Fehlerkonsole im Firefox

vom 14.12.2009, 08:23 Uhr

Mir ist beim Benutzen des Firefox immer wieder aufgefallen, dass sich oben im Reiter unter der Kategorie "Extras" eine Unterkategorie befindet, die sich "Fehlerkonsole" nennt, befindet. Wenn man dort drauf klickt, werden dort Sachen angezeigt, wie zum Beispiel "Unbekannte Eigenschaft "blablabla" Deklaration ignoriert Zeile x".

Mich würde mal interessieren, wofür diese Unterkategorie da ist und warum sie sich im Firefox unter "Extras" befindet. Sind das Fehler, die der Firefox im laufe der Zeit sammelt und dann gebündelt an Mozilla schickt? Weisen die Fehler in der Fehlerkonsole auf falsche Einstellungen in meinem Browser hin?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dort werden die ganzen Fehler die auftreten gespeichert damit du weißt warum zum Beispiel dein Firefox abgestürzt ist und damit Mozilla Fehler beheben kann. (Zum Beispiel durch ein Update.) Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Informationen automatisch an Mozilla gesendet werden, oder ob man das selber machen muss.

» Wrestlingstar » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,06 »


Die Fehlerkonsole nutzt dem normalen Endanwender gar nichts, wohl aber dem Entwickler. Der kann hier nicht nur Fehler und Hinweise sondern auch Meldungen lesen. Das dient nicht nur dem Nachspüren von unerwarteten Abstürzen sondern auch einfacheren Problemen, wenn beispielsweise etwas nicht richtig angezeigt wird etc.

Diese Meldungen werden nicht an Mozilla weitergesendet, da müsstest Du Dich schon selbst drum kümmern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^