |
| |
| (Kein) Sex vor der Ehe?: Hallo,
ich habe eine wunderschöne Frau kennen gelernt und habe mich in sie total verknallt. Wir sind nun seit circa vier Monaten zusammen und ich fühle mich wie am ersten Tag. Es gibt nur ein kleines Problem mit meiner neuen Freundin - sie vertrit ... |
| |
| Weihnachten einmal anders: Jahr für Jahr der gleiche Stress zu den Feiertagen. Zuerst Bescherung mit den Kindern zu Hause, dann zu meinen Eltern und zum Abschluss noch zu den Schwiegereltern. Das heißt 3x Bescherung an einem Tag! Keiner will nachgeben, alle müssen Weihnachten ... |
| |
| Laminatpflege / Laminat richtig pflegen: Hallo,
seit meinem Umzug habe ich einen hellen Laminat in Holzoptik im Wohn-, Ess- und Schlafbereich. Der Boden sieht wirklich schön aus, aber man sieht jeden Krümel, jedes Haar etc, sofort. Anfangs habe ich jeden Tag durchgefegt, aber das war mir ... |
| |
| Englische Weihnacht feiern: Ich möchte meiner Familie heuer ein besonderes Weihnachtsfest bescheren bin mir aber nicht sicher wie das ankommt. Geplant hätte ich eine Englische Weihnacht mit Plumpudding und allem was dazu gehört. Wer hat das schon einmal ausprobiert und wie wurd ... |
| |
| Kind wehrt sich gegen Firmunterricht und Kirche: Mein Sohn Stefan ist 14 Jahre und feiert in diesem Schuljahr seine Firmung. Wir sind eine streng katholische Familie und freuen uns, dass unserem Sohn dieses Sakrament gespendet werden soll. Natürlich möchten wir an diesem Feiertag altes Familienbra ... |
| |
| Ständiger Geschwisterstreit: Ich habe 2 Kinder, die ständig aneinander geraten. Alexander ist 8 und Bettina 6 Jahre alt. Sie lassen keine Möglichkeit aus zu streiten. Das beginnt kurz nach dem Aufstehen und endet erst wenn die Beiden schlafen. Es ist den Beiden völlig egal worüb ... |
| |
| Asozial / gehasst weil Großfamilie?: Wir sind eine Familie wie man sie aus den Fernsehsendungen kennt. Meine Familie XXL spielt es für uns jeden Tag. Mein Mann und ich haben 8 Kinder. Das erscheint für die heutige Zeit sehr viel, aber wir haben uns schon immer eine große Familie gewünsc ... |
| |
| Welcher Modestil / Style passt zu mir?: Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte endlich cool aussehen. Vielleicht ist cool nicht das richtige Wort aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Insgesamt möchte ich ganz anders aussehen. Ich möchte eine neue Frisur, ein tolles Make-up und ... |
| |
| Neuer Job und gleich Streß: Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Job. Na ja, es ist ein Abteilungswechsel innerhalb eines Unternehmens und daher halb so wild. Meine Kollegen aus der bisherigen Abteilung sind ziemlich sauer auf mich, da ich mich für die neue Stelle freiwillig be ... |
| |
| Kindergarten Eingewöhnung: Ich habe ein Problem, meine Tochter Jessica (3 Jahre) will nicht in den Kindergarten. Die ganze Zeit vorher hat sie sich schon furchtbar auf den Kindergarten gefreut und die erste Woche war auch überhaupt kein Problem, doch von einen Tag auf den Ande ... |
| |
| Mode im Alltag: Also für mich persönlich hat Mode im Alltag überhaupt keine Bedeutung. Als Mutter zweier Kleinkinder bevorzuge ich legere Kleidung. Jeans und Sweatshirt ziehe ich bei weitem jeder edlen Robe vor. Natürlich gehe ich auch nicht in Sack und Asche gehüll ... |
| |
| Darf ich den ersten Anruf machen?: Letztes Wochenende habe ich einen total süßen Typen kennen gelernt. Wir flirteten ziemlich heftig und zum Schluss gab er mir seine Telefonnummer. Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Wenn ich mich nicht melde könnte er glauben, dass ich nicht ... |
| |
| Urlaub im Wellnesshotel: Heuer möchte ich mit meinem Freund die Weihnachtsfeiertage in einem Wellnesshotel verbringen. Wer kann mir über seine Erfahrungen in Bezug auf Wellnesshotels zur Weihnachtszeit berichten? Ich suche etwas mit gediegenem Ambiente, wo man sich wirklich ... |
