Ich wünsche mir von meinen Eltern jedes Jahr zum Geburtstag und Weihnachten Bücher. Leider möchte meine Eltern mir auch einmal etwas anderes schenken. Ich finde das schade, weil man sollte schon das schenken, was der Beschenkte gerne mag. Jedes Buch, dass ich mir kaufe oder das ich geschenkt bekomme, lese ich auch. Ansonsten bräuchte ich es mir ja nicht schenken lassen. Selbst Bücher, bei denen ich skeptisch war ob sie mir gefallen, habe ich gelesen und war angenehm überrascht.
|
| |
|
:: TheOneAndOnly
:: Beiträge 164:: 66.42 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
In Zeiten von e-book und Hörbüchern wird es wirklich immer weniger das sich die Leute Bücher wünschen. Meine Familie ist davon allerdings ausgenommen.
Mein Lebensgefährte wünscht sich immer Bücher. Für ihn ist es entspannend sich mal mit einem guten Buch hin zu setzen und mal die Füße hoch zu legen. Bei meiner Tochter entscheide im Moment noch ich ob und wann sie Bücher bekommt. Zum selber entscheiden ist sie noch zu klein. Aber sie bekommt Bilderbücher und Bücher zum Vorlesen.
Irgendwie lernt man ja auch mit den Büchern. Ich kann mir nicht vorstellen das sie ganz verschwinden. Vielleicht dauert es wieder ein wenig und dann sind sie wieder ganz vorne dabei bei der Wunschliste.
|
| |
:: torka
:: Beiträge 1553:: -149.46 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich freue mich immer über Bücher als Geschenk. Zum letzten Geburtstag gab es auch recht viele geschenkt.
Zu Weihnachten und anderen Gelegenheiten verschenke ich manchmal Bücher, aber nur an Buchliebhaber und wenn ich weiß, dass ich den Geschmack des zu Beschenkenden genau treffe. Weihnachten 2009 verschenkte ich ein Buch, dass sich die Beschenkte schon lange wünsche und für eine andere gab es ein Weinkenner Buch, weil diese exquisite Weine liebt.
Mit meinen 21 Jahren gehöre ich sicher noch nicht zu einer älteren Generation.
|
| |
|
:: Len4ik
:: Beiträge 98:: 51.02 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Jawoll, die gibt es, ich bin so einer. Ich wünsche mir und verschenke auch Bücher und zwar nicht nur an Weihnachten sondern auch zu Geburtstagen und anderen Festivitäten. Bücher sind immer ein schönes Geschenk und ich kann davon nicht genug bekommen. Ich lese sie auch und kann voller Stolz behaupten dass ich jedes Buch in meinem stattlichen Bücherschrank auch gelesen habe. Am liebsten habe ich historische Bücher und militärhistorische Fachliteratur. Letztere ist oft ziemlich teuer so dass ich mich auch immer freue wenn mir jemand so ein Geschenk macht.
|
| |
 |
:: hooker
:: Beiträge 5585:: 70.57 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|