Hilfe: Vox DA20 macht komische Geräusche

vom 14.12.2009, 08:55 Uhr

Seit kurzem macht mein Vox DA20 komische Geräusche, wenn ich ihn einschalte. Man hört im Cleanen channel nur ein leises Fiepen, dass auch nicht weiter schlimm ist. Allerdings, wenn man den Verstärker in den Distortion channel umstellt, dann hört sich das Geräusch so an, wie wenn man kein Programm mit dem Fernseher empfängt und das Geräusch ist dabei unnatürlich laut, obwohl die Lautstärke des Verstärkers auf Null gestellt ist. Mit dem Verstärker ist nichts schlimmes passiert. Er stand die ganze Zeit an dem Ort, wo er immer noch steht und wurde nie schlechten Bedingungen ausgesetzt.

Kann ich davon ausgehen, dass etwas im Verstärker defekt ist oder gibt es noch andere Faktoren, die für dieses Geräusch verantwortlich sein können? Sollte ich ihn reparieren lassen? Weiß jemand, wie teuer so eine Reparatur ist und ob sich das für einen Verstärker im Wert von 222 Euro überhaupt lohnt?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider geht aus den Bedienungsanleitungen, die man im Internet findet, nicht hervor, welcher Art Verstärker die Endstufe besitzt. Bei Class-D-Amplifiern wären gelegentlich auftretende Pfeifgeräusche oder verstärkt auftretendes Rauschen nicht selten. Bauteile können auch ohne äußeres Zutun altern und für die Geräuschentwicklung verantwortlich sein. Da das Gerät nicht mehr neu produziert wird, könnte man sich nach einem Gebrauchtgerät umschauen. Es gibt im Internet Angebote von unter 150 Euro.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^