| |
| Geht mein Mann fremd?: Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und meiner Meinung nach führen wir eine glückliche Ehe. Es gab nie ärgere Differenzen zwischen uns, so wie man das von anderen Paaren kennt. Meine kleine Welt schien vollkommen in Ordnung zu sein. Seit ein paar Woch ... |
| |
| Bindungsangst nach der Scheidung: Vor drei Jahren hatte ich meine Scheidung und bin seither jeden Mann aus dem Weg gegangen. Meine Ehe war so schlimm dass ich mir schwor nie wieder etwas mit einem Mann anzufangen. Durch Zufall lernte ich vor 3 Monaten, bei einer Geburtstagsparty mein ... |
| |
| unmöglicher Umgangston: Hallo,
ich wohne in einem kleinen Dorf und fahre hin und wieder in die Stadt, wenn ich etwas brauche, was ich vor Ort nicht bekommen kann. Dabei fällt es mir auf, dass der Umgangston in der Stadt viel rauer und unfreundlicher als im Dorf ist. Der ... |
| |
| Katze ist unerzogen - was machen?: Vor einem Monat sind mein Freund und ich zusammen gezogen. Ich muss sagen, dass ich in seine Wohnung gezogen bin. Mein Freund lebte zuvor einige Zeit mit seinem Kater Rocky alleine. Seit ich in dieser Wohnung bin ist dieser Kater außer Rand und Band. ... |
| |
| Hase hat Fellprobleme: Ich habe seit 2 Jahren einen Zwergwidder der ein absolut süßes gesundes Kerlchen ist. Doch jetzt bekommt er bereits das zweite Mal eine kahle Stelle im Fell. Diese kahle Stelle ist im Nacken und kam letztes Jahr, genauso wie heuer, zu Herbstbeginn. N ... |
| |
| Jugend von heute: Guten Tag,
ich möchte nicht auf der heutigen Jugend rumhacken und schreien, dass unsere Generation (zwischen 40 -50) besser erzogen war. Ich weiß nicht viel von der heutigen Jugend, da ich keine Kinder habe. Deswegen meine Frage hier – welche Idea ... |
| |
| Probleme mit dem Ex: Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem langjährigen Partner getrennt da die Beziehung nicht mehr tragbar war. Seit 2 Monaten lebe ich mit meinem neuen Freund zusammen. Alles wäre perfekt wenn da nicht mein Ex-Freund wäre. Seit er von meiner n ... |
| |
| Moderne Kunst: Hi,
ich muss sagen, dass ich ein einfacher Mensch bin und ein einfaches Leben führe. Ich kann nicht verstehen, warum manche für moderne Kunstwerke, die aus meiner Sicht keine Aussagekraft und keine Ästhetik besitzen mehrere Tausend Euro ausgeben k ... |
| |
| Mein Hamster beißt - wie zahm bekommen?: Hallo, liebe Haustierbesitzer! Welcher Hamsterhalter kann mir Rat geben? Seit ca. 2 Monaten besitze ich einen Teddy-Hamster. Als ich das Tier in der Tierhandlung gekauft habe, war es laut Auskunft 11 Wochen alt. Angeblich ist dann ein Hamster schon e ... |
| |
| Was tun bei schwarzen Punkten an den Zähnen: Also ich habe ein Problem mit meinen Zähnen !?
Ich habe kleine schwarze Punkte auf meinen Zähnen. Wie bekomme ich sie weg ohne zum Zahnarzt gehen zu müssen? ... |
| |
| Ausbildung zum Heilpraktiker: Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und mit meinem Beruf völlig unzufrieden. Schon von Kindheit an haben mich Heilberufe interessiert, aber meine Eltern hatten nicht die nötigen finanziellen Mittel um mir ein Studium zu ermöglichen. Später standen ... |
| |
| gutes Fleckenmittel / Hausmittel gesucht: Text:
Ich bin Mutter von 2 Söhnen und schon langsam am verzweifeln. Ich glaube, wir besitzen keine Hose und kein Shirt mehr ohne Flecken. Meine Söhne sind Spezialisten in punkto Flecken machen. Schlamm, Gras, Erde, Kakao es gibt nichts was nicht in ... |
| |
| Rezept für gefüllter Truthahn & Thanksgiving: Ende November bekommen wir Besuch von lieben Bekannten aus den Staaten. Da ihre Ankunft zufällig in die Zeit des amerikanischen Thanksgiving fällt, möchte ich ihnen zu Ehren ein traditionelles amerikanisches Festessen bereiten.
