Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: Oktober: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. Oktober 2008:

Suche Amazon Gutschein: Da mein Bruder bald Geburtstag hat und ich ihm ein Geschenk bestellen möchte, welches ich bei Amazon.de entdeckt habe dachte ich, es gibt vielleicht irgendwo im Netz einen 5 € Gutschein (oder mehr) ohne viel Aufwand. Wisst ihr vielleicht wo ich so ...

Judomatten auf den Boden?: Hallo! Kennt ihr jemanden, der in seiner Wohnung auf dem Boden Judomatten liegen hat? Ich habe neulich beim Judotraining von meinem kleinen Bruder (6) zugeguckt und habe mich in die Judomatten verguckt. Ich fänd diese als Bodenbelag total toll, si ...

Crashday: Hallo, Ein ganz besonderes Rennspiel kam im Jahre 2006 auf den Markt und hört auf den Namen Crashday. Das Spiel war nämlich sieben Jahre lang in Entwicklung und entstand in den Köpfen von 2 Hamburger Schülern. Diese überzeugten einen Publisher von ...

True Crime: Streets of LA: Hallo, Vor ein paar Jährchen wagte sich Activision an einen GTA Klon und nannte diesen True Crime: Streets of LA. Dieser wurde übrigens später auch in GTA San Andreas veralbert, aber das ist jetzt nicht von Belang. Activison wollte auch ein Stückc ...

"Brennen" im Fußgelenk: Hallo! Wenn ich mich bücke bzw. in die Hocke gehe, dann habe ich nach kürzester Zeit brennende Fußgelenke, ich kann das dann nicht weiter aushalten und muss wieder hochkommen. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Es ist sehr nervig, de ...

Affäre beichten?: Hallo zusammen, ich bin in einer wirklich verzwickten Situation. Mein Mann ist seit einem Autounfall vor ein paar Jahren querschnittsgelähmt. Seit dem ist er auch impotent. Ich liebe meinen Mann sehr, würde wirklich alles für ihn tun – aber der Se ...

Schwanger und Schichtdienst?: Hallo, A hat vor einer Woche erfahren, dass A in der 6. Woche schwanger ist. As Chef B hat A noch nichts erzählt, A wollte bis zur 10. Woche abwarten. Mich würde im Vorfeld mal interessieren, ob A überhaupt weiter in dem Beruf arbeiten darf? A arb ...

Unfreundliche Bedienung: Gestern wollten meine Freundin und ich uns mal wieder einen schönen Frauenabend machen und sind gemeinsam Essen gegangen. Es wäre alles perfekt gewesen wenn da nur nicht diese total unfreundliche und unfähige Bedienung gewesen wäre, die uns den ganze ...

Urlaub in Wien: Wer von euch war denn schon mal in Wien? Mein Freund und ich wollten gerne ein verlängertes Wochenende dort verbringen und sind schon eifrig am Planen. Es wird wohl Winter sein, wenn wir dort sind. Was kann man denn in Wien alles unternehmen, was ...

Schuhe kaufen mit kleiner Schuhgröße: Jede Frau geht gerne Schuhe kaufen – für mich ist es nur nervig. Auch ich hätte gerne viele und vor allem schöne Schuhe aber ich habe Schuhgröße 34 und was man da angeboten bekommt ist wirklich mehr als spärlich. Ich kann fast nur in der Kinderabteil ...

Balkonbepflanzung anlegen: Ich bin umgezogen in eine Wohnung mit einem schönen großen Balkon. Jetzt möchte ich diesen gerne mit diversen Pflanzen und den passenden Gartenmöbeln richtig gemütlich machen und ansprechend gestalten. Mein Problem ist nur, dass ich alles andere als ...

Mittel gegen starke Behaarung: Ich bin 35 und sehe - soweit man das selber beurteilen kann – eigentlich ganz normal aus. Ein großes Problem habe ich jedoch: ich bin am ganzen Körper sehr stark behaart, was man es ja zumindest in den kälteren Monaten sehr gut verstecken kann. Pro ...

Allergie gegen Konservierungsstoffe: Ich bin total verzweifelt: Vor 2 Wochen bekam ich plötzlich am ganzen Körper einen stark juckenden Ausschlag, mein Gesicht wurde ganz rot und ich bekam nur noch schwer Luft. Mein Mann hat mich gleich ins Krankenhaus gebracht und nach einigen Untersuc ...

Was tun gegen unmögliche Nachbarn?: Vor 6 Monaten sind A & B in ihre neue Eigentumswohnung gezogen und wären eigentlich rundherum zufrieden, wenn da nur nicht die Nachbarn C wären. C sind ältere Leute, die den ganzen Tag daheimsitzen und nur darauf warten, dass sie sich über etwas ...

Kinder gestylt wie Erwachsene?: Hallo an alle Mamis mit Kleinkindern, ich hätte da mal eine Frage an euch: Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass heutzutage schon die Kleinsten gekleidet sind wie die Erwachsenen. Ist es eigentlich nicht mehr möglich, seinen 2-Jährigen noch Latzhosen ...

Wieso sind Kondome so unbeliebt?: Mal ganz ehrlich: Warum nehmen so wenige Pärchen Kondome, wenn sie miteinander schlafen? Natürlich wird in langjährigen Beziehungen darauf verzichtet, aber ich kenne genügend Leute, die auch One-Night-Stands ohne Gummi machen. Mir persönlich wäre da ...

Bettwäsche bügeln?: Jetzt muss ich mal eine Umfrage starten: Wie haltet ihr es mit eurer Bettwäsche? Wird die gebügelt oder nicht? Ich habe das bis jetzt noch nie gemacht weil mir der Aufwand einfach zu groß ist und man nach einmal darin schlafen sowieso nicht mehr sieh ...

Pendeln zur Arbeit: Ich habe nach 2 Jahren Arbeitssuche wieder eine sehr gute Stelle gefunden und freue mich auch darüber. Allerdings ist mein neuer Arbeitsplatz relativ weit weg von meinem Wohnort und auch nur dem Auto zu erreichen. So pendel ich jetzt jeden Tag 200 Ki ...

Salat - Aufbewahrung & frisch halten: Ich esse täglich Salat, bisher habe ich oft diese Beutel mit den schon verzehrfertigen Salatblättern gekauft. Allerdings ist mir das auf Dauer auch zu teuer, wenn ich bedenke, wie viel Salat ich von einem Salatkopf habe! Da es bei mir immer schnell g ...

Mit Großeltern in Urlaub fahren?: Mein Mann, unsere 2 Kinder im Alter von 1 und 17 Jahren möchten im nächsten Frühjahr für 2 Wochen nach Fuerteventura in ein Clubhotel fliegen. Jetzt haben mich meine Eltern gefragt, was wir davon halten würden wenn sie mitkommen. Einerseits finde ich ...

