Was denkt ihr über die Eisverkäufer im Kino vor dem Film?

vom 24.07.2015, 12:15 Uhr

Wenn ich ins Kino gehe, dann kommt meistens zwischen Werbung und Film jemand rein und bietet dort Eis an. Mir tut der Verkäufer immer ein wenig Leid, weil fast nie jemand Eis kauft und er immer etwas verloren im Saal steht. Eigentlich wollen alle nur, dass er wieder geht und er will nur, dass jemand Eis kauft.

Diesen Moment finde ich sehr seltsam und unangenehm. Ich würde das nicht machen wollen und ich würde mich dazu auch nicht melden. Wie aber denkt ihr über die Leute, die dort Eis verkaufen? Kauft ihr manchmal was und wie oft seht ihr, dass jemand anderes etwas kauft?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aus dem Kino kenne ich das zwar nicht, aber bei einem Konzert tauchen sie doch öfters auf, groß darüber nachdenke tue ich nicht, allenfalls kurz Mitleid haben, denn der Job ist sicher nicht angenehm und besonders nicht, wenn niemand etwas kaufen möchte.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es wird doch niemand von der Straße weg entführt und dazu gezwungen im Kino Eis zu verkaufen. Ich kenne Leute, die während des Studiums im Kino gejobbt haben und die waren eigentlich alle sehr zufrieden mit dem Job. Die wurden gut bezahlt und kostenlose Filme und Snacks gab es oft noch dazu.

Wenn man Eis verkaufen muss, verkauft er halt Eis, wenn er beim Popcorn eingeteilt wird macht er das. Und die Jobs werden stundenweise bezahlt und nicht basierend darauf, wie viel Eis denn nun verkauft wurde. Also warum sollte ich mit jemandem Mitleid haben, der einen guten Nebenjob ergattert hat?

Und wenn du wirklich jemanden bemitleiden willst kannst du ja ein bisschen für die Leute jammern, die nach dem Film den Kinosaal aufräumen dürfen. Manche Zuschauer benehmen sich ja wirklich wie die Schweine und wenn man regelmäßig hinter diesen Schweinen her räumen darf, die es nicht schaffen Popcorn zu essen ohne alles auf drei Sitzen zu verteilen und die ihren Müll nach dem Film einfach liegen lassen, verliert man mit der Zeit wohl wirklich den glauben an den Menschen als Krone der Schöpfung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde die etwas nervig, kann aber damit leben. Meistens kauft auch einer dem armen Typen, der sich vorne hinstellt, auch noch eins ab. Viel störender finde ich dagegen die oft lange Werbung vor den Filmen. Wenn der Film um 20:45 Uhr laut Programm beginnt, läuft vor 21:10 Uhr meist gar nichts.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »



Ich habe irgendwie auch immer Mitleid mit den Menschen, die da stehen und hoffen, dass die Leute ihm vielleicht ein Eis abkaufen. Selbst wenn sie nicht schlecht bezahlt werden, ist es doch ein komischer Job, bei dem man kaum etwas zu tun hat. Ich sehe auch immer höchstens mal einen Besucher oder eine Familie im Kino, die dem Eisverkäufer etwas abkaufen. Viel ist das aber nie. Ich habe noch nie etwas gekauft und freue mich einfach, dass dann der Film losgeht, wenn der Verkäufer draußen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei uns im CineStar gibt's das noch. Und ja, sie tun einem immer Leid diese komische Frage zu stellen. Dabei ist das eigentlich ja nichts, was einem peinlich sein müsste. Auch ein Eis zu kaufen kommt einem immer peinlich vor (ich mache das nicht), aber sobald einer anfängt, finden sich immer noch ein paar mehr. Ist ja nicht so, dass man sich zum Gespött macht, es ist nur teuer.

Die Jungs und Mädels jedenfalls, die es verkaufen, schämen sich vermutlich da nicht groß, die haben das oft genug gemacht. Und wie schon gesagt wurde müssen sie ja auch nicht hoffen etwas zu verkaufen, weil ihr Gehalt davon unabhängig ist. Trotzdem wäre das sicher kein Job für mich. Mir wäre das definitiv peinlich.

» Malefactum » Beiträge: 132 » Talkpoints: 69,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir tun die Eisverkäufer im Kino nie leid. Immerhin ist das doch ihr Job und sie verdienen doch Geld dafür. Zu fragen, ob jemand ein Eis kaufen möchte, ist doch überhaupt nicht peinlich oder schlimm. Und wenn das niemand will, dann ist der Eisverkäufer ja auch schneller wieder weg, als man schauen kann, so dass er nun auch nicht ewig den Blicken der Leuten ausgesetzt ist, wobei man ihn doch von Weitem ohnehin gar nicht erkennen kann.

Ich war schon sehr oft in voll besetzten Kinosälen, wobei da teilweise noch ein zweiter Eisverkäufer dazukommen musste, da einer gar nicht hinterhergekommen ist und gar nicht so viel Eis dabei hatte, wie Leute Eis wollten. Ich erlebe es also immer mal wieder, dass Leute Eis im Kino kaufen. Oft muss sich nur einer melden, damit das wie eine Welle durchgeht und immer mehr Leute ein Eis haben wollen.

Ich habe nur ein einziges Mal ein Eis bei einem Eisverkäufer im Kino gekauft, wobei das auch schon sehr lange her ist. Wenn ich etwas kaufe, dann sind das eher Popcorn und Nachos. Das Eis ist ja schon gegessen, bevor der Film richtig begonnen hat, was ich blöd finde. Außerdem finde ich die Preise für Eis einfach viel zu hoch. Popcorn kostet zwar auch sehr viel im Kino, wobei man da mehr davon hat, wie ich finde. Das kann man immerhin auch besser teilen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^