Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. September 2008:

Autowerbung gegen Geld: Hallo, man sieht ja des öfteren Autos in der Gegend herumfahren, die aufgedruckte Werbung haben. Manche besitzen nur einen Schriftzug, andere lassen das gesamte Auto zukleistern. Nehmen wir mal an, man stellt sein Auto zur Verfügung, und lässt es üb ...

Fragen zu Umweltzonen: Guten Morgen Zusammen, wie ihr sicher wisst, werden seit geraumer Zeit immer mehr Umweltzonen eingerichtet, in denen dann nur noch mit entsprechenden Plaketten gefahren werden darf. Für alle, die so eine Plakette für ihr Auto besorgen können, ist ...

Muttermal entfernen lassen - Kosten und eventuelle Risiken: Guten Morgen Zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit, sich Muttermale entfernen zu lassen? Ich habe an meinem Körper mindestens zwei Male, die etwas größer und in der Regel auch für mein Gegenüber sichtbar sind. Mir gefallen di ...

Studenten: Wie schreibt ihr eure Seminararbeiten?: Guten Morgen an alle Studenten unter euch! Wie schreibt ihr eigentlich eure Seminararbeiten? Im Bachelor-Studium sind diese ja mit 10 bis 15 Seiten noch recht übersichtlich. Im Master-Studium werden von uns inzwischen 15 bis 20, maximal 25 Seiten ...

Für Anmeldung Hundekekse erhalten: Hallo, Auf der Seite [u:1a3f3882cb] gelangt ihr sofort zum Registrierungsformular. Ich hoffe, die Kekse schmecken den Vierbeinern auch, denn ich habe für den Hund meiner Schwiegereltern auch eine Probepackung bestellt. ...

Frischetest im Fernsehen - Betrug in Supermärkten!: Erstmal vorweg man soll ja nicht alles glauben aber was ich gerade gesehen habe fand ich schon sehr unappetitlich. Da wurde in einem Einkaufscentrum frisch gepresster Orangensaft bestellt und was macht der Angestellte? Er macht zwei kleine Plastik ...

Was würdet ihr tun? Freundin oder Partner?: Ich möchte mal ein Erlebnis erzählen, welches inzwischen schon einige Jahre zurück liegt, aber an dem ich sehr lange zu knabbern hatte. Ich weiß den Anlass nicht mehr genau, aber die beste Freundin meines Mannes war bei uns zu Besuch, alleine. Ihr da ...

Startset zum Selbermachen von Pralinen gesucht: Hallo Zusammen, zu einem in Kürze anstehenden Geburtstag würden wir gerne eine Art Starterset zum selbst herstellen von Pralinen verschenken. Also am besten ein kleines Päckchen, in dem zum einen ein kleines Rezeptbuch für mögliche Pralinenfüllun ...

Wehrdienst - Kein Kündigungsschutz bei kleinen Betrieben?!: Wie sieht es eigentlich aus, wenn kleine Betriebe einen Wehrpflichtigen ziehen lassen müssen?! Sind kleine Betriebe genauso an den Kündigungsschutz des Arbeitnehmers gebunden, wie größere oder gibt es da Unterschiede? ...

Blaues Licht auf öffentlichen Toiletten: Hallo Zusammen, wie ihr sicher auch bemerkt habt, wird die Beleuchtung in immer mehr öffentlich zugänglichen Toilettenräumen von weißem auf ein blaues Licht umgestellt. Ich persönlich vermeide es zwar wo es geht, eine solche Räumlichkeit benut ...

Alles was zählt - die neue Jenny: Hallo, Christiane Klimt ist ziemlich plötzlich aus der Serie ausgestiegen. Sie braucht eine Auszeit sagt sie den Fans. Sie sei erschöpft und müsse ihren Geist ausruhen, was sie nun fern von allem Trubel auf einem Reiterhof macht. Christiane leidet ...

Liebeserklärungen an Plakatwänden: Hallo, ich las heute im Vorbeigehen eine Liebeserklärung an einer Plakatwand. Offenbar war sie nicht einfachd rauf gespüht worden, sondern ganz gezielt dort platziert worden. Der Text war echt privat, und es schoß mir durch den Kopf, dass ich ...