Also dass gefüllte ... |
| |
| Nachbar & Garten: Wem gehören die Nüsse / Fallobst?: Z beobachtete seinen Nachbarn Y wie seine Nüsse, die vom Baum gefallen waren, einsammelte. Als Z ihm zur Rede stellte meinte er das wäre sein gutes Recht, denn die Nüsse lagen auf dem angrenzenden Gehweg der ja öffentlicher Grund wäre.
Jetzt mein ... |
| |
| Kontrollwahn? Mein Mann ist immer mit dabei: Jetzt bin ich schon seit 2 Jahren mit Holger verheiratet und wir lieben uns noch immer wie am ersten Tag. Holger ist eine zärtlicher, aufmerksamer Ehemann nur leider ist er sehr eifersüchtig. Ich möchte so gerne einmal mit meinen Freundinnen einen Ab ... |
| |
| Laktose Intoleranz: Meine Sohn kam vor 3 Jahren mit einer Laktose-Intoleranz zur Welt. Da ich nicht Stillen konnte, gestaltete sich seine Ernährung etwas schwierig. Doch von Anfang an sagten die betreuenden Ärzte, dass sich das bis zum 2. Lebensjahr noch ändern kann. Mi ... |
| |
| Wurde von Freund betrogen - Soll ich ihm verzeihen?: Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen bis ich durch Zufall erfuhr, dass er mich immer wieder mit anderen Mädchen betrogen hat. Als ich ihm zur Rede stellte gab er es sofort zu. Seine Begründung war, das ist nur Sex und nicht Liebe wie bei uns. I ... |
| |
| Xbox 360 Angebot im Otto Katalog: Wir haben heute die Sondereditionen 2008 vom Otto Katalog bekommen. Den hab ich mal so durchgeblättert und habe dabei ein super Angebot für die Xbox 360 gefunden:
Xbox 360 Set
Eine Xbox 360 Arcarde mit den Spielen "Viva Piniata" und "Forza 2". ... |
| |
| Geistervilla vertreibt neue Besitzer: Was sich anhört wie das Drehbuch zu einer Fantasy-Komödie soll sich in London wirklich ereignet haben. Nachdem eine Millionärsfamilie in London ein Luxus-Anwesen für immerhin 4,5 Millionen Euro gekauft hatte, wohnte es nur 8 Monate dort - vertrieben ... |
| |
| Struppige Haare: Ich habe sehr lange Haare, die ich auch von Zeit zu Zeit etwas kürzen lasse, trotzdem wirken sie in letzter Zeit immer struppiger und sind ohne Glanz. Von Haarkur bis Essigspülung habe ich schon alles ausprobiert, aber meine Haare bleiben wie sie war ... |
| |
| Billiganbieter bei Kreuzfahrten?: Meine Familie und ich sind jetzt schon mehrere Jahre hintereinander mit Hofer-Reisen innerhalb Österreichs verreist und waren jedes Mal als nur zufrieden. Jedes einzelne Arrangement war mehr Wert als wir zahlen mussten. Nun haben wir uns überlegt noc ... |
| |
| Elch geangelt: Ein großen Schrecken bekam vor kurzem ein 24-jähriger Angler in Schweden - der große Fang den er am Haken hatte entpuppte sich als Elch. Beim näheren Heranrudern stellte sich dann heraus, dass das Tier schon tot war, wahrscheinlich vom Geweih eines W ... |
| |
| Anrufe von Finanzdienstleister?: In letzter Zeit bekomme ich gehäuft Anrufe von Firmen die mir anbieten meine Versicherungsunterlagen durchzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Versicherungsmakler handelt denn das wäre viel zu aufwendig. Da ich aber bem ... |
| |
| Muss es immer eine Marke sein?: Meine Kinder gehen noch in die Volksschule, trotzdem werden bei ihnen in der Klasse schon Unterschiede gemacht wer Markenkleidung trägt und wer nicht. Und das im Alter von 9 und 7 Jahren! Woher kennen Kinder in diesem Alter überhaupt schon den Unters ... |
| |
| Versicherung Restwert: Gestern erlebte ich eine herbe Enttäuschung durch meine Versicherungsanstalt. Ich verstehe zwar ihre Argumente aber ich finde das absolut nicht gerechtfertigt. Seit vielen Jahren besitze ich eine Haushaltsversicherung für meine Wohnung. Die Versicher ... |
| |
| Der Hund der Nachbarin: Wir leben in einem großen Mietshaus und kommen alle gut miteinander aus. Über uns lebte jahrelang ein nettes, älteres Ehepaar. Vor einem Jahr starb der Mann und seither fühlt sich unsere Nachbarin sehr einsam, darum haben wir auch zugestimmt als sie ... |
