Urlaub billiger und besser in Ägypten oder Griechenland?

vom 12.12.2009, 00:30 Uhr

Wir möchten so schrecklich gern mal wieder verreisen aber wir sind noch nicht sicher in welches Land wir fahren möchten. Wir schwanken zwischen Ägypten und Griechenland. Das ist natürlich auch eine Preisfrage denn ich denke dass Griechenland billiger sein müsste.

Wir würden uns gern vorher gründlich über die Möglichkeiten und die Preise informieren und wollten euch daher fragen wo das am besten geht? Kennt ihr Seiten wo wir das nachschauen können?

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,
leider kann ich dir über Ägypten nicht viel erzählen, dafür aber über Griechenland.

Ich war letztes Jahr dort, um genauer zu sein in Kavala. Und ich muss sagen, ich würde sofort wieder hingehen. Es ist so schön dort, egal ob die Strände, die Landschaften, die Stadt, einfach alles. Die Leute sind dort immer sehr freundlich und du wirst überall mit einem lächeln empfangen. Du musst auch keine Angst haben, das du dort als Touri ausgenommen wirst. Ich habe überall die selben Preise bezahlt, wie die Einheimischen.

Ich bin damals mit dem Bus und der Fähre dort hin, das war zwar echt billig aber empfehlen würde ich das nicht. Du bekommst aber auch schon relativ günstige Flüge dort hin, einfach bischen mal im Netz stöbern. Ich hatte mir dort einen Mietwagen gebucht, weil man dann einfach doch unabhängiger und flexibler ist. Für 10 Tage hatte ich nicht ganz 200 Euro bezahlt. Ich denke, das war ganz ok. Und die Benzinpreise dort, sind ein Witz, verglichen mit denen hier. Es gibt dort tolle Läden, die aber manchmal auch Ihren Preis haben, daher habe ich die Basare sehr bevorzugt, mag es eh total zu handeln. Und dort lassen sie auch wirklich noch mit sich handeln.

Das einzigste was wirklich bissle ins Geld ging, waren die Frappes jeden Tag am Strand, aber ich mein, Urlaub macht man ja nicht allzuoft, dann kann man sich sowas auch mal ohne schlechtes Gewissen gönnen :)

Mein nächster Urlaub wird definitiv wieder in Griechenland sein, wo genau, weiss ich noch nicht, aber es wird toll, da bin ich mir jetzt schon sicher. Und vorallem nicht so teuer, wie manch andere Modeländer. Also ich kann dir nur Raten, geht nach Griechenland, ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^