Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: August: 1

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 1. August 2008:

Festnetzanschluss, aber welchen?: Hallo zusammen, ich werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen, da kommen viele dinge auf mich zu unter anderen auch die Suche nach einem Geeigneten Festnetzanbieter. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe davon keine Ahnung. Ich weiß, das man im ...

Hilfe! Mein Ficus hat Schädlinge, was tun?: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Ficus ueber Nacht ein paar gelbe Blaetter bekommen hat. Erst dachte ich, das liegt an dem komischen Wetter, das wir derzeit haben. Die Temperaturschwankungen, die hohe Luftfeuchtigkeit, vielleicht hab ich da ...

Kugelblitze - was ist das?: Hallo! Ich weiß, dass wir als Kinder immer davor gewarnt wurden, bei Gewitter das Fenster aufzulassen, weil sich Blitze auch in der Wohnung entladen können, wenn sie durchs Fenster reinkommen. Man nannte sie früher die Kugelblitze, die sich kugelf ...

The Tales of Beedle the Bard: neues von J.K. Rowling: Eine gute Nachricht fuer alle Harry Potter Fans: nach langer Pause wird am vierten Dezember wieder ein Buch von J.K. Rowling erscheinen: [b:e5c72e80d1]The Tales of Beedle the Bard[/b:e5c72e80d1] Das Buch behinhaltet fuenf Maerchengeschichten un ...

Tischkarten für einen Kindergeburtstag: Hallo zusammen, auch die Kinder möchten oft schon bestimmen wer wo sitzt und wer neben ihnen selbst sitzen soll. Damit die Kinder auch gleich ihren passenden Platz finden benötigt man, wie auch bei Erwachsenen, natürlich Tischkärtchen. Klar, man k ...

Anleitung - Marinieren ohne ölige Hände: Hallo zusammen, jetzt könnte es ja mal langsam Sommer werden, also es bleibt wohl länger am Stück warm und man muss abends nicht mit regnen rechnen. Was eignet sich dann besser als den Grill raus zu holen und die Küche mal sauber zu lassen. Die Kü ...

Anleitung - Pellen von italienischer Salami: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr diese feste Salami die diese weiße Haut hat. Oder auch die Sticks die es von Aoste gibt, die ebenfalls eine weiße Haut haben. Auf alle Fälle ist es so, dass wenn man versucht diese zu pellen, es meist nicht ...

Anleitung - Getrocknete Kräuter mit vollem Aroma: Hallo zusammen, bei mir ist es leider immer wieder so, dass wenn ich mir diese kleinen Kräutertöpfe kaufe, diese dann eingehen, weil ich zu wenig davon benötige oder sie halt zu schnell eingehen. Abgesehen davon, es gibt nicht immer genau das Kräu ...

Auto Teppich sinnvoll?: Hallo zusammen, in meinem Auto lag bei der Übernahme im Kofferraum schon ein Stück Teppich, der den Kofferraum vor Verschmutzungen schützen soll. Dieser Teppich ist natürlich praktisch, weil man ihn einfach aus dem Auto nehmen kann, wenn man ihn r ...

Welche Menge an Fleisch für eine Party: Hallo zusammen, wer einen Geburtstag, eine Party oder eine sonstige Feier feiert, der wird auch oft etwas zu Essen anbieten. Die Frage ist natürlich dann immer, wie viel muss ich kaufen, damit auch jeder satt wird. Selbstverständlich muss man unte ...

Welche Menge an Beilagen für eine Party: Hallo zusammen, nicht nur Fleisch sollte es zu einer Feier geben, sondern auch Beilagen (siehe Beitrag ). Selbstverständlich gilt auch hier, es gibt Menschen die besonders viel essen können und wiederum andere brauchen nur ein wenig um satt zu se ...

Hochfloor Teppich alltagstauglich?: Hallo zusammen, ich liebe diese dicken flauschigen Teppiche, vor allem hätte ich gerne einen davon im Schlafzimmer, jedoch habe ich hier noch keinen kleinen gefunden, beziehungsweise auch noch nicht so genau gesucht. Auf alle Fälle ist es ja s ...

Bewusster Umgang mit Geiz?: Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal ein paar Fragen an Euch. Wie wahrscheinlich bei den meisten Menschen, spielt auch das Thema Geld zunehmend eine größere Rolle für uns. Wir stehen gerade vor einer für uns größeren Herausforderung und wollen uns un ...

