Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Oktober: 29

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 29. Oktober 2008:

Wenn eine Entschuldigung allein nicht ausreicht?: Hallo! Ich habe meinem Freund vorhin aus Versehen einen Stift ins Auge geworfen. Jetzt ist er seitdem total sauer und verlangt, dass ich mich „angemessen“ entschuldige. Ich habe mich natürlich mit Worten entschuldigt, aber er erwartet offensichtli ...

Stinkende Kommilitonen: Hallo! In meinem Semester sind in einigen Vorlesungen Kommilitonen aus einem höheren Semester. Es ist eine Gruppe von 5 Personen und einer von denen, aber ich weiß nicht wer, stinkt wunderbar eklig. Es ist so schlimm, dass man sich, wenn man da in ...

MTV eröffnet Seite mit Musikvideo Bibliothek im Internet: Einige Zeit lang hat ja der Musiksender MTV keine Musikvideos mehr im Fernsehen gezeigt, so gesehen ändert sich das auch nicht, allerdings hat man ein Videoportal im Internet eröffnet, in dem mehr als 20000 Musikvideos zu finden sind. Man kann sog ...

antiautoritäre Erziehung wieder "in"?: Hallo! In den 60er Jahren war die antiautoritäre Erziehung ja sehr geläufig. Ziel dieser Erziehung ist ja eigentlich, dass sich die Kinder zu kreativen selbstbewussten - konflikt - und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten entwickeln. Die antiau ...

Nie eine dreizehnte Sitzreihe im Flieger?: Hallo zusammen! Ich bin ja nun letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben geflogen. Gleich zweimal. In beiden Flugzeugen fehlte die dreizehnte Sitzreihe. Auf die Nummer 12 folgte sofort die Reihe 14. Da ich wie gesagt vorher noch nie geflogen ...

Mensch und Evolution: Die Evolution ist ein ständiger Prozess der Mensch und Tier immer wieder an die neue Umwelt anpasst. Dieser Thread ist ein bisschen ein Zukunftsthread in dem ich euch fragen möchte wo ihr Entwicklungsmöglichkeit bzw. Entwicklungsnotwendigkeiten für d ...

Centerparcs - Het Heijderbos oder De Kempervennen?: Hallo, mein Freund und ich überlegen, ob wir nicht Anfang Januar ein paar Tage in einen Centerparc fahren. Ich habe die Angebote eingeholt und auch die Parks verglichen. Dennoch kann ich mich nicht entscheiden und wäre dankbar über ein paar Meinu ...

Der erste Schnee 2008 in Deutschland: Wir wohnen ja noch in Norwegen und heute morgen traute ich meine Augen nicht. Es hatte angefangen zu schneien. Im Oktober. Der Winter ist also da. Plötzlich und meiner Meinung nach etwas zu früh. Es war auch großes Chaos auf den Strassen, weil die ...

Derma Genesis - empfehlenswert?: Durch die Werbung von Loreal für das Produkt „Derma Genesis porenverfeinernde Creme“ bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Da ich zu einer relativ grobporigen Haut neige, möchte ich mir die Creme gerne zulegen. Sie ist im Handel relativ te ...

Mit was Glasscheibe vom Kamin reinigen ?: Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mir einen Kamin stellen lassen, damit ich im Winter dann mit Holz heizen kann und auf die teuren Nachtspeicheröfen weitestgehend verzichten kann. Jetzt habe ich den Kamin ein paar mal an gehabt und da ein paar Holz ...

Halloweenkostüm - Ideen gesucht: Hallo Zusammen! Ich bin am 7.11 auf einer Halloweenparty eingeladen auf welcher Kostümpflicht besteht. Da ich mit meinem Freund gemeinsam hingehen werde, haben wir uns gedacht, ein Kostüm zu wählen das zueinander passt. Zunächst dachte ich an d ...

Der Untergang der Estonia: Anlässlich des Konfliktes zwischen Georgien und Russland möchte ich Euch gerne auf ein Thema aufmerksam machen, mit dem ich mich seit vielen Jahren beschäftige. Der Zusammenhang mag weit hergeholt sein, aber wenn Ihr aufmerksam über die Geschehnis ...