| |
| Bodysharping Kurs: Seit meiner letzten Schwangerschaft wiege ich etliche Kilos zu viel. Ich habe schon sämtliche Diäten ausprobiert aber jeder Erfolg war nur von kurzer Dauer. Die Kilos wären ja nicht so schlimm, wenn sie gleichmäßig verteilt wären, aber leider sitzt m ... |
| |
| Hase entlaufen: Meine Kinder besitzen 2 Zwerghasen, ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Den Sommer über waren die Hasen in einem Ställchen mit Freilaufgehege. Vor 2 Wochen ist es passiert, Puppi, der Hase meiner Tochter, entwischte aus dem Freilaufgehege. Sei ... |
| |
| Katzenkisterl für Hunde: Seit 3 Jahren besitze ich einen Chiwawa. Mäxchen ist ein besonders lieber Hund aber er mag nicht alleine sein. Bis jetzt war ich immer bei ihm zu Hause, nur endet heuer noch meine Karenz und ich muss zurück ins Berufsleben. Meine Nachbarin hat sich b ... |
| |
| Frage zu Kakteen Pflege: Mein Erfolg bei der Pflege von Kakteen ist äußerst bescheiden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber jeder Kaktus schrumpelt innerhalb kürzester Zeit bei mir ein. Jetzt habe ich ein besonders schönes Exemplar erworben. Laut Kärtchen handelt es sich um ... |
| |
| Weihnachten in den Bergen: Seit Jahren träumen mein Mann und ich einmal Weihnachten mit den Kindern in den Bergen zu verbringen. Wir dachten da nie an ein Hotel, sondern ganz romantisch in einer Berghütte Jetzt würde sich durch Zufall so eine Gelegenheit bieten. Das einzige Hi ... |
| |
| Hecke wird vom Nachbar geschnitten: Seit Jahren ärgert sich A über dieselbe Sache. As Nachbar B, ansonsten ein friedlicher Pensionist, fühlt sich dazu berufen jährlich As Hecke zu stutzen. Da A gerne ohne Streit auskommt, hat A außer einigen bissigen Bemerkungen noch nichts unternommen ... |
| |
| Kindergeburtstag richtig planen und schön feiern: Meine Tochter wird nächsten Monat 6 Jahre alt und wünscht sich eine große Motto-Geburtstagsparty. Das Thema sollen Elfen und Prinzen sein da es eine gemischte Party wird. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Motto-Partys, bis jetzt haben wir immer die üb ... |
| |
| Neue Methode in der Schule - Kinder = Versuchskaninchen?: Mein Sohn geht seit September in die Volksschule. Am ersten Schultag haben wir erfahren, dass in seiner Klasse ein Versuch gestartet wird. Statt schreiben zu lernen, sollen die Kinder zuerst lesen lernen. Jetzt bekommt er seit einem Monat kleine Zett ... |
| |
| Permanent Make-up: Da ich von Natur aus sehr helle Augenbrauen und Wimpern habe und das tägliche Schminken oftmals zeitraubend ist, möchte ich eine dauerhafte Lösung finden. Darum habe ich die Möglichkeiten die das Permanent Make-up bietet in Erwägung gezogen, doch no ... |
| |
| Meine Tochter, ein Ferkel - Vater unterstützt sie noch!: Meine 3 jährige Tochter bringt mich zur Verzweiflung. Sie ist ein richtiges Ferkel, ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder. Es gibt nichts was sie nicht zerstört. Saft gehört ihrer Meinung nach auf dem Boden geschüttet, Stifte sind zum Bemalen der Wände u ... |
| |
| Hautpflege / Bio Lifting: Obwohl ich erst 36 Jahre alt bin habe ich schon stark ausgeprägte Falten auf der Stirn. Jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich mir: das kann es nicht sein. Seit 10 Jahren verwende ich Anti-Aging Produkte aber sehr erfolgreich bin ich ... |
| |
| XBOX 360 + LCD - Jetzt oder doch erst vor Weihnachten: Ich möchte mir demnächst eine XBOX 360 + einen LCD kaufen. Premium o. Elite weiß ich noch nicht, denke aber es wird eher eine Elite. Nur weiß ich jetzt noch nicht, wie lange ich warten soll bzw. ob ich überhaupt mit dem Kauf noch warten soll.