Stromausfall beim Zahnarzt: Guten Tag Zusammen, als mir ein Bekannter letztens von seinem nicht allzu lange zurückliegenden Zahnarztbesuch erzählte, habe ich gedacht, ich höre nicht richtig. Er erzählte, er sei beim Zahnarzt gewesen, um sich in einem Backenzahn eine neu ...

Mal- und Rezeptbücher: Hallo, Ich habe hier eine tolle Seite gefunden: kann man sich verschiedene Rezepthefte bestellen. Das witzige daran ist, dass es auch Rezepthefte für Kinder gibt, die zugleich auch Malbücher sind. Die Bücher sind alle kostenlos und auch der Versa ...

Unwissentlich Unwahrheit gesagt - was macht Ihr?: Heute ist mir mal wieder etwas Unangenehmes passiert: ich hatte vor einiger Zeit nach besten Wissen und Gewissen eine unwahre Behauptung aufgestellt und habe erst heute erfahren, dass dem nicht so ist. Natürlich habe ich das sofort klar gestellt, auc ...

Sitzsack selbstgemacht? Wie machen? Oder doch lieber kaufen?: Hallo! Mein Freund hat letztens zum Geburtstag einen Sitzsack geschenkt bekommen und seit dem bin ich total begeistert davon. Nun würde ich auch gerne so einen haben und überlege, ob ich ihn kaufen soll oder doch lieber selbst machen. Die fertigen ...

Zurück zu ihm? Oder sein lassen? Was meint ihr?: Hallo Zusammen! Ich würde euch gerne von einer sehr guten Freundin berichten, die zurzeit in einer Krise steckt. Und zwar geht es um ihre Beziehung. Sie war 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen doch in dem letzten Beziehungsjahr hat es nur noch ge ...

Buch empfehlen: Hallo ihr Leseratten! Ich wollte mal fragen, ob mir einer oder eine von euch vielleicht ein oder aber auch mehrere Bücher empfehlen kann. Dazu sollte ich zunächst einmal sagen, welche Art von Büchern ich gerne lese: - Romane - Dramen - Thrill ...

Apple Präsentationen: Hallo, ich schaue mir in letzter Zeit verstärkt die Präsentationen von neuen Apple-Produkten an, die Steve Jobs geleitet hat, meistens während der Keynote. Ich finde das Grundkonzept wirklich genial, es sind viele lustige Passagen dabei, und Apple h ...

Wie im Internet Geld verdienen? Ein kleiner Report!: Hallo an alle, mich überkam es heute und ich habe einen kleinen Bericht geschreiben. Mich würde interessieren was ihr davon haltet! Lob und Kritik sind willkommen! Geld verdienen im Internet, leichter als gedacht. Der Traum, seinen Lebensunterhalt ...

Elektische Zahnbürsten - Wechselköpfe: Also meine Jungs haben eine elektische Zahnbürste mit Wickie-Aufsatz zum Geburstag bekommen. Da meine Jungs zu Erkältungen neigen und es auch hygienisch besser ist, möchte ich aber auch hier die Bürste öfters wechseln. Nun hatte ich im Handel die ...

Apple Produktvorstellung am 9. September - live?: Hallo, wahrscheinlich haben (fast) alle von euch die Gerüchte mitbekommen, dass am 9. September eine Veranstaltung von Apple stattfinden soll, auf welcher neue Modelle der iPods und vielleicht der Macbooks veröffentlicht werden. Ich warte schon sehn ...

Oft Kopfschmerzen = Migräne?: Hallo Leute! Seit ca. einem Jahr habe ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Kopfschmerzen. manchmal sind sie kaum zu retragen und oft wird mir übel und ich muss mich mehrfach übergeben. ich war auch schon des öfteren beim Arzt und habe mich u ...

Wenn die beste Freundin vom eigenen Partner benutzt wird: Vor Jahren war ich mal mit einem Partner zusammen, der es geschafft hat, dass eine jahrzehnte lange Frauenfreundschaft in die Brüche ging, weil er meine damalige Freundin für seine Zwecke einsetzte. Immer wenn wir Streit hatten, kontaktierte er me ...