Wird die Finanzkrise die EU stärker oder schwächen?: Die aktuelle finazkrise zwang die EU letztlich doch zum gemeinsamen Handeln; auch wenn die Details auf nationalstaatlicher Ebene beschlossen wurde. Aber was denkt ihr, wird die Finanzkrise die EU stärken oder doch eher schwächen? Wird sie die Sta ...

Outdoor swingen? Kennt das jemand?: Hallo, letzt kam in einer Reportage ein Bericht übers swingen. Was ja im Grunde ein altes Thema ist. Nun wurde dort berichtet, das immer mehr Swinger in Outdoorclubs gehen. Ein kleiner Wald, einen See halt nur für Swinger, wo keine Familien oder Kin ...

Kamin ohne Holz?: Hallo, man sieht nun ja in jedem Katalog diese Kamine für die Wand. Irgendein Brennstoff gehört da rein und schon gehts los mit lauschiger Stimmung. Hat jemand so einen und ich kann mir nicht vorstellen, das die nicht riechen. Gibts die nur in mo ...

Welche Bastelseiten für Kids im Internet?: Hallo, ich möchte ein bisschen mit meinem Sohn basteln. Doch so wirklich hat die Inspiration bei uns noch nicht eingesetzt. Wenns nach ihm ginge hätten wir Spongebob Fensterbilder an Weihnachten im Fenster hängen. 8) Also gibts eine schöne Baste ...

Kostenpflichtiger Testclub für Beautyprodukte: Hallo Zusammen, eben bin ich in der Mittagspause über eine Internetseite mit einem Beauty-Test-Programm gestolpert, die ich euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte. Ich selbst bin mir gerade nicht sicher, ob ich dieses Angebot toll finden ode ...

Habt ihr homosexuelle Nachbarn? Schützt euch blos!: Hallo, angeregt durch ein Telefonat mit einer Bekannten bin ich doch etwas empört und überrascht von Intoleranz bei vielen Menschen. Sie erklärte mir ganz entsetzt das ihr neuer Nachbarn wohl ein Schwuler ist 8) , oh Gott. Für sie ist das wohl quas ...

Schnelle Schoko Krossies selbst gemacht: Hallo, gerade kam ein Nachbarsjunge und brachte uns was süsses. Total lecker und sahen aus wie Schoko-Krossies. Ich rief gleich die mama an und bedankte mich und wollte das Rezept auch gleich haben. Zutaten: Vollmilch Kouvertüre Cornflakes D ...

Hilfe, mein Sohn ist verliebt!: Hallo, nun muss ich mal was erzählen. Mein Sohn ist 7 jahre alt und in der 2. Klasse. Seit der Einschulung findet er ein Mädchen weniger doof als die anderen Mädchen :lol: . Nun wird er immer ganz komisch, wenn ich ihn auf die Süsse anspreche. Und ...

Sex and the City 2: Hallo, vor kurzem habe ich gehört, dass nun bestätigt wurde, dass es noch einen zweiten Teil des Sex and the City - Kinofilms geben soll. Ich bin totaler Fan der Serie und fand den Kinofilm auch super gut. Deshalb bin ich auch so begeistert von ei ...

Sony mit 90 Prozent Gewinneinbruch im Quartal: Hallo! nun meldete Das Online Magazin namens „Gamefront“, dass Sony im 2 Quartal (vom 1 Juni bis 30 August) einen Gewinneinbruch von sagenhaften 90 Prozent aufweist. Vor allem wird die Sparte der Digitalkameras hier sehr stark belastet, dies liegt a ...

PS2 ist nun für alle Entwickler offen: Hallo! Noch immer erfreut sich die Playstation 2 größter Beliebtheit. Auch Sony sieht das so, u.a auch, weil die Playstation 3 sich nun mehr als schlecht verkauft. Nun beschloss Sony, die Playstation 2 zu einer offenen Plattform zu machen, so erhoff ...