Beschnitten! Ist der Sex anders?: Hallo miteinander, ich habe mal eine indiskrete Frage an euch. Mein neuer Freund ist beschnitten, was ich eigentlich auch sehr schön und ästhetisch finde. Wir haben auch tollen Sex miteinander und alles läuft fabelhaft. Was mir nur auffällt ist, d ...

Handtaschen kaufen: Gerade komme ich heim und habe mal wieder eine neue Handtasche gekauft. Egal ob ich will oder nicht, ich kann an keinem Taschengeschäft vorbeigehen ohne nicht zumindest mal einen Blick in das Schaufenster zu werfen. Was natürlich zur Folge hat, dass ...

Angst vor Spinnen: Seit ich denken kann, habe ich einen unheimlichen Horror vor allem was krabbelt und mehr als 4 Beine hat Seit ein paar Jahren ist es bei Käfern schon besser geworden aber sobald eine Spinne – und sei sie noch so klein – in der Wohnung auftaucht, beko ...

Haarverlängerung machen lassen: Ich bin 30 Jahre alt und trage seit ich denken kann Kurzhaarfrisuren. Das kommt hauptsächlich daher, dass ich relativ dünne blonde Haare habe, die ständig abbrechen und auch sehr schlecht wachsen. Jetzt habe ich neulich eine Anzeige gelesen, in der ...

Volumen für feines Haar: Nach meiner letzten Schwangerschaft litt ich unter ganz furchtbarem Haarausfall. Mittlerweile ist es wesentlich besser, allerdings habe ich nun sehr dünnes und „lebloses“ Haar. Koffeinshampoos haben nur eingeschränkt geholfen, bringen natürlich auch ...

Exotische Tiere kaufen für daheim halten: Ich habe ein absolutes Faible für exotische Tiere: Echsen, Schlangen, Vogelspinnen etc. Da ich in eine große Wohnung umgezogen bin, möchte ich mir jetzt endlich meinen Traum erfüllen und mir ein großes Terrarium (oder auch mehrere) mit verschiedenen ...

Nächtliches Schwitzen: Hallo, ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich – so langsam verzweifle ich nämlich. Jede Nacht schwitze ich so dermaßen am Kopf (nur dort!), dass ich jeden morgen regelrecht schweißgebadet aufwache. Mein komplettes Haar ist nass, al ...

Kuchenrezept für den 1. Geburtstag?: Hallo liebe Mamis, bitte erzählt mir doch mal, was ihr am ersten Geburtstag eurer Kleinen für einen Kuchen gebacken habt? Mir steht der Geburtstag nächste Woche ins Haus und mir will einfach nichts Schönes einfallen. Ich möchte gerne einen richtig ...

Rezepte für Torte mit Baiser: Am Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch. Da sie sehr gern Baiser mag, mir diese einfachen Baiser-Törtchen, die ja nur daraus bestehen, zu einfallslos sind, würde ich gern eine Torte backen, die mit einer Schicht Baiser abschließt. Habt ihr Reze ...

Beruf: Was ist Mystery Shopping?: Ich habe vor kurzem in einer Anzeige gelesen, dass Personen für Mystery Shopping gesucht werden. Um was geht es denn da genau? Aus der Anzeige war nur zu entnehmen, dass man mit dem Kauf und dem Beurteilen von Produkten Geld verdienen kann. Ist das s ...

Wie kann ich bei Ebay etwas verkaufen?: Hallo, ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des WWW unterwegs und brauche euren Rat. Meine Tochter hat mir empfohlen, alte Haushaltsgegenstände, die ich vor kurzem aussortiert habe, bei Ebay zu verkaufen. Das würde ich auch gerne, aber ich wei ...

Tortenboden ohne Backen?: Letztens habe ich in einer Zeitschrift bei den Haushaltstipps gelesen, dass man ganz einfach einen Tortenboden ohne Backen herstellen kann. Einfach Kekse zerbröseln und mit geschmolzener Butter vermischen. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Verhä ...

Urlaub mit dem Auto?: Ich hasse Fliegen und möchte gerne eine Reise mit Auto unternehmen, am liebsten nach Italien. Mein Mann ist davon aber gar nicht begeistert, weil er meint, dass das richtig teuer werden kann (Autobahngebühren, Sprit, Abnutzung des Autos, womöglich Un ...

Heizölpreise - wo vergleichen?: Hallo, ich habe vor, dieses Mal vor der Bestellung die Heizölpreise zu vergleichen. Letztes Jahr war ich so sauer, denn das Heizöl einer anderen Firma wäre wesentlich günstiger gewesen. Bloß habe ich keine Lust, alle Firmen in der näheren Umgebung ...

Aufbackbrötchen richtig aufbacken: Meine Freundin hat mir vorhin erzählt, dass sie ihre Aufbackbrötchen statt im Backofen auf dem Toaster fertig backen würde – um Energie zu sparen. Ich bin nicht weiter auf das Thema eingegangen, jetzt allerdings stellen sich mir einige Fragen: ...

Immer verspannt nach dem Schlafen!: Irgendetwas mache ich wohl falsch beim Schlafen. Seit ein paar Monaten wache ich jeden Morgen mit Nackenschmerzen auf, die sich dann langsam in den Kopf ziehen und mir Kopfschmerzen bereiten. Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber nichts hat ge ...

Geranien richtig überwintern: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr meine Geranien überwintern. Die Pflanzen blühen noch, allerdings kann ich sie nicht länger draußen lassen, weil es schon zu kalt ist. Wie gehe ich nun vor? Muss ich die Pflanzen zurück schneiden? Oder im Kell ...

Tolles Peeling selbst herstellen: Ich möchte demnächst einen Beauty-Abend mit Freundinnen verbringen. Jede muss etwas dazu beitragen, ich soll das Peeling selbst machen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich dafür brauche. Irgendwo habe ich mal was von Meersalz gelesen, aber ...

Tastaturaustausch bei einem Laptop möglich?: Sagt mal, ist es möglich eine Tastatur bei einem Laptop auszutauschen? Ich habe leider einige Tasten kaputt gemacht und jetzt gehen sie nur noch, wenn ich richtig fest draufhaue. Das ist natürlich kein Zustand. Ich kann überhaupt nichts mehr flüssig ...

Unterhaltsvorschuss Jugendamt: Ich war letzte Woche auf dem Jugendamt, weil ich für meine Tochter einen Unterhaltsvorschuss beantragen musste. Ich bin dort dermaßen unfreundlich behandelt worden, dass ich nun mit dem Gedanken spiele, mich zu beschweren – denn dieses Gespräch lief ...

Rotweinfleck im Teppich entfernen: Ich habe vorhin Rotwein verschüttet, ein kleines bisschen von dem guten Tropfen ist auch auf dem Teppich gelandet. Ich habe sofort Salz draufgestreut, meine Nachbarin hat mir eben gesagt, dass ich Milch erwärmen und den Fleck damit behandeln soll. Nu ...

Ich kann keine Ordnung halten!: Ich bin völlig verzweifelt. Ich schaffe es einfach nicht, in meiner Wohnung Ordnung zu halten. Einmal in der Woche brauche ich dann mindestens einen halben Tag, um das Chaos wieder zu beseitigen. Hält allerdings nicht lang, denn am nächsten Tag ist a ...

