Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Dezember: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. Dezember 2008:

Bildpunkte in der Nacht: Hallo, wer nachts die Augen aufmacht und nicht an die Dunkelheit gewöhnt ist sieht oftmals dunkle "Bildpunkte", die sehr grobförmig sind. Bei mir bestehen diese aus grau und schwarz. Man könnte meinen dass die "Linse" trüb ist, dem ist nicht so. ...

PC Abstand Wand: Hallo, ich wollte mal gerne Wissen wie weit der Abstand des Computers zu nächsten Wand sein sollte. Mein PC steht oft mit dem Rücken zur Wand, natürlich auch wenn er eingeschaltet ist. Dabei sollte der Kühler noch genug Freiraum haben und die Lüft ...

Marienkäfer - Farbe und Punkte: Hallo, vor ein paar Wochen wurde hier noch über die Marienkäferplage geredet, die man kaum geregelt bekommt. Bei mir krabbeln noch ab und an ein paar Marienkäfer herum, allesamt dieselbe einheimische Sorte. Ein paar Marienkäfer haben jedoch eine a ...

Piraten festnehmen - und was dann?: Wie bereits seit einigen Wochen durch die Presse geht, sind deutsche Soldaten im UNO Einsatz vor der Küste von Somalia mit am Kampf gegen Piraten beteiligt. Über die Kaperung eines 120 Millionen teuren Öltankers gibt es ja bereits einen Artikel hier ...

Post plant Eingeschränkung der Zustellung: Nachdem schon die Pläne der Post ihre Filialen zu schließen für Aufregung sorgte (siehe ), gibt es nun einen weiteren Pressebericht, der für Unmut sorgen könnte. Zukünftig plant man nur noch an fünf statt bisher sechs Tagen Postsendungen auszutra ...

Zividienst aber wann, wo und wie?: Hallo, vor gut 4 Monaten habe ich von der Bundeswehr ein schreiben erhalten "hiermit werden Sie am 5.01.09 herangezogen", darauf habe ich schnell noch im Eil verfahren verweigert. Auch die Zusage das mein Verweigerungsschreiben gebilligt word ...

DHL holt Sendungen kostenfreie Zuhause ab: Viele Benutzer von eBay, aber auch Privat- oder Geschäftsleute nutzen inzwischen die Möglichkeit, ihre Pakete und Päckchen online zu frankieren. Der Vorteil hierbei ist, dass man bei Paketen einen Euro pro Sendung sparen kann. Normalerweise müssen di ...

Festnetztelefon - Hagenuk Neo 500: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. bin auf der Suche nach nem neuen Festnetzgerät. hab mir das Hagenuk Design DECT Telefon bei Focus Mall angesehen und bin jetzt am überlegen mir das zu kaufen. Mir gefällt das Design. und der ...

Internet im Haus verlegen: Ich werde wohl mein Büro in absehbarer Zeit vom Obergeschoss in den Keller verlegen müssen. Wir hatten damals nur mit einem Kind geplant, aber ist ja nun anders gekommen. Die Leitung der Telekom geht in den Kellerraum 1. Dort ist der NTBA und der ...

Beste Navi Lösung - Festeinbau, Handy, PNA?: Hallo inzwischen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten sich im Auto navigieren zu lassen. Einerseits kann man sich ab Werk ein Navigationsgerät perfekt passend für das jeweilige Fahrzeug bestellen. Diese Variante kostet aber leicht mehrere 1000 €, ...

Steuererklärung Pendelpauschale usw.: Moin nachdem es die Pendlerpauschale wieder gibt ( :) ) und diese ab dem ersten Km. abgesetzt werden kann wollte ich euch einmal etwas fragen! Ich bin seit Juli 2008 Angestellter (davor Azubi) zahle somit seit dem Zeitraum auch meine Lohnsteuer, b ...

Problem mit ICQ: Ich bin eben online gegangen. Während ich dann anderweitig beschäftigt war hat sich die hälfte meiner Kontaktliste auf einmal in weiße Blumen verwandelt. Das heißt, dass ich gar nicht mehr sehe ob jemand online ist oder nicht. Bei qip habe ich dieses ...

Apple MobileMe: Was haltet ihr von MobileMe, nutzt ihr es oft? Haben sich eurer Meinung nach die 79.90€ pro Jahr gelohnt oder würdet ihr eher davon abraten? Ich benütze es relativ häufig bin aber immer noch unentschlossen wobei die Fähigkeit der drahtlosen Abgleich ...