Left 4 Dead: Endlich ein Demo Release bekannt: Hallo! lange warten die Gamer schon auf das Release des Games „Left 4 Dead“ und noch länger wartet die Gamer Welt auf ein Demo Release zu dem Spiel. Nun wurde bekannt, dass ein Release endlich fest steht. Am [b:bd626ef363]11 November[/b:bd626ef363] ...

Windows Transformationspack: Hallo, ich habe vor kurzem das Windows XP Professional Service Pack erhalten und natürlich auch gleich installiert dabei ist mein Vista Transformationspack deinstalliert worden und Ich schaffe es irgendwie nicht es wieder zu Installieren. Da ic ...

Welche ist die richtige / beste Ausbildung für mich?: Hallo, ich muss mich von der Schule aus um einen Ausbildungsberuf kümmern und schauen ob ich da ein Praktikum machen kann/darf. Leider hab ich wenig Plan und wenig Kontakte was man so dort tut und wo es am geschicktesten ist anzufangen. Hab mich ...

Überwachungskamera an der Eingangstür?: Hallo zusammen, ich ziehe ja kommenden Monat um, genauer gesagt in wenigen Tagen, und gestern hatten wir die Wohnungsübergabe. Bei der Wohnungsübergabe hat uns die Vermieterin auch die Überwachungsanlage demonstriert. Und zwar ist außen am Za ...

Anti Apple Werbespot von Microsoft: Der Softwaregigant Microsoft auf die Werbespots von Konkurrent Apple, in denen Windows direkt angegriffen wird, reagiert und einen Werbespot nach dem gleichen Schema herausgebracht. Ich muss sagen ich finde diesen Spot ziemlich witzig. So zeigt Mi ...

Hotel Bewertung Grand Hotel Hurghada / Ägypten: Ich wollte euch heute mal das Hotel beschreiben indem ich war, und werde im ganzen Text meine Meinung Verteilen. Es handelt sich um das Grand Hotel in Hurghada, dass 4 Sterne haben soll, die ich aber vergeblich gesucht habe! Dieses Hotel gehört z ...

Trainingsraum für Schulen: Auf unserer Schule wurde vor etwa einem halben Jahr die Trainigsraummethode eingeführt. Damit alle verstehen, was das überhaupt ist, werde ich es nun ersteinmal kurz erläutern. Es gibt ein Grundprinzip der Trainigsraummethode, die jeder Lehrer einhal ...

Aids - immer noch ein Tabuthema?: Hallo! Ich habe letzttens einen Bericht gelesen, der mich doch geschockt hat. So haben bei einer Umfrage 80 % der Jugendlichen auch bei einem One Night Stand ungeschützen Geschlechtsverkehr. Die Pille ist den meisten sehr wichtig. Aber vor Krankhe ...

Problem: Uhrzeit am PC bleibt stehen: Hallo, ich wende mich mal mit einem Problem an die PC-Experten unter euch. Seit wenigen Tagen bleibt bei meinem PC immer, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, die Uhrzeit stehen. Also ich fahre ihn ordnungsgemäß herunter und er schaltet sich ...

Muss ich meine Katze impfen?: Ich habe seit fast 14 Jahren meine Katze namens Schnupper. Da sie eine "normale" Straßenkatze ist und nur selten bei uns im Haus ist, habe ich sie bisher nicht geimpft. Das bedeutet, dass sie auch noch nie irgendwelche Krankheiten hatte. Ich finde es ...

Wie viel Taschengeld mit 18?: Ich bin nun fast 18 jahre alt und ich wohne noch bei meinen Eltern. Vor kurzer zeit hatten wir eine lange Diskussion über mein Taschengeld. Ich bekam bis vor einigen Wochen 30 Euro Taschengeld pro Monat. Dafür wurde mir alles andere, wie Kleidung, Sc ...