Des ... |
| |
| Geheimtipp - No More Heroes (Wii): No more Heroes für Wii ist ein richtig stylisches und abgefahrendes Game. Ihr steuert Travis Touchdown, einen nerdigen Looser, der sich auf ebay ein Laser-Katane ersteigert hat. Als er in einer Bar die heiße Sahneschnitte Sylvia trifft, ahnt er noch ... |
| |
| Gerry Weber Gewinnspiel mit 33.333 Sofortgewinnen: Hallo!
Ich habe gerade ein nettes Gewinnspiel von Gerry Weber anlässlich des 3-jährigen Bestehen des Online-Shops entdeckt. Es winken über 30.000 Sofortgewinne in Form von diversen Gutscheinen (von Buch.de, Douglas, house-of-gerryweber.de) und als ... |
| |
| Euro Truck Simulator: Ich habe letztens ein Spiel im Geschäft gesehen und habe es mir anschließlich auch gekauft. Ich rede von dem Spiel Euro Truck Simulator. In diesem Thread will ich euch mal erklären was man in dem Spiel macht etc., meine eigene Meinung von dem Spiel w ... |
| |
| Bundesliga Umfrage: Guten Tag,
die neue Bundesliga Saison (08/09) hat begonnen und da hat sich bei mir schon die Frage aufgedrängt, wer wohl dieses Jahr deutscher Meister wird.
Mein Lieblingsverein ist Borussia Dortmund. Gut ich gebe zu, dass die Borussia dieses J ... |
| |
| Seltsame Uebersetzungen: Hallo zusammen!
Bei dem Topic zu Stephen Kings "Das Monstrum" fiel es mir mal wieder auf: Wenn Buecher oder Filme aus dem englischen ins deutsche uebersetzt werden, kommt es oft vor, dass die Titel vollkommen sinnverfremdend uebersetzt w ... |
| |
| Cover in die Medienbibliothek einfügen: Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige CDs in meine Medienbibliothek von Windows Media Player kopiert. Seltsamerweise wurde bei einer Cd Titel, Erscheinungsjahr etc. zwar erfasst, das Cover jeodch nicht.
Daher hier meine Frage! Wie ... |
| |
| Elektronischer Reisepass ist nicht fälschungssicher: Dem Sicherheitsspezialist Jeroen van Beek, auch bekannt unter dem Nicknamen "vonJeek", ist es gelungen einen elektronischen Reisepass zu fälschen. In einem Video zeigt er wie ein Scanner am Amsterdamer Flughafen seinen gefälschten Pass ausliest und d ... |
| |
| amerikanische Finanzkrise - Auswirkung auf Deutschland: Guten Abend,
die neu aufgekommende Finanzkrise in Amerika hat nun langsam aber sicher auch Deutschland erreicht. In Amerika wurde nun ein 700 Milliarden teurer Rettungsplan geschmiedet, der von den Industriestaaten unterstützt werden sollte, aber ... |
| |
| Waschmaschine überladen: Ich musste gerade eine große Bettdecke (für ein Doppelbett) ganz dringend waschen. Mir war klar, dass die Waschmaschine damit eigentlich überfüllt ist, aber da ich die Decke hinein bekommen habe, habe ich die Machine auch angestellt.
Nun bin ich ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2008 |