Cortal Consors 7% Zinsen: Hallo wir planen ein Spar-Konto bei der Cortal Consors zu eröffnen (7% Zinsen) im ersten Jahr! Jetzt ist meine Frage, ist diese Direktbank vertrauenswürdig? Wie sieht es im der Liquidität der Bank aus. Auf der Homepage steht "alles in bester Ordnu ...

Warnung vor seltsamer SMS: Hallo! Gestern habe ich eine SMS bekommen. In der stand nur "Hallo^^" Die Rufnummer war mit nicht bekannt und so habe ich mal im Internet nach der Telefonnummer gesucht und bin fündig geworden. Die Nummer , die ausschaut wie eine normale Handynumm ...

10.12.2008 - Die 100. Folge der Super Nanny: Am morgigen Mittwoch wird die 100. Sendung der Super Nanny auf RTL ausgestrahlt. Diese Sendung wird ein Junbiläums-Special sein mit einem Rückblick auf die bisherigen Sendungen. Fünf Familien, die Katja Saalfrank betreut hat, werden auch vor der Kame ...

ICQ 6.5 ist raus: ICQ ist wohl einer der bekanntesten Messenger und ist außerdem noch sehr zuverlässig, was den Schutz von privaten Kommunikationen angeht. Dieses Programm hat sich mit den jahren bei den besten Messengern festgesetzt und ist mindestens so bekannt wie ...

Opel Insignia: Car of the Year 2009 - Opel Insignia, alleine wenn ich so etwas höre wird mir schlecht. Wie kann man den jetzt schon bestimmen das es sich bei diesem Auto um das Auto des Jahres handeln wird. Generel sind solche Tests von Zeitschriften (ohne die ...

Reiten trotz Bandscheibenvorfall?: Ich hatte ja vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall, wo ich ein halbes Jahr nur Schmerzen hatte. Davor war ich jede Woche Reiten. Und jetzt würde ich auch gerne mal wieder Reiten gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist? Schmer ...

postive Schufaeinträge: Guten Tag, und zwar folgende Frage, ich besitze seit mehr als 3 Jahren jetzt einen Handyvertrag beim gleichen Anbieter (vodafone). Nach 2 Jahren hat sich mein vertrag erneuert. Jetzt stande ich ja 2 Jahre lang in der Schufa mit meinem alten Vertra ...

Weihnachten im Krankenhaus: Hallo! Jedes Jahr Weihnachten denke ich auch an die vielen Leute, die über Weihnachten im Krankenhaus sind und dort vielleicht eine kleine Feier mitmachen. Manche Leute sind auch schwerst krank und die Familie feiert dann mit im Krankenhaus. Ke ...

Weihnachten im Altenheim: Hallo! Als mein Vater noch lebte, war er die letzten Jahre im Altenheim. Die ersten Jahre haben wir ihn an heilig Abend nach Hause geholt und mit ihm gefeiert. Später ging es nicht mehr, weil er bettlägrig war. Da haben wir ihn dann an den Weihnac ...

Weihnachten im Kinderheim: Hallo! Jedes Jahr Weihnachten muss ich auch an die Kinder ohne Eltern denken, die in den Kinder und Waisenhäusern sind und nie erlebt haben , wie es ist mit einer Familie zu feiern. Besonders fü´r die Kinder, die ihre Eltern durch Tod verloren hab ...

Weihnachten im Hospiz: Hallo! In einem Hospiz leben Leute, die nicht mehr so lange zu leben haben und die aber intensive Behandlung brauchen und deswegen nicht nach Hause können. Mein Onkel war schwer krank. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und war in einem Hospiz. Mei ...

Weihnachten im Gefängnis: Hallo! Immer wieder kommt es ja vor, dass man Weihnachten von der Familie getrennt ist. Und wenn es durch Krankheit ist, finde ich es ganz schlimm und da tut mir auch mein Herz weh, wenn ich daran denke. Aber wie ist es, wenn jemand durch ein V ...

Weihnachten bei Gastfamilien: Angeregt von Diamantes vielen Beiträgen zu Weihnachten an verschiedenen Orten, kam mir die Frage, wie die Festtage wohl aussehen, wenn man bei einer Gastfamilie weit weg von der eigenen lebt. Viele Freunde sind dieses Jahr im Ausland und erleben ...

Pendlerpauschale wieder zurück - nur wielange?: Heute morgen um 11 Uhr war es soweit: die Karlsruher Richter verkündeten ein weiteres 7,5 Milliarden-Euro-Loch in der Haushaltskasse. Die Änderungen an der Pendlerpauschale sind so mit der Verfassung nicht vereinbar. Allerdings begründenn die Rich ...