Devil May Cry 3: Ich möchte euch heute ein Spiel vorstellen, welches um den Jungen Halbdämonen Dante spielt, der sich spektakulär durch ganze Monsterhorden metzelt und dadurch weltbekannt geworden ist. Ich rede von [b:4cb5c39b04]Devil May Cry 3: Dante's Awakening[/b: ...

Die Buddenbrooks kommen ins Kino!: Hallo, ich glaube so jeder kennt die Geschichte um Thomas Mann und die Buddenbrooks aus Lübeck. Im vergangenen Jahr 2007, fanden in Lübeck die Aufnahmen zum Film die Buddenbrooks statt. Wirklich viele schöne Plätze in Lübeck wurden als Film Ku ...

Spanisch lernen leichter als Französisch?: Ich komme im nächsten Jahr in die 11 Klasse des Gymnasiums und dort kann ich mich dann zwischen verschiedenen Varianten entscheiden. Entweder ich mache eine Fremdsprache und zwei Naturwissenschaften oder ich mache zwei Fremdsprchen und nur eine Natur ...

Dauernd feuchte & beschlagene Fenster - Schimmelgefahr: Seit es kälter geworden ist, habe ich totale Probleme mit meinen Fenstern. Über Nacht beschlagen die dermassen, dass das Wasser schon daran runterläuft. Ich lüfte regelmäßig und habe tagsüber auch die Heizung angedreht und trotzdem wird es nicht bess ...

Jeder Tag ist Weihnachten: Hallo, letztens habe ich über einen Briten gelesen, der Weihnachten so gerne hat, dass er jeden Tag Weihnachten feiert. Er hat sich bereits fast 22000 Geschenkpäckchen selbst geschenkt und kocht jeden Tag Truthan und Röstkartoffeln. Insgesamt h ...

Hilfe, was soll ich tun? Bekannter betrügt Freundin: Hallo! Ich habe einen Bekannten X, der eine seit ein paar Monaten eine eigentlich glückliche Beziehung hat. Seine Freundin Y kenne ich kaum, habe sie nur ein, zwei mal gesehen. Nun hat mein Bekannter X seine Freundin Y mit einer anderen Frau Z betro ...

Effektiv arbeiten im Haushalt: Hallo zusammen, es geht zwar jetzt bei dem Thema um Haushalt, aber immer wieder fällt mir dazu folgendes ein. Und zwar bei meiner damaligen Arbeitsstelle mussten wir freitags immer einen Großputz veranstalten, also alles abstauben und kehren. Ich ...

Einen Marathon laufen: Alljährlich findet bei uns ein großer Lauf statt, bei dem es auch einen Marathon gibt. Bei ihm müssen die Läufer 42 Kilometer laufen und die ersten Personen kommen bereits nach 2,5 Stunden ins Ziel. Was mir aber in den letzen Jahren besonders aufgefa ...

Amazon storniert Playstation Portable 3000 Vorbestellungen: Hi alle Talkterianer, wie hier, , schon beschrieben wurde, haben die neuen Playstation Portable 3000 Systeme Displayfehler. Deshalb hat der Onlineshop amazon.de nun anscheinend entschieden, dass sie den Verkauf der neuen Playstation Portable 3000 ...

Pubertierenden Jugendlichen schon Kondome geben?: Hallo! Ich habe heute ja dieses Thema eröffnet und habe noch mal zurückgedacht, wie ich die Aufklärung über Aids bei meinen Kindern gehalten habe. Neben der Aufklärung über Liebe , Sex und Partnerschaft kam auch das Thema Aids ausführlich zur ...

Akute Rückenbeschwerden! Was hilft schnell?: Ich hatte noch nie wirklich Rückenschmerzen, heute war es dann mal soweit. Ich habe auf der Arbeit etwas aus einemEinkaufswagen hochgehoben, es war nicht mal etwas schweres sondern ein Paket mit Schokoladentafeln (etwa 2 Kilo). Kurze Zeit später tat ...

Problem: PC fiept dauernd: Hallo, meine Schwester hat sich heute einen neuen PC im Saturn gekauft. Unzwar einen PC von Acer. Der PC an sich sieht auch gut aus und tut seinen Dienst. Nur mir und meiner Schwester ist ein durchgehender Fiepton aufgefallen. Es ist wirklich nerve ...