Abschlussspiel von Oliver Kahn: Heute Abend ist es soweit. Oliver Kahn wird seine wahrlich beeindruckende Kariere als Fußballprofi endgültig beenden. Ich bin, wie viele Fußballfans, etwas traurig darüber, denn irgend etwas ist an ihm sympatisch und ich werde ihn sicher in den Spiel ...

Warum wechseln die Schauspieler bei Cobra 11 ständig?: Ich gucke nun seit etwa 8 Jahren regelmäßig die Serie Alarm für Cobra 11 und für mich ist es im Grunde ein fester Bestandteil geworden. Ich habe kaum eine Folge verpasst und ich gucke Alarm für Cobra 11 jede Woche. Eines ist mir in dieser Zeit aber a ...

Eigene kostenlose Website. Aber wie?: Ich habe schon seit langer Zeit das Interesse mir eine eigene Website zu erstellen. Ich habe auch schon sehr viele Anbieter gefunden, die kostenlos sind. Leider gibt es bei diesen Anbietern nur sehr wenige Features und es ist dann immer noch die Adre ...

Lohnt es sich überhaupt einen neuen Computer zu kaufen?: Ich habe mir vor etwa einem Jahr meinen Computer gekauft. Damals hat er 1000 Euro gekostet und es war für damalige Verhältnisse recht gut. Er hat einen Arbeitsspeicher von einem Gigabyte und auch alles andere war für damalige Verhältnisse einigermaße ...

DownloadScript für Website: Hallo, ich suche ein Script für meine Website: Ich will meinen Zukünftigen Besuchern meiner neuen Website ein selbst erstelltest PDF-Dokument anbieten. Nun möchte ich dieses aber nicht einfach in meine Website einbinden, sondern möchte, dass alle Do ...

Rente ab 67 zu spät?: Ich werde voraussichtlich mit 25 Jahren anfangen zu arbeiten und nach dem derzeitigen Stand werde ich dann etwa 40 Jahre arbeiten. Leider kann ich es mir gar nicht vorstellen 40 Jahre lang einer einizigen Tätigkeit nachzugehen und ich finde es unvera ...

Wie und wo leihe ich mir Bücher im Internet aus?: Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei meine Facharbeit im Fach Biologie zu schreiben. Dazu brauche ich aber ein paar spezielle Fachbücher ( Liste : - Champel und Reece 'Biologie' - Photosynthese "intensiv": Thieme-Verlag Gerhard Richter "St ...

Internetbrowser von Google - Google Chrome: Jetzt hat Google den Markt für Internetbrowser im Visier. Mit seinem neuen Browser [i:7087ba50bf]Google Chrome[/i:7087ba50bf] wollen sie jetzt endlich die Vorherrschaft des Internet Explorers brechen. Google Chrome basiert auf der Rendering Engine-We ...

Sansa e 250: Hie ich wollt emal fragen ob einer von euch den Player kennt und eventuell hat. Ich habe mir ihn jetzt neu für 40€ bei Amazon gekauft und freue mich schon voll auf ihn! Jetzt meine Frage wie sehen eure Erfahrungen mit dem Gerät aus. Und vorallem wie ...

Gymnasien: Allgemeinbildend oder Spezialisierend?: Ich habe in letzter Zeit oft Kritik über die Gymnasiale Oberstufe gehört. Ich lebe in Niedersachsen und kenne deswegen auch nur das dortige System im Detail. Wesentliche Unterschiede gibt es aber meines Wissens in den anderen Bundesländern nicht. Sol ...

Wie kann ich gut für meine Homepage werben?: Hallo, also was mich interessiert. Wenn ich eine Homepage habe, dann möchte ich ja auch, das ein gewisser Zustrom an Leuten meine Seite anschaut. Was meint ihr, wie ich am besten (und möglichst auch kostenfreisten) für meine Homepage werben kön ...

