| Erfahrungen mit der Nespresso Maschine: In diesem Thread habe ich einmal meine eigenen Erfahrungen mit der Senseo und der Tassimo niedergeschrieben, doch ist seit einiger Zeit die Nesspresso-Maschine in mein Bewusstsein gerückt. Leider hatte ich noch nicht die Chance, selber eine aus zu p ... |
| |
| Laptop Display blinkt im Ruhezustand: Hallo Talkterianer,
mir ist vor langer Zeit mal aufgefallen (noch unter Vista), dass mein Display nachdem ich den Laptop in den Ruhezustand oder heruntergefahren habe mehrfach ganz kurz "aufblinkt". Konnte es mir damals schon nicht erklären, weil ... |
| |
| Aldi Bier: Weil ich gerade eines vor mir stehen habe und mich riesig drauf freue: Das vielgeschmäte Aldibier. Wenn ich anderen erzähle, dass ich häufig auf diese ganz schön kostengünstige Variante zurückgreife, ernte ich immer ihs und bähs. Dabei ist zumindest ... |
| |
| Ofenkäse - Erfahrungen, Rezepte & Zubereitung: Seit einiger Zeit gibt es im Supermarkt den so genannten Ofenkäse, dies ist ein relativ grosser Camembert in einer Holzschale, diesen schmeisst man mit Schale in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen (daher auch Ofenkäse) nach etwa zehn Minuten schneide ... |
| |
| Beim Abspielen eines Filmes bleibt das Bild schwarz: Hallo!
Vorhin konnte ich endlich eine Sendung herunterladen, die ich zuvor auf der Seite www.onlinetvrecorder.com aufgenommen habe. Als ich die Sendung nach einiger Wartezeit heruntergeladen hatte, habe ich sie auch dekodiert. Dann wollte ich die ... |
| |
| LED Taschenlampe: Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer LED Lenser Taschenlampe vom Hersteller Zweibrüder. Es handelt sich um das Modell V² (VQuadrat). Das gute Stück ist 11,15 cm lang, bei einem Durchmesser von 2,5 cm, sie wiegt 102 Gramm und mit drei AAA ... |
| |
| Themenschokolade - Astro: Hallo ihr alle,
Weil in Kürze eine freundliche Bekannte Geburtstag hat, bin ich auf Geschenksuche gegangen und habe nun etwas Schönes gefunden, dem ich aber noch das nötige Drumherum verpassen muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Es handelt sic ... |
| |
| Qualität der Wohnmöbel von Otto Versand: Hallo!
Gestern abend habe ich in dem neuen Otto Katalog geblättert und eine sehr schöne Wohnzimmer Anbauwand entdeckt. Da ich ohnehin schon eine ganze Weile auf der Suche einer neuen Anbauwand bin überlege ich, ob ich diese dort aus dem Otto Kata ... |
| |
| Immer im Urlaub krank: Also ich weiß auch nicht. Das ganze Jahr 2008 ist es nun schon so. Immer wenn ich Urlaub habe (dabei ist es egal ob ich daheim bleibe oder verreise) bin ich krank. Wenn ich arbeite bin ich gesund und wenn ich frei habe bekomme ich eine dicke Erkältun ... |
| |
| neuen HDD Player kaufen - Tipps: Hi, ich überlege mir bei Amazon folgendes Gerät zu kaufen: ITC40270 3,5" HDD Festplatten MediaPlayer MP3,MP4, DVD, Divx Multi Media Player (Leergehäuse ohne Festplatte) mit Fernbedienung: .
Kennt einer das Gerät und kann mir dazu näheres sagen? is ... |
| |
| Notentabelle an der Tafel - auch heute noch?: Ich erinnere mich an meine Schulzeit. Da haben wir ja auch Arbeiten geschrieben. Wenn wir die Arbeit zurückbekommen haben, dann hat der Lehrer immer einen Klassenspiegel an die Tafel geschrieben. Da stand beispielsweise drauf wieviel 1er und 2er bzw. ... |
| |
| Rezept für Zitronentorte: Hallo Backfans,
Wer er sauer mag wird diese eher leichte Torte lieben. Nach den vielen schweren Speisen rund um die Weihnachtszeit darf es nun ruhig mal wieder etwas erfrischenderes sein. Da man um diese Jahreszeit aber noch keine Obstsorten findet, ... |
| |
| Hepatitis A Impfung: Hallo!
Nachdem ich gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert habe und erfahren habe, das es wohl total unüblich ist, dass meine Krankenkasse die Kosten für diese Impfung übernimmt wollte ich mich mal erkundigen, wer von Euch denn überhaupt so ein ... |
| |
| Elektrotechnik Aufgabe - elektrisches Feld: Hallo Ihr,
ich habe in Elektrotechnik eine Aufgabe zu lösen und komm einfach nicht weiter. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir bei der Lösung auf die Sprünge helfen kann.
Als Werte habe ich die Spannung U = 1000 V gegeben, sowie die Maß ... |
| |
| Audacity Problem: Hallo an alle!