Geschenkverpackungen im Internet kaufen: Hallo zusammen, bald ist wieder Weihnachten und wer ein paar Geschenke hat, der braucht nicht nur eine Rolle Geschenkpapier, sondern im Normalfall mehr als eine. Auf den meisten Rollen die man so im Geschäft kaufen kann sind nur zwei oder drei ...

Das erste Mal nachts allein auf Toilette: Hallo, ich bin ganz stolz auf meinen Kleinen. Mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre alt und schon seit über einem Jahr trocken. Erst nur am Tag und jetzt auch, seit nem halben Jahr nachts. Er macht das auch echt gut. Am Anfang haben wir ihn abends noc ...

Optimale Batterien für eine Fernbedienung: Mein Kumpel und ich waren letztens in einem Elektrogeschäft, weil er sich Batterien für seine Fernbedienung kaufen wollte. Als wir dann zu den Batterien gekommen sind, hat er sich Batterien für 12 Euro gekauft. Ich habe ihm gesagt, dass er viel zu gu ...

Fable 2: Extras kostenlos: Hallo! ursprünglich sollte man mit der Limeted Edition des Spieles „Fable 2“ einen Code dazu bekommen um sich dann Extrainhalte down zu loaden. Doch es gab eine Panne bei der Auslieferung und darauf reagierte Microsoft nun. Auf dieser Supportseite ...

Mein Kater macht komische Sachen: Hallo alle zusammen, mein 5 Jahre alter Kater macht immer total komische Sachen, ich weiß nicht was das ist. Er ist kastriert. Er nimmt sich mit seinem Mund immer ein Stück Wolldecke und stampft dann mit seinen Füßen darauf herum. Damit ihr es ...

Rotkäppchen Sammelaktionen: Auf der Seite von kann man sich gleich zwei Sammelaktionen ansehen, die auch noch beide über einen etwas längeren Zeitraum laufen. Bei der einen Sammelaktion, die bis zum 31.01.2009 geht, kann man sich ein Kochbuch von Rotkäppchen ersammeln. Bei der ...

Katzen und Vögel: Hallo an alle, in Anlehnung an den Thread in dem es darum geht, was eure Katzen beziehungsweise ihr schon für Erfahrungen mit einer toten Maus gehabt habt, welche euere Katze euch gebracht hat. Also das beeindruckendste meiner Katze war folgen ...

Probleme mit TFT - Monitor: Ich hab ein kleines Problem mit meinem Bildschirm, villeicht könnt ihr mir noch Ratschläge geben. Immer wenn ich meinen Rechner starte und meinen Monitor zu spät anschalte, steht bei mir "No Signal". Eigentlich ist das kein großes Problem, aber ich h ...

Erfahrungen mit Audio Programm Cubase SX3 oder 4?: Ich bin schon die letzten Wochen auf der Suche nach einem Audio-bearbeitungsprogramm der etwas umfangreicheren Art. Auf der Suche bin ich auf Cubase gestoßen. Kann jemand sagen, ob Cubase wirklich das hält was es verspricht. Ich habe bisher nur posit ...

Der Premium EeePC - S101: Hi, Jedem sollte inzwischen bekannt sein, dass der Netbook Markt boomt. Asus hat bereits viele Netbooks herausgebracht unter seiner EeePC Serie und auch ein Nicht-EeePC von Asus, nämlich der N10. Nun wird die EeePC Serie fortgesetzt mit einem Prem ...

Gefälschte Markenklamotten: Also ich finde gefälschte Klamotten eigentlich ganz cool. Ja ich weiß, diese Klamotten machen der Modeindustrie Jährlich einen großen Schaden, aber mir ist das auf gut Deutsch gesagt Latte. Bestimmt findet ohr das nun egoistisch, aber so ist nun mal ...