Helfen eure Männer im Haushalt?: Hallo miteinander, ich muss euch mal mein Leid klagen. Ich arbeite Teilzeit und habe nachmittags noch unsere zwei Kinder zu betreuen. Mein Mann arbeitet Vollzeit und will abends von der Hausarbeit nichts mehr wissen. Er meckert schon, wenn ich es ...

Miete kürzen / Gründe für Mietminderung?: XY haben riesige Problem mit ihren Nachbarn Z, der direkt unter XY wohnt. Z hört mindestens 5 Stunden täglich so laute Musik, dass XY ihr eigenes Wort fast nicht mehr verstehen. Z freundlich darauf aufmerksam zu machen hat leider nicht gefruchtet. De ...

Hilfe, Mittel oder Übungen gegen Blasenschwäche?: Ich (25) leide unter Blasenschwäche, das schränkt mich total ein! Ich trage Hygiene-Einlagen, das gibt mir wenigstens ein bisschen Sicherheit. Allerdings bin ich dadurch sehr zurückhaltend geworden - was die Männerwelt betrifft. Ich habe seit über ei ...

Hund allein lassen?: Vor drei Wochen ist mein Freund ausgezogen, wir haben uns getrennt. Bisher hat das mit meinem Hund gut funktioniert – es war immer irgendjemand da, der mit ihm Gassi gehen konnte. Jetzt sieht das anders aus, wenn ich nach meinem Urlaub wieder arbeite ...

Unabhängige und kostenlose Schuldenberatung: Ich habe Schulden, nicht gerade wenig. Ich habe ein bisschen den Überblick verloren und mich nun entschlossen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Allerdings habe ich mal von unseriösen Schuldnerberatungen gehört – die sollen doch tatsächlich einen Haufen G ...

Mutter hält neuen Freund geheim: Ein Jahr nach dem Tod von meinem Vater hat meine Mutter einen neuen Freund, allerdings hält sie ihn – zumindest vor mir – geheim! Ich freu mich für sie, sie hat monatelang sehr gelitten, war schon beinahe depressiv. Ich weiß von einer Bekannten, dass ...

Mittel / Pflegeprodukt gegen sehr trockene Haut: Hallo, ich habe sehr trockene Haut, überwiegend an den Armen und den Beinen. Ich kaufe mir immer Bodylotions für sehr trockene Haut – allerdings könnte oder müsste ich trotzdem mindestens 3-mal täglich schmieren, um samtweiche Haut zu haben. K ...

GEZ Fahnder - muss man ihn in die Wohnung lassen?: Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Freund: Er behauptet, dass man den GEZ-Fahnder auf jeden Fall in die Wohnung lassen müsste, damit er auch sieht, dass man tatsächlich nur das hat, was man angegeben hat. Ich behaupte das Gegenteil – ic ...

Sind Märchen heute noch aktuell?: Jeder von uns kennt sie wohl, die Märchen, die uns die Großeltern oder Eltern vorgelesen haben. Ob Rotkäppchen, Dornröschen, Schneewittchen oder Hänsel und Gretel – wir waren fasziniert und konnten sie nicht oft genug hören. Wie ist das eigentlich he ...

Neue Winterjacke kaufen - bunt oder nicht?: Ich möchte mir eine neue Winterjacke kaufen, habe schon zwei in der engeren Wahl. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich die bunte (gemustert) oder die absolut „zeitlose“ schwarze Jacke nehmen soll. Beide sind sehr teuer, sollen ja auch nicht nur eine ...

Elektrische Zahnbürste oder nicht?: Seit ich denken kann, putze ich mir die Zähne mit einer normalen Zahnbürste und habe mit meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch keinerlei Probleme. Alle meine Bekannten halten mich für altmodisch, da ja heutzutage jeder schließlich eine elektrische Zah ...

Als Radfahrer in der Fußgängerzone: Ich fahre immer mit meinem Fahrrad durch die örtliche Fußgängerzone, im Schritttempo, natürlich haben die Fußgänger Vorrang. Neulich meinte aber ein Bekannter, dass man dort gar nicht fahren dürfte, nur schieben! Na was denn nun? Klar, dass Autos dor ...

Daunenweste richtig waschen: Ich müsste meine Daunenweste mal wieder waschen – allerdings weiß ich nicht so recht wie. Nach der letzten Wäsche war sie völlig „geplättet“, sie hat sich erst nach ein paar Mal tragen wieder so richtig „aufgeplustert“. Außerdem hat sie richtig unang ...

Zu alt für Nachwuchs?: Mein Mann und ich (beide 44) wünschen uns ein Kind. Wir halten diesen Zeitpunkt für genau richtig, wollten beide erst Karriere machen, um dem Nachwuchs so finanziell auch vollkommen gewachsen zu sein. Allerdings stößt unser Kinderwunsch im Familien- ...

Leichte und tolle Rezepte gesucht: Ich brauche heute dringend euren Rat: Die Eltern meines Freundes (wir wohnen seit 4 Wochen zusammen) kommen jetzt am Sonntag zum ersten Mal zu uns zum Essen. Natürlich möchte ich etwas Besonderes kochen, weiß aber überhaupt nicht was. Hinzu kommt, da ...

Geschäftsführung allein übernehmen?: Hi, ich führe mit meiner Freundin zusammen einen kleinen Imbiss. Sie möchte mir nun, aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt, die alleinige Geschäftsführung überlassen. Bisher ist es so, dass jeder den Part übernommen hat, der ihm am besten li ...

Mittelmeer Kreuzfahrt: Mein Freund und ich (beide 30 Jahre) möchten nächstes Jahr einen richtig schönen Urlaub machen. Da wir uns nicht richtig einigen könnten, wo es hingehen soll, sind wir auf die Idee gekommen, eine Mittelmeer-Kreuzfahrt zu machen. Die Beschreibungen di ...

Hilfe gegen Alkoholproblem in Familie: Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen – ich bin nämlich langsam etwas überfordert. Folgendes: Meine Tante hat ein Alkoholproblem, gibt es aber nicht zu! Ich bin mir zu 100% sicher, denn sie trinkt täglich (!) eine Flasche Wodka, das weiß ...

Mein Sohn will nicht in sein eigenes Bett: Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und entspricht eigentlich in allen Dingen der so genannten „Norm“. Er ist sehr selbstständig und in keiner Weise ein Muttersöhnchen. Es gibt nur ein Problem bei dem ich glaube, das bekomme ich nie in den Griff: Er will ...

Angst vor dem Führerschein: Ich habe vor 5 Wochen angefangen, meinen Führerschein zu machen. Für die theoretische Prüfung kann man ja richtig büffeln, das macht mir keine Angst, aber die praktische Prüfung, vor der hab ich jetzt schon richtig Horror. Die ersten Fahrstunden ware ...