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe das Programm Audacity 1.3 Beta auf dem Laptop, weil ich selber Musik aufnehme und das für mich am einfachsten ist.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Immer wenn ich Musik i ... |
| |
| Welches Studium lohnt sich?: Mache nächstes Jahr mein Abitur in Thüringen und freue mich schon jetzt riesig auf meine Studienzeit. Meine Noten sind ok und ich werde voraussichtlich ein Abi von 2,1 haben. Nur weiß ich noch nicht so genau was ich denn nun machen soll. Ich bin sehr ... |
| |
| DVD Planet Erde: Habe zu Weihnachten die neue DVD Kollektion der BBC bekommen. Sie heißt "Planet Erde" und ist einfach nur genial. Auf diesen 6 DVD's sind alle Welten unserer Erde enthalten mit Bildmaterial, dass es so bisher noch nicht zu sehen gab. Von den Bergwelt ... |
| |
| Nachbarshund geht selbstständig spazieren: Hallöchen,
Vor gut zwei Stunden habe ich aus dem Fenster geguckt und gesehen, dass sich unser Nachbarshund mal wieder an unserem Komposthaufen zu schaffen macht. Die Hündin geht desöfter mal alleine spazieren.
Das schlimme ist aber, dass sie d ... |
| |
| Kabelanschluss vs. Satellit: Hallo,
wir haben einen Kabelanschluss für Fernsehempfang und standen kurz davor uns einen weiteren Receiver für digitales Fernsehen zu kaufen. Doch der Verkäufer meinte, es gäbe bei Satellitenreceivern eine viel größere Auswahl und TV-Empfang per ... |
| |
| WLAN Verbindung mit Router Sinus 154 Basic 3: Hallo,
heute habe ich versucht mit meiner neuen Wii ins Internet zu gehen und wollte mir dabei eine WLAN Verbindung einrichten. Zur Zeit gehen wir nur über Kabel (LAN) ins Internet, doch unser Router (T-Com Sinus 154 Basic 3) ist auch WLAN-fähig. ... |
| |
| Wie Musik von Ipod auf Itunes bekommen: Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Itunes. ich habe von meinem Freund Musik auf meinen Ipod gedownloadet und den Ipod daher auch bei ihm an Itunes angeschlossen. Wir haben bein ihm mehrere Songs und Alben gekauft und sie auch gleich au ... |
| |
| Casio Exilim Kameras: Erfahrungen gesucht: Ich brauche dringend eine neue Digitalkamera. Meine derzeitige Kamera gibt nämlich nach und nach den Geist auf, aber das ist auch kein Wunder, da sie nun schon fast 9 Jahre alt ist. Die Kamera an sich ist auch nicht so gut und deshalb möchte ich mir ... |
| |
| Anleitung: Eine Schlange aus Papier falten: Eine Schlange aus Papier zu falten ist eigentlich gar nicht so einfach, wie man meint. Zum Falten einer Schlange benötigt man ein Quadrat aus Papier, welches eine Seitenlänge von 10-15 cm hat. Wichtig ist nur, dass natürlich alle Seiten gleich lang s ... |
| |
| Suche Mac kompatiblen, externen Blu Ray Brenner: Da ich immer mehr Daten auf meiner internen Festplatte von meinem iMac verwalten muss, diese Festplatte so langsam aus allen Nähten platzt und DVDs zu wenig Platz für eine ordentliche Datensicherung bieten, suche ich seit kurzem einen externen Blu Ra ... |
| |
| Hilfe bei rissigen, spröden Lippen: Habt ihr mal einen guten Tipp, was gegen extrem trockene, spröde und aufgerissene Lippen hilft?
Ich habe seit zwei oder drei Tagen total die Probleme damit, estut weh, und sieht auch nicht gerade schön aus. Und ausserdem zuppel ich mit den Zähnen ... |
| |
| Videoload Gutscheine: Hallo,
es gibt wieder mal eine . Es werden insgesamt 14.000 Gutscheine à 5 € von MicroMoney vergeben, welche jedoch nur auf Videoload.de eingelöst werden können.
Man muss nur seine E-Mailadresse eingeben und schon bekommt man einen Code per E-M ... |
| |
| Taufe, ja oder nein?: Hi,
ich möchte mal eure Meinung wissen.
Mein Mann und ich (beide evangelisch) haben mit der Kirche jetzt nicht soviel am Hut. Wir haben 3 Kinder, der Älteste ist auch im Alter von 5 Monaten getauft worden, das kam auch eher von meiner Schwiege ... |
| |
| Tolle Partysuppe für Silvester: Gerade für Silvester eignet sich diese sehr leckere Partysuppe. man kann sie schon einen Tag vorher zubereiten, wenn man möchte.
Ihr braucht für etwa 8 Personen:
1000 g Schweinefleisch (am besten Geschnetzeltes)
4 rote Paprikaschoten
4 Ge ... |
| |
| Der Stadtaffe: Hey!
Habe jetzt vor kurzem das neue Album "Stadtaffe" von Peter Fox entdeckt und es mir gleich besorgt. Falls jemand ihn nicht kennt, er ist ein Mitglied der Band "Seed" gewesen, die sich erst kürzlich aufgelöst hatte. Seine Musik ist wirklich gut ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2008 |