Lieblingsblume im Frühjahr

vom 20.10.2007, 12:15 Uhr

Absolute Liebelingsblume im Frühjahr:
http://bilder-festplatte.de/img/dscn1018%20p3.jpg
Tulpen sind einfach genial, vor allem die tollen frischen Farben

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tulpen sind wirklich schön, vor allem weil sie wie ich finde einfach und schlicht sind. Ein grüner Stengel und darauf eine (meistens) einfarbige Blüte. Ohne Schnörkel. Einfach schön.
Selbstgemachtes Foto? Hat was mit der Unschärfe.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


hallo,
Meine Lieblings Blume mir ist auch ganz klar die Tulpe.
schon gesagt wurde ist die echt eine an sich sehr einfache Blumen und gerade das gefällt mir an ihr. allerdings gefallen mir besonders die Tulpen ihn nicht nur einfarbig sindbesonders gefallen mir die die gelb und rot sind.

dein Bild ist echt etwas unscharf aber nicht stört daran eher das es so riesengroß ist denn dadurch verschiebt sich bei mir das ganze Forums Design.
was mich an ein etwas störet ist dass die Zwiebeln sich auch weiter ausbreiten und weiterwachsen wenn man die gar nicht mehr haben möchte zum Beispiel im Garten. als wir unsern rannte rasen neun gemacht haben, mussten wir auf später noch die Liebe der ehemalig dort wachsenden Tulpen aus graben. das hat der Wiese leider nicht so gut getan. allerdings als zwischen so das wir alle Zwiebeln ausgegraben haben.

Gruß
SchwipSchwap

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »



Hallo,

Meine Lieblingsblume im Frühjahr sind die Märzenbecher und Schneeglöckchen, weil die eine so tolle weiße Farbe haben.
Btw: das Bild von deiner Tulpe sprengt das Forum ein bisschen :lol:

grüße
turtle58

Benutzeravatar

» turtle58 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,60 »



Meine Lieblingsblumen im Frühjahr sind ebenfalls Tulpen, eifnach schöne Pflanzen, die es in vielen verschiedenen Farben gibt.

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Tulpen sind schön, das ist wahr. Meine absoluten Lieblings-Frühblüher sind allerdings Fresien. Die sind ein bißchen "verschnörkelter" und duften immer so toll. :D

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Tulpen mag ich auch sehr gerne. Da ich den Frühling sowieso sehr gerne mag und diese Jahreszeit meine Lieblingsjahreszeit ist, freue ich mich immer, wenn die Blumen anfangen zu blühen. In unserem Garten und auch in unserem Vorgarten wachsen jedes Jahr ein paar Tulpen, die auch blühen. Hauptsächlich sind es auch rote und gelbe Tulpen, aber ein paar Mal gab es auch schon eine Tulpe mit einer pinken Farbe, was ich ganz lustig, aber auch schön fand. Auf jeden Fall freue ich mich schon etwas auf den Frühling, auch wenn es bis dahin noch etwas hin ist, weil die Blumen dann wieder so schön anfangen zu blühen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

meine Lieblingsfrühlingsblumen sind auf jeden Fall die Tulpen. Ich liebe die Geradlinigkeit, die schlichte Eleganz der Tulpe.

Ich mag zwar gerne die Einfarbigen, aber noch besser gefallen mir die Züchtungen, bei der die Tulpe mehrfarbig ist, die Farben pastellig sind und ineinander übergehen. Es gibt eine wunderschöne Züchtung, die Regenbogentulpe "Blumex". Die Farbenvielfalt reicht von Gelb über Orange, Rot, zu Blau und Violett. All die Farben auf einer Blüte, einfach nur schön. Ich habe mir bei Baldur Tulpenzwiebeln bestellt, bin mal gespannt wie sie in natura aussehen, wenn sie blühen. Aber da muß ich mich wohl noch etwas gedulden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So wirklich eine Lieblingsfrühjahrblume habe ich nicht, da ich gegen fast alle Pollen allergisch bin und mir die meisten Blumen eher zu schaffen machen, anstatt das ich sie mag und ihren Anblick genißen könnte.
Doch wenn, dann find ich Tulpen schön. Hab die aus unerklärlichen Gründen schon damals als Kind immer in Frühjahrbilder gemalt.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag eigentlich alle Frühlingsblumen.Am liebsten aber auch Tulpen und Maiglöckchen. Wenn ich auf die Wiese gucke und die ersten Krokusse anfangen zu bllühen,gehe ich los und kauf mir gleich mal ein paar Tulpen. Jedoch habe ich immer ein Problem eine richtige Vase zu finden.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^