Wie findet ihr Dreadlocks?

vom 01.12.2007, 18:23 Uhr

Wie findet ihr Dreadlocks?

Super, sehen lässig aus!
5
38%
Igitt, das ist unhygienisch
6
46%
Für meine Haare kommen Dreads nicht in Frage, bei anderen ist es mir egal!
2
15%
Thema interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Hallo

möchte hier mal gern eure Meinung zum Thema Dreadlocks hören... wie findet ihr die?

Ich finde, bei vielen, die man mit soo einer Frisur sieht, sieht es absolut spitze aus... allerdings kann ich mir selbst es nicht vorstellen, mit einem verfilzten Klumpen abgestrorbener Haare die ganze Zeit rumzulaufen...

Also, damit meine ich, ich bestimme ganz gerne selbst meine Frisur und änder sie auch gerne immer wieder, bei Dreadlocks kann man, wenn man die Frisur dann doch wechseln möchte, nur noch die Haare abschneiden und wraten, bis sie nachgewachsen sind. Ich glaube das wäre nichts für mich.

Hinzu kommt der Kostenfaktor: man kann sich Dreads natürlich auch selber machen, aber dannw erden sie ungleichmäßig und ich finde das sieht gar nicht gut aus. Dreadlocks machen lassen kostet ca. 300 Euro, habe ich gelesen.

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Dreadlocks gehen gar nicht! Finde ich einfach nur scheußlich, egal ob bei Männern oder (ganz besonders) bei Frauen.
Besonders furchtbar finde ich es auch wenn Leute ganz normale Haare haben und dazwischen dann gewollt einen Dread...total Panne.
Ich finde die sehen immer irgendwie ungepflegt aus und rufen bei mir (auch wenn es, wie ich ja auch aus meiner eigenen Erfahrung weiß, überhaupt nicht so sein muss) auch fast immer gewisse Vorurteile in Sachen Drogenkonsum und mangelnder Körperhygiene hervor.

Und nebenbei bemerkt: Ich habe schon so manche Leute mit Dreadlocks mal mit meiner Meinung, dass ich die Dinger total unhygienisch finde, konfrontiert. Darauf kamen dann immer Antworten, dass das doch alles nur Vorurteile wären und man die genauso gut pflegen könne wie normale lange Haare auch.
Und gleich danach kommt dann als Beleg für ihre Argumentationmeist sowas wie: "Schließlich wasche ich mir meine Dreads auch so 1 Mal die Woche..." :uebel:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich mag Dreadlocks auch absolut nicht. unhygienisch finde ich sie und auch unseriiös vom Aussehen her. ich könnte es auch gar nicht haben, dass ich mir nicht über meine (glatten) Haare streichen könnte. Und bei meinem Freund fände ich Dreadlocks auch erst recht nicht angenehm. Und als Arbeitgeber, der Mitarbeitet braucht die Kundekontakt haben wäre ein Bewerber auch für mich raus. ich kann aber auch zustimmen, dass zu manchen Dreadlocks passen vom Typ her. hmm diese Vorurteile habe ich auch so von wegen Drogenkonsum.
Die machen zu lassen kostet 300 Euro? einen so hohen Preis hatte ich mir nicht vorgestellt. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Onkel hat solche Dreadlocks ich finde das irgendwie ein bisschen Pennerstyle und absolut unhygienisch . Man kann sich die ja kaum waschen und wenn man sie gewaschen hat steht man Ewigkeiten im Bad.
Man muss die ja denn so tuppieren also für mich wäre das absolut gar nichts und ich finde es auch optisch nicht ansprechend weil es irgendwie ungepflegt aussieht ,obwohl die Menschen vielleicht sehr sauber sind. Auch in der Jobsuche denke ich ist dieser Style nicht von Vorteil, da es für viele Arbeitgeber abstoßend wirkt und assozial, aber jeder soll rumlaufen wie er es mag
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das sehr unhygienisch und könnte es mir nicht vorstellen meine Haare so lange nicht zu waschen. Ausserdem wird man dann gleich der 'Kiffer-Kategorie' zugeschoben was nicht immer von Vorteil ist ;)
300 € ist viel zu viel, gibt es genug Anleitungen auch im Internet und wirklich was falsch machen kann man da ja wohl nicht..Ausserdem würde das auch beim Friseur grade mal die Hälfte kosten..

mfg
guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Wenn es mir stehen würde dann würde ich das bestimmt auch mal versuchen, allerdings habe ich nicht die passende Kopfform dafür.

Wem es steht der soll es machen allerdings gibt es leider viele Leute die es machen ohne das es denen steht.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Dreadlocks eigentlich ziemlich cool, jedoch müssen sie zum restlichen Style passen und man sollte einsehen, dass man irgendwann aus dem Alter rausgewachsen ist ;-)
Aber bei männlichen Jugendlichen können die sehr cool aussehen, hat mir jedenfalls damals zu Schulzeiten immer gut gefallen.
Ich selbst wollte mir aber nie welche machen lassen, weil ich das bei Frauen nicht unbedingt so hübsch finde und auch hinterher keine Lust gehabt hätte auf Kurzhaarschnitt ;-)
Aber wenn jemand mit sowas noch als 30-Jähriger rumläuft kann es wirklich schnell lächerlich wirken.
Außer bei dunkelhäutigen, da sieht es auch später noch toll aus. Ich denke nur an Bob Marley...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^