Immer weniger fürs Geld: Eigentlich verdiene ich als Sachbearbeiterin in einer kleinen Firma nicht schlecht und bin seither auch immer ganz gut mit meinem Gehalt ausgekommen. Habe zwar keine großen Sprünge gemacht, aber das eine oder andere Extra war doch immer noch drin. Ab ...

Entschädigung für abgesagten Billigflug?: Hi, ich möchte euch folgenden Sachverhalt schildern: A wollte vorletztes Wochenende mit dem Billigflieger in den Süden (kein Hotel o.ä. - hat dort Freunde). Leider kam es dazu nicht, der Flug wurde aufgrund von Nebel ersatzlos abgesagt! A war seh ...

Vollmond Schuld an schlaflosen Nächten?: Meine Freundin ist felsenfest davon überzeugt, dass die verschiedenen Mondphasen eine gewisse Wirkung auf die Menschen ausüben und sich das bei jedem bemerkbar machen würde. Ich halte davon eigentlich überhaupt nichts und hatte auch nie darauf geacht ...

Hilfe bei Bewerbung: Ich bin 30 Jahre alt und habe seit meiner Ausbildung in der gleichen Firma gearbeitet. Leider musste das Unternehmen Konkurs anmelden und alle Angestellten wurden entlassen. Jetzt muss ich mich um eine neue Stelle kümmern und habe keine Ahnung, wie i ...

Junger Hund richtig erziehen: Hallo an alle Hundefreunde! Seit 8 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines jungen Beagles und bin total vernarrt in das knuffige Kerlchen. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Mein Kleiner ist ein richtiges „Mamahündchen“. Er weicht mir keinen Schrit ...

Krause Haare in glatte Haare?: Manchmal bin ich schon ganz schön frustriert! Ich habe von klein auf total krause Haare, einen richtigen Wuschelkopf, der sich nur mit Mühe bändigen lässt! Ich habe im Laufe der Jahre schon vieles ausprobiert (soweit sich ein Friseur getraut hat die ...

Grünpflanzen für bessere Luft?: Wir wohnen an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße und zu den Stoßzeiten – oder auch wetterabhängig – stinkt unsere Wohnung manchmal ziemlich arg nach Benzin und Abgasen. Ich habe mal gehört, dass bestimmte Grünpflanzen besonders in diesem Fall ...

Filzpantoffeln - neuer Glanz?: Hallo, für den Winter habe ich meine Filzpantoffeln vom letzten Jahr wieder aus dem Schrank gekramt. Allerdings sehen sie leider nicht mehr sehr schön aus. Eine Freundin hat mir nun geraten, die Pantoffeln mit Salmiakgeist einzureiben, danach würd ...

Abnehmen: NIS Methode: Hat schon mal jemand von der NIS-Methode gehört? Es handelt sich um eine DVD, welche dem Unterbewusstsein den Abnehmwunsch „vermitteln“ soll. Ich bin hin- und hergerissen, denn ich habe schon so viel versucht, aber es will einfach nicht klappen. Viel ...

Helfen eure Kinder im Haushalt?: Hi, hierzu gibt es sicherlich geteilte Meinungen, dennoch möchte ich gern wissen, wie ihr das handhabt: Meine Kinder (4 und 7 Jahre alt) „müssen“ kleinere Aufgaben im Haushalt erledigen. So verlange ich beispielsweise, dass der Teller nach dem Ess ...

Grippe Impfung: Hi, da es zeitlich ja jetzt passen würde, denke ich über eine Grippe-Impfung nach. Wie sinnvoll ist das? Welche Nebenwirkungen könnten auftauchen? In welchem Fall könnte man nicht impfen? Ich werde mich natürlich auch noch mal von meinem Hausarzt ...

Neue Liebe - meine Tochter macht „Stress“!: Nach jahrelangem Single-Dasein habe ich einen wundervollen Mann kennen gelernt. Er ist sehr aufmerksam, wir haben die Sache ganz langsam angehen lassen und er akzeptiert meine Kinder aus einer früheren Beziehung voll und ganz. Wir sind nun schon über ...

Richtige Teppichbodenreinigung: Seit 5 Jahren wohne ich in einer Mietwohnung, in der in allen Zimmern ein hellgrauer Teppichboden verlegt ist. Bedingt durch Kinder und Hund weist der Boden trotz allem Aufpassen doch einige Gebrauchsspuren auf. Jetzt möchte ich ihn reinigen, weiß ab ...

Kindergeburtstag feiern: Meine Tochter wird in 3 Wochen 4 Jahre alt und wir wollen zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag feiern. Sie darf 5 Freundinnen aus dem Kindergarten einladen und es soll richtig toll gefeiert werden. Da ich so etwas zum ersten Mal mache, bin ...

Freundin ist treulose Tomate: Jetzt muss ich doch mal meinen Frust loswerden: Jedes Mal wenn meine Freundin einen neuen Lover an Land zieht, ist sie wie vom Erdboden verschwunden. Sie ruft nicht mehr an, sie kommt nicht mehr vorbei und an gemeinsames Weggehen ist erst recht nicht ...

Wie findet mein Kind Freunde?: Hallo miteinander, mein Sohn (3) ist jetzt seit 4 Monaten im Kindergarten und er geht richtig gerne dort hin. Er freut sich morgens schon darauf, aus dem Haus zu gehen und erzählt auch viel von anderen Kindern, von Liedern, Spielen usw. Nur bemerk ...

Richtige Wildlederpflege: Ich habe mir eine helle Wildlederjacke gekauft und möchte unbedingt einen so genannten „Speckrand“ verhindern. Was kann ich vorbeugend dagegen tun? Es sieht einfach unschön aus und wenn er erst mal da ist, dann bekommt man ihn auch nicht mehr vollstä ...

Lakritz während Diät?: Meine Diät „läuft“ eigentlich sehr erfolgreich, allerdings erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken an etwas Süßes. Ich verzichte im Moment komplett auf Naschereien, möchte mir aber zwischendurch gern mal eine Kleinigkeit gönnen, um so einen e ...

Was tun: Unterhaltszahlungen bleiben aus: Der Ex-Mann B von A hat urplötzlich die Unterhaltszahlungen für A und die beiden gemeinsamen Kinder eingestellt – völlig ohne Angabe von Gründen. A hat B mehrfach darauf angesprochen, sogar schon schriftlich Forderungen gestellt, aber B geht absolut ...

Sprachkurse bei der Volkshochschule: Ich bin 34 und zweisprachig aufgewachsen – deutsch und spanisch. Als weitere Fremdsprachen hatte ich Englisch und Französisch in der Schule. Jetzt möchte ich mich beruflich weiterqualifizieren und noch italienisch und eventuell portugiesisch lernen. ...

Geschenk für Schwiegermutter: Meine Schwiegermutter wird im Dezember 80 Jahre alt und wir haben bis jetzt noch keine Idee, was wir ihr schenken sollen. Es sollte schon ein persönliches und besonderes Geschenk sein aber da sie keinerlei Hobbys und Wünsche (“Kinder, ich brauc ...

