One Piece Unlimited Cruise 1 - Lohnt sich ein Kauf?

vom 13.12.2009, 16:49 Uhr

Hallo,

ich habe mir eben die Anime Serie One Piece zusammen mit meinem Bruder angeschaut und habe mich dann gefragt, ob es vielleicht auch ein Spiel von One Piece für die Nintendo Wii gibt. Ich habe dann mal bei Amazon geschaut und habe One Piece Unlimited Cruise 1 gesehen.

Ich bin ein großer Fan von der Serie, aber lohnt sich der Kauf dieses Videospieles? Wer hat das Spiel schon gespielt?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Marina, da du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast und dein Thread schon weit über ein Jahr offen ist, möchte ich dir gerne etwas nähreres zum Spiel "One Piece Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen" erzählen. Wenn du dich im Laufe der Zeit schon selbst informiert oder dir dieses Spiel sogar gekauft hast, dann ist mein Beitrag für dich vielleicht nurnoch nebensächlich, trotzdem hoffe ich, dass ich ein Paar andere Nintendo Wii-Spieler auf Talkteria.de dazu überreden kann, sich dieses Spiel zu kaufen.

Veröffentlicht wurde das Nintendo Wii Spiel "One Piece Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen", so heißt es im ganzen Titel, im Juni 2009. Freigegen ist das Spiel soweit ich mich erinnern kann für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von zwölf Jahren. Das Spiel beruht, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, auf dem Manga/Anime "One Piece". Ich habe mich gerade nochmal online umgesehen und fand das Spiel auch schon recht schnell auf "Amazon.com", hier kannst du dir das Spiel ggf. schon für knapp 25,00 Euro bestellen. Einordnen würde ich dieses Spiel in das Genre der Actiongames.

Ich versuche dir das Spiel jetzt mal noch etwas näher vom Inhalt her zu beschreiben, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. Das Spiel selbst weicht zum Teil von der Originalstory des Animes oder auch des Mangas ab, aber es hat viele Momente, die einen großen Wiedererkennungswert haben. Wie auch im Anime/Manga ist es im Spiel deine primäre Mission, den legendären Schatz des Piratenkönigs "Gold Roger", das sogenannte "One Piece" zu finden. Dies befindet sich am Ende einer Reihe von Inselketten, diese Inseln befinden sich auf der "Grand Line", einer großen Meeresströmung, die von vielen Monstern und Ungeheuern beheimatet ist. Neben den Monstern und Seeungeheuern gibt es aber auch noch viele andere feindliche Piraten, die ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz oder anderen Schätzen sind. Eine andere Gefahr stellt die Marine dar, die Jagd auf die Piraten macht. Die Grand Line ist also für Piraten voller Gefahren und du befindest dich in der Rolle der Serienhelden und musst alle Gefahren meistern und von Insel zu Insel reisen.

Im Spiel schlüpfst du in die Rollen der Serienhelden aus "One Piece", diese sind der Kapitän der Strohhutbande "Ruffy", seine Navigatorin "Nami", die Archäologin "Nico Robin", der Schiffskoch "Sanji", das Rentier, welches die Rolle des Arztes an Board eingenommen hat hört auf den Namen "Chopper", dann gibt es noch den Schwertkämpfer "Zorro", den Kanonier und Lügenbaron "Lysop" und letzten Endes auch noch den Schiffszimmermann "Franky", sowie das Skelett, welches für die musikalische Unterhaltung an Board sorgt, "Brook". Das Spiel selbst wird gespielt mit der Wii-Remote Fernbedienung und dem Wii-Nunchuck. Die Steuerung ist recht einfach und man kann bekannte Attacken der Serie ausführen, welche dann animiert ablaufen. Die "Level" des Spiels sehen so aus: Du landest auf den Inseln, sammelst dort Nahrung und Materialien und triffst auf jeder Insel auf einen Endboss, gegen den du Kämpfen musst, dabei werden die Bosse im Verlaufe des Spiels immer stärker.

Im Spiel selbst gibt es über 30 verschiedene Charaktere, welche alle aus der Serie bekannt sind. Wenn man die Mitglieder der Strohhutbande abzieht, sind diese noch immer ein recht großer Haufen. Gegen viele der bekannten Charaktere musst du im Verlaufe kämpfen. So sind zum Beispiel die Bösewichte "Buggy der Clown" und der Pirat "Blackbeard" deine Feinde, diese haben starke Attacken und sind nur schwer zu besiegen. Angesegelt werden im Spiel viele bekannte Inseln und Orte der Serie, wie zum Beispiel auch die Himmelsinsel, wo du auf den "Gott" "Enil" triffst, gegen den du auch kämpfen musst um die Inselbewohner zu befreien. Jeder der Charaktere hat seine aus der Serie bekannten individuellen Fähigkeiten und kämpft auch mit seinen Fähigkeiten auf eine einzigartige Art und Weise.

Fazit: Das Spiel zur Serie ist wirklich gut geworden. Ich habe nichts gefunden, was ich hier bemängeln könnte ausser vielleicht die Steuerung. Aber ich denke, dass man dies für die Nintendo Wii Konsole nicht anders hätte umsetzen können. Das Spiel hat im Vergleich zur Serie einen hohen Wiedererkennungswert und die Grafik des Spiels ist eine der besten Grafiken von allen One Piece-Spielen die ich je gesehen habe. Ich bin von diesem Spiel wirklich beeindruckt.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^