Was sind Wetterleuchten ?: Hallo! Grade in den Bergen sieht man oft Blitze, die aber ohne Gewitter, ohne Wolken und im klaren Himmel passieren. Das sollen ja die sogenannten Wetterleuchten sein. Entstehen die genauso wie ein Gewitter entsteht, bzw. wie die Blitze beim Gewit ...

VirtualDubMOD: Wie schneide ich eine Videodatei: Das Programm finde ich besser als andere Versionen, da es die besten Modifikationen von VirtualDub vereinigt. In diesem Tutorial erkläre ich wie man sehr leicht in ein paar Schritten eine Videodatei schneiden kann. Z.B., um Werbung aus einer Aufn ...

VirtualDubMOD: Mehrere Tonspuren verwalten: Die normale Version von VirtualDub unterstützt leider nur eine Tonspur pro Videodatei. Bei VirtualDubMOD hat man die Möglichkeit mehrere Tonspuren pro Videodatei zu verwalten. Zuerst muss man eine Videodatei öffenen. Dann geht man in der Menüleist ...

Mit welchem Gerät am Besten Hotspots nutzen?: Hallo zusammen, Mit meinen Internet/Telefon Vertrag darf ich kostenlos auch die ganzen Hotspots nutzen. Nun möchte ich mir ein Gerät anschaffen, womit ich das auch machen kann. Nur stellt sich mir nur die Frage: “Was für eins“? Ein Laptop oder ...

Schnelle Rezepte für Familien gesucht: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Familien unter Euch. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wir uns zu Hause nicht ganz so gesund ernähren. Hier mal etwas zwischendurch, da mal schnell Fastfood in den Ofen geschoben. Bei diesen heißen Temperatur ...

Programmierung eines 3D Rollenspiel: Hallo, ich suche Leute die daran interessiert wären mit mir ein 3D Rollenspiel zu programmieren. Ich selber bin gut darin Welten zu Designern aber alles alleine schaffe ich nicht. Es wäre nett wenn interessierte (und bitte ernstgemeinte) Leute hiera ...

Der HaNuTa Effekt: Hallo, kennt Ihr den Hanuta-Effrekt? Eigentlich ist es ganz einfach, jemand anders sagt etwas, und es fällt einem wie schuppen von den Augen: Ach, DAS heißt das! Meinem Mann ging es so mit dieser Süßigkeit Hanuta, als ihm ein Freund sagte, dass hi ...

Rezept: schneller Bohnenauflauf: Hallo! Zutaten: [b:9ccb1dc70a]1 große Dose Bohnen 2 Kabanossi oder 3-4 Mettwürstchen (geräuchert Kartoffeln nach Bedarf für Kartoffelpüree Mich, Butter Geürze geriebener Käse nach Bedarf[/b:9ccb1dc70a] Zubereitung: Die Kabanossi oder Mettw ...

Rezept: Kutschersteak: Hallo! Zutaten für ca. 4 Personen: 500 gramm Gehacktes (Halb und Halb oder Rind) 2 Eier Gewürze Paniermehl 500 gramm Zwiebeln 1 Flasche Hella Ketchup geriebener Käse Zubereitung: Das Gehackte mit den Eiern , Gewürzen und Paniermehl ...

Sonnenfinsternis über Deutschland: Hallo! Es wird zwar keine TOTALE Sonnenfinsternis, wie im Jahre 1999, aber heute , den 1. August 2004, wird sich die Sonne über Deutschland teilweise verdunkeln. Denn über Mitteleurropa findet heute eine Sonnenfinsternis statt. Wer wir danach s ...

Anleitung - selbstgemachte ChokoCrossies: Hallo! Wer kennt Choco Crossies nicht? Das sind die kleinen knusprigen Schokoladenpralinen, die laut Werbung schmecken, wie vom Konditor. Diese kann man leicht selber machen. Zutaten: Mandelstifte Cornflakes ohne Zucker Schokolade (je nach ...

Anleitung - Marzipanpralinen für Erwachsene: Ich habe mir ein Rezept für Marzipanpralinen selber ausgedacht und auch schon öfters hergestellt und wollte es euch nciht vorenthalten. Je nach Bedarf die Mengen berechnen, weil ich nciht mehr weiß, wieviel ich von jedem genommen habe. Aber die Masse ...