Männer und Haare färben: In letzter Zeit habe ich mir des öfteren mal die Köpfe meiner Mitmenschen genauer angeschaut und habe festgestellt, dass immer mehr Männer sich die Haare färben. Von schwarz bis grellblond – es ist alles vertreten. Vor allem so in der Altersklasse ab ...

Keine Winterreifen = kein Versicherungsschutz?: Ich wohne in einer Kleinstadt im Süden Baden-Württembergs und fahre ein kleines Auto. Meine jährliche Kilometerleistung liegt bei ca. 4000 km. Da ich ja nicht viel mit dem Auto unterwegs bin und es hier die letzten Jahre nie einen richtigen Winter u ...

Mittel oder Hilfe gegen Nachtblindheit: Sobald es draußen dunkel wird, sehe ich um mindestens 50 % schlechter als bei Tageslicht. Je dunkler es wird, desto schlechter wird es. Wenn ich irgendwo bin wo ich ohne Licht eine Treppe steigen soll, komme ich mir vor wie ein Maulwurf – ich sehe so ...

Existenzgründung - Kredit?: Hallo zusammen, ich bin nun 25 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann hinter mir. Zurzeit arbeite ich noch als Angestellter, möchte mich aber in absehbarer Zeit als Immobilienmakler selbständig machen. Ich habe ausgerechnet, das ...

Finanzielle Unterstützung bei geringer Ausbildungsvergütung?: Meine Nichte macht eine Ausbildung zur Friseurin, sie arbeitet für einen Hungerlohn - aber es ist ihr größter Traum. Allerdings geht es ihr finanziell nicht sehr gut…Sie musste für diese Lehrstelle in eine andere Stadt ziehen, wohnt somit natürlich n ...

Buch oder Hörbuch kaufen?: Da ich selbst ein großer Bücherfan bin, schenke ich meinen beiden Enkeln gerne schöne Bücher. Angefangen hat es mit Bilderbüchern, dann kamen die Vorlesebücher und jetzt die Romane und Erzählungen für Jugendliche. Eigentlich haben sie sich auch immer ...

Kind: ständig müder Teenager: Hier ist eine ratlose Mutter eines 15-jährigen Teenagers, die jeden Morgen schon ausflippen könnte! Unsere Tochter ist ein absoluter Morgenmuffel und dementsprechend schwer kommt sie in der Frühe aus dem Bett. Abends ist sie topfit und ständig unterw ...

Laub vom Nachbargrundstück - Wer muss es entfernen?: Immer im Herbst hat Familie N. das gleiche Problem: N. Nachbar R. hat ein großes Grundstück mit vielen alten Bäumen, die um diese Jahreszeit naturgemäß jede Menge Laub abwerfen. Da N.s kleiner Garten direkt angrenzt und die Bäume des Nachbarn R. gena ...

Hotelbewertungen Internet: Ich – 32 Jahre, Single - möchte im nächsten Sommer Urlaub in der Türkei machen und bin auf der Suche nach einem passenden Hotel. Die Beschreibungen im Internet und in den Katalogen sind ja immer nur bestens und die Leute im Reisebüro können auch nur ...

Fledermausärmel für Mollige?: Hi zusammen, ich möchte mir einen dieser Strickpullover mit Fledermausärmeln kaufen. Aber: Ich bin leider etwas mollig! Geht das trotzdem, oder wird mich dieser Pullover optisch noch „breiter“ erscheinen lassen? Ich möchte ungern in die örtliche ...

Regelmäßig wiederkehrender Traum: Hi zusammen, vielleicht wisst ihr Rat. Ich halte nicht so viel von Traumdeutung, allerdings liegt mir dieser eine - regelmäßig wiederkehrende – Traum sehr schwer im Magen. In dem Traum geht es um Folgendes: Ich bin auf der Flucht – vor was weiß ic ...

„Bremst“ Milch wirklich Antibiotika?: Ich werde zurzeit mit Antibiotika behandelt. Heute hat mich meine Freundin besucht und wir haben zusammen Kaffe getrunken. Plötzlich meinte sie, ich solle keinesfalls Milch in meinen Kaffee tun, das würde Antibiotika nahezu unwirksam machen! Ist das ...

Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht!: Hi, mich plagen immer und immer wieder schlimme Kopfschmerzen, eine ärztliche Untersuchung ergab keine Diagnose. Um einen einigermaßen „klaren Kopf“ zu haben nehme ich deshalb regelmäßig (mindestens 3-4-mal wöchentlich) Schmerzmittel. Das kann do ...

Barzahlung statt mit Karte - spart man so?: Ich bezahle grundsätzlich alles mit meiner EC-Karte. Ich habe auch immer nur ein wenig Kleingeld für den „Notfall“ im Portemonnaie. Meine Mutter sagt, man würde so wesentlich mehr Geld ausgeben, denn wenn man immer bar bezahlt, hat man den als „schme ...

Meditation - Einstieg?: Mein Hausarzt hat mir geraten, regelmäßig zu meditieren, da ich ein sehr unruhiger und schnelllebiger Typ Mensch bin. Er meint, ich würde so meine „innere Ruhe“ finden. Ich halte nicht sehr viel davon, kann mich nur schwer mit dem Gedanken daran anfr ...

Hautpflege ab 30: Ich bin vor kurzem 30 Jahre alt geworden. Nun meint meine Freundin, ich müsste unbedingt verstärkt auf die Hautpflege - speziell im Gesicht, Hals und Dekolletee - achten. Ich benutze seit ich denken kann die einfache Nivea-Creme in der blauen Dose, h ...

Mittel gegen Nagelpilz: Ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps, Nagelpilz erfolgreich loszuwerden, bzw. dem vorzubeugen. Immer wieder bekomme ich diesen unschönen Pilz an den Nägeln, ich denke, dass es daran liegt, weil ich bei der Arbeit Handschuhe tragen muss. Ich b ...

Sport für übergewichtige Kinder: Hallo, die Tochter meine Nachbarin ist extrem übergewichtig, die Ernährung wurde vor kurzem bereits umgestellt. Der erste Schritt ist somit schon mal getan. Nun zum nächsten: Sport! Aber: Nicht jede Sportart soll ja für übergewichtige Kinder geeig ...

Hilfe gegen Internetsucht?: Es geht um meinen Freund. Ich behaupte jetzt einfach mal so, dass er süchtig nach dem Internet ist, denn: er verbringt jede freie Minute am PC, hat deshalb nach und nach einige seiner Freunde verloren, geht folglich immer weniger vor die Tür und inte ...

Äpfel richtig lagern?: Hallo, meine Schwiegermutter hat uns gestern zwei riesige Körbe voll Äpfel aus dem eigenen Garten mitgebracht. Wie und wo sollte ich die Äpfel am besten lagern? Kühl und trocken? Dunkel? Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu habe, d ...