Weihnachten aus beruflichen Gründen nicht mit der Familie: Hallo! Ich habe ja einige Threads eröffnet, wo Familienangehörige nicht zu Hause sein können, weil sie im Krankenhaus, Kinderheim, Gefängnis oder Altenheim oder aber Hospiz sind. Zu jeder dieser Einrichtung gehört aber auch Personal und da kann ma ...

Kino: Nordwand: Im Jahr 1936 finden in Berlin die Olympischen Spiele statt. Um einen deutschen Helden präsentieren zu können, kommen die Redakteure der Berliner Zeitung auf die Idee, über die Bewältigung des „letzten großen Problems der Alpen“, die Durchsteigung der ...

Selbstgebasteltes im und für den Garten: Wir ziehen ja Ende Januar in unser Häuschen mit großem Garten. Da ich auch in der Wohnung Individualität mag und auch gerne selber etwas bastel, mache ich mir seit Wochen auch Gedanken über die Deko im Garten. Und da ich hier noch nicht so viel dar ...

Kodak Bridgekameras: Hallo, ich würde gerne eine Bridgekamera verschenken, es muss nicht für Weihnachten sein. Die Kamera sollte nicht zu teuer sein, jedoch ausreichend gute Fotos machen. Es müssen keine Highendaufnahmen und viel Schnick und Schnack sein, sondern jedi ...

Weihnachten feiern und passende Musik: Da meine Kinder gerade sämtliche Weihnachtslieder singen, möchte ich mal von euch wissen, ob ihr in der Weihnachtszeit Musik hört, also ich meine spezielle Weihnachtsmusik. Damit meine ich nicht nur CDs, Platten oder Casetten mit weihnachtlicher Mus ...

Mario Barth in Männersache: Wer kennt ihn nicht, Komedian Mario Barth. In einem anderen Thread ging es um die Lieblingskomiker, Mario Barth wurde oft genannt. Nun kommt der Film "Männersache" im Kino. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film, ich werde ihn mir vorraussichtlich ...

Die Top 10 der meisten illegalen Game Downloads 2008: Hallo! die Seite "torrentfreak" war mal so Nett und hat eine Liste zusammengestellt, über die am meisten gedownloadeten Spiele im Jahr 2008. Aber diese Liste ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich denke, wenn die anderen Torrent Seiten und Co i ...

Sie "spaßt" mit Schwangerschaft - was ist jetzt?: Also, erstmal hallo! Ich habe ja meine Süße schon vor einer Weile kennengelernt und wir haben von Anfang an die Finger nicht voneinander lassen können. Wir haben auch während der Periode immer Kondome benutzt und waren immer ziemlich ordentlich u ...

Über Weihnachten im Urlaub: Hallöchen, Angeregt durch den Thread stellt sich mir die Frage, wer über Weihnachten wohl schon im Urlaub war und so nicht bei allen seinen Lieben sein konnte? Und ob sich das dann gelohnt hat? Ich selbst war 2006 Weihnachten über mit meinem V ...

Kopfhörer mit Wackelkontakt: Hallo! Ich hab ein kleines Problem und wende mich deshalb an euch da mir hier schon öfters geholfen wurde! Und zwar, meine relativ neuen Kopfhörer der Marke AKG mit der Modellbezeichung K518Dj, haben obwohl ich sie nie unterwegs mit habe, und ...

Spiele bis 99: Hallo, wer kennt sie nicht, die guten alten Gesellschaftspiele. Man spielt sie mit Freunden und Bekannten, immer wieder. Auf den meisten Spielen ist die Altersempfehlung beziehungsweise Angabe immer nur bis 99 Jahren gerichtet. Natürlich ist mir k ...

Vorurteile gegenüber Homosexuellen, evtl. durch die Medien?: Auch als Heterosexuelle, Asexuelle oder Bisexuelle werdet ihr es bestimmt schon mitbekommen haben, wie Homosexuelle oft abwertend behandelt werden. Im schlimmsten Fall werden sie direkt angepöbelt oder sogar körperlich angegriffen. Beispielsweise ...

Eher mit Fremden als mit dem eigenen Partner reden: Hier im Forum und auch auf zahlreichen anderen öffentlich einsehbaren Websites im Internet klagen einige Menschen oft über verschiedenste Probleme in ihrer Beziehung. Oft geht es auch um sehr spezifische Dinge, die ich manchmal auch schon äußerst int ...

Kamerahandys - Ist weniger letztendlich doch mehr?: Also, ich wollte von euch mal wissen wie ihr das so mit den neuen Kamerahandys seht! Also mit solchen Kandidaten mit 8 Megapixel Auflösung, Autofocus, Xenonlicht und so weiter. Muss ein Handy das alles können? Meiner Meinung nach nicht! Ein H ...