Parkplatz mitgemietet und kein Parkplatz frei: Hallo! Nehmen wir mal an, dass Mietpartei A von dem Vermieter B bei der Wohnungsanmietung auch einen Parkplatz mitgemietet hat. dieser kostet 25 Euro im Monat und musste auch mit angemietet werden. Er steht im Mietvertrag als "Parkplatz 25 Euro" e ...

Eine Woche Camping in Fyns Hoved: Der Camping Platz ist ehr schlicht und etwas für Naturliebhaber, Angler und Familien mit kleinen Kindern. Da er ganz oben im Norden von Fünen liegt, hat man egal wo man ans Wasser möchte zu beiden Seiten der Insel nur fünf bis zehn Minuten bis zum S ...

Extensions für Männer - neuster Trend?: Hallo! Ich mag Männer mit langem Haar. Aber was sie eben mím Fernsehen zeigten hat mich dann doch vom Hocker gehauen. Sie haben Männer gezeigt, die sich ihre Haare verlängern liessen und meinten doch tatsächlich, dass es der neuste Trend in Deutsc ...

Wetter unbegreiflich! Klimaerwärmung schuld?: Ich wollte mal von euch wissen wir ihr es findet das, das Wetter so Chaotisch ist z.B. das es Mitten im Sommer so stark Hagelt das man mit Schneeschaufeln alles wegschippen muss, das die Luftfeuchtigkeit 100 % beträgt oder das es 250 Liter in 2 Stund ...

Lufthansa Streik: Einigung beim Bodenpersonal: 5000 Mitarbeiter waren dem Ruf von ver.di gefolgt und blieben für fünf Tage im Ausstand. Nun ist es den ver.di-Funktionären gelungen, einen satten Abschluss (insgesamt 7,4%) herauszuholen. Lufthansa-Sprecher betonten, dass das für das Unternehmen ein ...

Leute die wissentlich schulden machen!: Hallo, Vor einigen Tagen habe ich im Fernsehen eine Sendung gesehen die "raus aus den Schulden" heißt. In dieser Sendung geht es um Familien die sehr hoch verschuldet sind, ihnen wird dann von einem Professionellen Schuldenberater geholfen wieder ...

Lange Badehosen verboten: Falls einige von euch sich gestern gewundert haben, dass sie aus dem Schwimmbad verwiesen wurden, ist hier möglicherweise eine Erklärung: Gestern wurde beschlossen, dass lange Badehosen verboten werden. "Sie saugen zu viel Wasser aus dem Becken", ...

Goldpreisentwicklung in den nächsten Monaten: Wie seht ihr die Goldpreisentwicklung in den nöächsten Monaten? Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse in den USA und der weiterhin anhaltenden Finanzkrise rechne ich in den nächsten Monaten mit steigenden Goldpreisen. Der Monat Au ...

Allgemeinbegriffe / Begriffsmonopol: Mir ist aufgefallen das fast jeder irgendwelche Sachen egal von Welcher Marke mit dem Produktnamen des Bekanntesten Produkts nennt. Falls das zu kompliziert war meine ich das so: Papiertaschentücher- jeder kennt sie. Aber die meisten ne ...

w850i Gesprächsminuten begrenzen: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich ja meinen alten TMobile Vertrag gekündigt. Weil ich eine Ausbildung in München machen werde und dort auch wohnen werde, werden sich meine aktuellen 10 Minuten, die ich im Monat vertelefoniere, wohl schnell ve ...

Spiegel oder Stern: Hallo, ich lese eigentlich sehr gerne mal den Spiegel, da die Themen teilweise doch sehr interessant sind und schon das Cover oft sehr witzig und ansprechend wirkt. Allerdings weiß ich, dass viele Leute den Stern bevorzugen, welchen ich eigentlich ...

Nikon D40: Hallo, ich würde mir gerne eine Nikon D40 kaufen, da ich in die SLR-Fotografie einsteigen möchte. Allerdings kommen mit inzwischen zweifel ob diese Kamera wirklich gut ist, besonders wegen der niedrigen Megapixel Auflösung von nur 6,2. Oder soll ...

Mc Donalds Mitarbeiter froh machen: Hallo Ich kam irgentwie gerade auf den Gedanken, einen Thread aufzumachen und zwar war ich letzens im Macces und rot sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich und nett. Aber die verdienen ja nicht so viel und dann gibt es noch solche schlimmen ...

