Wäsche im Hotelzimmer waschen - wo trocknen?

vom 21.02.2015, 16:46 Uhr

Wenn man in Urlaub ist, passiert es ja auch schon mal, dass man sich sein Lieblingskleidungsstück versaut und es direkt auswaschen muss. Aber wie macht man das am besten im Hotelzimmer und wo trocknet man es, wenn man nur wenig Platz hat. Im Hotel, in dem meine Cousine ihren Urlaub verbracht hat, war im Bad ein Schild auf dem stand, dass man bitte keine Wäsche waschen sollte und feuchte Wäsche (Badesachen) nicht über die Möbel hängen sollte.

Wo kann man aber in einem Hotel die Sachen trocknen? Wascht ihr im Urlaub auch schon mal eure Sachen oder habt ihr immer genug mit, dass ihr nicht waschen müsst?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6772 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



In aller Regel habe ich genügend Kleidungsstücke dabei, dass ich damit auskomme und diese nicht noch waschen muss, wenn mal ein Fleck auf ein Kleidungsstück kommt. Ich kann es schon verstehen, dass in dem Hotel ein solches Schild hing. Gerade Holzmöbeln tut es nicht wirklich gut, wenn man nasse Kleidung darüber hängt. Badesachen hänge ich in der Regel im Bad auf. Oft gibt es doch in den Hotels in der Dusche so eine ausziehbare Wäscheleine, die man dafür gut nutzen kann. Auch wenn man vielleicht mal nur ein T-Shirt ausgewaschen hat, kann man diese gut nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 22269 » Talkpoints: 77,69 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Ich hätte spontan auch eher das Badezimmer zum Trocknen vorgeschlagen. Es gibt ja diese Handtuchhalter neben dem Waschbecken oder aber auch die Duschkabine. Ich finde das Bad einfach am sinnvollsten, da gewaschene Wäsche ja auch tropft und bei Fliesen kann man nicht so viel falsch machen, da wischt man das einfach weg und gut ist. Aber wenn das dann auf Teppich oder Parkett oder eben Holzmöbel tropft, dann schadet man den Materialien auf Dauer und das ist sicherlich nicht gut.

Ich nehme in der Regel so viel Wäsche mit, dass ich immer genug zum wechseln habe und ich gehe mal davon aus, dass fast jeder das so handhabt. Gerade bei jungen Frauen, die manchmal noch von ihrer Periode überrascht werden können, braucht man ja nicht viel Platz um mal eben ein Höschen von Blutflecken zu befreien und das dann eben kurz aufzuhängen zum Trocknen. Aber ganze Hosen oder Shirts vor Ort auszuwaschen finde ich total übertrieben und das wäre mir auch zu viel Arbeit ohne Waschmaschine.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14703 » Talkpoints: -0,84 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe noch nie Wäsche im Urlaub gewaschen. Ich war nie so lange weg, als das ich das wirklich hätte machen müssen, weil mir die Kleidung ausgegangen ist. Außerdem hatte ich bisher auch immer mehr als genug Kleidung dabei, so dass es auch nicht schlimm war, wenn etwas schmutzig geworden ist. Die Sachen habe ich dann also immer gesammelt und erst zu Hause wieder gewaschen.

Aber gerade bei Strandurlauben habe ich natürlich trotzdem immer nasse Sachen. Gerade nasse Bikinis und Handtücher sind da ja normal. Diese lasse ich dann immer am Balkon trocknen. Bei Strandurlauben habe ich immer ein Hotel mit Balkon, wobei das Wetter meistens auch so schön ist, dass man die Sachen problemlos auf dem Balkon trocknen lassen kann. Das finde ich auch am besten, da die Sachen in der Sonne am schnellsten trocknen und auch nicht stören.

Ansonsten würde ich die Sachen vielleicht auch ins Bad hängen. An der Duschkabine außen kann man ja kurzfristig etwas aufhängen oder sonst auch an den Handtuchhaltern. Oft gibt es ja auch Haken an den Wänden im Badezimmer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 26406 » Talkpoints: 26,83 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ich musste noch nie meine Wäsche im Urlaub waschen. Bisher hatte ich immer genug mit. Zwar kaufe ich mir im Urlaub auch Kleidung, weil ich das einfach gerne mag, aber die wasche ich dann auch erst zu Hause.

Wobei meine Eltern durchaus schon mal Wäsche waschen mussten im Urlaub und sie deswegen immer eine Art Leine dabei haben, die man dann am Balkon spannen kann. Ich würde solche Teile dann eher über die Duschkabine hängen oder im Bad aufhängen, weil es da ja gefliest ist und nichts passieren kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 33504 » Talkpoints: 6,63 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^