Panikstörung - wie werde ich sie los?: Ich leide schon seit ich denken kann unter einer Panikstörung. Das äußert sich so, dass ich jedes Mal, wenn ich unsicher bin oder Angst bekomme von schlimmsten Schwindelattacken geplagt werde. Dieses Problem erschwert mir meinen Alltag ungemein, denn ...

Gnocchi selbst machen und Dessertvorschläge: Ich bekomme demnächst Besuch zum Essen und möchte mit selbst gemachten Gnocchi „angeben“. Leider habe ich das Rezept verlegt – hat jemand von euch eventuell eines zur Hand? Außerdem brauche ich noch Ideen für ein ganz besonderes Dessert. Da keine Kin ...

Neverwinter Nights2:Storm of Zehir: Hallo, Neverwinter Nights ist ein sehr erfolgreiches Rollenspiel. Und die Geschichte aus dem zweiten Teil wird nun mit dem Addon "Storm of Zehir" fortgeführt. Der Entwickler von diesem Addon ist Obsidian Entertainment. Man hat auch schon einige ...

AOK Einstellungstest: He Leute! Ich hoffe hier jemanden zu finden schon einmal bei dem EInstellungstest der AOK Sachsen/Thüringen war oder generell zum Einstellungstest der AOK. Ich bin nächsten Donnerstag eingeladen und würde mich vorher informieren was da alles a ...

Magere Verkaufszahlen für TNA Impact: Hallo, seit dem 12 September ist der WWE Konkurrent "TNA:Impact" nun für Xbox 360, Playstation 3,Playstation 2 und Nintendo Wii auf dem Markt. Im Fernsehen kann TNA der WWE gute Konkurrenz machen, aber in den Videospielen nicht, ganz im Gegenteil. ...

Adventure Ankh: Hallo, Vor einiger Zeit machte sich ein junges deutsches Entwicklerstudio namens Deck 13 daran, ein ähnlich lustiges Adventure zu schaffen, wie damals die Jungs von Lucas Arts. Dazu holte man sich sogar Ideen von ein paar Ex-Mitarbeitern und letzt ...

Schokoladenblume überwintern: Liebe Gartenexperten, ich habe mir in diesem Sommer eine sogenannte Schokoladenblume in einer Gärtnerei gekauft. Sie war in einem Topf und ist laut meiner Recherchen im Internet eine Schokoladen-Kosmee mit braunen Blütenblättern. Weiterhin ist übe ...

Filmtipp: Eagle Eye: Also ich möchte euch heute einen Film namens Eagle Eye vorstellen, der momentan im Kino zu sehen ist. Ich war letztens in dem Film mit einigen Freunden drin, und fand ihn eigentlich gut, deshalb stell ich ihn euch mal vor: Der Film Eagle Eye ist e ...

Peggle - Kurzweil pur!: Hallo, Ein echter Geheimtipp, der man momentan nur über Steam zu erwerben kann, ist Peggle. Aufgrund des simplen, aber süchtig machenden Spielprinzips ist es jedem zu empfehlen, der auf kurzweiliges Spielvergnügen steht. In dem Spiel geht es da ...

Filmtipp: Leg dich nicht mit Zohan an!: Hi, in diesem Thread möchte ich euch den Film "Leg dich nicht mit Zohan an!" vorstellen. Dieser Film ist schon älter, müsste aber noch im Kino aktuell sein. Wenn nicht, dann könnt ihr den Film ja auch auf DVD sein, falls euch der Inhalt gefällt. S ...

MTV Dating Shows - Alles wahr, oder nur Geldmache!?: Hi, Also wie der Titel schon sagt, geht das Thema darum, ob die dating Shows auf MTV wirklich ihren Zweck zum Finden eines Partners dient, oder nur als Geldmache für die Produzenten. Ich sehe es als Geldmache, wie viele andere auch. Warum? Ganz ei ...

iPod Touch Problem: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem iPod Touch ich habe das Gerät seit etwa Januar. Installiert habe ich die neueste Firmware also 2.1 . Mein Problem ist nun dass ich das Hintergrundbild nicht ändern kann, weder wenn ich dies direkt aus e ...

Playstation 3: Bundles zu Weihnachten: Hallo, da nun bald wieder Weihnachten ist, will auch Sony den Verkauf seiner Playstation 3 Konsole etwas ankurbeln. Daher bringt Sony nun einige Playstation 3 Bundles auf den Markt. Dabei handelt es sich um 8 verschiedene Bundles und es ist immer ...

Kommt Syndicate als Remake?: Hallo! Wie Elecronic Arts (EA) nun bekannt gab, arbeitet ein Entwickler, nämlich die Starbreez Stduios (diese sind unter anderem für das Game "The Darkness" verantwortlich) an einem Remake. Bei diesem Reamake soll es sich um einen alten EA Klassik ...

iPod Touch - Hörbuchproblem: Hallo zusammen, seit dem ich das neue Software-Update 2.1 für meinen iPod Touch (32 GB, 1. Generation) geladen und installiert habe, kann ich keine (bzw. nur noch begrenzt) Hörbücher abspielen. Immer wenn ich auf das Musik-Icon klicke und unter de ...

Wie pflegt man Bambusteppiche?: Wir haben gestern beim Einkaufen relativ günstig sogenannte Bambusteppiche entdeckt. Da haben wir natürlich gleich zugeschlagen, da mir diese schon lange gefallen, und zwei große Exemplare erstanden. Die Bambusteppiche liegen jetzt bei uns im Wohnber ...

Hund krank durch Pansen?: Hallo, ich habe einen kleinen Mischlingshund der für sein Leben gerne Pansen frisst. Diesen habe ich ihn natürlich gekauft damit er jeden Tag ein Pansen bekommen kann. Nun beobachte ich aber seid geraumer Zeit das er verdammt viel Fell verliert u ...

Uija Brett: Ich probiere schon ständig Uija Bretter zu benutzen. Dies ist ein Brett, auf dem alle Buchstaben und Ziffern daraufstehen. Mann stellt ein Glas drauf und legt die Finger dann aufs Glas drauf. Dann soll mann mit den Verstorbenen "reden" können. Mann s ...

Künstliche Fingernägel: Hallo, Ich wollte mir bald die Fingernägel machen lassen, mit Gel. Und deshalb wollte ich fragen, ob irgentwer hier schonmal Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe gehört, dass davon die Nägel ziemlich kaputt gehen und sie danach total brüchig si ...

Tony Hawk's Skateboarding Reihe: Da ich über die Suchfunktion nichts über die Tony Hawk's Skateboarding Reihe gefunden habe, möchte ich euch diese Spiele ans Herz legen. Viele von euch werden wohl den Profi Skateboarder Tony Hawk kennen, der durch den 900er (zweieinhalbfache Drehung ...