Weihnachtsgebäck auch unter dem Jahr: Also z.B. Buttergebackenes könnt ich mir vorstellen auch so das jahr über zu essen. Handelt sich ja auch nur um Kekse. Aber dennoch kann ich es mir nur gut vorstellen, da ich das noch nie gemacht habe. Wie macht ihr das? Würde es bei Euch Weihnac ...

Erfahrungen mit www.TOMBO24.de: Hallo, ich bin über die Seite www.tombo24.de gestolpert, und würde jetzt mal gerne wissen ob jemand schon mal erfahrungen mit der Seite gemacht hat. Und zwar kann man dort für verschiedene Sachpreise Lose kaufen und somit diese Preise gewinnen. ...

Neue Suchmaschine: Cuil: Seit dem 28. Juli sieht sich www.Cuil.com als die größte Suchmaschine der Welt, Google Alternative und Zukunft der Searchengines. Angeblich bietet das Projekt einen dreimal größeren Suchindex als Google. Gegründet wurde die Suchmaschine von eine ...

Humorsorten - gibt es sie und seid ihr sie?: Man hört es im Grunde immer wieder. Kategoriesierungen wie "Trockener Humor", "Dreckiger Humor", "Naiver Humor", "Schwarzer Humor", "feingeistiger, hintersinniger Humor" und so weiter. Ausgehend von diesem Sparten-modell werden dann Menschen in d ...

Wenn ich ein Naschfabrikant wäre...: Angeregt durch einige andere Diskussionen, in denen es immer hieß, in den Sortimenten der Süßwarenhersteller würde es ja schon längst alles geben und die Ideenpalette wäre nun erschöpft, habe ich überlegt, was mir selbst noch fehltt. Wenn ich also ei ...

HILFE: Digitalkamera Kodak Easy Share C743: Hallo, ich habe mir vor schon längerer Zeit eine Digitalkamera von Kodak (Easy Share C743) gekauft. Leider liegt sie mehr in der Ecke als das ich sie benutze. Der Grund dafür ist, dass die Batterien schon nach kurzem Gebrauch der Kamera bereits voll ...

Rezept - Ananas Kokos Kuchen: Hallo zusammen, mein Opa feierte gestern seinen 85.Geburtstag und aus diesem Anlass habe ich einen neuen Kuchen versucht, der sehr sehr gut geschmeckt hat. Aus diesem Grunde möchte ich euch hier diesen Kuchen mal kurz vorstellen. [u:67e1e7ebff] ...

Zivilcourage - Warum hilft keiner?: Immer öfter habe ich in der letzten Zeit in den Medien von unterlassener Hilfeleistung gehört und gesehen. Sehr schockiert hat mich ein Bericht im TV, in dem es um einen Rentner ging, der eine Straße überqueren wollte und dabei ein Auto übersehen hat ...

Speichermedium für kleinen Server: Hallo, da ich momentan bei vielen PCs hier Probleme mit der Speicherkapazität habe, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen. Jetzt gibt es viele Gehäuse die das unterstützen oder sogar Festplatten, die bereits eine Ethernetschnit ...

Erster Arbeitstag - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich habe heute, am 1. August 2008, meine Ausbildng zum Bankkaufmann bei einem Kreditinstitut begonnen. Nach gut viermonatiger Pause durch das Abitur, gab es heute endlich wieder etwas zu tun. Zusammen mit meinen sechszehn Mitstr ...

Rezept Tacco-Salat: Ideal für Grillen, Schulfeste etc.: Das Rezept haben wir vor langer Zeit mal von einer Bekannten bekommen. Es ist ideal für Schul- oder Kindergartenfeste, an denen jeder etwas mitbringen soll. Inzwischen ist es so, dass wenn bei unseren Kids im Kiga oder der Schule eine solche Feier an ...

HD Recorder mit Laptop verbinden: Ich möchte gerne meinen Laptop mit meinem HD Recorder verbinden um z.B. die Filme, die auf dem Recorder sind, auf den Laptop zu übertragen. Geht das überhaupt und wenn wie? Ich habe folgendes zur Verfügung: Der Laptop hat einen S-Video Ausgang, d ...