Der EeePC mit Überall Internet - 901 GO: Hi, Bereits, seitdem der EeePC 701 auf den Markt kam machten sich einige findige Bastler daran in ihn ein UMTS Modem einzulöten. Das gelang einigen auch, aber war dennoch relativ unkomfortabel, da man den EeePC erst öffnen musste um die Sim Karte ...

Baskenmützen kaufen - Angebote gesucht!: Also eigentlich suche ich nicht direkt diese Baskenmützen, aber das was ich suche, sieht eigentlich genauso aus, bis auf einen kleinen Unterschied. Damit ihr euch mal ein BIld davon machen könnt, habe ich mal ein Bild rausgesucht, auf dem ihr euch di ...

Führerschein - wieder durchgefallen: Ich hatte heute meine zweite praktische Führerschein Prüfung gehabt, und bin schon wieder durchgefallen. Ich war genauso nervös wie bei der ersten Prüfung. Bei der ersten Prüfung war ich durchgefallen weil ich über eine durchgezogene Linie gefahren w ...

Online Freund ist verschwunden!: Hallo, Ich hatte bis vor 10 Tagen einen sehr guten Kontakt mit einer Online Bekanntschaft. Wir haben ca. 2 Jahre jeden Tag über meistens Sport oder Politik geschrieben. Er hat mir geholfen einen Amazon Shop zu eröffnen und hatte immer ein offenes ...

Soll ich Antidepressiva nehmen?!: Hallo, Ich leide seit Anfang des Jahres an einer Krankheit, die sehr Lebensbeeinflussend ist. Diese Krankheit sollte nach 7 Monaten geheilt sein, aber es wird immer Schlimmer!. Ich mache alles in meinem Leben, ohne darüber nachdenken zu können. Me ...

Tutorial für Gimp: Hallo, ich habe früher oft mit Photoshop gearbeitet und kam damit auch sehr gut klar. Aber seit meinem PC Crash geht mein Photoshop nicht mehr, da ich leider die Seriennummer verlegt habe. Also habe ich mir erstmal zur Überbrückung Gimp runterg ...

Flitterwochen - in welchem Land machen / verbringen?: Hallo Zusammen! Ich überlege jetzt schon, wo ich nächstes Jahr mit meinem zukünftigen Ehemann die Flitterwochen verbringen kann. Ich dachte 10 Tage Urlaub an einem Ort, den man nicht jedes Jahr besucht. Es soll also schon eine Fernreise werden. Ic ...

Kaiserschnitt oder Natürliche Geburt?: Ich bin Susi 18Jahre alt und schwanger. Ich bin nun langsam am Ende meiner Schwangerschaft und sitze abends oft mit den Gedanken da ,,Was mach ich nun, Kaiserschnitt oder Natürliche Geburt?". Ich habe große Angst, es ist mein erstes Kind. Alle raten ...

Schwarze Möbel - Schmutzfänger?: Hallo Zusammen! Ich fange demnächst an meine Wohnung einzurichten und habe mir für das Wohnzimmer überlegt, die Farben schwarz und weiß dominieren zu laßen. Das Ganze kann ich schließlich jederzeit durch verschieden farbige Dekorationsartikel umge ...

Musik zum putzen und aufräumen?: Hey, ich bin gerade dabei mein Zimmer vernünftig aufzuräumen. Überall stapeln sich unerledigter abgestellter Papierkram und Bücher. Und noch vieles mehr. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Deswegen dachte ich mit ein wenig Musik klappt das scho ...

Simpsons der Film 2: Huhu, nachdem ich schon den Beitrag "Sex and the City 2" gepostet habe, dachte ich mir, ich mache meinem Freund eine Freude und schaue mal ob es auch von den Simpsons einen weiteren Kinofilm geben wird: und ja er hat Glück und einige von euch viel ...

Dauernd nervös: Wie halte ich meine Hände still?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Sonst würde ich ja nicht fragen, nicht? Also ich bin nicht wirklich dauert Nervös aber meine Hände müssen immer was tun. Deswegen hab ich mir versehentlich das Haae drehen wieder angewöhnt und ich kaue immer auf S ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!