Spalt-online: Broschüre - Tipps gegen Schmerzen: Hallo, Auf der Seite von [URL=http://www.spalt-online.de/]Spalt-online.de[/URL] könnt ihr euch, anlässlich des 75 jährigen Jubiläums von Spalt, kostenlos die Broschüre mit den 75 Tipps und Tricks gegen Schmerzen bestellen. Ihr könnt euch entweder ...

alzheimer-forschung.de - Publikationen: Hallo, Auf der Seite [URL=http://www.alzheimer-forschung.de/web/publikationen/index.htm]Alzheimer-Forschung.de[/URL] könnt ihr euch diverse Publikationen zu dem Thema anfordern, um euch oder andere Familienangehörige über das Thema zu informieren. ...

Breuninger-stiftung - Lesestoff: Hallo, Auf der Seite [URL=http://www.breuninger-stiftung.de/]Breuninger-Stiftung.de[/URL] könnt ihr euch kostenlosen Lesestoff bestellen. Die Auswahl ist groß und es gibt unterschiedliche Kategorien, wie zum Beispiel Frauen und Jugend etc. Um zu d ...

Espumisan.de - Ratgeber für Eltern + Pipette: Auf der Seite [URL=http://www.espumisan.de/ratgeber_infoservice]www.Espumisan.de[/URL] können sich Eltern oder Interessenten kostenlose Ratgeber über Schwabgerschaft, Ernährung, Kinder und Gesundheit anfordern. Außerdem kann man sich auch noch eine s ...

GEK - Broschüren zur Arbeitswelt: Auf der Seite [URL=https://www.gek.de/service/publikationen/broschueren/index.html]GEK.de[/URL] kann man sich viele verschiedene Informationsbroschüren und Faltblätter zu unterschiedlichen Bereichen anfordern. So gibt es zum Beispiel Broschüren für S ...

HausgerätePlus.de - Ratgeber: Auf der Seite von [URL=http://hausgeraeteplus.de/download_bestellung_checklisten.php]HausgerätePlus.de[/URL] könnt ihr euch 7 Ratgeber zum Thema Strom sparen kostenlos bestellen. Wie immer gibt es die Möglichkeit, die Ratgeber im PDF-Format zu downl ...

Windows XP Tipps: Hintergrund für Explorer-Symbolleiste: Die Symbolleiste des Windows Explorers lässt sich mit einem Hintergrundbild etwas aufpeppen. Zu beachten ist, dass es sich bei dem Bild um eine Bitmap-Datei (.bmp) handeln muss. Mit anderen Grafikformaten funktioniert es nicht. Um ein Hintergrundbild ...

Kühlerdeckel verloren, Ersatz gesucht: Gestern nach dem Einkaufen ist mir aufgefallen, das der Deckel meines Kühlerbehälters fehlt, da ein Grossteil des Kühlwassers ausgelaufen war. Gut an sich ja nicht schlimm, wird ein Neuer gekauft. Aber um einen Neuen zu erlangen muss man mit dem Golf ...

Bewegte Hintergrundbilder bei Windows XP - möglich?: Hi, Ich habe schön öfters gehört, dass man bei Windows Vista bewegte Bilder als Hintergrundbilder einstellen kann. Auch wenn dieses sicherlich das System gut auslastet würde ich diesen Effekt auch gerne nutzen. Doch leider habe ich nur WIndows ...

Kariesvorbeugung.de - Ratgeber für Eltern und Ärzte: Auf der Seite [URL=http://www.kariesvorbeugung.de/broschuerenbest.htm]Kariesvorbeugung[/URL] können sich sowohl Eltern, als auch Ärzte Informationsbroschüren zum Thema Kariesvorbeugung anfordern. Bei den Broschüren für die Eltern handelt es sich um 2 ...

Uhrenbuch Zeitzeichen: Auf der Seite von [URL=http://www.chronoswiss.de/downloads/gutschein_dt.pdf]Chronoswiss.de[/URL] gibt es einen Gutschein, den man im PDF-Format öffnen kann, sobald man die Seite aufgerufen hat. Mit diesem Gutschein kann man sich kostenlos das Uhrenbu ...

sanofi-aventis.de - Ratgeber (Forschung, Gesundheit) + CD: Auf der Seite von [URL=http://www.sanofi-aventis.de/live/de/de/layout.jsp?scat=A8BAF52E-9749-4ABF-8607-9BDEF54C9983]Sanofi-aventis.de[/URL] könnt ihr euch viele verschiedene und zugleich kostenlose Ratgeber zur Forschung, Gesundheit und zu diversen K ...

audiobook.itelligence.de - 3 Hörbücher: Auf der Seite von [URL=http://audiobook.itelligence.de/de/25.php]audiobook.itelligence.de[/URL] könnt ihr euch sofort kostenlos und unverbindlich 3 verschiedene Hörbücher bestellen. Klickt dazu einfach auf "Jetzt bestellen" am rechten Rand und dann k ...

Was ist Hoffenheim Erfolgsrezept?: Jedes Wochenende staune ich erneut über die Leistungen der Hoffenheimer Manschaft. Sie ist nun sogar Tabellenführer. Was ich dabei alledings besonders beeindruckend finde ist, dass die Manschaft so viele Tore schießt. Gegen Bremen haben sie zwar verl ...

Selbstgemachtes Geschenk?: Hallo, Ich bin vierzehn Jahre alt. Meine Mutter hat in einer Woche Geburtstag, aber ich bin am verzweifeln, da mein Geld längst schon ausgegeben ist. Ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll? Ich bin auf die Idee gekommen, ihr etwas selber zu mac ...

Maxdome - gratis Filme: Auf der Seite von [URL=http://www.maxdome.de/]Maxdome[/URL] kann man sich derzeit kostenlos Filme anschauen. Man muss sich bei Maxdome registrieren, aber die Mitgliedschaft ist vollkommen unverbindlichund kostenlos. Dann muss man unter dem Punkt "Gut ...

Wie sich auf Messen die Zeit vertreiben?: Hallo! Ein guter Freund von mir studiert an einer Uni. Um sich das Studium finanzieren zu können, arbeitet er sehr regelmäßig auf verschiedenen Messen für ein Sicherheitsunternehmen. Er muss dort die Stände bewachen und aufpassen, dass niemand, de ...

Headset Probleme: Ich hoffe hier im richtigen Forum zu sein um mein Problem zu beschreiben. Also folgendes ich habe mir vor kurzem ein Headset (Sennheiser PC151) gekauft und habe Probleme mit diesem. Und zwar wurde mir gesagt dass ich in CounterStrike Source sehr rau ...

Schwere Handyauswahl: 8 Geräte in engerer Auswahl: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Handy zu kaufen. Ich habe mich dazu entschlossen, keinen Handyvertrag mehr abzuschließen, sondern auf Prepaid umzusteigen und ein nettes Handy im Internet zu kaufen. Nun bin ich bereits seit ...

Fahrradreifen reparieren: Hallo ich hab bei meinem Fahrradreifen einen Platten und will den Schlauch wechseln. Ich hab so einen Hochprofilreifen, wo der Mantel dann relativ weit in der Felge drin ist. Das Raushebeln des Mantels war schon eine ganz schön Arbeit, trotz Reifenhe ...