2. Telefonanschluss legen lassen - Kosten? Notwendigkeit?: Hallo! Also ich habe folgendes Problem. Meine Eltern haben einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Eine Flatrate. Alles an sich prima. Sie nutzen eine 384-Leitung, bei uns ist aber schon 16000 verfügbar. Das Problem aber ist, dass mich meine Eltern die ...

Kinder, die Cola trinken: Dass Cola an sich eigentlich schädlich für die Gesundheit ist, ist eine Tatsache. So enthält ein Liter Cola beispielsweise Zucker in derselben Menge wie 36 Stück Würfelzucker. Das ist nicht gut für die Zähne und der Kaloriengehalt ist dementsprechend ...

USB Plattenspieler: Hallo, kennt ihr schon die USB Plattenspieler? Bis gerade kannte ich diese Methode noch gar nicht. Und zwar kann man alte Schallplatten auf einen Plattenspieler legen und an einen USB Stick anschließen und somit die Musik von den Schallplatten in ...

Weihnachtsessen: Was kochen?: Ich bräuchte ein Rezept für den Weihnachtsabend. Ich bin für jeden Vorschlag offen! Ein par Informationen: Wie viele Leute muss ich bekochen: 4 (Erwachsene) Wie viele Kinder sind dabei: 4 (Kinder) Wann soll gek ...

Joggen im Winter: Da ich mich dieses Jahr für einen Silvesterlauf angemeldet habe, der direkt nach Weihnachten stattfindet, bin ich gezwungen jetzt mittem im Winter zu trainieren, obwohl ich das eigentlich jedes Jahr vermeide. Erstaunlicherweise ist es gar nicht s ...

Elternrecht in Deutschland zu hoch: Aufgrund diesen Beitrag hab ich mal eine Frage an euch oder möchte mal eine Disskusion anstoßen . Wie mir auch schon Anwalt, Polizei und auch Pflegschaften mitteilten, so muss auch ich immer wieder sehen, dass das Elternrecht viel zu hoch ist. So seh ...

Ist es schädlich, Milch zu trinken?: Seit einiger Zeit kursiert nun schon die Meldung durch das Internet und diverse andere Medien, dass das Trinken von Tiermilch für den Menschen schädlich sei. Das läge daran, dass die Zusammensetzung der Tiermilch so sei, dass sie auf die Bedürfnisse ...

Vodafone bringt Licht in den Tarif Dschungel: Hallo, Vodafone hat seit ein paar Monate eine neue Tarifstruktur, die wirklich leicht zu verstehen ist. Es gibt nurnoch 4 Tarife und zubuchbare Optionen. Tarif eins: Vodafone Superflat Wochenende - Flatrate am Wochenende in das Vodafone und in ...

NfS Most Wanted Directx 9 Fehler: Also ich habe mir das Spiel "Need for Speed- Most Wanted" gekauft und installiert. Leider funktioniert es nicht. Nach der Installation, oder besser gesagt während dieser, kommt eine Fehlermeldung, dass Directx 9 nicht vorhanden sei. Laut ...

Total aggressives Kaninchen, was tun?: Eine Freundin von mir hat ein Kaninchen gerettet. Sie hat es jetzt seit ein paar Wochen, 2 oder 3 Wochen etwa. Allerdings ist das Tier sehr aggressiv. Es wohnt zur Zeit noch in einem 1,20 Käfig, und ist etwa ein halbes Jahr alt. Wenn man schon nur vo ...

Silvesterknallerei und Haustiere: Hallo! Wie reagieren eure Haustiere, egal, ob Hund, Katze oder Kleintier, auf die Silvesterknallerei? Unsere Tiere haben sich bisher nicht dran gestört und fressen munter weiter, wenn es draussen knallt. Unser Hund damals war aber immer sehr scheu ...

Silvester aus beruflichen Gründen nicht zu Hause sein können: Muss jemand von euch Silvester arbeiten oder hat einen Familienangehörigen, der Silvester nicht mitfeiern kann, weil er arbeiten muss? Es gibt ja viele Berufe, die auch über Silvester besetzt sein müssen, wie Ärzte, Krankenschwestern oder auch Erzie ...

Silvester im Kinderheim feiern?: Hallo! Wird Silvester eigentlich auch in einem Kinder- oder Waisenheim gefeiert? Wie wird es dort gefeiert? Dürfen da die Kinder auch bis Mitternacht auf bleiben und auch ein paar Böller unter Aufsicht abknallen? Habt ihr vielleicht auch schon ma ...