Album: The Subways - Young For Eternity: Heute möchte ich ein - meiner Meinung nach - sehr cooles und abwechslungsreiches Album vorstellen, nämlich "Young For Eternity" von The Subways. Ich habe es über Last.fm gefunden, vielen kennen und schätzen es einige von euch ja bereits. ...

Kostenlose Kreativideen (mit Anleitung) von Canon: Ganz kostenlos kann man sich in umsehen und dort etliche Kreativideen downloaden und/oder ausdrucken. Wenn nötig sind für diese Ideen auch detaillierte und bebilderte Anleitungen (leider nur in Englisch) verfügbar. Damit sollte das Nacharbeiten trot ...

Aktenzeichen XY ungelöst: Für Kinder geeignet?: Ich hatte gestern Abend einen Meinungsaustausch mit Bekannten. Dabei ging es um die Frage, was Kinder sich schon anschauen können und was nicht. Ich habe darauf hin mal gesagt, das meine Eltern mir, mit 10 bereits schon Aktenzeichen XY zeigten un ...

Firefox 2 schneller als Firefox 3?: Hallo, Ich habe das Problem, dass Firefox 3 viel langsamer als 2 bei mir ist, als Firefox 3 rauskam habe ich mir das sofort runtergeladen und habe sofort gemerkt, dass es langsamer ist (obwohl alle sagen, dass es schneller etc. ist) und habe es wi ...

katzenfreundliche Balkonbepflanzung: Hallo! Momentan wohnen mein Freund und ich einer Wohnung ohne Balkon. In einigen Wochen werden wir allerdings umziehen und dann auch einen eigenen Balkon haben. Diesen möchten wir so katzenfreundlich wie möglich gestalten, so dass wir uns neben de ...

Rund um Tee: Angeregt durch diesen Beitrag habe ich mich entschlossen ein wenig über Tee zu schreiben, da doch einiges an Unwissen zu herrschen scheint. In diesem Beitrag geht es nur um richtigen Tee, also dem Tee aus echten Teeblättern von der Teepflanze. Die B ...

Nudel gleich Nudel? Und warum eigentlich nicht?: Das Thema, dem ich hier mal einen Beitrag widmen möchte, ist etwas verwunderlich und sollte dringend mal diskutiert werden. Es geht um die Flut an Nudelsorten, die uns hobbyitalienischen Teigkonsumenten so um die Ohren produziert werden. Da gibt es R ...

"Victory Songs" von "Ensiferum": Ich möchte euch heute ein Album der 1995 in Helsinki gegründeten finnischen Folk- und Viking-Metal Band Ensiferum vorstellen. Das Album heißt Victory Songs und wurde 2007 veröffentlicht. Das Album hielt sich vier Wochen in den Deutschen Charts mit de ...

Album: Maximo Park - A Certain Trigger: Ich möchte noch ein Album vorstellen - malwieder was von Maximo Park, meiner Lieblings Brit-Rock Band aus Newcastle. Und zwar ihr Debütalbum "A Certain Trigger". Es ist am 17. Mai 2005 erschienen und beim Hören dieser Platte tritt bei extre ...

übler Körpergeruch trotz intensiven waschens: Hallo, erst mal Grüsse an euch allen, innerhalb kürzester Zeit nach der Körperreinigung und Pflege entströmt meinem Körper wieder übelster Körpergeruch. Selber kann ich ihn leider nicht riechen. Bin auf die Reaktionen meiner Umgebung angewiesen. S ...

Wo Freundin kennenlernen: Hy Leute ich hab mal eine Frage an euch. Wo und in welcher Situation habt ihr eure Freundin bzw. Ex-Freundin kennengelernt ? Das würde mich mal interessieren. Mein Kumpel hat nähmlich letztens einem Mädchen etwas vom Boden im Einkaufszentrum aufge ...

Dan - Mitten im Leben DVD: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die DVD "Dan - Mitten im Leben" ausgeliehen, weil die DVD in der Videothek schon seit 28.8.08 zu haben ist. Da die DVD erst am 17.09.08 in den Handel kommt, wollte ich doch gleich etwas über den Film schreib ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!