Xbox 360: Infinite Undiscovery: [b:fa9a90173a]Story[/b:fa9a90173a] Die Story ist recht einfach gehalten. Die Welt wird von bösen Monstern heimgesucht. Die Menschheit lebt daher in ständiger Angst. Die Monster machen sogar vor dem Mond nicht halt, denn diesen haben sie in Ketten ge ...

Was haltet ihr von „Sanifar“ ?: Ich war gerade auf einer Raststättentoilette und bin begeistert. Schon der Eingang war schön sauber und mit einem Durchgang, den man von Konzerten ect. kennt. Man musste 50 Cent einwerfen und hat somit also den Gang zum Klo bezahlt. Am Durchgang kam ...

Notebook an Zigarettenanzünder anschließen?: Hallo, Ich sitze gerade im Auto und mein Notebookakku geht mal wieder dem Ende zu. Ich mache mir Gedanken, wie ich dieses Problem Lösen kann. Ein neuer Akku wäre wohl doch zu Kostenintensiv für die paar Autofahrten im Jahr. Gibt es nicht einen Ad ...

PC: Space Siege: [b:d8d8e4005e]Story[/b:d8d8e4005e] Die Story ist meiner Meinung nach eine 08-15 Standartstory. Die Menschheit hat Angst vor der Zukunft, denn sie denken, das sie in der Zukunft von den Außerirdischen Keraks bedroht werden bzw. diesen dann auch hilf ...

Chance auf ein Stipendium?: Hallo! Momentan mache ich noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin gerade ins zweite Ausbildungsjahr gekommen. Vor der Ausbildung habe ich allerdings schon (ein durchschnittliches) Abitur gemacht und war danach noch ein Jahr auf der höheren H ...

Müssen Feuerlöscher nicht für jeden zugänglich sein?: Hallo, gerade eben war ich an unserer Tankstelle und da fiel mir der Feuerlöscher der an der Wand hing auf. Der Feuerlöscher war in einer Art Plastikbox an der Wand montiert. Aus Interesse und Neugier bin ich dann mal hin und hab mir diese "Box" m ...

Schwägerin bucht 2 Wochen und bleibt nur 1 Woche: Hallo, Ich habe ja hier schon mal gefragt wie eine Hartz IV Familie für zwei Wochen in den Urlaub fahren können mit de eigenen Mutter die auch nur sehr wenig Rente bezieht, worauf mir ja gesagt wurde von einigen User hier, dass sowas garnicht gehen ...

Wie vor Vergewaltigung schützen?: Hey ihr Lieben, ich hab eine Problem. Ich bin aus einem kleinen Dorf im Münsterland in eine große Stadt im Ruhrgebiet gezogen um dort zu studieren. Nun habe ich erfahren, dass ich in der Nähe meines Wohnheims ein Serienvergewaltiger sein Unwesen t ...

Das beste MP3: Ich will mir ein neues MP3 kaufen und frage mich nur, welches? Es gibt so viele tolle Geräte von denen mann sich eines aussuchen könnte, doch sie können alle verschiedenes. Ein IPod touch gefällt mir zurzeit am besten, doch es ist ein wenig teuer und ...

Chichaua`s die aufs Katzklo gehen!: Hallo, mein Cousine hat seitdem sie 12 Jahre alt ist einen Chichaua Namens Max, den hat sie schon als Welpen bekommen und das wusste ich bis zu dem Datum garnicht das es sowas gibt und zwar eignet sich diese Rasse wohl auch dafür das die Hunde lerne ...

Fendt Dieselross 17W: Mein Opa hat sich entschieden, seinen alten Trecker (Fendt Dieselross 17W) zu verkaufen. Ich habe mich bereit erklärt nach Informationen über den Preis, Stückzahlen, eventuelle Foren etc. zu suchen! Ich weiß zur Zeit nur soviel, das Ding wurde 1957 ...

Word 2000: Zeilen nummerieren: Hallo! ich bin gerade dabei einen Text zu schreiben. Als Office Programm verwenden ich das alte Word 2000. Nun hatte ich vor, die Zeilen zu nummerieren, so dass man schnell einen Überblick hat. Doch wenn ich über Datei -> Seite einrichten die Z ...

PSP - Final Fantasy VII: Crisis Core: Hi, Dieses Jahr erschien ein nahezu epischer Titel für die PSP: Final Fantasy VII: Crisis Core. Viele werden sich sicherlich fragen, was dieser Titel mit dem Playstation 1 Spiel Final Fantasy VII zu tun hat. Crisis Core berichtet von der Geschicht ...

Nach zwei Hunden einen dritten anschaffen?: Hallo, ich habe ja gerade einen Beitrag von meiner Cousine über deren Hunde geschrieben die auf das Katzenklo gehen. Ihr Mann möchte jetzt gerne einen Mops haben, also einen dritten Hund. Da man Möpse ja auf garkeinen Fall das Katzklo angewöhnen kan ...

Welche Spiegelreflex Digitalkamera kaufen?: Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der gerne gute Bilder macht. Doch ich habe bisher noch keine Spiegelreflex-Digitalkamera, was ich jetzt aber ändern will. Mein Budget liegt bei max. 500 Euro mit Zubehör (Kammera, mindestens ein Objektiv, ...

Über Silvester verreisen?: Hallo! Momentan spiele ich mit dem Gedanken, über Silvester mit einem guten Freund für zwei bis drei Tage wegzufahren um einfach mal ein bisschen abschalten zu können. Aber wie gesagt, wir sind nur gute Freunde, daher benötigen wir zumindest zwei ...

Was mache ich nur mit meinem Kaninchen?: Ich habe seit Januar eine Kaninchendame, und habe dann im Februar noch einen kleinen Rammler dazu geholt. Nach der Kastrationsfrist habe ich die beiden dann zusammen geführt, also neues Revier, etc. Habe eigentlich alles beachtet, was es bei einer Z ...

Immer im Urlaub werde ich krank!: Hallöchen, ich habe dieses leidige Problemchen, das ich immer, wenn ich Urlaub habe krank werde. Ich habe mir nun extra Urlaub genommen, um allen Krempel aus der alten Mietwohnung in die neue Eigentumswohnung zu schaffen und so bis Ende d. Monats ...

Jeden Tag nur Nudeln?: Ich selbst ernähre mich sehr gesund. Anders sieht das bei meinen Kindern aus. Ich kann sie leider nicht für Gemüse, Fisch oder Kartoffeln begeistern. Ihnen wäre es am liebsten, wenn es jeden Tag Nudeln oder Hamburger gäbe. Wie kann ich sie nur an ...

Verkauft ihr Sachen um euch neue Sachen zu gönnen?: Hallo, ich habe von meinem Mann eine Nintendo Wii geschenkt bekommen zum Geburtstag. Ich habe mich tierisch gefreut und war am Anfang auch dabei sie zu nutzen. Jetzt stand sie drei Monate nur rum und ich habe mich mit meinem Mann zusammen gesetzt un ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!