Sommerrezept: Gemüsepfanne mit Reis: Hallo, eine Gemüsepfanne ist sehr gesund, hat wenig Kalorien und schmeckt zudem noch sehr gut. Es ist ein Gericht, das sich besonders für die warme Jahreszeit eignet, weil es so schön leicht und extrem schnell zubereitet ist. [b:91ed0bc1bf]Zuta ...

Flecken entfernen: Hallo, mein Sohn ist 28 Monate alt und hat täglich irgend welche Flecken auf seinen Shirts und Hosen. Normale Flecken wie zum Beispiel Jogurth bekomme ich ja noch ohne Proble weg, aber gestern hat er zum Beispiel Brombeeren gegessen die wirklich f ...

Wo ist es im Oktober noch warm?: Nachdem ich das letzte Mal 1999 im Urlaub war und meinen für die vergangenen Osterfreien geplanten Erholungsurlaub verschieben musste, haben mein Freund und ich beschlossen, in der ersten Oktoberwoche irgendwo in die Sonne zu düsen. Er muss bis dahin ...

Pachira von kleinen, weißen Fliegen befallen: Hallo, gestern habe ich an meiner bisher wunderschönen, großen Pachira lauter kleine, weiße Fliegen entdeckt. Sie scheinen ihre Eier in der Erde abzulegen und vermehren sich wirklich rasant. Inzwischen haben sie auch schon eine weitere pflanze, we ...

Alternative Energien - ein Boomsektor unter Preisdruck: Alternative Energien sind europaweit und besonders in Deutschland so gefragt wie noch nie zuvor – vor dem Hintergrund steigender Kosten für fossile Brennstoffe ist das wirklich kein Wunder, außerdem spielt hier natürlich auch der Umweltschutzgedanke ...

Wie lang dauert euer Sommerurlaub?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie lange und zu welchen Zeiten ihr Sommerurlaub macht. Sind bei euch die Urlaubszeiten durch die Arbeit fest vorgegeben (wie beispielsweise in Arztpraxen, Schulen oder Betrieben, in denen die Produktion währen ...

Excel - Eingabe von Uhrzeiten vereinfachen: Hallo zusammen! Während der Arbeit verwende ich mehrere verschiedene Excel-Dateien, in die Uhrzeiteintragungen gemacht werden (beispielsweise für Stundennachweise). Gerade, wenn man sehr viele Einträge eintippen muss, ist es doch sehr umständlich, a ...

Seat Leon: Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet. Habe bereits die Suche benutzt aber bin irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Ich fahre seid 3 Jahren meinen kleinen schwarzen löwen. Genauer gesagt fahre ich einen Leon FR 1,8 20VT Baujahr 2 ...

Eltern sind gegen Hochzeit: Hallo Wie manche Leute vielleicht wissen bin ich seit gestern verlobt :D Nur hat mir heute meine Verlobte erzählt, dass ihr Vater nicht will das sie mich heiratet :( Sie weiß nicht warum und ich auch nicht, ich hab mich immer gut mit ihm verst ...

Stop Hundemord: Huhu liebe Talkterianer, ich möchte hier einmal auf etwas erschreckendes hinweisen. Leider gibt es nachfolgende Sache wirklich. Da ich selber Hundbesitzer bin finde ich dieses wirklich grauenhaft und einfach nur abstoßend. GAnz egal für welche Ras ...

Arbeiten in den USA: Hallo Talkterianer, ich selber bin von Beruf Chemikant. Da es hier in Deutschland mit dem Arbeitsmarkt nicht gerade rosig aussieht bin ich schon eine ganze weile am überlegen ob ich nicht meine Koffer packen soll und nach Amerika auszuwandern. Ein ...

Hilfe - Eine Freundin ist sauer: Ich habe da seit eben ein kleines Problem und zwar ist eine gute Freundin sauer auf mich, weil ich dauernd Witze mache wie z.B. ich würde sie gar nicht mögen und so. Aber es ist nicht ernst gemeint, trotzdem kränkt es sie. Nun redet sie nicht mehr mi ...

Erdbeerlimes selbst gemacht: Hallo! Ein schnelles Partymitbringsel hat man, wenn man Erdbeerlimes selber macht. Einfach 600 Gramm gefrorene Erdbeeren mit einer Küchenmaschine oder Stabmixer ganz fein zerkleinern. Dafür müssen die Früchte nur leicht angetaut sein. 100g Pud ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!