Kaspersky Internet Security 2010 - empfehlenswert?

vom 13.12.2009, 00:13 Uhr

Hallo,

wir benutzen zur Zeit den Avira AntiVir Personal als Anti Virus Program, aber ich würde sehr gerne auf eine andere Software umsteigen, weil mir der Avira AntiVir nicht mehr sicher genug ist. Ich habe mich mal im Internet umgesehen und habe den Kaspersky Internet Security 2010 für 39,99 Euro bei Weltbild entdeckt.

Benutzt jemand von euch dieses Program? Lohnt es sich, 39,99 Euro für diesen Produkt auszugeben?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze das Programm schon, aber ich habe nicht wie du 40 Euro dafür bezahlt. Kaufe dir lieber eine "ComputerBild", da bekommst du sogar die Version aus dem laufenden Jahr. Sie kostet nur rund 3 Euro, also da machst du ein sehr gutes Geschäft. Die Version bei Weltbild ist noch ein bisschen besser, aber 40 Euro, das rentiert sich einfach überhaupt nicht. Da würde ich lieber zur kostenlosen Variante greifen. Wenn die dir nicht gefällt, dann kannst du ja immer noch das kostenpflichtige Programm kaufen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was die Sicherheit anbelangt, bin ich sehr zufrieden und würde die Note 1 vergeben. Außerdem ist es auch sehr bedienerfreundlich, denn Leute wie ich, die keine Computerexperten sind, brauchen ja ein Programm, mit dem sie ihre Einstellungen selber vornehmen können ohne erst jemanden fragen oder die Anleitung lesen zu müssen. Die Installation geht einfach von der Hand und wenn man erst mal alles eingestellt hat, läuft es von selbst.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass sich das Programm mehrmals am Tag seine Updates zieht. Von AntiVir kenne ich es so, dass man es einstellen konnte auf einmal täglich. Kaspersky macht es aber ohne Vorankündigung und das ebenso an die 3 bis 5 Male täglich. Mich nervt das immer, weil es den Rechner langsam macht. Und immer wenn das Update bei 86% ist, kann es passieren, dass sich die Internetseite, die ich dann gerade offen habe, aufhängt. Das gibt sich zwar dann wieder, aber ich finde es trotzdem nervig. Nur leider habe ich bisher noch nicht finden können, wo ich das ändern kann, dass die Updates nur einmal am Tag gezogen werden

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Jacqui_77 hat geschrieben:Was mich stört, ist die Tatsache, dass sich das Programm mehrmals am Tag seine Updates zieht.

Unter Einstellungen kann man dies abschalten. Momentan benutze ich das Kaspersky Pure und kann dir leider nicht genau sagen wo man den Punkt findet. Ich habe Kaspersky aber schon immer so eingestellt, dass Updates nur manuell gestartet wurden. Statt also direkt nach dem Start nach Updates zu suchen, starte ich den Vorgang, wenn ich mal 3-4 Minuten nichts anderes machen muss.

Marina_1 hat geschrieben:Benutzt jemand von euch dieses Program? Lohnt es sich, 39,99 Euro für diesen Produkt auszugeben?

Du musst nicht das komplette "Starter Set" kaufen. In dem knapp 40€ Paket hast du ein dickes Handbuch, eine CD mit dem Programm und einen Zettel mit dem Aktivierungscode. Das Kaspersky Programm selber kann man sich auf deren Homepage herunterladen und das dicke Handbuch liest sich eh niemand durch. Es reicht also völlig aus, wenn du dir einen Key kaufst. Ich kaufe mir jedes mal einen für 3 Rechner und hatte damit nie Probleme. Ob nun von einem Händler oder direkt von Kaspersky. Die neuste Version der Software bekommt man wie bereits erwähnt auch auf der Homepage. Es kann sogar sein, dass die CD völlig umsonst ist und du nach dem Installieren ein Softwareupdate machen sollst/kannst oder auch schon vor dem Installieren auf eine neuere Version hingewiesen wirst.

Ich benutze Kaspersky seit 4-5 Jahren und bin damit zufrieden. Davor hatte ich Norton, welches mir das komplette System lahm gelegt hat. Richtig rund ging es dann als "irgendwas" Norton, das ja eigentlich mein System schützen soll, geschreddert hat. Sauber löschen lies sich der Mist (Norton selber) auch nicht zu 100%. Da half nur noch Format C: und alles neu machen. Bei Kaspersky, zumindest dem KIS und PURE, habe ich genügend Einstellmöglichkeiten um mein System so zu schützen wie ich es will. In verschiedenen PC-Heften gibt es immer mal wieder Keys, die 3 Monate gültig sind. Von Kaspersky selber bekommt man 30 Tage kostenlosen Schutz. Also einfach mal selber testen ob dir Kaspersky gefällt oder nicht.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Obwohl die Computerbild-Version nicht den vollständigen, sondern nur einen eingeschränkten Funktionsumfang hat und damit weg fällt, gibt es meines Wissens billigere Möglichkeiten. Ich habe meinerseits die Nachfolgeversion (!), also Kaspersky Internet Security 2011 in der 2 PC- Sonderversion für nur 29,99€ im Media Markt erstanden.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass immer noch die alte Version verkauft wird. Allgemein kann ich Kaspersky aber nur empfehlen, da ich bisher noch keine Probleme damit gehabt habe.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich würde es nicht verwenden! Ich habe andauernd Probleme mit irgendwelchen Dateien die versteckte Viren beinhalten sollen und nach Recherche im Internet stellt sich dann heraus, dass es völlig legale und unschädliche Dateien sind. Nervt wirklich extrem manchmal! Ich persönlich nutze dadurch einfach weiterhin kostenlose Virenchecker Avira und so. Falls da mal was nicht so geht wie es sollte kann ich mich wenigstens nicht aufregen, denn es ist schließlich kostenlos!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^