Silvester im Gefängnis verbringen: Hallo! Ich war zum Glück noch nie im Gefängnis. Aber wie ist das eigentlich im Gefängnis? Wird da mit den Gefängnisinsassen auch Silvester gefeiert? Dürfen die auch bis Mitternacht dann im Gesellschaftsraum vielleicht eine Feier ausrichten? Ist da ...

Silvester im Krankenhaus verbringen: Hallo! Einige von euch waren doch vielleicht auch schon mal über Silvester im Krankenhaus. Wie war es da? Wurde da auch mit den Patienten ein wenig Silvester gefeiert? Wenn ihr euch gut gefühlt habt, durftet ihr da mit anderen Patienten auf dem Fl ...

Borderline - Wer kennt sich aus?: Ich habe seit meiner Pubertät an schweren Depressionen gelitten, bis hin zu Selbstmordgedanken und Versuchen, udn auch Selbstverletzung. Meine Eltern waren der Meinung dass ich nur Aufmerksamkeit erregen wollte, halt ein rebellischer Teenie bin - naj ...

Mit einer Katze Gassi gehen?: Es gibt doch tatsächlich Leute, die mit einer Katze an der Leine spazieren gehen. Ich war eben noch mal unterwegs, und da sah ich eine Frau, die mit ihrer Katze spazieren gegangen ist. Die Katze fand das wohl auch ganz klasse, denn sie ging wie ein H ...

Weihnachtsbaum: Tanne, Fichte oder was ganz anderes?: Hallo! Welchen Weihnachtsbaum habt ihr oder kauft ihr? Tanne, Fichte oder vielleicht sogar eine Kiefer? Meine Oma hatte oft eine Kiefer. die war schön gewachsen und schön breit und man konnte sie mit ihren langen Nadeln gut schmücken. Wir hatten e ...

Callya Paket mit Handy für 19,90 bei Vodafone: Hallo, Bei Vodafone gibt es zur Zeit tolle Callya Angebote. Das besondere daran ist, dass das Handy gleich dabei ist. Das Nokia 2310, verschiedene Vodafone Handys und verschiedene Motorola Handys sind mit einer Callya Karte für 19,90€ in den Vodaf ...

Verliebt in einen Prominenten: Viele gerade jüngere Jugendliche schwärmen eine Zeit ihres Lebens sehr für einen Star. Ob es nun ein Sportler, ein Schauspieler oder ein Musiker ist, die Person wird so, wie sie von den Medien dargestellt wird, nahezu vergöttert. Manchmal aber ist es ...

Unglaublich, was einem nach der Schule passieren kann!: Ich will euch mal erzählen was mir und einem Freund heute nach der Schule passiert ist! Wir hatten heute nach der 5 Stunde (dh. 12:15), denn Politik ist ausgefallen. Eigentlich sollte Politik letzte Woche ausfallen, aber da waren wir gerade auf ei ...

Suche Bild zwecks Vergleichs Bluray – DVD: Bin gerade dabei eine Präsentation über die Blu-ray Disk anzufertigen. Will dort einen Optischen Vergleich zu DVD ziehen und such aufgrund dessen Bilder, die den Unterschied hervorheben. Bin bis dato nicht fündig geworden, vielleicht verwende ich die ...

Oliven, schwarz oder grün, gefüllt oder ungefüllt?: Heute beim Einkaufen habe ich mir ein Schälchen mit verschiedenen Oliven gegönnt. Es waren schwarze und grüne Oliven, und welche mit Paprikapaste gefüllte dabei. Das ganze war eingelegt in Öl mit Kräutern. Dabei ist mir erst mal der Geschmacksuntersc ...

Pendlerpauschale und Erstattungspflicht nun endich bestätigt: Berufs-Pendler dürfen sich freuen. Die Kiliometerpauschale zum Arbeitsort gibt es eit heute rückwirkend zum Abschlussjahr 2007 zurück und nachgezahlt. Die Karlsruher Richter somit das Arbeitnehmer schon den ersten gafahrenen Kilometer zum Arbeitsort ...

Welches Gesellschaftsspiel für 6 jährigen Jungen?: Hallo! Meine Kinder sind ja lange aus dem Alter raus und ich bin nciht mehr so "Up to date", was Gesellschaftsspiele für 6 jährige so angeht. Deswegen hoffe ich hier auf zahlreiche Empfehlungen von euch. Der Sohn einer sehr guten Bekannten hat ...

Spieleabend mit 4 - 6 Personen: Hallo! In der Suche habe ich leider nur das gefunden. . Wir planen aber für Januar einen spieleabend mit 4-6 Personen und möchten auch schon ein paar Spiele besorgen. Habt ihr eine Idee, was man so an einem Spieleabend mit 4-6 Personen spielen ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!